Emotionale Affäre bitte helft mir - Strategieplan Affäre zurück erobern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nati

Mitglied
Registriert
14 Aug. 2022
Beiträge
14
Hallo liebes Forum!

Vorab bitte ich euch, bitte steinigt mich nicht … ich erzähl euch nun meine Geschichte, da ich mit niemanden sonst reden kann und es mir sehr schwer fällt einen ruhigen Kopf zu bewahren… Danke vom ganzen Herzen, an jene die mich nicht steinigen sondern mit Strategiepläne sagen oder mir helfen

Es begann vor einem Jahr, ich bekam einen neuen Kollegen im Außendienst, ich bin dein zugehöriger Innendienst, wir haben eine enge Zusammenarbeit normalerweise, ist ein ständiger Austausch und er übermittelt mir seine Bestellungen, Gutschriften, wir betreuen gemeinsam ein Gebiet anliegen etc.
Ich war aktiv diejenige die sah, dass er nicht ins Team kam, zu Beginn krank war, und sehr verschlossen war, so begann ich ihn anzurufen, aktiv jeden Tag, natürlich auch zu fragen wie es ihm geht, er öffnete sich und erzählte auch mal dass seine Frau und er vor 1,5 Jahren keine leichte Zeit hatten da sie depressiv war aufgrund ihres 3. Kindes, der Geburt, sie habe eine Therapie gemacht und es geht ihr wieder gut; sie ist Hausfrau, 3 Kinder.
Wir haben uns jeden Tag gehört, beruflich aber bestimmt habe ich auch oft so gefragt wie es ihm geht, er wurde mir wichtig. Ich ihm. Dann plötzlich rief er an, wir schickten uns Fotos über Teams und Facebook, nur Essenfotos und Colafotos. Es war ein tolles Verhältnis, und natürlich gefiel er mir und alles. Es wurden Komplimente ausgetauscht aber nie mehr. Es lief nie etwas körperliches und nur „ du bist sehr hübsch und da werd ich schwach“ aber ich vermisste ihn wenn er sich nicht meldete und er mich. Dann rief er mich plötzlich nach einem halben Jahr an und meinte seine Frau fand die Fotos, sie nahm sein Handy, weil er sich so verändert hatte und anders wurde und sie Verdacht schöpfte, fand alles und machte ihm eine große Szene, es hängt ein großer Kredit dahinter und drei 3 Kinder, auch dürfte er viel geschwärmt haben von mir daheim. Er meinte er muss radikal nun den Kontakt einschränken und sie hat ihm eine Affäre nach gesagt . Er meinte aber das das ja nicht sein kann da wir uns ja bisher nur drei mal sahen, und er sprach die emotionale Affäre nie an, das sage ich euch nur, aber sie hat ihm Druck gemacht. Er wohnt in der Steiermark, weiter weg, ich ihn Nö, wir hören uns nur über Email und Telefon. Das war im Sommer. Er hat so viele Signale gesendet, immer und ich hab ihn beruflich so geholfen - ohne mich wer er vermutlich nicht durchs erste Jahr gekommen beruflich ….naja von Sommer bis November war es heftig, ich versuchte aktiv immer wieder anzurufen beruflich, er schrieb mir immer seine Anliegen direkt auf mein Email aber aktiv angerufen habe ich. Es gibt auch eine allgemeine Email wo sechs andere Kollegen Zugriff haben , aber er schrieb mir immer direkt und er sagte auch damals hatte eine Krise im Sommer aber sprach es nie aus dass er sich verliebte oder wegen mir das wurde nie kommuniziert. Er meinte nur dass er mit ihr reden wird und es ruhe erklärt das wir Kontakt haben müssen. Aber er baute große Mauern auf von Juli bis November. Es kostete mir viel Kraft. Das bestätigte mir dass sie ihm Druck machte

Im November hatte ich ihn wieder soweit mit aktiven Kontakt versuchen beruflich wo ich es schaffte das er sich wieder öffnet weil er zuhause eben Druck hat ständig alle krank sind, Schulstress etc. und wir telefonieren wieder länger über unser Gebiet und auch etwas privat aber keine Flirterei, nur harmlose Komplimente, viel Wertschätzung. Er genoss es wieder und ich, er erzählte mir er habe daheim viel Druck mit Kids und Schule und dann passierte ein Tag danach, als wir gut telefonierten dass er am nächsten Tag total verschlossen wieder war und wieder Mauern um sich baute und dann rutschte es mir per Email raus dass ich als ich fragte was los ist,und er : wenn ich dir wichtig bin mach mir bitte nicht mehr Druck“ ein emotionales Email sandte am Freitag wo ich ihm schrieb wie wichtig er mir ist und was ich falsch mache denn ich über keinen Druck aus ich versuche nur zu helfen in dem er den Job schafft und das er mir so wichtig sei aber ich erneut keine Mauern schaffe und was ich falsch mache ob er will das ich mauern aufbaue und das mir das damals im Sommer sehr weh tat. Er kennt meinen charakter sehr und kennt mich in und auswendig und ich ihn auch

Leider rief er mich dann montags darauf an und meinte dieses Email habe ihn das ganze Wochenende beschäftigt und ich bin ja nicht seine Bezugsperson und ihn mit genommen und drüber nach gedacht und er will nun nicht mehr dass ich privat mit ihm rede darauf wurde er sehr wütend und war richtig beleidigend wie ich ihm so einen Roman schreiben kann und wenn das wer liest im Büro wenn er das wem zeigt ist das nicht gut etc etc. und sehr wütend darauf ihn begann ich zu weinen, entschuldigte mich mehrmals dass ich so emotional schrieb, er sagte dass das kein kollegiales Verhältnis ist wenn man so was schreibt sondern mehr, und er muss das abbrechen. Darauf fuhr ich los in die Steiermark bat das wir drüber reden. Er weigerte sich, traf mich nicht ( er wollte auch im Sommer nicht da er meinte das sei ein Dorf und dann wird geredet und seine Frau erlaubte es wohl nicht) naja er lies mich dort stehen sagte ich soll akzeptieren das er nun Grenzen aufzieht und nicht reden will.
Danach telefonieren wir ein paar Tage, ich weinte viel. Er war so wütend er nannte mich emotionale Erpressserin,‚übergriffig weil ich zu ihm fuhr um alles zu erklären damit kein Streit ist, ich fühlte mich so unter Druck als er meinte „ was glaubst du wenn ich das Email herzeige von dir“ da wird ja jeder entsetzt sein und sehen das da mehr ist“ … er war so verletzend. Man merkte seine Frau setzt in die Pistole auf die Brust. Angeblich erzählte ihr auch alles und sie wusste das ich hervor um zu reden. Er meinte in der Wut dass er dann nachgegeben hätte und er mag aber nicht mehr privat reden. Nur mehr beruflich. Auch blockierte er mich bei Facebook. Leider auch sehr kindlich. Er ist 34 ich 36. Ich hatte noch nie einen Mann der mir wichtig war sehr aber mir so weh tat, er beleidigte mich sehr und verletzte mich, er meinte anders lass ich nicht los und ich soll endlich los lassen von ihm, er ist nur ein normaler Außendienst und ich ein Innendienst wir müssen uns nicht fragen wie es uns geht
dann probierte ich es nochmals telefonisch und sagte : kann es sein dass deine Frau dir das alles sagte das du von heut auf morgen wieder so zumachst….weil sie denkt wir haben eine Affäre das du Druck hast und entschuldige mich wieder und wieder und er : das ist meine entscheidung und es geht dich nix an was ich mit meiner Frau spreche - und privat er schrie es geht nix an!!!!
Bitte helft mir seit 1 Woche kein Kontakt telefonisch, er schrieb am 3. Tag auf die allgemeine Mail, professionell, aber dann wieder direkt zu mir, alles nur professionell nichts privates aber ja … ich kann nicht mehr er fehlt so ich vermisse ihn und er war plötzlich so kalt und gemein. Er erzählte mir auch dass er sensibel ist bzw. hochsensibel und dass er die letzten Jahre viel mit Depressionen in Familie zu tun hatte ich wollte immer da sein für ihn, ihn stützen…. und wir haben eine emotionale Bindung aufgebaut und nun ist das :(
welche Strategien habe ich bitte helft mir verzeiht mir dass ich so wir schreibe
 

Nati

Mitglied
Registriert
14 Aug. 2022
Beiträge
14
Nachwort auch arbeiten wir ganz wenig nur zusammen nun und ich traue mich ihm gar nichts schreiben da er so wütend war er meinte er traf sich absichtlich nicht da er sonst nachgeben würde. Und ja man merkt er sprach mit seiner Frau angeblich das ich so ein Mail schrieb und er erzählte ihr alles und ja das das eben nicht mehr kollegial ist
er dreht nun um dass das alles von mir ist er ist genauso wie ich ich spürte es er gab nie zu dass er sich verliebte nie aber nun dreht er alles auf mich zu und hört nun sehr auf sie bitre glaubt mir da war so eine energie zwischen uns
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.991
welche Strategien habe ich bitte helft mir verzeiht mir dass ich so wir schreibe
Liebe Nati,

es tut mir sehr leid für dich, du wirkst verzweifelt und hast dir die Mühe gemacht, deinen langen Text hier niederzuschreiben, aber wir beraten nicht in Affären hinein.

Er hat seine Position recht deutlich gemacht, wie ich finde und du wahrst seine Grenzen nicht. Es gibt keine Strategie, die dir helfen kann, hervorzurufen und zu erreichen, was nicht ist und besser auch nicht sein sollte - belass es dabei und ihn in Ruhe. Lies dich hier durch die Affärenstränge, du wirst sehen, wie viel schlimmer es werden kann, würde sich bei euch mehr ergeben, als eine emotionale Affäre.

Alles Gute für dich und viel Kraft dafür, Abstand zu nehmen!
:trost:

Hira
 

Nati

Mitglied
Registriert
14 Aug. 2022
Beiträge
14
Hallo liebe Hira,

aber da gibt es doch viele Affären Postings… hier?
 

Nati

Mitglied
Registriert
14 Aug. 2022
Beiträge
14
aber er sagte dauernd ohne mich geht es nicht und so lang ich dort arbeite etc …das war ja nichts von mir herbei erfundenes..
Es gab einige Postings bezüglich Affären bzw. Lieben wieso wurde da beraten und bei mir hier nicht ? bin so verzweifelt
 

Nati

Mitglied
Registriert
14 Aug. 2022
Beiträge
14
Liebe Nati,

es tut mir sehr leid für dich, du wirkst verzweifelt und hast dir die Mühe gemacht, deinen langen Text hier niederzuschreiben, aber wir beraten nicht in Affären hinein.

Er hat seine Position recht deutlich gemacht, wie ich finde und du wahrst seine Grenzen nicht. Es gibt keine Strategie, die dir helfen kann, hervorzurufen und zu erreichen, was nicht ist und besser auch nicht sein sollte - belass es dabei und ihn in Ruhe. Lies dich hier durch die Affärenstränge, du wirst sehen, wie viel schlimmer es werden kann, würde sich bei euch mehr ergeben, als eine emotionale Affäre.

Alles Gute für dich und viel Kraft dafür, Abstand zu nehmen!
:trost:

Hira
aber das ist doch hier ein Affären Forum? bitte helft mir da gibt es doch viele postings
wieso dreht er nun alles um?
 

Nati

Mitglied
Registriert
14 Aug. 2022
Beiträge
14
ich brauche einfach andere die ähnliches erlebten wie ging es weiter
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.991
aber da gibt es doch viele Affären Postings… hier?
Wir unterscheiden zwischen aktiven und emotionalen Affären. Beraten wird hier, befindest du dich in einer aktiven Affäre, also sozusagen schon mittendrin im Elend. Du bist zwar in deinem eigenen Elend gefangen, aber dennoch nicht mittendrin: ihr hattet noch keinen körperlichen Kontakt, insbesondere gab es noch keinen Sex.

Und, so leid mir das tut: es liest sich, als würde er nichtmal den nichtkörperlichen Kontakt so fortsetzen wollen.
 

Nati

Mitglied
Registriert
14 Aug. 2022
Beiträge
14
Wir unterscheiden zwischen aktiven und emotionalen Affären. Beraten wird hier, befindest du dich in einer aktiven Affäre, also sozusagen schon mittendrin im Elend. Du bist zwar in deinem eigenen Elend gefangen, aber dennoch nicht mittendrin: ihr hattet noch keinen körperlichen Kontakt, insbesondere gab es noch keinen Sex.

Und, so leid mir das tut: es liest sich, als würde er nichtmal den nichtkörperlichen Kontakt so fortsetzen wollen.


aber er sagte er kann ohne mir nicht und allem wieso ist das dann plötzlich? wieso bricht er den Kontakt?
ist eine emotionale nicht genauso schwer wie eine körperliche? das ist nun schon unfair denn es ist genauso mit Gefühlen
 

Nati

Mitglied
Registriert
14 Aug. 2022
Beiträge
14
Muss ich denn Sex haben um nicht im Elend zu s ein? Dieses Forum gab mir echt Hoffnung, ich lösche auch gerne das emotionale raus
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.991
Nati, was soll denn das? Wie ich gesehen habe, hast du schon im August letzten Jahres einen ähnlichen Post verfasst und damals hat dir Luke ebenfalls erklärt, dass wir dir hier nicht helfen können.

Schau, es wirkt ein wenig so, als würdest du grundsätzlich nicht gut mit einem 'Nein!' zurechtkommen - weder hier im Forum, noch bezogen auf dein OdB. Das ist schwierig, vor allem für dich selbst, aber auch für die, die das händeln und dich so jedesmal wegschieben müssen.

Muss ich denn Sex haben um nicht im Elend zu s ein?
Nein, natürlich nicht. Ich habe dir ja oben geschrieben, dass du dich bereits in deinem eigenen Elend befindest. Es gibt hier aber Forenregeln und nach denen helfen wir in Situationen wie deiner hier nicht weiter, weil es ein Hineinberaten in eine (aktive) Affäre wäre.

In der Gesamtschau deiner Posts - diesen hier und denen aus dem August - wäre jede Unterstützung in der Hinsicht, gäbe es die, ganz sicher nicht gut für dich.

Ich kann dir wirklich nur raten, abzulassen. Versuch bitte, dich da im wahrsten Sinne des Wortes aus der Affäre zu ziehen. Du wirkst sehr fixiert, nicht mehr kontrolliert und tatsächlich auch enorm belastet.
 

Nati

Mitglied
Registriert
14 Aug. 2022
Beiträge
14
Nati, was soll denn das? Wie ich gesehen habe, hast du schon im August letzten Jahres einen ähnlichen Post verfasst und damals hat dir Luke ebenfalls erklärt, dass wir dir hier nicht helfen können.

Schau, es wirkt ein wenig so, als würdest du grundsätzlich nicht gut mit einem 'Nein!' zurechtkommen - weder hier im Forum, noch bezogen auf dein OdB. Das ist schwierig, vor allem für dich selbst, aber auch für die, die das händeln und dich so jedesmal wegschieben müssen.


Nein, natürlich nicht. Ich habe dir ja oben geschrieben, dass du dich bereits in deinem eigenen Elend befindest. Es gibt hier aber Forenregeln und nach denen helfen wir in Situationen wie deiner hier nicht weiter, weil es ein Hineinberaten in eine (aktive) Affäre wäre.

In der Gesamtschau deiner Posts - diesen hier und denen aus dem August - wäre jede Unterstützung in der Hinsicht, gäbe es die, ganz sicher nicht gut für dich.

Ich kann dir wirklich nur raten, abzulassen. Versuch bitte, dich da im wahrsten Sinne des Wortes aus der Affäre zu ziehen. Du wirkst sehr fixiert, nicht mehr kontrolliert und tatsächlich auch enorm belastet.
Danke für die Antwort.
Ich finde es nur verwunderlich, dass hier so unterschieden wird, denn es sind beides Affären, sogar emotional mit mehr Gefühl.
Es wäre echt eine Hilfe gewesen.
Natürlich bin ich verzweifelt
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo Nati,
Ich finde es nur verwunderlich, dass hier so unterschieden wird, denn es sind beides Affären, sogar emotional mit mehr Gefühl.
Und was glaubst, was erst passieren würde, wenn ihr noch Sex hättet und Dich danach Deine Bindungshormone überfluten würden? Ich sag Dir eines: schlimmer geht immer.

Außerdem bist Du in einer echt aussichtslosen Situation, weil, auch wenn er Gefühle für Dich hat, lässt er nichts Privates mehr zu. Du musst das akzeptieren, ob Du es willst oder nicht. Hier im Forum Dich mit anderen auszutauschen würde Deine Gefühle weiter aufrecht erhalten, wo es doch so wichtig wäre, dass Du Dich löst und aus dieser schrecklichen Situation herausfindest.

Admin Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.055
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben