Emotionale Affäre

Lilli1616

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2018
Beiträge
77
Hallo, meine Geschichte ist ziemlich lang, aber ich versuche mich kurz zu fassen.. Es fing alles vor ca 5 Jahren an.. Ich lernte durch eine freundin flüchtig einen Mann kennen. Es war liebe auf den ersten Blick.. Er war dort schon in einer längeren Beziehung. Ich ebenfals. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt nur flüchtigen Kontakt. Aber ich musste schon damals jeden tag an ihn denken.. 2 Jahre später unterhielten wir uns etwas intensiverer auf einer Geburtstagsfeier und wir stellten fest wie ähnlich wir uns waren. Fast schon unheimlich.. Das Jahr darauf unternahmen wir viel zusammen.. Weil wir gleiche Hobbys hatten. Alles heimlich.. Wir erzählten uns ALLES, auch über unsere Beziehungsprobleme diskutierten wir. Es entstand eine sehr tiefe, innige Freundschaft.. Ich verliebte ich mich sehr in ihn. Und er gab mir das Gefühl das da auch was bei ihm sei.. Monate später kam es zum ersten Kuss und daraufhin trennte ich mich von meinem Freund..Da mein gewissen da nicht mehr mitspielte.. Er hatte scheinbar kein gewissen und ließ es so weiterlaufen..Ich hatte immer wieder Hoffnung..(Er war schließlich auch sehr unglücklich in seiner Beziehung
.das merkten sogar außenstehende..)Mehr als küssen passierte nicht.. Aber am schlimmsten war diese emotionale abhängigkeit..Wir wurden beste Freunde.. Hatten fast täglich Kontakt übers Handy und sahen uns mindestens 3 mal die Woche und unternahmen sehr viel zusammen.. Eines Tages erzählte ich von meinen Gefühlen.. Angeblich konnte er es sich nie denken..Gab mir aber zu verstehen das es nicht ginge. Weil er anscheindend Angst vor den Konsequenzen hatte..Was sollten bloß alle denken.. Schließlich waren sie schon so lange zusammen und jeder erwartet von ihm das er sie niemals verlassen würde..was, wenn das mit uns nicht klappen würde..Dann würde er alleine da stehen und er könne seine Beziehung nicht einfach wegschmeißen..Er meinte auch immer wieder das ich recht habe, mit dem was ich sagte, zb das man nciht in so einer kaputten Beziehung bleiben sollte wenn man unglücklich ist..Es kam zur funkstille meinerseits..6 Wochen habe ich es ausgehalten.. Danach schrieb ich ihm..
Ich vermisste ihn auch als freund. Bei ihm war es genauso und es machte ihm ziemlich fertig.. Er schlich soagr nachts um mein Haus herum weil das alles war, was er von mir zu Gesicht bekam.. Wir sprachen uns etwas aus und die Freundschaft ging weiter.. Wir küssten uns auch wieder ab und zu. Mehr passierte nicht. Er machte auch keine Anstalten..Er meine immer das er versucht dagegen anzukämpfen, er es aber nicht könne.. Wir unternahmen auch wieder mehr zusammen und es lief einfach weiter.. Jetzt, vor ein paar Tagen habe ich erfahren, durch Zufall, das seine Freundin schwanger ist.. Ich fiel in ein tiefes Loch.. Er meinte doch immer zu mir das er noch keine Kinder wolle..Sie jedoch schon.. Als ich ihn darauf ansprach, meinte er er wollte es mir schon längst erzählen, hatte aber nicht den Mut.. Außerdem auch, daß es angeblich nicht geplant war..ich weiß nicht was ich glauben soll.. Seitdem habe ich keinen Kontakt mehr.. Er war auch der Meinung das es besser für mich sei keinen Kontakt zu ihm zu haben.. Es ihn aber widerrum auch ziemlich fertig machen wird..
er fehlt mir so.. Hauptsächlich auch als freund..
Wir haben uns gegenseitig sehr geöffnet. ich weiß einfach nicht mehr weiter..
Soll ich mich kaputt machen und versuchen weiterhin mit ihm befreundet zu bleiben? Mit der Gewissheit das ich ihn nie wieder nah sein werde? Ich kann ihn nicht einfach komplett aus meinem Leben streichen.. :cry

Sorry für den langen Text..Und bitte keine Vorhaltungen im Bezug auf Moral usw.. Ich weiß das das alles falsch ist, aber man kann leider seine Gefühle nicht steuern..
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Liebe Lilli,
herzlich willkommen hier im Forum. Vorhaltungen wird dir hier keiner machen, irgendwie sitzen alle in einem Boot.
Dir fehlen jetzt quasi 2 Menschen, der Mann den du liebst (ist es so?)und der gute Freund. Gerade den guten Freund bräuchtest du in dieser Situation so sehr, deshalb ist es doppelt schwer.

Darf ich fragen wie alt ihr beide seid?

Wenn du stark genug bist, halte eine strikte Kontaktsperre ein. Du gehst sonst kaputt. Wir wissen alle, wie schwer das ist und vom Kopf her, ist es der beste Weg. Schreib deine Gedanken hier hinein, denn wir kennen das glaube ich alle.

(Gerade ich bin ein Musterbeispiel dafür, das nicht durchzuhalten)

Lg

Regenbogeneinhorn
 

Lilli1616

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2018
Beiträge
77
Hallo Regenbogeneonhorn..Danke für deine schnelle Antwort..
Naja also meinen Freund habe ich nicht mehr wirklich geliebt..Sonst hätte ich ihn nicht betrogen.. Es war zwar schwer mich von ihm zu trennen, aber richtig.. Mein guter freund war in dieser Zeit sehr für mich da.. Das ist jetzt aber schon ein Jahr her..
Ich bin auch wegen meinem guten freund wieder zurück in die Heimat gezogen, wo er auch wohnt..Weil ich dachte, bzw Hoffnungen hatte, das das mit uns was werden könnte und er auch konsequent wäre..Am liebsten würde ich gleich wieder abhauen..Obwohl meine Familie mir gerade sehr hilft, fühl ich mich sehr einsam..
Ich bin 29 und er ist 33.. Die Vorstellung das er bald Vater wird, macht mich kaputt.:cryObwohl es ja abzusehen war..Schließlich hat er sich nicht getrennt.. Er ist vom Wesen her auch eher jemand der eher die Vernunft walten lässt und sehr bequem ist.. Ich kann nur nicht verstehen wie man so sein kann.. Ich weiß das er ziemlich verzweifelt war.. Aber dennoch zu feige sich zu trennen.. Alle hatten auch von ihm erwartet das er bald mal Kinder bekommt.. Er ist schließlich schon lange mit ihr zusammen.. Er ist von sternzeichen her Steinbock..Also auch sehr auf Sicherheit bedacht und er erwähnte immer wieder das er ja schon in dem Alter wäre, wo das alles mal langsam passieren müsste.. Ich denke er hatte einfach nur Angst alleine dazustehen.. Ich schrieb ihm, als der erste Kontaktabbruch war, auch einen langen Brief, in dem das alles stand..Also das er wahrscheinlich nur Angst hat usw..Er hat ihn bis heute, 2 Monate später, noch immer nicht gelesen..Weil er Angst vor der Wahrheit hatte..meinte er.. Ich sagte ihm all das auch ins Gesicht und er meinte er kann sich auch denken was drin steht und das ich recht habe.. Ich versteh ihn nicht.. Wenn man so unglücklich ist, zeugt man doch nicht noch ein Kind oder..
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Liebe Lilli,
witzigerweise habe ich im Forum einen Strang mit dem gleichen Titel :smile:

So wie du das beschreibst, kommt mir dein AM gar nicht so unglücklich vor? Vielleicht ist ihm in seiner Beziehung langweilig und er erzählt dir, was sein Verhalten dir gegenüber, legitim macht? Mir scheint er ergreift da eine Gelegenheit, während es für dich viel mehr ist.

Ich möchte dir raten, es abzuhaken. Das Leiden wird sonst kein Ende nehmen. Dein Beziehungsleben bleibt auf der Strecke, weil du dich solange du diese Gefühle für ihn hast, für niemanden ernsthaft öffnen können wirst - während sein Leben mit Beziehung und Kind weitergeht. Mit dir als Bonus oben drauf.
Dann doch lieber ein Ende mit Schrecken.
 

Lilli1616

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2018
Beiträge
77
Liebe kellerkatze,
Oh das ist echt witzig, schau ich gleich mal rein. :smile:

Ja daran habe ich auch schon gedacht.. Sie sind halt aus Gewohnheit zusammen.. Wenn Sie arbeiten war, haben wir uns getroffen und schöne Dinge zusammen erlebt usw..
Er meinte auch oft das ich sein Leben schöner mache und es in allen Bereichen bereicher..Aber ist ja klar.. Wer unternimmt nicht gerne tolle Sachen.. Er meinte auch das ich für ihn was besonderes bin und immer bleiben werde.das er sich noch nie jemandem so geöffnet hat.. Und und und.. Ich glaube ihm ja irgendwie auch.. Er ist ziemlich verschlossen was seine Probleme angeht und baut nur langsam vertrauen auf.. In mir hat er halt jemanden gefunden mit dem er darüber reden kann.. Andersrum is es aber genauso.. Er fehlt mir auch unglaublich als freund.. Aber wir werden nie wirklich befreundet sein können..Da halt noch diese Anziehung ist.. Ich muss aber dazu sagen das er nie versucht hat mich ins Bett zu kriegen..Es war immer nur küssen und kuscheln..Oder einfach nur stundenlang im arm halten.. Aber auch nicht immer..
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Meine Geschichte ist echt schräg :lach:
Das ist kein Zugewinn, die zu lesen.

Nun - du bist seine Vertraute und er genießt die Zeit mir dir. Aber eine Perspektive stellt er dir nicht in Aussicht.
Vielleicht ist eine Freundschaft zwischen euch möglich, wenn du auch wieder einen Partner hast. Aber bis dahin würde ich es sein lassen - weil es dich nur blockiert.
 

Lilli1616

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2018
Beiträge
77
So hab sie mal gelesen und dir ging es ja ähnlich..:zwinkern:
Konntest du dich letztendlich völlig von ihm lösen?
Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen komplett auf ihn zu verzichten..
Auch wenn es das beste wäre.
In mir keimt trotzdem noch immer die Hoffnung das er irgendwann merkt was er an mir hatte..
Ich muss noch dazu sagen, er steht ziemlich unter ihrem Pantoffel.. Und sie ist sehr eifersüchtig.. Anfang letzten Jahres haben sie sich auch zusammen ein Haus gekauft..
Er meinte dennoch zu mir das es ja nicht heißen muss, das es für immer ist..er wollte einfach nur was eigenes..auch unabhängig von ihr..Man kann es ja auch schön reden..:headshake:
Das Haus steht dort, wo er eigentlich nie wohnen wollte..Das hatte er vorher immer erzählt.. Find das sehr seltsam.. Ich weiß, ich bin ein Hoffnungsloser Fall..Aber ob er es vielleicht doch irgendwann bereut sich gegen mich entschieden zu haben?
 

Lilli1616

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2018
Beiträge
77
Habe mich auch mit vielen Männern unterhalten die in einer ähnlichen Situation waren..Alle meinten, wenn man in einem gewissen Alter ist, macht man einfach ohne nachzudenken ob man das alles will..
Und gerade in so einer Situation, ist es wie eine Flucht nach vorne..Um sich nicht entscheiden zu müssen.. Weil Konsequenzen ja doof sind..:shakehead:
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Na ja - ich hatte keine großartige Wahl. Die durchtelefoniert Nacht mit seiner EF hat es mir auch einfacher gemacht :smile:
Ich hab auch oft gehört, dass er zufrieden ist. Aber auf die Frage, was ich dann für eine Funktion hätte, konnte er mir keine Antwort geben.
Es ist halt nicht immer alles schwarz und weiß.
Ich glaube sehr viele Menschen finden sich mit ihrem Leben ab - weil es zum einem so schlecht nicht ist und man zum anderen nicht weiß, ob was besseres nachkommt.
Und dein AM gräbt sich mit seinen Entscheidungen ja immer tiefer ein. Ein Haus, jetzt ein Baby - ich möchte dir da keine Hoffnungen machen.
Ich glaube nicht, dass jemand solche Entscheidungen trifft ohne nachzudenken. Das wäre dann schon extrem ferngesteuert.

Das einzige was du tun kannst, ist ihm die Entlastung, die du für ihn darstellst zu entziehen und dich gleichzeit von ihm emotional zu entwöhnen.
Vielleicht macht es was mit ihm. Aber wenn du dich hier mal so durch die Stränge liest, dann krempeln die wenigsten ihr Leben komplett um. Aus welchen Gründen auch immer - das spielt ja letztlich im Endergebnis auch keine Rolle.
 

Lilli1616

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2018
Beiträge
77
Ja, das ist halt das Problem.. Man weiß nicht was danach noch kommt.. Und ob es überhaupt besser ist.. Viele Männer sind halt einfach zu bequem, anstatt was zu riskieren.. Das blöde daran, ich verstehe ihn sogar..
Ich hätte auch meinen Freund geheiratet, hätte Kinder mit ihm bekommen.. Hätte es weiter laufen lassen.. Wenn mir meine damalige gute Freundin nicht so ins Gewissen geredet hätte.. Ich bin also auch irgendwie nicht besser.. :(
 

Lilli1616

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2018
Beiträge
77
Also.. Ich verstehe das er sich nicht einfach trennen kann, meinte ich damit.. Alles andere verstehe ich nicht.. Oh man. .Ich bin ziemlich durch den Wind..:cry
 

Lilli1616

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2018
Beiträge
77
Guten morgen ihr lieben..
Na ich meinte damit das ich nicht verstehe das er es mir nicht gesagt hat.. Und das er mir trotz allem immer wieder Hoffnungen gemacht hat.. Das er gerade in dieser Situation noch Vollgas gibt.. Und aber noch meinte das das alles mit ihr nicht für immer sein muss.. Er hat mich seinen ganzen Freunden vorgestellt.. Alle fanden das schon ziemlich seltsam.. Vermuteten auch schon das da was zwischen uns läuft..Das alles war ihm egal.. Und jetzt sowas..
Ich verstehe nicht das er um mein Haus rum schleicht..Das er immer guckt wann ich zuletzt bei whatsapp online war..Das er sich immer wieder Fotos von mir anguckt..das es ihm fertig macht mich nicht zu sehen..das kann doch nicht alles nur aus Freundschaft passiert sein oder..sowas macht man doch nicht..Das hat er mir alles erst vor kurzem erzählt..

Naja heute ging es mir nicht so gut.. Is ja noch alles ziemlich frisch.. Ich versuch mich aber so gut es geht abzulenken.. War heute auch kurz davor ihm zu schreiben..Es is so schwer.. Aber es ist wirklich schön zu wissen das man damit nicht alleine ist.. Das es vielen so geht wie mir..
 

Lilli1616

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2018
Beiträge
77
Vor kurzem malte er sich sogar noch mit mir aus wie es wäre mit mir zusammen zu sein.. Wie harmonisch alles wäre.. Wie gut er sich mit meiner Familie verstehen würde.. Und sowas alles.. Wie kommt man auf sowas wenn man doch scheinbar gar nicht will..? Wenn man zu Hause ne schwangere Freundin hat..
Sowas sagt man doch nicht einfach so, ohne sich was dabei zu denken oder?
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Es ist schwer Lilli, sehr schwer....

Weißt du, ich für mich selber, frage mich auch: Was will ich eigentlich?

Ein AM, der so altersmäßig überhaupt nicht zu mir passt. Wir haben die gleichen Interessen, das mag sein aber ich könnte ihn mir nicht in meinem Freundeskreis vorstellen. Umgekehrt wäre sein Freundeskreis wohl auch nicht meiner (ich kenne einige Freunde von ihm). Und doch, ich bin verrückt nach ihm. Warte auf seinen Anruf. Drehe durch, wenn dieser auf sich warten lässt. Freue mich auf die Treffen, falle in ein tiefes Loch, wenn ich wieder von ihm weg muss. Auf der anderen Seite EM. Nach außen hin, ein absoluter Traummann. Von seiner Gefühlskälte mal abgesehen, auch sonst.
Das passt alles überhaupt nicht zusammen. Und doch ist es so. Ich kann mir das selber nicht erklären.
Möchte dir damit nur sagen, es kann sein, dass es deinem AM vielleicht ähnlich geht.

Lg
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ja - es schein paradox.
Er hat bestimmt große Sehnsucht nach dir und du bedeutest ihm mit Sicherheit auch sehr viel...aber die Angst was es bedeuten würde, sein bisheriges Leben aufzugeben ist größer als alles andere. Diese letzte Konsequenz kann er nicht bringen.
Das ist nicht fair - aber doch menschlich und nachvollziehbar.
 

Lilli1616

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2018
Beiträge
77
Oh ja.. Sehr schwer.. :cry
Naja ich bin mir ziemlich sicher das ich ihn will.. Mit all seinen Macken und auch schlechten Eigenschaften.. Mit allem was dazu gehört.. Ich liebe ihn wirklich sehr und ich hab noch nie für jemanden so viel empfunden.. Wir haben von allem die gleichen Vorstellungen.. Gleiche Meinungen.. Ich hab noch nie jemanden getroffen der mir so ähnlich ist.. Wo einfach alles passt.. Bis auf die Tatsache das er vergeben ist..
Wir redeten immer wie unsere Zukunft aussehen soll.. (unabhängig voneinander) und er tut jetzt aber genau das Gegenteil von dem was er immer wollte.. Das finde ich seltsam..
Mit seinen Freunden habe ich mich gut verstanden.. Und ich kenne sie mittlerweile fast alle..
Als unser erstes Gespräch war, also als ich ihn meine Gefühle gestanden habe, fielen auch Sätze wie: "ich wäre doch bestimmt für dich uninteressant wenn ich Single ware" "kannst du dir wirklich eine Beziehung mit mir vorstellen?" "ich bekomme das alles vorgelebt und alle erwarten nur von mir" und "ich weiß du hast recht aber ich kann nicht so konsequent sein" "was wenn das mit uns nicht klappt", er vesteht nicht was mit ihm los ist, hat sich einfach nicht unter Kontrolle, er versucht die ganze zeit dagegen anzukämpfen usw.. Mir kommt es so vor als wenn er sich seine Gefühle nicht einstehen will. Oder kann..
Ja.. Die Konsequenzen..
Ich kann das ja auch nachvollziehen.. Aber wie kann man denn in einer Beziehung bleiben die einen nicht glücklich macht und man immer nur zurück steckt..
In seinem Freundeskreis wurde auch schon gekuschelt das er total unter ihrem Pantoffel steht, er nur auf ne bessere wartet, aber auch das er sehr sehr bequem ist.. Naja.. Oder ich bin halt scheinbar nicht die bessere Wahl..
In seiner letzten Nachricht meinte er das es für mich vielleicht besser wäre keinen Kontakt zu haben..Es ihn aber fertig machen wird.. Usw.. Darauf hab ich nicht mehr geantwortet.. Soll ich doch nochmal was schreiben oder die ks durchziehen? :(
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Aber wie kann man denn in einer Beziehung bleiben die einen nicht glücklich macht und man immer nur zurück steckt..

Oje - da kenne ich persönlich ganz viele Beziehung, wo es so läuft.
Lilli - das musst du akzeptieren. Da führt kein Weg dran vorbei. Vielleicht würde er sich was anderes wünschen, aber die Angst (wovor auch immer) gewinnt.
Ich würde dir daher raten es durchzuziehen - um deiner selbst willen, nabel dich ab von ihm. Sonst hängst du ewig in der Warteschleife.
 

Lilli1616

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2018
Beiträge
77
Außerdem meinte er auch, daß wenn er Single wäre, sich sofort was mit mir vorstellen könne, oder das wenn sie nur 2-3 Jahre zusammen gewesen wären, sich für mich entschieden hätte ..
Dann kann er mir doch nicht sagen das er nicht auch verliebt ist oder.. Er meinte er ist jemand der sich nicht schnell verliebt, aber irgendwie fühle ich das da was bei ihm ist.. Das er dagegen ankämpft, hat er ja schon gesagt.. Weil wenn er es einsehen würde, müsste er ja die Konsequenzen daraus ziehen.:|
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.127
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben