Ein Versuch

Lila_Grace

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
753
Hallo ihr Lieben,

ich hatte hier schon mal einen Strang, damals ging's um ein Ex-Back, welches glücklicherweise nicht geklappt hat.

Jetzt bin ich wieder hier, wobei; ich hab immer still mitgelesen ;)

Meine Trennung war im Juli 2013. Seitdem durfte ich viele Männer kennenlernen: nette, lustige, langweilige, klammernde, nicht genug interessierte,....

Letzte Woche allerdings lernte ich jemanden kennen, der mich "berührte". Wir hatten einen schönen Abend, der erst am nächsten Nachmittag endete ;) Kasteit mich nicht, ich dachte da nicht viel drüber nach - denn ich bin mittlerweile auch alleine zufrieden.

Er meldete sich am nächsten Tag und am Sonntag kam er dann zu mir. Es wurde viel geredet und gekuschelt, auch rumgemacht, aber nicht mehr.

Am nächsten Tag meldete er sich wieder, gestern nicht, heute ich.

Ich mag ihn. Er ist intelligent und tiefgründig und ich habe den Eindruck, als "bräuchte" er keine Frau, als wäre er auch alleine zufrieden. Das gefällt mir, denn ich hab da auch ganz andere Typen am Start, die mit den Eindruck vermitteln, mich am liebsten ständig um sich haben zu wollen - etwas, was ich nicht aushalte.

Am Sonntag hatten wir ein Gespräch, welches von ihm ausging, es beinhaltete die Frage, was denn wäre, wenn wir uns nie wieder sehen würden. Meines Erachtens nach eine viel zu früh gestellte Frage - ich habe mir bei dieser Geschichte geschworen, einfach zu genießen und nicht daran zu denken, was wäre wenn.
Ich sagte ihm, dass ich schon traurig wäre - das war ihm dann fast zu viel, denn er meinte, wir würden uns ja erst ein paar Tage kennen. Aber er würde es auch schade
finden.
Dann entschuldigte er sich für die Frage, er hat wohl gleich gemerkt, dass ich mich dabei sehr unwohl fühlte. Einerseits, weil ich ihn mag, andererseits, weil ich selbst nie auf die Idee gekommen wäre, das, was wir haben, was immer es auch ist, auf diese Weise zu diesem Zeitpunkt in Frage zu stellen.

Er vertraute mir bereits einiges über sich an und sagte mir, dass er nicht der Typ wäre, der sowas "normalerweise" macht.

Tja. Ich auch nicht.

Ich würde es aber tatsächlich schade finden, wenn er wieder einfach verschwinden würde. Das letzte Mal, dass ich jemanden so mochte, ist lange her :smile:

Grace :herz:
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Hallo Grace!


Tja was soll man sagen: Herzlichen Glückwunscg! Ihr habt euch innereinander verguckt. Du hast eine tolle Einstellung. Es sieht alles rosig aus. Ich freu mich für dich.



Lila_Grace schrieb:
Ich mag ihn. Er ist intelligent und tiefgründig und ich habe den Eindruck, als "bräuchte" er keine Frau, als wäre er auch alleine zufrieden. Das gefällt mir, denn ich hab da auch ganz andere Typen am Start, die mit den Eindruck vermitteln, mich am liebsten ständig um sich haben zu wollen - etwas, was ich nicht aushalte.

Das hier ist genau der Punkt am dem JEDER (der hier liest) arbeiten sollte und zwar nicht nur so tun als ob (Menschen haben ganz feine unterbewusste Antennen für sowas), sondern wirklich in sich ruhend, so eine Ausstrahlung haben. :)

Ich frag mich nur: Wie kann dir denn gerade geholfen werden?

Liebe Grüße
Bondgirl
 

Lila_Grace

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
753
Hallo Bondgirl, danke für deine Antwort :smile:

Wie mir gerade geholfen werden kann? ;)

Naja, das ist jetzt das erste Mal seit einer gefühlten Ewigkeit, dass mir jemand nach so kurzer Zeit wirklich was bedeutet und ich kenne ihn ja (noch) nicht so gut und will ihn nicht verschrecken :lach:

Mir ist das in letzter Zeit sehr oft passiert, dass ich verschreckt wurde, weil ich zum Teil mit Nachrichten bombardiert wurde. Das hat ein Gefühl in mir ausgelöst, welches weiter von Verliebtheit nicht entfernt sein könnte. Nicht, dass ich mich so extrem verhalten würde, aber ich könnte hier Unterstützung dabei brauchen, was zu viel und was zu wenig ist, da ich dazu tendiere, eher weniger zu machen/schreiben/....aber sehr kuschelig bin, wenn ich ihn sehe. Mir fehlt in meinen Augen hier das Gefühl für ein gesundes Mittelmaß :lach:
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Lila_Grace schrieb:
da ich dazu tendiere, eher weniger zu machen/schreiben/....aber sehr kuschelig bin, wenn ich ihn sehe. Mir fehlt in meinen Augen hier das Gefühl für ein gesundes Mittelmaß :lach:

Also das und dein Eingangspost klingen so, als hättest du ein ziemlich gesundes Maß gefunden. :)

Aber wir sind natürlich gespannt auf den weiteren Verlauf, wie ein Kennenlern-Tagebuch, und geben sicher gern den Senf dazu, den du willst. :lach: Du hast jetzt Angst Fehler zu machen, weil er seit langem jemand ist, der dein Herzchen berührt hat. .... Süß :herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Grace,

willkommen im Kennenlernstrang! :)

Soweit hört sich das auch alles toll an, was Du geschrieben hast!

Allerdings gefällt mir dieser Satz von ihm nicht so richtig, was wäre, wenn ihr euch nicht wieder sehen würdet!
Das bleibt wohl abzuwarten...

Grace, wir helfen Dir gerne! Allerdings müsstest Du uns ein paar Infos mehr geben!
Ich sehe im Moment nicht, wo wir irgendwie helfen könnten...

Magst Du uns vielleicht ein paar Beispiele nennen?

Venus
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
MeetingVenus schrieb:
Allerdings gefällt mir dieser Satz von ihm nicht so richtig, was wäre, wenn ihr euch nicht wieder sehen würdet!

Echt?

Mir gefällt der im Gegenteil besonders gut: Er fragt, um Sicherheit zu bekommen. Heißt im Umkehrschluss, dass er unsicher ist, wie Grace zu ihm steht. Und Unsicherheit + Hoffnung ist ja bekannlich die Zauberformel, wenn zwei Menschen sich attraktiv sind.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Tja, liebe Bondi.... das kann man jetzt so oder so sehen... ;)

Wir müssten jetzt quasi wissen, wie er gefragt hat!
Schmachtend oder eher überlegend?

Also ich habe die Erfahrung gemacht, wenn jemand wirklich Interesse hat, versucht er sich so gut wie möglich "zu verkaufen" und tunlichst nichts in frage zu stellen!

Grace, wie alt seid ihr beide?

Venus
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
MeetingVenus schrieb:
Schmachtend oder eher überlegend?

Ahhh verstehe: Du denkst es könnte in die Richtung gemeint sein: Wie soll sie nur ohne mich? (= er spührt viel Sicherheit).

Hmmm... ok. Mal sehen was Grace sagt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
...oder überlegend!

Damit kann er sich auch ein Hintertürchen offen halten!

Ich finde nämlich, so ein Satz bzw. so eine Frage nach so wenigen Tagen eher ungewöhnlich!
 

Lila_Grace

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
753
Hallo Venus :smile:

Ich bin 26, er 30.

Hmm, also er hat das sehr ruhig gefragt. Ich weiß, dass er sehr freiheitsliebend ist, ist für mich in Ordnung. Ich denke nur, dass sowas doch immer passieren kann, dass jemand plötzlich nicht mehr will, es sich anders überlegt, deshalb fand ich die Frage eigenartig.
Er meinte, sollte das aber passieren, dass er sozusagen abhaut, würde er mir das vorher sagen (na da bin ich aber beruhigt :lach:).
Danach hat er sich tausendmal entschuldigt, weil ich mich unwohl fühlte - mir ist so ein Gespräch zu so einem Zeitpunkt unangenehm. Nach zweimal treffen.

Und ich kann sehr gut ohne ihn leben und sehe es als Selbstverständlichkeit, dass er das weiß, schließlich hab ich's 26 Jahre ohne ihn geschafft - ich hoffe wirklich stark, dass ihm das klar ist :lach:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Danke für die schnelle Antwort, Grace!

Also erster Punkt ist schon mal, dass er sehr freiheitsliebend ist! - Und nach dem zweiten Treffen dieser Satz.... Das könnte beides zusammen passen.
Das solltest Du auf jeden Fall mit Vorsicht geniessen! - Meine persönliche Meinung.

Wie ist denn euer Kontakt jetzt?
Meldet er sich von allein? - Wenn ja wie? SMS oder Anrufe?
Habt ihr schon ein weiteres Treffen geplant?

Fragen, Fragen, Fragen... ;)

Venus


Zuletzt modifiziert von MeetingVenus am 11.02.2015 - 18:18:38
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Grace - ich freu mich Dich hier zu sehen :)

Und noch mehr freue ich mich, dass endlich jemand Dein Herz berührt!!!!!!!

Und mit meinem Bondgirl und Venus bist Du hier in besten Händen.

Das klingt alles gut!
 

Lila_Grace

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
753
Welli :smile: Danke, und dein Bondgirl und Venus sind tolle Berater :smile:


Also gestern hab ich ihm am Nachmittag geschrieben, da war er eher kurz angebunden.

War dann mit einer Freundin aus und da hat er sich gemeldet, später, als ich schon daheim war, noch einmal.

Und vorhin wieder. Wir schreiben SMS.

Gestern, als wir so hin und her schrieben, ging es darum, dass wir ausprobieren wollen, Schokocreme selbst zu machen, da hab ich ihn gefragt, wann wir das denn machen könnten. Daraufhin wollte er einen Terminvorschlag, also hab ich Freitag vorgeschlagen.
Sagt mir der doch ernsthaft, dass er seinen Planer nicht zur Hand hat und ob wir das spontan entscheiden wollen :lach:

Darauf bin ich nicht eingegangen. Dann meinte er, ihm wäre sooo kalt, weil ihn ja niemand wärmt. Tja, nachdem er auf meinen Freitagsvorschlag so reagiert hat, hab ich ihm gesagt, er soll sich gut zudecken :PP War ja aufgelegt.

Aber heute hat er sich eben wieder gemeldet. Aber der soll mal konkret werden :lach:
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Würde ja auch gerne helfen, aber kenn mich strategisch und beim Kennenlernen nicht so aus :lach::lach::lach:
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Huhu!

Wenn ich dich lese, dann sagt mir mein Gefühl: Du hast ein gutes Gefühl für die Situation.

Ja das mit dem Terminkalender und dem "spontan" entscheiden, das find ich auch uncool. Sowas mache ich z.B. persönlich eher dann, wenn ich nicht genau weiß, ob ich Lust hab mit der Person was zu machen, dann schau ich halt sponatn ob ich Lust hat (und nicht Ziet- wie vorgeschoben). Aber klar, kann es auch wirklich der Terminkalender gewesen sein. Man weiß es nicht.

Aber, ich seh das wie du, er soll jetzt wegen Freitag (Morgen? oder den darauf?) sich ins Zeug legen. Wenn er bis Mittag nichts macht (das Ding festmacht), dann hätte ich wohl auch keine Zeit mehr ;) (Du selbst fragst natürlichnicht emhr vona llein nach).

Alles kleine Spielereien, um den anderen zu testen.

Grüße
Bondgirl
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Mod Captn Welli schrieb:
Würde ja auch gerne helfen, aber kenn mich strategisch und beim Kennenlernen nicht so aus :lach::lach::lach:

Du kannst ja mal ein bisschen rumprobieren Welli, Venus und ich korrigieren dich dann, wenn es ganz schief läuft. :PP
 

Lila_Grace

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
753
Oh Welli, du bist doch der Superstratege :lach:

@Bondgirl
Es würde um den morgigen Freitag gehen.

Und ja, ich find dieses "machen wir spontan" in dieser Hinsicht auch doof, das ist nicht das, was ich will. Das reicht mir nicht. Ich dachte auch dran, dass das ein kleiner Test war, ebenso wie das, dass ihm ja so kalt war, der Arme :lach:

Deshalb bin ich auf die Terminplanersache auch nicht eingegangen.

Naja, abwarten. Melden tut er sich ja, aber wenn er mehr will, sollte er mehr Invest zeigen.
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Ach Girlies. Es geht hier um Grace :PP

Und wie man mich anbaggert, das weiß EINE ganz genau, gelle Bondi? :lach:


Zuletzt modifiziert von Mod Captn Welli am 12.02.2015 - 22:13:02
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Lila_Grace schrieb:
Oh Welli, du bist doch der Superstratege :lach:


Reingefallen, auf den Shit-Test:lach:

Man Grace-Kelly, wie langen kennen wir uns? Der Typ wird geknackt, mti der Frauenpower und ich helf auch mit.

Wichtig ist nur, dass Du offener bist als früher und trotzdem versteckst bleibst.
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.425
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben