Dritte Chance????

Sonnenmaus

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2015
Beiträge
585
huhu Stewie, mein Lieblingsfeuerwehrmann :smile:

schön hier zu lesen, dass ihr über das loslassen so diskutiert. Bei mir hat es nicht geklappt:lach:

Ich dachte in der KS noch, es wird besser und ich schaffe es gut. Doch nach jedem kleinen Kontakt, ging es wieder los... Eine Woche ca. leiden, dann wurde es besser.
Ganz ganz schlimm war es nachdem ich ihn wieder gesehen habe... Es hat nur noch
weh getan, trotz flirten, daten und viele Ablenkungen... Dieser Schmerz war auch nach
6 Monaten nicht weg...

Deshalb, Daumen hoch für alle die, die es schaffen loszulassen und sich neuem zu öffnen.:smile:
 

eiskoenigin_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2015
Beiträge
2.320
Nein stewenz so hab ich dich auch nicht eingeschätzt.
Mit vereinfachen meinte ich...wenn wir unsere gefühle lenken könnten,wäre es leichter das wir nicht mehr soviel an sie denken,oder erschrecken wenn wir das auto sehen. Wenn wir etwas leichter loslassen könnten.
Ich hab das leider noch nicht geschafft.Hab jedesmal herzklopfen wenn wir uns sehen oder telefonieren.
Aber schön für alle die das hinbekommen
 

Fliemei70

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2015
Beiträge
136
Nein Eisi

"loslassen" kann man das auch nicht nennen.
Klar ist ein Herzklopfen schon alleine beim Gedanken an den Ex noch vorhanden. Aber dadurch, das man den Fokus nur auf sich konzentriert, "verschiebt" sich auch irgendwie die Position des Ex-Partners.

Wenn dieser einem immer mehr fremd vorkommt, ist das doch das gewollte Ziel einer KS und somit beste Voraussetzung für ein Ex-back.
Erst bei erneuter Annäherung kann man sich letztendlich selbst klar machen, ob man diesen Menschen noch einmal in sein Leben lassen möchte.
 
S

stewenz83

Gelöschter User
Fliemei, das hast du schön ausgedrückt!
Mittlerweile kommt sie mir echt fremd vor, auch wenn sie in gewisser Weise doch vertraut zu sein scheint.

Die Position ist bei mir schon verschoben, sie ist nicht mehr Mittelpunkt meines Lebens.
Ich bin im Moment der Mittelpunkt und das ist auch ganz gut so.

Die Gefühle sind da, zwar auf einem Minimum, aber noch nicht gänzlich weg.
Ich denke dass ist schon ein großer Erfolg für mich. Jetzt könnte man an ein erneutes kennenlernen denken.

Im gleichen Atemzug bekomme ich jetzt schon Herzklopfen auf eine eventuelle Reaktion ihrerseits auf meinen geplanten Pling, bzw. wenn sie, was ich aber für unwahrscheinlicher halten würde, sich von selbst aus bei mir melden würde.

Euch allen trotzdem ein dickes Danke dass ihr mich hier so unterstützt und immer wieder bei mir reinschaut... :kommt_alle_her:
 

HulaHupp

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
519
Ach das klingt doch super! das hast echt gut geschrieben! :)

WIR sind unser eigener Mittelpunkt und nicht Ex. Bzw. unsere Freunde und Familie...
Mir gehts genauso wie dir, obwohl ich momentan nicht mal an ein Herzklopfen denke bzw es nicht wirklich spüre. Wahrscheinlich immer erst, wenn was kommt.

Das ist die perfekte Voraussetzung für ein neues Kennenlernen, wir selbst zu sein ohne Fokus darauf, dass es wieder mit Exi klappen muss.
Wir schaffen das :)
 
S

stewenz83

Gelöschter User
Ach so, was ich noch so zu dem VERTRAUT los werden wollte:
Klar, es kann auch sein, dass, wenn z.B. grad in meinem Fall, wo absolut KEIN Kontakt herrscht, sich das gegenüber auch in eine andere Richtung entwickelt, vielleicht besser, oder auch zum negativen... Man weiß es nicht, aber es wär dann auf jeden Fall was neues...
 

grosserbaer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2015
Beiträge
699
Hi Stewenz,

ja genau so sehe ich das auch, wie du sagst der partner hat sich auch verändert mit sicherheit wenn man dann vielleicht wieder aufeinader trifft ist dann auf einmal alles verflogen...das weiß man nicht...könnte ich mir aber gut vorstellen.

ich denke mal in deinem fall ist es so ähnlich wie bei mir (seelenverwandter) kein kontakt usw große distanz wir müssen das einfach auf uns zukommen lassen und wie du sagst es geht um uns wir müssen glücklich sein mit uns selbst im einklang sein anders kann das nicht klappen und dann wird die reaktion schon folgen ;-)

Grüße

Bär
 

FallenAngel

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2015
Beiträge
703
Ich drücke euch beiden die Daumen dafür! Niemand kann sagen, wie das ExBack enden wird.
Weder diejenigen, die lange mit ihren Partnern zusammen waren noch die anderen.

Generell ist es immer wichtig, auf sich zu achten und mit sich im Einklang zu sein.


Zuletzt modifiziert von FallenAngel am 19.10.2015 - 21:33:09
 

Chained

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
1.261
Kann mich Angel nur anschließen - sehr schön geschrieben. :smile:

Du hast in jedem Fall etwas für dich gewonnen, du hast dich nämlich sehr zum Positiven entwickelt. Und deine Veränderung steht gerade mal am Anfang.
Du schlägst dich wirklich gut - du wirkst sehr ausgeglichen und strahlst in deinen Posts eine innere Ruhe aus.

Spätestens nach dem Pling wird sich zeigen, wie die "Aktien stehen".

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
 
S

stewenz83

Gelöschter User
Vielen Dank euch allen...

Ja, innerlich bin ich wesentlich ruhiger geworden, insgesamt gelassener und lockerer.
Das einzige, was mich noch auf die Palme bringt, isses Autofahren. Da könnt ich richtig zur Wildsau werden, aber da arbeite ich auch noch dran.

Und eine neue Baustelle hat sich aufgetan: Ich möchte mit dem Rauchen aufhören!
Habsch grad beschlossen, als ich nomma auf dem Balkon stand... :smileygarden.de_FrozenSmiley:
 

grosserbaer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2015
Beiträge
699
Hi stewenz

ja sauber kann dir eine e-zigarrette empfehlen da kannst nikotin reduzieren ;-)

oder kaugummis die sind auch net schlecht.

Grüße
 
S

stewenz83

Gelöschter User
Na, ich dachte da eher an die radikale Tour... Einfach zack und aufhören...
Hab mir jetzt ne App runtergeladen, QuitNow heißt die. Mal sehen...

Das war etwas, was ich Exi immer verheimlicht hab, mit der Qualmerei.
Kennengelernt haben wir uns, da war ich noch Raucher (offiziell), hab dann nach knapp 1 1/2 Jahren aufgehört, einfach so, wer weiß, ob ich es ihr zuliebe gemacht hab oder wegen mir, aber ich hab dann wieder angefangen, wegen Streß auf der Arbeit, die Nerven generell. Hab dann auf der Arbeit gequalmt, auch daheim heimlich, wenn es die Gelegenheit zuließ.

Sie hats natürlich gerochen und mich immer wieder gefragt: "Du hast geraucht?" "Hast du etwa geraucht? Ich riech das?" Ich: "Neiiiiiiiiiiiin, niemals!" usw...

War nicht gerade die galante Art und Weise...
Und jetzt, will ich das für mich, erstens wegen meiner Gesundheit, zweitens wegen den €uronen, die ich anderweitig ausgeben kann.
 

HulaHupp

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
519
Hahaha stewenz du bist megasüß ey:lach:

Ja mein Ex raucht immer dann und viel, wenn er getrunken hat. Und da er fast jedes WE was getrunken hat, hat er entsprechend dann geraucht. Mache ich auch, wenn ich was getrunken hab, aber da ich selten was trinke, erübrigt sich das andere :)

Aber ist ne schöne Einstellung, Vorsatz für die neue Woche :PP
 

Fliemei70

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2015
Beiträge
136
Ich bin auch vor über einem Jahr zu den "Dampfern" gewechselt. Mittlerweile könnte ich auch das sein lassen, aber irgend ein Laster braucht man ja schliesslich auch! :PP
 

grosserbaer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2015
Beiträge
699
Hi Stewenz

ja radikal ist eh das beste, hatte wegen dem stress mit der ex wieder angefangen und das dampfen finde ich echt ganz cool muss ich sagen bin auch schon am untersten nikotin level und merke wie ich es bald nicht mehr brauche.

sonst habe ich auch radikal aufgehört bzw kaugummis genommen gehabt.

aber ich bin mir sicher du schafffst auch das dann wieder ein häckchen auf der list ;-)
 

eiskoenigin_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2015
Beiträge
2.320
Da wünsche ich dir viel erfolg. Schon hast du eine aufgabe die dich ablenkt.
Ich als nichtraucher kann da nicht wirklich mitrede,aber ich hab das laster "nervennahrung schokolade",
ohne die kann ich auch nicht...lach
 

FallenAngel

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2015
Beiträge
703
Muss zugeben, dass ich auch rauche, wenn ich etwas trinke. Deswegen hat es mich auch nie gestört, dass Exi geraucht hat.
Es sei denn es waren mehrere Freunde dabei und alle dann ständig draußen....
 
S

stewenz83

Gelöschter User
Bei mir wirds, wenns klappt, eher durch mehr Sport bemerkbar machen... Hab da heut im Fitnesstudio das TRX für mich entdeckt... Geil!!!
 

Statistik des Forums

Themen
12.875
Beiträge
2.166.225
Mitglieder
10.814
Neuestes Mitglied
Schmetterlingsfrau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben