Durcheinander/schwierige Kennenlernphase

Martini80

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
8
Hallo ihr Lieben

Ich habe mir schon einige Beiträge zum Thema Kennenlernphase durchgelesen, doch hoffe auf eure Hilfe. Ich möchte kurz - oder vielleicht doch nicht so kurz - meine Situation schildern.

Ich (37) habe vor 8 Monaten eine tolle Frau (39) kennengelernt. Ursprünglich hatten wir uns einmal zum Schwimmen verabredet, dann noch einmal und bei der dritten Verabredung (offizielles 1stes Date) haben wir beide gemerkt, dass da mehr ist. Etwa einen Monat später haben wir uns das erste Mal geküsst. Von da an haben wir uns mehrmals in der Woche gesehen, die Wochenenden teilweise komplett zusammen verbracht. Ich habe ihr Briefe geschrieben, viele SMS. Alles ist sehr sehr tiefgründig, beidseitig und teilweise konnten wir nicht die Hände voneinander lassen. Auch wenn wir getrennt waren, haben wir uns geschrieben, telefoniert und uns gegenseitig gesagt, wie toll das alles ist. Alles megaschön.

Sie hat mir auch von Anfang an gesagt, dass Sie erst einen Menschen richtig kennenlernen möchte, bevor da mehr passiert. Sie teilweise wenig Zeit hat. Nach etwa einem Monat haben wir dann auch langsam angefangen, uns gegenseitig zu Hause zu besuchen. Bisher waren wir dreimal fast Intim, haben gefummelt - was man eben so macht. Doch hat sie immer abgebrochen, wenn es mehr wurde. Beieinaner übernachtet haben wir auch noch nicht, obwohl sie weiss, dass ich mir dies wünschen würde. Mehr ist noch nicht gelaufen - was auch gar nicht verkehrt ist, wäre da nur nicht der Gedanke "Wo soll das alles hinführen?". Der Gedanke ist ebenfalls da, da sie sagt ich sei ihr "Traumprinz".

Kurz vor Weihnachten habe ich ihr meine Gefühle offenbart, habe sie gefragt, ob Sie sich mehr mit mir vorstellen kann. Sie sagte ja aber auch irgendwie nicht so richtig. Nichts konkretes. Sie braucht eben Zeit und ich solle Geduld haben. Seit Anfang Jahr treffen wir uns häufig, verbringen fast jedes Wochenende zusammen und sehen uns regelmässig.

Doch mit der Zeit kommen ihre Antworten auf meine SMS spät, sind eher oberflächlich, Telefonate werden weniger. Dennoch sehen wir uns häufig. Sie fragt immer, wann wir uns das nächste mal sehen, ich solle sie nicht vergessen usw. Woran ich bin, weiss ich allerdings immernoch nicht. Nicht zuletzt, da es den Anschein hat, als würden wir gerade auf dem aktuellen Standpunkt verharren.

Im Februar war sie krank. Ich habe sie jeden Tag bekocht, ihr Lebensmittel gebracht usw. Sie bedankt sich immer für alles, obwohl dies für mich völlig normal ist, wenn ich für jemanden etwas enpfinde. Gestern Abend kam es irgendwie wieder zu dem Thema Beziehung und wo stehen wir. Du willst mehr, sagte sie. Ja klar, das weisst du, sagte ich. Dann kamen ebenfalls so Sprüche wie "Ich bin noch nicht so weit.", "Es tut mir Leid, dass ich dir nicht das geben kann, was du suchst." Im nächsten Moment wollte sie nicht, dass ich gehe, hat mich zutiefst umarmt, geküsst, mir gesagt, wie toll ich bin usw.

Dies läuft seitdem irgendwie immer so. Seit Anfang März hatte ich auch ein komisches Bauchgefühl, ob es vielleicht nocht einen anderen Mann in ihrem Leben gäbe. Man muss dazu sagen, sie hat teilweise Freundschaften mit verheirateten Männern, die sie aus der Kindheit kennt - dennoch sehr enge Freundschaften. Dagegen habe ich prinzipiell nichts, da jeder seine Freiheit haben soll und diese Freundschaften schon vor mit bestanden.

Dennoch lies mich dieses Gefühl nicht los, da sie auch öfters von ihrem Arbeitskollegen/Vorgesetzten redete (Anfang/Mitte 50), ich mir aber nichts dabei dachte. Anfang April habe ich dann etwas gesehen, was mein Gefühl halb bestätigte. Wir hatten uns montags getroffen und schmiedeten Pläne für das Wochenende oder die restlichen Wochentag. Am darauffolgenden Tag sagte sie, sie gehe ins Theater. Als ich nachfragte mit wem kam nur sehr langsam eine Antwort: "Mit einer Freundin." Das glaubte ich ihr in dem Moment schon nicht aber gut.

Wie es der Zufall so will war ich am nächsten Tag beruflich in derselben Gegend, in der auch das Theater ist. Vom Theater auf dem Weg nach Hause sah ich sie aber nicht mit einer Freundin sondern mit dem besagten Arbeitskollege. Da gingen bei mir das erste Mal die Alarmglocken an. Ich fuh dann zu ihr und wollte mit ihr reden, ans Telefon ging sie nicht. Das alles wäre ja nicht so schlimm, wenn dieser besagte Arbeitskollege dann nicht noch mit zu ihr gekommen wäre (22.00 in der Nacht). Mein Alarmglocken schellten das zweite Mal, ich klingelte an der Tür, mehrmals. Sie öffnete nicht mehr, Licht überall aus. Ich habe aber gemerkt, dass die beiden hinter der Tür standen. Auf SMS und anrufe reagiert sie auch bis am nächsten Morgen nicht. Ihr könnt euch vorstellen, was für eine Nacht das für mich war. Im Endeffekt war ich aber auch über mich selber und meine Reaktion erschrocken und auch enttäuscht.

Jedenfalls telefonierten wir am nächsten Morgen, völlig noch von der Situation überfahren. Am Abend sahen wir uns dann, sie weinte ununterbrochen und so weiter und so fort. Versicherte mir, dass er nur ein guter Freund sei. So richtig abgekauft habe ich es ihr bis heute nicht, weil es nicht überzeugend war und sie seitdem nicht sehr viel unternommen hat, mir dieses bescheidene Gefühl zu nehmen und mein Vertrauen zurück zu gewinnen. Sie war nach dem Vorfall auch zwei Tage arbeitsunfähig. Auf meine Frage, warum und seit wann sie mich anlügt sagte sie nur, dass sie Angst hatte, mir das zu sagen, weil sie nicht wüsste, wie ich reagieren würde. Aber eigentlich weiss sie, dass ich bisher für alles Verständnis gehabt habe und auch dafür, dass sie mit ihm ins Theater geht. Jedoch nicht, dass er dann noch spätabends zu ihr kommt. Da kann man auch in ne Bar gehen und was trinken, wenn man noch reden möchte. Man muss dazu sagen, dass sie in bisherigen Beziehungen immer sehr viel verheimlich musste, da ihr Exen ihr Dinge verboten haben - finde ich auch absurt so etwas.

Naja wie ihr euch vorstellen könnt, ist das alles nicht so einfach. Mitt April war sie mit ner Freundin zwei Wochen in den Ferien und seit zwei Wochen ist sie wieder da. Gesundheitlich sehr angeschlagen kam sie wieder. Wir haben dann trotzdem ein wunderschönes Wochenende miteinander verbracht, bei dem ich das erste Mal seit langem wieder ein Gefühl der Unbeschwertheit mit ihr hatte. Das habe ich ihr auch gesagt und sie sagte nur, dass sie mich lieb hat und dass es schön mit mir sei, sie froh ist, mich zu haben.

Für unsere erste Nacht zusammen hatten wir für Anfang Juni geplant, zu verreisen. Das hatte sie sich gewünscht, weil das mit uns etwas besonderes sei und sie so etwas noch nie gemacht hätte. An sich ein sehr nobler Gedanke, der mich ehrt und an sich wunderschön ist. Wären da nur nicht die Zweifel in ihr gewesen, denn sie hat letzte Woche, als wir buchen wollten, wenig bis keine Emotionen oder Euphorie gezeigt. Ich fragte sie mehrere Male, ob sie sich sicher sei, was sie nicht war und ist - das habe ich gemerkt. Also haben wir es sein gelassen. Für mich natürlich wieder ein herber Rückschlag - bzw. für uns. Was ich aber verstehe, wenn sie noch nicht bereit ist.

Letzten Freitag habe ich dann, auch wenn alles wunderschön war, die Bremse gezogen und ihr im Telefonat klar gemacht, dass ich so nicht weitermachen kann. Das ich fast keine Kraft mehr habe und das für mich die Situation der Ungewissheit unerträglich ist. Sie sagte, dass sie keine innere Ruhe hat, dass sie noch Dinge verarbeiten muss, die durch unsere Reaktion im April (Theaterbesuch mit dem Arbeitskollege) und in den Ferien richtig hochgekocht sind. Sie sagte, dass sie mir nicht nur 50% geben will sondern 100%, dass sie reinen Tisch machen muss, bevor sie etwas neues beginnt und dass sie mit sicher selber klar kommen muss, bevor es weitergeht. Das Thema mit den Ängsten und der inneren Unruhe ist schon länger da. Am Ende des Gespräches sagte, sie noch, dass sie sich nun besser fühlt - was ich nicht ganz verstehe. Weil der Druck weg ist, weil ich ihr die Grenze gezeigt habe?

Naja seitdem zweifle ich, ob ich sie jetzt gerade verloren habe, ihr in der schweren Zeit nicht auch zeigen sollte, dass ich da bin und ob ich nicht zuzeitig aufgebe. Auf SMS, dass ich sie sehen möchte sagte sie nur, dass wir uns bald treffen können, dass ich der grossartigste Mensch bin, den sie je kennengelernt hat und dass ich den Fehler nicht bei mir suchen soll, da ich alles richtig gemacht habe und sie die Person sei, die eine innere Ruhe finden muss und dass sie sich schuldig fühlt, weil ich wegen ihr leiden muss.

Vom Gefühl her wissen wir beide, dass wir uns wollen und die Beziehung, nur vom Doing her ist alles komplett das Gegenteil.

Ich weiss nicht, woran ich bin, ob sie Bindungsangst hat, mich warm hält, jemanden anderen Dated oder wirklich noch Zeit braucht, um sich an alles zu gewöhnen. Ob ich sie verloren habe, ob ich die Kontaktsperre durchhalten soll und überhaupt kann oder ob ich einfach nur versuchen soll, für sie da zu sein, um ihr zu zeigen, dass alles was ich gesagt habe auch mit Taten aufzuweisen ist.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke euch schon einmal.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Moin

Für mich hört sich das leider so an, dass sie dich warmhalten will. Ob sie das tut, weil sie wirklich etwas verarbeiten muss/will, oder ob sie noch ein anderes Eisen im Feuer hat, kann ich nicht sagen.
Ich würde ihr freundlich sagen, dass du ihr Zeit gibst und eine KS durchziehen. Setzt dir selbst dafür eine Deadline, wie lange du das machen möchtest.
Ich finde nach 8 Monaten könnte/sollte frau schon wissen, wo die Reise hingeht.
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Hallo Martini

Willkommen hier im Forum. Du findest tolle Unterstützung hier und es ist immer jemand da, der Dir zur Seite stehen kann.

Lies Dich auf den Haupseiten ein, speziell Wolfgang's Texte zur Frau-Mann Beziehung und Kristallisation.

Beteilige Dich bei den andern und um so mehr finden den Weg auch zu Dir und stehen Dir zur Seite.

Zu Deiner Geschichte:
ntb hat das schon gut beschrieben. Was wirklich bei ihr los ist, können wir alle nicht wissen. Erste Massnahme, wie vorgeschlagen, wäre dich etwas zurück zu halten und wenn sie Dich darauf ansprichst, Du eben ntb's Antwort nimmst. Du akzeptierst ihren Wunsch und gibst ihr die Zeit, die sie benötigt.

Sei nicht mehr so verfügbar und springe wenn ihr danach ist.

Stell am besten ihre Nachrichten in Fett hier ein und antworte nicht sofort sondern lass uns gemeinsam drüber schauen.

Good luck Martini
 

Martini80

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
8
Danke euch schon einmal für die tolle Aufnahme und die Antworten. Das hilft mir schon einmal weiter.

Ich stelle mal noch die Nachrichten von ihr ein, die seit Freitag von ihr gekommen sind:

"Du hast eine Intelligenz und eine Sensibilität, die einfach nur einmalig ist. Ich verspreche Dir, dass ich eine Klarheit in mir finden werde und versuchen werde, tief in mich hineinzuschauen. Ich weiss, dass du mich niemals allein lassen wirst, denn all deine Gedanken und Gefühle, die du mir gezeigt hast, werden mir Kraft geben. Umarme dich sehr fest."

"Du bist ein so wundervoller Mensch und ich werde nie aufhören, dies zu denken und zu sagen. Du hast mir schon so viel gezeigt, so viel Zeit und Gefühl investiert. Bitte suche den Fehler niemals bei Dir, denn du hast alles richtig gemacht. Ich bin die Person, die eine innere Ruhe finden muss und ich fühle mich schuldig, weil du wegen mir Leiden musst. Wir können uns bald sehen. Umarme dich sehr fest."

Diese beiden Nachrichten habe ich seit Freitag von ihr bekommen, nach dem auch ich noch einmal geschrieben habe, dass ich für sie da sein werde, wenn sie etwas benötigt und ich mir alles mit ihr vorstellen kann, da ich mich für sie entschieden habe.

Vielleicht hilft das noch etwas weiter.

Danke schon einmal.
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Hattest Du da noch drauf geantwortet oder war das seit letzten Freitag der letzte Kontakt?
 

Martini80

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
8
Das war am Sonntag und wie gesagt hatte ich ihr geantwortet, dass ich mich für sie entschieden hab und mir mit ihr alles vorstellen kann. Das war seitdem der letzte Kontakt.

Sie sagte auch noch, dass sie hofft, dass ich der zweite Mann in ihrem Leben bin....Ich muss dazu sagen, dass sie in den Ferien einen Guide hatten, der zu ihr sagte, dass es in ihrem Leben zwei Männer gibt, die ihr wichtig sind und die sie wirklich liebt/-e. Den einen hatte sie schon als sie 25 war.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
@Martini80

Ich weiß ja nicht, ob ihr, oder besonders sie, immer so geschrieben habt. Aber wenn ich sowas lese, muss ich immer mit den Kopf schütteln. ;) Also wenn ich dir zu nahe trete, sag Bescheid, dann lösch ich das wieder.

Wir können uns bald sehen.

Grade hier. Das hört sich bei mir so an:

"Och du armer Kleiner. Mama hat grade noch was wichtigeres um die Ohren, aber wenn du schön brav bist, dann kümmere ich mich vielleicht später um dich. Bis dahin mach mal keinen Unsinn, sonst gibt's was auf die Finger."
 
Zuletzt bearbeitet:

Martini80

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
8
Du trittst mir nicht zu nahe, keine Angst :PP Und ja, wir haben öfters so geschrieben. Ich weiss auch nicht weshalb aber irgendwie haben wir, die Dinge, die wir uns geschrieben haben, immer ein wenig "verpackt", da uns Beiden das so im Blut liegt. Abgesehen davon haben wir aber ganz normal miteinander geredet, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen - in jeder Hinsicht.

Es ist gut, dass du genau den Satz hervorstreichst, denn dieser nervt mich auch ungemein und meine Gedanken gingen in dieselbe Richtung. Vor allem kommen mir dann die Gedanken bzgl. des Arbeitskollegen auf, da mein Bauchgefühl mir sagt, dass da mehr ist - ich weiss es aber nicht, doch hatte sie bis jetzt keine wirklich überzeugenden Aussagen mir diesbezüglich gemacht.

Ausserdem haben für mich die beiden SMS den Anschein einer Endlichkeit - das in Verbindung mit Ihrer Dankbarkeit für die Kontaktsperre.

Vielleicht ist ihr alles zu viel, vielleicht muss sie wirklich Gedanken und Gefühle ordnen, vielleicht aber auch nicht.

Nur frage ich mich dann, weshalb man an dem Gedanke der ersten gemeinsamen Nacht an einem schönen Ort und dem Wille, 100% und nicht nur 50% geben zu wollen?
 

kosmos

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
362
Lieber Martini80!

Willkommen hier im "Kennen lernen"!

Bisher waren wir dreimal fast Intim, haben gefummelt - was man eben so macht. Doch hat sie immer abgebrochen, wenn es mehr wurde. Beieinaner übernachtet haben wir auch noch nicht, obwohl sie weiss, dass ich mir dies wünschen würde.

Für unsere erste Nacht zusammen hatten wir für Anfang Juni geplant, zu verreisen. Das hatte sie sich gewünscht, weil das mit uns etwas besonderes sei und sie so etwas noch nie gemacht hätte. An sich ein sehr nobler Gedanke, der mich ehrt und an sich wunderschön ist. Wären da nur nicht die Zweifel in ihr gewesen, denn sie hat letzte Woche, als wir buchen wollten, wenig bis keine Emotionen oder Euphorie gezeigt. Ich fragte sie mehrere Male, ob sie sich sicher sei, was sie nicht war und ist - das habe ich gemerkt. Also haben wir es sein gelassen.

Acht Monate auf Sex warten, kommt mir persönlich schon sehr lange vor. Schwer einzuschätzen, ob sie da eine Störung hat oder sich nur unsicher ist, ob du der Richtige für sie bist.

Ad Reise im Juni: Hätte da an deiner Stelle gar nicht mehr nachgefragt. Ausgemacht ist ausgemacht! Außer du zweifelst selber ...

Im Februar war sie krank. Ich habe sie jeden Tag bekocht, ihr Lebensmittel gebracht usw. Sie bedankt sich immer für alles, obwohl dies für mich völlig normal ist, wenn ich für jemanden etwas enpfinde.

Dann kamen ebenfalls so Sprüche wie "Ich bin noch nicht so weit.", "Es tut mir Leid, dass ich dir nicht das geben kann, was du suchst."

Wenn ich es richtig verstanden habe, bist du offiziell in keiner Beziehung mit ihr? Du verhältst dich aber so und bemutterst sie.
Oder seid ihr ein Paar mit gemeinsamem Freundeskreis etc.?


ob ich einfach nur versuchen soll, für sie da zu sein, um ihr zu zeigen, dass alles was ich gesagt habe auch mit Taten aufzuweisen ist.

Kann es sein, dass du zu verfügbar (zu nett, zu verständnisvoll, zu sehr nach ihrer Pfeife tanzend) bist (und warst) und sie dadurch keine Kristalle ansetzen konnte?
"Wenn du ständig da bist, wie soll sie an dich denken und dich vermissen? Wie soll sie so Gefühle aufbauen oder verstärken können, wenn diese nur durch Unsicherheit, Enttäuschung, Undurchsichtigkeit entstehen können?" (Mod Venusstern, S. 2 MrTrump)

Weiß nicht, ob du jetzt mit einer Strategie das Ruder noch rumreißen kannst und aus der "Friendzone" wieder rauskommst. Hoff, dass dir da die männlichen Mods und Admins weiterhelfen können.

Lies dich vielleicht hier in den Strängen der Männer ein. Mod Pierce Brosnan empfiehlt den Männern, glaub ich, "Lob des Sexismus" zu lesen.

Ad Leiden: Wer leidet, entschließt sich dazu. Hab ich gelesen.

Alles Gute dir!
 
Zuletzt bearbeitet:

Martini80

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
8
Naja Beziehung würde ich es jetzt nicht direkt nennen, jedenfalls mal mehr mal weniger. Wir haben schon das Gefühl zusammen zu sein aber eben manchmal auch nicht - wie gesagt ist es schwierig, da sie mir auch Geschenke macht, wir uns sehr oft - eigentlich bei jeder Gelegenheit - küssen, umarmen, nebeneinander im Bett liegen, befummeln - mehr ich sie als sie mich - usw. Aber eben so richtig Bekennen kann sie sich nicht.

Dann heisst es immer, dass sie noch Zeit braucht, ihr gerade verschiedene Dinge aus vergangenen Beziehungen hochkommen usw. Dennoch sucht sie den Kontakt zu mir bzw. suchen wir beide den Kontakt zueinander. Und ja, 8 Monate auf Sex warten ist schon das höchste der Gefühle. Demnach würde ich es nicht unbedingt als "Friednzone" betrachten. Aber das Bekenntnis zur Beziehung fehlt eben. So wie sie sagte, fingen ihre letzten Beziehungen auch alle so an - sie braucht eben Zeit.

Wie gesagt, ich weiss es momentan absolut nicht.

Danke für den Buchtipp ;-)
 

Martini80

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
8
Danke für eure Antworten.Mir ist dies mittlerweile schon mehr als Bewusst geworden, dass ich viel zu viel sie ein beengt habe, immer da war usw., was letztendlich zu dieser Situation geführt hat und damit auch zu Unzufriedenheit, Vorwürfen, unerfüllten Erwartungen, etc.

Wieso weshalb warum dies dieses Mal so gelaufen ist, weiss ich nicht ganz, doch glaube ich, dass ich einfach nur hin und weg von ihr war/bin, Sie festhalten wollte, was nicht geht.

Dennoch würde ich mir sehr wünschen, wenn aus uns noch etwas werden würde - anders als bisher.

Ich frage mich nun, ob ich einfach Abstand halten soll oder das Gespräch mit ihr suchen?
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
491
Ich muss den anderen hier leider zustimmen. Du musst dein Verhalten auf jeden Fall ändern, wenn du etwas bei ihr erreichen willst.

[...]ob ich einfach nur versuchen soll, für sie da zu sein, um ihr zu zeigen, dass alles was ich gesagt habe auch mit Taten aufzuweisen ist.
Hier ist meiner Meinung nach die Antwort ganz klar: nein. Auch wenn es sich als Verliebter oft so anfühlt, als könnte man die Frau mit Zuneigung überzeugen. Dem ist leider nicht so. Sie wird sich nicht in einen Mann verlieben, der sein Leben nach ihr ausrichtet und ihr jeden Wunsch erfüllt. Dabei stellst du dich als Mann zu sehr in den Hintergrund und sie in den Mittelpunkt.
Sie wird sich viel eher in einen Mann verlieben, der in erster Linie sein eigenes Leben führt und sie damit beeindruckt. Einfach selbstbewusst und unabhängig. Unabhängig von ihr.
Du solltest niemals das Gefühl vermitteln, dass du sie brauchst um glücklich zu sein. Sei mit dir selbst glücklich und mit dem was du unabhängig von ihr tust. Und lass sie das auf jeden Fall auch spüren. Erst dann steigen deine Chancen.

Lenk dich außerdem ab, um etwas von ihr loszukommen. Versuche dafür zu sorgen, dass sie nicht mehr der Mittelpunkt all deiner Gedanken ist. Sieh dich auch woanders um. Flirte und date auch andere Frauen.

Sie weiß sowieso was du willst. Das brauchst du ihr nicht mehr deutlich zu machen. Und auch wenn es sich so anfühlt: Sie ein wenig kälter und mit Distanz zu behandeln, wird nicht dazu führen, dass sie das vergisst. Im Gegenteil. Sie wird anfangen dich zu vermissen und über dich nachzudenken, was sie nicht tut, solange du immer verfügbar bist.

Ich frage mich nun, ob ich einfach Abstand halten soll oder das Gespräch mit ihr suchen?
Auf keinen Fall das Gespräch mit ihr suchen. Es gibt ja auch nichts zu bereden. Alles was du jetzt sagen könntest, würde nur Druck auf sie ausüben und dich als Mann zu bedürftig machen. Und wenn sie wirklich Zeit braucht, gib ihr die Zeit und vor allem viel Raum. Druck ausüben durch Gespräche wäre hier der falsche Weg.

Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation. Unsere Geschichte läuft auch seit mehreren Monaten. Sie hat auch gesagt, dass sie Zeit braucht, als ich ihr meine Gefühle gestanden habe und dass sie mir wenn dann 100% statt nur 50% geben will. Und sie hat auch eine Vergangenheit mit der sie noch abschließen muss.

Deshalb kann ich verstehen, wie hart es ist den Distanz-Weg zu gehen und dass du viel lieber für sie da wärst und die Zeit mit ihr genießen würdest. Aber du musst langfristig denken und deine Gefühle auf Eis legen. Sieh es als Investition. Ich mache das gerade auch, weil ich einfach weiß, dass es der vielversprechendste Weg ist.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:

Martini80

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
8
@step-to-me: Danke für deine unheimlich motivierenden Zeilen. Das hilft mir sehr weiter bzw. bin ich mir nun im klaren darüber und sehe auch, dass dies wohl der erfolgsverprechendste Weg ist. Ich habe sie wiklich mit viel zu viel Emotionen und Dingen überschüttet, sodass sie gar nicht mehr atmen konnte und selber etwas beitragen, da ja alles schon da war - das ist in der Tat herausfordernd und gibt ihr das Gefühl, das nue erreichen zu können. Daher die innere Unruhe und die Fragen, warum sie nicht mehr aus sich heraus kann und auch die Schuldgefühle.

Ich werde die Zeit für uns arbeiten lassen und auf das Beste hoffen. Durch ihre SMS fühlt es sich zwar auf den ersten Blick so an, als wäre nichts merh zu retten aber zwischen den Zeilen versucht sie mir zu sagen, dass sie weiss was ich will, ihr aber die Zeit geben muss und auch mein Verhalten ändern soll, wenn dies funktionieren soll.

Danke, vielen Dank für deinen wertvollen Post.

Manchmal ist man einfach blid und sieht vor lauter Verliebtheit gar nicht das Wesentlich, das Offensichtliche.
 

Martini80

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
8
Hallo zusammen

Ein kleines Update von meiner Seite. Sie hat sich gestern Abend mit folgender SMS gemeldet:

Meine Woche ging vorbei aber ich war sehr traurig, habe dich vermisst...

Eine halbe Stunde später hat sie versucht, mich anzurufen. Ich bin nicht ran gegangen und habe 3h später auf ihre SMS geantwortet mit dem Inhalt, dass meine Wocje gut war, ich schwimmen war und das Wetter genossen habe (Wir sind oft zusammen schwimmen gewesen - hobbymässig).

Sie antwortete wie folgt:

Hast du mich auch vermisst?

Ich antwortete kurz mit den Worten, dass ich es vermisst hätte, sie nicht beim Schwimmen überholt haben zu können, als ich schwimmen war.

Darauf hat sie mich um Verzeihung gebeten, dass sie sich die ganze Woche nicht gemeldet hätte, sie denkt, dass ich verletzt bin und hat sich Sorgen gemacht. Am Ende sagte sie, dass sie mich fest umarmt.

Ich antwortete, dass wir Zeit bräuchten.

Kurze Zeit später schrieb sie:

Es freut mich, dass es dir wieder gut geht und du lachen kannst und nicht wegen mir Leiden musstest. Ich habe mir viele Sorgen gemacht.

Dann machte sie mir noch ein paar Komplimente und schrieb wiedr, dass sie mich umarmt.

Meine Antwort war wieder, dass sie mir Zeit lassen soll und dass ich dazu jetzt nichts mehr sage und auch nicht will.

Danach kam nix mehr.

Habt ihr Tipps? Weiter hart bleiben und wenn ja, wie lange? Was meint ihr dazu?
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.597
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben