Er hat mich verlassen

Efa

Mitglied
Registriert
6 Mai 2013
Beiträge
29
Hallo liebe Leute!

Das ist das erste Mal, dass ich mich in einem Forum anmelde.
Aber da ich hier schon eine Weile als stille Mitleserin dabei bin, dachte ich mir,
ich erzähle euch meine Geschichte.

Mein Ex (22) und ich (21) waren 1 Jahr lang zusammen.
Es war eine wunderschöne Zeit. Anfangs war ich mir nicht sicher, ob ich ihn wirklich liebte.
4 Monate lang haben wir in einer Stadt gewohnt.
Doch ich musste von Zuhause weg, da ich häußliche Gewalt erlebt habe und meine Eltern mir generell alles verboten hatten.
Seit August 2012 führten wir also eine Fernbeziehung.
Ich vermisste ihn schrecklich und zu dieser Zeit hatte ich erkannt, dass ich ihn liebte.
Es lief trotz 300km Entfernung super.

Jedoch hatten wir uns in der letzten Zeit sehr oft gestritten.
Er wiederholt das 3. Ausbildungslehrjahr zum Altenpfleger und hat viel Stress.
Und ich Dummkopf habe ihm zusätzlich Druck gegeben, weil ich immer wollte, dass er mich anruft.
Eines Tages, da hatten wir uns gestritten, machte er ganz plötzlich Schluss.
Ich hatte, ehrlich gesagt, nicht damit gerechnet.
Am nächsten Tag bat ich um eine Aussprache.
Ich erklärte ihm, dass er mir viel bedeute, dass ich selbst nicht weiß, wqs mit mir los ist, dass ich ihm auf einmal so arg in Beschlag nehme usw.
Ein Fehler, ich weiß. Er blieb steinhart.
Er meinte, es wäre zu viel für ihn gewesen, seine Gefühle hätten nachgelassen und ich hätte es nicht verdient, belügt zu werden.
Ich wollte es nicht glauben, und wollte ihn sehen und persönlich mit ihm darüber reden.
Wir machten den 29. März aus, also in 2 Wochen.
Zu der Zeit hatte er in Facebook noch 'In einer Beziehung' stehen.
Bis mir meine Mitbewohnerin, die ihn in Facebook hat, sagte, dass er es wehgetan hat.
(Ich habe kein Facebook). Ich fing sofort zu weinen an, und nahm mir vor, am 23. März vorbeizuschauen. Gesagt, getan.

Als er mich sah, fragte er, was ich hier mache, was mir einen Stich versetzt hatte.
Er lies mich trotzdem rein und wir redeten ganz normal miteinander. An dem Tag (das war ein Samstag) nannte er mich auch 3x Schatz, ich denke jedoch aus Gewohnheit.
Ich durfte mich auch zu ihm ins Bett legen. Gekuschelt etc. hatten wir nicht.
Am Sonntag zeigte ich ihm Bilder von mir und meinen neuen Freunden und da durfte ich mich auf seinen Schoß setzen. Dann fragte er mich, ob ich mit ihm baden will.
Ich habe natürlich ja gesagt, und war wirklich glücklich, weil er sonst eher kalt zu mir war.
Er schaute mich nicht an, als wir baden waren und geredet haben wir so gut wie gar nicht.
Als wir damit fertig waren, ging er in sein Zimmer und ich weinte in der Küche.
Sein Papa, mit dem ich mich supergut verstehe, der mich auch schon als seine Schwiegertochter ansieht, hat mich getröstet und gemeint, dass er nicht glaubt, dass Schluss ist, sondern er nur Schluss mit dem Stress macht.
Die nächsten Tage verlief jedoch auch nicht so toll.
Er hat sich immer widersprüchlich verhalten. Mal kalt, mal nett.
Und oft wollte er mit mir baden. Als ich einmal verneinte, meinte er:
'Komm ich weiß, dass du willst, also geh ins Bad und zieh dich aus.'
Aber auch da geschah nichts.
Am Mittwoch waren seine Freunde da und er war in seinem Zimmer mit denen.
Ich im Wohnzimmer. Er kam auf einmal und meinte, dass er findet, dass wir erstmal Freunde bleiben sollten. Ich fing an zu weinen und er umarmte mich.
Ich sagte ihm, dass seine Zukünftige sich glücklich schätzen kann, wenn sie ihn hat.
Er sagte, dass ich sowas nicht sagen soll und fing auch zu weinen an.
Daraufhin hatte ich ein gutes Gefühl, ud ich sagte ihm, dass ich nicht glaube, dass es mt und vorbei wäre. Dass Das so eine Art Probe wäre und jeder eine 2. Chance verdient hat und jeder aus seinen Fehlern lernen kann. Und dass wir uns seit der Fernbeziehung gestritten haben, aber nicht, als wir noch in einer Stadt lebten.
Er sagte aber nichts.
Dann ging er wieder zu seinen Freunden.
Am letzten Tag, 28. März Donnerstag, haben wir Serien geschaut, sind spazieren gegangen und haben geredet. Ich fragte ihn 2x mal, ob er wirklich keine Gefühle für mich hätte. Doch bei beiden malen hat er nichts gesagt. Er fragte mich, ob ich mit ihm baden will, doch ich wollte lieber mit ihm reden. Ich sagte wieder, dass ich nicht glaube, dass es endgültig ist usw. und wieder fing er zu weinen an und wollte nicht darüber reden und ist alleine baden gegangen.

Seine ganze Familie hat mich zum Hbf gebracht und sogar seine Mama weinte, und wünschte sich, es wäre anders gekommen.
Sein Papa meinte, ich könne mich jederzeit bei ihm melden und mein Ex umarmte mich.
Ich wollte dann gehen, doch er umarmte mich wieder.
Ich sagte ihm, dass ich ihn sehr lieb habe und er mich auch.
Dann gab er mir einen Kuss auf die Stirn und schaute mich lange an.
Seitdem habe ich mich nicht bei ihm gemeldet und er auch nicht bei mir.

Er fehlt mir immer noch total, aber ich könnte mich nicht bei ihm melden. Dazu hab ich einfach eine andere Einstellung. Wenn, dann müsste was von ihm kommen...
Zwischendurch sind so Sachen passiert, wo ich denke, dass er mich meinen könnte,
aber das soll jetzt nicht so lang werden :D

Es tut mir Leid, dass es so schrecklich lang wurde!
Aber es tut gut :)
Mich würde es interessieren, wie ihr das ganze findet?
Würde mich über paar Meinugen oder Ratschläge riesig freuen!

Lg, Efa
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Efa,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Efa,

ich kann jetzt aus Zeitgründen nicht groß auf Deinen Beitrag eingehen.

Er hat keine großen Gefühle mehr für Dich und Du hast ihn mit Deiner anhänglichen Art sehr unter Druck gesetzt und Dich dabei mega unattraktiv gemacht.

Du musst ihn jetzt mehrere Wochen total in Ruhe lassen, vielleicht fängt er dann an Dich etwas zu vermissen.

Lese Dich bitte durch andere Stränge, damit Du erkennst, was Du falsch gemacht hast und wie Du es in Zukunft besser machen könntest.

Wolfgang
 

Efa

Mitglied
Registriert
6 Mai 2013
Beiträge
29
Danke dir, Wolfgang.
Ja, ich habe jetzt seit 6 Wochen kein Kontakt mehr zu ihm.
Ich werde mich nie dazu durchdringen können, mich irgendwann bei ihm zu melden.

Deinen Tipp werde ich gleich nachgehen!
 

Efa

Mitglied
Registriert
6 Mai 2013
Beiträge
29
Hallo Leute!

Ich weiß, ihr habt kein Rat zu meiner Komplizierten Situation.
Aber an diejenigen, die vielleicht an meinem Problem interessiert sind, möchte ich mitteilen, dass ich mich morgen mit seinem Papa treffe.
Er hat mich angerufen und gefragt, wie es mir geht.
Ihr müsst wissen, dass ich zum Papa ein echt super Verhältnis habe!!
Ich werde ihn natürlich über meinen Ex ausquetschen :D

Werde euch auf dem Laufenden halten!
Lg, Efa
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
"Ich werde ihn natürlich über meinen Ex ausquetschen"

Aber übertreib es nicht ;)
Dein ex wird doch bestimmt davon erfahren,oder?
 

Efa

Mitglied
Registriert
6 Mai 2013
Beiträge
29
Hallo Don!

Ich glaube, mein Ex wird das nicht erfahren.
Sein Papa und ich, wir haben schon über Dinge geredet, die wir ihm auch nicht gesagt haben. Also ich vertraue ihm da zu 100% :)

Ich habe seinen Papa auch darum gebeten, dass er mir meinen USB-Stick mitbringt, dass ich bei meinem Ex vergessen habe.
Er sagte mir dann, dass er meinem Ex vorerst nichts vom Treffen erzählen will, aber er versuchen wird, es mitzubringen.
Ich denke, er wird es vergessen :D

Trotzdem danke, dass du was dazu geschrieben hast :)

Lg, Efa
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Hallo Efa,
also es spricht nichts dagegen, dass du dich mit Exis Papa gut verstehst. Du musst dir aber bewusst sein, dass es Exis Vater ist.
Ich habe diese Erfahrung auch gemacht. Exis Eltern bedeuten mir sehr viel, aber sie sind nunmal seine Eltern.
Er wird Exi natürlich erzählen, was ihr beredet habt. Das zeigt, wie sehr du noch an ihm hängst. Du darfst deine Gefühle nicht zeigen, dein Ex wird so mitbekommen, dass du noch unter seiner Kontrolle stehst.
Versuche nichts zu erfahren, wenn der Papa etwas erzählt nicke freundlich, aber mehr auch nicht.
Fühl dich gedrückt
 

Efa

Mitglied
Registriert
6 Mai 2013
Beiträge
29
Hallo Kleine!

Danke dir für deinen Rat! Ich muss zugeben, es ist mir echt schwer gefallen, ihn nicht auszufragen. Doch er kam zum Glück selbst auf mein Ex.

Er hat gemeint, dass er seiner Frau und meinem Ex nichts davon erzählt hat, weil er weiß, dass seine Frau es meinem Ex erzählen wird und mein Ex sich dadurch vielleicht hintergangen fühlen würde. Kann ich verstehen.

Wir waren von 17.30 - 1.45 Uhr unterwegs :D
Ich muss sagen, es war eine schöne Zeit und ich habe den Papa auch echt Mega lieb!!

Ich habe erfahren, dass mein Ex sich von anderen Mädels fernhält, weil er sich total auf seine Ausbildung konzentrieren will. Er hat jetzt auch mit seinem Fußballtraining begonnen und strotzt anscheinend vor Selbstbewusstsein.
Das wollte ich eigentlich nicht hören, aber es war mir klar.

Ich konnte nicht widerstehen zu fragen, ob meine Armkette, die ich meinem Ex geschenkt hatte, immer noch in seinem Zimmer liegen würde.
Er meinte, ja. Das machte mich wieder glücklich, doch ich weiß, dass es nicht wirklich was zu bedeuten hat. Ich Sage es mir auch dauernd. Doch Die Hoffnung ist immer noch da.

Exis Papa Meinung ist, dass er nicht denkt, dass endgültig Schluss ist.
Doch das glaube ich irgendwie nicht.
Ich möchte meinen Ex vergessen, doch das scheint recht schwer zu sein...

Lg, Efa
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Efa schrieb:
Ich habe erfahren, dass mein Ex sich von anderen Mädels fernhält, weil er sich total auf seine Ausbildung konzentrieren will. Er hat jetzt auch mit seinem Fußballtraining begonnen und strotzt anscheinend vor Selbstbewusstsein.
Das wollte ich eigentlich nicht hören, aber es war mir klar.
Wieso?
Das ist doch gut, dass er sich auf andere Dinge wie fremde Mädel´s konzentriert,oder?
 

Efa

Mitglied
Registriert
6 Mai 2013
Beiträge
29
Hey Don!

Was die Mädchen anbelangt, da hast du Recht :D
Irgendwie habe ich gehofft, dass er vielleicht bisschen traurig ist.
Scheint aber nicht der Fall zu sein.

Noch ein Grund für mich, dass ich um mich selbst kümmern muss!
Der Papa hat mir aber schön wieder Hoffnung gemacht...
Dankeschön! -.-
 
M

Mod Zottel

Gelöschter User
Efa schrieb:
Irgendwie habe ich gehofft, dass er vielleicht bisschen traurig ist.
Scheint aber nicht der Fall zu sein.
Noch ein Grund für mich, dass ich um mich selbst kümmern muss!
Der Papa hat mir aber schön wieder Hoffnung gemacht...
Dankeschön! -.-

Hallo liebe Efa,

ein nachträgliches Willkommen auch von dem Zottelchen hier in diesem tollen Forum.:rose:

Ich habe mir gerade Deine Geschichte durchgelesen und ich kann Dir sehr gut nachfühlen, denn es ist alles andere als schön, von dem geliebten Partner verlassen zu werden.

Meine Meinung zu Deinen o.g. Sätzen ist:

Der Papa von ihm kann leider auch nicht in ihn hinein gucken und kann Dir auch nur das wiedergeben wie sich Dein Exi derzeit so verhält.
Dies spiegelt aber meiner Meinung nach noch nicht, wie Dein Exi derzeit fühlt, denn dies weiß leider nur er (Dein Exi). :(

Meiner Erfahrung nach ist es wirklich so wie es Wolfgang auch auf seinen Seiten schreibt und beschreibt.

Die Trennung von euch beiden ist noch nicht soo lange her und von daher wird Dein Exi ggfs. noch gar nicht wirklich registriert haben was er an Dir verloren hat.

Die Erkenntnis (sofern noch genügend Gefühle vorhanden sind, die man auch wieder pushen kann) kommt oft erst später bei dem Verlasser (so ist zumindest meine Erfahrung aus Sicht eines Verlasser´s . Denn ich glaube, jeder der ein bissi älter ist, hat schon einmal jemanden verlassen und ist verlassen worden und deshalb versuche ich mich persönlich immer, in beide Lagen zu versetzen).

Ich würde mich jetzt an Deiner Stelle vollkommen zurück halten, d.h. die vollständige KS durchführen zu ihm (was Du ja schon tust und worauf Du sehr stolz auf Dich sein kannst). :ritter:
Falls er sich wieder meldet, dann schreibe es gerne hier rein, dann werden wir gemeinsam nach einer Antwort suchen, die Du ihm ggfs. zurück senden kannst.

Auch wenn ich mich mit seinem Vater treffen würde, würde ich persönlich das Thema „Exi“ (auch wenn er es anspricht) umgehen bzw. vom Thema ablenken, sodass ihr gar nicht von ihm sprecht. Da Du dich mit dem Vater von ihm so gut verstehst, gehe ich davon auch aus, dass ihr noch andere Themen, außer Exi, habt.

Ich wünsche Dir von Herzen für die nächste Zeit viel Kraft und hier bist Du nicht alleine und wir alle unterstützen Dich. :zerknutschen::trost:

Herzliche Grüße
von dem Zottelchen
 

Efa

Mitglied
Registriert
6 Mai 2013
Beiträge
29
Hallo liebes Zottelchen! :D

Auch ein danke an dich für deinen Rat!
Ich seh das alles genauso wie du es beschrieben hast.
Ich denke, ich werde jetzt auch aufhören, mir Hoffnungen zu machen.
Ich meine, wer fängt denn freiwillig eine Fernbeziehung an?

Aber wenn er sich melden sollte, werde ich auf jeden Fall hier weiter um Rat fragen!
Was seinen Papa angeht, werde ich auch aufhören ihn auszufragen.
Habe selbst gemerkt, dass es wehgetan hat...

Lg, Efa
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.828
Beiträge
2.164.379
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben