Ein großes Fragezeichen...

M

Mondfee76

Gelöschter User
Hier nun meine Geschicht, sie ist wohl ziemlich durcheinander - das war aber unsere "Beziehung" auch. Ich hoffe, ihr könnte mir Folgen :-)

Also, vor ca. einem Jahr lernt ich einen Mann in unserem Dorf näher kennen, wir kannten uns vorher vom sehen - hatten aber gar keinen KOntakt. Durch einen Zufall und Whatsapp kamen wir irgendwann schreibend ins Gespräch. Wir schrieben immer öfters, immer persönlicher, die Abstände wurden kürzer. Wir telefonierten irgendwann, täglich - mindestens 2 höchstens 5 Stunden am Stück. Immer Abends...Wir beide haben Kinder. Ich habe eine "glückliche" Scheidung hinter mir, 2 Kinder, die Ihren Vater täglich sehen dürfen und können. Der Doofe (Ex-was-auch-immer) hat ein Kind aus einer wohl unglücklichen Beziehung. (Suizidversuch ihrerseits, Messie, untreu und vieles angeblich mehr) Nun gut, diese Beziehung wurde von ihr vor ca. 2 Jahren beendet. Es wurde sich einvernehmlich um den gemeinsamen Sohn gekümmert...

So, Karneval 2014 sind A. und ich uns näher gekommen, ja wir sind im Bett gelandet. Ich kann für uns beide sprechen, das wir den Abend zusammen verbracht haben und wir beide soetwas für einen anderen Menschen noch nie empfunden haben. Also lebten wir glücklich 4 Wochen zusammen, natürlich inkl. frühpubertäres Verhalten und Rosaroten Brille. Wir entschieden uns, nach 4 Wochen unsere Beziehung öffentlich zu machen. Er maschierte also los um sich eine Art "Absolution" ( ich nenne es so, es sieht für mich im nachhinein so aus) bei seiner Ex zu holen. Das ging aber mal ganz nach hinten los - Kurzfassung: Sie hat sehr schlecht über mich gesprochen, hat ihm gedroht, dass er sein Kind nur noch im gesetzl. Rahmen sehen darf. Okay dachten wir uns, wir warten jetzt einfach mal ab und lassen die Zeit für uns Arbeiten. Was ich aber nicht wusste, die ex holte mal eben zum Rundumschlag aus und erzählte ihm wie sehr sie ihn liebt, dass die Trennung damals ein großer Fehler war, er hätte ja nie was falsch gemacht und sie hätte eine zweite Chance verdient. Immer noch okay, er kam zwar ins grübeln allerdings ging er nicht darauf ein. So! Da habe ich aber die Gemeinheit einer Frau ordentlich unterschätzt: Jetzt erzählte sie ihm, das man was bei ihr gefunden hätte und vermutlich wäre es Krebs!!!
A. wurde da natürlich schnell, er müsse ihr ja helfen, den gemeinsamen Sohn auffangen und natürlich für seine Ex da sein....(ihr wisste bestimmt schon, worauf es hinausläuft) ich immer noch gutgläubig und dachte mir, vertrauen ist gut. Er wird ja wissen was er macht. Er hatte ja keine Gefühle mehr für sie und sein letztes Zitat: Wenn sie was von mir nach allem noch will, wäre das ein Armutszeugnis" - darüber lache ich mich immer noch kaputt, wenn es nicht so traurig wäre. Wir beide also völlig verliebt, es war klar, wir können nicht ohne einander, wir schrieben uns mehrfach täglich, schickten uns Bilder, telefonierten täglich, redeten über alles, seine Worte: Zwischen uns passt es einfach - in jeder Hinsicht (Den Eindruck hatte ich allerdings auch) ...hier kürze ich mal ab!

Vor knapp 3 Wochen dann der Oberknaller!! Freitags: Ich liebe Dich, ich möchte mit dir alt werden. Wir werden diese Beziehung durchziehen, egal was Ex sagt oder macht. Im Notfall stehe ich dazu und sehe den vorerst nur im gesetzlichen Rahmen. Ich möchte das wir uns gegenseitig halten und uns Kraft geben!!! Wir bauen uns eine gemeinsame Zukunft auf (kurz angemerkt, er: 45 Jahre (selbständig) und ich: 38 Jahre (kaufm. Angestellte) Samstag: Ich bin wieder mit meiner Ex zusammen. Als ich gefragt habe warum: kam nur: Ich bin nicht hier um dir das zu erklären.

Das war es. Keine Erklärung, nichts...wir hatten nach einigen Tagen Kontakt. Er schrieb mir ein Gedicht, ich habe ihn anschließend wüst beschimpft und gefragt, ob ihm bewusstwäre war er gemacht hat. Dann wieder keinen Kontakt. Irgendwann habe ich ihn gefragt ob er glücklich sei: Darauf er: Ich arbeite daran und arrangiere mich. Vor 7 Tagen: ich bin glücklich und hoffe es hält für immer. Gut dachte ich mir, soll er glücklich werden. Ich habe den Kontakt komplett abgebrochen. Ich war so wütend und enttäuscht, ich wollte mich damit und der Verletzung nicht mehr auseinander setzen. Ich fahre auch andere Wege zur Arbeit. Wir kommen alle aus einem Dorf und ich versuche beiden so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen.

Heute hat mein großer Sohn eine Nachprüfung; Der Bekloppte schreibt mir tatsächlich eine Sms mit den Worten: Guten Morgen, ich drücke für L. heute die Daumen damit er die Nachprüfung schafft...Alles Gute! - Ich habe mit "Danke" geantwortet.

Ich hoffe, ihr entschuldigt meine vielen Schreib, Grammatik und Satzbaufehler - ich bin momentan zu erregt um darauf zu achten. Fakt ist aber: Er ist die Liebe meines Lebens und ich habe noch nie für einen Menschen soviel empfunden wie für ihn. Ich weiss, dass ich ihn loslassen muss, aber ich frage mich ständig, was ist passiert von Freitag auf Samstag, warum hatten wir nie eine Chance und Warum?

Ich hoffe inständig, dass seine Ex ihn auf links zieht - sie hat vorher nichts mehr für ihn empfunden - im gegenteil. Jetzt sind sie glücklich (angeblich) und das muß sich auch erstmal bewähren. Ich bin zwar sauer, aber auch irgendwie nicht ..ganz komisch. Achso, das ganze hielt keine 5 Monate :-/

Ich bin völlig unschlüssig was ich will und was nicht. Ich will ihn wieder haben, aber dafür müsste natürlich einiges passieren. Die Kontaktsperre halte ich ohne Problem durch - ich ziehe es seit 3 Wochen durch - er kommt immer wieder nach spät. 7 Tagen an. Aber wie verhalte ich mich in der dieser Kontaktsperre? sehr busy? wie antworte ich richtig - falls ich antworten möchte? welche Formulierungen sind ein No Go. Ich möchte ihn definitiv nicht als KUmpel - aus dem Alter bin ich raus.


Zuletzt modifiziert von Mondfee76 am 19.08.2014 - 15:12:21
 
M

Mondfee76

Gelöschter User
Ich muss aber dazu sagen, dass ich eigentlich für Ihn immer Abrufbar war. Er hat quasie die Zeiten vorgegeben, wann wo und wie wir uns treffen...ob wir uns trefffen. Ich habe das mitgemacht, weil es für mich so besser war, als in der Gefahr zu sein ihn gar nicht mehr zu sehen oder er vielleicht das Gefühl bekommt, das ich nicht die Richtige wäre - Blöd, ich weiss. Ich habe ihm versucht jeden Wunsch von den Augen abzulesen, wenn er krank war habe ich ihm ein Care-Paket als Überraschung geschickt, wenn er traurig war, war ich immer da...eigentlich bis zur reinen Selbstaufgabe, nur weil ich wollte, dass er mich lieb hat...:(

Eigentlich bin ich nicht so..bei ihm schon.
 

Momo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2014
Beiträge
4.013
Liebe Mondfee,
schön, dass Du bei uns gelandet bist, natürlich ist der Umstand wieso nicht so schön.

Aber hier sind ganz viele liebe Helferlein, die sich unterstützen und mit Rat und Tag zur Seite stehen.

Belies Dich bitte hier in den Strängen und auch Wolfgangs erklärende Seiten, so verstehst Du die Strategie. Wenn Du auch in den anderen Strängen Deine Meinung schreibst... auch wenn Du am Anfang sehr unsicher sein wirst, einen lieben Drücker hier und da zu hinterlassen kann auch sehr hilfreich sein...dann werden auch die anderen User zu Dir kommen und können Dir Deine Fragen beantworten.

Stelle bitte alle Kontaktversuche Deines Ex hier rein und dann können wir gemeinsam eine passende Antwort überlegen.

Für Dich ist jetzt erstmal wichtig zu Dir selbst zurückzufinden und eine strikte Kontaktsperre gegenüber Exi einzuleiten. Wieso Kontaktsperre kannst Du Dir hier überall erlesen.

Dein Ex darf jetzt erstmal keinerlei Gefühlsregungen von Dir erhalten!!! Das ist das Wichtigste!!!

Also willkommen in der :mauslochparty:.

Benutze Deinen Strang um Dich auszuheulen, rumzutoben oder Fragen zu stellen ohne jegliche Scheu...wir sitzen Alle im gleichen Boot:smile:

Liebe Grüße Momo


Zuletzt modifiziert von Momo am 19.08.2014 - 15:27:57
 
M

Mondfee76

Gelöschter User
Vielen Dank, Momo.

Er meldet sich ca. im Schnitt einmal die Woche. Gestern zuletzt. Es steht zwar in meier Story, aber ich schreibe sie hier einfach noch mal auf :)

Er schreibt immer per SMS, zu einem weil blockieren dabei nicht geht (?!) und seine Ex und jetzt wieder Freundin kontrolliert wie oft er über Whatsapp online ist...

Er: Guten Morgen, ich drücke die Daumen das L. seine Nachprüfung besteht !!...alles Gute!

ich: Danke

(L. ist mein 14 jähriger Sohn der eine Nachprüfung in Mathe ablegen musste)
Alle vorherigen Nachrichten habe ich gelöscht. Ich konnte und wollte sie nicht sehen..


Zuletzt modifiziert von Mondfee76 am 19.08.2014 - 16:04:32
 

Momo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2014
Beiträge
4.013
Liebe Mondfee,

mit der Antwort hast Du nichts falsch gemacht, keine Emotionen...sehr schön.:smile:

Wenn nächstes Mal wieder eine sms kommt, schreib sie hier rein und warte auf Vorschläge bevor Du antwortest...der Herr darf auch mal auf eine Antwort warten;)...denn Du hast was besseres in Deinem Leben vor, als auf Nachrichten von ihm zu warten:PP

Auch nicht jede sms ist beantwortungswürdig!

Je weniger Kontakt, desto mehr wird er sich wundern was denn jetzt plötzlich mit seiner Mondfee los ist:::
 
M

Mondfee76

Gelöschter User
Er hat die Nachricht gegen 5.30 Uhr geschrieben, ich habe gegen 8.15 Uhr vom Büro aus geantwortet. Da muss ich mich ja zusammen reißen :|

Ich habe das Gefühl, dass es ihm egal ist, ob wir Kontakt haben oder nicht und in Wahrheit warte ich natürlich minütlich darauf, dass er mir schreibt...
 
M

Mondfee76

Gelöschter User
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass er nicht über Gefühle spricht die in Richtung seiner Exfreundin - Freundin gingen. Er blockte direkt ab: " Lass uns nicht darüber reden, ich will die Zeit mit dir genießen". Wenn es unangenehm wurde (Meinungsverschiedenheit) hat er einfach nicht mehr gesprochen - geschwiegen - ignoriert. Ich habe ihn fast totgeredet um die Situation zu drehen...ich war da immer sehr unsicher


Zuletzt modifiziert von Mondfee76 am 19.08.2014 - 17:38:33
 

Emma1

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
680
Hallöchen Mondfee,

fühle dich erst einmal lieb gedrückt :brav:

Wie ich jetzt deinen Strang gelesen habe, ist wohl eine Kontaktsperre wirklich das beste, und wenn sich dein Ex bei dir meldet, kannst du es hier reinstellen, und man kann schauen, ob es überhaupt Sinn macht, zu antworten. Wichtig ist auch für dich, das du erst einmal zur Ruhe kommst und dir selbst was gutes tust.

Es gibt sehr viele Menschen, die nicht gern über Gefühle reden, wenn wir dann auch noch ständig fragen und bohren, schalten viele auf Durchzug. Besser ist dann eigentlich eher, nicht mehr zu fragen, dann erzählen viele von ganz alleine.

Kopf hoch, gemeinsam schaffen wir es, gerade die Kontaktsperre, die sehr schwer stellenweise ist, man hat ja doch immer wieder Sehnsucht :PP, ich kenne es zu gut ;)

Liebe Grüße Emma1
 
M

Mondfee76

Gelöschter User
Vielen Dank, Emma :) ich rede eigentlich sehr gerne über Gefühle..er nur dann, wenn es ihm passt oder wenn ihm danach ist. Dadurch das die Trennung nun 3 Wochen her ist, habe ich etwas Abstand gewonnen. Allerdings fühle ich nach wie vor diese Leere, ich wache Nachts mit diesem Trauergefühl auf, manchmal "rieche" ich ihn sogar noch. Obwohl es Einbildung ist. Ich habe alles von ihm aus meiner Wohnung entfernt und ihm einige Sachen per Post zurück geschickt. Seine Reaktion: Ich lege es zu den anderen Sachen...natürlich habe ich alles mögliche da hinein interpretiert.

Die Kontaktsperre tut mir gut, da ich ihn nicht sehen muss. Sollte ich beide sehen, wird es mir wahrscheinlich zum 2. x das Herz brechen. Ich muss aber auch für meine Kinder stark sein und im Alltag funktionieren...
 

Emma1

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
680
Ja liebe Mondfee, dieses Gefühl kennen wir leider alle hier, und sitzen deswegen auch im selben Boot :brav:

Ich befinde mich auch schon seit einem halben Jahr in einer Trennung und Pause, seit gestern sind wir wohl jetzt auch getrennt, womit ich heute wieder ganz neu mit meiner KS begonnen habe.

Es ist alles echt verdammt schwer, ich weiß.

Über Gefühle rede ich auch ganz gern, das Problem ist manchmal leider, das es nicht jeder Mensch gern macht, und dann kann man schauen, was dem anderen mehr gefällt, das er vielleicht doch etwas aus sich heraus kommt. Manche Menschen wollen oder können nicht über Gefühle reden, wenn sie auch einfach überfordert sind, und der Kopf vielleicht leer ist.

Auch wenn es jetzt ganz schwer ist, vielleicht kannst du dich etwas mehr um dich selbst kümmern, vielleicht was mit deinen Kindern oder Freunden machen. Es braucht manchmal etwas Überwindung, aber ich machte die Erfahrung, das ich dann zeitweilig aus diesen Gedankenstrudel und der Sehnsucht raus war.

:trost:
 
M

Mondfee76

Gelöschter User
Fühl Dich gedrückt Emma1 :trost:

ich lenke mich ab so gut es geht, ich vermeide Orte wo wir zusammen waren - ja, auch den REWE Markt.
Ich wünsche mir, das er genauso leidet wie ich, ich ständig in seinem Kopf bin. In Wahrheit wird es ihm wahrscheinlich gut gehen.

Ich gehe davon aus, dass er sich nicht mehr melden wird. Wenn überhaupt noch mal in 1-2 Wochen und dann eher nicht mehr.
 

Hope74

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2014
Beiträge
985
Hallo erstmal und sei lieb gedrückt. Um die KS wirst du wohl nicht drumherum kommen. Aber so wie sich das anhört glaub ich nicht das er glücklich ist mit ihr sondern es eher eine Art Pflichtgefühl ist was ihn bei seiner Ex hält.

Drück dir auf jeden Fall beide Daumen das er sich das nochmal gut überlegt.
 
M

Mondfee76

Gelöschter User
Vielen Dank Hope :-). Ich sehe die Situation ähnlich - wobei ich mir einiges einrede, was zu meinen Gunsten gehen würde.

Unbegreiflich für mich, wie er einen Tag vorher völlig glaubhaft mir seine Liebe gesteht, mich in den Arm nimmt, eine gemeinsame Zukunft plant und dann...Peng! Ansatzlos..

Für mich ist die KS die einzige Möglichkeit das zu "überstehen", ich würde ihn versuchen gnadenlos nieder zumachen, ich könnte meine Wut und Enttäuschung noch nicht kontrollieren. Ich fühle mich so belogen..Die KS ist das einzig richtige für mich. Ich bin auch ziemlich auf Eure Hilfestellung angewiesen, falls er sich meldet. Ich bin emotional so geschrottet, dass ich wahrscheinlich sofort mit Vorwürfen reagieren würde. Daher auch mein kurzes "Danke" im Büro. Da muss ich mich ja kontrollieren...
 

Hope74

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2014
Beiträge
985
Glaub mir Mondfee das Gefühl kennen ich nur zu gut. Meiner hat mir eine Woche vor der Trennung noch ein Heiratsantrag gemacht und mich dann mit der Fehlgeburt mehr oder weniger im Stich gelassen, mit der Begründung er habe dadurch gemerkt dass er mich nie genug geliebt hat, hat aber rotz und Wasser geheult bei der Trennung. Ich stehe auch vor einem großen fragezeichen und würde ihn manchmal am liebsten in der Luft zerreißen.

Lass die Wut ruhig raus damit du ihm irgendwann gefasst gegenüber treten kannst.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die KS
 
M

Mondfee76

Gelöschter User
So ein A****! !))

Ich versuche mich tagsüber abzulenken. Heute Nacht habe ich aber wieder von ihm geträumt. In meinen Träumen ist alles irgendwie "gut" und wenn ich aufwache muss ich mir erstmal klar machen, dass das nicht die Realität ist. Das ist dann auch gerne 3.00 Uhr morgens. Mit wieder einschlafen ist da nicht mehr viel. Ist es normal sooft von dem Expartner zu träumen? Momentan wünsche ich mir, ich könnte ihn einfach so vergessen - wie dieses Blitzerdings von "Man in Black"..:PP
 
M

Mondfee76

Gelöschter User
Tag 3 nach letztem Kontakt. Ich habe so eine Sehnsucht :-(
 
M

Mondfee76

Gelöschter User
und wieder eine bekloppte Frage! Ich habe ihn auf meinem privatem Handy bei WA blockiert. Leider haben wir aber noch geschäftlich zu tun und muss daher seine Handy Nummer und leider somit auch Whatsapp "offen" lassen auf meinem Firmenhandy. Ist es sinnvoll, wenn ich ihm für meinen Status und Profilbild blockiere, so das er quasi nur "weiss" sieht.

Momentan habe ich ein sehr positives Bild und auch eher einen neutralen Status.
 

sunshinereagge

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2014
Beiträge
965
Hallo Mondfee,

ich bin sprachlos über diesen Kerl. Aber leider wie es hier öfter vorkommt gibt es 1 Tag vorher noch Gefühle und Knall auf Fall ist dann doch Schluss.

Erstmal wünsch ich dir viel kraft und Stärke!

Ich würde da erstmal nichts machen. Wenn das wirklich für die Arbeit offen bleiben muss würde ich es offen lassen. Und auch den Status drin lassen. Ich hab auch noch den Status drin, hatte ich auch die Zeit über in der wir zwar noch zusammen waren aber man nicht wusste was ist...
Ich glaub irgendwie auch nicht dass Kerle da wirklich drauf achten. Obwohl, wer weiß wenn die zur Ruhe kommen und allein sind. Man soll ihnen ja nicht alle Gefühle abschreiben.

Das mit der Sehnsucht kenne ich :( ich würde meinem Ex auch am liebsten schreiben.. Aber wir müssen stark bleiben! Nur so erreichen wir was.
 
M

Mondfee76

Gelöschter User
Er hat von je her über sein status und profilbild kommuniziert. Seit ich ihm gesagt habe, , dass er kein Unrechtsbewusstsein hat, hat er nur noch als Status: ... Eingestellt. Was bei ihm soviel wie sprachlos bedeutet. Ich habe ihn vom firmenhandy gelöscht aber nicht blockiert. Ich gucke ansonsten die ganze Zeit drauf ob er online ist, oder nicht :( so umgehen ich es


Die kraft und Stärke wünsche ich dir natürlich auch!


Zuletzt modifiziert von Mondfee76 am 21.08.2014 - 09:52:19
 

Omni

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
1.515
Hey Mondfee,

willkommen hier! :smile:

Hab grob über Deine Geschichte drübergelsen.

Bei Deinem letzten Post hab ich mich gefragt, ob wir den selben Typen hatten? :lachtsichtot: Exakt die selbe Aussage von mir, Exakt die selbe Reaktion von ihm... dumm über Bildchen kommunizieren und dann ... im Status.

Zum Schluss sowas wie:

Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir ich soll auf mich warten.

Männer sind wirre Wesen! :lach::lach::lach:

Die ersten 2...3...4.... 567 Wochen werden wohl schwer sein, aber ich denke Du fängst Dich bald wieder und den rücken wir schon zurecht! :smile:

Halt die Ohren steif, ich werd hier weiter mitlesen und schauen was er für Klopper bringt! :clap:

:schweindrueck:
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.159
Mitglieder
10.762
Neuestes Mitglied
Sharyj
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben