Eine Warnung an die Mädels...

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Richtig Bibi!!!

@SirCrankAlot: Du "hattest" was mit den Frauen - geliebt hast Du sie aber bestimmt nicht, die sich Dir angeboten haben oder?

Das ist das, was Bibi beschreibt - etwas auf dem Silbertablett serviert zu bekommen ist "nett", aber es reizt nur für den Moment, nicht auf Dauer und da sollte Push and Pull greifen. Der eigene Wert sollte eine sehr wichtige Rolle dabei spielen.
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
@SirCrankAlot: Frauen dürfen und sollten durchaus ihr Interesse dezent bekunden, aber das Problem ist, dass Frauen auch eher dazu neigen, "zu viel" und "zu schnell" zu geben und so Gefahr laufen, dem Mann hinterher laufen. Deshalb ist dieser Thread eine nette Erinnerung, als Frau einfach mal ein Schritt zurück zu gehen, damit sich beim Mann Gefühle überhaupt entwickeln können.

Dasselbe gilt auch, wie Bibi beschrieben hat, umgekehrt: Kein Mann sollte eine Frau emotional erdrücken und ihr wie ein Hündchen hinterherlaufen, weil dieses Verhalten schnell Gefühle zerstören kann.
 

SirCrankALot

Mitglied
Registriert
12 Jan. 2014
Beiträge
10
Aaalso. Erst mal danke für Euer Feedback. Ich weiß das immer zu schätzen, auch wenn ich leider eine Tendenz dazu habe undankbar und arrogant zu klingen, wenn ich schriftlich kommuniziere ^^

BibiBlockszwerg schrieb:
Wenn ich wollte, könnte ich auch das Gegenteil behaupten...
Ich habe selber nichts behauptet, ich habe gesagt, wie ich das sehe. Das war keine theoretische Aussage oder die Wiedergabe eines Modells, sondern eine tatsächliche Darstellung meines Denkens ^^

Ich habe Valentino nicht umsonst zitiert, denn genau auf diese Aussage (und die folgenden näheren Ausführungen wie zum Beispiel, dass es wesentlich besser für beide gewesen wäre, wenn sie beim ersten Date "leider leider keine Zeit gehabt" hätte etc. pp.), habe ich mich bezogen. Also, wie sich eine Frau einem Mann gegenüber zu verhalten hätte, um sich interessanter zu machen - nicht das Verhalten eines Mannes gegenüber der Frau.

Er sagt also:
"Ich als Kerl will jagen. Mach Dich rar als Frau. Das macht Dich interessanter. Erst dann kann ich Gefühle entwickeln."

Das Gegenteil davon wäre nicht - wie Du es getan hast - die Darstellung aus der Sicht der Frau, wenn ein Kerl zu aufdringlich wird - das ist nämlich ein ganz anderes Thema - sondern das:
"Ich als Kerl will nicht jagen. Mach Dich nicht rar als Frau. Es macht Dich nicht interessanter. Gefühle können auch so entstehen".

Und ich sage halt - als Mann - dass ich nicht so denke wie Valentino, sondern solch ein Verhalten eher das Gegenteil bei mir bewirken kann, nämlich ein schleichendes Desinteresse.

BibiBlockszwerg schrieb:
...wenn der Mann von Anfang an hin und weg für mich ist. Mir das zeigt, jede Minute mit mir verbringen will, mich auf Händen trägt, mich überrascht, mir Geschenke macht und und und...dann kann ich natürlich mit ihm eine Bindung eingehen. Ich kann ihn mögen und es toll finden, dass ich so einen fürsorglichen Mann gefunden habe, der sich so um mich bemüht...ABER...Leidenschaft...Schmetterlinge und dieses unbändige Verlangen ihn ständig vernaschen zu wollen....DAS löst so ein Verhalten bei mir nicht aus!
Obwohl das zwar interessant ist, ist das wie gesagt am Thema vorbei. Ich sprach auch überhaupt gar nicht davon, und Valentino auch nicht.

Davon abgesehen aber, beschreibst Du hier ein absolutes Extremum. Ich habe das in meinen 34 Jahren erst ein einziges mal selber miterlebt, und das war ausgerechnet einer meiner besten Freunde, der - natürlich - mittlerweile selber sagt "Man, war ich bescheuert damals".

BibiBlockszwerg schrieb:
Wolfgang hat auch ganz deutlich geschrieben, dass der Großteil sich von ganz allein so verhält...ohne Berechnung. Einfach das Köpfchen ein bissl anstellen! Ich als Frau möchte nicht, dass mir wehgetan wird.

[...]

Und das ist alles. Keine Spielchen, keine Strategie...einfach nur ein Aufpassen auf das Wertvollste was mir gegeben wurde...ICH.
Es ist ein Unterschied, ob jemand aus Angst verletzt zu werden vorsichtig agiert oder - wie Valentino ja mit seinem Posting kommuniziert hat und auch direkt von vielen, meist Frauen, mit einem großen "Jaaa, genau so ist's und das sag ich meinen Freundinnen auch immer" kommentiert wurde - bewusst das Verhalten an den Tag legt, um sich interessanter zu machen.

Das eine ist ein Schutzmechanismus, und dieser Schutzmechanismus der eigenen Gefühlswelt hat nichts mit "sich interessanter machen" zu tun. Von Letzterem sprach Valentino und ich bezog mich auch nur darauf, nicht auf vorsichtiges Agieren zwecks Schutz.

Übrigens merkt man sowas als Kerl oft (aber natürlich nicht immer - nobody's perfect) ganz gut, und weiß sowas auch zu trennen ^^

angel17 schrieb:
@SirCrankAlot: Du "hattest" was mit den Frauen - geliebt hast Du sie aber bestimmt nicht, die sich Dir angeboten haben oder?
Ich hatte bewusst "mit denen was haben" geschrieben, um es komplett allgemein zu halten und nichts speziell ein- oder auszuschließen. Dazu zählt also alles, vom One Night Stand über Freundschaft Plus bishin zur längerfristigen Beziehung.

Das Wort "Liebe" wird leider viel zu inflationär benutzt heutzutage. Bis man von sowas sprechen kann, gehört meiner Meinung nach einiges dazu, aber das ist wieder ein völlig anderes Thema. Hier geht's ja eigenlich primär um das Kennenlernen und um die Entstehung von Gefühlen. Und man kann durchaus starke Gefühle haben ohne gleich auf der Liebesschiene zu sein. Aber das ist eh Definitionssache. Für jeden persönlich bedeutet "Liebe" etwas ganz anderes. Deswegen lässt sich darüber auch schwer diskutieren. Wenn wir uns aber stattdessen auf den Ausdruck "starke Gefühle" einigen, ist das eher greifbar und von den meisten gleich verstanden und empfunden.

Ich kann Dir aber zum Beispiel sagen, dass der Grund, warum ich überhaupt auf dieses Forum gestoßen bin, eben der ist, dass mir eine Dame mein Herz gebrochen hat, die sich durchaus "auf dem Silbertablett" präsentiert hat. Dazu gibt es demnächst auch einen eigenen Thread, allerdings arbeite ich da noch dran. Man sieht an diesem Post sicher, dass ich ein Problem damit habe, mich kurz zu fassen ^^

Wie gesagt, ihr versucht hier alle pauschale Aussagen zu machen. Ich sage lediglich, dass man es nicht pauschalisieren kann. Es ist keine "Gesetzmäßigkeit". Es mag dazu psychologische Modelle geben und Fallbeispiele, aber Letztere gibt es auch für Gegenbeispiele. Und ein psychologisches Modell ist erst mal nur ein Modell - der Versuch, einen Teil der Realität auf bestimmte Regeln abzubilden, um aus bestimmten Konstellationen und Eingangsparametern mehr oder weniger "gültige" Schlüsse ziehen zu können.

Ich kann euch noch ein weiteres Gegenbeispiel nennen:
Mein Bruder. 9 Jahre älter als ich, hat seine jetzige Frau vor gut 8 Jahren kennen gelernt. Sie ist 2 oder 3 Jahre jünger als ich. Die beiden haben sich kennengelernt als wir mit der Familie unsere Familie in unserer Heimat besucht haben. 7 Tage haben die sich gekannt, sie war in einer langjährigen Beziehung - aus welcher sie aber schon längere Zeit raus wollte - und anschließend haben die beiden geheiratet. Also, die Entscheidung stand schon nach 7 Tagen fest, da wir aber dann erst wieder nach Hause gefahren sind, ist er ein paar Wochen später wieder hin gefahren um sie mitzunehmen. War schließlich nicht eingeplant und er hatte auch berufliche Verpflichtungen ^^

Sie hat also alles aufgegeben, Freunde, Familie, ist zu einer fremden Familie gezogen (wir wohnen alle im gleichen Haus, ich, mein Bruder, meine Eltern, aber in eigenen Wohnungen), in ein Land, dessen Sprache sie nicht spricht. Sie ist natürlich in seine Wohnung gezogen und seit dem Tage an sehen die sich jeden Tag. Die sind in den meisten Dingen grundverschieden. Mein Bruder liebt Autos, Motorsport, elektronische Musik, Computer, Actionfilme, sie keines davon. Hasst sogar Motorsport regelrecht.

Trotzdem hat's nie gescheppert bei denen und die sind heute noch so wie in den ersten 7 Tagen, wo die sich kennengelernt haben.

Das Beste ist aber, dass mein Bruder immer gesagt hat, dass er nie heiraten wird, weil er das unsinnig findet, und schon gar nicht eine aus unserem Heimatland. Is klar ^^

Nähe-Distanz, Push-and-Pull, das berühmte Silbertablett, Sollbruchstellen - all das kannste da in die Tonne kloppen weil einfach völlig irrelevant ^^

yogurette schrieb:
@SirCrankAlot: Frauen dürfen und sollten durchaus ihr Interesse dezent bekunden, aber das Problem ist, dass Frauen auch eher dazu neigen, "zu viel" und "zu schnell" zu geben und so Gefahr laufen, dem Mann hinterher laufen. Deshalb ist dieser Thread eine nette Erinnerung, als Frau einfach mal ein Schritt zurück zu gehen, damit sich beim Mann Gefühle überhaupt entwickeln können.
Das Problem liegt aber nicht in der Geschwindigkeit, sondern in unterschiedlichen Erwartungshaltungen.

Die meisten Frauen, die am Anfang richtig Gas geben, wollen i.d.R. eine feste Beziehung. Die meisten Kerle jedoch wollen einfach nur Spaß. Entweder "erst mal nur" oder sie wollen explizit keine Beziehung, weil sie einfach keine Lust darauf haben. Ob man da als Frau jetzt mehr oder weniger Gas gibt - an der grundsätzlichen Erwartungshaltung ändert sich nichts. Dann wird das halt in dem Fall länger dauern, bis er ihr den Laufpass gibt, aber das Ergebnis wird das selbe sein. Sobald er merkt, dass sie definitiv auf was längerfristiges aus ist, wird er den Cut machen.

Das ist allerdings nur ein Teil. Der wesentlich wichtigere Teil kommt allerdings jetzt erst. Und das wollen die meisten schlicht nicht wahr haben. Wenn ein Kerl recht früh die Sache beendet, dann habt ihr ihm eh nicht so sehr gefallen. Nichts "Besonderes", wie man so schön sagt. Klingt nicht schön, ist aber so. Wäre es nämlich anders, wäre es herzlich egal, ob ihr Gas gebt oder nicht. Nur, weil der Mann die Frau attraktiv findet, heißt es ja noch lange nicht, dass er sie auch sonst wie interessant findet.

Und daran ändert es dann auch nichts, ob man sich mehr oder weniger Zeit lässt. Es verschiebt den Zeitpunkt des Cuts lediglich nach hinten - das war's aber auch schon.

Wo von vorneherein schon nichts beim Kerl ist, wird auch mit der Zeit auf magische Weise nichts entstehen, nur, weil man sich "rar" macht als Mädel.

Um mal wieder auf das Eingangsposting vom Valentino zurück zu gehen kann ich so schon sagen, dass mit den beiden nix wird (ich hab nicht alles hier gelesen, nur die erste Seite - geht ja auch nur um die Grundaussage). Er findet nichts Besonderes an ihr, und das hätte sich auch nicht geändert, wenn sie sich rarer gemacht hätte.

yogurette schrieb:
Dasselbe gilt auch, wie Bibi beschrieben hat, umgekehrt: Kein Mann sollte eine Frau emotional erdrücken und ihr wie ein Hündchen hinterherlaufen, weil dieses Verhalten schnell Gefühle zerstören kann.
Da hatte ich Bibi ja auch schon zu geschrieben, dass das ein völlig anderes Thema ist, siehe oben.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
SirCrankALot schrieb:
Das Problem liegt aber nicht in der Geschwindigkeit, sondern in unterschiedlichen Erwartungshaltungen.

Die meisten Frauen, die am Anfang richtig Gas geben, wollen i.d.R. eine feste Beziehung. Die meisten Kerle jedoch wollen einfach nur Spaß. Entweder "erst mal nur" oder sie wollen explizit keine Beziehung, weil sie einfach keine Lust darauf haben. Ob man da als Frau jetzt mehr oder weniger Gas gibt - an der grundsätzlichen Erwartungshaltung ändert sich nichts. Dann wird das halt in dem Fall länger dauern, bis er ihr den Laufpass gibt, aber das Ergebnis wird das selbe sein. Sobald er merkt, dass sie definitiv auf was längerfristiges aus ist, wird er den Cut machen.

Das ist allerdings nur ein Teil. Der wesentlich wichtigere Teil kommt allerdings jetzt erst. Und das wollen die meisten schlicht nicht wahr haben. Wenn ein Kerl recht früh die Sache beendet, dann habt ihr ihm eh nicht so sehr gefallen. Nichts "Besonderes", wie man so schön sagt. Klingt nicht schön, ist aber so. Wäre es nämlich anders, wäre es herzlich egal, ob ihr Gas gebt oder nicht. Nur, weil der Mann die Frau attraktiv findet, heißt es ja noch lange nicht, dass er sie auch sonst wie interessant findet.

Und daran ändert es dann auch nichts, ob man sich mehr oder weniger Zeit lässt. Es verschiebt den Zeitpunkt des Cuts lediglich nach hinten - das war's aber auch schon.

Wo von vorneherein schon nichts beim Kerl ist, wird auch mit der Zeit auf magische Weise nichts entstehen, nur, weil man sich "rar" macht als Mädel.

Also, da kann ich mal uneingeschränkt zustimmen. :heiligenschein:

Wenn mir ein Mann gefällt, der Interesse zeigt (aber nicht umgekehrt, dass ich mich ihm anbiete) läuft es bei mir so ab...: "Du bist ungebunden, Nichtraucher, wohnst in meiner Nähe und bist mit einer festen Beziehung in getrennten Wohnungen (auf Dauer) einverstanden?

...und ja, das sage ich so klar und deutlich.

Dann kann es schon beim 2. Treffen Sex geben. Das sage ich ihm zwar nicht ausdrücklich, sondern lasse es geschehen, wenn er die richtigen Signale gibt.

Was für eine Zeitverschwendung und Enttäuschung, wenn das Miteinander wunderbar läuft, sich aber nach Monaten herausstellt *auf der sexuellen Ebene passt es nicht*.


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 14.01.2014 - 14:10:28
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
huhu sir :smile: ,

dein text, sehr interessant, da komm ich gar nicht drumrum was dazu zu schreiben.
auch wenn es immer gegenbeispiele zu den theorien der entstehung von liebe geben wird, an dem grundmuster brauchst aber niemals zweifeln.

es geht hauptsächlich darum, dass man hier immer von gefühlen spricht, die stark (tief) genug sind, um in eine beziehung zu führen und dort auch langfristig bestand haben.
von lauwarmen sachen, die spätestens nach 1 jahr als langweilig erlebt werden und noch dazu die leidenschaft schwindet, sollte nicht ausgegegangen werden.

es ist immer zu beginn die unverbindlichkeit und die unsicherheit welche liebe entstehen lässt. später dann trägt die unsicherheit - immer wieder mal aufs neue - dazu bei, dass gefühle die normalerweise mit der zeit ablaschen, wieder neu aufflackern.

SirCrankALot schrieb:
Und ich sage halt - als Mann - dass ich nicht so denke wie Valentino, sondern solch ein Verhalten eher das Gegenteil bei mir bewirken kann, nämlich ein schleichendes Desinteresse.

wenn dich die jagt nach einer frau eher abschreckt, als das gefühle bei dir entstehen,
dann bist eben gerade in einer lebensphase, wo du zwar sex und streichelheiten brauchst, aber dich nícht binden kannst/willst.

sei es das dein herz noch besetzt ist, dir die traumfrau noch nicht begnet ist, du mit dir selbst gerade nicht im reinen bist, freiheit leben willst ...u.s.w.
solche phasen gibts, auch wenn dir die perfekteste frau erscheinen sollte - du wirst dich nicht verlieben.

das ist dann einfach für eine zeit lang so, natürlich bist da immun gegen die entstehung tiefer liebe, ganz egal wie das verhalten einer frau auch sein mag. an dir wird sich jede die zähne ausbeissen. :)

wenn deine zeit wieder gekommen ist, werden die mechanismen der liebe ihre wirkung zeigen, da kommt auch dein zerz nicht drumrum! ;)

SirCrankALot schrieb:
Es ist ein Unterschied, ob jemand aus Angst verletzt zu werden vorsichtig agiert ...
Übrigens merkt man sowas als Kerl oft (aber natürlich nicht immer - nobody's perfect) ganz gut, und weiß sowas auch zu trennen ^^

da gebe ich dir recht!

das ist die schwierigkeit beim ex-zurück, oder kennenlernen, die sache absolut glaubhaft unverbindlich schauspielern zu können.
verrat bedeutet dem anderen sicherheit zu geben. die kristallisation hört sofort auf.

SirCrankALot schrieb:
..der Grund, warum ich überhaupt auf dieses Forum gestoßen bin, eben der ist, dass mir eine Dame mein Herz gebrochen hat, die sich durchaus "auf dem Silbertablett" präsentiert hat...
Wie gesagt, ihr versucht hier alle pauschale Aussagen zu machen. Ich sage lediglich, dass man es nicht pauschalisieren kann. Es ist keine "Gesetzmäßigkeit".

die gesetzmäßigkeit ist die, dass push & pull = unverbindlichkeit u. unsicherheit zur entstehung tiefer gefühle führt, wenn ein generelles interesse (wenn auch zunächst nur sexuell) an einer person besteht.

das rarmachen allein ist keine gesetzmäßigkeit. das gehört nur zum push & pull dazu. sinn ist es sehnsucht und verwirrung entstehen zu lassen, das kristallisiert enorm.

ich kann mich sehr wohl einem mann, für den ich offensichtlich eine augenweide darstelle, auf dem silbertablett präsentieren und auch relativ zügig mit ihm sex haben. nur, ich muss mich trotzdem unverbindlich benehmen, bzw. einen cut setzten wenn zu viel sicherheit entstanden ist.

damit der mann als solcher, im nachhinein jagen kann/muss. gefühle werden nur durch die jagt tief und somit stabil. sehnsucht muss sein!
ein mann verliebt sich auf der jagt, auch du!

im nachhinein ist es natürlich schwieriger, zumal auch die wertschätzung des mannes eine große rolle bei der beziehungswilligkeit spielt.

SirCrankALot schrieb:
Mein Bruder...
.. 7 Tage haben die sich gekannt, sie war in einer langjährigen Beziehung - aus welcher sie aber schon längere Zeit raus wollte - und anschließend haben die beiden geheiratet. Also, die Entscheidung stand schon nach 7 Tagen fest, da wir aber dann erst wieder nach Hause gefahren sind, ist er ein paar Wochen später wieder hin gefahren um sie mitzunehmen.

Sie hat also alles aufgegeben, Freunde, Familie, ist zu einer fremden Familie gezogen
, in ein Land, dessen Sprache sie nicht spricht. Sie ist natürlich in seine Wohnung gezogen und seit dem Tage an sehen die sich jeden Tag. Trotzdem hat's nie gescheppert bei denen und die sind heute noch so wie in den ersten 7 Tagen, wo die sich kennengelernt haben.

Das Beste ist aber, dass mein Bruder immer gesagt hat, dass er nie heiraten wird, weil er das unsinnig findet, und schon gar nicht eine aus unserem Heimatland. Is klar ^^

Nähe-Distanz, Push-and-Pull, das berühmte Silbertablett, Sollbruchstellen - all das kannste da in die Tonne kloppen weil einfach völlig irrelevant ^^

dein bruder hatte einen rivalen! =unsicherheit für ihn
auch wenn sie gesagt hat, sie will da nicht mehr sein.

das ergebnis ihrer pläne war nicht von vornherein absehbar!=unsicherheit für beide

sie umgesiedelt, schwierigkeiten absehbar = unsicherheit für beide

er findet heiraten unsinnig = unsicherheit für sie

bei der aktion sind beide ein risiko eingegangen und so einfach wie du es beschreibst wird die aktion nicht gewesen sein.
da hat es natürliche hürden (vorschriften) gegeben, die für die entstehung von liebe erforderlich sind.
wäre sie sofort da geblieben, hätte das vermutlich heute ganz anders ausgesehen bei den beiden.

SirCrankALot schrieb:
Das Problem liegt aber nicht in der Geschwindigkeit, sondern in unterschiedlichen Erwartungshaltungen.

man muss sich die geschwindigkeit zur hilfe nehmen, um das unverbindlichkeit/unsicherheit überhaupt erst einmal entstehen können.

von daher ist vorpreschen schon das problem.


SirCrankALot schrieb:
Wo von vorneherein schon nichts beim Kerl ist, wird auch mit der Zeit auf magische Weise nichts entstehen, nur, weil man sich "rar" macht als Mädel.

zuerst steht das interesse, selbst wenn es nur begehren ist. das ist schon mal was!

ob es zu gering ist, um das man es gleich vergessen kann, kriegt man raus indem man sich, statt an den hals zu werfen, rar macht!

rar machen dient nicht nur dem gefühle pushen, sondern auch zur absicherung einer frau nicht gefressen zu werden von männern für die man nix besonderes ist. :D

eine frau die sich rar und es dadurch den männern nicht so leicht macht, ist schon allein deshalb was besonderes.
denn viele frauen machen das eben nicht.


SirCrankALot schrieb:
Die meisten Frauen, die am Anfang richtig Gas geben, wollen i.d.R. eine feste Beziehung. Die meisten Kerle jedoch wollen einfach nur Spaß.

das sehe ich auch überwiegend so, liegt ja auch so in der natur :smile:

pauschalisieren kannst das aber nicht, ich hab auch schon mal kurz gas gegeben - aber eben nur, weil ich ganz bestimmten sex wollte und ansonsten meine ruh.

wer rausbekommen will, was gehaun und gestochen ist, der muss das spiel der liebe spielen - aber vorsicht! das risiko sich zu verlieben und damit verletzbar zu sein ist immer da. für männer und frauen gleich. ;)

die gesetze wirken auch bei dir!

sternchen


Zuletzt modifiziert von Mod Sternchen am 25.01.2014 - 13:36:45
 
W

WasNun

Gelöschter User
Danke mein lieber... das von einem mann zu hören macht natürlich am meisten sinn.
:) wir werden es versuchen.
 
M

Minibi

Gelöschter User
Toller Strang :-)
Ich persönlich mag diese Ungewissheit und dieses Taktieren nicht, aber es scheint nicht ohne zu gehen. Das geht auch immer eine gewisse zeit gut, bis man voll im gefühlschaos drin ist.
Ich habe mal bei einem Mann das erlebt, er war zu lieb zu nett All das, was ist passiert ich hab ihn verlassen.,. Es war Uninteressant.

Irgendwie scheint der beste Weg zu sein, mehrere Eisen im Feuer zu haben, damit man nicht an einem scheitert, weil Kristalle da sind. :-)

@ Mod Sternchen, du schreibst ein Cut machen damit im Nachhinein ein jagen einsetzen kann. Klingt irgendwie logisch. Aber wie stellt man sowas an?
 
L

Lillian

Gelöschter User
So, nun bin ich an diesem verregneten Urlaubstag mit Valentinos Strang von Anfang bis zum Ende durch.

Den meisten "Warnungen an die Mädels" stimme ich voll zu.
Auch der Behauptung, dass noch viel vom Steinzeitmenschen in uns steckt und in bestimmten Situationen mehr oder weniger (meist weniger!) raus bricht, auch.

Einige Dinge scheinen aber gar nicht so sicher zu sein, z.B. der Jagdtrieb. Der war sicher überlebensnotwendig, aber warum mussten dazu Weibchen gejagt werden?
;)

Steinzeitfrauen haben sich ganz bestimmt nicht unnötig lange geziert, um sich gebührlich vom Steinzeitmann jagen und begatten zu lassen. Zickig waren sie bestimmt auch nicht. Höchstens beschäftigt mit sehr existentiellen Dingen, z. B. das Überleben ihrer Kinder und das eigenen zu organisieren. Denn neben Mammutbraten gab es auch viel Vegetarisches im Kochtopf und Arbeitsteilung war nicht unbekannt.
Außerdem lebten sie nicht in Paarbeziehungen, sondern in in Gruppen oder Horden - anders wäre ein Überleben gar nicht möglich gewesen.

Ob nur die "junge" Frau, also, diejenige, die wegen gesundem Nachwuchs im biologisch richtigen Alter war, alleine für dem Alpha interessant und für seinen Reproduktionstrieb nützlich war, und somit sein sexuelles Interesse erregte, ist fraglich. Angesichts der geringen Lebenserwartung der Steinzeitmenschen ist es nicht so einfach beweisbar. Jedenfalls wussten die Leute damals kaum, wie alt sie eigentlich waren. Und wer die Dreissig überlebte, war schon ein alter Mensch.

Im Tierreich z.B. bei den Schimpansen und den Bonobos (immerhin genetisch unseren nächsten Verwandten) ist eine Altersschranke zwischen älteren Weibchen und jungen Männchen nicht automatisch vorhanden.

Eins ist aber ganz gewiss: Die Steinzeitweibchen haben ganz bestimmt nicht durch reizvolles "Outfits" die Männchen zu sexuellen Handlungen animiert und sich mit Sicherheit auch nicht irgendwie präpariert, z.B. die Körperbehaarung entfernt, um den sexuellen Appetit der Machos zu erhöhen. :grins:

Wir sollten also deutlich unterscheiden zwischen dem, was in uns an archaischen Resten tief verankert ist, und dem, was die (zeitgenössische) Kultur uns als "erotisch" oder sexuelles "no-go" aufzwingt.

:coolwink:


Zuletzt modifiziert von Lillian am 28.07.2014 - 07:28:34
 
W

WasNun

Gelöschter User
aus aktuellem Anlass:
Mädels, lasst einfach mal Komplimente oder ähnliches von ihm unbeantwortet stehen. Das wirkt wirklich Wunder!! :smile:
 

Josephine*

Mitglied
Registriert
25 Dez. 2014
Beiträge
7
Ich danke euch für diese wirklich spannende Diskussion. Ich habe mich in den vielen Fehlern, von denen die Männer hier von ihren Damen berichtet haben, wiederentdeckt und ich glaube, mir ist jetzt klar, warum mein letzter Beziehungsversuch in die Brüche gegangen ist.

Mir fehlt trotz meinen mittlerweile Ü30 einfach die Erfahrung. Ich hatte bisher nur eine sehr lange Beziehung und abgesehen davon keinerlei Beziehungserfahrung. Diese Beziehung entwickelte sich, als ich noch Teenager war, damals habe ich mir aufgrund des Alters mit allem einfach naturgemäß Zeit gelassen. In dem Alter waren Fragen wie "beim ersten Date ins Bett oder nicht" einfach kein Thema.

Als ich mich nun kurz nach der Trennung von meinem Ex unerwartet verliebt habe, habe ich mich diesem Kerl völlig an den Hals geschmissen und ihn offenbar damit erdrückt. Mit meinen Fehlern könnte ich wohl als Paradenegativbeispiel einen ganzen Ratgeber füllen, der den Titel trägt "Wie man als Frau den Mann garantiert schneller vertreibt, als ihr lieb ist". Ich hab ihm Vorwürfe gemacht, wenn nach zwei Stunden keine Antwort auf meine SMS kam, hab ihm ständig gesagt, wie sehr ich ihn vermisse (Fernbeziehung) und was ich fühle, hab ihn nach vier Wochen "Beziehung" überreden wollen, Silvester mit mir und meinen zwei besten Freundinnen in den Urlaub zu fahren (wie bescheuert kann man eigentlich sein - er wollte offensichtlich nicht, weil er die beiden kaum kannte - und ich hab wochenlang Druck gemacht und nicht locker gelassen).

Naja, beim nächsten Mal mache ich vieles anders. Für meinen aktuellen Herzensmenschen ist es wohl leider zu spät :( Rar machen ist das Zauberwort - und seine Gedanken auch einfach mal für sich zu behalten.


Zuletzt modifiziert von Josephine* am 28.12.2014 - 12:48:26
 
W

WasNun

Gelöschter User
So siehts aus josi ;) hinter dem mann bleiben ist wichtig. Er muss machen. Er muss es vorantreiben.
Lies ruhig auch in der plauderecke den thread über erfahrungsberichte erfolgreicher. Bin da zwar fast im monolog, aber das sind meine erfahrungen. Hab hier gut gelernt ;)
 

Josephine*

Mitglied
Registriert
25 Dez. 2014
Beiträge
7
Das werde ich machen, Wasnun. Hab deinen Strang mit deiner Story auch schon gelesen, ihr wart ja anfangs auch nur sehr kurz zusammen, als du die KS eingeleitet hast, daher fand ich da einige Parallelen. Freut mich, dass es bei dir letztlich gut ausgegangen ist. :)
 

Thomas2

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
93
Hallo Vale!

Auch ich habe mir Deinen Strang aufmerksam durchgelesen.
Wirklich TOP!

Ich glaube, man kann den auch in meinem Fall etwas anwenden, sprich: Mann, der etwas ungeduldig ist (weil er ein anderes Tempo gewohnt ist) und vorprescht und eine Frau, die aus früherer Verletztheit einen Schutzmechanismus hat und daher ein ganz anderes Tempo vorweist.

Das "rar machen" ist ja nicht unbedingt immer als "jemanden leiden lassen oder zappeln lassen" gedacht. Das assoziieren die meisten Leute aber damit, deshalb finden sie es ja negativ (im ersten Moment).

Was aber richtiger ist, dass man damit auch meinen kann, sich selbst mal zurückzunehmen, mal etwas runter vom Gas gehen, sich zwischenzeitlich auch um sich selbst zu kümmern, was einem gut tut und so dem Anderen etwas Zeit einzuräumen, die er wohl braucht, um "warm zu werden".

Grüsse, Thomas


Zuletzt modifiziert von Thomas2 am 26.01.2015 - 15:03:19
 

Schnatterinchen

Mitglied
Registriert
1 Juli 2015
Beiträge
7
Thomas2, deinen Beitrag unterschreibe ich :D

Jeder hat sein eigenes Leben (Freunde, Job, Familie, eigene Zeit), welches auch während einer Kennenlernphase weiterläuft und gehegt und gepflegt werden will. Wenn ein Mann gleich am Anfang Dauergas gibt bekomme ich das Gefühl er habe kein eigenes Leben - und dieses Gefühl ist bei mir tödlich.
Mein jetziger Freund und ich haben uns am Anfang 1 - 2 Woche pro Woche gesehen. Für mich ist diese Frequenz perfekt. In den Tagen dazwischen vermisse ich ihn und freue mich riesig auf die gemeinsamen Stunden.
Ich kann mein eigenes Leben weiterführen und den Partner so langsam mit integrieren. Alles andere überfordert/stresst mich :::
 

Walkingafteryou

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2016
Beiträge
53
Alles gelesen, äh, aufgesaugt wie ein Schwamm, nur soooooo schade, das der Strang gestorben ist :(

Iwie sollte man den widerbeleben!

Danke, danke, danke für die vielen Aha's und Oh's und "man war ich blöd" Erkenntnisse!!
 

Schleiereule

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2017
Beiträge
84
Was ich mich frage - kann es nicht wirklich mal so sein, dass ein Mann zu stolz ist und sich denkt, die doofe Nuss kann mich jetzt mal, ich hab auch meinen Stolz und renne der nicht nach!?

Ich erinnere mich umgekehrt an einen Typen vor einigen Jahren. Die Dates mit ihm waren der Hammer und er wirkte während den Dates sehr verliebt. Aber zwischen den Dates hat er mich ewig zappeln lassen, sich rar gemacht und öfter Dates abgesagt. Klar hatte ich voll das KK und Kristalle und so. Aber ich war auch angepisst und habe mich auch rar gemacht. Da vergingen zum Teil Wochen, bis sich mal einer von uns ergeben und sich gemeldet hat. Das war so anstrengend und irgendwann hab ich ihm gesagt, dass ich keinen Bock mehr hab auf das Gezerre und er sich nicht mehr melden soll.

Danach hatte ich einen Kerl, da hat es einfach geklappt. Er hat mich weder bedrängt noch verunsichert, wir waren dann fünf Jahre zusammen und alles war super und easy.

Den Typen davor werde ich zwar nie vergessen, aber trotzdem schlage ich da heute noch drei Kreuze drüber und sage, nie wieder! Hat mir einfach nicht gut getan.
 

Jessi

Mitglied
Registriert
23 Mai 2018
Beiträge
13
Supi, wenn ich das so lese, applaudiere ich mir grade für meine Coolness:coolwink: auch wenn ich innerlich kurz vorm Platzen bin.
Aber es ist wirklich so und eigentlich weiß es jede Frau und trotzdem...
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.215
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben