Eigentlich perfekt - aber irgendwie eben auch nicht...

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
23:06 - Er -

Du hast dich doch schon gegen uns entschieden aus deinen Beweggründen. Ohne an deine Kinder oder uns zu denken.
Und ohne mit mir darüber zu reden.

Gute Nacht Dir
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Wenn es mich beträfe, würde ich antworten:

Ich denke unentwegt an meine Kinder und ich kann keinen Mann gebrauchen, der mit mir die Zukunft plant, aber nebenbei auf der SB rumturnt. Und ich will auch keinen Mann, der meinen Kindern vorlebt, das man bei der geringsten Auseinandersetzung abtaucht. Ein Mann, der mit zur Familie gehören will, hat in dem Moment eine Vorbildfunktion!
Auch Gute Nacht Dir.

Aber bitte nicht schicken, hab dir nur geschrieben, wie ich es machen würde. Lass seine Nachricht stehen und die Mods/Admins drüber schauen.

Aber, es lässt ihm keine Ruhe...hi hi...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Susi,

Lass das bitte erstmal stehen bis Wolfgang oder Banane dir was formulieren.

Mit keinem Wort geht er auf das Thema Gefühle ein - damit gesteht er ein, dass sie ihm fehlen. Er nennt sie " deine Beweggründe"

Statt dessen versucht er dich über das Kindthema zu manipulieren ( macht wieder Vorwürfe)

Wie Wolfgang sagte: man darf ihn jetzt keinen Millimeter lassen, sonst regt sich da nichts in ihm - keine Erklärung usw. von deiner Seite.
Er muss weiter damit konfrontiert bleiben, dass du , um mit einem Mann zusammen zu leben, Gefühle für dich voraussetzst.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja, war mir auch schon aufgefallen, das ist der einzige Kaffee Smiley , den wir haben ! :|
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
:lach: :lach: :lach:

Wir schreiben:

"Guten Morgen! Deine Beweggründe verstehe ich ja nun wirklich nicht. Wie kann ein Mann mit einer Frau zusammensein wollen, die er nicht genug liebt? Wegen der Kinder wahrscheinlich."
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Mit dieser Antwort spielen wir ihm den Ball zurück und führen ihn die Absurdität seiner Aussage vor Augen.

(Aber, er wird schon etwas weicher. Ganz ohne bleibt das nicht bei ihm.)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Marie, Deine Gedanken sind natürlich richtig. Aber, so ein langes Ding überfordert ein Männerhirn. Man muss so eine Message eindampfem auf möglichst wenige Wörter/Sätze.

Du siehst ja, wie er schreibt. Hingeworfene Gedankenfetzen. Da muss man sich etwas daran orientieren. Und natürlich viel besser zielen als er. Meine Botschaften treffen jedes Mal mitten in die Zielscheibe. Sowas schafft er in Tausend Jahren nicht. Da wird er jedesmal abschlucken, wenn er so einen Treffer kassiert.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Hi Susi, verstehst du, warum „deine“ klaren Antworten ihn „weicher“ werden lassen?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Banane, Du kannst jetzt wieder übernehmen, wenn es von Deiner Zeit her passt. Ich schau mal immer wieder rein; falls ich eine besondere Idee hab schalte ich mich ein.

Susi muss das Ding jetzt an die Wand fahren, aber, möglichst nicht von sich aus in klaren Worten Schluß machen. Es muss sich einfach aus den Umständen heraus ergeben, die das eben so nahe legen, wenn die Gefühle einfach nicht ausreichend sind bei ihm.

Er darf es argumentativ nicht schaffen ihr da ne Beteiligung unterzujubeln.
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Marie, Deine Gedanken sind natürlich richtig. Aber, so ein langes Ding überfordert ein Männerhirn. Man muss so eine Message eindampfem auf möglichst wenige Wörter/Sätze.

Danke für deine Erklärung! Gilt das generell für jedes Männerhirn oder nur bei diesem Exemplar von Susi, dass ihn 3 Sätze überfordern?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Jedes Männerhin arbeitet in der Regel schnörkelloser als ein Frauenhirn. Frauen machen gerne viele Worte außen herum, wenn sie einem Mann was erklären wollen.

Es ist nicht so, dass Männer das nicht verstehen können oder wollen, manchmal ist es einfach too much und ermüdet.

Handwerker, Techniker, Mechaniker, It-Spezialisten usw. gehen emonationale Probleme eher einfach gestrickt an, weil sie gewöhnlich in anderen Denkkategorien unterwegs sind. Man muss dem Rechnung tragen und die Kommunikation darauf abstimmen. Kurze, prägnante, gut formulierte Sätze, erreichen am ehesten die richtigen Schaltstellen im Gehirn.

Wenn man diesem hier, von der Susi, lange Erklärungen schickt, vielleicht noch mit Vorwürfen garniert, macht der vollkommen dicht. Der schickt dann einen Daumenhochsmiley, nur damit er überhaupt was schreibt oder macht drei Fragezeichen, weil er vom Text erschlagen wird.
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Gilt das generell für jedes Männerhirn oder nur bei diesem Exemplar von Susi, dass ihn 3 Sätze überfordern?

Überfordert nicht Jeden denke ich, aber Wir können mit klaren schnörkellosen Aussagen besser arbeiten. Dann müssen wir nicht so viel rätseln :smile:

Ihr Frauen liebt es Dinge sehr ausführend darzustellen. Dadurch entstehen aber zwangsläufig größere Interpretationsspielräume.

Leider glaube ich, dass dient lediglich dazu um es nachher besser in verschiedene Richtungen deuten zu können.

Heißt es nicht ihr Frauen seid Meister im verdrehen und Dinge nicht so zu sagen wie ihr sie eigentlich meint. Ist bestimmt nicht mal rational gesteuert das Ganze, einfach so drin bei euch. Oft sind eure Sachbotschaften auch nur mittel zum Zweck um eigentlich andere Botschaften zu transportieren. Die überhören wir dann aber meistens.

Kommunikation ist generell ein sogenanntes Sender - Empfänger Problem. Man kann eigentlich immer davon ausgehen, das Die Botschaft im Hirn des Empfängers nicht genau so ankommt bzw. verarbeitet wird wie der Sender das gewollt hat.:cry
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Die Richtung ist klar Wolfgang. Bin heute arbeiten, aber habe Zeit immer mal wieder reinzuschauen. Freue mich immer, wenn du dich hier einbringst und deine Präzisionsgeschosse abfeuerst.
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Mensch Susi,

starke Aktion von Dir. Super!:smile:
Da hat sich das Blatt aber gut gewendet.:smile::thumbsup:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.828
Beiträge
2.164.379
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben