Er hat hat eine Andere

Magnolie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
1.074
Liebe Seatle!

Zunächst einmal willkommen im Forum und gut, dass du hier gelandet bist auch wenn die Situation eine sehr schmerzhafte ist! Aber du wirst Hilfe bekommen.
Ich bin gerade über Zufall auf deinen Strang gestossen und habe - wie ich finde - einige Parallelen zu meinem Strang entdeckt.
Zunächst vorweg: Mein EB ist geglückt bzw. es wäre geglückt, wenn ich nicht gerade dabei wäre es selbst zu boykottieren. Aber das ist eine andere Geschichte. Das Ende findest du auch nicht mehr in meinem Strang, da ich lange nicht geschrieben habe, aber zumindest den Anfang.
Ich bin in diesem Jahr durch viele Gräben gewandert, aber was ich gelernt habe, ist Geduld zu haben und die KS so konsequent durchzuziehen wie möglich. Es ist das einzige, dass dir helfen kann. Du musst vollständig aus seinem Leben verschwinden, er darf nichts mehr von dir wissen!

Dazu folgender Beitrag, der mir immer sehr geholfen hat.
Ich habe ihn in der Plauderecke gefunden.

Umso länger ihr versucht um ihn zu kämpfen, um so länger sitzt er zuhause und lacht sich ins Fäustchen und sagt "haha egal was ich tu und wie lange ich warte, die Blöde nimmt mich ja doch zurück!" und NATÜRLICH wissen sie das und wieso? Weil man sich bei ihnen meldet. und ich sag euch jetzt mal etwas, und zwar das, wie es der Verlassende sieht, bzw was in SEINEM Kopf vorgehen könnte:

Woche 1 : Ihr heult ihm hinterher: "Gott sei dank bin ich da raus, Gott sei dank hab ich die Trennung über die Lippen gebracht, ich bin doch so tapfer. Und dadurch dass ICH Schluss gemacht hab, will sie mich eh zurück, sonst hätte sie doch nie so bitterlich geweint"

Woche 2: Ihr heult immer noch hinterher: "Ah, ich habe doch die richtige Entscheidung gemacht, denn nun ist die GANZE Macht auf meiner Seite und ich weiß, ich muss nur mit dem Finger schnippen und die kommt immer noch zurück. Eventuell seh ich mich jetzt nach was 'Besserem' um ( wird bei unseren AM aber nicht so einfach gehen, also keine Sorge und wenns da nix gibt, ruf ich sie mal an denn sie will mich ja immer noch"

UND GENAU DA SOLLTET IHR AUFHÖREN!!! Denn nun folgt:

Woche 3: Ihr kontaktiert nicht mehr: "ah sie hats endlich kapiert, dass sie mich nicht nerven soll. Gott sei dank jetzt kann ich mich in RUHE nach Neuem ( die AM nicht!!!! Da sind wir im Vorteil!!! ) umsehen, und ich weiß ja sowieso dass sie noch leidet und auf mich wartet. Perfekt, ich kann immer noch zurück"

Woche 4: ihr kontaktiert immer noch nicht: "Hm. Ja die wird sicher in den nächsten 2-3 Tagen anrufen, wieso sollt sies denn nicht tun? Schließlich hab ICH Schluss gemacht, und so schnell erholt sie sich sowieso nicht , ergo: sie will mich immer noch"

Woche 5: Immernoch kein Kontakt: "Hm.. langsam wirds komisch. Irgendwie kommt da nix mehr.. also entweder hat die nen Anderen, oder sie findet sich damit ab, oder sie versucht mir zu beweisen dass sie sich nicht melden kann. Warten wir mal ab"

Woche 6: immer noch kein Kontakt: "Okay, langsam sollte ich mir Sorgen machen, denn ich denke die ist ganz gut über mich hinweg? oder doch nicht? oder hat sie schon nen Neuen? Oder datet sie schon ganz viele Jungs? Oder macht sie nur noch Party? Was macht sie die ganze Zeit?!?!?!?!?!"

Woche 7: immernoch kein Kontakt: "Okay ich habe das Gefühl, wenn ich nicht bald was mach, seh ich die nie mehr wieder"

Und das ganze zieht sich halt so lange bis er euch kontaktiert, daher: MELDET EUCH AUF GAR KEINEN FALL!!!!!!!!


In unserem Fall werden unsere AM VIELLEICHT mit ihren Frauen schlafen, zu VERSUCHEN, sich ihnen wieder anzunähern, aber es wird nicht funktionieren, da wir immer noch in ihren Gedanken rumschwirren...Sie werden an UNS denken, wenn sie ÜBERHAUPT NOCH mit ihren Frauen intim werden.Es ist nicht aus Liebe!!!!

Was die Angst betrifft, dass sie uns vergessen könnten:
KEIN MANN DER WELT SCHLIEßT IN 2 WOCHEN ODER 4 AB ! ! ! ! Das bezieht sich wieder auf jene, die aus heiterem Himmel Schluss gemacht haben und für die Frauen, wie mir, die sich denken "ich hab doch nichts gemacht er war doch immer glücklich und es hat alles gepasst!?!?!?"

Und nun geht es weiter.

Nachdem er dann eine blöde Orbit-sms schickt mit "hallo wie gehts dir?" schreibt ihr erst mal gar nicht zurück. Was denkt er sich denn? Dass er euch mit ner "Wie gehts"-SMS wieder hören darf? ER hat Schluss gemacht also soll ER auch sehen was ER sich damit eingebrockt hat, denn wir sind FRAUEN und keine Tiere. WIR sind es wert geliebt zu werden und wenn jemand meint, er kann ohne uns leben, gerne: aber dann mit ALLEN Konsequenzen!!!!

Glaubt ihr denn echt er wirds aufgeben nur weil ihr nicht antwortet?
Danach werden entweder weitere SMS oder gar Anrufe folgen. Irgendwann, wenn ihr dann mal Lust habt, könnt ihr abheben oder antworten.

90% der frauen hier denken, sobald sie eine SMS bekommen haben "ER HAT SICH GEMELDET!!! ICH SAG IHM DASS ICH IHN VERMISSE!"
Das ist, leider, die falsche Strategie. Ihr solltet so denken "Aha. JETZT kommst du daher. nach X wochen. Und glaubst ich werd mich dir wieder so zu Füßen werfen? Bestimmt nicht!!!! DU wolltest gehn also musst DU mir jetzt zeigen, dass du mich willst."

Ihr müsst immer den Gedanken haben:
Falls die Beziehung nicht die komplette Katastrophe war oder ihr fremdgegangen seid, und der ex einfach so meinte (innerhalb kurzer zeit, ohne dass sich was anbahnte) "ich mach schluss" - er WIRD kommen.

Worte sind NICHT Taten und dürfen NIEMALS gleichgestellt werden. Wenn er 1 woche vorher noch liebevoll und anhänglich war und nach 1 woche auf einmal kommt mit "ich mach schluss, weil ich dich nicht mehr liebe" stimmt das nicht. Kann ich anhänglich sein und jemanden kuscheln, wenn ich für sie nichts fühle? Würdest du einen wildfremden Typen kuscheln wenn du für ihn nichts fühlst?

Kämpfen = klammern = hinterher heulen, das hassen Männer !!!!!!!!!!

So. Anfangs dachte ich "bitte bitte komm zurück und sag dass du mich liebst und es bereust"

Nun denke ich "jaja du wirst schon noch kommen und dann werd ICH diejenige sein die sagt 'uhuhu ich bin mir nicht sicher, ICH BRAUCH ZEIT, ich brauch ABSTAND denn ich HAB ÜBRHAUPT EINE AHNUNG WIE ICH MICH FÜHLE UUUHHHHH'

Egal ob er in 1 Woche, 1 Monat oder 10 Jahren kommt, irgendwann wird er euch kontaktieren.

Und wenn er es nicht tut seht es mal so: ein Mensch, der sich nie wieder bei jemanden meldet hat ihn nie geliebt, sowas tut NIEMAND insofern nicht wirklich Betrug oder so vorgefallen ist. Aber meistens haben diese Männer Schiss, mit uns so früh zu reden, weil sie SELBST NICHT WISSEN, WIESO SIE SCHLUSS GEMACHT HABEN. Wenn er JETZT mit mir reden würde, wüsste er gar nicht was er sagen soll. Deswegen will er JETZT keinen Kontakt. Aber auch er wird irgendwann kommen, verlasst euch drauf, wenn nicht, siehe oben.
 

Magnolie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
1.074
Und was ganz wichtig ist: Nutze die Zeit der KS für dich, sammle Kraft, denn du wirst sie brauchen! Erst wenn wieder Kontakt besteht, beginnt der wirklich anstrengende Teil des EB!

Alles Liebe
Magnolie
 

siskin

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2017
Beiträge
550
Liebe Seatle,

Alles gut, solang mich niemand auf ihn anspricht....was sowieso sehr selten vorkommt....Wenn dann doch mal eine nahestehenden Freundin oder meinen bester Kumpel fragt, wies mir wirklich geht oder ob ich nochmal was gehört hab, kann ich nur noch den Kopf schütteln und weinen....Da fällt mir dann kein einziger Satz mehr ein.....
Mir geht's da ganz genauso. Bei nicht so engen Freunden kann ich zwar lächeln und glaubwürdig behaupten, mir geht's gut, aber bei engen Freunden kommen mir oft die Tränen, wenn es um das Thema Ex geht.

Ich hab auch festgestellt, dass ich, durch das ganze On-Off irgendwann selbst den Glauben daran verloren habe, dass es irgendwann wirklich gut wird und im Unterbewusstsein nur auf die nächste Trennung "gewartet" habe...
Genau!! Bei mir ist es ganz genau das selbe! Nach den vielen Trennungen konnte ich mich nur noch zu 80% auf einen Neubeginn einlassen und mich nicht mehr ganz fallen lassen, obwohl ich das eigentlich unbedingt wollte, weil ich immer Angst hatte vor der nächsten Trennung (die dann unweigerlich auch irgendwann gekommen ist). Mein Vertrauen in die Beziehung hat durch das ganze Hin-und-Her einen großen Knacks bekommen und keinem von uns ist es bisher gelungen, den erfolgreich und dauerhaft zu kitten. Ich weiß nicht, woran das liegt. Ob es an mir liegt, ob ich vielleicht generell ein Problem habe, zu vertrauen und mich komplett fallen zu lassen, oder ob es an der On-Off-Situation liegt.

Ich schrieb dann zum Schluß, dass ich mich freuen würde, wenn wir den Kontakt halten könnten und ab und an schauen, wies dem anderen geht und ein Lebenszeichen senden, da er mir nach wie vor wichtig ist......Seit da ist kein einziger neues Post mehr auf FB zu sehen...und ist jetzt auch schon 3 Wochen her....vorher waren im wochentakt neue Einträge, die jedoch immer von ihr online gestellt wurden....Vielleicht dachte er, dass ich dadurch nie mehr Kontakt wollte und so auch leichter loskommen??
Wie hat er denn auf deine Nachricht mit dem Lebenszeichen reagiert? Kam da noch was? Ich glaube, du könntest mit deiner Vermutung recht haben. Vielleicht hat er dich bei FB eingeschränkt, bzw. postet nichts mehr, um dir durch das Fehlen von Infos über sein jetziges Leben keine Anhaltspunkte und Gründe mehr zu geben, den Kontakt zu ihm zu suchen.
Habt ihr nach all den Jahren eigentlich gemeinsame Freunde? Bzw. bekommt ihr denn trotz KS durch Dritte oder Zufall mit, was der andere macht?
 

meinzuhause

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2017
Beiträge
1.423
Liebe Seatle!

Zunächst einmal willkommen im Forum und gut, dass du hier gelandet bist auch wenn die Situation eine sehr schmerzhafte ist! Aber du wirst Hilfe bekommen.
Ich bin gerade über Zufall auf deinen Strang gestossen und habe - wie ich finde - einige Parallelen zu meinem Strang entdeckt.
Zunächst vorweg: Mein EB ist geglückt bzw. es wäre geglückt, wenn ich nicht gerade dabei wäre es selbst zu boykottieren. Aber das ist eine andere Geschichte. Das Ende findest du auch nicht mehr in meinem Strang, da ich lange nicht geschrieben habe, aber zumindest den Anfang.
Ich bin in diesem Jahr durch viele Gräben gewandert, aber was ich gelernt habe, ist Geduld zu haben und die KS so konsequent durchzuziehen wie möglich. Es ist das einzige, dass dir helfen kann. Du musst vollständig aus seinem Leben verschwinden, er darf nichts mehr von dir wissen!

Dazu folgender Beitrag, der mir immer sehr geholfen hat.
Ich habe ihn in der Plauderecke gefunden.

Umso länger ihr versucht um ihn zu kämpfen, um so länger sitzt er zuhause und lacht sich ins Fäustchen und sagt "haha egal was ich tu und wie lange ich warte, die Blöde nimmt mich ja doch zurück!" und NATÜRLICH wissen sie das und wieso? Weil man sich bei ihnen meldet. und ich sag euch jetzt mal etwas, und zwar das, wie es der Verlassende sieht, bzw was in SEINEM Kopf vorgehen könnte:

Woche 1 : Ihr heult ihm hinterher: "Gott sei dank bin ich da raus, Gott sei dank hab ich die Trennung über die Lippen gebracht, ich bin doch so tapfer. Und dadurch dass ICH Schluss gemacht hab, will sie mich eh zurück, sonst hätte sie doch nie so bitterlich geweint"

Woche 2: Ihr heult immer noch hinterher: "Ah, ich habe doch die richtige Entscheidung gemacht, denn nun ist die GANZE Macht auf meiner Seite und ich weiß, ich muss nur mit dem Finger schnippen und die kommt immer noch zurück. Eventuell seh ich mich jetzt nach was 'Besserem' um ( wird bei unseren AM aber nicht so einfach gehen, also keine Sorge und wenns da nix gibt, ruf ich sie mal an denn sie will mich ja immer noch"

UND GENAU DA SOLLTET IHR AUFHÖREN!!! Denn nun folgt:

Woche 3: Ihr kontaktiert nicht mehr: "ah sie hats endlich kapiert, dass sie mich nicht nerven soll. Gott sei dank jetzt kann ich mich in RUHE nach Neuem ( die AM nicht!!!! Da sind wir im Vorteil!!! ) umsehen, und ich weiß ja sowieso dass sie noch leidet und auf mich wartet. Perfekt, ich kann immer noch zurück"

Woche 4: ihr kontaktiert immer noch nicht: "Hm. Ja die wird sicher in den nächsten 2-3 Tagen anrufen, wieso sollt sies denn nicht tun? Schließlich hab ICH Schluss gemacht, und so schnell erholt sie sich sowieso nicht , ergo: sie will mich immer noch"

Woche 5: Immernoch kein Kontakt: "Hm.. langsam wirds komisch. Irgendwie kommt da nix mehr.. also entweder hat die nen Anderen, oder sie findet sich damit ab, oder sie versucht mir zu beweisen dass sie sich nicht melden kann. Warten wir mal ab"

Woche 6: immer noch kein Kontakt: "Okay, langsam sollte ich mir Sorgen machen, denn ich denke die ist ganz gut über mich hinweg? oder doch nicht? oder hat sie schon nen Neuen? Oder datet sie schon ganz viele Jungs? Oder macht sie nur noch Party? Was macht sie die ganze Zeit?!?!?!?!?!"

Woche 7: immernoch kein Kontakt: "Okay ich habe das Gefühl, wenn ich nicht bald was mach, seh ich die nie mehr wieder"

Und das ganze zieht sich halt so lange bis er euch kontaktiert, daher: MELDET EUCH AUF GAR KEINEN FALL!!!!!!!!


In unserem Fall werden unsere AM VIELLEICHT mit ihren Frauen schlafen, zu VERSUCHEN, sich ihnen wieder anzunähern, aber es wird nicht funktionieren, da wir immer noch in ihren Gedanken rumschwirren...Sie werden an UNS denken, wenn sie ÜBERHAUPT NOCH mit ihren Frauen intim werden.Es ist nicht aus Liebe!!!!

Was die Angst betrifft, dass sie uns vergessen könnten:
KEIN MANN DER WELT SCHLIEßT IN 2 WOCHEN ODER 4 AB ! ! ! ! Das bezieht sich wieder auf jene, die aus heiterem Himmel Schluss gemacht haben und für die Frauen, wie mir, die sich denken "ich hab doch nichts gemacht er war doch immer glücklich und es hat alles gepasst!?!?!?"

Und nun geht es weiter.

Nachdem er dann eine blöde Orbit-sms schickt mit "hallo wie gehts dir?" schreibt ihr erst mal gar nicht zurück. Was denkt er sich denn? Dass er euch mit ner "Wie gehts"-SMS wieder hören darf? ER hat Schluss gemacht also soll ER auch sehen was ER sich damit eingebrockt hat, denn wir sind FRAUEN und keine Tiere. WIR sind es wert geliebt zu werden und wenn jemand meint, er kann ohne uns leben, gerne: aber dann mit ALLEN Konsequenzen!!!!

Glaubt ihr denn echt er wirds aufgeben nur weil ihr nicht antwortet?
Danach werden entweder weitere SMS oder gar Anrufe folgen. Irgendwann, wenn ihr dann mal Lust habt, könnt ihr abheben oder antworten.

90% der frauen hier denken, sobald sie eine SMS bekommen haben "ER HAT SICH GEMELDET!!! ICH SAG IHM DASS ICH IHN VERMISSE!"
Das ist, leider, die falsche Strategie. Ihr solltet so denken "Aha. JETZT kommst du daher. nach X wochen. Und glaubst ich werd mich dir wieder so zu Füßen werfen? Bestimmt nicht!!!! DU wolltest gehn also musst DU mir jetzt zeigen, dass du mich willst."

Ihr müsst immer den Gedanken haben:
Falls die Beziehung nicht die komplette Katastrophe war oder ihr fremdgegangen seid, und der ex einfach so meinte (innerhalb kurzer zeit, ohne dass sich was anbahnte) "ich mach schluss" - er WIRD kommen.

Worte sind NICHT Taten und dürfen NIEMALS gleichgestellt werden. Wenn er 1 woche vorher noch liebevoll und anhänglich war und nach 1 woche auf einmal kommt mit "ich mach schluss, weil ich dich nicht mehr liebe" stimmt das nicht. Kann ich anhänglich sein und jemanden kuscheln, wenn ich für sie nichts fühle? Würdest du einen wildfremden Typen kuscheln wenn du für ihn nichts fühlst?

Kämpfen = klammern = hinterher heulen, das hassen Männer !!!!!!!!!!

So. Anfangs dachte ich "bitte bitte komm zurück und sag dass du mich liebst und es bereust"

Nun denke ich "jaja du wirst schon noch kommen und dann werd ICH diejenige sein die sagt 'uhuhu ich bin mir nicht sicher, ICH BRAUCH ZEIT, ich brauch ABSTAND denn ich HAB ÜBRHAUPT EINE AHNUNG WIE ICH MICH FÜHLE UUUHHHHH'

Egal ob er in 1 Woche, 1 Monat oder 10 Jahren kommt, irgendwann wird er euch kontaktieren.

Und wenn er es nicht tut seht es mal so: ein Mensch, der sich nie wieder bei jemanden meldet hat ihn nie geliebt, sowas tut NIEMAND insofern nicht wirklich Betrug oder so vorgefallen ist. Aber meistens haben diese Männer Schiss, mit uns so früh zu reden, weil sie SELBST NICHT WISSEN, WIESO SIE SCHLUSS GEMACHT HABEN. Wenn er JETZT mit mir reden würde, wüsste er gar nicht was er sagen soll. Deswegen will er JETZT keinen Kontakt. Aber auch er wird irgendwann kommen, verlasst euch drauf, wenn nicht, siehe oben.
Toll Danke das tat richtig gut zu lesen !!!
 
S

Seatle

Gelöschter User
Danke Magnolie,
Ist wirklich ein toller Beitrag der einem Mut macht....Aber ich bin mir nicht sicher, ob er bei uns zutrifft....
Mein bester Kumpel sagt auch immer: Abwarten, der kommt wieder. Lass dort mal etwas Alltag einkehren und er wird ins Grübeln kommen. Verschwinde komplett aus seinem Leben und er wird sich melden...Ihr seid die ganzen Jahre so aneinander gehangen, es würde ihn mehr als wundern, wenn er sich nicht mehr meldet.

Meine Freundin ist derselben Meinung, sie meint, dass eine andere mit seinen Macken auf Dauer eh nicht umgehen kann und es aushält und er sich auch früher oder später wieder melden wird...

Ich weiss es nicht....Ich bin mir auch nicht sicher, ob das Gras so hoch wachsen könnte, dass es das letzte Vierteljahr überdeckt....
Er hat mich schon oft verletzt, aber in den letzten Monaten hat er irgendwie den Vogel abgeschossen....und doch häng ich an uns und komm nicht von Fleck....

Er meinte irgendwann mal, dass er vermutlich mal richtig viel kaputt machen wird, ich mich dann nicht mehr melde, er sich dann nicht mehr meldet und es das dann gewesen ist....und dass das weder er noch Ich will. Er hatte so Recht!!
 
S

Seatle

Gelöschter User
Liebe Siskin,
Es tut gut sich auszutauschen:smile:.
Können deine Freunde die ganze Story und das Drama auch nicht mehr hören? Bei mir ist es zu 99% so....Ich kann es ihnen nicht mal verübeln....

Nach den vielen Trennungen konnte ich mich nur noch zu 80% auf einen Neubeginn einlassen und mich nicht mehr ganz fallen lassen, obwohl ich das eigentlich unbedingt wollte, weil ich immer Angst hatte vor der nächsten Trennung

Man ist irgendwie immer "in hab acht"-Stellung...geht/ging mir genauso...und das, obwohl er immer derjenige war, den ich wollte. Bei dem ich mich aufgehoben und wohl gefühlt habe. Oft beendete er auch alles, ohne dass was vorgefallen ist....Er hat Probleme mit seinem Leben, ist irgendwie mit vielem nicht im reinen....

Ob es an mir liegt, ob ich vielleicht generell ein Problem habe, zu vertrauen und mich komplett fallen zu lassen, oder ob es an der On-Off-Situation liegt.

Ich glaube, es liegt weder an dir noch an mir...Es ist das ständige grundlos wegwerfen der Beziehung. Ich bin jemand, der Lösungen sucht und nicht oder sehr selten aufgibt....Wenn der andere aber nicht bereit ist daran zu arbeiten, dann zermürbt das.
Als wir die letzten 2x zusammen gekommen sind, dachte ich, er hat sich in dieser Richtung verändert. Er meinte, dass er mich über alles liebt und ohne mich alles doof ist....Aber geändert hat er nichts.
Wir kamen auch immer wieder zu schnell wieder zusammen, ich hätte ihn "beweisen " lassen sollen, dass er es ernst meint...Durch das schnell wieder zusammen kommen waren wir auch immer wieder recht schnell an dem selben Punkt wie zuvor....Ich glaube, DAS hat uns kaputt gemacht.

Wie hat er denn auf deine Nachricht mit dem Lebenszeichen reagiert? Kam da noch was? Ich glaube, du könntest mit deiner Vermutung recht haben. Vielleicht hat er dich bei FB eingeschränkt, bzw. postet nichts mehr, um dir durch das Fehlen von Infos über sein jetziges Leben keine Anhaltspunkte und Gründe mehr zu geben, den Kontakt zu ihm zu suchen?

Er hat eine Nacht darüber geschlafen und am nächsten Morgen geschrieben ,dass er nicht hinter ihrem Rücken schreiben will, da er auch nicht will, dass sie das macht und ich bestimmt auch nicht. Und er hofft, dass ich es verstehe und ihm nicht böse bin...

Das mit FB: er hat generell eigentlich eine Abneigung gegen FB. So wie ich auch, hatte zuvor auch nur ein "totes" Profil, weder Einträge noch sonstige Posts oder privates drin...Daher finde ich die Aktion sehr sehr seltsam....Ich denke schon, dass er es zur Demonstration gemacht hat, oder ihr zuliebe oder, dass er selbst dran glaubt?
Ich denke nicht, dass er eine Beschränkung seines Profils für mich drin hat. Er ist technisch nicht soooo bewandert und bin nicht sicher, ob er überhaupt weiss wie und dass das geht
Ich hätte auch so die Füße still gehalten....irgendwie kommt da echt mein Stolz hoch...Ich würde mir vorkommen, wie wenn ich mich verschenke....weißt wie ich mein?

Habt ihr nach all den Jahren eigentlich gemeinsame Freunde? Bzw. bekommt ihr denn trotz KS durch Dritte oder Zufall mit, was der andere mach

Auch das ist wie bei dir. Er wollte nie gross zu mir. Wir wohnen 35 km voneinander entfernt und ich war eigentlich immer bei ihm. Er kennt meine Freunde vom Namen und die ein oder andere Freundin auch persönlich, meinen besten Kumpel bisschen besser, aber zu sagen, dass er mit meinen Freunden befreundet ist, wäre gnadenlos übertrieben. War oft auch ein Thema bei uns. Dadurch, dass ich bei ihm integriert war, kenn ich seine Freunde. Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, eine Freundin von ihm anzuschreiben, aber hab die idee dann wieder verworfen....Was würde es mir bringen? Ich möchte auch nicht Aussenstehnde mit reinziehen, wäre etwas anderes, wenn sie sich bei mir gemeldet hätte und gefragt hätte, wie ich zurecht komme....
 

siskin

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2017
Beiträge
550
Liebe Seatle,
Können deine Freunde die ganze Story und das Drama auch nicht mehr hören? Bei mir ist es zu 99% so....Ich kann es ihnen nicht mal verübeln....
Bei mir ist das auch so... andererseits mag ich auch nicht mehr so recht mit ihnen drüber reden, da einige ihre "du-kapierst-es-nicht-der-liebt-dich-nicht-der-verarscht-dich-nur"-Haltung zementiert haben und ich mich nicht so recht verstanden fühle. Darum bin ich auch so froh, dass ich das Forum gefunden habe.

Ich glaube, es liegt weder an dir noch an mir...Es ist das ständige grundlos wegwerfen der Beziehung. Ich bin jemand, der Lösungen sucht und nicht oder sehr selten aufgibt....Wenn der andere aber nicht bereit ist daran zu arbeiten, dann zermürbt das.
(...)
ich hätte ihn "beweisen " lassen sollen, dass er es ernst meint... Durch das schnell wieder zusammen kommen waren wir auch immer wieder recht schnell an dem selben Punkt wie zuvor....Ich glaube, DAS hat uns kaputt gemacht.
Damit hast du glaube ich Recht. Wie du habe ich auch das Gefühl, dass jedes Zurück viiiiel zu schnell gewesen ist, als dass die Wunden durch die Trennung hätten vernünftig heilen können. Und auch, weil wir uns durch das schnelle Revival einander irgendwo wieder sicher waren und vor lauter Klammern an diese Sicherheit die Arbeit an uns wieder haben schleifen lassen.
Im Gegensatz zu dir habe ich irgendwann statt nach Lösungen zu suchen, angefangen zu zweifeln, weil ich den Mut verloren hatte, Probleme anzusprechen. Dass man so auf Dauer keine Probleme löst, sondern nur noch mehr schafft, ist mir völlig klar. :(

Beim grundlosen Wegwerfen der Beziehung muss ich mich in meinem Fall daher auch schuldig bekennen, das haben er und ich beide gemacht. Habe z.B. diesmal das Ganze aus Hilflosigkeit und Überforderung mit der Situation beendet. Für mich war es in dem Moment besser, Schluss zu machen, als komplett den Halt zu verlieren.
Wenn es so wie in deiner Situation ist, dass du immer das Gefühl hast, du wirst mit den Problemen und der Suche nach einer Lösung allein gelassen und kämpfst allein gegen Windmühlen, ist das echt ermüdend und kräftezehrend das mit der Zeit. Vor allem, wenn man auf Dauer keinen Fortschritt sieht und die Beziehung irgendwann wieder am selben Punkt stagniert und an den selben Dingen scheitert, frustriert das ungemein, ich kann das gut verstehen.

Oft beendete er auch alles, ohne dass was vorgefallen ist....Er hat Probleme mit seinem Leben, ist irgendwie mit vielem nicht im reinen....
Mir kommt es so vor, als hätte er durch das Beenden der Beziehung den Druck, der durch seine Probleme auf ihm lastet, ein bisschen leichter machen wollen. Leider auf deine Kosten... Ich kenne sowas ähnliches von meinem, er hat mir bei einer Trennung mal gesagt "ich kann dir momentan nicht das geben, was du verdienst", ich glaube unter Anderem auch deswegen weil er durch persönliche Probleme einfach keine Kraft dafür hatte und er sich seiner Gefühle für mich nicht mehr sicher war.

ch hätte auch so die Füße still gehalten....irgendwie kommt da echt mein Stolz hoch...Ich würde mir vorkommen, wie wenn ich mich verschenke....weißt wie ich mein?
Ja, ich weiß genau, was du meinst. Wenn man so offensichtlich zurückgewiesen wird, möchte man sich nicht weiter anbiedern.

Ich möchte auch nicht Aussenstehnde mit reinziehen, wäre etwas anderes, wenn sie sich bei mir gemeldet hätte und gefragt hätte, wie ich zurecht komme....
Hmmm, kann gut sein, dass das aus Solidarität ihm gegenüber keiner gemacht hat... oder um ihn und seine Neue nicht vor den Kopf zu stoßen.
Ich weiß noch, vor Jahren hatte sich mal eine Freundin von ihrer Partnerin getrennt, da hab ich mir von ihr ganz schön was anhören müssen, weil ich nach ein paar Wochen ihre Ex zufällig auf der Straße getroffen und nachgefragt hatte, wie es ihr mit der Trennung geht. Als meine Freundin das erfahren hat, wurde mein kurzes Gespräch mit ihrer Ex als Illoyalität bezeichnet. Ich würde es aber heute wieder genauso machen.
 
S

Seatle

Gelöschter User
Bei mir ist das auch so... andererseits mag ich auch nicht mehr so recht mit ihnen drüber reden, da einige ihre "du-kapierst-es-nicht-der-liebt-dich-nicht-der-verarscht-dich-nur"-Haltung zementiert haben und ich mich nicht so recht verstanden fühle. Darum bin ich auch so froh, dass ich das Forum gefunden habe.

Diese Meinungen kenn ich auch zu genüge. Als wir das letzte Mal zusammen waren, redete ich auch mit niemandem mehr darüber. Ich hatte vorher festgestellt, dass diese Meinungen nicht spurlos an einem vorüber gehen und man selbst so ins zweifeln kommt....Kam mir manchmal auch belächelt vor...naja, kann man aber auch nicht so verübeln. Die Freunde bekamen ja meist nur das schlechte mit, die guten Zeiten breitet man ja nicht so vor ihnen aus.

Wie du habe ich auch das Gefühl, dass jedes Zurück viiiiel zu schnell gewesen ist, als dass die Wunden durch die Trennung hätten vernünftig heilen können. Und auch, weil wir uns durch das schnelle Revival einander irgendwo wieder sicher waren und vor lauter Klammern an diese Sicherheit die Arbeit an uns wieder haben schleifen lassen.

Ja, man ist erstmal wieder beruhigt und happy,dass man sich wieder hat und über die Jahre schleift sich dann eben doch eine gewisse Routine ein...und ehe man sich versieht ist man wieder in derselben Schleife...Es ist glaub ich schwer, das Muster zu durchbrechen...Zeit ist da ein großer Faktor und daher denke ich, dass wenn wir wirklich nochmal irgendwann eine Chance haben sollen oder können das nur durch den kompletten Bruch sein kann. Der ist nun da, theoretisch hört sich das immer alles so easy und vernünftig und klar an....Aber die Umsetzung ist alles andere als leicht. Es ist wie ein kleiner Tod von einem und einem Lebensabschnitt an dem das Herz hängt und der einem soviel bedeutet.

Beim grundlosen Wegwerfen der Beziehung muss ich mich in meinem Fall daher auch schuldig bekennen, das haben er und ich beide gemacht.

Ich hab auch meinen Teil dazu beigetragen, dass die Situation ist, wie sie ist. Keine Frage!! Dadurch, dass wir keine richtige Entwicklung innerhalb der Beziehung hatten, wurde ich unzufrieden und hab das auch gesagt und glaub ich auch gezeigt...Ich hab, glaub ich, den Glauben ein großes Stück weit verloren und das ist bei mir nie gut....ich konnte ihm zum Schluss nicht mehr alles geben....das hat ihn dann wohl von mir weggetrieben.....
Aber ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir glücklich zusammen wären und uns auf Dauer das geben könnten was wir brauchen, aber wenn nur einer bereit ist zu arbeiten und was zu riskieren?

Mir kommt es so vor, als hätte er durch das Beenden der Beziehung den Druck, der durch seine Probleme auf ihm lastet, ein bisschen leichter machen wollen. Leider auf deine Kosten... Ich kenne sowas ähnliches von meinem, er hat mir bei einer Trennung mal gesagt "ich kann dir momentan nicht das geben, was du verdienst", ich glaube unter Anderem auch deswegen weil er durch persönliche Probleme einfach keine Kraft dafür hatte und er sich seiner Gefühle für mich nicht mehr sicher war.

Das bin ich auch voll bei dir. Ich glaube auch, dass die vielen privaten Baustellen und dann noch die "Erwartungshaltung" an die Beziehung manchmal zuviel Druck ausgeübt haben...Wobei ich nie grosse Erwartungen gestellt habe. Steh auf finanziell eigenen Beinen und auch heiraten oder Kinder habe ich nicht erwartet, oder große Geschenke oder Reisen...bin mit wenig zufrieden, aber wenn selbst das dann irgendwann zuviel ist? Wie gesagt, denke nicht, dass es an mir liegt...denk er hat viele kleine Baustellen, die ihn erdrücken.

Hmmm, kann gut sein, dass das aus Solidarität ihm gegenüber keiner gemacht hat... oder um ihn und seine Neue nicht vor den Kopf zu stoßen.

Mhh, ja vielleicht. Weiss ja auch nicht, was er erzählt hat, warum es bei uns vorbei ist. Kam mit allen eigentlich immer gut aus.....auch mit seiner Tochter, die mir auch sehr fehlt.
Habt ihr gemeinsame Freunde??


Ich frag mich, wie er über das ganze denkt, er ist auch der absolute Gefühlsmensch und ich weiss, dass er an vielem zu knabbern hat und hängt....Ich wüsste gern, was in ihm vorgeht...Wie es sich für ihn anfühlt....Jetzt kommt dann "unsere" Jahreszeit. Wir lieben beide den Sommer und haben da immer viel zusammen gemacht. Lässt ihn das wirklich kalt??
 

siskin

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2017
Beiträge
550
Kam mir manchmal auch belächelt vor...naja, kann man aber auch nicht so verübeln. Die Freunde bekamen ja meist nur das schlechte mit, die guten Zeiten breitet man ja nicht so vor ihnen aus.
Ja, das stimmt, bei mir haben auch viele den Kopf über mich geschüttelt und oft gesagt "ich verstehe nicht, warum du mit ihm zusammen bist" aus genau dem Grund, dass sie eher mitbekommen haben, wenn es mir wegen einer Trennung etc. nicht gut ging.
An ganz schlechten Tagen wurde mir auch manchmal die Frage "was liebst du an ihm" gestellt, die ich aber in dem Moment gar nicht recht beantworten konnte, eben weil es mir zu dem Zeitpunkt nicht gut ging. Das haben Außenstehende dann oft als Zeichen aufgefasst, dass sie ja Recht haben und fühlten sich in ihrem "ich habs dir doch gleich gesagt" bestätigt.

Es ist glaub ich schwer, das Muster zu durchbrechen...Zeit ist da ein großer Faktor und daher denke ich, dass wenn wir wirklich nochmal irgendwann eine Chance haben sollen oder können das nur durch den kompletten Bruch sein kann. Der ist nun da, theoretisch hört sich das immer alles so easy und vernünftig und klar an....Aber die Umsetzung ist alles andere als leicht. Es ist wie ein kleiner Tod von einem und einem Lebensabschnitt an dem das Herz hängt und der einem soviel bedeutet.
Die Umsetzung ist das allerhärteste überhaupt.
Das gemeine ist, dass es so einfach und leicht ist, weiterzumachen wie bisher. Die alten Muster sind wie eine breite Autobahn, die schnelle und bequeme Lösung. Um einen neuen Weg abseits der alten Muster zu suchen, muss man beständig am Ball bleiben und das stellt gerade am Anfang ein unüberwindbares Hindernis dar.
Alte Muster geben einem unbewusst auch irgendwo Sicherheit, von der man sich erst mal lösen muss...

Dadurch, dass wir keine richtige Entwicklung innerhalb der Beziehung hatten, wurde ich unzufrieden und hab das auch gesagt und glaub ich auch gezeigt...
Wünsche, dass sich die Beziehung weiter entwickelt, darf man durchaus äußern. Das ganze unter den Teppich zu kehren und auf ewig in der Stagnation zu verharren wäre auch keine gute Alternative gewesen, da wäre die Unzufriedenheit nur noch größer geworden. Es ist halt manchmal schwierig, das zu tun, ohne den anderen vor den Kopf zu stoßen. Bei mir war das immer so ein Seiltanz, ich musste bei solchen Themen immer höllisch aufpassen, wie ich das ganze formuliere, ohne ihn zu kritisieren oder gar zu bedrängen, weil er da sehr sensibel war. Ich hab auch wie du keine großen Erwartungen gehabt, aber selbst das war manchmal noch zu viel.

Ich denke, daher kommt deinem Ex seine neue Beziehung vielleicht auch ganz gelegen. Am Anfang ist ja die Erwartung an ihn durch die rosa Brille seiner Neuen noch bei Null, da findet man sogar Sachen am anderen toll, die eigentlich auf Dauer unmöglich sind. Ich denke, sobald der Zauber erst mal verflogen ist, kommt er wieder auf den Boden der Tatsachen zurück..

Habt ihr gemeinsame Freunde??
Das wäre zu viel gesagt. Ich kenne ein paar seiner Freunde zwar, zwei auch ein wenig besser, aber das läuft eher unter entfernter Bekanntschaft, weil diese Treffen sehr selten waren. Umgekehrt genauso. Er hat zwar meine Freunde kennengelernt, aber hat sich nicht so richtig mit ihnen anfreunden können.

Ich frag mich, wie er über das ganze denkt, er ist auch der absolute Gefühlsmensch und ich weiss, dass er an vielem zu knabbern hat und hängt....
Unheimlich, wie ähnlich sich unsere Exen sind...

Ich glaube schon, dass er jetzt im Sommer des Öfteren an dich denken wird, gerade, wenn ihr da viel erlebt habt, das euch verbindet. Sowas kann man nicht einfach so beiseite schieben, gerade als Gefühlsmensch. Ich glaube, auch bei ihm kommen Momente, in denen er dich vermisst und an eure Zeit zurückdenkt.
 
S

Seatle

Gelöschter User
An ganz schlechten Tagen wurde mir auch manchmal die Frage "was liebst du an ihm" gestellt, die ich aber in dem Moment gar nicht recht beantworten konnte, eben weil es mir zu dem Zeitpunkt nicht gut ging. Das haben Außenstehende dann oft als Zeichen aufgefasst, dass sie ja Recht haben und fühlten sich in ihrem "ich habs dir doch gleich gesagt" bestätigt.

Teilweise hörte ich auch, dass das nichts mehr mit Liebe zu tun hat, oder dass Liebe nicht immer gesund ist.....naja und irgendwann hört man auf darüber zu reden,weil einen eh niemand versteht und das ist aber auch nicht der goldene Weg. Dann frisst man alles nur noch in sein hinein und kommt gar nicht mehr aus dem Gedankenkarusell raus. Daher hilft mir das Forum hier sehr. Ist toll und tut gut sich auszutauschen.

Das gemeine ist, dass es so einfach und leicht ist, weiterzumachen wie bisher. Die alten Muster sind wie eine breite Autobahn, die schnelle und bequeme Lösung.

Das stimmt voll und ganz. Aber irgendwie wünsch ich mir inzwischen auch einfach Beständigkeit, einen Hafen der da ist. Dadurch, dass sich das Blatt bei uns eigentlich immer oder oft von einem auf den anderen Tag gewendet hat, weiss ich nicht so recht ob es ein zurück geben darf....Auch wenn mein Herz es sich so sehr wünscht.

. Bei mir war das immer so ein Seiltanz, ich musste bei solchen Themen immer höllisch aufpassen, wie ich das ganze formuliere, ohne ihn zu kritisieren oder gar zu bedrängen, weil er da sehr sensibel war.

Ja, er fühlte sich auch oft persönlich angegriffen, wobei es ja nichts mit ihm, sondern der Situation zutun hatte. Aber jeder wünscht sich doch Weiterentwicklung...

Ich denke, daher kommt deinem Ex seine neue Beziehung vielleicht auch ganz gelegen. Am Anfang ist ja die Erwartung an ihn durch die rosa Brille seiner Neuen noch bei Null, da findet man sogar Sachen am anderen toll, die eigentlich auf Dauer unmöglich sind. Ich denke, sobald der Zauber erst mal verflogen ist, kommt er wieder auf den Boden der Tatsachen zurück..

Kann schon sein. Am Anfang wird man angehimmelt, ist alles was man macht super toll und einzigartig und Erwartungen hat man sowieso nicht....Was dahintersteckt sieht man erst mit der Zeit.

Unheimlich, wie ähnlich sich unsere Exen sind...

Eher unheimlich wie ähnlich sich unsere Geschichten sind!!!
 

siskin

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2017
Beiträge
550
Liebe Seatle,
Aber irgendwie wünsch ich mir inzwischen auch einfach Beständigkeit, einen Hafen der da ist. Dadurch, dass sich das Blatt bei uns eigentlich immer oder oft von einem auf den anderen Tag gewendet hat, weiss ich nicht so recht ob es ein zurück geben darf....Auch wenn mein Herz es sich so sehr wünscht.
Das kann ich gut verstehen. Diese permanent im Hintergrund lauernde Ungewissheit ist auf Dauer anstrengend, man kann sich nie komplett fallen lassen, weil man jederzeit zurückgewiesen und auf dem Boden aufschlagen könnte. Es kostet ganz schön viel Kraft, eine solche Situation auf Dauer aushalten zu müssen. Irgendwann ist man nur noch verunsichert, weil man das Gefühl hat, man kann machen, was man will, ohne dass es irgendwie besser wird oder ein Fortschritt erreicht wird.
Ich glaube aber auch, dass es trotz der permanenten Unsicherheit zwischen euch durchaus eine starke Verbindung gibt, sonst wäre es bisher nicht immer wieder zur Annäherung und zu einem neuen Versuch gekommen.

Wie ist es denn eigentlich früher bei euren Wiederannäherungs-Versuchen gelaufen? Gingen die eher von ihm aus oder von dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Seatle

Gelöschter User
rgendwann ist man nur noch verunsichert, weil man das Gefühl hat, man kann machen, was man will, ohne dass es irgendwie besser wird oder ein Fortschritt erreicht wird.

Das trifft voll zu. Man kann machen was man will, es ändert sich nichts. Das war auch das was uns glaub ich zum Schluss alles kaputt gemacht hat. Er war mit Job, Wohnsituation und seinem Leben ansich unzufrieden. Geändert hat er nie was, wenn ich Vorschläge gebracht habe hat er die zu Beginn oft angenommen und fand sie gut...Dann kam wieder der Zweifel und er hat doch keine Bewerbung abgeschickt oder sich das solange madig gedacht, dass er dann keine Lust mehr darauf hatte. Das zermürbt.

Ich glaube aber auch, dass es trotz der permanenten Unsicherheit zwischen euch durchaus eine starke Verbindung gibt, sonst wäre es bisher nicht immer wieder zur Annäherung und zu einem neuen Versuch gekommen

Die Verbindung war bei uns immer da und auch immer stark. Wir waren wie Magnete...geht nicht mit und erst recht nicht ohne. Das ist auch das, was mir zur Zeit so zuschaffen macht. Hab das Gefühl, er hat nur meinen Körper da gelassen...Meine Energie und alles andere hat er mitgenommen. Es fällt mir extrem schwer mit der Situation umzugehen...und ich wüsste einfach nur gern, was derzeit in ihm vor geht. Kann mir nur schwer vorstellen, dass er sich komplett davon frei gemacht hat. Aber er hat eben den Vorteil, dass er durch sie abgelenkt ist und nicht weiter nachdenken muss. Mir fällt es nach wie vor schwer der Blick nach vorne zu richten und es tut weh....

Wie ist es denn eigentlich früher bei euren Wiederannäherungs-Versuchen gelaufen? Gingen die eher von ihm aus oder von dir?

Das hat sich die Waage gehalten.... mal kam er wieder an und manchmal ich. Die letzten Male aber eigentlich eher er. Auch mal nach 3 Monaten...Aber da war auch nie eine andere Beziehung im Spiel. Weiß echt nicht, wie ich damit umgehen würde, wenn er wieder kommt...wovon ich in nächster Zeit aber auch nicht ausgeh...Ich sehe eben derzeit auch null Hoffnung für uns und das wirft mich echt mehr aus der Bahn als ich dachte. Ich denk manchmal auch, ich hätte früher einen Punkt setzen sollen und stop sagen sollen...Aber hätte, hätte...Man kann vergangenes leider nicht mehr richten. Jetzt sitzt mir eben auch noch irgendwie das Alter im Nacken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

meinzuhause

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2017
Beiträge
1.423
Hallo Seatle
Man ist nie zu alt für etwas. Das Alter spielt keine Rolle so sehe ich das,ich werde bald 56 und muss/werde jetzt nochmal von vorne anfangen,bin aktuell auf Wohnungssuche weil ich nicht länger hier in unserem Haus bleiben möchte,sobald das geklärt ist bin ich hier weg,ich habe das auch nicht so gewollt aber es ist die einzigste möglichkeit die ich habe und ich hoffe das dann alles besser für mich wird.
Kopf hoch und kämpfe.
 
S

Seatle

Gelöschter User
Danke meinzuhause!! Du hast recht...Das Alter spielt eigentlich keine Rolle, hatte irgendwie auch noch nie Probleme mit dem Alter, nur in letzter Zeit mach ich mir so meine Gedanken....

Aber "Kopf hoch und kämpfe" werden ich mir wieder mehr auf die Fahnen schreiben! Nach aussen bin ich auch stark, aber innerlich kostet es mich wahnsinnige Kraft.....
Ich kriege das alles irgendwie nicht aus meinem Unterbewusstsein raus.
 

meinzuhause

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2017
Beiträge
1.423
Mir geht es auch so,man sieht von aussen meine stärke aber innerlich bin ich am zerbrechen,ich weine nur noch ganz selten,zur Zeit geht es mir relativ gut aber wenn ich dran denke das ich irgendwann hier ausziehe wird mir ganz schlecht.Ich Liebe dieses Haus aber kann es nicht alleine finanzieren, ich lasse viele Erinnerungen hier zurück.
 

siskin

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2017
Beiträge
550
Das mit dem Job kenn ich von meinem auch! Einerseits langweilt er sich bei seiner Arbeit tödlich und ist unzufrieden und möchte was anderes machen. Ursprünglich war das Ganze nur als Übergangslösung gedacht, aber mittlerweile ist es zum Dauerzustand geworden und eine Bewerbung in weite Ferne gerückt, weil er sich das ganze mit dem Argument "die Arbeitskollegen sind so toll, sowas finde ich nie wieder" dann soweit schön redet, dass er nichts verändern muss und untätig bleiben kann. So ist es mit vielen Dingen gewesen, Pläne waren zwar irgendwo da, aber kamen die Zweifel und Ängste, dann wurde sich der Ist-Zustand schön geredet und letztlich die Pläne wieder auf Eis gelegt.

Ich glaube ja, das Thema des Zweifelns setzt sich in der Beziehung fort. Zuerst werden Pläne geschmiedet und der Wunsch geäußert, nicht mehr die alten Fehler zu machen und was zu verändern. Irgendwann schleichen sich die Zweifel wegen Kleinigkeiten nach und nach wieder ein und werden irgendwann so groß, dass das Thema Trennung wieder im Raum steht. Diese Entscheidung wird dann zunächst durchgezogen, aber gleichzeitig wieder angezweifelt, so lange, bis man wieder zusammen kommt. Und dann fängt alles wieder von vorne an, weil keine Entscheidung, die jemals getroffen wurde, definitiv und aus ganzem Herzen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Seatle

Gelöschter User
Ich glaube ja, das Thema des Zweifelns setzt sich in der Beziehung fort. Zuerst werden Pläne geschmiedet und der Wunsch geäußert, nicht mehr die alten Fehler zu machen und was zu verändern. Irgendwann schleichen sich die Zweifel wegen Kleinigkeiten nach und nach wieder ein und werden irgendwann so groß, dass das Thema Trennung wieder im Raum steht. Diese Entscheidung wird dann zunächst durchgezogen, aber gleichzeitig wieder angezweifelt, so lange, bis man wieder zusammen kommt. Und dann fängt alles wieder von vorne an, weil keine Entscheidung, die jemals getroffen wurde, definitiv und aus ganzem Herzen ist.

Ja, da ist dann die Angst zu scheitern und die Angst vor Veränderung einfach zu gross. Die überwiegt in den Momenten dann und die Chance die dahinter steht wird nicht mehr gesehen.
Es ist schwierig damit umzugehen, als "außenstehender" kann man manchmal dann gar nicht schnell genug entgegen wirken und positiv damit umgehen oder den Blickwinkel wieder auf Chancen lenken und diese vor Augen führen.

Hat wohl wirklich was mit Selbstvertrauen zu tun.

Ich glaub ich konnte ihm das zum Schluss auch nicht mehr richtig geben und zeigen, was er eigentlich für mich ist. Durch die jahrelange Unzufriedenheit mit vielen Dingen seinerseits, gepaart mit der Stagnation und Angst vor Veränderung konnte ich zum Schluss nicht mehr dran glauben, dass sich wirklich was ändert und er irgendwann seinen Job wechselt oder andere Dinge, die ihm nicht gefallen haben. Als er dann noch sagte, dass er Angst vor dem Zusammenziehen hat, weil er denkt, dass ich ihm eh nach kurzer Zeit davon laufe und er dann wieder der Loser ist, war das irgendwie dann für mich die Bestätigung, dass sich nie was ändert und das setzte dann in mir auch eine Spirale in Kraft, da ich eher ein Mensch bin, der Probleme anpackt und Lösungen sucht.....
Ach alles doof und nun sitzt man hier und würde gern einfach nur die Zeit einige Monate zurückdrehen.
 

chibiusa

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
1.777
Hey @Seatle

darf ich fragen, wie lange ihr genau zusammen wart? Ihr kennt euch seit 11 Jahren, aber wart ihr auch so lange zusammen?

Also das ist echt eine verdammt harte und furchtbare Situation in der du dich befindest :(

Ich finde es auch völlig unverständlich, wie man bitte nach 2 Wochen eine neue Beziehung haben kann?
Ich kann mir ums verrecken (entschuldige den Ausdruck) nicht vorstellen, dass das auf Dauer halten kann. Echt nicht!

Allerdings kann ich auch kaum glauben, dass er die wirklich erst kurz nach dir kennengelernt hat und noch nicht vorher kannte.

Das mit dem vielen posten usw könnte evtl auch gar nichts mit dir zu tun haben, sondern eher allgemein sowas sein wie "Ich muss zeigen, dass es mir blendend geht". Nicht nur dir, sondern auch seinem restlichen Umfeld.
Mein Exi hat nachdem Schluss war in FB und Whatapp regelmäßig sein Profilbild geändert.
In den 1,5 Jahren in denen wir zusammen waren hat er das insgesamt vllt. 2x gemacht..

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es für ihn am Anfang so ein Wolke 7-Ding war.
Was Neues und Aufregendes, meine alte Beziehung war ja schon so eingefahren etc.

Warte einfach mal ab.. mit der Zeit wird auch bei denen Alltag einkehren und die "Marotten" zum Vorscheinen kommen.
Und dann wird er sich eine seine liebe Seatle zurück erinnern und dich vermissen.

Niemand schließt so schnell nach einer so langen gemeinsamen Zeit ab!

Wann genau hast du mit der Kontaktsperre begonnen?

Ich würde ihm jetzt erstmal die kalte Schulter zeigen! Nichts mit Kontakt halten, weil man ist sich ja noch wichtig usw.
Das zeigt ihm nur, wie sehr du noch an ihm hängst! Er benimmt sich gerade wie der reinste Idiot und schmeißt eure gemeinsame Zeit so schnell weg?
Am besten ziehst du dich still und heimlich zurück.
Ich würde dir raten, dass er in der Zeit der KS erstmal überhaupt gar nichts von dir mitbekommt.
Weder wie es dir geht, noch irgendwelche Bilder ändern oder sonst was.
Völlig verschwinden!
Nach geraumer Zeit, in der er wirklich nichts von dir mitbekommen hat würde ich mir das dann mal überlegen mit auf einem lustigen Partybild mit deinen Mädels (vllt ist auch ein netter Mann dabei) verlinken lassen, auf dem du lachst und eindeutig Spaß hast.
Oder einfach nur ein neues schönes Profilbild.
Er soll ruhig glauben, dass du ihn gar nicht vermisst und den Spaß deines Lebens hast.
Es darf nur nicht beabsichtigt rüberkommen, also lieber nicht zu viel und nicht zu früh.

Ob das Ganze letztendlich was bringt weiß keiner, aber warum solltest du es nicht versuchen?
Schau auf dich und halte den Kopf hoch! Der wird schon noch merken, was er hat gehen lassen.
Vielleicht ist es dann jedoch zu spät für ihn und du kannst dann drüber lachen.

Fühl dich gedrückt!
chibiusa
 

meinzuhause

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2017
Beiträge
1.423
Liebe Seatle
Sei nicht traurig und schau das du es dir so schön machst und dir gutes tust wie es nur möglich ist.Mein Ex hat einen warmen wechsel gemacht,er sagte zwar zu mir es gäbe keine andere,aber das war nicht wahr,sie gab es schon als er sich von mir trennte.Sei nicht traurig,es wird wirklich mit der Zeit besser,ich habe auch immer mal wieder ein tief aber die werden nicht mehr so heftig wie sie am anfang waren.Schau nach vorne das ist wichtig.
 
S

Seatle

Gelöschter User
Hallo Chibiusa,

darf ich fragen, wie lange ihr genau zusammen wart? Ihr kennt euch seit 11 Jahren, aber wart ihr auch so lange zusammen?

Nein, wir waren keine 11 Jahre zusammen. Es war bei uns schon immer ein hin und her...die anfangszeit war sehr intensiv und einfach wahnsinn.
Waren dann auch mal 2 Jahren nur platonische befreundet...wobei da immer was zwischen uns geknistert hat und wir uns einfach nicht voneinander loskamen...vor ca. 4 Jahren wollte ich mich dann lösen, da ich dachte, dass das nichts mehr wird und wir so nicht weiter kommen. Hatte ihm aber nichts davon gesagt, da kam er dann wieder verstärkt auf mich zu und die letzten 3,5 jahre waren dann sehr intensiv und auch konstant. Naja, wobei er immer so nach nem halben Jahr wieder ins zweifeln kam und wir dann einige Wochen auch keinen Kontakt hatten. Aber haben immer wieder zusammen gefunden und irgendwie ist das Band nie abgerissen. Kennen uns eben in und auswendig und haben vieles gemeinsam erlebt und durch gemacht.

Allerdings kann ich auch kaum glauben, dass er die wirklich erst kurz nach dir kennengelernt hat und noch nicht vorher kannte.

Ich bin mir sicher, dass es sie nicht neben mir gab. Ich kenne ihn zu gut und weiss wie er sich verhält und tickt. aber ich bin inzwischen auch ziemlich sicher, dass er sie von früher kannte oder sie in einer unserer unzähligen Beziehungspausen mal kennen gelernt hat.

Das mit dem vielen posten usw könnte evtl auch gar nichts mit dir zu tun haben, sondern eher allgemein sowas sein wie "Ich muss zeigen, dass es mir blendend geht". Nicht nur dir, sondern auch seinem restlichen Umfeld.

Ich finde das inzwischen einfach nur noch peinlich. So richtige Selbstdarstellung. Was bringt einem das? Ist doch viel schöner die Fotos zusammen anzuschauen, als sie mit der Welt zu teilen. Vorallem wenn man eigentlich nix von FB hält (so wie er). Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das im Moment aufregend findet und sich über die Likes freut, aber der Tag wird kommen, an dem er zu ihr sagt, dass er sein Leben eigentlich nicht öffentlich teilen möchte und er kein gutes Gefühl mehr dabei hat. Denn sämtliche Einträge sind auch von ihr.

Wann genau hast du mit der Kontaktsperre begonnen?

Eigentlich vom ersten Tag an. Hatte ja zu ihm gesagt, dass ich nicht alleine kämpfen kann und seine Entscheidung versuchen werde zu respektieren und zu akzeptieren. Hatten dann an Heiligabend nochmal Kontakt, als er mir sagt, dass er jemanden anderen kennen gelernt hat und dann an silvester. Ab da dann bis zu meinem Geburtstag Mitte März keinen Kontakt mehr.

Ich werde auch nichts mehr unternehmen...Das erlaubt mir schon mein Stolz nicht.

Wer weiss was die Zeit bringt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.382
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben