Er hat für 2 Frauen Gefühle ...

Melisa32

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
95
Hallo liebe Forum Mitglieder,

ich lese hier jetzt seit einem Monat mit,nun hab ich den Mut meine Geschichte zu erzählen...
Ich lernte meinen Ex Freund im Februar kennen. Ein Tag nach dem kennenlernen die erste SMS von ihm. und so ging es ab da los. Nun war er noch in einer 8jährigen Beziehung. Wir sind beide 32.
Er erzählte mir,dass ihm sowas noch nie passiert ist, seine Gefühle für mich wären so stark usw.Mir ging es genauso, mich hat es sofort am ersten Abend total erwischt. Und drei Tage später hat er schon seine Familie eingeweiht.
Einen Monat später hat er die Wohnung mit seiner EX Freundin gekündigt.
Ab dem Zeitpunkt des kennenlernens waren wir jeden Tag zusammen, er hat auch jeden Tag in meiner Wohnung übernachtet.

Alles gut und schön ,bis zum April...
Er holt Sachen aus der alten Wohnung und schließt sie bei mir an.
Wir sitzen abends gemütlich zusammen und ganz plötzlich sagt er; "ich glaube es ist besser wenn ich ein paar Tage für mich bin und zu meiner Mutter gehe.
Natürlich hab ich so lange nachgebohrt, bis er schließlich sagte,du ich weiß nicht ob es das ist! Dann die üblichen dämlichen Fragen einer Frau; "liebst du mich nicht mehr"?
Die Antwort,ich weiß es nicht!
Ich war am Ende,er ist gegangen.
Er ist aber nicht zu seiner Mutter gegangen,sondern zu seiner EX.

Meine besten Freunde,keiner hat mich in so einem schlechten Zustand gesehen, mir ging es so dermaßen schlecht,bin sogar zum Arzt gegangen.Es war einfach wie ein Schockzustand.

Es ging aber weiter..
4 Tage nachdem er gegangen ist meldete er sich. Ob wir uns Freitag sehen können. Ich dachte ich sehe nicht richtig als ich auf mein Handy geguckt habe.
Ich hab ihn zu mir gelassen wir saßen den ganzen Abend auf dem Balkon und haben geredet.
Es tut ihm alles so leid,er hat jetzt gemerkt wie sehr er mich liebt...
Wir waren wieder zusammen.

So.. 4 Wochen später..das gleiche. Ich merkte immer ,daß etwas nicht stimmt wenn er kurz angebunden war oder nicht auf Nachrichten reagiert hat.
Dann die Nachricht von der Arbeit; " sorry ich bin im Moment etwas durcheinander".

Hab sofort gespürt dass da was passiert. Die gleiche Masche, es tut mir leid es geht nicht,vergiss mich einfach.Packt seine Sachen und geht.

Hab gedacht ich bin im falschen Film.

Das gleiche Spiel nochmal vorn vorn,noch 2 !! Mal hat er das so gemacht.
Einmal wurde ich sogar aus dem Urlaub mit seiner Ex angerufen vor ein paar Wochen und er hat mir gesagt ,daß er nur an mich denkt und dass es das nicht mehr ist mit seiner EX und wie sehr er mich liebt,sie streiten nur wegen mir usw.

Das war vor ein paar Wochen.
Ich habe ihn immer wiedr zurück genommen,weil ich ihn liebe und ich dachte,ok eine 8 jährige Beziehung kann man nicht so leicht verarbeiten.

Nun aber die ganz neue Masche..
Er sagt mir nach einem super schönen Wochenende,als er Montags erst nicht geantwortet hat, " tut mir leid aber von Beziehungen will ich momentan nichts hören. Ihr seit mir beide wichtig ,ich möchte keinen von euch verlieren. Ich möchte,daß jeder von euch zufrieden ist, deswegen möchte ich erstmal Freundschaft mit euch beiden.Eine andere Lösung habe ich nicht!

Dazu muß ich noch sagen,daß er in der Zeit in der wir zusammen waren,wohl die ganze Zeit zwei gleisig gefahren ist,hat sich mit uns beiden parallel getroffen.

Ich liebe ihn trotz alldem immer noch sehr so,daß ich nach ein paar Tagen gesagt habe,ok eine Beziehung kann ich mir momentan mit dir auch nicht vorstellen,lass es uns erstmal freundschaftlich versuchen.

Ich denke er ist gerade glücklich mit der Situation, wir sehen uns so 3 Mal die Woche,haben die gleichen Interssen und die gleiche Wellenlänge (freundschaftlich).

Aber mein Herz spielt da nicht mit,ich zerbreche daran innerlich, weil ich weiß dass er das mit seiner EX genauso macht.

Er schreibt mir morgens schon SMS und wenn er mal 5 Stunden nicht schreibt ,werde ich wahnsinnig. Das ganze leben dreht sich nur noch um diesen Mann.
Was geht in so einem Menschen vor,ich verstehe das nicht ...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo Melisa32,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
liebe Melisa,

herzlich willkommen hier in unserer großen Selbsthilfegruppe. Hier wirst du immer jemanden finden, der dich aufbaut. Du bist mit Sicherheit nicht allein in dieser schwierigen Situation.

Sicher hast du im Moment schwer zu kämpfen und denkst viel nach. Den ersten Schritt hast du schon getan: du hast erkannt, dass du aus dieser Situation heraus willst und innerlich zerbrichst, wenn das so weitergeht.

liebe Melisa, das ist der erste Schritt zur Besserung... was du jetzt tun solltest:

zieh dich zurück und brich erstmal den Kontakt ab.

Das hat mehrere Gründe: zum Einen wird ihm dann klar, dass er dich nicht auf der Warmhalteplatte halten kann, bis er sich entscheiden kann - das macht dich gleichzeitig attraktiver. Er wird dich vermutlich vermissen, wenn du ihm durch den Kontaktabbruch die Chance dazu gibst.
Zum Anderen gibt dir diese Kontaktlosigkeit den nötigen Abstand zurück, den du verloren hast. Es ist einfach schrecklich, wenn sich die Gedanken nur um DEN EINEN drehen... das wird zu einer Teufelsspirale, aus der man nicht mehr herauskommt. Die musst du durchbrechen - das ist ähnlich wie kalter Entzug bei einer Sucht.
Lies mal auf den Seiten hier nach und zum Stichwort: paradoxe Leidenschaft. Dann versteht man einiges besser.

Aus Sicht deines Exfreundes sind die ambivalenten Verhaltensweisen erklärbar, auch wenn er sich nicht korrekt verhält. Eine so lange Beziehung ist nicht so leicht abzuschließen... mit seinem Verhalten macht er es allen Beteiligten nur schwerer, inklusive ihm selbst. So kommt niemand aus dieser Pattsituation heraus - weil alle durch die "freundschaftsschiene" im gleichgewicht gehalten werden. Du solltest den Anfang machen und ausbrechen.

das ist auch tatsächlich für dich selbst das allerbeste.

liebe Grüße

May
 

Melisa32

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
95
Hallo Mayflower, vielen Dank für deine Antwort, du erklärst es genau so wie ich mich fühle; "Warmhalteplatte" Und das ist so erniedrigend,daß kann man sich gar nicht vorstellen. ich habe null vertrauen zu ihm. Gestern sagt er mir noch ,daß er nur Freundschaft will die nächsten Monate, heute Mittag kam schon wieder eine SMS , hab dich lieb Süße. Und so geht das nun seitdem wir uns kennengelernt haben.
Und dann bekomme ich immer den Liebesbeweis; Guck mal für dich habe ich mein altes Leben und die Wohnung aufgegeben,trotzdem will er keine Beziehung mit mir,weil er den Kontakt zu seiner EX nicht verlieren will!

Er fährt zweigleisig und merkt,daß beide da mit machen. Nur komme ich da nicht raus, weil wir eigentlich auf einer Wellenlänge sind ,irgend etwas verbindet uns,dass sagt er auch immer.
Ich hoffe ich schaffe das mit der Kontaktsperre,nur nächsten Sonntag haben wir auch noch Karten für ein Fußball Spiel zusammen :(
 

sonne_dupl_name_1

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2012
Beiträge
490
Hallo melisa,

auch von mir Willkommen. Schreibe eigentlich eher im Affärenforum, aber wollte dir trotzdem anworten, weil mich deine Geschichte doch sehr stark an die von Anni erinnert. Ihrer ist zwar nicht zweigleisig weitergefahren nach der Trennung von seiner Ex, aber auch er konnte seine langjährige Beziehung nicht einfach verarbeiten und mit seiner neuen Liebe glücklich werden. Jetzt sind die beiden auch getrennt, weil Anni das nicht mehr ausgehalten hat. Vielleicht magst du ja mal bei ihr im Strang lesen...

Ich kann dir auch nur raten, dass du jetzt konsequent die Segel streichst. Für ihn ist diese Situation natürlich doch noch wesentlich angenehmer wie für dich oder seine Ex! Er muss sich so nicht entscheiden, kann beide Frauen gleichzeitig haben. Das ist leider auch nicht viel anders als bei den Affärenbeziehungen. Wenn da nicht eine Person das Dreieck sprengt, geht das Geeiere oft ewig weiter :( Und wenn du diejenige bist heißt das nicht, dass du ihn damit in die Arme seiner Ex treibst. Dort war er ja nicht mehr glücklich, also wird er dies auch jetzt nicht ohne weiteres sein. Er kann so aber auch mal sehen, wie es ohne dich ist. Das bewegt ihn dann vielleicht eher zu einer klaren "Stellungnahme".

Alles Liebe, sonne
 

Melisa32

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
95
Hallo Sonne,

vielen Dank für deine Antwort, ich wußte jetzt auch nicht ob es eher in das Affären Thema reinpasst; eigentlich in beides..
Ich hab wirklich das Gefühl ,daß er sich jetzt sau wohl fühlt; er kann mit offenen Karten spielen und mit beiden Kontakt haben.
Jetzt gerade in dem Moment als du mir geschrieben hast,kam eine Nachricht ,daß er bei seinem Bruder ist das Haus umbauen.
Ich hab gesagt,gib doch mal deinen Standort an;(das geht ja beim Facebook Messenger).
Es kam tatsächlich keine Antwort. .. Er will also mit offenen Karten spielen, aber ich weiß dass er bei seiner EX ist! Und ich blöde mache das mit!
Nix mit Ehrlichkeit,wie soll man so einem Menschen noch Vertrauen!
Das was du gesagt hast,daß er mit seiner EX auch nicht mehr glücklich war,hat mich ein bißchen beruhigt. Es ist wie ein Rivalitätskampf zwischen uns.
Er hat mir Anfangs gesagt,daß er sich nie Kinder mit ihr vorstellen konnte, das hat er auch seinen Schwetsern erzählt und sie nie Händchen gehalten haben oder ähnliches. Frage mich,wie kann man dann 8 Jahre zusammen sein??
 

Melisa32

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
95
Nur wie soll ich mich jetzt verhalten ?? Auf nichts mehr reagieren??
 

Melisa32

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
95
Ich hab jetzt was ganz blödes gemacht... Ich hab ihm geschrieben,ich scheiss auf eine freundschaft mit dir und dem Arsenal Spiel ...War das über reagiert :( ??


Zuletzt modifiziert von Melisa32 am 03.08.2012 - 22:32:15
 

Melisa32

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
95
Melisa32 schrieb:
Ich hab jetzt was ganz blödes gemacht... Ich hab ihm geschrieben,ich scheiss auf eine Freundschaft mit dir und dem Arsenal Spiel ...War das über reagiert :( ??


Zuletzt modifiziert von Melisa32 am 03.08.2012 - 22:31:26
 

sonne_dupl_name_1

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2012
Beiträge
490
so wie du es beschreibst scheint es halt eine Beziehung mit viel Gewohnheit und Alltag gewesen zu sein. Ich sag halt immer: wäre er glücklich gewesen hättest du keine Chance gehabt.

Du hast jetzt vielleicht überreagiert, sicherlich hättest du ihm deine Absicht das nicht mehr länger mitzumachen in einem ruhigen Gespräch erklärt. Aber jetzt ist es so, du darfst jetzt aber keinesfalls mehr einknicken. Wenn er schreibt erstmal hier auf Rat warten. Und nie sofort antworten!
 

Melisa32

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
95
Das schlimme ist für mich persönlich ,daß ich ihn sehr oft beim Lügen erwischt habe.
Oft wenn er gesagt hat,er fährt zu seiner Mutter,war er gar nicht bei ihr.
Ich wohne 2 Strassen weiter, und sein Auto stand dann nie da. Gestern das gleiche, er schreibt ,daß er an mich denkt und mich vermisst.
Und wenn ich ihn dann versuche anzurufen macht er sein Handy aus,da weiß ich daß er wieder bei seiner EX ist, obwohl er nur Freundschaft will.
Dann soll er doch mit offenen Karten spielen,aber das macht er nicht.
Ich hoffe ,daß ich das durchhalte, falls er sich meldet nicht zu antworten :(

Was bedeutet denn paradoxe Intevention? Wo kann ich etwas darüber lesen?
Den Beitrag von Anni habe ich gelesen, vielleicht schreibe ich ihr auch mal .


Zuletzt modifiziert von Melisa32 am 04.08.2012 - 08:08:50
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Hallo Melisa,
herzlich willkommen hier im Club der gebrochenen Herzen;)

Deine Situation ist nicht einfach und dennoch ist realtiv deutlich, wie du vorgehen solltest. Auch, wenn dein liebendes Herz dir etwas anderes einredet.

Triff dich nicht mehr mit ihm! Jetzt hast du zwar diese wütende SMS geschrieben, die nicht so zielführend war wie eine ruhige, überlegte, aber die Message ist sicher angekommen.

Wichtig ist jetzt, dass du deiner Linie treu bleibst. Nicht wieder zurückrudern! Reagier erst mal auf nichts von ihm.

Dass du in dieser Situation wütenden bist ist nur normal und dass dein Zorn irgendwann verfliegt, wird er sich denken können. Zeig ihm jetzt deine starke Seite!:) Langfristig.

Das mit der Freundschaft muss er sich ausreden, das geht so nicht. Wäre natürlich nett für ihn, euch beide oder im schlimmsten Fall nur dich auf die Warmhalteplatte zu setzten und bei Bedarf als Affärenfrau umzufunktionieren.

Wenn er dir schreibt, dass er dich vermisst, dann aber das Handy ausmacht, tut er das aus genau dem Grund: Er hat ein schlechtes Gewissen, weil er zur anderen geht, gibt dir deshalb vorher noch ein Leckerli und hofft, dass du es schluckst.

Er hatte ja schon mal starke Gefühle für dich und hat entschieden gehandelt. Erst wenn er es wieder genauso empfindet, kann es einen nächsten Versuch mit euch geben...
 

Mialina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
55
Liebe Melissa,
wir haben eine ganz ähnliche Geschichte, leider.

Auch mein Mann hat ein einziges Hin und Her zwischen seiner Kurzzeibeziehung und mir veranstaltet. Das ging jetzt ganze 5 Monate so.... Geendet ist es damit das er sie liebt und mir keine Chance mehr gibt.

Leider habe ich den größten Fehler gemacht, indem ich ihm ständig nachgelaufen bin und immer gesprungen bin wenn er es wollte.
Sie wiederum hat den Kontakt komplett zu ihm abgebrochen und er vermisst sie deshalb, sie hat also intuitiv das Richtige getan.

Mittlerweile treffen sie sich wieder, auch wenn sie, soweit ich weiß, nur Freundschaft will. Natürlich macht er sich dadurch Hoffnungen.

Was ich Dir damit sagen will ist, das der beste Weg wirklich eine Kontaktsperre ist.
Leider habe ich das Gefühl, das ich viel zu spät damit anfange :( und ich weiß nicht ob es bei mir nicht schon viel zu spät ist, denn er hat nur sie im Kopf.

Leider habe ich auch dieselben Fehler gemacht wie Du, ihm oft wütende Emails usw geschickt.

Ich hoffe, das es in ein paar Wochen anders aussieht und ich endlich lerne, stark zu sein!

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen auf diesem schweren Weg!


Zuletzt modifiziert von Mialina am 04.08.2012 - 14:10:04
 

Melisa32

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
95
Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten, er stand heute morgen vor meiner Haustür, hat gefragt ob wir einen Kaffee trinken können und mich gefragt was denn gestern mit mir los war.
Hab ihn rein gelassen..
@ Mialina; hast du auch deine geschichte hier geschrieben, wenn ja unter welchem Thema?
Ich versuche ja immer das Verhalten eines mannes zu verstehen, wenn er sagt, "es konnte nicht mehr so weiter gehen dieses hin und her,deswegen war erstmal eine Freundschaft mit euch beiden die beste Lösung. Aber ich habe Gefühle für dich und ich liebe dich,ich weiß dass es etwas besonderes ist zwischen uns,das merke ich."

So, aber warum will ein Mann dann nicht mit dem jenigen zusammen sein??
Das beschäftigt mich die ganze Zeit und ich finde keine Antwort.
Ich glaube auch noch nicht mal daß das gelogen ist mit den Gefühlen,
deshalb hatte es mich ja auch so umgehauen ,als er das erste mal ging. Es passte einfach alles,ich hatte schon zu meiner Freundin gesagt,es läuft zu gut,da muß doch ein Haken dran sein.
Und 4 Wochen später war es ja dann so weit.
Dieses nicht Begreifen können ist das schwerste...
 

Mialina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
55
Hallo Melisa :)

Männer ticken halt komplett anders als wir Frauen :lach:

Am Schlimmsten ist es, wenn für ihn beide Frauen in Reichweite sind... warum sollte er sich dann auch entscheiden?
Wie hat sich denn eigentlich die andere Frau in der ganzen Zeit verhalten? Hat er darüber etwas gesagt?
 

Melisa32

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
95
Also seine EX Freundin, hat angeblich zu ihm gesagt,lieber freundschaftlich,als wenn ich dich ganz verliere.
Es kommt aber noch dazu,daß seine Mutter und ihr Vater auch seit 8 Jahren zusammen sind. Alle haben den gleichen Bekannten und Verwandtenkreis.
Ist irgendeine Familienfeier sind die beiden immer zusammen dort (hochzeit etc)
Man kommt sich da schon sehr ausgeschlossen vor..
 

Melisa32

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
95
Nun, ich habe die Kontaktsperre nicht durchgehalten...
Wie geht man damit um wenn man es versucht,aber gleich Antworten bekommt wie, ok wenn du nichts mehr mit mir zu tun haben willst,viel Glück!
Das sind doch unterschwellige Drohungen ,warum macht ein Mensch so etwas??
Und dann diese Sätze wie , ich wäre doch nicht so oft bei dir ,wenn ich dich nicht so gern haben würde und so gern mit dir zusammen wäre!
Ich habe gerade so ein Wut und Enttäuschung..


Zuletzt modifiziert von Melisa32 am 26.08.2012 - 19:32:49
 

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2012
Beiträge
4.094
Hallo !


Wie schon erwähnt, er will dir damit nur Druck machen, dich in die Enge treiben!!!
Er weiß genau, dass du dann reagierst !!!
Und bitte???
Er wäre nicht so oft bei dir, wenn er dich nicht so gern hätte ???
Ist er mit der anderen verheiratet, habe ich das vielleicht überlesen...???
Wenn nicht, dann bräuchte er ja nicht bei der anderen rumzuhängen...


LG Trauerweide
 

Melisa32

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
95
Nein sie sind nicht verheiratet.. Er wollte auch noch nicht mal Kinder mit ihr,daß hat mir sogar seine ganze Familie gesagt. Und mit mir hätte er es sich vorstellen können!
Was sind denn das für Aussagen!
Und wie gesagt,ich habe ihm heute Mittag zum letzten Mal geschrieben . Bis jetzt keine Antwort.
Er wohnt zur Zeit wieder bei seinen Eltern und will demnächst mit seinem Arbeitskollegen zusammen ziehen.
Seine Eltern sind die kommende Woche noch im Urlaub,und ich weiß genau das sie da ist seit gestern.
Seine Mutter und ihr Vater sind übrigens auch seit 8 Jahren ein Paar.
Wie seht ihr das ganze ?
 

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.796
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben