Ende nach sieben Jahren

M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Katharina,


dann lass sie raus die Wut! Mit körperlichen Übungen. Körperliche Bewegung macht den Geist frei. Nimm dein Kissen, stell IHN dir vor und schlage zu! Immer wieder, bis du nicht mehr kannst, die Tränen fließen und du körperlich ausgepowert bist. Du wirst sehen, es hilft.

Oder

Mache laute Musik an und schüttel deinen ganzen Körper durch. Stell dir vor, dass du den Schmerz abschüttelst, schüttel alles, die Beine, die Arme, den ganzen Körper, den Kopf und danach atme, ganz tief an der frischen Luft, ein und aus, immer wieder.

Probiere es und sag mir, wie du dich danach gefühlt hast. Es wird dich ein wenig befreien.

Lieber Gruss La Traviata
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Das mit der Musik werde ich heut abend machen. Mein Mitleid mit dem Kissen ist groß. :cry:cry:cry

Heute mittag meldete sich seine Exfrau per mail - "einfach so", und sie wünschte mir einen schönen Tag. Hat sie sonst nie gemacht. Keine Ahnung, ob er gepetzt hat, wundern würde es mich nicht. Wie peinlich. :blush:



Liebe Grüße
Katharina
 

thepony

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2013
Beiträge
1.302
Teller gegen die Wand schmeißen hilft auch. Und: Aufschreiben. Allerdings nicht abschicken dann :)...

Ich denke an Dich. Tag 1 für uns beide?
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Ja. Auf diese Weise verlernen wir das zählen nicht. ;)
 

due_pin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2013
Beiträge
2.576
Hallo Katharina, habe mir deinen ganzen strang durch gelesen und muss sagen, heftig heftig.
Mein Exemplar ist fast genauso nur nicht ganz so arg.

War schon schockiert. ...was strategie betrifft bin ich sehr unerfahren.
Sonst würde ich dir gerne was raten.
Aber das mit der Ks weist du ja schon selbst;).

Meldet er sich ab und an? Oder reiße ich jetzt dieser fragen wunden auf?

Lg
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Du hast Dich echt durch den ganzen Strang gekämpft? ()

ZU Weihnachten und nach Neujahr kamen sms, ansonsten reagiert er nur. Wenn ich es schaffe, still zu bleiben, wird der Kontakt ein Ende haben. Strategie hilft wohl nur, wenn beim anderen noch was ist. Daran glaube ich nicht. Ich denke, da war auch nie was. Was für eine Zeitverschwendung!


Liebe Grüße
Katharina
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Katharina,

Hast du in die Kissen geschlagen??:smile:

LG La Traviata
 

thepony

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2013
Beiträge
1.302
...sonst schenken wir dir gern einen sandsack...

halte durch. ohne falsche hoffnungen wecken zu wollen, aber man weiß nie, was wirklich kommt vom anderen. meiner hat sich ja auch nach sechs wochen KS gemeldet. von sich aus, obwohl ich sicher war, dass er das nicht gebacken bekommt...

drück dich!
 

due_pin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2013
Beiträge
2.576
Ist es denn so,wenn von sich nichts hören lässt,irgendwie ein stück weit los lässt,dass die Geschöpfe sich dann nach gewisser zeit melden?
 
F

Flausch

Gelöschter User
Hallo Katharina,

ich komme leider nicht dazu zu schreiben. Zuviel Arbeit. Dafür komme ich gerade tiefenentspannt aus der Sauna, wo ich die letzten 5 Stunden allein verbracht habe. Das 'mal zum Thema Entspannung. Ich ziehe mich "einfach" 'raus. Und das ist weiss Gott nicht einfach für mich, aber ich habe es mir "verordnet".

Klar bist Du wütend. Ist doch auch kein Wunder. Wie oft konntest Du denn Deine Wut auf ihn während der Zeit 'mal 'rauslassen. Das musste doch jetzt kommen. Glaub mir, ich habe am Samstag eine Zeitschrift gesucht und fand dabei einen Spiegel, den mir mein Excasanova 'mal wegen der Titelstory mitgebracht hatte. Und was entfuhr mir. Ar...loch! Ich habe zwar mit ihm abgeschlossen, aber er ist auch viel zu gut davon gekommen und ich glaube nicht an irdische Gerechtigkeit. Aber andererseits ist er jede Art von Aufmerksamkeit, die ich ihm überhaupt widme, nicht wert. Ich hänge ihm zwar nicht nach, aber ich zeige noch eine Reaktion, wenn ich auf etwas von ihm treffe. Und noch nicht einmal das möchte ich. Und das bekomme ich auch noch hin.:smile: Und Katharina, ich habe auch sieben Jahre "verschenkt".

Ansonsten, meine Lieben, möchte doch wohl keiner hier Katharina noch eine Strategie vorschlagen, um ihren Ex-AM aus der Reserve zu locken!? Und schon gar nicht mit solch einem Exemplar. Das hier ist ein Machtmensch mit krankhaften Zügen. Natürlich kann man ihn mit Strategien austricksen, wie ich es mit meinem King Kong mache und wie wir es mit Puschels AM schon getan haben. Das entspricht dann aber eher einer "Dressur". Aber man wird keine krankhaften Verhaltensweisen ändern. Diese Art Mensch ist ein Fall für eine ganz andere Berufsgruppe, zu der sie in der Regel aber nicht gehen werden. Und diese Art Mensch wird, wenn sie sich fortpflanzt, häufig durch ihre Wesensart auch genau so belastete Nachkommen zeugen. Das hier ist eine ganz andere Problematik. Das ist kein Mann, der sich in nur in einer Affäre so verhält. Dieser Mensch verhält sich immer krankhaft.

Wir können hier "Einer flog übers Kuckucknest" spielen, aber mehr nicht.

Katharina, lass Deine Wut und Enttäuschung heraus. Das hilft. Und der Vorschlag mit dem Auspowern von La Traviata ist sicher gut. Oder Du bist soweit, dass Du Dich ruhig stellen kannst. Da hilft tatsächlich Meditation. Ich kann damit inzwischen meinen gesamten Blutdruck 'runterfahren, wenn ich wieder total überlastet bin.

Bloss tue es Dir nicht an, über diesen Menschen nachzudenken, denn es sind krankhafte Symptome, die ihn umtreiben und die überhaupt nichts mit Dir zu tun haben. Wenn Du Fragen hast, die Dich quälen, stell sie hier hinein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sie Dir größtenteils beantworten kann.

Und vergiss nicht. Seine jetzigen Reaktionen sind Frauen gegenüber noch extremer. Er wurde von seiner Frau verlassen und hatte nicht die Zügel in der Hand. Das verlangt Rache und es gilt Sippenhaft. Gerade Du wirst jetzt erst recht mit Verachtung gestraft. Sonst ist ja keiner da, auf dem er herumtrampeln kann. Und er lauert auf solche Gelegenheiten. Und ich meine lauern! Ich könnte Dir zig Beispiele dazu bringen, bloss das sprengt hier den Rahmen. Aber solche Gelegenheiten lässt er sich nicht entgehen. Er kann gar nicht anders.

Füttere Dein Schwein. Das ist wesentlich dankbarer. Du kommst da durch, Katharina. Ich habe es auch geschafft. Warum solltest Du es dann nicht schaffen!

LG Flausch
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Ihr Lieben,

ich habe es mit Musik versucht. Hilft sonst eigentlich, aber ich finde im Moment nichts, was so richtig passt. Mal gucken, wie das wird.

Er hat sich fortgepflanzt, ungewollt, und den KOntakt zu seinem Sohn sehr früh abgebrochen, weil er Stress mit der Mutter wegen des Unterhalts hatte. Der Sohn hat es abgekriegt. Heute ist er erwachsen und lässt, soweit ich es mitbekommen habe, ihn nur sehr bedingt an seinem Leben teilhaben.

Er hatte mal eine Geliebte oder Freundin, das weiß ich nicht so genau, die von ihm schwanger wurde. Er erzählte voller Stolz, dass er sie so lange bearbeitet hat, bis sie abtrieb. Er war dabei, so weit das ging, damit sie keinen Rückzieher macht. Auch seiner Frau hat er den Kinderwunsch erfolgreich ausgeredet.

Wenn man das so schreibt, bleibt nichts gutes an ihm übrig.

Ja, vielleicht hat er gerade niemanden, auf dem er rumtrampeln kann. Ich denke schon, dass er neu verbandelt ist, man konnte es an den Standorten auf seinem Profil erahnen. Ich schaue im Moment selten rein (mein Selbsttest). Jemand neues kann man nicht sofort vergraulen. Ich musste aber schmunzeln, als er seine Suche vor einigen Tagen änderte auf "18 bis 42". Welche 18-jährige auf einen geizigen, beleibten 53-jährigen steht, würde mich dann auch interessieren. ;)

Richtig geärgert hat mich die "Einfach so"-Mail seiner Exfrau. Sie lässt sich eigentlich nur damit erklären, dass er sich ihr gegenüber über meinen Rückfall amüsiert hat. Vielleicht sehe ich aber auch schon Gespenster.


Liebe Grüße
Katharina


Zuletzt modifiziert von Katharina199 am 30.01.2014 - 10:53:39
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Heute hatte ich wenigstens einen schönen Vormittag, mit meinem Kollegen, der seine Sprache und seinen Witz wiedergefunden hatte. Ich hatte für mich mal drauf geachtet , ob sich Schmetterlinge einstellen. Es war ein nettes Gespräch bei einem Tee, was wir in acht Jahren nicht geschafft hatten. Drehte sich alles um den Beruf. Er wird sich nie trauen, wenn er es überhaupt je ernsthaft in Erwägung gezogen hat. Das kann ich nicht ändern. Nach dem Verlauf in der letzten Woche bin ich schon froh, dass alles so bleibt, wie es war, auch wenn eine Verbesserung mir wohl gut getan hätte.


Liebe Grüße
Katharina
 
F

Flausch

Gelöschter User
Hallo Katharina,

na siehst Du. Ist doch schön und tut Dir sicherlich gut. Und er war "erschlagen" von Deiner Persönlichkeit und brauchte noch etwas Traute. Geht doch!:smile:

Und was den anderen Spezie angeht noch eine Geschichte von King Kong.

Er hat mich ja nun bei der Vorbereitung meines Gespräches mit unserer Geschäftsführung am Dienstag unterstützt. Ich hatte die Punkte vorbereitet und habe sie mit ihm kontrovers diskutiert, weil ich davon ausging, wenn ich ihn überzeuge, dann unseren "Neuen" erst recht. Und, was mir persönlich auch sehr viel wert war, ich sage ja immer, abgerechnet wird zum Schluss, dass er in diesem vier Seiten Papier auch sah, was ich unter ihm alles "mitmachen" musste, denn auch das spiegelte das Papier übrigens wieder. Und das habe ich ihm am Ende des Abends auch gesagt. Da hatte er natürlich schon für alles Verständnis gezeigt und konnte in seiner Meinung nicht mehr zurück.:smile: Das Hauptthema war der immense Arbeitsanfall für meine Person, was an mir auch nicht spurlos vorbeigeht. Und last but not least wollte ich auch eine Gehaltserhöhung und er gab mir sehr gute strategische Tipps. Wenn von jemandem, dann von ihm. Nun erzählte ich ihm gestern am Telefon, wie alles gelaufen wäre. Und ich bekomme Entlastung durch eine Neueinstellung und ich bekomme mehr Geld. Eigentlich könnte er sich ja nun für mich freuen. Ich merkte aber schon, wie ihm irgendetwas quer sass. War es ja auch sein Nachfolger, mit dem ich mich geeinigt hatte. Und es gab ja auch Feed Back von meinem jetzigen Geschäftsführer, in dem er mich sehr lobte, aber auch in einer Angelegenheit Kritik übte, der ich an der Stelle überhaupt nicht folgen, aber, da ich das bekommen hatte, was ich wollte, hielt ich erst einmal den Mund, denn auch hier wird zum Schluss und zum richtigen Zeitpunkt abgerechnet.:smile:

Was machte aber King Kong, als ich ihm das erzählte und da habe ich den Fehler gemacht, nicht an seine Art zu denken, während er vorher auf seinen Nachfolger schimpfte, bestätigte er sofort die Aussage, die "negativ" für mich war und das auch noch mit einer Begründung, die seiner Intelligenz nicht entsprach. Zu den vielen positiven Dingen sagte er aber überhaupt nichts.

Ich reagierte nicht. Und er verdutzt und fast enttäuscht, jetzt sagst Du ja gar nichts. Nein sagte ich, ich denke darüber nach. Und mehr nicht.

Ich habe ihm dann später noch eine SMS geschrieben und er wird mich für meine Selbstsicherheit, die aus dieser SMS sprach, hassen. Zusammengefasst sagt diese ganz allgemein, dass es immer eine Frage des Standpunktes sei, wie man eine Sache betrachten würde und es natürlich ein Einfaches sei, wenn man ein eigenes Fehlverhalten völlig ausschliessen würde, dem anderen wieder den Ball zuspielen und damit auch die Verantwortung abgeben würde. Mehr oder weniger hatte ich ihm geschrieben, ein Geschäftsführer macht aus seiner Sicht nie Fehler und wenn, dann sind die Mitarbeiter Schuld.

Und die Moral von der Geschichte. Wie konnte ich erwarten, dass er sich mit mir über den positiven Ausgang freuen würde, denn sein Nachfolger hatte meine Fähigkeiten, die er immer klein halten wollte, offen gelobt und mir viel Verantwortung übertragen und wie konnte ich vergessen, dass er nicht nachhakt, wo ich ihm meine Flanke mit einer vermeindlichen Schwäche zeigte.

Also Katharina, dass Dein AM sich jetzt nicht meldet und dass er so gönnerhaft desinteressiert tut, als Du gesimst hast, kann ja gar nicht anders sein. Du hast die Weihnachtsgrüße nicht gewürdigt und das vergisst er Dir nicht. Und dann noch die Verachtung auf Frauen im Allgemeinen, die sich durch das Verlassen werden durch seine Frau jetzt noch manifestiert hat.

Schau Dir an, wie armselig in diesem Fall sich mein King Kong verhält. Und das trotz unseres ganz besonderen Verhältnisses.

Und ich hoffe, Du erinnerst Dich an mein Beispiel, wenn es Dich wieder in den Fingern juckt. Es wird Dich nur verärgern.

Dann lieber auf einen Tee mit dem Kollegen.

Ein schönes Wochenende und LG Flausch
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Der Vorteil der Begegnung mit dem Kollegen ist der zeitweise Ablenkungseffekt. Und die Erkenntnis, dass es durchaus Männer gibt, mit denen eine amüsante Unterhaltung ohne Machtkämpfe und Hintergedanken möglich ist. Das Gespräch mit ihm hat mich sehr amüsiert und ich hoffe, dass ich diesen schönen Effekt eine Weile mitnehmen kann.

Der Kollege bezeichnete meine Referendarin, die ihm ja wohl die Sprache verschlagen hatte (ich kann es nicht gewesen sein, ohne sie war er locker und witzig), im Nachhinein als "solide Hausmannskost". Nicht auszudenken, wie er wohl reagiert, wenn er jemanden trifft, der seinem Geschmack entspricht. ;) Ich mag ihn sehr, auf eine ganz platonische Weise, auch wenn ich seine Feigheit manchmal bedauere. Vielleicht geht es ihm mit mir genauso.

Liebe Grüße
Katharina
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Wieder mal Tag 9. Heute morgen hörte ich ein Lied von Peter Maffay, der da sang: du bist wie ein Stern, den ich immer noch seh, auch wenn er längst erloschen ist. Wie passend und nicht gerade stimmungshebend. Das konnte der Sänger aber nicht wissen.

Ich hasse es wirklich. Ich verstehe für mich nicht, warum ich ihn nicht aus meinem Leben verbannen kann. Flausch hat "ihn" gut erklärt, solche Erkenntnisse müssten doch eigentlich reichen. Auch der letzte Beitrag, der zeigte, dass, egal wie es läuft, man immer noch einen reingewürgt kriegt, war sehr aufschlussreich. Meiner hat mir mal vorgeworfen, ich wäre nie für ihn dagewesen und auf mich könnte man sich nicht verlassen. Das stimmte zum einen nicht und zum anderen wäre umgekehrt ein Schuh draus geworden. Jeder hat da wohl seine eigene Wahrheit. Meine ist, ich muss den Tag überleben und ihn in die Vergessen-Schublade stecken.

LG
Katharina
 

thepony

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2013
Beiträge
1.302
Tag 9 auch hier, liebe Katharina. Wir schaffen das. Apfel hat das bei mir gut beschrieben, wie das ist, mit dem Herz, dem Kopf und dem Entzug. Vielleicht magst Du das mal lesen, mir hat es sehr geholfen.

Wenn ich ihn vermisse (was echt oft ist), und anfange, ihn wieder zu grloifizieren, zu überhöhen, das, was wir hatten, Liebe zu nennen, halte ich mir vor Augen, wie sehr ich gelitten habe. Wie oft er sich scheiße verhalten hat. Wie oft ich allein war in den letzten zwei Jahren. Das möchte ich nicht zurück. Um keinen Preis.

Früher hat das nie geklappt. Dieses mal schon. Ich denke an Dich!
 
F

Flausch

Gelöschter User
thepony schrieb:
Wenn ich ihn vermisse (was echt oft ist), und anfange, ihn wieder zu grloifizieren, zu überhöhen, das, was wir hatten, Liebe zu nennen, halte ich mir vor Augen, wie sehr ich gelitten habe. Wie oft er sich scheiße verhalten hat. Wie oft ich allein war in den letzten zwei Jahren. Das möchte ich nicht zurück. Um keinen Preis. Früher hat das nie geklappt. Dieses mal schon. Ich denke an Dich!

Guten Morgen,

genau so ist es, wie Pony es hier beschreibt. Oder machen wir es 'mal plastisch und das tue ich gern, denn dann kann es an dem Bewusstsein nicht mehr so einfach "vorbeiflutschen".

Wer will schon einen Zahn behalten, der ihn permanent schmerzt, nur weil man oft mit ihm gekaut hat.

In der Regel gehört zur Liebe auch 'mal Schmerz, aber wenn dieser überwiegt, dann ist es besser für einen selbst, wenn man sich davon verabschiedet.

Natürlich gehört dazu Konsequenz und natürlich gehört dazu auch das Leiden und das Vermissen dazu, wenn man diesen Schritt erst getan hat, aber diesen Schritt muss man gehen, sonst befreit man sich nie aus der Zeit der Schmerzen.

Ich habe mir einen Abreisskalender für 2014 mit dem Titel "Heute ist ein guter Tag!" von Pierre Franckh gekauft und natürlich haben wir das alle schon einmal gehört, aber genauso schnell, wie wir es gehört haben, verschwindet es häufig auch wieder aus unseren Gedanken und daher möchte ich es hier auch noch einmal aufschreiben, denn genauso und nicht anders ist es. Das Thema der 3. Kalenderwoche war:
Du bist der Schöpfer Deines Lebens

"Du allein bist verantwortlich für dein Leben, niemand sonst. Das bedeutet natürlich auch, dass du der Schöpfer deines eigenen Glücks bist. Warte also nicht darauf, dass dir das Glück "in den Schoss fällt", dass du schon "irgendwann" auch mal Glück haben wirst - und mach andere nicht dafür verantwortlich, dass in deinem Leben nicht alles so läuft, wie du es dir vorstellst.
Niemand ist für dein Leben verantwortlich außer dir selbst. Nimm dein Leben selbst in die Hand! Wenn du willst, kannst du täglich Glücksmomente haben - du musst sie dir nur schaffen.´
Das Leben steckt voller Möglichkeiten!"


Und wenn man dies für sich verinnerlicht, dann kann man, auch wenn es überhaupt nicht einfach ist und es einem anfänglich sehr sehr schwer fällt, auch für einen dunkle Tage überstehen. Man muss ja keine Wunder erwarten, aber man kann sich das Leben in vielen kleinen Schritten für sich wieder erhellen. Man muss es nur wollen.

Und Ihr schafft das! Denn es gibt noch so viele andere Dinge, die Eure Aufmerksamkeit wert sind und Euch viel geben können. Im Großen und im Kleinen!

Und Du, liebe Katharina, weisst doch auch ganz genau, dass er Dir alles vorgehalten und vorgeworfen hätte, sobald er überhaupt eine Gelegenheit dazu gehabt hätte. Nämlich Vorwurf des Vorwerfens wegen und Vorhaltungen der Vorhaltung wegen.

Ich nehme King Kong, ausser wenn es sich um rein fachliche Dinge handelt, grundsätzlich erst einmal nicht mehr für voll. Genau aus diesem Grund!

Und Du wirst Deinen AM solange nicht aus Deinem Leben verbannen können, wie Du Dich nicht mit der eigentlich Ursache Deines Anspringens auf so einen Typus Mensch beschäftigst.

Das ist ja auch das Paradoxe. Wenn man so konditioniert ist, dann vermisst man das, was man gleichsam hasst. Ich überziehe bewusst! Man will schlecht behandelt werden. Man braucht es, weil man es so gewöhnt ist!

Von dieser Geissel musst Du Dich befreien! Glaub mir, ich weiss, wovon ich spreche. Man muss sich auch nicht gegen den Gedanken sträuben. Warum auch! Umso leichter kann man doch die Ursache angehen. Mir geht es jedenfalls immer so. Wenn ich eine Sache durchschaut und vor allem auch angenommen habe, dann kann sie mir in der Regel auch nichts mehr anhaben.

Gerade neulich hat mir wieder jemand gesagt, warum ich das in dem Fall so ruhig einstecken würde. Ganz einfach, weil ich es kann! Deswegen finde ich die Angelegenheit nicht weniger unverschämt, aber da ich die Absicht sehe, kann ich schmunzeln, wenn es mich selbst betrifft. Bei anderen würde ich besagtem Menschen allerdings den Kopf abreissen.:smile:

Und auch wenn es gebetsmühlenartig von mir kommt und ich mich wiederhole. Glaub mir, Katharina, da liegt der Hase im Pfeffer.

Steck ihn in die Schublade des Vergessens und nimm Dir lieber Zeit für Dich ganz allein und versuche Dich zu erfreuen. Und wenn er ab und zu seinen Kopf aus dieser Schublade steckt, dann haust Du sie einfach wieder zu. Aber mit Schmackes!

LG Flausch
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Flauschi, du hast das mal wieder ganz wunderbar geschrieben.:smile::smile::smile:

Trotzdem reicht die Rationalität nicht, um die Gefühle zu verarbeiten. Und immer nur wegschieben, geht auch schief. :-)
Wichtig ist, nicht zu viel zu erwarten und sich anderweitig zu beschäftigen. Manchmal auch garnix zu tun und einfach nur Gefühle annehmen, wie sie gerade sind, hinein atmen, ganz bewusst und merken, dass man gerade auf der Couch oder sonstwo sitzt und die Gedanken an eine Vergangenheit geknüpft sind und im hier und jetzt gerade garkeine Rolle spielen. Tee kochen, Freundin anrufen, Sport machen, Buch lesen etc. Irgendwann ist dann dieses Gefühlstief wieder geschafft und weiter gehts. Es dauert halt. Meine Lieblingsübung war Schmerzabschütteln. Laute Musik und den ganzen Körper durchschütteln und dann tief atmen. :smile:
Das funktioniert! Immer wieder und so oft man will, sollte man das tun.

Ich gebe jetzt auch noch einen Spruch von meinem Abreisskalender zum besten:

Wende dich ab von den Sorgen, überlass alle Dinge dem Schicksal; freu dich des Guten, das heute dir lacht, und vergiss darüber alles Vergangene.

Lieber Gruss La Traviata
 
F

Flausch

Gelöschter User
La Traviata schrieb:
Trotzdem reicht die Rationalität nicht, um die Gefühle zu verarbeiten. Und immer nur wegschieben, geht auch schief. :-)

Nein, die Rationalität reicht natürlich bei Weitem nicht aus, sonst wäre mir das alles auch nicht passiert.:smile: Sie hilft nur, es schneller zu verarbeiten, denn man muss sich ja auch irgendwie festhalten können.

Und Verdrängung hilft schon gar nicht.

Und natürlich habe ich auch mit dem Vermissen gekämpft, mit dem Unverständnis, dass ein Mensch, der einem für eine lange Zeit so nah war, auf einmal so weit entfernt schien, mit dem Erstickungsgefühl, wenn einen der Schmerz übermannte, mit dem nicht Begreifen wollen, dass etwas keine Basis mehr hatte und der späten Erkenntnis, dass es diese eigentlich auch nie gab, obwohl man es sich doch so sehnlichst gewünscht hatte, mit dem furchtbaren Gefühl, auf einmal allein zu sein, obwohl noch so viele Menschen um einen herum waren.

Aber nicht er!

Er, auf den sich alles über so einen langen Zeitraum konzentriert hatte. Er, für den man bereit war, alles stehen und liegen zu lassen. Er, ohne den man sich ein Leben gar nicht mehr vorstellen konnte.

Bloss hätte ich danach die für mich "kleinen Lichter", diese kleinen Glücksmomente unter all der Trauer nicht wahrgenommen, dann wäre ich daran zerbrochen. Die Momente, die für mich rosa erschienen, habe ich auch ganz fett rosa ausgemalt, nur um aus diesem Tief herauszukommen und das Vergangene zu vergessen.

Und ich wünsche Dir, Katharina, dass Du diese Zeit möglichst schmerzfrei überstehst, sie so schnell, wie irgend möglich, für Dich vorüber geht und Du vielleicht auch am Ende sogar darüber schmunzeln kannst, wie ich es mittlerweile tue.

LG Flausch
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Meiner ist wohl ein ziemlich alter Zahn. ;)

Flausch hat das wie immer gut beschrieben, die Ohnmacht, das Nichtbegreifenwollen und der mühsame Weg der Erkenntnis. Ich bin tendenziell gut im verdrängen, hab lange die Augen zugemacht und gedacht, ich will diese Beziehung, also funktioniert es auch. Es gab Zeiten, da war ich davon wirklich überzeugt. Als es nicht funktionierte, kam die Phase, wo ich meinte, ich müsste nur genug dafür tun, dann wird er sich für mich entscheiden, er wird merken, dass das das Richtige ist.

Was für ein Blödsinn.

Im Gegensatz zu pony habe ich im Moment Schwierigkeiten, mir das Schlechte vor Augen zu halten. Ich habe seit langem mal wieder seine Versprechungen im Kopf, sein "Angebot", mir sein Herz zu schenken. Er hat mal gesagt, irgendwann kommt der Tag, an dem er mich für alles belohnen wird.

Was für ein Blödsinn.

Solange der Kontakt noch halbwegs da war, war da immer noch Hoffnung. Aber eben auch das alte Hamsterrad. Es ist ziemlich bequem, erst mal so weiterzumachen wie man es immer gemacht hat, verbunden mit dem irrigen Gedanken, mit der gleichen Methode plötzlich ein anderes Ergebnis zu erzielen. Wie singt Peter Maffay: machst du alles so wie immer, kommt dasselbe dabei raus.

Ich bin weit davon entfernt, mich mit der Kontaktsperre gut zu fühlen. Das Nichtfassenkönnen, dass er es einfach abgehakt hat, ist noch zu präsent. Ich schaue mir oft Eure Beiträge, damit ich besser damit leben kann.

Liebe Grüße
Katharina
 

Statistik des Forums

Themen
12.845
Beiträge
2.164.867
Mitglieder
10.785
Neuestes Mitglied
anonym-achtsam
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben