eine Reise ohne Ziel?

Reisender

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2012
Beiträge
213
Hallo liebe Forumgemeinde!

Nachdem ich mir den ein oder anderen Strang angesehen habe, habe ich mich dazu entschlossen auch meine Geschichte hier niederzuschreiben, in der Hoffnung vielleicht ein paar Meinungen und Sichtweisen zu erhalten...
Leider ist es (wie ja eigentlich bei vielen hier) eine relativ komplizierte Geschichte, weswegen ich etwas weiter ausholen möchte um möglichst "alles" verständlich zu machen, ;-)

Nachdem mit mir gestern Abend die Pferde durchgegangen sind und ich mir alles von der Seele geschrieben habe möchte ich meine Geschichte stark verkürzt niederschreiben - auch wenn man den Eingangspost natürlich nicht ändern sollte - schon mal ein dickes Entschuldigung dafür.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also.. Nach knapp 2 Jahren Beziehung hatte sich meine Freundin das erste mal von mir getrennt. In der Beziehung war ich meist der Dominante, da sie am Anfang viel schneller und stärker in mich verliebt war als ich in Sie. Das zog sich auch eine weile lang noch so weiter und ich war mir ihrer (leider) relativ sicher.

Nach ein paar Monaten Fernbeziehung wegen eins Praktikums haben wir wieder Zeit zusammen verbracht die meistens auch schön war. Allerdings musste ich mich dann Entscheiden ob ich den Job (600km weit entfernt in einer anderen Stadt) haben möchte oder nicht. Ich habe lange nachgedacht, Vor-und Nachteile aufgeschrieben und auch (versucht) mit ihr drüber zu sprechen. Im Endeffekt habe ich mich im Oktober 2011 für den Job und damit die Fernbeziehung entschieden. Für mich Stand aber immer fest, dass es max. für 1,5 Jahr sein wird.

Ab dem Zeitpunkt wo es feststand dass ich Anfang 2012 gehen werde hat sie sich immer mehr zurückgezogen. Sie sagte damals schon dass sie Fernbeziehung nicht so gut finden würde, aber Sie sagte nie "bleib hier" sonder ehr noch "ja, mach, ist das richtige für dich". 3 Wochen später hat sie sich getrennt.

Wiederum 3 oder 4 Wochen später sind wir wieder zusammen gekommen. Sie gestand mir in der Zwischenzeit etwas mit einem Komilitonen gehabt zu haben. Leider hab ich Sie sofort in die Arme geschlossen anstatt auf Abstand zu gehen - ich war ja froh sie wieder zu haben und ich wollte es schaffen.

Abermals 3 Wochen später war wieder Schluss, weil Sie den Kontakt zu diesem Komilitonen nicht abgebrochen hat. Es kamen Prüfungen für mich und Weihnachten. Schwere Zeiten wo ich Sie auch gebraucht hätte :-( Ich habe alles dran gesetzt nichts zu überstürzen und sie zunächst in Ruhe gelassen, dann was mit ihr geschrieben und schließlich nach Weihnachten getroffen und wir haben es noch einmal versucht. Trotz der Vorgeschichte und der bevorstehenden Fernbeziehung.

Im Januar habe ich meinen neuen Job angefangen, konnte Sie aber aus privaten Gründen nicht besuchen, so dass Sie zu mir kommen musste - was für sie anscheinend mehr strapaze war als alles andere.

Im Februar habe ich Sie dann wieder besucht, aber es war komisch. Einmal habe ich sie auch drauf aufmerksam gemacht, dass ich gerne mal einen Kuss hätte (1,5 Tage nachdem ich angekommen war).
Ende Februar hat Sie wieder Schluss gemacht mit der Begründung, dass Sie das so nicht könne. Was genau sie so nicht könne hat Sie aber nie gesagt. :-(

Und jetzt das komische:
Der Kontakt brach nicht ab, weil Sie sich bei mir recht schnell wieder gemeldet hatte! Er verstärkte sich sogar noch! Wir haben viel geschrieben über Chat. Eine SMS pro Tag. Sie ist mal zu mir gekommen, ich zu Ihr. Wenn wir zusammen waren war es entspannter als in der "richtigen" Beziehung. Wir haben gelacht, in einem Bett übernachtet, uns in den Arm genommen, Küsschen auf die Wange gegeben etc. Sie hat in Ihrer Wohnung auch noch alle Sachen (bis auf 2 Bilder) stehen.
Ein Stück weit fühlte es sich für mich so an, als wären wir nicht wirklich getrennt...

Die Initative zu Treffen ging zwar von mir aus, aber Sie hätte ja auch nein sagen können (oder?). Und wenn sie nicht ihre Eltern getroffen hat bzw. das WE bei denen verbracht hat, war ich bei Ihr.

Gleichzeitig hatte und habe ich Angst, dass der Komilitone immer noch eine große Rolle spielt - er ist halt einfach "da" und "verfügbar". Bin ich so eine Art "Notnagel" falls es mit dem doch nicht klappt (wenn da was wäre)?

Wir hatten schon mal 2 Wochen KS und jetzt habe ich auch seit 2 Wochen gar kein Kontakt mehr und seit knapp 4 Wochen auch nur ein paar SMS (ich war während der ersten KS schwach geworden).

Was meint Ihr? Kann da überhaupt noch was sein und wieder entstehen?
Ich habe versucht ihr zu zeigen wie wichtig sie mir ist, dass wir Zeit verbringen können miteinander so gut und viel es geht (wovor Sie immer Angst hatte, dass wir uns zu wenig sehen könnten).

Wir haben Spass etc. Doch zusammensein wil sie nicht mit mir :-( Ich sei "mehr als nur ein guter Freund" und sie habe Angst mich zu verlieren. Ich sei "ein toller Mensch" und sie sagt auch von sich aus "ich mag dich" und "ich hab dich lieb". Naja.. zumindest bis vor 3 Wochen halt. Da sagte ich ich könne so nicht weiterleben und will Klarheit haben.

Hält sie von sich aus auch eine KS ein? Vielleicht weil Sie denkt mir geht es damit besser? Sie bräuchte nicht um mich kämpfen, ich würde ehr heute als morgen zurückziehen um mit ihr etwas aufzubauen...

Über Kommentare egal welcher Art freue ich mich!

Euer Reisender


Zuletzt modifiziert von Reisender am 03.09.2012 - 23:36:12
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Reisender,

es ist sehr ungeschickt in einem Eingangspost soviel Infos reinzupacken. Da schreckst Du jeden damit ab, dass ist doch nicht das, was Du willst.

Man schreibt in ein Eingangspost die Eckdaten, mit ein wenig Story drumherum, und wenn dann die User sich für das Thema interessieren, kann man sukzessive mehr Infos einfließen lassen. So kommt eine sinnvolle Diskussion zustande... Aber so...

Wenn Du Deine Freundin auch mit so einer geballten Wucht erdrückt hast, dann wundert mich nichts. :)...

Du könntest den Text in viele ganz kleine Absätze aufteilen, dann wäre er leichter zu verdauen.

LG
Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 07.07.2012 - 08:09:45
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Reisender,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Reisender

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2012
Beiträge
213
Hallo Wolfgang,

du hast natürlich recht dass es total ungeschickt ist mit so einer Monstergeschichte aufzufahren. Ich habe auch gar nicht gemerkt, wie viel ich gestern Nacht geschrieben habe - ich war quasi gar nicht bei mir sondern hab alles nochmal erlebt und geschrieben.
Ich hoffe, dass es für dich OK ist, dass ich den Eingangspost stark verkürzt habe - mir ist bewußt, dass man das nicht machen sollte, aber ich möchte ja auch gerne Meinungen hören.

Und ich glaube ich habe meine Ex-Freundin nicht so erdrückt, ich glaube gestern Nacht hat sich einfach ein Ventil bei mir geöffnet und hat Druck abgelassen ;)
Ehr denke ich mittlerweile meine Entscheidungen damals eben nicht richtig mit "allen" Konsequenzen überdacht und mit ihr besprochen zu haben....
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Hallo Reisender,

ich habe mir gestern Nacht noch Deinen Roman reingezogen, aber danach reichte es leider nicht mehr für ein Statement. :lach:

Es ist sehr gut, dass Du ihn jetzt gekürzt hast, denn es war wirklich sehr viel für den Anfang und die Feinheiten ergeben sich dann im Laufe der Diskussionen hier.

Es gibt mit Sicherheit ein sehr starkes Band zwischen euch - das kann man herauslesen, aber zur Zeit sind ihre Gefühle für Dich eher freundschaftlicher Natur. Das ist immer noch besser, als wenn sie für Dich keinerlei Emotionen mehr hätte, aber es ist auch eine gefährliche Situation, denn wenn Du ihr dieses Bedürfnis nach Nähe jetzt erfüllst, dann landest Du zwangsläufig in der Schublade "Freund" und dann war es das - da kommst Du nicht wieder heraus.

Um das zu verhindern und um zu sehen, was für Gefühle sie noch für Dich hat und ob sie noch ein wenig romantischer Natur sind, musst Du jetzt leider eine strikte KS einhalten.

Du musst Dich von ihr abnabeln und wieder ein für sie begehrenswerter Mann werden, der, in den sie sich verliebt hat.

Ich kann Dir nur empfehlen, Dich durch die Stränge zu wühlen, damit Du die Dynamik, die hinter der KS steckt, verstehst.

Viel Glück und einen guten Atem dabei wünscht Dir

Ruby
 

Reisender

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2012
Beiträge
213
Hallo Ruby,

Danke für deine Einschätzung :)

Ich habe mir oft die Frage gestellt ob ich in der Freundschaftsschublade lande wenn ich mich aktiv um sie bemühe, also zu ihr fahre. Auf der anderen Seite denke ich halt auch darüber nach, dass wenn ich nicht fahre bzw. gefahren wäre dass sie die Zeit mit jemand anderem (vielleicht dem Kommilitonen?) vermutlich verbracht hätte....

Das Problem was bei meiner Situation ja auch vorliegt, ist die Tatsache, dass man nicht nur für ein paar Stunden den Weg auf sich nimmt. Also ok, ich habe es einmal gemacht, aber selbst da haben wir uns 20 Std. gesehen. Das heißt ein Treffen frühzeitig beenden, sich also rar machen wie ich es in manchen Strängen gelesen habe, wegen eines anderen Termines oder so würde schon gar nicht funktionieren.

Aber du hast natürlich recht: Ich muss wieder begehrenswert für Sie werden. Sie hat selbst einmal gesagt, dass ich früher ein "straighter junger Mann" war der wußte was er wollte. Das war ich auch bis zum Schluss, bis ich mich entschieden habe den Job anzunehmen und wegzuziehen. Ich habe es für meine Karriere als beste Option angesehen UND ich wollte es max. 1,5 Jahre so machen und danach mit ihr endlich zusammenziehen.
Erst als sie Schluss gemacht hat bin ich eingeknickt. In Wolfgangs Texten über Dominant und Subdominant habe ich mich 1:1 wieder erkannt. Sie als Sub hat mit einem Schlag die Rollen vertauscht. Allerdings war es auch nicht so, dass ich ihr nicht versucht hätte perspektiven Aufzuzeigen. Nur weiß ich natürlich nicht, wie stark Ihre Gefühle zu dem Zeitpunkt schon für den Kommilitonen waren und ob ihr Schlussmachen eine Kopfsache oder Herzenssache war.

Auch die Dynamik einer KS habe ich in vielen Strängen erkannt. Sie selber aber einzuhalten und durchzuhalten fällt halt an manchen Tagen schwerer ;) Ich will es aber weiterhin durchziehen. Auch wenn ich Angst habe, dass Sie wieder bei dem anderen ist :-( Ich glaube nicht, dass sie mich vergessen wird, jedenfalls nicht so schnell, aber ob sich über die Entfernung nochmal eine Beziehung aufbauen kann...
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Hey Reisender, (schöner Nickname übrigens)

unsere Geschichten sind kleines bisschen ähnlich. m. ex hatte mich auch motiviert, dass ich für ein Jahr ins Ausland gehe und nach ca. 1,5 Monaten war die Beziehung kaputt und insgesamt 4 Monaten hat er Schluss gemacht. Er hat auch eine neue im Spiel. Ihr seid ja zwischenzeitlich zusammengekommen, oder sie hat es bereut, aber m. ex ist eisern und immer noch glücklicher in seiner neuen Beziehung.

Ich weiss ehrlich gesagt, auch nicht, ob sie sich traut, trotz der Distanz eine neue Beziehung mit dir einzugehen. Und dass du immer verfügbar für sie bist, macht dich nicht so attraktiv. Wie in vielen Strängen empfohlen, zieh dich zurück, dass sie dich vermissen beginnt.

Wenn du dich nicht meldest, macht sie das? Schlägt sie ir.welche Treffen? Und wie lange bist du in der anderen Stadt?

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg.
 

Reisender

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2012
Beiträge
213
Hey Verlassene!

Dass dein Ex dich motiviert hat ins Ausland zu gehen und es dann mit der Beziehung nicht mehr klappte tut mir leid... Ich selber habe letztes Jahr meine Ex auch noch motiviert ihr Studium nicht hinzuwerfen sondern sich durchzubeißen. Sie schreibt keine schlechten Noten ist auch sonst nicht auf den Kopf gefallen. Sie hatte damals gesagt sie könne ja in ihrem Ausbildungsberuf weiterarbeiten, mit mir mitgehen wenn ich denn den Job bekommen sollte. Ich aber habe gemeint, es wäre besser für Sie bzw. ihr Leben wenn sie das Studium durchzieht. Jetzt denke ich natürlich auch was anders darüber. Klar hätte es mich auch gefreut wenn Sie mitgekommen wäre...

Ich glaube das ist manchmal auch ein Problem, man denkt man tut dem anderen ein Gefallen indem man selbst "zurücksteckt" in verschiedensten Situationen. Dabei wäre es viel besser ehrlich zu sagen was man will oder eben auch was man nicht will.

Wie gesagt bin ich schon mittendrin beim zurückziehen. Die KS von meiner Seite aus besteht jetzt gut 2,5 Wochen (ja noch keine Ewigkeit, aber immerhin), gesehen haben wir uns vor einem Monat das letzte mal. Danach gab es noch ein langes Telefonat und ein paar SMS, aber nicht mehr so viele wie zuvor.

Ich habe auch vorher schon öfters versucht mich nicht zu melden. Also z.B. bin ich Freitags mal zu ihr gefahren und eigentlich war alles geklärt weil ich das WE davor auch bei ihr war. Deshalb hab ich seit dem Sonntag zunächst nichts mehr von mir hören lassen. Sie hat dann ein paar SMS geschrieben auf die ich auch nicht reagierte, weil es keine direkten Fragen o.ä. war. Irgendwann kam dann: "Schade dass du auf meine SMS nicht antwortest."
Ich hatte irgendwie allgemein das Gefühl, dass Sie gespürt hat wenn ich unsicher war und mich zurückziehen wollte. Genau dann kam meistens ein Lebenszeichen von ihr. Ich habe sie z.B. auch nie nach einem Telefonat gefragt, diese gingen immer von ihr aus (aber ich habe mich natürlich gefreut).

Bis auf ein Treffen kamen die Vorschläge dafür allerdings von mir und nicht von ihr. Das hat verschiedene Gründe: Zum einen war ein einem WE etwas besonderes in ihrer Stadt wo ich gern hinwollte, also war es günstig nach einem Schlafplatz zu fragen ;-) Bei anderen Treffen war es so, dass Sie grade Prüfungsphase hatte oder sonst was fertig machen musste für die Arbeit (sie macht ein Duales Studium).
Wenn Sie bei ihren Eltern war ("nur" noch 300km entfernt) hatte sie eh keine Zeit und ich konnte auch nicht zu ihr, weil Sie das nicht will da sie Angst hat ihre Mutter interpretiert in die Treffen zu viel rein. Sie verheimlicht ihren Eltern das auch mehr oder minder dass wir uns sehen. Hat Angst von zu Hause unter Druck gesetzt zu werden...

Und jetzt wo ich drüber Nachdenke ist mir eingefallen, dass Sie wirklich ein Treffen vorgeschlagen hat als letztes, wo ich aber gar nicht drauf eingegangen bin! Ich wußte dass Sie länger bei ihren Eltern war und schrieb ihr
"Wenn du Angst hast mich zu verlieren, dann komm doch am Samstag her und wir machen was zusammen. Du bist nämlich grade dabei mich zu verlieren..."
(das war vor knapp 3 Wochen). Sie meinte halt sie wolle mich nicht verlieren habe aber schon was vor. Ich fand das natürlich doof, schrieb ihr dass sie eine Alternative vorschlagen soll wenn sie den Kontakt halten möchte und dass ich ihr ja gar nicht so wichtig sein kann wie sie sagt. Als Antwort kam dann
"Soll ich jetzt Termine und Freunden absagen oder was? Ich kann ja in meinem Urlaub mal für einen Tag vorbeikommen, dann plane ich das so ein."
Super habe ich mir gedacht, sehr gnädig einen Tag im Urlaub mal vorbei zu kommen :( besonders weil wir vorher noch drüber gesprochen haben evtl. gemeinsam was im Urlaub zu unternehmen. Darauf habe ich nur noch geantwortet:
"Nein passt schon. Vergiss es einfach. War dumm von mir dich drauf an zu sprechen. Irgendwann hast du es geschafft und lang dauert es nicht mehr" (mich zu verlieren).

Seit dem habe ich nichts mehr von ihr gehört, dass war an einem Donnerstag. Sonntags hat sich mich bei Facebook nochmal angestupst, was ich bisher aber auch nicht erwiedert habe.

Was meinst du mit "Und wie lange bist du in der anderen Stadt?" Verstehe ich grade nicht so ganz welche Info du möchtest ;-)
 
F

Feli

Gelöschter User
hallo reisender,

ich habe mir nun auch mal alles durch gelesen und sei mir nicht böse aber wenn ich dich als freund gehabt hätte und mich dann auch so schwindelig reden würdest, könnte ich das auch nicht auf dauer aushalten.
und dann noch die "drohungen" komm oder du verlierst mich, würden mich auch nur bockig machen.
 

Reisender

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2012
Beiträge
213
Hi Feli!

Danke für deine Einschätzung!
Vielleicht rede ich jetzt soviel, weil ich früher so wenig geredet habe, ich weiß es nicht...
Ich habe ein paar Stränge gelesen und "Fehler" erkannt die ich bis jetzt begangen habe, schade dass ich diese Seite nicht schon vor 9 Monaten gefunden habe als es das erste Mal auseinanderging. Ich war viel zu schnell wieder froh Sie zurück zu haben und habe Sie damit nur noch weiter von mir weggebracht..

Und jetzt, nachdem ich langsam glaube Sachen zu begreifen bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob ich Sie jetzt überhaupt noch einmal hören/sehen/treffen werde... Oder ob ich mich voll ins aus manövriert habe.

Die "Drohung" sollte eigentlich auch keine sein :-( klar kann es so rüber kommen, aber eigentlich war es nur ein Hilferuf von mir wenn ich ehrlich bin (der natürlich nicht angekommen ist - ist mir jetzt auch klar). Aber ja, irgendwo kann ich es auch verstehen. Noch vor einem Jahr hätte ich genau so reagiert und wäre auch nicht gekommen.
 
F

Feli

Gelöschter User
moin reisender,

ich hab nach der trennung auch viele von den fehler beganngen..reden...reden...reden. das hat ihn nur genervt. durchblicken lassen wie schlecht es mir geht (drohung)....hat ihm zwar leid getan aber auch nichts gebracht.
erst als ich mich 6 wochen tot gestellt habe und dann einen kleinen pling gesetzt habe wurde er wieder wach.
ich weiß es ist sehr sehr schwer aber man kann es schaffen. es ist für euch beide gut damit ihr euch mal besinnt und zu euch kommt.
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Hi Reisender,

mit der anderen Stadt meinte ich, die Stadt, wo du arbeitest. Ich denke, solange ihr räumlich so weit auseinander seid, wird es schwierig sein, dass ihr noch mal versucht, eine neue Beziehung anzufangen.
 

Reisender

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2012
Beiträge
213
Hey Feli und Verlassene :-)

die KS ist echt hart, aber langsam finde ich auch wieder zu mir! :-)
Das ganze Jahr war bis jetzt ehr suboptimal um es mal so zu sagen: Wegzug aus meiner "neuen" Heimat in meine "alte" Heimat inkl. Renovierung etc., Job weniger erfüllend als gedacht, Verlust in der Familie, verlassen von der Freundin :-( Naja, und irgendwie war da der Gedanke: Um deine Ex kannst du noch kämpfen und so wie wir uns verhalten haben wenn wir zusammen waren war es ja auch immer gut :-) Nur war ich viel zu schnell, wollte zu schnell wieder etwas "glücklich" sein.

Was meintest du (Feli) mit einem "kleinen pling"? (Hab mir deinen Strang noch nicht verinnerlicht) Ich bin auch am überlegen ob ich sie wegen dem Tag in Ihren Urlaub wo sie ja vorbeikommen wollte bzw. es angeboten hat locker anquatschen soll. Ab nächsten Samstag hat sie Urlaub...

Wie lange ich hier sein "muss" ist nicht klar. Aussage vom Chef war, dass er in 1-2 Jahren expandieren will, u.a. auch in die Stadt wo meine Ex einen Job haben wird nach dem Studium. Deswegen habe ich auch immer gesagt, dass es maximal für 1,5 Jahre sein wird die Fernbeziehung. Selbst wenn mein Chef nicht expandiert bin ich in einer Branche wo ich auch als Selbstständiger Fuß fassen kann - und ich hätte es gemacht.


Zuletzt modifiziert von Reisender am 03.09.2012 - 23:40:51
 
F

Feli

Gelöschter User
hallo reisender,

ich habe nach 5 wochen einen rein freundschaftlichen geburtstagsgruß per sms gesendet (pling) danach bin ich wieder zu den anderen ins mauseloch gekrochen zur :mauslochparty:
dann dauerte es noch einige tage und der herr meldete sich.
 

Reisender

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2012
Beiträge
213
Hey Feli!

Schade, dass Sie erst im Februar Geburtstag hat, meiner ist da mit November deutlich "näher" ;-)

Na mal sehen, ich bin eh demnächst erst mal 10 Tage jobtechnisch unterwegs, d.h. selbst wenn sie sich melden und ggf. sogar nach einem Treffen fragen sollte (wobei ich von beidem nicht ausgehe) habe ich keine Zeit. D.h. Mauseloch wird vielleicht erst mal gar nicht so schwierig...

Ich frage mich nur was wäre, wenn sie selbst auch eine bewußte KS durchzieht und auf eine Aktion von mir wartet?!

Ich kenn ein befreundetes Päärchen bei denen es so ist... mittlerweile möchte sie (hatte auch Schluss gemacht) wieder total gerne, will aber dass er sich meldet und er hat mittlerweile soweit abgeschlossen, dass er gar kein Bedürfnis mehr hat Kontakt mir ihr zu haben...
 
F

Feli

Gelöschter User
anfangs dachte ich auch er fährt die gleiche strategie und habe mich gefragt was dann?
aber es kam doch anders.
 

Reisender

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2012
Beiträge
213
hallo zusammen :S

Ich habe hier jetzt schon öfters von einem "pling" gelesen und mir überlegt ob sie oder ich auch so einen "pling" haben könnten...

Wenn ich richtig nachgedacht habe, habe ich als einzigen "pling" einen anstuppser auf Facebook von ihr, den ich seit ein paar Wochen nicht erwiedert habe.
Das wäre doch eine gute Möglichkeit ganz unverfänglich einen kleinen anstuppser zu neuem Kontakt zu geben und ggf. einen Stein ins rollen zu bringen, oder?

Irgendwie können Wochenenden streckenweise auch echt doof sein :( kaum hab ich ein wenig Freizeit schon kommen so Gedanken wieder auf anstatt dass ich die Freizeit genießen kann...
Aber immerhin, 3 Wochen völlige KS "geschafft", obwohl ich öfters davor war sie einfach mal an zu schreiben... besonders weil sie jetzt auch Urlaub hat :( dämliches Kopfkino...
 

Sawyer

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
477
Dazu ist es bei dir noch zu früh würde ich sagen! Bei dem ganzen hin und her was da bei euch war, sollte jetzt erstmal Sendepause sein :)

Sie hat nen neuen? Hol dir auch ne neue! Oder tu zumindest so und sorg dafür, dass sie das mitbekommt :) Zum Beispiel über Facebook.

Du wirst dann eben "zufällig" irgendwo auf einer Party verlinkt von einem Kumpel, wo du mit anderen Frauen drauf zu sehen bist :)

Hat bei mir auch wunderbar funktioniert und wenn du dann noch glücklich aussiehst, dann wird ihr das schon zu denken geben! Natürlich darf das ganze nicht zu aufgesetzt wirken ...

Eine andere Möglichkeit ihr zu zeigen, dass du nicht der beta bist, für den sie dich jetzt hält, hast du aus solch einer Entfernung ja leider nicht ... kanst ja nicht mal eben zufällig auf einer Feier auftauchen auf der sie gerade ist...

Du schreibst ihr aber nicht mehr jetzt ja?! :)

Du bist gerade schön in ihrem Orbit, sie weiß, ich mache einmal "Schnipps" und er reist wieder zu mir. Da musst du raus! Alpha sein heißt, dass du dich von ihr nicht rumkommandieren lässt! Das du umgezogen bist und 600km weg von ihr bist, das ist nicht der Trennungsgrund gewesen, glaub mir! Da muss vorher was im argen gewesen sein, wo du an Männlichkeit eingebüßt hast!

Warst du extrem eifersüchtig und hast ihr das immer mal weider gezeigt? Sowas ist ganz schlecht! Mir ging das so, kurz nachdem ich mit meine Freundin wieder zusammenkam! Jeder Mann mit dem sie was unternahm war mir sehr suspekt und brachten mich völlig aus dem Konzept. Mittlerweile ist das alles wieder in Ordnung, aber gezeigt habe ich ihr das nie!

Solltest auf solche Shittests immer einen Spruch parat haben, der ihr zeigt, dass es die scheißegal ist was sie mit irgendwem anders macht. Später dann lässt du in einer Story verpackt einfließen, was du wann mit welcher Frau unternommen hast. Ganz nebenbei natürlich, es darf nicht so aussehen, als woltlest du sie eifersüchtig machen!

Aber das alles nciht jetzt, jetzt ist erstmal KS angesagt :)

Wünsch dir das beste :)
 

Elfenkind

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2012
Beiträge
240
Hallo Reisender,

das mit Sawyers Idee mit Fratzenbook find ich nicht so gut. Das sorgt meiner Meinung mehr für dicke Luft, als zur Versöhnung. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.

Ich würd erstmal komplett von der Bildfläche verschwinden, auch von FB, Twitter und Co. in der KS. Damit sie auch nicht auf dem Weg erfährt was du so treibst.
Darum geht es ja, die Ungewissheit und die Neugier.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft! :)
 

Reisender

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2012
Beiträge
213
Danke Ihr zwei :-)

Gemeldet habe ich mich heute wieder nicht :) habe genug andere Sachen gefunden um mir die Zeit zu vertreiben (im Endeffekt verging Sie auf einmal viel zu schnell *lach*)

Die Gedanken mit dem Pling sind mir auch nur in einer kleinen Tiefphase wieder gekommen, weil Sie jetzt ja auch Urlaub hat und vor ein paar Wochen noch angeboten hatte mal vorbei zu kommen...
ABER ich habe gar keine Zeit mehr :lach: bin erst mal Beruflich für ein paar Tage unterwegs und danach ganz kurzentschlossen mit ein paar Leuten in Urlaub und dann ist Ihre Urlaubszeit auch rum...

Hätte es ihr nur gerne gesagt / gezeigt dass Sie jetzt halt pech hat... aber vielleicht zieht sie ihre Schlüsse da die Urlaubsanfrage jetzt auch nochmal über eine Facebook-Gruppe gekommen ist wo wir beide drin sind. Da sie weiß wie gern ich diese Art von Urlaub mache könnte Sie vermuten dass ich da mitfahre - und sich auch deshalb weiterhin nicht melden... naja... :S

Den Vorschlag mit FB und neuer (fake) Freundin werde ich auch zunächst sein lassen, da ich da eh nicht so aktiv bin würde dass dann schon extrem auffallen... Außerdem könnte sie es ja dann auch als "Freifahrtschein" sehen...
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.632
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben