durch Liebe....liebt er Beste Freundin

mini302

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2012
Beiträge
59
hallo zusammen...
ich bin am verzweifeln.. ich verstehe die welt nicht mehr..
aber von vorn ..
ich habe vor ca. 8 Wochen in einem Chat einen Mann kennengelernt ( Krebs) .. Vater von zwei Söhnen,liebevoll und sehr interessant.. er hat es mit seiner Art geschafft das ich lache.. wir haben uns dann getroffen.. über Gott und die welt gesprochen... jeden Tag rief er mich mehrmals an.. erkundigte sich immer ob es mir gut geht.. er denkt an mich, ... ich komme aus einer schwierigen Beziehung ( 1,5 jahre her, bin betrogen worden ) und habe mich am anfang gegen meine Gefühle gesträubt... aber irgendwie hat es dieser Mann geschafft, sich in mein Kopf und noch viel schöner in mein Herz zu setzen... ich habe mich darauf eingelassen.. Wir haben dann auch die letzten 2 Wochen fast immer zusammen verbracht.. ich sollte seine Kinder kennenlernen...er sagte er sei angekommen, er wisse das er mich lieb habe, und das sich das sehr schön anfühlt, er fühlt sich geborgen und kann sich fallenlassen..
Er aht gesundheitliche Probleme, und eines abends ich war bei ihm, hatte er sehr starke Schmerzen, ich blieb bei ihm, hielt ihm seine Hand, massierte seinen Rücken.. er meinte am nächsten Morgen, das ich nicht weggelaufen bin, grenzt an ein Wunder, ich habe intuitiv das richtige gemacht.. er ist dabei sich in mich richtig zu verlieben....
Tja und dann kam jetzt Gründonnerstag: ich hatte abends eine geschäftliche Verabredung und er ging mit seiner Besten Freundin und noch ein paar anderen Freunden zu einem Osterfeuer.. er rief mich vorher noch an .. sagte wie schade das ich nicht dabei wäre.. er hätte mich gerne allen vorgestellt.. er schrieb dann och den abend über smsen.. als er nach hause kam, schrieb er noch : ich bin zu hause, kuschel mich jetzt ins Bett, was nach dir riecht, und werde ganz süß von dir träumen, freu mich auf morgen Kuss hab dich lieb.... Ich hatte dei sms nicht mehr gelesen da ich schon im Bett lag.. und schlief.. hatte ihm vorher fast das gleiche geschrieben...
Tja und dann kam der Hammer;
Er rief freitag an.. hallo Maus, nie wieder Alkohol, ich muss erstmal meine Gedanken ordnen, irgendwas ist gestern passiert, ich hab mist gebaut, will aber nicht drüber sprechen, ich melde mich nachher
Boooom Das saß
ok also mein Kopfkino lief auf Hochtouren... ich habe dann gewartet.. er rief nachmittags an.. und druckste rum.. ende vom lied war:
Er habe gestern abend festgestellt, durch seine Gefühle zu mir das er eigentlich etwas anderes will, was für ihn nie erreichbar ist, er weiß das er sich nen Korb abholt, aber lieber bleibt er allein, er will sie.... seine beste Freundin!!!!!Seine Gefühle für mich sind echt, doch er weiß nicht was er tun soll.. Er grübelt und ist zerrissen
nun hab ich einige psychologische Erfahrung wenn man so will...
Es gibt doch sowas, wie Angst vor Beziehung, Angst das es Fest wird... ( Er ist von seiner Ex betrogen worden) und dann ist da siene beste Freundin, die immer für ihn da ist, die ihn nie fallen lässt... kann es sein, das er Angst vor seinen Gefühlen hat, Angst das es schief gehen kann.. gerade weil ja auch das treffen mit seinen Söhnen anstand????? Ich habe ihn am Telefon gesagt, das das alles für mich keinen Sinn ergibt, er schreibt mir noch wie sehr er mich liebt und dann das.. das sei danach in seinen Kopf gekommen, er wisse auch nicht wieso.. Ich sagte ihm dan das wie es sich für mich anfühlt.. das er anst bekommen hätte, das er deshalb innerhalb von ein paar Stunden sie wolle... Seine Antwort: Ich weiß es nicht, kann sein, ich will es doch selber verstehen...
Was soll ich denn jetzt tun? Ihn vergessen.. ich war dabei mich richtig zu verlieben, endlich.. er hat mein Herzchen geöffnet...
Habt ihr einen Rat für mich?


Zuletzt modifiziert von mini302 am 30.03.2013 - 06:38:32
 

mini302

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2012
Beiträge
59
hi.. hat keiner einer Idee?

Habe gerade mit einer Freundin telefoniert... die versteht das auch alles nicht...
Bilde ich mir das alles ein? Oder ist da Beziehungsangst?
Wie kann man die entkräften?

Er sagte gestern in dem Gespräch noch: Er weiß das er mir mein Herz zerbricht, das will er alles nicht, es tut ihm leid.. er weiß selbst das sich das nicht logisch anhört... er hatte alles ernst gemeint, er hat mich nicht angelogen, er habe nur in der Nacht gemerkt, das er doch seine Freundin will, obwohl er weiß das das kein Sinn hat...
OToN: duch meine Liebe und Gefühle zu Dir , habe ich gemerkt das ich etwas anderes glaube ich will.... Was ich nie erreichen werde
Was kann in einem Mann, leicht betrunken innerhalb einer Nacht passieren?
Verschwinden Gefühle?

bitte ...
 

mini302

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2012
Beiträge
59
hillllllfffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

ich gehe hier die Wände hoch.. ich möchte so gerne bei ihm sein....

so gerne seine Stimme hören...

er ist die ganze Zeit auf whatsapp online...

was soll ich denn nur tun?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo mini,

leider kannst Du gar nichts tun, sondern musst abwarten, wann er was tut bzw. wann er wieder auf Dich zukommt. Das mit den Bindungsängsten vergisst am Besten ganz schnell wieder... Immer wieder werden hier von Userinnen Bindungsängste ins Feld geführt, die als Erklärung herhalten müssen, wenn ein Mann nicht so recht in die Gänge kommt. Meist ist es aber nicht die Angst vor Bindung, sondern schlicht ein Mangel an Gefühlen. Wahrscheinlich hat dieser Mann von Dir schon immer Gefühle für seine "beste Feundin" gehabt, die dann beim Osterfeuer so richtig wieder aufgeflackert sind.

Wenn Du jetzt auf ihn zugehst und Erklärungen einforderst, wirst Du wie ein nerviger Klammeraffe auf ihn wirken... Lass ihn jetzt erst einmal völlig in Ruhe.

LG
Wolfgang
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Minni,

am besten machst du nichts und bist ab jetzt für ihn unerreichbar.
wie er selbst sagte:
'er liebt die Unerreichbare'
wie du auf den Seiten hier nachlesen kannst, ist das auch sehr gut erklärbar.

eure Beziehung war dazu erst 8 Wochen alt. das ist viel zu kurze Zeit, um schon von Liebe etc zu sprechen - er wird gemerkt haben, dass er sich in etwas hineingestürzt hat, was in der Realität zuviel für ihn ist. seine Gefühle kommen ihm nicht mehr echt vor, eventuell stellt er sie ganz in Frage.
du hast ihm zuviel Sicherheit gegeben, indem du ihn nicht auf Abstand gehalten hast, sondern dich auch gleich in diese Beziehung gestürzt hast.So konnten seine Gefühle nicht langsam anwachsen, sondern waren im Gegenteil schnell ausgebrannt.

die andere Freundin hat den Vorteil, dass er sie für unnahbar hält. er kann sich langsam anschleichen, hoffen, bangen usw...alles, was passieren muss, damit intensive Gefühle entstehen und bleiben.
Mit Beziehungsangst hat das nichts zu tun.

halte eine Kontaktsperre zu ihm, nur so hast du die Chance, dass er dich vermissen kann.
lies dich hier ein, dann wirst du es verstehen!:)

Viel Glück!
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Liebe Mini, herzlich willkommen (wieder) hier im Forum! :smile:
Ich bin die Saphi und will dir ein bisschen was zu deiner Geschichte schreiben, leider muss ich auch ein bisschen Klartext schreiben und dir ein paar Fragen stellen.

Erstmal ist natürlich der Umstand, warum du wieder hier gelandet bist, kein schöner, doch wir werden versuchen dir zu helfen.
Ich finde bei euch ist das alles ganz schön schnell gelaufen, besonders, dass er nach so kurzer Zeit schon schreibt: Hab dich lieb...

Wie alt seid ihr beide?
Habt ihr beide schon miteinander geschlafen und nach wieviel Tagen/Wochen das erste Mal?
Was ist mit dem Krebs? Meinst du sein Sternzeichen? Weil du weiter unten auch von gesundheitlichen Problemen schreibst...

Mir kam zum einen der Gedanke, dass er sich im Internet vielleicht einfach nur ein Betthüpferl gesucht hat. Männer reden viel und gerne, wenn es um Sex geht, ernst zu nehmen ist es leider nicht immer. Wenn auch ich deinem da jetzt nichts unterstellen will.
Aber wie ist da dein Gefühl dazu?

Jedenfalls solltest du in naher Zeit erstmal nicht mehr mit ihm im Bett landen, ihn erstmal auf Abstand halten. Eine Kontaktsperre einläuten und auf dich aufpassen.
Dich hier akklimatisieren und unsere Ratschläge befolgen.
Ja, leicht ist dies nicht, aber DIR muss es gut/besser gehen.

Ihr seid mit Vollgas in eure Beziehung gestartet.
Er hat zudem noch zwei Söhne, gesundheitliche Probleme.
Und er scheint mit seiner besten Freundin im Bett gelandet zu sein.

Wenn ein Mann zwischen zwei Frauen steht, dann wird er sich für das geringere Übel entscheiden.
Sprich, die Frau nehmen (wenn überhaupt, falls er nicht einfach nur weiter unkomplizierten Sex will), welche kein Theater macht, nicht klammert und es schafft ihn zu kristallisieren und zu beeindrucken.
Willst du diejenige sein und noch eine Chance haben, dann musst du dir jetzt denken: "Nicht mit mir! Ich laufe dir nicht hinterher, ich lebe mein Leben, ich bin unabhängig und mir geht es bestens. Auch wenn du mich nicht willst."
Da liegt eh ein Denkfehler bei vielen, dass sie denken, sie könnten nur mit Beziehung vollends glücklich sein. Doch sollte man sein Glück erstmal bei sich selbst suchen.
Dann wird man für andere auch gleich viel interessanter.

Ich weiß, das hört sich in deinem verzweifelten und verliebten Zustand nicht schön an.
Doch du musst dir nun einen Plan machen, eine Strategie aufbauen und erstmal durch die KS durch.
Mit viel Glück wird er sich denken: "Nu, wo ist denn die Mini hin?"
Und dann fängt er vielleicht an zu jagen. :smile:

Anbei noch ein Link, wo du einen Überblick über Abkürzungen und andere Tipps erhältst.
http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-2044

Und Beziehungsängste kannst du getrost mal in die dunkle Ecke stellen, es gibt sicherlich Leute, die so was haben. Aber man braucht nicht jedem Menschen, der nicht sofort eine Beziehung eingeht oder diese schnell wieder verlässt, Bindungsangst zu attestieren.
Bindungsangst ist wenn ein ernstzunehmendes Problem, aber da liegen ganz andere Beziehungsdynamiken vor als das was du von eurer Kennenlernphase beschreibst.

Ganz liebe Grüße und fühl dich mal umarmt.
Saphi

PS: Lass das WA-Geschaue bleiben, das tut dir nicht gut!
Versuche Ostern zu genießen, hast du was schönes vor am Wochenende? :smile:

Zuletzt modifiziert von Saphira am 30.03.2013 - 11:29:21
 

mini302

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2012
Beiträge
59
hallo ihr lieben.. ich war so ein Rindvieh.....

also zum Punkt Sex: wir haben geknutscht und auch bei einander übernachtet.. nach ca. 4 Wochen..

ne Freundin hat eben gerade etwas gemacht, was nicht wirklich schön ist..

Sie ist auf dem gleichen Portal wie ich und er
er kennt sie nicht

sie ist auf sein Profil gegangen und hat vielleicht angeklickt...
und man höre und staune.. er hat sie angeschrieben..

zurückhaltender als bei mir... aber er ist auf der suche nach der Richtigen..

und:
so wie du bin ich ein gebranntes Kind,
versuche meine Emotionen allerdings zu verbergen, damit ich nicht wieder verletzbar bin. Solltest du es schaffen, dass ich sie zeige, hast du gewonnen und ich lege dir die Welt zu Füßen.


Warum fällt man auf solche Männer rein?
Was ist das.. ich habe eigentlich eine gute Menschenkenntniss... bin im Personalbereich tätig.... das war nicht gelogen all das..
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Weil Frauen meist etwas zu gefühlsduselig sind, deshalb fallen sie drauf rein. Denken einen Mann über Sex zu kriegen, dabei geht es den Kerlen oftmals eben nur um Sex, es sei denn sie haben sich verliebt, aber damit das geschieht müssen viele Komponenten stimmen.

Bastel eine Rakete und *tschwumm*, schieß ihn zum Mond, es sei denn du kannst damit leben nur Sex zu bekommen...

Aber man darf es den Männern auch nicht vorwerfen, denn wir Frauen wissen doch eigentlich wie der Hase läuft...
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Die Männer versuchen es immer gerne auf die Psychoschiene, von wegen ich bin so unerreichbar und verletzbar, wenn du es schaffst meine Gefühle zu knacken dann liege ich ja so offen und verletzbar vor dir...genau das stachelt viele Frauenherzen an eben diesen Mann zu knacken, merken dabei aber nicht, dass sie selbst vollends bei kristallisieren.
Dann versucht man es über die Sexschiene, weil es ist ja auch so schön und romantisch...doch mehr kommt da meist nicht bei rum bei solchen Männern...
 

mini302

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2012
Beiträge
59
hallo saphira

ich gebe dir da hundert prozentig recht...

das was ich daran nur nicht verstehe!!!! Ist ich wollte mich ja nicht verlieben, ich wollte keine Beziehung... ich wollte Spaß mehr nicht.. er hat daraus mehr gemacht...

also entweder ist er wirklich ein vollkommen gestörter Mann - glaub ich eher nicht
oder.. es wurde ihm zu eng und zu doll, und er zog die Reißleine damit - schon komisch auf der art
oder aber.. er ist so verletzt worden, und ist nun der Meinung das er allen Frauen das Herz brechen muss... nur dann ist er zufrieden - dann wären wir aber wieder beim ersten Punkt.
so kaputt kann doch kein Mann sein..

Er fing mit den Gefühlen an, ich liess ihn auf Abstand.. ich hielt mich zurück.. er wollte das ich seine Kinder kennenlerne.. er rief 4 mal am Tag an ... bis gestern!
Habe ihm klar auch gesagt, hey ich mag dich.. dad und das.. aber nie in der Stärke, das er hätte Angst kriegen müssen.. Ich weiß das Männer das Spiel spielen wollen..
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Klar, dass er mit Gefühlen ankommt, so umschmeichelst du sein Ego ein wenig.

Der Unterschied zwischen Männern und Frauen (ich bin eine Ausnahme, aber was soll's):
Männer versuchen über Gefühls-Psychologische-Spiele die Frauen in die Kiste zu kriegen.
Frauen versuchen über die Sexschiene die Männer in eine Beziehung zu kriegen.

Summasummarum kann dann das bei raus kommen, was du grad durchmachst.
 

mini302

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2012
Beiträge
59
wenn es ihm nur um Sex gegangen wäre, hätte er das einfacher bekommen können.. und ich wollte ja auch keine Beziehung. habe ich ihm wochenlang gesagt...
ich hab ihn nicht mit gefühlsduseleien überfordert, hab mein eigenes Ding gemacht.. geht auch garnicht anders, alleine schon durch meinen Beruf...

Als wir das erste mal im Bett waren, ging von seiner Seite die Gefühlsmaschine erst richtig an.. er erzählte so viel persönliches.. Seine Familie, seine Kinder, sein Job, seine Pläne wo ich überall drin vorkam...
Ich war diejenige die gesagt.. upsss.. geht mir alles zu schnell..

Das erstemal das ich was gesagt habe war am Donnerstag Abend:
Hey, ich denk an dich und freu mich auf die Ostertage...

Darauf meinte er dann: Endlich hast du es gesagt.. ich freu mich, das ich langsam dein Herz erwärme!!!!
Und dann Breack...

Absolut verkehrte Welt
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben