Er hat sein Leben einfach nicht im Griff

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Herzlichen Glückwünsch, Vanille! :thumbsup:

Für den Pling sind die Däumchen ebenfalls gedrückt. Ich schaue heute Abend bestimmt immer mal wieder rein, ob er sich meldet. :)
 

Vanille89

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2017
Beiträge
536
Jetzt hab ich mich heimlich auf der Arbeit auf dem Klo eingesperrt um euch seine Antwort mitteilen zu können *lach*:

Nice! Glückwunsch! ☺ und, wie viele Fehlerpunkte hast du gehabt? nun noch Praxis durchprügeln ?!
Ja das stimmt.... das geht so schnell

Ich würde antworten:

Sie kam, sah und siegte mit null Fehlerpunkten *grins*.
Genau, Praxis steht noch an. Ist leider super schwer Termine zum fahren zu finden, deswegen zieht es sich auch aktuell wie Kaugummie. Und wenn's dann noch regen gibt wie gestern ... *augenroll smiley*

Wie geht's dir? :)

Ok?
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Hey, er hat ja sogar vor abends geantwortet. Ich finde deine Antwort gut. :)
 

Vanille89

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2017
Beiträge
536
So, ich bin endlich Zuhause. Jetzt am PC möchte ich mich nochmal ordentlich für eure ganzen Glückwünsche bedanken! Das hat mir unheimlich viel bedeutet :)
:herz::herz::herz:

Ich habe meine Nachricht so rausgehauen. Er antwortete sofort:

Oha krass! Respekt! Ja das glaube ich. Aber jetzt kommt nur noch der schöne Tei! :)

Geht so

Ich werde alt

Hab seit ner ganzen Zeit tierische Rückenschmerzen. Muss manchmal sogar Ibu am Abend nehmen, weil ich sonst nicht schlafne kann.

Und vllt stimmt noch etwas mit meiner Schilddrüse nicht wurde mir mitgeteilt.

Hm. Ich bin teilweise gerade echt sauer. Ich rannte ein paar Monate in dem Wissen rum, Krebs zu haben! Und er jammert mich damit voll? Ernsthaft? Fragt nichtmal, wie es mir geht? Genau das war meine Befürchtung ...
Jetzt muss ich dazu sagen, dass ich medizinisch versiert bin. Manchmal hat er sich von mir einen Rat abgeholt, was man bei gewissen Krankheiten machen kann. Will er jetzt etwa sowas von mir hören?

Antwortmöglichkeit:

Motorrad fahren ist wirklich die schönste Sache auf der Welt. Ich habe mich richtig verliebt. Hätte ich nie gedacht!

Hm, kannst du dir vorstellen, dass ich auch alt werde? Und immer noch älter bin als du ;)

Vllt liegt es an deiner neuen Belastung. Immerhin bist du jetzt Soldat. Ich kenne es von meinem Langhanteltraining. Mache ich da was nicht richtig, tuts auch sofort weh. (Anm.: Sowas kennt er überhaupt nicht von mir ;)! Vllt geht er drauf ein)

Ich bin auch Schilddrüsenkrank. Das ist nicht das Ende der Welt :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanille89

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2017
Beiträge
536
Ich hab es rausgehauen!
Und er antwortet wieder direkt:

Japp ist so!!! Ja mag sein, ber Männer werden eh nicht so alt. Das kompnsiert das dementsprechend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanille89

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2017
Beiträge
536
Gott, Leute. Ihm gaukel ich zwar gerade die humorvolle vor, aber ich bin wirklich sauer. Dieser Ich-bezogene Vollidiot! Er hat sich kein verdammtes Stück geändert.

Ich muss gerade mal offline und mich abreagieren ...
Wollte heute eigentlich noch in einige Stränge reingucken. Entschuldigt bitte, das werde ich auch demnächst machen. Versprochen :)
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Gott, Leute. Ihm gaukel ich zwar gerade die humorvolle vor, aber ich bin wirklich sauer. Dieser Ich-bezogene Vollidiot! Er hat sich kein verdammtes Stück geändert.

Ich muss gerade mal offline und mich abreagieren ...
Wollte heute eigentlich noch in einige Stränge reingucken. Entschuldigt bitte, das werde ich auch demnächst machen. Versprochen :)

Vanille. Würdest du bei mir mal schauen? Es hat sich was ergeben und ich bin heute ziemlich aufgewühlt.
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Vanille, ich finde, dass deine Antworten gut waren und ihm auch mehrere Vorlagen für Nachfragen geliefert haben. Leider scheint er wirklich recht egoistisch zu sein. Natürlich ist es schön, dass er jetzt schnell geantwortet hat, aber sein Interesse an deinem Befinden scheint nicht sonderlich ausgeprägt zu sein. Seine letzte Antwort ist ja recht kurz. Ich würde darauf nur kurz und knapp antworten, wenn du überhaupt antworten möchtest. Sowas wie "Und ich dachte, Männer werden mit jedem Jahr besser ;)" in Anlehnung daran, dass er jetzt so tut, als würde es bergab gehen, wenngleich er es auf die Gesundheit bezieht.
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Ich hab es rausgehauen!
Und er antwortet wieder direkt:

Japp ist so!!! Ja mag sein, ber Männer werden eh nicht so alt. Das kompnsiert das dementsprechend ;)


Wie geht es dir jetzt, Vanille?

Ich finde seine Antwort auch wirklich ich-bezogen. Hätte von meinem Ex sein können :D

Hat er das wohl sonst auch gemacht?

Hast du es jetzt stehengelassen?

Ich fände stehen lassen voll in Ordnung. Mangos Vorschlag finde ich aber auch gut. Vielleicht hat er sich auf den schlips getreten gefühlt, dass du deine Wehwehchen nicht ernst genommen hast? Aber das fände ich etwas übertrieben.

Möchtest du das Gespräch beenden?
 

Vanille89

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2017
Beiträge
536
Hey.

Ich weiß gerade nicht, wo ich anfangen und wo aufhören soll. Fakt ist aber, dass mein EB seit gestern beendet ist.

Ich habe noch mit meinem Ex geschrieben und es kam dazu, dass er eine Steilvorlage bot, die Richtung Treffen ging. Ich bin sehr humorvoll darauf eingegangen und er fand die Idee auch cool, hat aber natürlich das Warum gefragt. Ich entgegnete ein "Warum nicht?" und irgendwie kristallisierte sich heraus, dass er Angst hat mich zu treffen. Ich begann zu spielen, sagte ebenfalls, dass ich Angst habe und fragte locker, ob wir nicht zusammen Angst haben wollen. Fand er wieder gut und wir beide beschlossen was vollkommen verrücktes zu tun, nämlich telefonieren.

Die Stimmung war am Anfang gut, man redete über Jobs, ich hab viel von mir erzählt. Hab ihn auch wegen dem Bund gefragt und ob er nun glücklich ist. Er sagte nur "Ich hoffe doch!" und da wusste ich direkt Shit. Es ist nicht so, wie er es sich gewünscht hatte.

Wir kamen dann nochmal auf das Thema Treffen. Er hatte weiterhin Angst, da er nicht wüsste, wie er reagiert, wenn er mich sieht. Ob er direkt wegrennen will (vermutlich wegen Gefühle, er wüsste es selber nicht) oder ob er es locker angehen könnte. Hinzu kommt, dass er sich gewünscht hätte, dass wir uns zuerst auf einem Zeltevent begegnen, um zu checken, wie wir auf den anderen reagieren. Dann erzählte er auch, dass er keine Zeit hat. Unter der Woche kann er nicht vom Gelände runter und am Wochenende will er seinen Sohn sehen, da dieser wohl bereits bei zu Fremdeln beginnt. Da wusste ich direkt auch, okay Vanille, das wirds nichts. Es wird einfach nichts ...

Ich wirkte souverän, aber als er irgendwann mal sagte "Du bist echt ne coole Socke" wusste ich, dass ich mehr Gefühle zulassen musste, weil ich zu steril wirkte. Naja. Wir drehten uns im Kreis, ich wusste weder vor noch zurück, weil ich ab diesem Zeitpunkt eigentlich genau wusste, dass es nichts mehr wird. Er sagte nämlich auch, dass er Ende Juli sehr wahrscheinlich nicht zu dieser Event gehen wird, von der ich noch erzählen wollte. Und ich weiß es ja nun auch nicht, wegen dem eventuell neuen Job.

Ab da begann ich ihn auf den Pott zu setzen. Ich liebe ihn wirklich, aber ich wollte einfach nicht mehr. Ich kann nicht Jahrzehnte auf ein Treffen von ihm warten. Eines, was wegen Bund und Kind niemals stattfinden wird. Von da an war es mir egal und ich hab meine Maske fallen lassen. Ich hab auch geweint am Telefon. Und das war okay für uns beide.

Er erzählte mir verschiedene Dinge. zB, dass er mich gerne an Ostern gesehen hätte. Er hatte wohl da ein richtig, heftiges Down, wegen dem Fremdeln seines Sohnes, mir und vielen anderen Dingen. Hat wohl auch geweint (das passt dazu, dass er sich besoffen hat). Und er hat sich die ganze Zeit bei mir nicht gemeldet, weil er nicht wollte, dass ich das Gefühle bekomme, auf die Warmhalteplatte zu sitzen.

Am Ende das Gespräches ist es so emotional geworden, wie bei unserer Trennung. Aber es war abzusehen. Ich fragte ihn auch, ob er sich vorstellen könnte, dass wir wieder zusammenkommen. Er sagte natürlich Nein. Und irgendwo wollte ich dieses Nein hören, obwohl es sehr weh tat und auch immer noch tut. Seiner Ansicht nach müsste erstmal jeder sein Ding durchziehen.

Ich vergesse gerade sicherlich viele Details, aber ich fühle mich einfach verdammt leer. Ich liege hier in meinem Bett und denke mir: Normalerweise schläft er neben dir. Normalerweise ist das doch unsere Wohnung, in die er einziehen wollte. Was ist passiert? Aber im Endeffekt ist alles beim alten. Es ist nichts anders, als wie die letzten 6-7 Monate.

Vielleicht möchten gerne einige die Bratpfanne zücken, wegen meinem Verhalten. Aber ich fand es richtig. Jetzt habe ich Gewissheit und ich denke, nein, ich bin mir sogar sicher, dass mir das eine Menge Leid und unnötiges Warten erspart hat. So ein Mann wie er ist weiterhin nicht glücklich und ich würde Ewigkeiten auf ihn warten, weil ich neben Bund und Kind einfach keinen Platz in seinem Leben habe.

Zum Abschied machte ich ihm auch bewusst, dass ich mich wieder zurückziehen werde, weil ich eben für ihn empfinde. Das fand er auch vollkommen okay. Um für mich einen Abschluss zu finden, warnte ich ihn vor, dass ich ihm noch eine Nachricht schicken werde (die EB Abschluss Nachricht).

Und das waren unsere letzten Chats:

Ich: *EB Abschlussnachricht nach dem Telefonat*
(Anm.: Ich habe nicht damit gerechnet, dass dann noch was von ihm kommt. Eigentlich wollte ich auch nicht, dass noch was von ihm kommt.)

Er: Klingt gut muss ich gestehen

*smiley mit schweißperle*
Das ist das, was ich mir immer gewünscht habe.
Ich hasse Romanti. Aber offenbar ist das die einzige Art von Romantik, die ich kenne *smiley mit schweißperle*

Und das ist auch völlig okay *smiley mit schweißperle*

Aber die Nachricht hätte vor Ostern auch nichts geändert, richtig?

Richtig
Eher im Gegenteil


Ich will einfach nur, dass du wißt, dass ich sie trotzdem noch ernst meine :)

Das habe ich ganz bewusst vernommen! :)

Darauf musst du jetzt auch gar nichts erwidern. Will ich auch gar nicht. Das nurn mal die Meinung einer sturen [mein Beruf]. :)
Kannst du mir was versprechen?

:D
Was denn?


Ich verspreche dir auch was im Gegenzug. Nämlich, dass ich jetzt aktiv aufhören werde, irgendwas ... hm, du weißt, was ich meine. *smile mit schwießperle*
Wenn du dich doch mal mit mir trffen willst und weißt, wie du empfindest, schreibst du mich dann an *smile*?
Ich muss jetzt wieder auf Abstand gehen. Sonst bist du weiterhin ein Klotz an meinem Bein *smile mit tränen in augen*

Ok, dass versprechen geben wir uns gegenseitig. In Ordnung?

Deswegen will ich, dass du das hier jetzt niemals vergisst, ja?
Ich will einfach daran glauben, was du mir damals mit den Schmetterlingen gesagt hast :)

Du nimmst Abstand, gehst deinen Weg weiter und versuchst abzuschließen. Ich werde, falls sich meine Gefühle anders offenbaren sollten das im Hinterkopf behalten. Falls es denn schon zu spät ist und du dann safsr "nö, du idiot. jetz thast du pech" dann sollte es nicht so sein

Und ich bin vllt gerade traurig, aber nicht am Boden zerstört. Weil ich fest daran glaube, dass im Leben alles so kommt, wie es geschehen muss

Davon bin ich auch überzeugt

Das versprechen wir uns gegenseitig, okay?

Ok

Und wenn d es dir anders überlegst, denk mal nicht, dass ich im Dreieck springe, Freundchen xD!

Aber wir dürfen es beide nicht als warmhalten betrachten. Sonst wäre das eine Versprechen wieder hinfällig!

Ich empfinde vllt sehr lange, aber ich bin auch vorsichtig! :)
Kein Warmhalten. Versprochen.
Wenn es denn so sein sollte, müsstest du den ersten Schritt gehen. Weil ich mich jetzt wirklich wieder rausziehe. Ich will nicht, dass du denkst, dass du mir egal bist.
Das bist du mir nicht :)
Und warst du auch niemals!

Das gleiche gilt für dich :)
In Ordnung


Ich wünsche dir viel Glück für morgen (Anm.: Er hat eine Prüfung).
ich weiß, dass du das schaffst.
Und das alles so wird, wie es sein soll.
Schlaf gut :)

Vielen Dank! Gleiches gilt für dich. In so einer kleinen Person steckt so viel Kraft. Ich sehe dich schon als Chefärztin durchs Krankenhaus rennen und Aufgaben verteilen :)

:)
Schlaf gut, X.

Eine Bikerin mehr *Muckiarm-Emoji*
Du auch Vanille

Das war unser Abschied. Ja, holt die Bratpfannen raus, aber für mich war es ein guter Abschied. Meine Hoffnung ist trotzdem tot. Da wird nichts mehr kommen, egal, wie sehr ich es mir wünsche. Ich finde auch, dass er sich zum Ende hin etwas ambivalten verhält. Ich denke aber, er will mich einfach nicht als Mensch verlieren. Ich habe diese Nachrichten auch meiner BF gezeigt und sie sagte, er will einfach nur nett sein.

Naja. Leute es tut mir leid, dass ich aktuell nicht in eure Stränge reingucken kann. Aber jetzt gerade packe ich es einfach nicht. Absolut nicht.
Auch ein wahnsinniges Sorry an dich, liebes Glöckchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanille89

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2017
Beiträge
536
Das ganze rückwirkend betrachtet ... Natürlich hätte ich mich zurückziehen können, als das erste Mal das Thema Angst wegen Treffen bei ihm aufkam. Das war mir in dem Moment vollkommen bewusst. Aber es hätte nichts gebracht. Nicht für einen Mann, in dessen Leben ich nicht passe und niemals eine große Rolle einnehmen werde.
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Guten Morgen liebe Vanille,

Erstmal vorweg: Es tut mir sehr sehr Leid, wie das bei dir jetzt gekommen ist. :trost:

Mache dir keine Gedanken drum, ob du in unseren Strängen vorbeischauen kannst oder nicht. Es nimmt dir keiner übel! Nimm dir am Besten ein paar Tage Abstand zum Forum.

Und auch Bratpfannen bekommst du keine. Zumindest nicht von mir. Und bestimmt auch von niemand anderem. Ich finde, du hast total nachvollziehbar gehandelt, wenn es auch ein bisschen gegen die Strategie war. Aber manchmal hat man einfach dieses Bauchgefühl und auch, wenn einem hier immer gesagt wird, man solle nicht unbedingt danach handeln, manchmal ist dieses Bauchgefühl so stark, dass man dem nachgehen muss.

Alleine ja auch schon seine Antwort auf deinen Pling..mei, er erzählt von seinen Wehwehchen und fragt bei dir nichtmal nach deiner Diagnose bzw. was aus dem Krebsverdacht geworden ist? Schon schwach..

Dass es dann schlussendlich ein Telefonat wurde, finde ich gut, da kann man dann ja noch mehr und schneller raushören, wie es dem Gegenüber geht.

Ich kann nicht Jahrzehnte auf ein Treffen von ihm warten.

Das ist einfach das. Beim EB ist man oft relativ passiv. Man wartet erstmal ab. Das ist unheimlich zermürbend. Und irgendwann ist einfach auch mal gut mit warten und passiv sein. Ich denke, du hast alles richtig gemacht, als du deinen Ex darauf angesprochen hast.

Es ist total schade, dass er für sich, trotz dessen, dass er jetzt beim Bund ist, immer noch nicht weiß, ob er glücklich ist. Das ist aber halt schon Voraussetzung, um eine gute Beziehung führen zu können: mit sich selbst und seinem Leben glücklich zu sein.

Auch euren letzten Chat finde ich ok. Ich denke auch, dass es eher Höflichkeit von ihm war und dass er eher nicht mehr ankommen wird.

Lass dich mal ganz fest drücken, Süße. :trost: Ich denke, du hast die richtige Entscheidung getroffen. Du bist eine unheimlich starke Frau und wirst das meistern. Wir sind alle an deiner Seite, wenn du uns brauchst. :herz::herz:
 

Charivari

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
60
Hey Vanille...

Dein Beitrag hat mich gerade zu Tränen gerührt. :cry
Aber weißt du was?! Ich finde es gehört unglaubliche Stärke dazu, endlich einmal das auszusprechen, was man fühlt.
Um ehrlich zu sein, bin ich es auch leid, eine Strategie zu fahren....warum können wir nicht einfach sagen, was wir fühlen und wie es uns dabei geht?!
Ich mag diese Spiele in der Liebe nicht. Ich meine, man weiß doch, dass man sich gerne hat. Nur man darf es oftmals nicht zu schnell kundtun, weil es dem anderem dann ja zu viel wird...wo zum Teufel sind die ehrlichen und aufrichtigen Gefüle geblieben?
Ich werde dir jedenfalls nie einen Vorwurf oder sonstiges machen, weil du einfach mit dem Herzen gehandelt hast und ich mag so etwas. Sogar sehr. :)
Du wirst ganz bestimmt dein Glück finden und dann verstehen, warum es hier vielleicht nicht geklappt hat. Begegnungen mit Menschen haben immer ihren Sinn und Zweck, da bin ich mir sicher.

Kopf hoch, Liebes! :Kuss:
 

Charivari

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
60
Ach und wisst ihr, was ich total schön finden würde...könnten wir uns nicht mal alle treffen?! Ich meine, man teilt hier Leid und Sorgen und ist sich irgendwie so nah, obwohl man sich nicht mal kennt...würde das irgendwie spannend finden. ;)
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
also, erstmal Glückwunsch zu der bestandenen Prüfung!

Aber, was danach alles passiert ist, verstehe ich nicht so Recht.
Und vor allem, so komplett ohne die Absicherung der User hier zu machen...das war sehr kontraproduktiv!

Meinst du, du kannst dann jetzt damit einen Abschluss finden?
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
also, erstmal Glückwunsch zu der bestandenen Prüfung!

Aber, was danach alles passiert ist, verstehe ich nicht so Recht.
Und vor allem, so komplett ohne die Absicherung der User hier zu machen...das war sehr kontraproduktiv!

Meinst du, du kannst dann jetzt damit einen Abschluss finden?

Mod Corle, ich bin mir sicher, Vanille hat deine Beratung sehr geschätzt. Aber das finde ich jetzt nicht gut. Sie hat gestern bewusst eine Entscheidung gegen die Strategie getroffen, in der Hoffnung, dass es ihr damit langfristig besser geht. Die meisten User hier geben irgendwann auf und das ist auch ok, denn für die meisten ist es sonst nur eine ewige Quälerei. Ihr jetzt etwas herzlos zu sagen, dass sie alles falsch gemacht hat und im schlimmsten Fall bei ihr Schuldgefühle zu erzeugen, finde ich falsch und ihr gegenüber nicht fair. Was hat sie denn davon, sich jetzt Vorwürfe darüber anzuhören und im schlimmsten Fall zu verinnerlichen? Sie wollte Klarheit und die hat sie jetzt. Das tut weh, aber ich bin mir sicher, sie wusste um die Konsequenzen und wird damit umgehen können. Besser als noch nach Monaten zu plingen und sich Hoffnungen über etwas zu machen, das schon längst nicht mehr existiert.

Vanille: Es tut mir sehr leid. Mir geht es selbst nicht so gut und dein Text hat mich gerade wahnsinnig getriggert. Deswegen weiß ich auch nicht, wie viel ich dazu sagen kann.

Du bist dir selbst bewusst, dass es gegen die Strategie war. Du bist dir aber trotzdem sicher, dass es die richtige Entscheidung war. Dann war es das auch. Selbst wenn dein Ex noch Gefühle hat, wenn er dich nicht zumindest an zweite Stelle in seinem Leben stellen kann, dann glaube ich nicht, dass diese Beziehung dich langfristig glücklich gemacht hätte. Ihr wärd immer wieder an den gleichen Punkt gekommen. Ich glaube nicht, dass er nur höflich sein wollte, aber er hat recht. Ihr beide solltet euch auf euch konzentrieren. Er vor allem. Und wenn er das Gefühl hat, Platz in seinem Leben zu haben, dann kann er sich melden. Vorher wird alles andere keinen Sinn machen. Sollte er das nicht tun, dann wirst du trotzdem glücklich sein und jemand anderen finden, der dir hoffentlich den Platz im Leben gibt, der dir gebührt.

Ich finde es sehr stark und mutig, was du gemacht hast. Ich hoffe für dich, dass du bald deinen Frieden damit schließen kannst und wieder glücklich bist.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Ihr jetzt etwas herzlos zu sagen, dass sie alles falsch gemacht hat und im schlimmsten Fall bei ihr Schuldgefühle zu erzeugen, finde ich falsch und ihr gegenüber nicht fair. Was hat sie denn davon, sich jetzt Vorwürfe darüber anzuhören und im schlimmsten Fall zu verinnerlichen?

Hab ich irgendwas verpasst?

Das ich die Handlung nicht nachvollziehen kann und das äußere ist absolut legitim.
Insbesondere, weil es so plötzlich kam.
Ebenso, dass ich sachlich schreibe, dass dies kontraproduktiv war.
Man muss ja auch nur betrachten, dass dies vermutlich kein überlegter Schritt war sondern viel mehr aus der verständlichen Wut auf ihren Ex.

Das hat nichts mit herzlos zu tun, sondern mit reiner Sachlichkeit!

Ich habe zusätzlich auch nicht geschrieben, dass sie "alles falsch gemacht hat".

Sorry, aber so sollte es nicht rüber kommen und man sollte dies auch etwas objektiv betrachten.

Denn, da ich nachfrage, ob sie damit einen Abschluss finden kann, hinterfrage ich ja auch, ob dann dieser Alleingang den Zweck erfüllt hat.
 

Vanille89

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2017
Beiträge
536
Hey.
Mein Tag war bis vorhin wirklich schrecklich. Auf der Arbeit habe ich nur geheult. Aber jetzt gerade sitze ich auf der Couch, gucke TV und bin eigentlich recht entspannt. Ich weiß, dass das gerade nur eine gute Phase ist und ich bald wieder eine Heulattacke haben werde. Aber ich genieße es eine gute Phase zu haben.

Obwohl mein EB jetzt vorbei ist, ist noch viel passiert. Ich habe das Vorstellungsgespräch am kommenden Dienstag. Gleichzeitig habe ich Angst, dass ich dort einen Durchhänge haben werde. Ich muss mich also zusammenreißen. Mein Gyn hat mich angerufen. Die wollen eine Nachuntersuchung wegen dem Krebs. Das hat mir gerade noch gefehlt. Und dann hat die BF heute einen fb-Post (der beruflich war) von mir geliked. Ausgerechnet jetzt. Verrückte Welt.

Ich will mich jetzt gerne ein wenig vom Forum distanzieren um meine emotionale Gesundheit wiederherzustellen. Ich weiß noch nicht, wie es hier mit mir weitergeht. Aber ich möchte ersteinmal auf alle Posts eingehen :)

Das wichtigste vorweg: Ja, ich bin immer noch traurig. Aber ich bereuhe nicht, das ich das EB gestern beendet habe. Es war richtig.

Guten Morgen liebe Vanille,

Erstmal vorweg: Es tut mir sehr sehr Leid, wie das bei dir jetzt gekommen ist. :trost:

Mache dir keine Gedanken drum, ob du in unseren Strängen vorbeischauen kannst oder nicht. Es nimmt dir keiner übel! Nimm dir am Besten ein paar Tage Abstand zum Forum.

Und auch Bratpfannen bekommst du keine. Zumindest nicht von mir. Und bestimmt auch von niemand anderem. Ich finde, du hast total nachvollziehbar gehandelt, wenn es auch ein bisschen gegen die Strategie war. Aber manchmal hat man einfach dieses Bauchgefühl und auch, wenn einem hier immer gesagt wird, man solle nicht unbedingt danach handeln, manchmal ist dieses Bauchgefühl so stark, dass man dem nachgehen muss.

Alleine ja auch schon seine Antwort auf deinen Pling..mei, er erzählt von seinen Wehwehchen und fragt bei dir nichtmal nach deiner Diagnose bzw. was aus dem Krebsverdacht geworden ist? Schon schwach..

Dass es dann schlussendlich ein Telefonat wurde, finde ich gut, da kann man dann ja noch mehr und schneller raushören, wie es dem Gegenüber geht.



Das ist einfach das. Beim EB ist man oft relativ passiv. Man wartet erstmal ab. Das ist unheimlich zermürbend. Und irgendwann ist einfach auch mal gut mit warten und passiv sein. Ich denke, du hast alles richtig gemacht, als du deinen Ex darauf angesprochen hast.

Es ist total schade, dass er für sich, trotz dessen, dass er jetzt beim Bund ist, immer noch nicht weiß, ob er glücklich ist. Das ist aber halt schon Voraussetzung, um eine gute Beziehung führen zu können: mit sich selbst und seinem Leben glücklich zu sein.

Auch euren letzten Chat finde ich ok. Ich denke auch, dass es eher Höflichkeit von ihm war und dass er eher nicht mehr ankommen wird.

Lass dich mal ganz fest drücken, Süße. :trost: Ich denke, du hast die richtige Entscheidung getroffen. Du bist eine unheimlich starke Frau und wirst das meistern. Wir sind alle an deiner Seite, wenn du uns brauchst. :herz::herz:

Hey Moyo.
Danke für deine schönen Worte.
Ja, dass er nur Ich-bezogen war via WA hat mich schon krass verletzt. Gerade wegen dem Krebs. Er hat sich einfach nicht verändert. Sogar am Telefon musste ICH das mit dem Krebs erzählen. Er war nicht mal erstaunt, dass ich jetzt Sport mache. Ich habe bereits 2x mit Ex Schluss gemacht, heute war quasi das 3. Mal. Rockaby ist NICHT glücklich mit dem was er aktuell tut. Dabei hätte ich es mir sehr für ihn gewünscht. Und das macht einfach jedes EB zunichte. Und es wird sich bei ihm auch nicht mehr ändern. Davon bin ich fest überzeugt. Vielleicht irgendwann mal in 10 Jahren ... Aber da werde ich definitiv ganz woanders sein. Ich fühle mich gerade wirklich stark (auch wenn es vllt nur eine Phase ist), aber ich vertraue darauf, dass alles so kommt, wie es kommen muss. Ich will jetzt voll durchstarten. Und die Aussicht auf den neuen Job bietet sich absolut dafür an!

Hey Vanille...

Dein Beitrag hat mich gerade zu Tränen gerührt. :cry
Aber weißt du was?! Ich finde es gehört unglaubliche Stärke dazu, endlich einmal das auszusprechen, was man fühlt.
Um ehrlich zu sein, bin ich es auch leid, eine Strategie zu fahren....warum können wir nicht einfach sagen, was wir fühlen und wie es uns dabei geht?!
Ich mag diese Spiele in der Liebe nicht. Ich meine, man weiß doch, dass man sich gerne hat. Nur man darf es oftmals nicht zu schnell kundtun, weil es dem anderem dann ja zu viel wird...wo zum Teufel sind die ehrlichen und aufrichtigen Gefüle geblieben?
Ich werde dir jedenfalls nie einen Vorwurf oder sonstiges machen, weil du einfach mit dem Herzen gehandelt hast und ich mag so etwas. Sogar sehr. :)
Du wirst ganz bestimmt dein Glück finden und dann verstehen, warum es hier vielleicht nicht geklappt hat. Begegnungen mit Menschen haben immer ihren Sinn und Zweck, da bin ich mir sicher.

Kopf hoch, Liebes! :Kuss:

Hallo Charivari. Danke für deine Worte. Die Strategie, mit der hier im Forum gearbeitet wird, ist nicht verkehrt. Wenn das mit meinem Ex gestern anders gelaufen wäre, hätte ich sie auch weiterverfolgt. Aber ich wusste und spürte einfach, dass es keinen Sinn mehr macht. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Sckrecken ohne Ende. Wer meinen Strang länger verfolgt hat, weiß, dass ich öfters mit einem Ende geliebäugelt habe.
Da du noch am Anfang deines EB bist (vermute ich mal ^^) halt dich noch an die Strategie, die die hier empfohlen wird. Gefühle gestehen und dergleichen sollte man nur, wenn man bereit ist abzuschließen.

Hab ich irgendwas verpasst?

Das ich die Handlung nicht nachvollziehen kann und das äußere ist absolut legitim.
Insbesondere, weil es so plötzlich kam.
Ebenso, dass ich sachlich schreibe, dass dies kontraproduktiv war.
Man muss ja auch nur betrachten, dass dies vermutlich kein überlegter Schritt war sondern viel mehr aus der verständlichen Wut auf ihren Ex.

Das hat nichts mit herzlos zu tun, sondern mit reiner Sachlichkeit!

Ich habe zusätzlich auch nicht geschrieben, dass sie "alles falsch gemacht hat".

Sorry, aber so sollte es nicht rüber kommen und man sollte dies auch etwas objektiv betrachten.

Denn, da ich nachfrage, ob sie damit einen Abschluss finden kann, hinterfrage ich ja auch, ob dann dieser Alleingang den Zweck erfüllt hat.
Mod Corle, ich bin mir sicher, Vanille hat deine Beratung sehr geschätzt. Aber das finde ich jetzt nicht gut. Sie hat gestern bewusst eine Entscheidung gegen die Strategie getroffen, in der Hoffnung, dass es ihr damit langfristig besser geht. Die meisten User hier geben irgendwann auf und das ist auch ok, denn für die meisten ist es sonst nur eine ewige Quälerei. Ihr jetzt etwas herzlos zu sagen, dass sie alles falsch gemacht hat und im schlimmsten Fall bei ihr Schuldgefühle zu erzeugen, finde ich falsch und ihr gegenüber nicht fair. Was hat sie denn davon, sich jetzt Vorwürfe darüber anzuhören und im schlimmsten Fall zu verinnerlichen? Sie wollte Klarheit und die hat sie jetzt. Das tut weh, aber ich bin mir sicher, sie wusste um die Konsequenzen und wird damit umgehen können. Besser als noch nach Monaten zu plingen und sich Hoffnungen über etwas zu machen, das schon längst nicht mehr existiert.

Vanille: Es tut mir sehr leid. Mir geht es selbst nicht so gut und dein Text hat mich gerade wahnsinnig getriggert. Deswegen weiß ich auch nicht, wie viel ich dazu sagen kann.

Du bist dir selbst bewusst, dass es gegen die Strategie war. Du bist dir aber trotzdem sicher, dass es die richtige Entscheidung war. Dann war es das auch. Selbst wenn dein Ex noch Gefühle hat, wenn er dich nicht zumindest an zweite Stelle in seinem Leben stellen kann, dann glaube ich nicht, dass diese Beziehung dich langfristig glücklich gemacht hätte. Ihr wärd immer wieder an den gleichen Punkt gekommen. Ich glaube nicht, dass er nur höflich sein wollte, aber er hat recht. Ihr beide solltet euch auf euch konzentrieren. Er vor allem. Und wenn er das Gefühl hat, Platz in seinem Leben zu haben, dann kann er sich melden. Vorher wird alles andere keinen Sinn machen. Sollte er das nicht tun, dann wirst du trotzdem glücklich sein und jemand anderen finden, der dir hoffentlich den Platz im Leben gibt, der dir gebührt.

Ich finde es sehr stark und mutig, was du gemacht hast. Ich hoffe für dich, dass du bald deinen Frieden damit schließen kannst und wieder glücklich bist.

Corle, Glöckchen, ich gehe gleich noch getrennt auf eure Posts ein, aber bitte streitet euch nicht oder debattiert oder sowas. Das ist es nicht wert. Corle, ich hatte deine 1. Nachricht auch erst etwas negativer aufgefasst. Vermutlich, weil ich emotional geladen war, als ich sie laß. Als du das mit der Objektivität erklärt hast, verstand ich es besser. Vielleicht hat es Glöckchen auch so aufgefasst, da es ihr momentan nicht gut geht.

Glöckchen, danke, dass du Wort für mich ergriffen hast. Das bedeutet mir sehr viel.
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.091
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben