Ende nach 17 Jahren: Rückeroberung?

yourghost

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2013
Beiträge
44
Hmm - Du lässt Dich auch nicht runterhandeln auf "Fresspaket ausschließlich für die Tiere"? Eigentlich habe ich es ja auch so gesehen, aber die Aussagen von fuechsin und Sorele haben mich zweifeln lassen, ob ich meiner inneren Stimme nicht doch nachgeben soll.

yourghost
 

fuechsin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
825
Lieber yourghost,

hm, schwierig....aber ganz ehrlich? Ich würde ihr das auch nicht schicken!
Obwohl ich der Meinung bin, dass es schwierig ist, wenn du dich komplett
zurückziehst und deine Ex gar nichts mehr hört und sieht von dir.
Ach, ich weiß auch nicht...prinzipiell glaube ich ja schon, dass die KS einen Sinn
macht..... aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich in jedem Fall der beste
Weg ist.
Du siehst, ich bin sehr unschlüssig, obwohl ich vom Gefühl her dem von sorele Geschriebenen
zustimme.
Ich bin halt keine 'Expertin' auf diesem Gebiet.
Aber ich kann dir sehr gut nachempfinden....hatte ich meinen ex auch so viele
Jahre an meiner Seite wie du deine ex.... ;-(
Vielleicht magst ja mal lesen bei mir... Trennung, neue Partnerin....Verzweiflung.


LG, fuechsin
 

Sorele

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2013
Beiträge
3.321
Ok, lieber yourghost!

Wie da strategisch vorzugehen ist, kann ICH dir mit Bestimmtheit nicht sagen, dazu bin ich zu wenig weit gefestigt. Klappt es ja auch bei mir nicht .... .

Was ich dir allerdings schildern kann ist, wie es bei mir damals bei meinem EXEX war:
Bei uns kam es nach 2 Jahren schon einmal zur Trennung, die jedoch wg., sagen wir mal, widriger Umstände, zustande kam.
Damals war ich im 7. Monat schwanger und er KONNTE einfach nicht mehr. Damals sagte er mir (ich meinte zu ihm, einen konkreten Grund und ich bin weg), er liebt mich nicht mehr.
Tags darauf packte ich die Wäsche meiner Tochter (damals 1 Jahr) und mir zusammen und verschwand. Ausgemacht war, wir werden uns nie mehr kontaktieren, sei für unsere gemeinsame Tochter das Beste und sie werde ihn vergessen.
Mein damaliger Kinderarzt meinte jedoch, nachdem meine Tochter so Marotten bekam und jeden Mann fragte, ob er jetzt nun ihr Papa sei, ich müsse Kontakt herstellen .... Das war ca. 2 Monate später und ich tat es.
Wir kamen dann über unsere Tochter EIN JAHR später wieder zusammen. Ich war bei seinen Tochter-Besuchen immer dabei (dies war einmal wöchentlich) ..... Er fing nach ca. 4 Monaten an, mir plötzlich Selbstgekochtes zu bringen (sei ihm übrig geblieben und da ich ja jetzt mit 2 Kids so Stress hätte bla bla bla).
Auch hatte ich zu dieser Zeit einen "Willi", der sich ebenfalls gerade getrennt hatte.
Wie gesagt: EIN JAHR!!!!!
Dann nach 10 Jahren war es mir zu viel. Ich blieb eigentlich die letzte Zeit bei ihm, weil ich dachte, ich könne dies meiner Tochter nicht nochmals antun.
Bei der Trennung, die ICH aussprach, war er schockiert, nicht wütend. Ich ging ebenfalls wiederum mit meinen nunmehr 2 Kindern lediglich mit der Wäsche und drei Matratzen. Das war's.

Ich bekam von ihm sehr selten zu hören, vl. einmal die Woche, doch machte mich dies immer sehr zornig ...... ich hatte das Gefühl, er lässt mich nicht in Ruhe. Ich war emotional nicht besonders stabil zwecks der eingetretenen Lebensumstellung und konnte ich einfach nicht gebrauchen.
Erst nach ca. einem 3/4 Jahr trafen wir uns mal wegen der Kids und ab da gings bergauf. Er versuchte mich zwar eifersüchtig zu machen und erzählte mir dies und das, doch generell war bei mir der Ofen eigentlich schon aus.
Ich dachte mir nur: Schön, dass du dich gefangen hast.
Mein Gefühl bei seinen Geschichten war Erleichterung.

Was meine sensible Seite getroffen hätte? Hmmmm ..... wahrscheinlich nichts mehr .... doch lief bei uns die Geschichte ja auch ganz anders ......
Ich "liebe" diesen Mann immer noch, nur nicht mehr SO .... alllein der Gedanke, dass er mich jemals wieder berühren könnte, verursacht in mir ein übles Gefühl .....

Es tut mir so leid lieber yourghost, weiß ich doch, dass du dies nicht hören wolltest. Doch behalte dir vor Augen, dass dies nur "meine" Geschichte war .....

"Fangen", meiner Meinung nach, könntest du sie nur noch, wenn sie selbst bedürftig wäre, auf deine Hilfe angewiesen wäre und du sie dann im "Stich" lässt .... klingt jetzt total bescheuert, doch nur da könnten wenigstens IRGENDWELCHE Gefühle aufwirbeln, wo man dann den Hebel ansetzen könnte ...... Mensch, wenn ich das so lese .... ich weiß nicht ..... ich würd dir so gerne helfen ....
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Lieber Ghost. Die Sorele hat Dir jetzt ganz ausführlich erklärt, dass bei Langzeitbeziehungen irgendwann einmal die Luft so gründlich raus sein kann, dass bei den Verlassern kein Potenzial zum Wiederaufbau von Gefühlen mehr da ist. Aber dieses Risiko hat natürlich jeder von uns.

Wenn, dann glaube ich, wird sie sich mehr Gedanken über Dich machen, wenn Du Dich gar nicht rührst.

Wenn sie den anderen irgendwann nicht mehr haben sollte, falls Du das feststellen kannst, dann würde es Sinn machen, noch einmal dezent anzugreifen.
 

yourghost

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2013
Beiträge
44
Danke an Euch drei für die ehrlichen Antworten. So ähnlich hatte ich die Lage auch eingeschätzt, aber dann war ich durch Eure Beiträge etwas verunsichert.

@Sorele:
Auch wenn die Sache bei Dir wirklich etwas anders lief, glaube ich, dass meine Ex ähnlich empfindet. Es ist von ihrer Seite aus einfach vorbei. Kurz nach der Trennung hatte ich sie gefragt, warum sie uns nicht zumindest eine Chance gibt. Ihre Antwort war, dass von ihrer Seite aus kein Wunsch nach einer Chance besteht. Ob das zu dem Zeitpunkt schon von der Verliebtheit in einen anderen Mann beeinflusst war, kann ich nicht sagen, ist aber wohl auch egal.

Da sie eigentlich kein sprunghafter Mensch ist, glaube ich auch nicht, dass die neue Beziehung nur vorübergehend ist. Die Schnittmenge der gemeinsamen Interessen scheint groß zu sein, das wird schon eher was Längerfristiges bzw. Dauerhaftes. Und falls sie mit ihm doch nicht glücklich wird, und ich dann überhaupt noch will, wer weiß. Ich habe einen alten Schuhkarton, in dem ich mir Dinge aufhebe, von denen ich mich nicht trennen kann. Dort lege ich diesen Gedanken mit hinein. Wenn ich mal Trost brauche, kann ich ihn jederzeit kurz herausholen. Ich denke nur, das wird mit der Zeit seltener.

Heute hatte ich nochmal einen Termin bei der Diakonie. Die Gesprächspartnerin meinte, meine Selbstheilungskräfte scheinen gut zu funktionieren. Das hat mich zwar etwas gewundert, weil es sich gar nicht so anfühlt. Aber es klang auch ermutigend. Also danke auch an Euch, dass Ihr mir zwar nicht helfen könnt, aber gern würdet ;-)

yourghost
 

Sorele

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2013
Beiträge
3.321
Guten Morgen yourghost!

.... es tut mir echt extrem leid und aus deinen Zeilen lese ich den Schmerz.

Ich weiß, dass es oftmals nur noch ein vorwärts gibt, ohne nach hinten zu schauen ... ich wünsche dir ein schnelles Vorwärts.

Bei Einbrüchen komm zurück und schreibe ..... wir sind alles Menschen mit dem gleichen Problem und den gleichen Gefühlen .... wer soll dich "verstehen", wenn nicht wir ..... .

Schick dir mal ne fette Umarmung
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Also lieber Ghost. Du hast gute Selbstheilungskräfte. Und die kann Dir niemand nehmen. Und gut backen kannst Du auch. Also, was kann da bei dir noch schiefgehen? Schade, dass Du so weit wegwohnst:lach:

Ja, wenn eine Wunde gut heilt, dann heißt das natürlich nicht, dass sie nicht wehtut. Aber es geht weiter. Auf Dich warten noch viele nette Mädels. Viel Glück.
 

yourghost

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2013
Beiträge
44
Naja, mein gestriger Beitrag hieß nicht, dass nun alles von selbst laufen wird und ich mich von hier verabschiede. Ich glaube, da lauern noch viele Rückschläge. Warten wir mal die Weihnachtstage und Silvester ab.

yourghost
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.513
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben