Einfach nur traurig

lottchen

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
462
Hallo kleine Maus,

melde Dich doch einmal kurz wieder....darüber würde sich hier bestimmt einige sehr freuen :smile:

Ich drücke Dich und hoffe, dass es Dir gut geht.

LG vom Lottchen
 

Kleine Maus

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2013
Beiträge
141
Liebe Frances27,

vielen Dank für deine lieben Zeilen.

Ja, sie denkt wirklich sie hat gewonnen. Sie hat auch am Anfang, als er ihr von uns erzählt hat, zu ihm gesagt, dass sie alles dafür tun wird, damit ich ihn nicht bekomme. Das gönnt sie mir nicht. Das war auch ein persönlicher Rachefeldzug und den hat sie eindeutig gewonnen.

Ich habe die Beiden bisher nur einmal zusammen gesehen. Das war bei einer Schulveranstaltung und wir sind nur aneinander vorbei gelaufen. Ich habe ihn nicht angesehen und sie sagte, dass ihr schlecht wird.

Du hast Recht, dass wir wissen wie es war. Die Ehefrauen wissen es nicht. Ich denke, wenn Sie ehrlich zu ihren Frauen wären hätten sie vielleicht eine Chance ihre Ehe zu retten. Da beginnt schon der nächste Betrug.


Die EF von meinem AM ist wirklich in ihrer Verhaltensweise teilweise sehr merkwürdig.
Sie strahlt sehr viel kriminelle Energie aus und sie verursacht in mir Bauchschmerzen, wenn ich sie sehe. Wenn ich überlege, wie sehr sie ihn provoziert hat und ihn durch ihre Hilflosigkeit (als sie ihn geschlagen hat und er sie wohl auch) soweit gebracht hat, dass er zu ihr zurück ging, macht sie mir sogar Angst.

Was ich aber höre ist, dass sie jetzt sehr nett zueinander sind und sich sehr glücklich zeigen.
Wobei manche sagen, es wäre sehr übertrieben und unnatürlich.

Einzig merkwürdig ist, dass der Sohn in letzter Zeit sehr aggressiv ist und der Freundin meiner Tochter den Finger umgedreht hat und ihr auf die Wirbelsäule geschlagen hat. Die Freundin wollte einen Streit zwischen ihm und einem Klassenkameraden schlichten. Dazu lügt er und erzählt seiner Mutter die Dinge immer anders. So das die Mädchen sich dann wiederum vor ihr fürchten. Die Sache ging dann bis zur Lehrerin, die er dann auch angelogen hat. Als der Kleine bei uns zum Kindergeburtstag war, wollte er noch gerne mit uns alle Kinder nach Hause bringen, als ich ihn fragte ob er darf, sagte er nein, aber meine Mutter kann mich mal am Ars.. . Ich war echt geschockt und das sagte er auch noch zu mir. Er hat ja auch vieles mitbekommen. Er lief dann noch eine Weile mit, drehte sich dann um und bekam doch Angst vor ihr und lief dann heim.

Es schockiert mich immer noch, dass er mir gesagt hat, wie sehr er auch unter seinem Vater gelitten hat und er es unmöglich fand, wie er ihn erpresst hat und jetzt sind alle wieder glücklich vereint.

Werde mich mal in deine Geschichte einlesen.

Liebe Grüße von mir.


@ Lottchen

ich habe dir eine PN geschickt.


Zuletzt modifiziert von Kleine Maus am 14.07.2013 - 13:52:31


Zuletzt modifiziert von Kleine Maus am 14.07.2013 - 21:12:04
 

Frances

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
3.453
Hallo Kleine Maus,

wenn ich du wäre, würde ich es auch so empfinden "Sie hat gewonnen". Aber hat sie das wirklich? Wie gesagt, er hat sie betrogen, belogen und er denkt (bestimmt) an DICH! Was hat sie denn davon?!
Du musst langfristig denken (so denk ich`s auch in meinem Fall). Heute und morgen läufts vielleicht ganz gut, aber dann kommt wieder der Alltag, die Kinder werden größer, usw.

Also von der EF deines AM`s halt ich sowas von gar nix. Na klar ist sie verletzt, ABER: ER hat sie betrogen!
Das find ich eh auch so ne Sache: WIR AF´s sind in den Augen der meisten EF´s die Schuldigen. Aber die AMs betrügen sie doch und DIE nehmen sie dann wieder...
Aber wahrscheinlich ist das ein Selbstschutz der EFs...

Ich bin Single, aber ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man nach so einer wirklich intensiven und emotionalen Zeit, wieder zurückgehen kann. Mein AM hat mir mal gesagt, dass könne er NIE, NIEMALS, nachdem was er mit mir erlebt hat. Das würde NIE gehen (Sorry, reg mich grad schon wieder auf !))!)) )
Und ich finde das spricht für DICH, dass du es durchziehst mit deinem Mann, auch wenn das wohl schwer ist für dich! Aber du bleibst dir selbst treu.

Dass sie jetzt einen auf glückliches Paar machen, find ich sowas von verlogen und heuchlerisch... Aber das ist das Bild nach "außen", wie`s wirklich ist, wenn sie allein sind, weißt du nicht! Mir würde es aber auch einen Stich geben, wenn ichs erleben würde... Aber ich krieg auch oft erzählt, dass sie zusammen Kaffee trinken gehen oder essen gehen... Da muss man leider durch!

Darf ich fragen, wie alt du bist bzw. dein AM? Wenn dir das zu persönlich ist, auch OK!

LG
Frances
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Hallo kleine Maus,
wie geht es Dir?
Gehen eure Kinder jetzt auf unterschiedliche weiterführende Schulen?
Dann müßt ihr euch wenigstens nicht mehr über den Weg laufen.
Es ist eine von vielen traurigen Geschichten. Deine fand ich besonders dramatisch.

Ich wünsche Dir, dass Du irgendwann alles hinter Dir lassen kannst und einen neuen tollen Mann kennenlernst und auf das Dein Ex-AM Dir ein Leben lang heimlich nach trauert und sich immer wieder fragen wird: "Was wäre wenn..."

Ich verstehe nicht wie Männer diesen Hebel umdrehen können und ihrer Ehefrau vermitteln können dass ihr Herz jetzt auf einmal wieder bei denen sein soll. Klar lügen sie aber können die Kerle so gut schauspielern dass die EF das denen auch langfristig abnehmen? Als ich meinem damals (7 Wochen nach der Trennung) in einem speziellen Zusammenhang "Schöne Ferien" gewünscht habe, ist die Fassade für einen ganz kurzen Augenblick gefallen und er hat fast geweint.

Traurige Welt...

Liebe Grüsse
Claudi
 

Kleine Maus

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2013
Beiträge
141
Liebe Claudia,

es geht mir eigentlich ganz gut. Ja, die Kinder gehen auf verschiedene Schulen.
Die letzten Tage gab es viel Berührungspunkte durch Abschiedsfest u.s.w.
Bei einer offiziellen Veranstaltung war er dabei und ist danach sofort wieder verschwunden.

Mit seiner EF gab es noch Ärger in der Schule. Sie hat sich teilweise unmöglich benommen.
Als sie einmal am Telefon mit der anderen Mutter nicht mehr sprechen konnte (hysterisch), ging er ans Telefon und nahm sie in Schutz. Tja, er steht jetzt voll zu ihr und zieht das durch.

Ich habe mir die letzten Tage nochmals überlegt, ihn zu einem abschließenden Gespräch zu "zwingen". Immer wieder, auch durch die Kinder bin ich damit konfrontiert.

Das mit dem schauspielern können sie gut, das behauptet zumindest seine Nachbarin, eine gute Bekannte. Er hat es ja zuvor auch schon so gemacht. Ich kann das alles nicht begreifen.

Wie geht es dir? Hörst du noch etwas von deinem Ex-AM?

Liebe Grüße auch von mir
 

Shiva

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
57
Hallo Kleine Maus,

deine Geschichte hat mich sehr ergriffen. Sein Verhalten, nach all dem was euch miteinander verbunden hat, lässt einen die Welt nicht mehr verstehen.
Aber wer weiß schon, was in seiner Familie wirklich alles vorgegangen ist, welche Drohungen da evt. ausgesprochen wurden. Es liest sich für mich als hätte er sich vollkommen ergeben und lebt nur zum Schein so wie es von ihm erwartet wird. Vielleicht versucht er ja mit seinem Verhalten nicht nur sich und seinen Sohn sondern auch dich zu schützen. Alles andere macht für mich fast keinen Sinn.

LG Shiva


Zuletzt modifiziert von Shiva am 11.08.2013 - 07:51:19
 

Kleine Maus

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2013
Beiträge
141
@Shiva

Ja du hast Recht, es lässt einen die Welt nicht mehr verstehen. Das geht mir bis heute so.
Ich hätte das niemals für möglich gehalten, dass mir so etwas passiert.

Vermutlich stimmt da so, er lebt so, wie die Anderen es von ihm erwarten und nimmt sich
zurück. Das musste er schon sein ganzes Leben lang. Er drückte es immer so aus: gute Miene zum bösen Spiel machen.

Einmal am Schluss hat er gesagt, vielleicht will ich auch jemanden schützen. Als ich fragte wen, sagte er, vielleicht dich.
Aber am Ende war er einfach zu schwach, er hätte es auch für sich selber tun müssen. Das
Druckmittel der Eltern war einfach zu groß. Er sagte dann, wie stehe ich denn finanziell vor
dir da.
Ich glaube er hat einfach gemerkt, dass es nicht geht mit uns und hat sich so entschieden.
Er lebt das alles sehr konsequent und scheint laut seiner Nachbarin, die ich auch kenne, glücklich zu sein.
 

Sugar

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
1.327
Liebe Maus,

ich hab Ex-Am auch ein Stück weit loslassen müssen um ihn zu "schützen" und ich kann dir sagen, wenn du meine Nachbarn befragen würdest, könnten sie dir nur sagen was sie sehen eine Sugar die fröhlich ist (was momentan sogar authentisch ist) doch das hätten sie dir auch Anfang des Jahres gesagt.

Das was die Nachbarn sehen ist die Fassade, keiner kann sagen wie es in ihm drin aussieht.

Ich lass dir mal ein Drücker da kleine Maus :brav:
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Hallo liebe kleine Maus,
Liege hier am strand von Barcelona und geniesse den wunderbaren tag. Ich kann dich verstehen das du noch gerne ein letztes Gespräch hättest aber ehrlich, was würde es bringen? Die stehen so unter dem ef-Pantoffel und würden vermutlich eh nicht die Wahrheit erzählen. Es ist ein schreckliches Trauma das du erlebt hast und es wird lange dauern bis die wunde verheilt ist. Aber du bist ein starker mensch!!! Heute hat mein ex-am seinen Hochzeitstag der gleichzeitig mein Geburtstag ist. Den tag wird er garantiert nie vergessen. Komischer zufall, oder??? Vielleicht hast du (wenn ich wieder in Deutschland bin) mal lust mit mir zu telefonieren.... ganz liebe grüße und lass den kopf nicht hängen und immer schön die Augen aufhalten, vielleicht läuft dir der richtige Mr. Right bald über den weg und dann lässt der Schmerz hoffentlich nach.... alles liebe aus Barcelona wünscht dir Claudia
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Hallo liebe kleine Maus,
Liege hier am strand von Barcelona und geniesse den wunderbaren tag. Ich kann dich verstehen das du noch gerne ein letztes Gespräch hättest aber ehrlich, was würde es bringen? Die stehen so unter dem ef-Pantoffel und würden vermutlich eh nicht die Wahrheit erzählen. Es ist ein schreckliches Trauma das du erlebt hast und es wird lange dauern bis die wunde verheilt ist. Aber du bist ein starker mensch!!! Heute hat mein ex-am seinen Hochzeitstag der gleichzeitig mein Geburtstag ist. Den tag wird er garantiert nie vergessen. Komischer zufall, oder??? Vielleicht hast du (wenn ich wieder in Deutschland bin) mal lust mit mir zu telefonieren.... ganz liebe grüße und lass den kopf nicht hängen und immer schön die Augen aufhalten, vielleicht läuft dir der richtige Mr. Right bald über den weg und dann lässt der Schmerz hoffentlich nach.... alles liebe aus Barcelona wünscht dir Claudia
 

Kleine Maus

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2013
Beiträge
141
@ Claudi

Es würde mir wahrscheinlich nichts bringen, noch einmal mit ihm zu sprechen. Er läuft ja auch vor mir davon und hat mich zurück gewiesen. bzw. mir auf meine SMS im März keine Antwort mehr gegeben. Mir hilft es nicht mehr, ich bin jetzt einen Schritt weiter. Ich will ihm das auch nicht mehr geben.

Ich bin jetzt so weit, ihn los zu lassen. Ihm viel Glück zu wünschen und ich hoffe für ihn, dass er glücklich und zufrieden ist in seinem Leben, ohne mich. Vor diesem Moment hatte ich immer Angst. Ihn gehen zu lassen, konnte und wollte ich mir nie vorstellen. All dieses Schöne und Innige, dass uns verbunden hat gibt es nicht mehr. Es gibt uns nicht mehr. Ich hatte noch nie solche Gefühle für einen Mann und das macht mir Angst.
Allerdings ist es auch meine erste Beziehung, die nicht an den Gefühlen für den Anderen, sondern an den äußeren Umständen gescheitert ist. Das hat es mir auch so schwer gemacht.

Und nein, stark bin ich nicht. Ich fühle mich sehr schwach und wusste oft nicht, wie ich weiter machen soll. Klar, wirke ich nach Aussen so und viele sagen mir, du wirkst so stark.
Aber in mir sieht es anders aus.
Das ist vielleicht auch bei ihm Fassade, ich weiß es nicht.

Ja es wäre schön, mal mit dir zu telefonieren. Schreibe mir doch einfach, wenn du wieder da bis.

Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub und bis bald. Liebe Grüße

@Sugar

Mit der Fassade hast du Recht. Wenn ich abends mit meinen Mädels weg gehe, merkt man mir auch nichts an. Ich lache und bin gut drauf.
Wie er es macht und ob es bei ihm Fassade ist, kann ich nicht einschätzen. Ich finde es einfach befremdlich, was er macht.

Warum musstest du deinen AM schützen?


Zuletzt modifiziert von Kleine Maus am 12.08.2013 - 21:17:32
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Hallo liebe kleine Maus,

ich hätte mich schon längst mit einem Beitrag bei Dir beteiligt, wenn mir etwas eingefallen wäre, was Du tun könntest.

Du bist jetzt auf dem einzig richtigen, wenn auch schmerzhaften Weg, und steigst http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-2224-p1#337185] runter von einem toten Pferd... [/url]

Egal ob es um eine Affäre, Ehe oder Partnerschaft geht, meine Lebenserfahrung hat mich zu der Erkenntnis gebracht, dass ich jedes Miteinander nur noch so lange genieße, wie ich mich dabei wohlfühle.

Sobald es nichts mehr zu genießen gibt, weil der andere nicht freiwillig bei mir bleiben will, oder es wegen äußerer Umstände scheitert, lasse ich los, leide einige Zeit unter höllischen Entzugserscheinungen, wie bei jeder (Sehn) SUCHT, wenn man seine Droge nicht mehr bekommt.

Aber irgendwann tut es nicht mehr weh und ich denke nur noch an die schönen Stunden, welche ich mit meiner Droge hatte. :smile:

Es findet sich immer wieder eine neue Liebe, egal wie alt man ist und das Spiel beginnt von neuem. :zerknutschen:
 

Kleine Maus

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2013
Beiträge
141
@ Gisi

Danke. Für mich ist das der einzige Weg, ich weiß.

Aber es ist schwer für mich, ihn bei dieser Frau zu wissen, die ihn nicht liebt sondern nur
behalten will, um ihr Leben und den Schein zu wahren. Aber sie hat es geschafft, alle haben
es geschafft und er war zu schwach. Leider!
 

Jacky_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2013
Beiträge
1.340
UI...Gisi hat das toll geschrieben.....!!!

Kleine Maus...bleib stark und gehe Deinen Weg....es wird sich lohnen!!

Und mit der neuen Liebe (auch wenn es manchmal noch unmöglich scheint) hat Gisi recht....

vorallem kann diese FREI sein und das ist so ein schönes Gefühl......
 

Leopardi

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
840
Kleine Maus schrieb:
Vor diesem Moment hatte ich immer Angst. Ihn gehen zu lassen, konnte und wollte ich mir nie vorstellen. All dieses Schöne und Innige, dass uns verbunden hat gibt es nicht mehr. Es gibt uns nicht mehr. Ich hatte noch nie solche Gefühle für einen Mann und das macht mir Angst.
Allerdings ist es auch meine erste Beziehung, die nicht an den Gefühlen für den Anderen, sondern an den äußeren Umständen gescheitert ist. Das hat es mir auch so schwer gemacht.

Warum kommt mir das nur irgendwie so bekannt vor? Mir geht es ganz genau so... letztes Jahr um diese Zeit hätte ich NIE im Lebebn geglaubt, dass er heute weg ist...

Tja... Kleine Maus, ich drück dich mal ganz dolle :trost:
 

Kleine Maus

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2013
Beiträge
141
Hallo ihr Lieben,

heute muss ich meinen Strang wieder ausgraben. Ausgerechnet heute. Es ging mir die letzten Wochen relativ gut. Ich kann mich wieder an vielen Dingen erfreuen, was vor ein paar Monaten kaum denkbar war. Mein Mann will sich mir wieder annähern, aber ich kämpfe schwer damit. Habe halt mein Herz an einen anderen verloren. Leider!

Seit gestern geht es mir wieder schlechter. Wahrscheinlich hängt das mit meinem heutigen Geburtstag zusammen und den Erinnerungen an letztes Jahr. Er schickte mir damals ein Lied, was so viel bedeutete wie: ich hänge an dir und ich bin auf meinem Weg. Ich bekam es ganz früh morgens mit den liebsten Glückwünschen von ihm. Andauernd muss ich daran denken. Ist das normal? Heute drehe ich fast durch.

Wollte einfach meine Gedanken mit euch teilen.

Liebe Grüße von mir
 
P

Puschel

Gelöschter User
:Fest:

Happy Birthday, liebe kleine Maus!

Glaub mir, er wird heute ganz besonders an dich denken!
 

KateAusten

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
2.725
Kopf hoch, arme kleine Maus!!!!!!

Ich sehe es wie Puschel:
Er denkt garantiert den ganzen Tag an Dich und möchte gerne bei Dir sein!!!!

Und gerade WEIL heute Dein Geburtstag ist, darfst Du Dir das Recht rausnehmen, traurig zu sein!!!!

Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus!!!!!!!!

HAPPY BIRTHDAY!!!

Kate
 

Kleine Maus

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2013
Beiträge
141
Vielen Dank ihr Lieben.

Es ärgert mich so, dass es mir heute so geht. Meint ihr das Ernst, dass er an mich denkt.
Da bin ich mir gar nicht sicher. Er ist jetzt seit 9 Monaten beschäftigt seine Ehe zu retten und
scheint glücklich zu sein.
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.051
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben