Eine unter vielen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Kleines Update...

Natürlich immer noch 0 gehört... ich glaube mittlerweile auch nicht mehr, dass er sich noch melden wird...

Er war aber gestern spät (oh wunder...) bei seiner Mutter kurz zu Besuch. Er darf ja jetzt wieder nur noch nach der Arbeit oder wenn EF nicht da ist, vorbei gehen. Und dies aber auch nur kurz. Sie hatte ja auch kaum noch etwas von ihm gehört. Da er ja weiss, was sie von alle dem hält und dass sie nicht möchte, dass er wieder bei EF ist.
Sie haben nur kurz über mich gesprochen, er wollte sie aushorchen, wann und wie sie zuletzt mit mir Kontakt hatte. Was sie ihm natürlich nicht verraten hatte. Weiter aber keine Fragen zu mir oder über mich.
Sie sagte ihm, dass sie sehr enttäuscht sei, dass er sie angelogen hat und sich dann einfach nicht mehr meldete. Er behauptet aber bis jetzt, dass er mir geschrieben hat, als ich ihn erwischt habe, wie er das erste mal wieder bei EF zu Hause übernachtet hat. Ich habe nur leider nichts bekommen... :nanu: keine Ahnung, was wohl jetzt wahr ist und was nicht. Da er ja aber alles von mir gelöscht hat (alle Nachrichten ect) kann er natürlich auch nichts mehr beweisen. Er musste dies wohl machen, da ich Annehme EF kontrolliert regelmässig sein Handy.
Auf die Frage, ob er glücklich ist und wie es ihm gehe... keine Antwort. Auch sonst hat er nichts über darüber erzählt, wie es mit EF geht. Ich denke das wird er auch nicht machen... auf jedenfall nicht zu seiner Mutter.

Seine Mutter, wie auch seine Schwester meinen aber beide, dass er nicht glücklich ist. Er sehe auch nicht gut aus. Hat einen Bart wachsen lassen :kratzt_sich_kopf:.

Er hatte ja wieder Ferien die Woche und hat scheinbar ganz viel am Haus gewerkelt... und trainiert täglich mit den Hunden und startet jedes Wochenende an Turnieren (Sa und So). Also für mich sieht das nach wie vor nach Flucht aus. Er spreche auch nicht von Wir, sondern immer nur, er mache und er gehe... und EF das Anhängsel dackelt hinter her...

Ah und seine Schwester hat gestern 2x nachgehackt, ob ich was von ihm gehört habe... ich denke, sie hat mit ihm gesprochen, er soll sich bei mir melden...

Aber ich denke, der hat Schiss...

Was haltet ihr davon?
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Natürlich immer noch 0 gehört... ich glaube mittlerweile auch nicht mehr, dass er sich noch melden wird...

Wieso bist du denn so furchtbar negativ und pessimistisch?!))
Wie lange ist es jetzt bei euch her? In solch einer Situation kann (oder muss es vielleicht sogar) es MONATE dauern, bis da etwas kommt. In so kurzer Zeit kann er doch noch überhaupt nicht an der Grenze seiner Leidensfähigkeit angekommen sein. Verbringe dein Leben nicht damit, auf Nachricht von ihm zu warten:shakehead: Schau mal bei Mailin oder Vergissmeinnich. Bei Vergissmeinnich hat sich der Ex nach 3 Monaten Trennung wieder gemeldet, weil er die Zeit brauchte um zu merken, dass er mit seiner Frau nicht mehr leben kann.

Seine Mutter, wie auch seine Schwester meinen aber beide, dass er nicht glücklich ist. Er sehe auch nicht gut aus. Hat einen Bart wachsen lassen :kratzt_sich_kopf:

Na, wie soll er denn auch glücklich sein, wenn er täglich von der Frau umgeben ist, die er nicht liebt und bei der er nur aus Vernuftsgründen ist? Der kann doch gar nicht glücklich sein. Und genau deshalb musst du Geduld haben - Geduld bis seine Leidensfähigkeit erschöpft ist.

Ah und seine Schwester hat gestern 2x nachgehackt, ob ich was von ihm gehört habe... ich denke, sie hat mit ihm gesprochen, er soll sich bei mir melden...

Aber ich denke, der hat Schiss...

Sollte seine Schwester ihn gebeten haben, sich bei dir zu melden....was erwartet sie - was erwartest du, was er dir sagen soll? Er ist doch kein kleiner Junge "Hallo, meine Schwester hat gesagt, ich solle mich bei dir melden". Was wünschst du dir denn, wenn er sich meldet, was er dir sagt? Das, was du ohnehin schon weißt, dass er aus finanziellen Gründen zur EF zurück ist? Sei froh, dass er sich (noch) nicht meldet, es würde für dich nämlich nichts brauchbares rauskommen.

Und ob er Schiss hat, oder einfach nur keine Lust, weil er evtl. auch genervt ist, von der vielen Rederei auf allen Seiten - es gibt nichts zu sagen. ISSO:coolwink:

Also beruhige dich und schaue weiter ERWARTUNGSLOS nach vorne. :brav:
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Wieso bist du denn so furchtbar negativ und pessimistisch?!))
Wie lange ist es jetzt bei euch her?

Ach... ich bin einfach ungeduldig und habe halt Angst, dass Zuviel Zeit genau das Gegenteil bewirkt.

Ausgezogen ist er vor 2 Monaten, seit der PI Nachricht ist ein Monat vergangen. Wobei als ich 2 Wochen in den Ferien war, ja auch kein wirklicher Kontakt mehr bestand, sprich dann wären's schon 6 Wochen.

Na, wie soll er denn auch glücklich sein, wenn er täglich von der Frau umgeben ist, die er nicht liebt und bei der er nur aus Vernuftsgründen ist? Der kann doch gar nicht glücklich sein. Und genau deshalb musst du Geduld haben - Geduld bis seine Leidensfähigkeit erschöpft ist.

Der leidet ja schon seit 17 Jahren :nanu:!

Sollte seine Schwester ihn gebeten haben, sich bei dir zu melden....was erwartet sie - was erwartest du, was er dir sagen soll? Er ist doch kein kleiner Junge "Hallo, meine Schwester hat gesagt, ich solle mich bei dir melden". Was wünschst du dir denn, wenn er sich meldet, was er dir sagt? Das, was du ohnehin schon weißt, dass er aus finanziellen Gründen zur EF zurück ist? Sei froh, dass er sich (noch) nicht meldet, es würde für dich nämlich nichts brauchbares rauskommen.

Und ob er Schiss hat, oder einfach nur keine Lust, weil er evtl. auch genervt ist, von der vielen Rederei auf allen Seiten - es gibt nichts zu sagen. ISSO:coolwink:

Ja du hast ja recht! Ich weiss, dass sich an der Situation momentan gar nichts ändern würde! Aber so ein ich vermisse dich, oder ich denk an dich, wäre ja ganz nett...

Aber ja, ich weiss, dass es nichts bringt!

Warum bin ich so pessimistisch, die finanziellen Gründe werden auch noch in 3 Monaten bestehen. Er wird auch in 3 Monaten noch keine Lösung für Haus, Geld und Hunde haben. Denke ich... :shakehead:
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Ach... ich bin einfach ungeduldig und habe halt Angst, dass Zuviel Zeit genau das Gegenteil bewirkt.
Dann war es keine Liebe!

Ausgezogen ist er vor 2 Monaten, seit der PI Nachricht ist ein Monat vergangen. Wobei als ich 2 Wochen in den Ferien war, ja auch kein wirklicher Kontakt mehr bestand, sprich dann wären's schon 6 Wochen.

*Bei mir war die Trennung am 23.8.
*1 Woche später zufällige Begegnung
*1 Woche später kurzes Treffen zur Übergabe unserer Sachen
*Seit 06.09.17 ABSOLUT KEINEN KONTAKT MEHR!

6 Wochen sind Pillepalle für so eine Situation und reichen absolut noch nicht aus, damit sich da zu deiner Zufriedenheit was tun könnte.

Der leidet ja schon seit 17 Jahren :nanu:!

Da hatte er aber dich noch nicht und noch nicht die Erkenntnis, wie es schöner sein kann. Da hatte er ja noch keinen Vergleich.

Aber so ein ich vermisse dich, oder ich denk an dich, wäre ja ganz nett...

Naja...da würde er ja sein Gesicht verlieren. Außerdem - was würde es euch beiden bringen? Das kannst du jetzt wirklich nicht erwarten, auch wenn er dich vermisst.

Warum bin ich so pessimistisch, die finanziellen Gründe werden auch noch in 3 Monaten bestehen. Er wird auch in 3 Monaten noch keine Lösung für Haus, Geld und Hunde haben. Denke ich... :shakehead:

Meiner hat in 3 Monaten auch noch seine Tochter. Andere AM´s haben in 3 Monaten auch noch ihre Magneten, die sie hindern, einen Neuanfang mit AF zu wagen. Aber in 3 Monaten kann man sehr wohl merken, dass es nichts bringt, aus solchen Gründen bei EF und im alten Leben zu bleiben, wenn der Leidensdruck groß genug ist. Und nach 6 Wochen ist er noch nicht nachhaltig groß genug.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
*Bei mir war die Trennung am 23.8.
*1 Woche später zufällige Begegnung
*1 Woche später kurzes Treffen zur Übergabe unserer Sachen
*Seit 06.09.17 ABSOLUT KEINEN KONTAKT MEHR!

6 Wochen sind Pillepalle für so eine Situation und reichen absolut noch nicht aus, damit sich da zu deiner Zufriedenheit was tun könnte.

AAAAAhhhh wie haltest du das aus!!?? Für mich sind 6 Wochen schon zu viel :blush:

Ach Pinu und ihr alle anderen, ich hoffe ihr habt recht... und er kommt noch zur Vernunft und lügt sich nicht länger selber an.

Heute hat er zwar das erste mal seit langem wieder ein Profilbild von EF gelikt im FB :cry. Ich denke, er versucht momentan alles um sie zufrieden zu stellen :cry
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Lies dich mal durch diesen Strang. Da kannst du dir ganz viel Mut und Hoffnung holen und sehen, dass Monate der Kontaktlosigkeit nur gut sein könnnen.

Pinu, ich finde Du machst das total schön hier bei Chioma. Du sagst genau das, was Sie hier hören muss. Ich kann da auch immer viel für mich rausholen. Man könnte meinen Du bist eine neue Admin ()
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Danke, liebe Bella()

ich freue mich, wenn ich helfen und unterstützen kann. Wenn man in solch einer emotionalen Ausnahmesituation wie Chioma ist (wie wir fast alle hier), dann sieht man seine eigene Situation ja meist
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Pinu, ich finde Du machst das total schön hier bei Chioma. Du sagst genau das, was Sie hier hören muss. Ich kann da auch immer viel für mich rausholen. Man könnte meinen Du bist eine neue Admin ()

Ja liebe Pinu, da kann ich Bella nur beipflichten!

Einfach ein riesen Danke :herz:

ich bin so froh, dass ihr mir hier immer beisteht :herz:
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Zuletzt bearbeitet:

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Nichts zu danken :Kuss:
Hauptsache, es geht dir besser und du fühlst dich nicht alleine:trost:

Egal was kommt, es wird gut sowieso.....la la laaaaaa....


:Kuss::Kuss::Kuss::Kuss:

Ja, es kommt sowieso wie es muss! Daran glaube ich auch ganz fest!

Nur fällt halt alles etwas schwerer, jetzt kommt wieder die Advents und Weihnachtszeit und ich bin ein sehr familiärer Typ, nicht gerne alleine... und geniesse diese Zeit der Ruhe und Nähe... Ist nicht schön, wenn man kurz vorher noch verlassen wird :cry
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Das mit der Weihnachtszeit ist wirklich eine blöde Zeit. Ich leide da auch immer ganz besonders. Aber leider gibt es aus dieser Zeit und Situation kein Entkommen. Der einzige Trost ist: Unseren AM´s geht es genauso, oder gar noch schlimmer, weil auch für sie diese Zeit sehr emotional ist, und sie da auf "ESISTALLESOKE" machen müssen zuhause, und es aber nicht oke ist. Ich glaube z.B., dass mein AM an Weihnachten/Silvester ganz furchtbar traurig an mich denkt, weil er diese Zeit halt besonders intensiv mit Menschen verbringen muss, bei denen er eigentlich gar nicht sein möchte.

Deinem wird es nicht anders gehen. Die Gefühle für EF sind nicht besser geworden, er hat sich aus Vernunftsgründen getrennt ergo kann es ihm in dieser Zeit auch nicht gutgehen.

Wir haben 2017 bald geschafft....Endspurt!:namaste:
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Ihr lieben,
Chioma, schau mal wie lange Du schon durchgehalten hast, ist doch schon ne klasse Leistung und jeder weiterer Tag bringt dich etwas weiter. Auch wenn Du es selbst noch nicht siehst.
Zum Auffangen trösten, reden hast Du uns. Und Pinu macht hier echt ganz toöle Aufbauarbeit.

Du lernst ja jetzt auch viel über Dich, deine Bedürfnisse, Grenzen und auch Stärken

Ich denke oft an Dich :trost:
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Chioma,

was mir auch immer hilft und ich auch wohl nächste Woche starte, ist eine Reise. Ganz alleine in ein neues Land. 3 Wochen zb. Das wäre schon wieder die Hälfte von 6 Wochen. Und dann ist die emotionale Abhängigkeit schon wieder fast weg...

Ich lauf gerne davon... auch das hab ich von den Männern gelernt und kann bestätigen ES HILFT

:trost:
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Ich lauf gerne davon... auch das hab ich von den Männern gelernt und kann bestätigen ES HILFT

Ich sehe das nicht als Davonlaufen an, wenn man in solch einer Situation einfach mal für 3 Wochen Urlaub macht. Wenn man das kann, dann ist das eine wundervolle und wirklch hilfreiche Sache.
 

Grangi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.541
Hallo liebe Chioma.

Halte weiter durch. Du schaffst das. :smile:
Ja Weihnachten und Silvester würde ich in diesem Jahr auch lieber überspringen.

Chioma - Geduld zahlt sich aus. In welche Richtung es auch geht. Du wirst gestärkt aus der Situation hervorgehen. Was ich bei deinen AM bezweifel.

Drück dich :trost:
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Deinem wird es nicht anders gehen. Die Gefühle für EF sind nicht besser geworden, er hat sich aus Vernunftsgründen getrennt ergo kann es ihm in dieser Zeit auch nicht gutgehen.

Ich hoffe doch! ich habe mal gelesen, dass die meisten Trennung während/nach dem Urlaub sind oder nach Weihnachten... Zu viel Nähe... und das Bewusstsein, dass es nicht mehr geht
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Chioma, schau mal wie lange Du schon durchgehalten hast, ist doch schon ne klasse Leistung und jeder weiterer Tag bringt dich etwas weiter. Auch wenn Du es selbst noch nicht siehst.
Zum Auffangen trösten, reden hast Du uns. Und Pinu macht hier echt ganz toöle Aufbauarbeit.

Danke liebe Klatschmohn, ja es ist schon eine lange Zeit... und es geht von Tag zu Tag besser... und doch fehlt er mir :weint_smiley:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.293
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben