Er hat ne neue?

Annni

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
1.213
Also, ich vertrau mich hier euch allen auch einmal an da es langsam für mich wirklich schwer wird.

Er 23
Ich 20

Alles begann vor etwa 5 Wochen, hört sich lächerlich kurz an, fühlt sich allerdings an wie eine Ewigkeit. Kurz gefasst: er hat etwas ne Woche lang mit seiner Familie unternommen, als ich ihn dann angerufen hab weil er sich nicht mehr meldete hat er schluss gemacht weil er mich nicht mehr liebt.

Ich war natürlich so verzweifelt dass ich die ganzen fehler etc gemacht habe, aber auch nur in den ersten Tagen. Ich bin relativ schnell auf den trichter gekommen, dass ihn das nur weiter von mir wegtreibt und habe den kontakt abgebrochen.

Am Donnerstag bin ich allerdings eingeknickt. Naja nicht so heftig wie man hätte einknicken können aber ich habe ihn angeschrieben. Ich habe mich bewusst lebensfroh gegeben, was ich zu diesem Zeitpunkt auch war, ich denke er hat gemerkt dass es mir ohne ihn gut geht.

Wir haben nett geplaudert, ich habe mich dann verabschiedet weil ich noch was vor hatte.

Tags darauf hat er dann in Facebook seinen Beziehungsstatus von Single zu 'es ist kompliziert' geändert. Wieder etwas was ich nicht hätte tun sollen, aber ich habe ihn unter dem Vorwand, dass wir ja gute Freunde sein wollten, darauf angesprochen (beiß ich mir nachträglich für in den Arsch). Auch hier habe ich keine Eifersucht oder so gezeigt, ich habe ihn sogar beglückwünscht und gesagt dass es mich freut.

Allerdings kann ich mir nicht so recht nen Reim aus dem machen, was er mir von seiner neuen erzählt hat. Teilweise waren da so relativ präzise Angaben dabei, wie lange sie sich schon kennen und sowas, aber andererseits so merkwürdige Dinge die das ganze sehr unglaubwürdig gemacht haben.

Er wollte nicht erzählen was denn an der Sache kompliziert war. Es kamen nur so schwammige antworten 'wer das weiß hat was gegen mich in der Hand' oder 'Skandale sind nie gut'. Auf meine Aussage, dass es doch kein Verbrechen ist mit jemandem zusammen zu sein meinte er 'deine Meinung'.

Mir kommt das sehr spanisch vor, ist das ein Versuch zu testen ob ich noch was von ihm will, oder ist er wirklich mit einer neuen zusammen? oder beides?

Mich beschäftigt dieses Gespräch viel mehr als es sollte, ich weiß, aber langsam geht es mir echt an die Substanz weil ich diesen Mann immernoch so sehr liebe wie am Anfang. Und das obwohl ich in der Zeit der Kontaktsperre wirklich viel für mich gemacht habe und mich auch sehr von meiner Abhängigkeit zu ihm lösen konnte.

Ich danke euch allen bereits im Vorraus für die Unterstützung
Anni
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
hey anni,
herzlich willkommen hier!
hab mir deinen strang mal durchgelesen aber werde noch nicht so ganz schlau-seid ihr nun 5 wochen getrennt oder ward ihr 5 wochen zusammen?
hat er dir genau erzählt, dass er ne neue hat?

lg
 

Annni

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
1.213
Sorry, war wohl etwas übereilt geschrieben =)
Wir waren ein Jahr zusammen, seit 5 Wochen ist Schluss.

Naja wirklich erzählt hatte er es erst, als ich ihn drauf angesprochen hatte, aber er war mit seinen Informationen sehr sperrlich.

Es lief so ab, dass er seinen Beziehungsstatus geändert hatte, wie gesagt von Singel auf 'es ist kompliziert'.

Daraufhin habe ich ihn darauf angesprochen, was so kompliziert sei, aber ich bekam nur die oben genannten Antworten. Eben solches aussagelose Blahblah.

Entweder er wollte mir nichts erzählen, er wollte sehen ob er mich noch eifersüchtig bekommt, oder er hat echt was mit ner minderjährigen oder so x.x
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
oh, mein beitrag kam nicht an.
ich finde es ist schwer zu erkennen, ob er 'es ist kompliziert' auf dich oder ne andere bezieht.
wie alt ist dein ex denn?
lg
 

Annni

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
1.213
Den Gedanken habe ich mir auch kurz gemacht, ob er 'es ist kompliziert' schreibt weil er sich zu mir zurück sehnt. Aber so viele Hoffnungen wollte ich mir garnicht machen.

Darum habe ich ihn ja angeschrieben um zu wissen ob es eine andere gibt. Er tat so als gäbe es eine, vielleicht gibt es sie auch, aber seine Heimlichtuerei spricht ja nicht wirklich für ihn oder?

Andererseits ist er nicht der Typ für solche Spielchen.

er ist 23
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
ich würde in diese änderung des beziehungsstatus nicht so viel hineininterpretieren...wenn er eine neu kennengelernt hat, dann ändert er doch nicht gleich direkt seinen beziehungsstätus, oder?fänd ich schon komisch...

ich würde an deiner stelle auf solche dinge gar nicht mehr eingehen-frag ihn besser nichts mehr dazu-er erwartet vielleicht ne reaktion von dir und wenn du es mal nicht tust zeigt es eher deine gleichgültigkeit...
 

kleinekatze

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2011
Beiträge
308
Hallo erstmal
ich.finde es komisch das man sowas sowieso im fb breittreten muss... Und die ansage du könntest was in der hand haben find ich auch komisch... also entweder kennt er die schon noch während eurer Beziehung oder er hat mit der Freundin seines besten Freundes gepoppt oder er tust wirklich um.dich.eifersüchtig zu machen... ich find den Status es ist kompliziert einfach kacke ... oder er ist verliebt und sie aber nicht in ihn... ist schwer zu urteilen du erzahlst sehr wenig
 

Annni

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
1.213
Ich könnte den Verlauf hier einmal reinstellen, aber ich weiß nicht ob das ok ist, geschweigedenn gern gesehen.

Ohne das selbst gelesen zu haben ist es schwer sich ein Bild davon zu machen, wie er auf mich gewirkt hat.

Ich weiß nicht was ich sonst noch erzählen kann, in der zwischenzeit seit der trennung ist wirklich nur dieses gespräch vom donnerstag und vom freitag gewesen =(
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
versuch doch mal den verlauf kurz zu schildern/reinzustellen-vielleicht kann man sich dann ein besseres bild machen?!
allgemein denke ich, dass du nicht zu viel reininterpretieren solltest-ich weiß man macht das automatisch, jedoch interpretiert man meist mehr als eigentlich dran ist...
 

Annni

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
1.213
Also ich poste den Verlauf hier mal:
---------------------------------------------------------------------------------------
Ich:
hi
Ich:
hab doch tatsächlich zugang zu einem pc mit icq gefunden
Er:
wo denn?
Ich:
bei ner freundin
wie gehts dir heut abend, garnicht weg?
Er:

Er:
keine lust gehabt was zu machen
Ich:
du, es ist mir ja beinahe etwas unangenehm zu fragen, aber in anbetracht dessen, dass wir echt gute freunde werden... hast du liebeskummer?
Er:
wieso?
wie kommst du darauf
Ich:
facebook mein handy sieht alles
Er:
ach eigentlich ist alles bestens
Ich:
na komm, sag schon was los ist
Er:
wie gesagt ist eigentlich alles bestens
Ich:
es tut aber gut darüber zu reden mathias
und wenn du angst hast mich zu verletzen... mh nö wirds nicht
Er:
ist einfach so wie es da in fb steht
Ich:
das es kompliziert ist, das sagt ja so viel aus
Ich:
mathias, ist dir eine freundschaft zu mir denn überhaupt noch wichtig?
ich finde freunde sollten ehrlich sein und sich alles erzählen können
Er:
ich bin ehrlich und es ist einfach kompliziert derzeiz
Ich:
und warum? was ist so schlimm daran mir zu erzählen was genau die sache kompliziert macht?
mathias, ich will für dich da sein. Und 'es ist kompliziert' beinhaltet ja schon, dass es da etwas gibt was nicht so ist wie es sein sollte
Er:
Es ist alles wie es sein soll nur eben einwenig kompliziert
Ich:
und warum? wohnt sie weit weg? hat sie nen freund?
Er:
es sind mehere gründe
Ich:
ich bin ganz ohr
Ich:
lass es raus
Er:
ne niemand weiß was genaues
Ich:
niemand weiß was genaues? hast du dich in eine verguggt und sie ist vom erdboden verschwunden? jetzt lass dir doch nicht alles aus der nase ziehn
Er:
nein es soll nur nicht bekannt werden
Ich:
oh ist es etwa jemand den ich kenne?
Er:
nein
Ich:
ach komm, ich erzähls auch echt niemandem!
Er:
genau wie ich
Ich:
ich verstehs halt nicht
wenn ich sie eh nicht kenne
was wär so schlimm daran?
Er:
Delo fährt nach Wien weißt du das schon?
Ich:
ja, und?
kein themenwechsel
Mathias, ich lass da nicht locker wenn du wen neues hast ist das schön und ich will mich für dich freuen
immerhin hab ich auch jemanden gefunden
Er:
dachte ich mir schon
aber ich wechsel dennoch das Thema
Ich:
nein
Er:
der hat eine14 jahre alte Flasche Whisky zuhause stehen
das heißt in der Zeit wo er nicht da ist muss ich bei ihm einbrechen
Ich:
ich weiß wollte er zum mps mitbringen hats aber nicht gemacht
Mathias...
Er:
Nutz meinen Namen nicht ab :><
Ich:
sag mir nur, warum du es nicht verraten willst
du machst einen auf so über geheimnisvoll
sollen wir denn nun freunde sein oder nicht?
Er:
das ja aber das ist einfach etwas das nicht bekannt sein darf.
Wer es weiß hat was gegen mich in der Hand
Ich:
wieso das denn?? mit jemandem zusammen sein ist doch kein verbrechen!
Er:
das ist deine Meinunf
Ich:
wie kann denn mit jemandem zusammen sein ein verbrechen sein?
Er:
genug
Ich:
ich bin um ehrlich zu sein etwas enttäuscht von dir
Er:
das tut mir leid aber es gibt auch sachen die meine Angelegenheit sind
Ich:
Ach Mathias, tut mir leid
ich wollte dich nicht bedrängen, aber du kennst ja meine Neugierde
Er:
vielleicht trostet es dich aber selbst meine Eltern wissen nur oberflächlich bescheid
Ich:
Wenn die Zeit gekommen ist, werde ich sicher alles erfahren und dann sag ich dir auch wie ich mit Georg zusammen gekommen bin
Er:
kannst du gerne machen
Ich:
Aber wenn du dann keine gute Story auspackst die diese geheimnistuerei rechtfertigt, dann bin ich stinkig ^.~
Er:
du wärst überrascht <.<
und/oder schockiert
Ich:
ohh jetzt mach mich doch nicht noch neugieriger!
Ich:
Hm ich kenne sie nicht, also isses weder deine ex, noch diese eine da...
Er:
o.O
Ich:
gott jetzt sag schon!
Er:
welche eine?
Ich:
Diese Sabse oder wie Delo sie nennt
Er:
Niemals!
Ich:
Aber wieso? bitte nur das
Er:
wieso was?
Ich:
wieso muss das geheim bleiben?
Er:
weil Skandale nicht gut sind
Ich:
skandal?
herrje aber es ist niemand aus deiner verwandschaft oder?!
Er:
Spekulier ruhig weiter genaueres bekommst du nicht
Ich:
Hups, da ist wieder die Neugierde mit mir durchgegangen
aba... wie lang wirds denn dauern bis ich es wei?
Er:
vielleicht..3 monate, oder 27 monate
Ich:
?!
Ist sie der Grund, warum du dauernd in Skype online gekommen bist?
Er:
unter anderem aber wäre ich auch so, da du abstand wolltest hatte ich icq gemieden
Ich:
war eh nicht am pc
ne ist mir auch schon aufgefallen, als ich in hildesheim war
Er:
und du bist nun bei Georg?
Ich:
ne, wie gesagt bei ner freundin
Ich:
in der zeit in der wir nicht geschrieben haben ist viel passiert, auch innerlich bei mir
insofern muss ich dir für die trennung fast danken war der arschtritt den ich mal gebraucht hab
Er:
bitte gern geschehen
Ich:
Jaja darf ich nur eins wissen...
hast du sie schon gekannt bevor wir uns getrennt haben?
Er:
ja nur nicht so gut
Ich:
Das ist meistens so
so gings mir auch mit georg
Er:
ach einer aus deinen Kursen?
Ich:
Nee
garnicht
Er:
einer vom Mps?
Ich:
wie ist es bei dir?
Er:
Nein
Ich:
auch nicht das mps
Er:
Dein Ex?
Ich:
er gehört so ner gemischten gruppe von goths, metallern, schieß mich tot an die so aus hannover und umgebung kommen
Er:
aha
Ich:
woher kennst du sie denn?
Er:
na dann passt es ja dann geht er wnigstens mit aufs mps
ich kenn sie schon ewig
Ich:
und weißt nicht mehr woher?
Er:
das ist 15 Jahre her o.O natürlich weiß ich nichts genaues mehr
Ich:
15 jahre, wow
Ich:
da warst du ja gerade mal... *rechne* öh 7
kommt sie bei dir aus der nähe?
Er:
hier gewittert es voll
nein leider nicht
Ich:
ach, was nicht ist kann ja noch werden
wär ja nicht die erste xD
hier kommt auch der himmel runter
Er:
ja vielleicht in einem Jahr oder so
Ich:
ich würds dir gönnen es ist schön jemanden in reichweite zu haben
irgendwie schon komisch, hättest du dir vor nem jahr vorgestellt, dass wir jetzt dieses gespräch führen würden? eigenartig wie die welt so spielt
Er:
glaub ich aber die hier haben mir nur weh getan daher sind sie mir in der ferne lieber
nein hätte ich nicht..
Ich:
naja, das ist vergangenheit, wichtig ist die zukunft!
Er:
ich bin nun aktiver Blutspender
Ich:
denn mein neuer freund ist nicht die einzige umwerfende neuerung in meinem leben
oh gratuliere!
Er:
ist nichts wofür man gratuliert
was gibt es denn noch neues?
Ich:
naja, du tust etwas für andere menschen
ich finde das bewundernswert
Ich:
joa alles mögliche
du ich erzähl dir das wenn ich dich nächste woche anrufe, ist irgendwie unhöflich den pc hier zu belegen
Er:
na gut, dann mach dir noch einen angenehmen abend
Ich:
du dir auch! und viel spaß beim skypen ^-~

--------------------------------------------------------------


Nachträglich ist mir das peinlich, weil damit habe ich weder etwas erfahren noch irgendwelche Fortschritte gemacht x.x
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
hmmm...da hast du ihn aber ganz schön in die mangel genommen und das bei männern, die nicht so gerne über gefühle reden....
 

Annni

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
1.213
Ich weiß x.x
Aber ich war zu dem Zeitpunkt sehr aufgelöst, wie du dir vorstellen kannst...
Ich bin froh, dass ich mich wenigstens einigermaßen zurückhalten konnte *seufz*
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
ja, es ist schwer sich da am riemen zu reißen...würde aber an deiner stelle jetzt trotzdem erstmal die finger still halten und nichts mehr tun. denke deine neugierde wird nicht gerade positiv bei ihm ankommen. versuch doch den kontakt erstmal zu vremeiden-ich weiß, dass es schwer ist und man ja auch wissen will, was bei dem ex abgeht-aber im endefekt wirst du es eh nicht erfahren egal wie du dich bemühst...

ich hab damals auch nicht mitbekommen, dass mein ex sich neu verliebt-ich dachte auch, dass er alles auf mich bezieht und hab den kontakt immer gehalten obwohl er nebenher schon längst was neues hatte. sowas erzählen die einem auch dann nicht sofort!
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
ich denke, dass er zur zeit vielleicht einfach nicht weiß was abgeht mit ihm bzw. vielleicht will er sich mal bewusst in was neues stürzen aber ist sich mit allem unsicher...
ne neue wird er so direkt wohl nicht haben, da er ja rumdruckst-das hätte er dir wohl dann gesagt, damit du nicht mehr nachfragst und dir auch keine hoffnungen mehr machst...
 

LilyPrune

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2011
Beiträge
756
Ich finde schon komisch was er so schreibt, mit in der Hand haben und so.. Vll hat er ja was mit ner älteren oder sich in eine verliebt, z.b in die Mutter eines Freundes oder so?? Wär zwar krass, aber sein Text hört sich schon komisch an... oder in die Freundin eines Kumpels..
 

Annni

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
1.213
Und nun? Einfach nicht mehr melden? Ich sagte ihm ja, dass ich anrufe wenn ich Zeit habe. Außerdem habe ich noch Sachen von ihm die er zurück möchte, ich will sie ihm nicht schicken weil es so viele sind =/

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen was in dem Mann vorgeht...

Aber ich vermisse ihn sehr =(
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
melde dich erstmal besser nicht mehr. wie du schon sagst-er braucht die sachen von dir, also kann er sich ja dann auch melden, wann er sie abholt/haben möchte. du musst ihm ja wegen seinen ´sachen nicht hinterherrennen...
wie roterengel schon sagt-alles sehr komisch. würde mich von daher erst mal dünn machen und nichts mehr von mir hören lassen-zu viel von dir wird ihn immer weiter wegtreiben!

klar vermisst du ihn wahnsinnig, dass kann ich gut verstehen und das wird sicherlich auch noch ne zeit dauern, bis das vermissen weniger wird. schau einfach, dass du dein eigenes leben in der zwischenzeit wieder in die hand nimmst und dir nicht allzu viele hoffnungen machst...
 

Superbiber

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2011
Beiträge
265
nicht melden nicht anrufen nicht simsen.

ich würde warten bis er sich meldet (als mann gesprochen).

und die sachen? wenn er sie will er weis wo sie sind oder? kann sie ja holen.

es ist schwer aber halte durch. kopf hoch.
 

Annni

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
1.213
Es macht mich halt sehr fertig das ganze. Ich finde es auch äußerst merkwürdig, dass er das mit seiner neuen 'verkündet' nachdem wir das erste mal wieder geschrieben haben.

zumal er gerade mal 7 freunde auf facebook hat, mich miteingerechnet, und er sich sonst eigentlich nicht viel aus fb macht.

Ich bin einfach auch (noch) nicht bereit los zu lassen. Wir hatten eine wundervolle Beziehung, wir haben beide Fehler gemacht aber es hat eigentlich funktioniert.. dachte ich.

Als er mir das vor 5 Wochen sagte ist eine Welt für mich zusammen gebrochen. Jetzt hatte ich mich wirklich stabilisiert und dann macht er sowas...
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.749
Neuestes Mitglied
kinki654
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben