Eine unter vielen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
So fühl ich mich...
 

Anhänge

  • IMG_7945.JPG
    IMG_7945.JPG
    140 KB · Aufrufe: 22
L

Leona

Gelöschter User
:lach: Gutes Bild!

Ich nehm mal an Du verfolgst Annabellas Strang? So rein vom Wortlaut her erinnert mich das sehr an die Nachrichten die ihr AM so schreibt. Plus, der hat auch eine sehr dominierende EF daheim. Die "terrorisiert", "deine" droht... ist aber durchaus vergleichbar denn in beiden Fällen "trauen" sich die AM nicht weil im HIntergrund ein Bedrohungsszenario von der klammernden EF aufgezogen wird.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Ich nehm mal an Du verfolgst Annabellas Strang? So rein vom Wortlaut her erinnert mich das sehr an die Nachrichten die ihr AM so schreibt. Plus, der hat auch eine sehr dominierende EF daheim. Die "terrorisiert", "deine" droht... ist aber durchaus vergleichbar denn in beiden Fällen "trauen" sich die AM nicht weil im HIntergrund ein Bedrohungsszenario von der klammernden EF aufgezogen wird.

Ja ich verfolge Annabella's Strang! Die Geschichte ist meiner seeehr ähnlich, ausser dass ich halt erst im 6. Monat der AF bin... und ich glaub auch nicht die Geduld habe, das 2 Jahre durchzuhalten! Ich bewundere das Durchhaltevermögen von Annabella sehr.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Soooo jetzt hör ich schon wieder nichts mehr vom Herrn...

das Ganze läuft grad seeehr harzig... :Nichtwissen:

Ich mach mir momentan Gedanken, was ich ihm morgen sagen soll... bei mir sind mittlerweile ein paar Kristalle kaputt gegangen. Ich merke, dass ich immer mehr am resignieren bin. Und da ich grundsätzlich keine AF will sondern eigentlich eine Beziehung, einen Mann an meiner Seite, bin ich mir gar nicht so sicher, ob ich das morgen wieder aufleben lassen soll oder das ganze einfach abschliesse. Und das hat nichts mit meinen Gefühlen zu tun, ich möchte ihn nach wie vor seeeehr gerne in meinem Leben haben. Es würde so vieles so gut passen... aber halt nicht so als AF.

Für mich sind 6 Monate eine lange Zeit (ich weiss im Gegensatz zu anderen hier im Forum sind es Peanuts...) und für ihn sind die 6 Monate noch zu wenig, zu wenig um eine 17 jährige Beziehung abzuschliessen. Ich weiss aber auch nicht, ob er das in einem Jahr oder in 2 schafft... und wenn nicht habe ich so viel Zeit verloren. Ich bin nun 2.5 Jahre Single und hätte gerne wieder einen Partner, ich bin jetzt in einem Alter wo ich mich langsam entscheiden muss, für mich ist auch die "Familienplanung" nicht vom Tisch. Ich habe Angst, irgendwann da zu stehen und festzustellen, dass ich zu viel Zeit in die falschen Männer investiert habe und mir durch das, einen teil meiner Träume zerstört habe...

Ich weiss nicht, ob ihr das versteht... ich wollte einfach mal meine Gedanken hier aufschreiben. Was mich momentan beschäftigt...

Nicht besser macht es aber die Tatsache, dass ich mir mit meinem AM all das sehr gut vorstellen könnte :nanu: und er mir ja auch fast bei jedem Treffen sagt, oder zeigt wie sehr er sich mit mir eine Familie wünscht (und das ist so speziell, da er sich bis jetzt nie Gedanken über Kinder machte, sprich eigentlich klar war, dass er keine will).

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Ich zweifle keine Minute an seiner Liebe oder daran, dass er sich das mit uns sooo sehr wünscht, das sagt er auch immer. Erst gestern, schrieb er, dass er das mit uns soooo sehr will. Auch habe ich null bedenken, dass wir es einfach nur schön zusammen hätten. Im Kopf haben wir bereits 1000end Fach alles durchgespielt, bereits so viele Pläne für unsere Zukunft. So viele gemeinsame Träume und Ziele...

Würdet ihr ihm noch eine Chance geben? Was soll ich tun?
 
L

Leona

Gelöschter User
Ich versteh dich sehr gut! Bei mir ist es ja so dass die Familienplanung abgeschlossen und der Nachwuchs erwachsen ist. Somit ist der Faktor komplett weg.

Familie ja/nein ist ein sehr gewichtiger Faktor und gerade bei uns Frauen ist das Zeitfenster nicht ewig gross in dem das (risikoarm) zu machen ist.

Was du tun sollst kannst letztlich nur du entscheiden. Die Summe aus all den Affären hier bedenkend ist die Wahrscheinlichkeit dass er sich in absehbarer Zeit für dich entscheidet und endgültig trennt eher klein. Andererseits sicher weiss man das nie!

Wenn du es jetzt schaffst die Geschichte abzuschliessen ist es vermutlich das Klügste, vor allem wenn du sagst dass dir schon Kristalle abhanden gekommen sind.

Alternativ gibt es die Möglichkeit dass du dir selber eine Frist setzt und bis zu dem Zeitpunkt durch Strategie alles versuchst ihn zu bekommen. Aber vorsicht, es gibt keine Erfolgsgarantie und auch die Gefahr dass du selber noch tiefer dich in die Geschichte verstrickst.

Ich schlag mal Folgendes vor: hör dir am Donnerstag in aller Ruhe an was er zu sagen hat, reagiere nicht gross darauf sondern, falls er drängt, ausweichend.
Dann kannst immer noch in Ruhe überlegen wie es weitergehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Liebe Chioma,

wie deine Chancen stehen, kann dir niemand sagen. Ich weiß nur, dass Wolfgang die 8 Monate meines AMs (bis er sich trennte) als sehr schnell bezeichnete. Und AM weiß aber, dass es für mich unendlich lange war.

Ob dein AM dann der Richtige ist oder nach einer Trennung von EF tatsächlich noch derjenige ist, den du jetzt kennen gelernt hast, weiß man auch nicht. Wie du weißt, spreche ich da ja aus Erfahrung.

Ich denke auch, dass du morgen auf jeden Fall zu diesem Treffen gehen solltest. Vielleiht könnt ihr da beide eure Unsicherheiten ausräumen. Vielleicht sagt er ja, er traut sich nicht zu schreiben, da er dachte, du willst ihn nicht mehr...

Und ansonsten kannst du ja vielleicht erst einmal versuchen, parallel für andere Bekanntschaften offen zu sein. Niemand verlangt eine schwarz-oder-weiß-Entscheidung von dir, zumindest nicht sofort! Setz dich bitte nicht selber unter Druck...
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Was du tun sollst kannst letztlich nur du entscheiden. Die Summe aus all den Affären hier bedenkend ist die Wahrscheinlichkeit dass er sich in absehbarer Zeit für dich entscheidet und endgültig trennt eher klein. Andererseits sicher weiss man das nie!

Ja dessen bin ich mir länger je mehr bewusst... auch dank dem Forum hier. Irgendwie hat man halt immer die Hoffnung, dass der "eigene" AM anders tickt und eine Trennung schafft.

Wenn du es jetzt schaffst die Geschichte abzuschliessen ist es vermutlich das Klügste, vor allem wenn du sagst dass dir schon Kristalle abhanden gekommen sind.
Ich hab einfach momentan das Gefühl, dass ich so weit weg vom AM bin, wie noch nie (also gefühlsmässig...). Aber wie es morgen ist, wenn ich ihn sehe...


Alternativ gibt es die Möglichkeit dass du dir selber eine Frist setzt und bis zu dem Zeitpunkt durch Strategie alles versuchst ihn zu bekommen. Aber vorsicht, es gibt keine Erfolgsgarantie und auch die Gefahr dass du selber noch tiefer dich in die Geschichte verstrickst.
Wir haben am 04.10. noch Konzerttickets, wo wir gemeinsam gehen wollen... egal was kommt... ich hab mir immer gesagt, wenn er es bis dann nicht schafft, dann ist es sowieso vorbei. Aber das ist noch eine lange Zeit und ich weiss nicht, ob ich das bis dann durchstehe.
Zudem bräuchte ich sicherlich Eure Unterstützung beim Strate gieren :grins:(), da ich da null Erfahrung mit habe...

Ja ich werde mir morgen mal anhören, was er zu sagen hat... leider wird er nicht allzu viel Zeit haben (Mittagspause). Ich weiss aber auch, dass wenn er merkt, dass er mich verliert oder ich dementsprechend etwas sage, dass er dann wieder so eine Kurzschluss Reaktion machen wird und zu EF rennt um sich zu trennen... wie er es ja bereits 2 mal in den gleichen Situationen gemacht hat, um anschliessend wieder nach Hause zurück zu gehen. So was will ich nie mehr...
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Liebe Kleene,

wie deine Chancen stehen, kann dir niemand sagen. Ich weiß nur, dass Wolfgang die 8 Monate meines AMs (bis er sich trennte) als sehr schnell bezeichnete. Und AM weiß aber, dass es für mich unendlich lange war.

Das weiss ich und mein AM meinte gestern ja, 6 Monate, so lange lässt er mich schon leiden... er ist sich dessen auch bewusst.

Ob dein AM dann der Richtige ist oder nach einer Trennung von EF tatsächlich noch derjenige ist, den du jetzt kennen gelernt hast, weiß man auch nicht. Wie du weißt, spreche ich da ja aus Erfahrung.

Das wird sich wohl erst wirklich zeigen, wenn wir die Möglichkeit bekommen, eine richtige Beziehung zu führen. Ein zwei Bedenken habe ich natürlich, aber ich würde es halt sehr gerne probieren.


Ich denke auch, dass du morgen auf jeden Fall zu diesem Treffen gehen solltest. Vielleiht könnt ihr da beide eure Unsicherheiten ausräumen. Vielleicht sagt er ja, er traut sich nicht zu schreiben, da er dachte, du willst ihn nicht mehr...
Ja das werde ich. Ich denke nicht, dass er sich nicht traut, eher dass er momentan einfach nicht weiss, was er schreiben soll... ich habe gestern sehr kühl und distanziert reagiert und ja er ist sich natürlich jetzt ganz bestimmt unsicher. Auch deshalb ist das Treffen auch für ihn so wichtig morgen. Er möchte mich sehen und spüren...

Und ansonsten kannst du ja vielleicht erst einmal versuchen, parallel für andere Bekanntschaften offen zu sein. Niemand verlangt eine schwarz-oder-weiß-Entscheidung von dir, zumindest nicht sofort! Setz dich bitte nicht selber unter Druck...
Das ist halt so eine Sache bei mir... wenn mein Herz besetzt ist, habe ich null Interesse an anderen Bekanntschaften :nanu:
 
A

akua-marion

Gelöschter User
Ich hab einfach momentan das Gefühl, dass ich so weit weg vom AM bin, wie noch nie (also gefühlsmässig...). Aber wie es morgen ist, wenn ich ihn sehe...



Wir haben am 04.10. noch Konzerttickets, wo wir gemeinsam gehen wollen... egal was kommt... ich hab mir immer gesagt, wenn er es bis dann nicht schafft, dann ist es sowieso vorbei. Aber das ist noch eine lange Zeit und ich weiss nicht, ob ich das bis dann durchstehe.
.

Hallo Chioma,

wie du weißt, ist auch bei mir der Grad der Frustration ziemlich hoch. Mein AM hat für mich auch gerade viele Kristalle verloren und ich denke, dass es auch keinen Sinn mehr macht.

Ich würde trotzdem mal morgen abwarten.
Ansonsten habe ich mir eine Pro und Contra-Liste geschrieben, um für mich selber auszuloten, was mir gerade wichtig ist, was ich will usw.

Mit dem setzen einer Frist würde ich vorsichtig umgehen. Ich hatte mir eine gesetzt. Zum einen zwingt man sich dadurch an etwas festzuhalten und zum anderen baut es eine gewisse Erwartungshaltung auf, dass bestimmte Ziele erreicht sein müssen. Das hat bei mir zu Stress geführt.

LG
 
L

Leona

Gelöschter User
Da hast schon Recht dass eine Frist Stress erzeugen kann. Ich meinte das mehr in die Richtung: zu dem Zeitpunkt schaue ich mir wieder genau an wo ich stehe. Bis dahin ziehe ich stur meinen Plan durch.

Also, beim Erreichen der Frist muss das Ziel nicht erreicht sein.

Und, Chioma, sei dir bewusst dass Strategieren auch bedeutet dass du ertragen musst ihn leiden zu lassen. Das ist oft schwerer als selbst zu leiden.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Liebe Marion,

Ja ich weiss, ich verfolge deinen Strang.

Ich werde mir bestimmt anhören, was er morgen zu sagen hat. Jedoch, so wie es momentan ist, kann es für mich nicht weitergehen.

Immer diese Pausen, keine Leichtigkeit mehr... das ist sehr frustrierend...
 
L

Leona

Gelöschter User
Strategie funktioniert zu einem guten Teil über das Schüren von Verlustangst.
 
L

Leona

Gelöschter User
Nur wie geh ich das an?

Im ersten Schritt mal:

Geh am Donnerstag zu eurem Treffen. Hör dir an was er zu sagen hat. Halte dich zurück mit Gefühlsbekundungen. Setz ihn nicht unter Druck durch Forderungen, lass ihn reden. Wenn er dich dazu drängt ihm Sicherheiten zu geben versuch auszuweichen. Sei locker und unverkrampft.

Er soll spüren: die macht mir keinen Druck, die drängelt nicht. Die ist entspannt = Kontrastprogramm zur EF.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Update...
Er hat heute Abend wieder geschrieben. Wir haben morgen den halben Nachmittag Zeit.

Ihm geht es nicht gut, wegen mir/uns, ich fehle ihm... auf die Frage, was ihn belastet:

Dass wir unser leben noch nicht zusammen verbringen können.

Na toll!! !)) Das hat ja er in den Händen!
Solche Aussagen machen mich langsam wütend...
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Er soll spüren: die macht mir keinen Druck, die drängelt nicht. Die ist entspannt = Kontrastprogramm zur EF.

Er weiss, dass ich eine entscheidung erwarte :nanu: auch wenn ich nichts sage...:::

Dann soll ich einfach lieb zu ihm sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.313
Mitglieder
10.769
Neuestes Mitglied
Woki423
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben