Ende einer Affäre

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Auch von mir gruenes Licht :smile: Zwar wuerde ich an Deiner Stelle genau so viel gruebeln, aber mach das besser nicht.
 

zielsicher

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
413
@all

ich möchte allen hier ein wochenende wünschen, an dem es Momente des Glücks für euch gibt, auf welche Weise auch immer.

Heute Abend mach ich mich auf in die ersten Tage einer turbulenten Zeit. Mit dem Wissen, dass mein Ex schon bald kommt - ich werde sehen, in wie weit ich das ausblenden kann. Um meine Gefühle wirklich zuzulassen.....ohne nachzudenken.

Eines möchte ich aber dringend noch loswerden: das "neue" ist in keiner Form oberflächlich, weder meine Gefühle noch das Stückchen Leben, das ich mit dem neuen Mann gerade teile. Es ist eben einfach anders.

Drücker für euch alle
zielsicher
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Liebe Zielsicher,das glaube ich dir sofort...kann das gut nachvollziehen.Ich wünsche dir eine schöne Zeit....und dass du danach einen Schritt weiter bist.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe zielsicher, ich weiß genau was du meinst! Ich wūnsche dir auch ein gutes Wochenende, Spaß, Genuss, und Erkenntnisse,
Drūck dich la traviata
 

zielsicher

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
413
Ihr Lieben,
zurück aus dem We.

Ich gestehe, es war oberflächlich. Keine Ahnung, ob ich es war, die das verursacht hat, oder die Situation, dass der Ex kommt, oder ob ich sonst etwas schönrede.

Bin ziemlich durcheinander. Konnte gut auf meine Gefühle hören und hab echt alle "beziehungstechnischen" Dinge außen vor gelassen. Es fiel mir sehr schwer, mich wie sonst auf ihn einzulassen...........er ist soooooo ernsthaft und ich bin soooooo gern ausgelassen. Er denkt....ich rede. Ihm tut das gut, aber mir fehlt der Austausch so sehr. In der Woche, wenn wir uns nur schreiben oder telefonieren, ist er anders....offener. Im Gegenüber ist er furchtbar zurückhaltend.....obwohl ich weiß, dass er es anders gern möchte. Er arbeitet an sich, hat sich sicher schon im Vergleich zu früher verändert, aber das kann ich ja nicht beurteilen, ich kenne ihn ja nur so, wie er jetzt ist.
Er legt mir die Welt zu Füßen - und ich möchte doch nur, dass er im Jetzt ganz bei mir ist....
 

sonne_dupl_name_1

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2012
Beiträge
490
Hm... wenn ihr natürlich in der Basis diese Probleme habt, dass dir der Austausch fehlt, wird das auf Dauer möglicherweise schon schwierig. Ich würde aber nach wie vor am alten Plan festhalten und das Treffen mit meinem Ex und den Urlaub mit dem Neuen abwarten. Vielleicht ist der Neue einfach aufgrund seiner Ehesituation derzeit auch extrem angespannt und das ändert sich bei Tapetenwechsel.

Mache dir jetzt keine Gedanken, die dir die Vorfreude nehmen. Warte gelassen alles ab und zum Grübeln hast du hinterher noch genug Zeit! :PP

Alles Liebe sonne
 

zielsicher

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
413
Ihr alle, die hier bei mir mitlest, mitfiebert und mir mit so unendlich vielen guten Ratschlägen zur Seite gestanden habt:rose:

Mein Ex ist nicht mehr mein Ex............wir werden versuchen, unser Leben gemeinsam zu leben.

Wir haben 4 intensivste Tage miteinander verbracht. Geredet, geredet, geredet....geweint, gelacht, uns geliebt, alles zugelassen. Und uns entschieden, besser: ich habe mich entschieden. DAS ist mein Mann!! DA ist mein Herz!!

Noch bin ich fast fassungslos, kann vieles noch gar nicht glauben, es ist wie ein langer langer Traum, der in Erfüllung geht.

Er hat sich verändert, ist unglaublich zart und nah, klar, sicher, deutlich, vertraut und gibt mir ungefragt alles, was ich sonst einfordern musste. Nie war ihm klar, wie sehr ich gelitten habe, daran wird er noch zu tragen haben, aber auch das geht vorbei. Durch das Mitteilen von allem was mich die letzten Jahre an Schmerz begleitet hat, kann ich Stück für Stück davon loslassen.......ich werde ihm ganz sicher alles verzeihen können. Entscheidend ist mein Wissen und Fühlen, dass er alles versuchen wird, um mich glücklich zu machen. Ich muss keine Spielchen machen, alles fühlt sich genau so richtig an und ich kann mich fallenlassen und werde auch die Schwierigkeiten, alles von ihm so anzunehmen, überwinden.

Es wird wegen unserer räumlichen Entfernung sicher oft nicht leicht sein, aber der erste Schritt war die Entscheidung........und alles andere wird sich fügen.

Noch bin ich ziemlich durcheinander, aber es ist nicht quälend, sondern aufregend.

Vorerst lasse ich es bei diesen Zeilen, in mir ist alles so voll und reich,
ich drück euch alle,
zielsicher
 
P

Puschel

Gelöschter User
Tollllll!

Ich drücke Euch die Daumen. Schön, endlich ein Happy End!
 

sonne_dupl_name_1

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2012
Beiträge
490
Ach meine liebe zielsicher,

ich freue mich so, so sehr für dich! Du bist eine tolle Frau und du hast es wahrlich verdient, dass das Glück nun bei dir Einzug hält. Es hört sich ganz und gar nach einer Entscheidung aus dem Herzen an und es ist wunderbar, dass du diese treffen konntest!

Alles Liebe deine sonne
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Hurra,ich gönne es dir von Herzen.......du hast es verdient!
 

zielsicher

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
413
Ich sitz hier, les euch und heule.............

vor Glück.
vor Freude.
vor Innigkeit.

Vielleicht hab ich nun endlich den Platz in meinem Leben gefunden, mit ihm an der Seite, an meiner Seite.

Wie genau es gehen wird, das alles können wir besprechen, ohne jegliche Vorbehalte, ohne Angst. Das ist neu für mich, völlig ungewohnt.

Ich möchte es annehmen, es ist ein großes Geschenk. Manchmal empfinde ich es als Wunder, die erste große Liebe mit demselben Mann nochmal zu erleben........

Unfassbar.
 
P

Puschel

Gelöschter User
ich könnte auch heulen, wenn ich sowas lese, denn ich freue mich wirklich sehr für dich.

Ich hoffe, wir können hier noch viele Happy Endings verzeichnen in Zukunft.
 

zielsicher

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
413
wie sehr ich euch allen das von Herzen wünsche, könnt ihr euch gar nicht vorstellen.

Wir haben darüber gesprochen, was passiert wäre, hätte er um meine Schmerzen gewusst, und zwar genau gewusst, nicht nur geahnt. Er hätte sich eher für mich entschieden..........und doch fühlt es sich so besser an, auch wenn es fast zu lange gedauert hätte.

Er ist fertig mit seiner alten Beziehung, sehr frei sein Kopf und Herz.

Vielleicht musste diese Zeit einfach sein, damit es jetzt gut wird. Auch wenn es sehr sehr sehr hart war.
 

sonne_dupl_name_1

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2012
Beiträge
490
Das hört sich ganz fantastisch an!

Wie hat es denn der ehemals "Neue" aufgenommen? Konntest du da alles klären?
 

zielsicher

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
413
liebe sonne,

der Neue ist geschockt, verletzt. Versteht mich nicht, wie sollte er auch. Es tut mir weh, ihm das anzutun. Und ich fühle auch eine Form von Trauer um das mit ihm......und doch muss ich auch da durch.

Ich geh das jetzt alles an, schaffe Klarheiten, will keine Heimlichkeiten und Warmhalteplatten mehr, für mich nicht und auch nicht für andere.

Seit langer Zeit blick ich wahrscheinlich so langsam durch, dass ICH allein mein Leben bestimmen muss.........und das auch kann.
 

sonne_dupl_name_1

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2012
Beiträge
490
zielsicher schrieb:
Seit langer Zeit blick ich wahrscheinlich so langsam durch, dass ICH allein mein Leben bestimmen muss.........und das auch kann.
Sehr weise Worte! Ich habe mir schon fast gedacht, dass es ihn schockiert, aber letztlich musst du deinem Weg des Herzens folgen und nun das Glück ergreifen, das vor dir liegt! Natürlich empfindest auch du Trauer und Mitgefühl, aber letztlich gestaltet jeder sein eigenes Leben und das ist auch gut und richtig so! Du hast es nun klar und fair beendet, dafür meinen großen Respekt!

Bleib uns hier weiter erhalten, es ist so schade, wenn die wenigen positiven Geschichten dann hier immer schnell enden. Natürlich verständlich, denn das Leben geht dann in eine andere Richtung weiter, aber ein paar positive Schwingungen hier können wir gut gebrauchen! :lach:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe zielsicher,

ich könnte glatt mit heulen, das ist ja wie in einem Liebesroman!!! :-)
Herrlich! :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Ich freue mich für dich! Jetzt kommst du in Wolfgangs Erfolgsliste!!!

Und weißt du was, liebe zielsicher: Ich habe es mir genau so gedacht, dass es so kommt! :smile: :smile: :smile:

Ich wünsche dir alles alles Gute! Und ich hoffe sehr, dass du immer mal wieder hier rein schaust!

Ganz liebe Grüße, deine La Traviata
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
ich habe in letzter Zeit bei dir nur immer mitgelesen und mitgefiebert, liebe zielsicher

mir kullern gerade die Tränen ...
ein schönes Happy End, wahnsinn

du hattest in letzter Zeit soviele Bedenken und jetzt wird alles Gut
ich freue mich so für Dich

Alles Alles Liebe, deine Angel
 

zielsicher

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
413
Himmel, ihr seid soooo lieb........und mir mit euren Geschichten so nah.

Dieses Forum ist so toll und ich hoffe, dass ich ab jetzt die Ruhe habe, mich nicht nur in eure Lage zu versetzen, sondern auch hilfreiche Denkanstöße zu geben. Genau das konnte ich in meinem Durcheinander in den leztten Monaten nämlich nicht.

Wie könnte ich hier wegbleiben? Geht gar nicht, ihr Süssen.

@Traviata:

Hättest du nicht schon mal eher in deine Glaskugel schauen können, du kleine Hexe :lach::PP
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Könnte mich dem Heulen anschließen.Klar tust du dem anderen Weh,aber wem wurde nicht schon mal Weh getan? Es ist dein Leben,genieße es!!!!!
 

Statistik des Forums

Themen
12.861
Beiträge
2.165.413
Mitglieder
10.805
Neuestes Mitglied
Karin
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben