Einfach nur traurig

Kleine Maus

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2013
Beiträge
141
Liebe blueeyes,

ich werde durch diese Einladung keinen Kontakt mit ihm haben. Die Einladung wird durch meine Tochter verteilt und die Kinder kommen zwischenzeitlich auch alleine zum Geburtstag.

Meine Vermutung geht eher dahin, dass sie keinen Kontakt jeglicher Art ihrer Familie zu meiner Familie möchte. Die Kinder lässt sie nicht raus, da sie ja meine Tochter und ihre Freundin abgewimmelt hat, nachdem ihr Sohn die beiden zum Spielen abgeholt hat. Sie kann damit nicht umgehen. Pädagogisches Gespür hat sie nicht. Sie hat sich zwar meistens zurückgehalten, wenn es um die Kinder ging, aber wenn es schlimm wurde ist sie auch vor ihrem Sohn ausgeflippt. Sie hat keine Selbstbeherrschung. Vielleicht hast du das auch schon in meinem Strang gelesen. Langsam denke ich auch, dass sie echt ein Problem hat. Auf jeden Fall mit mir und auch sonst ist sie echt merkwürdig. Das ihr Niveau echt ganz weit unten angesiedelt ist, weiß ich ja inzwischen. Aber das er das jetzt mitmacht enttäuscht mich zutiefst.

Und er hat, so wie ich das einschätze, gar nichts mehr zu melden. Während unserer gemeinsamen Zeit, hat sie schon versucht, den Kontakt der Kinder einzudämmen. Da hat er sich noch gewehrt. Aber jetzt macht er bestimmt mit ihr gemeinsame Sache.

Ich habe meine Tochter schon darauf vorbereitet, dass sie dann nicht enttäuscht ist. Sie hat gesagt, wenn sie ihn nicht einlädt, fragt er sie bestimmt warum und dann müsste sie das erklären. Das will sie nicht und da hat sie recht. Ich habe jetzt schon mit einigen gesprochen, die sagen, einfach einladen. Der Rest ist deren Problem.

Liebe Grüße
 

rosenrot

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
934
Liebe kleine Maus,

wenn du das alles so erzählst, könnte ich mir schon vorstellen, dass dein AM das Opfer gebracht hat, auf sein Glück zu verzichten, um seinen Sohn zu schützen. Denn der ist ja schon noch recht jung, und würde im Fall einer Trennung sicher bei der (durchdrehenden) Mutter bleiben...ich weiß ja nicht, wie es dir damit geht, aber ich kann das schon irgendwie verstehen. Männer haben ja, was die Kinder betrifft, bei einer Scheidung echt die schlechteren Karten, weil sie auch ihre Kinder verlassen müssen, wenn sie die EF verlassen, auch wenn sie das gar nicht wollen und diese Kinder dann eben der EF ausliefern...

DU bist erwachsen, sein Sohn ist aber noch ein Kind, das sich nicht selbst helfen kann. Vielleicht hilft dir das ein bisschen, ihn zu verstehen und ihm auch irgendwann verzeihen zu können, dass er DICH so im Stich gelassen hat?

Liebe Grüße, rosenrot
 

blueeyes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2012
Beiträge
904
Kleine Maus schrieb:
Meine Vermutung geht eher dahin, dass sie keinen Kontakt jeglicher Art ihrer Familie zu meiner Familie möchte. Die Kinder lässt sie nicht raus

Ich habe jetzt schon mit einigen gesprochen, die sagen, einfach einladen. Der Rest ist deren Problem.

Was du vermutest, ist sicher so, und es ist glaub ich auch ganz normal, dass (von einer vermeintlichen Freundin) "betrogene" EF den Kontakt zwischen den Familien abbricht. (Das meine ich überhaupt nicht moralisierend!) Alles andere würde mich doch sehr wundern. Dass sie die Kinder nicht raushält, ist unschön, allerdings weißt du ja nicht genau, was sie wie mit ihrem Sohn bespricht.

Genau das, was du zum Schluss schreibst, meinte ich. Es ist nicht dein Problem. Du ermöglichst deiner Tochter wenn sie will den Kontakt. Sie sollte nur nicht durch das Hin- und Her der anderen Familie leiden. Aber das hast du ja schon mit ihr besprochen.

Liebe Grüße!
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.447
:oh::oh::oh::oh::oh:

Kleine Maus,

deine Geschichte macht sehr wütend!!

Was sind das für Eltern?? Leben wir hier im Mittelalter??!))
Und wie wenig Stolz kann man als Frau überhaupt haben, mit solchen Mitteln um einen Mann zu kämpfen, der einem mehrmals sagt dass er sie nicht mehr liebt?

Für mich ist eigentlich völlig klar dass diese Ehe niemals mehr funktionieren kann. Von ALLEN SEITEN aus nicht!
 

Kleine Maus

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2013
Beiträge
141
Liebe hope,

Danke, dass du bei mir reinschaust. Ja du hast Recht, ich frage mich auch wie wenig Stolz sie hat und auch wie man so eine Frau wieder lieben kann? Wobei ich denke, sie sich jetzt sehr anstrengen wird.

Mich macht meine Geschichte nach wie vor sehr traurig. Es ist aber Tatsache, dass er seit 5 Monaten bei seiner Familie ist. Er zeigt sich mir ihr in der Öffentlichkeit und er ist sehr konsequent und sucht keinen Kontakt zu mir. Im Gegenteil, auf meine letzte SMS hat er mir nicht einmal mehr geantwortet. Sie sogar seiner Frau gezeigt und dann erhielt ich diesen Zettel, der garantiert von ihr stammt.

Jeder, der meine Geschichte kennt, sagt das Gleiche. Aber die Fakten sprechen leider eine andere Sprache. Er hat sich wohl anders entschieden. Für ein anderes Leben. Ohne finanzielle Sorgen und ohne Ärger mit Frau und Eltern und ohne mich.
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.447
Dann wird diese Geschichte laut Dir also so ausgehen, dass er als alter Mann im Schaukelstuhl sitzt und seinen Enkeln erzählt, er hätte seine damalige Ehekrise damit überwunden dass sein Vater ihm mit einer Unterlassungserklärung gedroht hat und seine Frau ihm das Leben zur Hölle machen wollte - damit ist die Liebe neu entfacht. :lach::lach::lach:

Ich hoffe Du erträgst meinen Humor :bussi:

Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
 

Kleine Maus

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2013
Beiträge
141
Ja, ich ertrage deinen Humor sehr gut. Bin mittlerweile auch mit einer Freundin so, dass wir manchmal ganz schön boshaft unsere Witze machen. Manchmal hilft es.

Ich denke schon, dass er nicht die Kraft hat, sich aus dieser Familie zu lösen. Ob sie ihm das Haus jetzt überschrieben haben, weiß ich nicht. Vielleicht ja, an die Bedingung geknüpft, mich nie wieder zu sehen. Vielleicht aber auch nicht, um ihn weiter unter Kontrolle zu haben.

Und seine Ehefrau legt teilweise ein sehr asoziales Verhalten an den Tag. Auch mir gegenüber verhält sie sich nicht sehr souverän. Neulich fuhr sie vor mir und hin ihren Arm aus dem Fenster und trommelte mit der Hand auf dem Dach ihres Autos, damit ich ihren Ring sehe. Wahrscheinlich hat sie kurzerhand ihren Ehering auf die linke Seite gezogen. Das war so auffällig und so fährt keine Frau Auto. Das muss anstrengend für sie gewesen sein, den Arm so lange in die Luft zu halten.

Sogar einige Eltern aus der Klasse finden ihr Verhalten provozierend. Sie stellt sich, obwohl viele Eltern da sind, oft direkt neben mich oder leicht hinter mich. Dann kann sie mich besser beobachten. Na ja, soll sie halt. Das Schlimme ist, er weiß ja auch wie sie sein kann und toleriert das jetzt auch noch. Früher, als sie schlecht über mich sprach, machte ihn das sehr wütend und jetzt macht er entweder mit oder er sagt gar nichts.

Ich frage mich tatsächlich immer noch oft, wie er diesen Weg gehen konnte. Aber ich lasse ihn und werde ihn garantiert nie wieder anschreiben oder sonst irgend etwas unternehmen.

Liebe Grüße


Zuletzt modifiziert von Kleine Maus am 15.05.2013 - 14:01:52
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.447
Kleine Maus schrieb:
Und seine Ehefrau legt teilweise ein sehr asoziales Verhalten an den Tag. Auch mir gegenüber verhält sie sich nicht sehr souverän. Neulich fuhr sie vor mir und hin ihren Arm aus dem Fenster und trommelte mit der Hand auf dem Dach ihres Autos, damit ich ihren Ring sehe. Wahrscheinlich hat sie kurzerhand ihren Ehering auf die linke Seite gezogen. Das war so auffällig und so fährt keine Frau Auto. Das muss anstrengend für sie gewesen sein, den Arm so lange in die Luft zu halten.

Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher ob sie nicht vielleicht sogar noch ein klein wenig verzweifelter ist als DU. ;)
 

Kleine Maus

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2013
Beiträge
141
Hallo hope,

findest du, dass ich verzweifelt bin? Meinst du damit ihre Aktionen, die sie verzweifelt erscheinen lassen? Sie will mich halt provozieren. Weil ich es gewagt habe, mich in ihren Mann zu verlieben. Aber er hat ihr damals immer wieder gesagt, dass er angefangen hat. Das stimmt übrigens auch. Sie hat mich immer beschimpft mit Worten, die er mir nie gesagt hat.
 

hoffnungslos

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2012
Beiträge
686
Sorry wenn ich das so knallhart sage...aber wenn ich deine sätze lese, dann kommt mir das bei denen wirklich wie vorgespielte scheisse vor. ich weiß, dass ich bestimmt die letzte bin, die mir darüber ein urteil erlauben kann - du kennst sie ja besser! ist halt nur mein eindruck vom lesen...!
was hat denn seine frau jetzt gewonnen - jedenfalls nichts, worauf sie stolz sein kann! ein mann, der eigentlich eine andere liebt und der nur noch mit ihr zusammen ist, weil andere es so wollen.
ich verstehe nicht, wie man sich so sehr unterbuttern lassen kann und auf sein eigenes glück so verzichten kann! irgendwann wird es ihn einholen!
ich kann mir nicht vorstellen, dass da plötzlich wieder alles toll läuft...das versuchen sie vielleicht nach aussen hin zu spielen...die realität ist eine andere!

ich drück dich liebe kleine maus! lass dich nicht unterkriegen!


Zuletzt modifiziert von hoffnungslos am 15.05.2013 - 14:50:22
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.447
Hoffnungslos spricht mir aus der Seele!!!

Ich wollte Dich nicht als verzweifelt hinstellen, nein! Ich wollte damit lediglich sagen dass Du zwar eigentlich die jenige bist die in der Situation leidet, ich jedoch finde dass es der Ehefrau eigentlich noch viel schlechter geht!

Wie Hoffnungslos sagt: was hat sie gewonnen?

Hier denke ich an das schöne Sprichwort: was Du Dir mit Gewalt zu legst, musst Du auch mit Gewalt halten. Ihr Verhalten spiegelt genau das wieder.
Das wird aber so nicht funktionieren. Ich bleibe dabei.
 

Kleine Maus

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2013
Beiträge
141
Hallo ihr Lieben,

Sie hat gegen mich gewonnen, so sieht sie das und so verhält sie sich.

Euer Trost tut mir gut. Eigentlich denke ich ja auch so und jeder sagt mir das. Aber er spielt trotzdem mit und hat mich abgeschüttelt. Er macht jetzt wohl alles, damit es zu Hause erträglich ist.

Am Schluss hatte er irgendwie Mitleid mit ihr und sagte er könne sie gerade nicht alleine lassen und wollte ja bis Januar warten. Ich weiß nicht, ob sie tatsächlich was hat. Er ist fein raus, weil er sich jetzt anstrengt. Irgendetwas hat sich nach der Prügelei geändert. Kurz darauf war er noch wahnsinnig wütend und plötzlich konnte er sie nicht mehr alleine lassen.

Und ich hätte das einfach nicht nach seinem Training auftauchen dürfen, obwohl ich ja nicht wissen konnte, das sie dort auftaucht. Bin also auch mit Schuld, ich hätte ihm so wie vereinbart, die Zeit bis Januar geben sollen. Ihn nicht so unter Druck setzen. Aber na ja, diese Einsicht kommt leider zu spät. Deshalb wünschte ich manchmal hier früher gelesen zu haben.

@ hoffnungslos

Du hast Recht mit dem Vorspielen. Das konnten die Beiden schon vorher gut. Jeder glaubte, die führen eine perfekte Ehe. Aber er sagte, dass wäre nur nach Aussen, wie es in ihm aussieht, weiß niemand. Ausser ich dann wohl später, als er sich mir öffnete.

Das Sprichwort gefällt mir sehr gut, liebe hope.


Zuletzt modifiziert von Kleine Maus am 15.05.2013 - 16:15:45


Zuletzt modifiziert von Kleine Maus am 16.05.2013 - 08:15:21
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Was hat sie denn gewonnen?

Einen Mann der nur unter Druck bei ihr bleibt und wo sie ständig aufpassen muss.
Es gibt so viele netter Männer. Ich gehe mir jetzt mal einen anderen Mann suchen, vielleicht finde ich ja was nettes...
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.447
Kleine Maus schrieb:
Und ich hätte das einfach nicht nach seinem Training auftauchen dürfen, obwohl ich ja nicht wissen konnte, das sie dort auftaucht. Bin also auch mit Schuld, ich hätte ihm so wie vereinbart, die Zeit bis Januar geben sollen. Ihn nicht so unter Druck setzen. Aber na ja, diese Einsicht kommt leider zu spät. Deshalb wünschte ich manchmal hier früher gelesen zu haben.

An diesem Fauxpas würde ich mich jetzt nicht so fest beissen, was du getan hast war menschlich!! Ich denke nicht dass es an der Situation schwer was geändert hätte, wenn Du dort nicht aufgetaucht wärst. Mach dich deshalb nicht so nieder. Schau was im Vorfeld alles passiert ist, der ganze Druck und die Erpressungen seitens der Familie.
Ich bin sicher (leider), ohne Deinen Auftritt dort hätte sich auch sonst erst einmal nichts geändert.
 

Jacky_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2013
Beiträge
1.340
Ja, es gibt einfach auch Dinge die wir mit Strategie usw nicht beeinflußen können!

Manchmal ist der Druck einfach zu groß!!!

Und lieber kippt er früher als später und du kommst schneller wieder zu Dir zurück.

Glücklich wird der Arme auch nie...aber leider kann man ihm dabei nicht helfen und auch, wenn es schwer ist (weil man Gefühle) hat, ist es sicher nicht unsere Aufgabe.

Er hätte sich freikämpfen müssen....er schafft es nicht. Was die Liebe zu DIR sicher nicht kleiner gemacht hat......

Ich würde einen Mann nie halten wollen, der eigentlich weg will.....wär als Frau viel zu stolz dazu!!!
 

Kleine Maus

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2013
Beiträge
141
Ich denke halt, wenn ich bei seinen ersten aufkommenden Zweifeln sofort reagiert hätte, wäre er sicher sauer auf seine Frau und seine Eltern gewesen, wenn er mich verloren hätte. Aber so habe ich mich schon selber ins Aus geschossen. Er hatte halt furchtbare Angst um seinen Sohn, weil der ja neben ihr im Auto saß.

Na ja, rational gesehen, bin ich ja nicht dafür verantwortlich. Eigentlich auch er, weil er ja nicht ans Telefon ging. Aber er war sehr aufgeregt und gab mir schon die Schuld, weil ich das, was er gesagt hat, nicht akzeptiert habe.

Aber ihr habt schon Recht. Es wäre wahrscheinlich im Januar nicht anders gewesen.

Es ist ja auch schon einige Zeit vergangen und es geht mir zwischenzeitlich auch wieder besser.

Schade ist nur, dass wir nicht wissen, wie wir miteinander umgehen sollen, wenn wir uns sehen. Wahrscheinlich wird er mich auf dem Schulfest ignorieren. Oder mal sehen, was bis dahin noch passiert. Durch das, dass sie so ist wie sie ist und sie mich so hasst, kann er nichts positives in meine Richtung senden.
 

Frances

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
3.453
Hallo Kleine Maus,

ich habe gerade deine Geschichte gelesen und sie hat mich wirklich "berührt". Wie geht es dir heute? Und hast du mal wieder was von deinem AM gehört? Wie gehst du inzwischen damit um, wenn du ihn in der Öffentlichkeit mit EF siehst?
Das ist nämlich auch für mich der größte Horror!

Wir AF`s denken immer, die EF hat "gewonnen", aber was haben sie denn gewonnen? Einen Mann, der untreu war, gelogen hat und an eine andere denkt. Das muss ich mir auch vor Augen halten (auch wenns in meinem Fall gar nicht klar ist, was Sache ist).

Die EF deines AM hat sowas von nen Knall! Dein AM kann einem ja fast schon leid tun... und dass es so nötig hat, dich zu provozieren und den Ring rauszuhalten, ist ja sowas von armselig, sorry!!

Wahrscheinlich denkt sie wirklich, sie hat gegen dich gewonnen... aber auch das zeigt, wie "unintelligent" sie ist... So eine Denkweise bei EF`s können wir aber leider auch nicht verhindern... WIR wissen ja, wie es wirklich war!!


Zuletzt modifiziert von Frances27 am 14.07.2013 - 12:19:03
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.043
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben