Emotionale Affäre

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ja - wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.
Es ist aber nunmal so.
Das Affärenforum ist voll mit EMs die eigentlich was ganz anderes wollen - und trotzdem bleiben die meisten wo sie sind.
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Weißt du, so eine Trennung ist anstregend und unbequem und unsicher und noch vieles mehr. Da gehen die meisten doch lieber den bequemeren Weg und möchten beides. Beziehung und Affäre. Kann mich davon auch nicht so ganz frei sprechen
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Nun ja - den allerletzten Schritt in die Affäre, ist er ja nicht gegangen.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hattet ihr noch keinen Sex?
Glücklicherweise. Ich glaube dann ginge es dir noch schlechter.
 

Lilli1616

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2018
Beiträge
77
Ja und er ist auch ziemlich bequem.. Habs ihm auch mehrmals vorgehalten, das er den einfachsten weg geht..Obwohl ich ihn ja auch verstehen kann.. er meinte immer nur das ich recht hätte, Es für ihn jedoch, ohne mich, alles andere als einfach wäre..
In der letzten Zeit lief gar nichts mehr bei uns.. Also körperlich.. Weil er mich nicht noch mehr verletzen wollte..
Aber so langsam näherten wir uns wieder an..Obwohl ihm das schlechte Gewissen mir gegenüber plagte..Und ich bin mir sicher das es auch wieder so weit gekommen wäre, hätte ich nicht den Kontakt abgebrochen..

Nein.. Sex hatten wir nicht.. Waren schon mehrmals kurz davor, aber haben es gelassen.. Früher oder später wäre es aber auch dazu gekommen...Wenn es so weiter laufen würde..
 
B

Blümchen112

Gelöschter User
Hallo lilli..
Gibts was neues bei dir?
Bin in einer so so ähnlichen situation... und verstehe dich zu gut..

Mir haben alle abgeraten hier.. auch mein verstand war dagegen... und was macht blümchen?:blush:
 

Lilli1616

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2018
Beiträge
77
Hallo blümchen..
Nein.. Leider nicht.. Ich bin noch immer in der Kontaktsperre und drehe fast durch..
Ich hoffe noch immer das iiiiiiirgendetwas von ihm kommt..Aber nix.. Er denkt halt das es für mich besser sei, wenn er sich nicht meldet..:|

Ja es ist zum verrückt werden.. Der normale Menschenverstand sagt auch das man ihn vergessen soll.. Aber die Gefühle lassen trotzdem nicht nach.. Auch wenn es alle raten..

Ich werde mich mal durch deinen Strang lesen..;)
LG
 

Lilli1616

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2018
Beiträge
77
So also hab nicht alles gelesen, aber mal überflogen.. Ja, wir stecken fast in der selben Situation fest.. :blush:es ist echt zum Mäuse melken.. Im Inneren weiß man das es irgendwie falsch ist, da sie ne schwangere Freundin zu hause zu sitzen haben und es echt sehr schwer ist, aber die Gefühle sind einfach zu stark um aufzugeben..

Aber in deinem Fall glaube ich das du vielleicht noch Hoffnung haben kannst..
Im Gegensatz zu meinem AM scheint sich ja deiner zu bemühen und lässt dich nicht so einfach gehen..Das ist ein gutes Zeichen finde ich.. Meinem ist es scheinbar egal ob er mich verliert oder nicht.. Sonst hätte er sich ja mal gemeldet.. :( meiner ist aber auch ziemlich verschlossen was Gefühle angeht..Von außen betrachtet.. Wenn er einmal dicht gemacht hat, kommt man nicht mehr ran.. Er meinte aber auch, das er sich noch nie jemandem so geöffnet hat wie bei mir..die Dinge die er zu dir gesagt hat, hat meiner auch gesagt.. Es folgen halt nur keine taten.. Er meinte er kann es sich nicht ohne mich vorstellen, aber lässt mich einfach gehen.. Sagt ja irgendwie alles..:cry
 

Lilli1616

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2018
Beiträge
77
Jetzt sind es genau 3 Wochen.. Letzte Woche habe ich ihm ne kurze SMS geschrieben, weil ich dachte das er meine Nr gelöscht hat.. Hab ihn aber nur danach gefragt.. Er meinte dann aber das er das natürlich nicht getan hat und dann hab ich auch nicht mehr drauf geantwortet..
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Vielleicht solltest du das machen?
Ich weiss das ist hart für dich - aber aus dieser Warteposition kannst du dich nur selbst rausholen :trost:
 

Lilli1616

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2018
Beiträge
77
Ja ich weiß..Du hast ja recht..Es wäre schon das beste..:(
Aber egal was ich tue.. Ich werde ihn nie vergessen können..Ich dachte auch das es mir besser gehen würde, keinen Kontakt zu haben..Aber ich halte das bald nicht mehr aus..Ich versuche es schon so gut es geht zu akzeptieren.. Aber es geht einfach nicht..:cry
Ich vermisse ihn schrecklich.. Einfach auch nur als Mensch...
Ich weiß, das hört sich komisch an..Aber ich habe das Gefühl das es noch lange nicht vorbei ist.. In wrlsche
 

Lilli1616

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2018
Beiträge
77
...In welcher Art und Weise auch immer.. Manchmal fühl ich mich aber auch einfach nur so dumm und naiv...:blush:
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Du hast viel zu starke Gefühle, um ihn "nur als Mensch" in deinem Leben haben zu können.
Die Hoffnung wird solange bleiben, solange du Kontakt mit ihm hast. Damit stellst du dich aber selbst aufs Wartegleis, während er Haus baut, eine Familie gründet.....und wo bleibst du? Im Stillstand? Nur damit du ihn in deinem Leben "hast"?
 

Lilli1616

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2018
Beiträge
77
Ja.. Ich kann nicht ewig auf ihn warten.. Da hast du recht.. Aber ich kann mir meine Gefühle selbst nicht erklären.. Diese Verbindung kann ich mir nicht erklären.. Wir stellten beide schon mehrmals fest, daß es zwischen uns sowas wie Gedankenübertragung gibt.. Und andere, fremde Leute, meinten zu uns das wir ne sehr innige Beziehung zueinander haben.. Das strahlt wohl nach außen.. Ich hatte so etwas
noch nie.. Und ich weiß nicht warum ich mich so hinhalten lasse.. So bin ich eigentlich gar nicht .. Aber ich habe so eine Verbindung zu einem Menschen noch nie zuvor gespürt.. Und ich habe auch schon n paar Sachen durch.. Konnte Erfahrungen sammeln usw..Aber das kann ich mir einfach nicht erklären..glaubt ihr an so etwas wie Seelenverwandschaft? So ungefähr fühlt es sich an.. Auch wenn das nie was mit uns wird..Ich kann mir nicht vorstellen ihm komplett aus meinem Leben zu streichen... Es ist zum verrückt werden.. Aber vielleicht bin ich wirklich einfach nur zu naiv..:|
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Lilli - eigentlich hält er dich nicht hin. Er hat sich ja zurückgezogen. Das machst du schon selbst. Du klammerst dich an Möglichkeiten, weil eure Voraussetzungen so toll sind. Aber seine Lebenssituation hält ihn dort fest, wo er jetzt ist.
Das heißt nicht, dass du dir das alles einbildest - nur, dass du das was du dir wünscht, sehr wahrscheinlich nicht bekommen wirst. Er hat da eine Entscheidung für sich getroffen, die du akzpetieren musst.
Naiv bist du nicht - aber sehr verzweifelt. Aus der Schleife kommst du auch nicht raus, es sei denn du kappst alle Verbindungen. Es wird besser, wenn du es zulässt. Das hast du bisher ja nicht getan. Verabschiede dich von ihm (also innerlich, vielleicht auch mit einer symbolischen Handlung....bitte nicht persönlich bei ihm) und lass los.
Irgendwann ist er eine schöne Erinnerung für die du dankbar bist. Viele von uns haben das schon erlebt - ich auch. Also weiss ich, dass es möglich ist :smile:
Du musst es aber auch zulassen :trost:
 

Lilli1616

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2018
Beiträge
77
Da is echt hart..:( Naja zurück gezogen hat er sich ja nicht.. Das tue ich ja.. Er meinte ja bis zum Schluß das er mich nicht verlieren will.. Das es ihn fertig macht.. Nur darauf hat er keine Antwort mehr von mir bekommen.. Zurückgezogen hätte er sich auch nicht wenn ich ihm das nicht alles vorgehalten hätte..Er hätte es so weiterlaufen lassen mit uns.. Das hat er mir ja gezeigt.. Und er meldet sich halt nicht weil er denkt das ich nix mehr von ihm wissen will.. Das hat er ja auch mehrmals betont.. Ich weiß..Das is auch ne Art von zurück ziehen.. Aber wenn ich mich jetzt melden würde, würde er nicht nein sagen..
Ich weiß das ich jetz nach vorne schauen muss.. Daran führt kein Weg vorbei.. Und wenn nix mehr von ihm kommt, war ich ihn wohl doch nicht so wichtig wie ich dachte..
Aber danke für deine Worte.. Es ist zwar schwer das zu lesen.. Aber ich glaube manchmal brauch ich das.. Es macht ja alles keinen Sinn.
:|
 

Lilli1616

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2018
Beiträge
77
Ich bin einfach hin und her gerissen zwischen kämpfen und aufgeben..Zwischen melden und in Ruhe lassen.. Zwischen akzeptieren und nicht akzeptieren..
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Wozu würde er nicht nein sagen? Er hat ja auch gesagt, dass er die Konsequenzen einer Trennung nicht bereit ist zu tragen. Und so sieht es ja auch aus.
Wenn euer Kontakt weiterhin besteht, kann er nur gewinnen - du ergänzt sein Leben sehr schön. Aber wo bleibst du dabei? Reicht es dir denn aus, diese Rolle weiterhin für ihn zu spielen - ohne Aussicht auf mehr?
Das würde mir an deiner Stelle mehr Angst machen, als komplett auf ihn zu verzichten.
 

Lilli1616

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2018
Beiträge
77
Naja er würde niemals sagen das er mich nicht sehen will.. Oder keinen Kontakt will.. Das meinte ich damit..Und früher oder später würde es wieder auf eine "Affäre" hinaus laufen.. Dazu könnte er glaub ich auch nicht nein sagen..Aber ist ja klar.. Das ist ja alles schön für ihn.. Ja das hat er ja auch oft gesagt.. Das ich sein Leben bereicher..Aber stimmt..Ich bleib dabei auf der Strecke.. Er macht meins komplizierter.. Manchmal denke ich wirklich das ich ne Freundschaft mit ihm schaffen könnte..Aber das geht halt nur wenn ich ihn vorher los lasse.. Bzw ich nen neuen hätte.. Aber da das ja momentan unvorstellbar ist...
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.194
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben