DRINGEND- wie soll ich nun handeln???

tine_dupl_name_0

Neues Mitglied
Registriert
27 Aug. 2011
Beiträge
4
Hallo Foris,

ich habe mich gerade hier angemeldet und melde mich gleich mal zu Wort.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zu meinem Problem:
Ich habe vor einem Jahr einen Mann auf einer Internetplattform kennengelernt, den ich sehr interessant finde. Zuerst war er nur "jemand nettes zum Plaudern" aber mit der Zeit wurde mehr daraus, wobei er allerdings derjenige war, der von vornherein Interesse an mir zeigte. Irgendwann wurden ICQ -Nr getauscht und wir schrieben uns öfters. Mit der Zeit, als ich Gefühle entwickelte nahmen seine Kontaktaufnahmen zu mir stetig ab, obwohl ich darauf achtete mich nie zu oft zu melden und ich hab ihm nie offensichtlich meine Gefühle gestanden. Ich war immer diejenige die ihn anschrieb. Diese Gespräche waren ebenfalls lang und auch tiefgründig, auch zeigte er bis zuletzt Interesse...

Vor einer Woche ungefähr hatte ich meine Gefühle nicht mehr unter Kontrolle, und habe überreagiert, indem ich ihn anschrieb, dass ich ihn gleich aus meiner IcQ- Liste werfen, und den Kontakt völlig abbrechen werde, da ich ihm nicht hinterherlaufen werde und sein "sich nie melden" als Desinteresse deute. Er akzeptierte meinen Wunsch zwar, aber ich erkannte Wut in seiner Nachricht, die er mir kurz daraufhin zukommen liess. Er meinte das ich keinen Grund nennen würde, warum ich den Kontakt abbrechen wolle, welhces ich in einer späteren Nachricht nocheinmal genauer erläuterte um ihn nicht im Dunkeln stehen zu lassen. Ich weiß nicht ob dies so richtig war, daraufhin hat er sich nicht mehr gemeldet.

Nun habe ich dies jedoch bereut. Ich finde mein Verhalten nun falsch. Ein paar Tage vor dieser Ankündigung unterhielten wir uns noch nett und ich teilte ihm nicht mit, was mich an ihm ärgerte. Ich bin mit diese Botschaft also quasi wie mit der Tür ins Haus gefallen. Es tut mir nun Leid und ich möchte mich für dieses Verhalten entschuldigen.

Meine Frage ist nun: Wie lange sollte ich ihn warten lassen, wie gesagt eine Woche ist schon um. Sollte ich wie bei einer Trennung vorgehen und mind. 2 Wochen warten, oder sollte ich mich hier anders verhalten? Was ratet ihr mir?

Ich bin sehr verzweifelt und kann mich derzeit kaum ablenken...

Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar!!

Liebe Grüße,
Tine
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo tine,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
War das nur eine Internetbeziehung, oder habt ihr euch auch mal so gesehen?

Ich würde das schnellstmöglich bereinigen, und dann schaun, wie er drauf reagiert, und dann erst KS einleiten oder nicht.
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
hallo,
da kann ich mich leon nur anschließen-klär die sache noch kurz und bereinige den streit von deiner seite aus, und dann abwarten bzw. ks
...wenn dann von ihm nichts mehr kommen sollte, dann weißt du ja, dass es ihm egal zu sein scheint. vielleicht siehst du die dinge anders oder siehst mehr zwischen euch als er...

lg
 

Superbiber

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2011
Beiträge
265
moin,

ich schliesse mich da an schreibe ihm und dann stille.

wenn es dir alles zu viel wird schreib hier einfach deine gedanken und gefühle das hilft super.
 

tine_dupl_name_0

Neues Mitglied
Registriert
27 Aug. 2011
Beiträge
4
erst einmal Danke für die Antworten...

ok... ich werde dann wohl eure Ratschäge befolgen. Ihr seid ja alles Männer und werdet wohl am besten wissen, was nun richtig ist. :) Vor allem widersprecht ihr euch nicht, dass ist schon mal beruhigend.
 

tine_dupl_name_0

Neues Mitglied
Registriert
27 Aug. 2011
Beiträge
4
hallo

ich hab ihm heute die Entschuldigung geschickt. Obwohl er online war kam keine Reaktion :(
Ich zermatere mir mal wieder gerade den Kopf und fühle mich elend. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass da auch wohl nichts mehr kommen wird.

Ich bereue diesen Fehler derzeit zu tiefst und würde die Zeit am liebsten zurückdrehen und alles rückgängig machen.

Mir geht es gerade echt mies...
 

NeverlandFairy

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2011
Beiträge
165
Liebe Tine,

kann verstehen wie du dich fühlst, das können wohl alle hier.
Nun heißt es auch für dich abwarten...

Mich würde aber auch mal interessieren, ob ihr euch schon persönlich getroffen habt
 

tine_dupl_name_0

Neues Mitglied
Registriert
27 Aug. 2011
Beiträge
4
Hallo neverlandfairy,

nein wir haben uns noch nicht getroffen. Er machte "hintenrum" immer solche Andeutungen das er mich gerne mal treffen wolle, er schien auch interessiert an mir aber nach einem Treffen hatter er direkt noch nicht gefragt.
Da wollte ich ihn auch nicht nach fragen. Ich denke der Vorschlag für ein Treffen muss schon von seiner Seite aus kommen.

LG
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.865
Beiträge
2.165.636
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben