Einfach nur traurig

rosenrot

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
934
Liebe kleine Maus, liebe Mayflower,

die Eltern-Kind-Beziehung ist eine komplizierte Beziehung und die damit verbundenen Abhängigkeiten leider oft nicht - wie es eigentlich sein sollte - mit dem Eintritt ins Erwachsenenalter beendet.

Kinder sind dazu verdammt, ihre Eltern zu lieben - egal, wie diese sie behandeln. Deshalb wehren sich z. B. sogar Kinder, die von ihren Eltern misshandelt werden dagegen, wenn man den Eltern das Sorgerecht entzieht und sie den Eltern wegnimmt.

Werden Kinder von den Eltern nicht genug geliebt, so leiden sie oft ihr ganzes Leben unter diesem Manko und versuchen, das was sie als Kinder nicht bekommen haben, als Erwachsene vielleicht doch noch zu bekommen.

Ich kenne das von meiner besten Freundin, die von ihren Eltern zwar nicht körperlich, aber seelisch durch Herunterputzen (DU bist doch das letzte...) und Nichtbeachten gequält wurde und die sich heute noch, mit über 50 Jahren, dabei ertappt wie sie etwas tut, nur um endlich doch noch die Akzeptanz, Anerkennung und Liebe von ihren Eltern zu bekommen, die sie als Kind so schmerzlich vermisst hat und die ihr heute noch fehlt.

Bekommen tut sie sie natürlich nicht, weil die Eltern diese Liebe einfach nicht für sie empfinden - wahrscheinlich, weil in dem Bindungsprozess und der Entstehung der Eltern-Kind-Bindung durch Liebe, die nach der Geburt eines Kindes eigentlich entstehen sollte (und die so groß ist, dass Eltern ihre Kinder sogar mit ihrem eigenen Leben verteidigen) irgend etwas schief gelaufen ist.

Es könnte sein, dass dein AM mit seinen Eltern, insbesondere mit seinem Vater, in einen ähnlichen Prozess verstrickt ist. Eltern, die ihre Kinder lieben, unterstützen sie doch dabei, glücklich zu werden und versuchen nicht, sie zu zwingen z. B. in einer Ehe zu bleiben in denen sie nicht mehr bleiben wollen...und diese Sehnsucht, endlich die Anerkenunng von seinem Vater zu bekommen die wie ein Loch in seinem Herzen schmerzt, setzt deinen AM neben der existentiellen Bedrohung noch zusätzlich unter Druck.

Es ist aber sehr schwer, solche unbewussten Sehnsüchte und Ängste bewusst zu kontrollieren bzw. gegenzusteuern. Aber vielleicht ganz gut für dich zu wissen, was dahinter stecken könnte, falls ihr euch doch noch mal begegnet und darüber reden solltet. Vorwürfe, er sei so schwach etc. würden ihm nämlich garantiert nicht dabei helfen, sich aus dieser Abhängigkeit von seinen Eltern zu lösen...

Liebe Grüße, rosenrot


Zuletzt modifiziert von rosenrot am 22.03.2013 - 09:32:17
 

Kleine Maus

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2013
Beiträge
141
Liebe rosenrot,

vielen Dank für deine Erklärungen.
Ja, ich habe mir so was auch schon gedacht. Er ist sein ganzes Leben schon auf der Suche nach Anerkennung. Ich glaube in seinen jungen Jahren war er eher wild unterwegs. Schule abgebrochen, keine Ausbildung, immer nur gejobbt. Als er seine Frau kennenlernte, wollte sie ihn anfangs nicht. Er ist 6 Jahre jünger. Sie sind aber irgendwie zusammengeblieben, bis sie dann schwanger wurde. Dann haben sie geheiratet, Haus mit Hilfe der Eltern und Erbe gekauft. Seine Frau sagte einmal auf einem Fest, er wäre ja von seinen Eltern verstoßen worden (Internat). Er sagte darauf nichts (ich war damals schockiert, dass sie das vor allen Leuten gesagt hat). Seine Frau fand immer, dass er zu viel arbeitet und sein Hobby zu intensiv betreibt und gab ihm auch zu wenig Anerkennung.
Zu mir sagt er immer, so wie mit dir, war es noch nie. Auch dieses Verliebtsein hatte er noch nie so tief empfunden. Ich habe ihn so geliebt, wie er war. Er ist so hilfsbereit und ein so lieber Mensch. Vielleicht war ich der erste Mensch, der ihn so genommen hat, wie er ist und ihn um seiner selbst Willen geliebt hat.
Aber jetzt wird sich seine Frau schon anstrengen, da sie ja weiß, was sie alles falsch gemacht hat.
Sie ist auch diejenige, die viel in der Familie bestimmt. In Bezug auf das Kind trifft sie die
Entscheidungen. Auch während der Trennung hat sie immer gesagt, mein Sohn. Und ich glaube auch mit ihren Aussetzern hat sie unterschwellig die Macht in der Beziehung. Er kommt gegen sie einfach nicht an. Wahrscheinlich war es so, dass auch die Eltern (vor allem der Vater) irgendwann sein Leben gelenkt haben, ohne dass er es bemerkt hat.
Manchmal denke ich auch, er kann mir wohl nie wieder in die Augen sehen, weil ich ja alle seine Gedanken und Ansichten über seine Eltern und seine Frau kenne. Wie will er es mir erklären, dass er wieder dort ist?
Ich wünschte er hätte es gemacht, dann hätte ich ihn in Liebe loslassen können (so wie du es schön beschrieben hast).
Das ist jetzt mit das Schlimmste für mich, das ich nicht weiß, wie er über mich und unsere Beziehung denkt.
Heute Abend gehe ich mit meinen Freundinnen aus. Seit langem mal wieder. Ich fühle mich immer noch sehr schlecht und sehe einfach keinen Aufwärtstrend. Er fehlt mir so sehr.
Liebe Grüße von der traurigen, kleinen Maus
 

larissa

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2013
Beiträge
64
Liebe kleine Maus,

ich habe Deine geschichte verfolgt und muss sagen wow, das ist wirklich heftig. ich kenne allerdings auch so enge Verbindungen innerhalb der Familie im Bekanntenkreis, die für mich eher destruktiv und abhängig wirken als ein Geschenk emotionalen Familienzusammenhalts zu sein.

Hoffe, der Abend mit Deinen Mädels konnte Dich ein wenig ablenken.
Drück Dich mal fest, Larissa
 

Kleine Maus

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2013
Beiträge
141
Ja, der Abend mit meinen Mädels war nett. Als wir dort ins Kino eingelaufen sind, stand
da ein echt netter Typ, der gerade telefonierte. Der hat mich so was von nett angelächelt.:smile:
Ich schaute kurz weg und dann wieder hin, er blickte mir immer noch direkt in die Augen.
Ein ganz Süßer. Na ja, wir sind dann weiter gelaufen. Aber es tut gut.

Bei mir war es so, dass er und seine Frau mich ja in facebook blockiert haben. Jetzt vor ein
paar Tagen, habe ich gemerkt, dass sie mir als Freundin vorgeschlagen wurde, wir haben
5 gemeinsame Freunde. Sie hat die Blockierung aufgehoben. Warum nur, um mich auszuspionieren? Seit vorgestern hat sie mich wieder blockiert, ist das nicht albern?

Würde mich schon interessieren, wie das Eherettungsprogramm läuft.

LG
 

larissa

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2013
Beiträge
64
Ja, es tut gut zu wissen, dass da draussen auch noch andere Männer sind, die ein Auge auf uns werfen. Auch wenn man momentan nicht so richtig offen dafür ist, aber das macht wahrscheinlich noch interessanter, da man ja offensichtlich nicht auf der Suche ist.

Facebook zeigt manchmal seltsame Sachen an. ich glaube, dass man auch immer freunde vorgeschlagen bekommt von Freunden deren Seiten man selbst oft anschaut. irgendwie seltsam auf jeden Fall, das ist mir auch schon aufgefallen.

Dass sie versucht Dich auszuspionieren, denke ich, liegt schon nahe, schließlich versucht sie ja Kontrolle über die Situation und vor allem ihn zu erlangen. Das ist alles so verrückt, aber diese ganzen sozialen Netzwerke sind Fluch und Segen zugleich. ob man will oder nicht, irgendwie wird Frau dadurch ja fast schon zum Stalker. Würde mich echt mal interessieren, ob die Herren der Schöpfung auch schauen und versuchen uns zu kontrollieren?

Ich wäre an Deiner Stelle vorsichtig, blockiere Du sie doch auch oder setze sie auf die eingeschränkt Liste.


Zuletzt modifiziert von larissa am 31.03.2013 - 11:42:42
 

Kleine Maus

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2013
Beiträge
141
Ich habe mir auch schon gedacht, ob ich sie blockieren soll. Aber ich schaue bei ihr nicht drauf, deshalb ist da keine Gefahr. Und dazu kommt noch, dass sie dann merkt, dass mir das aufgefallen ist. Mit ist es lieber, wenn sie denkt, dass ich das nicht merke. Bei mir sind halt die Freunde öffentlich. Was meinst du mit vorsichtig sein? Seit ich ihm diese SMS geschrieben habe und dieser komische Brief an mich kam, macht sie ja so komische Aktionen. Vielleicht wollte sie schauen, ob ich neue Männerbekanntschaften habe. Bei ihm war die Blockierung nicht aufgehoben. Mit ihr war ich auch gar nicht befreundet. Er hat mich zuerst bei FB als Freundin gelöscht. Die Blockierung kam von beiden Ende Dezember, weil wir dann wieder einen gemeinsamen Freund hatten und das hat ihr dann sicher nicht gepasst mein Bild zu sehen.
Bei dir gibt es noch keine Antwort?
 

larissa

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2013
Beiträge
64
Mit Vorsicht meinte ich, so aus dem Bauch heraus, wenn ohnehin so komische Dinge passieren wie mit dem Fresszettel, dann weiß man nie welche Informationen sie nutzt um zu intrigieren. Aber vielleicht sehe ich da auch nur zu schwarz, wollte Dich nicht beunruhigen. Allerdings, wenn beide Dich blockiert haben können sie Dich doch auch nicht sehen, oder? Vielleicht wäre es ganz gut, wenn Du neue Männerbekanntschaften bei FB hättest, vielleicht würde das dann ein wenig ihre Aktionen eindämmen und ihre Feinschaft würde sich ein bisschen runterfahren? Und er hätte Gelegenheit ein bisschen eifersüchtig zu sein ;) weil sie es ihm natürlich brühwarm erzählen wird...

ganz lieben Gruß Larissa


Zuletzt modifiziert von larissa am 31.03.2013 - 11:43:18
 

Kleine Maus

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2013
Beiträge
141
Sie hat vor ca. 1 Woche die Blockierung aufgehoben und jetzt seit Donnerstag (da hatte ein gemeinsamer Freund Geburtstag, dann hätte ich es ja spätestens gemerkt) hat sie mich wieder blockiert.

Du musst einfach noch warten. Das sind ein paar Tage keine Zeit, aber das ist so schwer, ich weiß. Es ist ja bei dir alles noch so frisch. Wir können das glaube ich auch nicht so richtig nachvollziehen, wie die Männer ticken. Aber wir stecken ja auch nicht in ihrer Haut und haben auch nicht solche Ehefrauen. Sie wird ihm dann bestimmt erzählen, dass ich wieder neue Männerbekanntschaften habe und ich mich denen bestimmt an den Hals werfe.
Das hat sie immer behauptet. Wir waren einmal bei ihnen zu Hause eingeladen und da waren zwei junge Typen, mit denen ich mich unterhalten habe und sie hat mich dann später bei ihm schlecht gemacht, indem sie gesagt hat, ich hätte mich sogar denen an den Hals geworfen. Ich mit meinen langen Haaren und im Sommer hatte ich oft einen kurzen Rock an, da war sie immer total neidisch, weil sie das nicht anziehen kann.
Na ja, ist ja jetzt auch egal.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass E R sich meldet. Bei ihm kann ja auch nicht wieder alles in Ordnung sein. Er denkt bestimmt an dich.
Liebe Grüße
 

larissa

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2013
Beiträge
64
ich muss immer wieder daran denken, dass hier mal einige ihre Fotos reingestellt haben und alle AFs so richtig hübsche und tolle Frauen waren. ich denke, das ist auch das Problem der EFs. So, wie Du es beschreibst, dass sie neidisch auf Dich ist und Dir sogar fast absurde Flirtereien unterstellt.

Da sollten wir stark sein. Unsere AMs sollten eigentlich sebst darauf kommen. Ich vertraue darauf, dass die AMs selber erkennen, sollten die Efs schlecht über uns sprechen, wer hier versucht wen schlecht zu machen. Ich jedenfalls finde mich im Vergleich zu ihr nicht gerade unattraktiv.

Man kann nichts erzwingen, manche Dinge brauchen eben ihre Zeit. Vielleicht hilft Dir dieser Tipp ja auch ein wenig. kein Trost, aber eine kleine Hoffnung, dass die Zeit in unsere Hände spielt.

Schließlich gab und gibt es ja einen Grund für uns und die Verbindung mit unserem AM...

Ich drück Dich fest :prost:


Zuletzt modifiziert von larissa am 31.03.2013 - 11:44:19
 

Kleine Maus

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2013
Beiträge
141
Das ist ja echt witzig. Jetzt habe ich dir auch gerade in meinem Strang geschrieben, dass ich mir was leckeres zu Trinken gemacht habe und du auch. Also Prost.

Ja, ich bin im Vergleich zu ihr hübsch. Sagen alle anderen. Sie ist groß und burschikos und ich klein und zierlich. Ich habe lange Haare, sie kurze. Das ist glaube ich, auch ihr großes Problem. Sie putzt sich jetzt auch ganz schön raus, das habe ich beim Elternabend gesehen und sie trägt jetzt auch wieder ihren Ehering.

Er sagte immer zu mir, dass eine Frau wie du sich für mich interessiert (das hat sie ihm eingeredet). Gut, er ist optisch kein Hingucker, aber er ist so lieb und nett und trägt sein Herz auf der Zunge. Dafür liebe ich ihn, wohl immer noch. Jetzt kommen mir noch die Tränen. Ich bin nach so langer Zeit, kein bisschen drüber weg.

Ich drück dich auch, schön, dass wir uns hier getroffen haben.
 

Kleine Maus

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2013
Beiträge
141
Jetzt bin ich schon total durcheinander. Ich meinte natürlich, dass ich dir in deinem Strang geschrieben habe. Oh je!
 

larissa

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2013
Beiträge
64
hab ich schon verstanden ;) finde es auch sehr verwirrend darauf zu achten, dass ich bei mir nur über mich und dann bei Dir zu Dir schreibe....

Großes Lob an uns beide, wir versuchen dennoch es uns gut gehen zu lassen und uns ein wenig zu entspannen. Ich empfinde das Schreiben mit Dir auch als große Bereicherung, tut mir sehr gut und ist tröstlich. siehst Du, und schon wieder etwas Positives :)

Unser Kopfkino macht uns einfach völlig verrückt, mir geht es ebenso. Man darf sich gar nicht vorstellen was sie gerade machen. Ich versuche dann mir schnell vorzustellen wie langweilig und schrecklich es gerade zu Hause bei denen ist. Oder dass sie gerade diskutieren.

noch ein Prost :prost:


Zuletzt modifiziert von larissa am 31.03.2013 - 11:45:17
 
P

Puschel

Gelöschter User
Kleine Maus schrieb:
Sie hat vor ca. 1 Woche die Blockierung aufgehoben und jetzt seit Donnerstag (da hatte ein gemeinsamer Freund Geburtstag, dann hätte ich es ja spätestens gemerkt) hat sie mich wieder blockiert.

Du musst einfach noch warten. Das sind ein paar Tage keine Zeit, aber das ist so schwer, ich weiß. Es ist ja bei dir alles noch so frisch. Wir können das glaube ich auch nicht so richtig nachvollziehen, wie die Männer ticken. Aber wir stecken ja auch nicht in ihrer Haut und haben auch nicht solche Ehefrauen. Sie wird ihm dann bestimmt erzählen, dass ich wieder neue Männerbekanntschaften habe und ich mich denen bestimmt an den Hals werfe.
Das hat sie immer behauptet. Wir waren einmal bei ihnen zu Hause eingeladen und da waren zwei junge Typen, mit denen ich mich unterhalten habe und sie hat mich dann später bei ihm schlecht gemacht, indem sie gesagt hat, ich hätte mich sogar denen an den Hals geworfen. Ich mit meinen langen Haaren und im Sommer hatte ich oft einen kurzen Rock an, da war sie immer total neidisch, weil sie das nicht anziehen kann.
Na ja, ist ja jetzt auch egal.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass E R sich meldet. Bei ihm kann ja auch nicht wieder alles in Ordnung sein. Er denkt bestimmt an dich.
Liebe Grüße

Ich stelle mir das gerade vor, wenn die AF offensichtlich so viel besser aussieht als die EF, wie sich die EF fühlen muss. Das muss ja ein heftiger Schlag in die Magengrube sein.
Jünger, hübscher, zierlicher, lange Haare, Rock,......Also alles, was Männer eigentlich mögen. Und zu Hause haben sie ein "Trampel" sitzen (sorry) und das Trampel weiß, dass es ein Trampel ist.
Das ist natürlich ein Riesenvorteil, den du da hast, auch wenn es nicht nur ums Aussehen geht, aber dein Selbstbewusstsein kann natürlich groß sein. Und genau DAS würde ich auch zeigen.
Offensichtlich ist diese AF sehr neidisch, das zeigen ihre ganzen Reaktionen. Sie will zwar, dass du dich schlecht fühlst, aber in Wirklichkeit zerreisst es sie, wenn sie dich sieht.
 

larissa

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2013
Beiträge
64
Puschel trifft es eigentlich auf den Punkt. Super geschrieben :lach: musste es mir gerade noch einmal bildlich vorstellen was für ein Groll die EF doch hegen muss. Zumindest in dieser Hinsicht ist sie fast chancenlos, was sie ja einfach wütend machen muss.

Und vielleicht hilft das uns ja auch ein bisschen manche Reaktion nachzuvollziehen, auch wenn man selbst trotzdem niemals so reagieren würde.
 

Kleine Maus

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2013
Beiträge
141
Hallo Puschel,

ich bin halt ein ganz anderer Typ als sie. Mir ist halt aufgefallen, dass sie sich enorm rausputzt und sich noch mehr schminkt als früher. Ihm hat an mir gefallen, dass ich morgens genauso aussehe wie abends, einfach natürlich und ungeschminkt. Aber es ist natürlich auch Geschmacksache und irgendwas wird er an ihr früher auch schön gefunden haben und jetzt vielleicht wieder.

Natürlich geht es nicht nur um das Aussehen. Sie ist ihm ja ein paar Mal ganz schön böse gegenübergetreten, dass kann natürlich auch nur eine Frau, die entprechend groß und aggressiv ist und deshalb passt vielleicht auch das Wort Trampel.

Aber ich weiß nicht, ob es für mich ein Vorteil ist. Ich ziehe mich eher zurück, wenn ich sie sehe und ich glaube sie merkt das. Und das mit dem Selbstbewusstsein ist so eine Sache.
Wenn man sich so schlecht fühlt, ist das nicht groß. Anfangs hatte ich nicht das Gefühl, dass sie mich ärgern will und mir eher aus dem Weg geht. Aber vielleicht habe ich auch durch die SMS an ihn wieder alles aufgewühlt.

LG
 

Jacky_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2013
Beiträge
1.340
Liebe Maus,

klar sind die EIFERSÜCHTIG.....und WIE!

Also die EF von meinem AM hatte mir am Telefon gesagt "DU schaust ganz anders aus als ich, GANZ anderer TYP Frau!"....(sie ist aber auch ne Hübsche)...

Ich meinte nur " Ja ICH dunkel und kurzhaarig und DU blond und langhaarig!"...

Danach kaufte sie sich Kontaktlinsen in Farbe und ging ins Solarium :lach:....

Naja....Ich denke wir sind große Konkurrenz....obwohl ich glaube, dass es an sich nicht am Aussehen liegt ;).....
 
P

Puschel

Gelöschter User
Na ja, es gibt so einige Hinweise, dass es in ihr brodelt, z. B. die Bemerkung "ich glaub, mir wird schlecht", als sie dich in der Schule gesehen hat.
Sie weiß im Grunde, dass sie nur gegen dich "gewonnen" hat, aufgrund der äußeren Umstände und dass ihr Mann mit dem Herzen woanders ist.
Jedenfalls könnte ich mir das vorstellen.

Natürlich wird er mal was an ihr gefunden haben, aber Menschen verändern sich. Es wird bestimmt nicht mehr die neue, große Liebe zwischen den beiden entfachen, aber sie geben sich den Gegebenheiten und Zwängen hin.

So nach dem Motto "So muss es halt sein, weil anders darf nicht".

An deiner Stelle wäre ich selbstbewusst, denn eigentlich weißt du, dass er "bei dir" ist.

Wie lange will er das denn aushalten? Wie lange will er auf sein Glück verzichten, damit andere zufrieden sind?
Die Frau ist doch auch nicht doof. Sie spielen sich derzeit noch was vor, aber auch sie wird das auf Dauer nicht durchziehen können. Sie wird ihn genau beobachten und alles, was er macht oder nicht macht, analysieren. Wäre ich die EF, ich würde verrückt werden.

Glaub mir, das brodelt.

Lehn dich zurück!
 

larissa

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2013
Beiträge
64
Die EF von meinem war mal ganz hübsch hat sich aber in den letzten Jahren optisch sehr zum Nachteil verändert und ist "alt" geworden. Sowohl in ihrem Stil als auch optisch.


Zuletzt modifiziert von larissa am 31.03.2013 - 11:46:53
 

larissa

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2013
Beiträge
64
Puschel hat recht! Ich denke auch, dass sie beide nicht lange die von der Familie gewünschte Fassade aufrecht erhalten können.

Irgendwann wird es aus ihm herausbrechen. Du musst nur Geduld haben und stark bleiben. Wir helfen Dir dabei!
 

Kleine Maus

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2013
Beiträge
141
Hallo Mädels,

vielen Dank für eure lieben Worte.

Aber mal ganz ehrlich und Hand auf´s Herz. Denkt ihr tatsächlich, dass er sich irgendwann wieder bei mir meldet? Ich glaube da gar nicht mehr daran.
Bis zu diesem Treffen nach seinem Training, war ich mir auch ganz sicher, dass er bei mir ist. Aber danach ...

Sein Verhalten mir gegenüber passt einfach nicht zu ihm. Er hat auch nie irgendwas Böses oder Gemeines zu mir gesagt. Aber wahrscheinlich habe ich ihn doch genervt und zu sehr unter Druck gesetzt. Und er hat mich so was von ausgeblendet und ich verstehe nicht warum. Liegt es an seiner Frau? Oder habe ich wirklich alles in Frage gestellt, was er sagte.
Vielleicht war das so. Für mich sind Beziehungen bisher nur gescheitert, wenn die Liebe und die Gefühle weg waren. Ich habe ja gemerkt, als er sich zurückgezogen hat und er diese Zweifel äusserte (äusseren Umstände), für mich waren das keine wirklichen Gründe. Für ihn schon. Das konnte ich wohl nicht akzeptieren und habe ihm nicht die Ruhe gegeben, die er gebraucht hätte. Aber auch die Vorstellung ihn 6 Wochen nicht zu sehen, war für mich damals schrecklich, und zu hören, dass er seinen Geburtstag so groß feiern will. Da habe ich diesen verhängnisvollen Fehler gemacht. Na ja, jetzt kann ich es auch nicht mehr ändern und ich denke auch, wahrscheinlich muss er jetzt auch merken, ob er so auf Dauer leben kann.

Sie wird sich jetzt schon Mühe geben. Jetzt findet sie sein Hobby bestimmt ganz toll und geht überall mit hin. Und die Eltern werden das Eherettungsprogramm bestimmt auch fleissig unterstützen. Und dann ist da ja auch noch das Kind, sie wird sich dahingehend nie ändern und eine Trennung mittragen.

Ich glaube, er gibt seiner Familie wirklich eine 2. Chance. Die Nachbarin erzählte mir auch, als sie gemeinsam auf einem Geburtstag waren, bei denen ist alles wie immer (die Nachbarn haben sich in der Zeit der Trennung kaum gesehen und auch nichts gewusst), man merkt nichts von irgendwelchen Streitigkeiten. Er macht sogar eher noch den Affen vor ihr und nennt sie wieder beim Spitznamen (so hat er sie vor der Trennung genannt, während der Trennung sagte er zu ihr den Namen und in meiner Gegenwart sprach er immer von ES).
Er merkt doch jetzt auch, dass es ohne mich geht und er will doch auch sein Haus überschrieben haben. Das gibt er jetzt bestimmt nicht wieder auf.


Zuletzt modifiziert von Kleine Maus am 26.03.2013 - 15:55:11
 

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.825
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Lotte1005
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben