Er hat für 2 Frauen Gefühle ...

Melisa32

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
95
Nach längerem bin ich wieder da; ich weiß nicht so recht wo ich anfangen soll;
die momentane Situation sieht so aus,dass wir ein paar Tage zusammen verbringen ,dann ist er wieder bei der anderen.
Nun habe ich ihm zum ersten mal eine Absage gegeben, ich bin ständig für ihn da,gehe ans Telefon ,schreibe sofort zurück. Nun habe ich das nicht gemacht und ich sehr unfreundlich gesagt," ne du lass mal" kannst gleich bei ihr bleiben".
Ich habe immer mehr und mehr das gefühl dass er immer dreister wird,meldet sich dann einfach nicht,schreibt in meinem Beisein der anderen schlaf schön Maus,vermiss dich.
Als ich das gesehen habe ,habe ich ihn raus geworfen. War das falsch?
Ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll. Auf der einen Seite tut er alles für mich,auf der anderen Seite weiß ich ,er liebt noch eine andere Frau und wenn ich ihn spontan anrufe geht er nicht ans Telefon,der ganze tagesablauf wird nur nach ihm bestimmt.Wie soll ich denn vor gehen? Bin so verzweifelt...
 

blueeyes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2012
Beiträge
904
Melisa32 schrieb:
Wie soll ich denn vor gehen? Bin so verzweifelt...

Die Situation tut mir für dich sehr leid, aber du scheinst auch überhaupt nicht aufnehmen zu können, was wir dir hier schon ganz lange raten.

Natürlich musst du ihn rausschmeißen, wenn er der anderen in deinem Beisein und überhaupt sowas schreibt! Was für ne Frage. Also noch einmal. Du machst dich in dieser Beziehung - entschuldige die harte Ausdrucksweise - zum Affen. Es hilft nur der komplette Rückzug.

LG!
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Hallo liebe Melisa,

jetzt habe ich mich mal von Anfang an durch deinen Thread gekämpft und zumindest alle deine Posts gelesen.

Es tut mir sehr leid und ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, was ich gleich sage. Denn man merkt, dass du eine ganz liebe und warmherzige Frau bist und ich wünsche dir wirklich, dass du endlich die Kraft dazu findest, dich aus dieser Situation zu lösen.

Du bist nicht EINEN Schritt weiter als zu dem Zeitpunkt als du diesen Thread erstellt hast. Nicht einen. Und ich kann dir auch sagen warum. Weil du alle deine Schritte von seinen abhängig machst. Du forderst von ihm eine Entscheidung und dass er dazu steht aber du selbst bekommst es doch auch nicht hin. Du brauchst ihn nicht, um eine Entscheidung für dich zu treffen. Alles was du wissen musst, weißt du nun seit fast einem Jahr.

Es ist also kein Wunder wenn: Ich habe immer mehr und mehr das gefühl dass er immer dreister wird

Ja wieso denn auch nicht? Ich schreibe jetzt mal seine Perspektive (nicht meine!). Was er gelernt hat, ist, dass du das ganze Spiel mitmachst. Gut ab und an zickst du rum und willst eine Entscheidung oder schmeißt ihn raus oder schreibst ihm böse Sms. Ab und an meldest du dich auch mal nicht. Aber er hat die Sicherheit, dass du nicht hinschmeißt, denn bislang bist du nach ein paar Mal auf Lieb Kind machen immer wieder umgekippt und dann warst du genauso lieb zu ihm wie immer. Und du versuchst immer, ihm alles so angenehm wie möglich zu machen, wenn er da ist. Bis er wieder die Nase vollhat und mal vom anderen Honig kosten muss. Den Preis dafür (deine Gezicke etc) kennt er und bezahlt ihn. Es dauert ja nie lange. Was er dabei verliert ist den Respekt vor dir. Woher soll er ihn auch bekommen, wenn du selbst keinen vor dir hast?


Maus, du hast eine Tochter! Die Kleine braucht dich, und sie braucht eine glückliche und stabile Mama. Kein seelisches Elend. Was willst du sie mal über die Liebe lehren, was für eine Beziehung willst du ihr vorleben? Eine, in der sich die Frau für ein bisschen Zuneigung alles gefallen lässt und sich völlig aufgibt?

Du schreibst ihr habt so viele Gemeinsamkeiten und dabei fehlt doch die wichtigste: dass ihr beide die einzigen Partner füreinander sein wollt. Du machst alles um ihn glücklich zu machen und er tut alles um glücklich zu sein. Auf Kosten von zwei Frauen.

Vielleicht denkst du, wer zuerst von euch beiden Frauen aufgibt hat verloren. Aber ich denke, es ist deine einzige Chance, ihn zuerst aufgeben. Und das nicht nur Tage durchzuhalten sondern Wochen und Monate wenn es sein muss. Und ihn nicht zurückzunehmen, bevor er sich nicht hundertprozentig für dich entschieden hat! Wartest du, bis sie zuerst aufgibt, dann kann es sehr gut sein, dass er ihr hinterherrennt und selbst wenn nicht, wird sich dein Sieg sehr schal anfühlen, du würdest nicht glücklich in dem Wissen dass er nur ganz bei dir ist, weil sie nicht mehr wollte!

Liebe Melisa, es ist deine Entscheidung und die musst du unabhängig von ihm treffen. Willst du dich weiter immer wieder phasenweise im Elend suhlen für ein paar Tage schales Glück zwischendurch oder willst du für deine Tochter eine starke Mama sein, die für ihre Wünsche einsteht? Er schubst dich doch immer wieder hinab ins Tal und holt dich dann wieder hoch. Was kann also so schlimm daran sein, dieses Tal ein für alle Mal zu durchschreiten und sich nicht zurückholen zu lassen????? Kann das mehr weh tun als all das Leid seit einem Jahr zusammengezählt???? Und wenn du das Tal aus eigener Kraft durchschreitest, dann hast du es ganz allein geschafft. Entweder er kommt dann nach oder auf der anderen Seite des Tals auf dem Berg wartet ein anderer Mann auf dich. Der sich fragt wo du solange geblieben bist....

Wenn er sich nicht entscheidet, dann tu du es. Und zwar für DICH!

Ich würde es dir so wünschen und am liebsten ein bisschen schütteln. Das geht ja auf keine Kuhhaut, was du dir da antust. Hol dir doch endlich einen richtigen Beistand, geh zur Therapie, denn ehrlich, gesund ist dein Verhalten nicht. Da muss es einen Grund geben, warum du dich so dermaßen aufgibst.

Ich drück dich einfach mal ganz fest und glaub mir, kein Wort ist böse gemeint. Aber du hast die Verantwortung - dir gegenüber und gegenüber deiner Tochter. Gib sie nicht an ihn ab!!!

Alles alles erdenklich Gute!
:zerknutschen:
 

Esme

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
125
Liebe Corazon,

ich habe hier gerade deinen Beitrag gelesen und mir fehlen die Worte. Ganz ehrlich. Ich danke dir dafür. Wenn es mir schlecht geht und ich emotional im Tal bin dann werde ich mir genau DIESEN Beitrag durchlesen um mich zu finden. Du hast mit allem was du schreibst so Recht. Du sagst es nicht anklagend, nicht bevormundend sondern auf eine ehrliche Art gerade heraus. DANKE :trost:

Und liebe Melisa

Ich bin ganz bei Corazon und pflicht eihr bei. Das hast du nicht nötig. Neben ihm in deinem Bett zu liegen und er schreibt ihr so etwas? Sag mir mal was er sagen würde wenn du das tun würdest. Und deine Tochter sollte dir immer wichtiger sein als er. Männer kommen und gehen leider wieder im Leben aber die eigenen Kinder bleiben. ich habe meine beiden Kinder nicht vernachlässigt im letzten Jahr der seelischen Instabilität wegen meines AM aber auch irgendwie doch weil ich nicht die Mama war die ich sonst bin. Weil ich dem AM mehr Ausmerksamkeit schenkte als meinen eigenen Kindern. Das wird mir nie wieder passieren. Nie wieder. Du bist das Vorbild für deine Tochter. Kinder sehen in den Eltern ein Vorbild für´s Leben und nehmen sie sich zum Beispiel. Stell dir vor deine Tochter wäre in deiner Situation? Was würdest du zu ihr sagen???!!

Ich wünsche dir viel Kraft. und das nächste Mal wenn er so eine SMS schreibt dann sage einfach: Fahr mal kurz rüber und sag ihr gute Nacht persönlich. :PP

LG Esme
 

Melisa32

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
95
Danke für eure Antworten, ja ich mache mich zum Affen das stimmt.
Ich habe das ganze Wochenende nichts von ihm gehört, nun kommt eine Nachricht,
na schweigen wir uns jetzt nur noch an?
Jetzt frage ich mich ob er mir nur schreibt,weil ihm gerade langweilig ist oder aus wirklichem Interesse.
Ich habe nächste Woche eine OP,er weiß dass es mir nicht gut geht,und nun ist das Wochenende rum nachdem ich nicht geantwortet habe und er schreibt wieder.
Das wichtigste für mich ist,dass ich meine Stimmungen nicht mehr von ihm abhängig mache und dass er wieder Respekt vor meiner person bekommt. Aber da mache ich glaube ich sehr viel falsch...
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Hallo Melisa,

na was wird er wohl wollen? Nachschauen, ob du noch bereit für ihn stehst, wenn ihm danach ist...
Er wird schon auch Gefühle für dich haben, daran zweifle ich gar nicht. Aber er hat eben noch genausoviele für jemand anderen. DA ist der Haken.

Hast du schon geantwortet?

Antworte einfach nicht, das ist eine jämmerliche SMS. Er schwieg doch schließlich mit oder? Wie lange hattet ihr jetzt wieder keinen Kontakt? Da wird er noch ein wenig aushalten können! Überleg dir in Ruhe, wie du weiter vorgehen möchtest. DU hast Vorrang vor seinem Wirrwar.

Und viel Glück und alles Gute für deine OP.
 

Melisa32

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
95
Danke Corazon,

nein habe noch nicht geantwortet. Es kommen Sätze wie,soll ich dich lieber in Ruhe lassen usw.
Es ist ja immer wieder das gleiche.
Also in meinem Herzen sieht es so aus ,dass ich sehr große Gefühle für ihn habe, wir verstehen uns blendend,solange es mir nichts ausmacht ,dass ich weiß er hat zu der anderen auch Kontakt.Und hätte ich nicht die Hoffnung ,daß er sich irgendwann mal ganz für mich entscheidet,würde ich es auch nicht so lange ertragen.
Ich habe es mir in den letzten Wochen selbst schön geredet, bis ich dann die Nachricht gesehen habe,die er ihr schrieb (vermiss dich Maus) und er mir darauf antwortete " du denkst weil wir ein paar Tage hintereinander Zeit verbringen, habe ich sie vergessen. Das ist aber nicht so"!
Das hat er tatsächlich gesagt.
Er hat mir schon oft gesagt,dass er mich sehr liebt und er diese Gefühle nicht mehr hatte seit er 18 war mit einem Mädchen. Aber warum liebt er dann noch eine andere,das kann ich einfach nicht nachvoll ziehen...
 

blueeyes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2012
Beiträge
904
Liebe Melisa,

er vermisst die von euch beiden, die er grad nicht hat. Das Spiel kann ewig so weitergehen.

Ich denke, du musst dich entscheiden, weil er sich nicht entscheiden wird.

Wenn du dich ganz von ihm abwendest, ihm vielleicht auch sagst, warum, dann gibt es zwei Möglichkeiten: Er vermisst dich so sehr, dass er die andere fallen lässt, oder er nimmt es hin. Dann waren die Gefühle für dich nicht tief genug.

Es kann sich bei euch nichts bewegen, ohne die Gefahr, dass es ganz vorbei ist, und ich glaube, davor hast du Angst. Aber so, wie es ist, verlierst du dich irgendwann selbst, bist nur noch eine Marionette. Das macht auf Dauer krank.
 

Melisa32

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
95
Er vermisst dich dann so sehr oder er nimmt es hin,dann waren die Gefühle für ihn nicht stark genug....
Genau das hast du richtig gesagt und davor habe ich Angst, aber ich weiß, daß ich mich auf Dauer damit krank mache.
Ich wünschte er wäre nur noch so ein kleiner Beigeschmack in meinem Leben aber ich bin nicht der Typ dafür. Bin zwar auch Freiheitsliebend und brauche ab und zu meine Ruhe ,aber wenn man sich der Liebe eines anderen nicht sicher ist ,zieht einen das ganz schön runter.
Immer höre ich,dass hast du doch gar nicht nötig, aber man sucht es sich ja auch nicht aus :(
 

blueeyes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2012
Beiträge
904
Melisa32 schrieb:
Immer höre ich,dass hast du doch gar nicht nötig, aber man sucht es sich ja auch nicht aus :(

Ja, das Verlieben sucht man sich nicht (bewusst) aus.

Aber du kannst dir aussuchen, ob du es nur halb oder besser gar nicht ausleben willst.

Du müsstest schon bereit sein, dir selbst etwas zu nehmen, genau gesagt, die schönen Momente mit ihm, um möglicherweise auf Dauer mehr zu bekommen. Wobei du - wie ich finde - eigentlich sowieso nur gewinnen könntest, indem du dich aus dieser sehr ungesunden Abhängigkeit befreist.


Zuletzt modifiziert von blueeyes am 19.11.2012 - 13:33:03
 

Melisa32

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
95
Nach Langem bin ich wieder da;

es ist viel passiert in dem letzten halben Jahr..
Im Februar hat er sich entgültig für mich entschieden. Die andere Frau,also seine EX Freundin ist aber immer noch anwesend gewesen die ganze Zeit.
Er hat ständig auf "freundschaftlicher " Art zu ihr den Kontakt gesucht.
Er hat mit mir lange Gespräche gesucht und war auch täglich bei mir und mir immer wieder vergewissert ,daß ich mir jetzt keine Sorgen mehr machen soll, er möchte wirklich mit mir zusammen sein.
Er hat sich wirklich viel Mühe gegeben,man hat gemerkt er will wirklich.
Doch immer wieder habe ich gemerkt,daß er mit seiner Ex Freundin regelmäßig schreibt,ja sogar telefoniert.
Da mein Vertrauen durch das ganze Jahr sowieso schon nicht mehr da war,
fing ich an bei jedem kleinen Zeichen noch mißtrauischer zu werden.
Egal was er gemacht hat, meine Gedanken kreisten nur noch um ihn; was macht er ,warum meldet er sich Stunden nicht.
Ich habe auch sein Handy des öfteren kontrolliert.
Er hat mir mehrmals versichert,daß ich mir umsonst Gedanken mache.
Nun gut ; es kam so, dass wir über die Zukunft gesprochen haben, und wir haben uns Wohnungen angeguckt. Er war total euphorisch,hat es auch meiner Mutter erzählt ,wie schön es doch wäre diese eine bestimmte Wohnung zu bekommen.
Ein paar Tage später wurde er wieder seltsam.
Ich dachte ,ok lass ihn mal,vielleicht hat er einen schlechten Tag.
Dann sah ich auf dem I Pad daß er nach Apartments geguckt hat..
Großes Fragezeichen in meinem Kopf...
Ich sprach ihn darauf an und er sagte ,er hat ja nur mal so geguckt.
In den paar Tagen hatte er im Kopf schon längst was anderes geplant..
Und noch ein paar Tage später hatte er auf einmal ein Apartment.
Ich war am Boden zerstört, habe geweint ,war so enttäuscht.
Meine Tochter hat sich sogar mit die Wohnungen angeguckt.
Es war ,als riss mir mal wieder jemand den Boden unter den Füßen weg..
Er hat wieder versucht mich zu beruhigen, meinte es kann nur noch alles besser werden,es war zu früh für ihn mit dem zusammen ziehen. Und wenn er erstmal die Wohnung hat,werde ich ihn so positiv kennenlernen wie er wirklich ist,weil er dann auch mal zur Ruhe kommen kann.
Er hat nun seit Mitte April sein Apartment, ich habe ihm noch beim Umzug geholfen. Dann hat er die erste Nacht in seiner Wohnung geschlafen.
Nun wurde alles anders; er wollte nicht mehr hier übernachten, sagte auf einmal als wir abends auf dem Balkon bei mir saßen;
man muß doch nicht ständig aufeinander hängen, und immer dieses an und ab melden würde ihn nerven.
Ich dachte ,was ist denn nun schon wieder los...
Am nächsten Tag frühen Abend habe ich ihm geschrieben,ganz normal .
Es kam keine Antwort.
Ich hatte die ganzen Tage schon wieder so ein seltsames Bauchgefühl.
Ich habe mit meiner Freundin telefoniert und gesagt ,da stimmt doch irgendwas nicht.
Wir haben dann spontan entschlossen einfach mal bei der Wohnung vorbei zu fahren und kurz zu halten.
Ich wollte einfach die Gewissheit,dass er alleine ist. Wir haben ihn auch gesehen auf dem Balkon. Er hatte uns schon inder Wohnung gesehen ,weil meine Freundin ein
auffälliges Auto hat.
10 Minuten später kam dann eine Nachricht,es reicht ihm er lässt sich nicht kontrollieren,das wars.
Ich habe ihm die ganze nacht geschrieben, mich entschuldigt.
Meine Freundin sagte,mach dich nicht so klein, nach dem ganzen Jahr hattest du allen Grund so mißtrauisch zu sein.
Nun es kam so ,dass er zu mir sagte ,er kann das alles im Moment nicht, er muß erstmal wieder lernen allein zu sein.
Gut ich habe das schweren herzens akzeptiert,weil ich ihn wirklich sehr liebe.
Doch nach 2 Tagen ging es wieder los.. er suchte Kontakt zu mir,wollte sich mit mir treffen.
Wir haben Abends 2 Stunden geschrieben und dann kam er auch zu mir und hat hier übernachtet.
Doch am nächsten Tag hat er mir wieder gesagt daß er wohl nicht beziehungsfähig ist erstmal.
Doch ich weiß ,daß er auch immer noch Kontakt zu seiner Ex Freundin hat,ich versteh ihn einfach nicht mehr. Er sagte auch dass er noch Gefühle für mich hat, aber im Moment kann er nicht anders. Beziehung geht bei ihm gar nicht im Moment.
Und das alles in so kurzer Zeit...
 

Melisa32

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
95
Ich habe ihm übrigens,bei den beiden Treffen immer wieder gesagt ( wo es auch zum Sex gekommen ist), daß ich ihm seine Freiheiten gebe aber man sich doch nicht gleich trennen muß.
Darauf hin ist er mir immer ausgewichen und sagte ,er braucht Zeit für sich,
man muss sich doch nicht voneinander abhängig machen und jeder kann doch sein Ding machen.
Trotzdem sucht er den Kontakt zu mir und will mit mir ins Bett.
Er weiß wie sehr ich darunter leide,aber ich lasse es auch zu,weil ich einfach nur
froh bin seine Nähe zu spüren ,wenn er bei mir ist.
Ich habe gesagt,ich möchte mich einfach auf dich verlassen können,wir müssen ja nicht
ständig aufeinander hocken.
Darauf hin weicht er sofort aus und sagt,du willst doch daß wir ununterbrochen
24 Stunden füreinander da sind.
Ich möchte keine Affäre ,aber ich habe das Gefühl ,dass er im Moment einfach nur machen kann was er will...
 

rosenrot

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
934
Liebe Melisa,

lass dich nicht weiter von ihm in Diskussionen über die Gestaltung eurer Beziehung verwickeln. Denn das sind doch nur Nebenkriegs-Schauplätze, die das Grundproblem verschleiern sollen, dass dein Freund sich einfach nicht zwischen zwei Frauen entscheiden kann. Auch wenn er dich wirklich liebt und ich dir glaube, dass er es wirklich mit dir versuchen wollte, so zieht ihn irgend etwas doch immer wieder zu seiner Ex (?) Freundin hin.

Das ist aber SEIN Problem, dass du nicht für ihn lösen kannst und dass er bisher ja auch nicht lösen musste, da beide Frauen das Spiel mitspielen. Und so lange das so ist, wird sich auch an der für dich so quälenden Situation sicher nichts ändern.

Denn ER hat jetzt die Macht, und ihr beide - du und die andere - hängt in der Subdomi-Position. Wobei die andere vielleicht sogar noch mehr Macht hat als du, weil sie sich anscheinend ja sogar mit einer Freundschaft zufrieden geben würde, da also nicht so bedürftig ist wie du - was IHN anscheinend reizt bzw. vielleicht sogar mit der Grund ist, dass er sie nicht ganz aufgeben kann.

Du kannst ihn nicht ändern, du kannst das Verhalten der Ex nicht beeinflussen, du kannst nur DEIN Verhalten ändern, indem du einen totalen Cut machst, was hundertprozentigen Kontaktabbruch bedeutet. Anders kommst du aus dieser Situation nur ganz, ganz schwer wieder heraus - und trägst dabei auch immer das Risiko, dass er sich letztlich doch für seine Ex entscheidet, was dich wahrscheinlich unglaublich treffen würde.

Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass die Chance ihn wirklich für dich zu gewinnen durch so einen Cut größer und nicht kleiner wird. Und wenn Du das durchhältst, eine Zeitlang ohne deine Droge auszukommen, wirst du auch wieder zu Dir selbst finden und dich vielleicht irgendwann fragen, wie um Himmels willen du so etwas so lange mit dir machen lassen konntest.

Deshalb rate ich dir: Sag ihm, dass DU dich jetzt entscheidest, ihn ganz frei zu geben, weil du den Zustand, dass er sich nicht entscheiden kann, einfach nicht mehr erträgst und dass du Abstand brauchst und für mindestens sechs Wochen gar keinen Kontakt mehr willst. Es wird dir bestimmt erstmal leichter fallen, die KS zunächst zeitlich zu begrenzen, weil du dich zunächst noch daran festhalten kannst, dass das Ganze ja nur sechs Wochen dauert - und du nach diesen sechs Wochen aber viel stärker sein wirst als jetzt, NICHT mehr auf seine Anmachversuche einzugehen.

Hier in diesem Forum wirst Du Hilfe von vielen bekommen, die auch so eine KS durchgehalten haben. Lies dir die Erfolgsgeschichten durch, das hilft ungemein. Und lies dir auch die Nicht-Erfolgsgeschichten durch, es hilft auch ungemein, das Leid der Frauen zu spüren die ähnliche Situationen teilweise jahrelang mitgemacht und sooo gelitten haben, um dir klar zu machen, dass DU sowas nicht auch willst und kannst und dass Du gar nicht so abhängig von ihm bist wie du jetzt noch glaubst und es zudem selbst in der Hand hast, dich und dein Kind vor dem ganzen Leid, dass so eine Konstellation mit sich bringt, zu schützen. DU hast viel mehr Macht, als du glaubst!

Bleib stark, du wirst es schaffen, dich aus diesem Teufelskreis zu befreien!

Liebe Grüße, rosenrot


Zuletzt modifiziert von rosenrot am 07.05.2013 - 12:24:07
 

Sun_dupl_name_1

Neues Mitglied
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
1
Hallo, inzwischen sind ein paar Monate vergangen, mich würde interessieren, wie es weiter gegangen ist, weil mich deine Geschichte ein bisschen an meine erinnert. Es verlief nicht annähernd so extrem, aber eben ähnlich.
Sofern diese 3-Ecks-Konstellation noch nicht beendet ist, möchte ich dir wünschen, die Kraft zu finden, da auszubrechen und einen vollständigen Schlussstrich zu ziehen, um wieder emotional erholen zu können. Dieser Kerl hat dich in eine emotionale Abhängigkeit gebracht. Ich selbst war das damals auch, 3 Jahre, hatte das Gefühl ohne den Mann nicht mehr glücklich sein zu können. Ich saß praktisch in jeder freien Minute vor dem Rechner/Telefon, um mit ihm zu schreiben/reden. Ich hatte immer die Hoffnung, dass er sich von seiner Freundin trennen würde, denn angeblich lief es ja so schlecht. Damals ging es mir jeden Tag emotional und physisch schlechter. Bis ich eines Tages aus dem ganzen ausgebrochen bin, weil ich endlich einsah, dass ein Mensch, der einen wirklich liebt, nicht jeden Tag wieder und wieder emotionale Schmerzen zufügt, indem er warmhält, leere Versprechungen macht usw. usw. Dieses Rumgeeiere, von wegen "ich kann mich nicht entschieden", "ich brauche dich", "ich liebe dich" usw usw., um danach jedesmal wieder festzustellen, dass alles nur Schein und Trug war. Um es mal klar und deutlich auszudrücken, weil es scheinbar doch mehrere Männer von dieser Sorte gibt: Diese "Männer" bzw. "Menschen mit Peter-Pan-Syndrom" sind reine Egoisten. Ihrer Liebsten würden normale Männer nie solche Schmerzen zubereiten, wie diese Personen es machen. Als ich den Schlußstrick damals gezogen habe, glaubte ich, nie wieder glücklich werden zu können, ich war tieftraurig und einige Male stand ich kurz vor einem Rückfall. Emotionalen Abstand zu der Sache habe ich an dem Tag gefunden, als ich diesem Menschen mein gesamtes Leid geschrieben habe, meine gesamte Wut zum Ausdruck gebracht habe. Es waren mehrere Seiten, die ich geschrieben habe. Ich war stinkwütend, aber unendlich befreit danach. Ich habe bis heute, obwohl immer er es war, der an mir festhielt und versuchte, mich auf die Warmhalteplatte zu stellen, nie mehr von ihm auch nur ein Wort gehört. Das ist jetzt schon mehrere Jahre her. Als ich es geschafft hatte, vollständig abzuschließen, habe ich die Suche nach dem Richtigen aktiv in die Hand genommen und kurz darauf auch mein Glück gefunden. Glaube mir, ich war noch nie so glücklich in meinem Leben, obwohl ich dacht, dass ich das nie mehr sein könnte. Inzwischen bin ich verheiratet und glücklich und zufrieden. Das wünsche ich für dir jedenfalls auch.
 

Moulikouli1988

Neues Mitglied
Registriert
2 Apr. 2024
Beiträge
1
Gelöscht, da keine Schreiberechte!

Admin Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.843
Hallo. Ich weiß der Beitrag ist schon älter.
Hallo Moulikouli,

Du kannst nicht einfach einen Strang wieder ausgraben, der über 10 Jahre alt ist und dann Deine Geschichte darin erzählen. Wenn Du letzteres möchtest, eröffne bitte einen eigenen Strang! Und mach Dich bitte mit den Forumsregeln vertraut, Du kannst auch nicht kommentieren in den Hauptforen ohne eigenen Strang.
Wir müssen das hier wieder löschen.
Plouha
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben