Eine Warnung an die Mädels...

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Admin Wolfgang schrieb:
Wenn sie ihm Raum lässt und er nutzt das nicht aus, dann "glaubt" ihr Unterbewusstsein, dass er sich nicht traut. Ist das der Fall, dann fällt er schnell durch alle Raster.

Das erinnert mich an eine Begebenheit mit meiner Ex (und deswegen ist es hier ein wenig OT), wo ich heute noch überlege, ob es ein Fehler war:

Ich hatte sie knapp drei Wochen, nachdem sie die Trennung per Mail ausgesprochen hatte, spontan besucht. Nach (stunden-)langem Reden über ihre Probleme (aber nicht über unser Problem) haben wir heftig angefangen zu knutschen. Wäre es nicht so elend spät gewesen und wenn sie am nächsten Morgen nicht eine wichtige Verhandlung gehabt hätte, wäre es sicher zum Äußersten gekommen... ;)
Aus Rücksicht hab ich drauf verzichtet, zumal sie gesundheitlich ziemlich angeschlagen war, bin ja Gentleman.

War das nun ein Fehler? Oder gut??
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Admin Wolfgang schrieb:
Ein Mann muss auf eine Frau wie ein chamanter Frechling wirken! :smile:

Wenn sie ihm Raum lässt und er nutzt das nicht aus, dann "glaubt" ihr Unterbewusstsein, dass er sich nicht traut. Ist das der Fall, dann fällt er schnell durch alle Raster.
Ja, ein wenig frech und charmant, solange er nicht aufdringlich wirkt, ist eine gute Kombination.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Vale, auch wenn Du sie damals genommen hättest, hätte das nicht groß was geändert bei ihr.

Wie ich die Frau so einschätze, grob, und Dich auch, grob, warst Du ihr erst nicht frech genug und später dann zu anhänglich.

Du hättest sie hernehmen und wieder etwas hungern lassen sollen und nicht so stark auf sie eingehen dürfen. Diese Frau braucht einen Schuß Unverbindlichkeit, um ihre Emotionen am Leben zu erhalten.

Die Hamburger High Society, da sind ja viel narzisstische Alphas unterwegs, wie überall. Da laufen die evolutionären Prinzipien ab; da werden Frauen flachgelegt von den hohen Herren und dann wieder ausgewechselt. Die große Beständigkeit ist da eher die Ausnahme... Diesen "Geruch" da braucht sie, das regt sie auf und an... Du warst da zu bieder auf Dauer; der nette Therapeut für ihre Neurosen... Du hättest besser getan ihr ein paar neue anzuhexen. :)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Gisi hat geschrieben:

Ja, ein wenig frech und charmant, solange er nicht aufdringlich wirkt, ist eine gute Kombination.
Eine Frau empfindet dann einen Mann als aufdringlich, wenn er etwas tut, was sie nicht will... Die Kunst der Verführung ist ja, der Frau das Gefühl einzupflanzen, dass es ihr nicht schnell genug gehen kann... :lach:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Lieber Wolfgang,

Sieht ein Mann es immer als sexuelles Interesse, wenn eine Frau einfach nur mal nett ist zu ihm?

Lg La Traviata :::
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
@LT

So würde ich das nicht formulieren LT. :smile:

Aber, wenn solche Nettigkeiten von einer kommen, weiß ein Mann, dass er sie haben kann, wenn er sie will - wenn er sich nicht dumm anstellt dabei.

LG
Wolfgang
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Och nö Wolfgang, das stimmt so nicht. Ich bin wirklich ein freundliches Wesen, aber ich habe halt auch das Gefühl, dass Männer sich zu viel ausmalen, wahrscheinlich durch meine offene Art. Ich flirte gern und bin auch kein unbeschriebenes Blatt, aber ich frage mich halt, wie ein Mann darauf kommt, dass ich mit ihm ins Bett will, nur weil ich ihm Aufmerksamkeit gegeben habe.
Ich hatte gestern mit meinem Mann so eine Situation, die mich nachdenklich gemacht hat. Ein Mann verliert die Hoffnung wohl nie, wenn man nicht direkt sagt, dass Interesse am gemeinsamen GV nicht mehr an der Tagesordnung ist?

Um Missverständnisse zu vermeiden: das hat jetzt nix mit meinem Mann zu tun.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
LT hat geschrieben:

Ich flirte gern und bin auch kein unbeschriebenes Blatt, aber ich frage mich halt, wie ein Mann darauf kommt, dass ich mit ihm ins Bett will, nur weil ich ihm Aufmerksamkeit gegeben habe.
Man hat empirische Untersuchungen gemacht, die genau das festgestellt haben: dass nämlich Männer ihre Situation rosiger einschätzen, als sie tatsächlich ist. Das hat evolutionäre Wurzeln. :smile:

Ich flirte gern und bin auch kein unbeschriebenes Blatt
Na ja, LT, dass Frauen auch oft mit dem Feuer spielen, ist ja nun auch eine Binsenweisheit. Und hinterher heißt's: "Äatschi bäatschi, Satz mit X."

Natürlich verarscht ihr auch die Männer... wäre ja noch schöner... Drum sag ich ja immer zu den Typen: "glaubt einer Frau grad die Hälfte von dem was sie sagt." :smile:

Die "Neue" von dem Vale sagt mit ihrer Nettigkeit ja nicht: "Vale, ich will ins Bett mit Dir", die sagt ja was ganz anderes, die sagt ja: "Vale, Du bist ein toller Mann, ich könnte mir vorstellen mit Dir eine Beziehung zu haben!"

Ungebundene Frauen suchen ja nicht vordergründig Sex, im Normalfall, die suchen ja Liebe... Aber, wenn er geschickt ist, dann bringt er sie in die Kiste, bevor er sich verliebt und eine Beziehung mit ihr will. :PP
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Noch was:

Wir reden hier von der Kennenlernphase und nicht von Mechanismen, wie sie auch in bestehenden Beziehungen auftreten können.
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Admin Wolfgang schrieb:
Die Hamburger High Society, da sind ja viel narzisstische Alphas unterwegs, wie überall. Da laufen die evolutionären Prinzipien ab; da werden Frauen flachgelegt von den hohen Herren und dann wieder ausgewechselt. Die große Beständigkeit ist da eher die Ausnahme... Diesen "Geruch" da braucht sie, das regt sie auf und an... Du warst da zu bieder auf Dauer; der nette Therapeut für ihre Neurosen... Du hättest besser getan ihr ein paar neue anzuhexen. :)

Das habe ich auch gedacht, als ich gelesen habe, dass sie zu diesem Event geht. Es scheint ihr wichtig zu sein, sich in diesem Rahmen zu bewegen. Damit gleicht sie meiner Meinung nach etwas für sie sehr essentielles, was ihr fehlt, aus.

Wir haben ja mal darüber gesprochen Valli und meine Vermutung hat mich wohl nicht getäuscht - Deine Ex ist ein sehr materialistisch denkender Mensch ...
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Ruby schrieb:
Admin Wolfgang schrieb:
Die Hamburger High Society, da sind ja viel narzisstische Alphas unterwegs, wie überall. Da laufen die evolutionären Prinzipien ab; da werden Frauen flachgelegt von den hohen Herren und dann wieder ausgewechselt. Die große Beständigkeit ist da eher die Ausnahme... Diesen "Geruch" da braucht sie, das regt sie auf und an... Du warst da zu bieder auf Dauer; der nette Therapeut für ihre Neurosen... Du hättest besser getan ihr ein paar neue anzuhexen. :)

Das habe ich auch gedacht, als ich gelesen habe, dass sie zu diesem Event geht. Es scheint ihr wichtig zu sein, sich in diesem Rahmen zu bewegen. Damit gleicht sie meiner Meinung nach etwas für sie sehr essentielles, was ihr fehlt, aus.

Wir haben ja mal darüber gesprochen Valli und meine Vermutung hat mich wohl nicht getäuscht - Deine Ex ist ein sehr materialistisch denkender Mensch ...

Yep, das seh ich auch so und ist eigentlich auch der einzige Punkt, der mich an ihr stört: sie hat einen gewissen Hang zu den Schönen und Reichen, wahrscheinlich, weil sie selbst aus eher einfachen Verhältnissen kommt und durch ihren Job und insbesondere eine Beziehung in die "besseren Kreise" schnuppern konnte. Und mit Geld kann sie überhaupt nicht umgehen...

So merkt und sieht man ihr das nicht an, weder bei Kleidung noch Schmuck, da ist sie absolut bodenständig, und sie hat auch nie auch nur ansatzweise meine Vermögensverhältnisse hinterfragt, aber sie läßt sich schon gerne vom schönen Schein blenden - dabei sollte sie langsam gemerkt haben, wie trügerisch dieser oft ist, ihr Noch-Gatte zählt nämlich auch dazu...

Das erinnert mich an eine Begebenheit auf Sylt (sic!), wo sie ja auch eine Wohnung hat (sic!): sie hat mir da diverse Hütten gezeigt und erzählt, wer da so wohnt... Irgendwann war ich das leid und hab nur gesagt, daß mich Geld eigentlich nicht besonders beeindruckt, viel mehr aber Intelligenz und Bildung. Und daß ich eine ganze Menge Leute kenne, die zwar auf Rosen gebettet sind, es aber nicht nötig haben damit zu prahlen, sondern in erheblichen Maße gemeinnützige Projekte finanzieren.
Da war sie dann ganz still, fast eingeschnappt....

Liebe Ruby, was meinst Du, könnte sie damit kompensieren?

Edit: Nachdem ich das mit ein paar Stunden Abstand nochmal gelesen habe, entsteht hier möglicherweise ein falscher Eindruck von ihr und im Hinblick auf die "psychologische" Beurteilung und die weitere Strategie will ich das vermeiden: sie ist keineswegs "geldgeil" oder läßt sich gerne aushalten. Im Gegenteil, sie selbst ist sehr großzügig und sie hat nie erwartet, daß ich sie immer einlade, egal ob nun beim Essen oder sonstwie. Sonst hätte ich auch sehr schnell die Flucht ergriffen, so ein Exemplar hatte ich nämlich mal an meiner Seite...
Aber sie mag gelegentlich schon ein wenig Luxus, das sagt sie auch so.


@Wolfgang: wollen wir diesen Beitrag evtl. auch verschieben? Hier ist ja ziemlich OT...

Zuletzt modifiziert von Valentino am 23.11.2012 - 09:17:08
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Admin Wolfgang schrieb:
Wie ich die Frau so einschätze, grob, und Dich auch, grob, warst Du ihr erst nicht frech genug und später dann zu anhänglich.

Einspruch Euer Ehren: frech genug war ich offenbar, denn der Sex hat sie nach eigener Aussage "süchtig gemacht" . Und anhänglich bin ich definitiv nie gewesen - im Gegenteil, wenn ich mal bewußt, mal unbewußt eher verzögert oder gar nicht reagiert habe, ist sie direkt ängstlich geworden und hat schüchtern nachgefragt. Das war schon okay - ein Grund mehr, warum ich ihre Trennung nach wie vor nicht so richtig verstehe, denn den Fehler hab ich nie gemacht, LdS sei Dank ;)

Admin Wolfgang schrieb:
Du hättest sie hernehmen und wieder etwas hungern lassen sollen und nicht so stark auf sie eingehen dürfen. Diese Frau braucht einen Schuß Unverbindlichkeit, um ihre Emotionen am Leben zu erhalten.

Ja, offenbar darf man sie nicht zu gut behandeln. Wir hatten ja, glaube ich, am Telefon drüber gesprochen: sie hatte mit zwanzig eine siebenjährige On-Off-Beziehung mit einem inzwischen weltweit berühmten Doc - der Typ hat sie nach Strich und Faden beschissen, sie haben sich selten gesehen, und wenn, dann High-Life gemacht. Das ganze gipfelte dann in einem Suizid-Versuch von ihr - sie sagt heute von sich, daß da sämtliche Selbstschutzmechanismen versagt hätten. Offenbar hat sie aus der Geschichte aber noch nicht alles gelernt...

Admin Wolfgang schrieb:
Die Hamburger High Society, da sind ja viel narzisstische Alphas unterwegs, wie überall. Da laufen die evolutionären Prinzipien ab; da werden Frauen flachgelegt von den hohen Herren und dann wieder ausgewechselt. Die große Beständigkeit ist da eher die Ausnahme... Diesen "Geruch" da braucht sie, das regt sie auf und an... Du warst da zu bieder auf Dauer; der nette Therapeut für ihre Neurosen... Du hättest besser getan ihr ein paar neue anzuhexen. :)

Lustig - das Wort Narzissmus bringt mir eine interessante Sache in Erinnerung: an dem besagten Abend und auch danach noch hat sie sich mehrfach für meinen Besuch bedankt, ich hab nicht verstanden, warum eigentlich genau. Das hab ich sie dann bei unserem einzigen Telefonat später, wo wir mal ansatzweise über uns gesprochen haben, gefragt.
Ihre Antwort: "sie hätte noch nie einen so wenig narzisstischen Mann erlebt, das sei bewundernswert"...

Sag mal Wolfgang - das ist hier alles OT, sollten wir das eventuell in meinen anderen Strang verschieben?
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Maria schrieb:
Was müsste Frau bei dir noch anstellen damit du dich weiterhin für Sie interessierst?

Beim Nachdenken über diese Frage sind mir in der Sauna eben noch ein paar Dinge eingefallen:

Intelligenz ist definitiv sexy! Und Erfolg ist es auch! Und Selbstbewußtsein, im gesunden Maße!


In Bezug auf Männer sind das bekannte Tatsachen, aber mich zumindest hat das bei meiner Ex ziemlich angemacht...
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Admin Wolfgang schrieb:
LT hat geschrieben:
Ich flirte gern und bin auch kein unbeschriebenes Blatt
Na ja, LT, dass Frauen auch oft mit dem Feuer spielen, ist ja nun auch eine Binsenweisheit. Und hinterher heißt's: "Äatschi bäatschi, Satz mit X."

Natürlich verarscht ihr auch die Männer... wäre ja noch schöner... Drum sag ich ja immer zu den Typen: "glaubt einer Frau grad die Hälfte von dem was sie sagt." :smile:

Lieber Wolfgang, das kann ich so nicht stehen lassen.:PP;)
Ich sag von Anfang an, was Fakt ist, nur die Männer glauben mir nicht!

LG La Traviata
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
La Traviata schrieb:
Lieber Wolfgang,

Sieht ein Mann es immer als sexuelles Interesse, wenn eine Frau einfach nur mal nett ist zu ihm?

Lg La Traviata :::

Auch wenn die Frage an Wolfgang gerichtet war, erlaube ich mir eine Antwort:
Nein, das tut Mann nicht! Sie kann so geschickt nett sein, daß man(n) weiß, was Sache ist und nichts laufen wird. Auf der beruflichen Ebene ist das ja die Regel und auch privat klappt das.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Valentino schrieb:
Auch wenn die Frage an Wolfgang gerichtet war, erlaube ich mir eine Antwort:
Nein, das tut Mann nicht! Sie kann so geschickt nett sein, daß man(n) weiß, was Sache ist und nichts laufen wird. Auf der beruflichen Ebene ist das ja die Regel und auch privat klappt das.

Valentino, ich verstehe deine Aussage nicht ganz. Was ist geschickt nett?Meinst du damit, dass sie ein Ziel verfolgt?

LG La Traviata
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
La Traviata,

ein Ziel nur insofern, als sie eben nichts weiter von ihm will.
Was ich damit sagen wollte: sie kann z.B. bei aller Flirterei geschickt einfließen lassen, daß sie liiert ist - und das glücklich. Dann sind die Fronten geklärt.


Zuletzt modifiziert von Valentino am 29.11.2012 - 14:43:50
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
La Traviata schrieb:
Lieber Wolfgang, das kann ich so nicht stehen lassen.:PP;)
Ich sag von Anfang an, was Fakt ist, nur die Männer glauben mir nicht!

LG La Traviata
So isses. Auch bei mir denken die meisten Männer, dass ich von meinen Fakten :PP abrücken werde.

Tja, es gibt ja auch viele Frauen die sagen: "Was stört mich mein Geschwätz von gestern," und sich später wundern, wieso sie so unzufrieden in der Beziehung sind.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Valentino schrieb:
La Traviata,

ein Ziel nur insofern, als sie eben nichts weiter von ihm will.
Was ich damit sagen wollte: sie kann z.B. bei aller Flirterei geschickt einfließen lassen, daß sie liiert ist - und das glücklich. Dann sie die Fronten geklärt.

Das hält manchen Mann aber nicht davon ab zu glauben, dass sie bei ihm trotzdem schwach wird.
Da sollte er sich aber nicht wundern, wenn er (wie Wolfgang sagt) verarscht wird.

Über die Vorwürfe, wieso Frau bei der Flirterei weiterhin mitgemacht hat, kann man da ja wohl nur staunen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.032
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben