Er ignoriert mich

S

Struwelpetra

Gelöschter User
Hallo Liebe Foris!

Eine Freundin hat mir dieses Forum empfohlen. Jetzt hab ich mir mal ihren Laptop geschnappt und versuche hier Rat zu bekommen. Sie kann mir nicht so recht helfen, weil sie auch nicht weiß was sie mir raten soll. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich habe ein Problem mit meinem Freund, mit dem ich seit etwas über 2 Jahren zusammen bin. Wir leben nicht zusammen.

Vor 3 Wochen gab es eine kleine Diskussion. Nichts wildes eigentlich. Er ist ein ziemlich dominanter Typ und hat es gerne wenn es nach seiner Nase geht. Aber das kriegt man natürlich nicht immer. Und auch ich habe manchmal eben was zu sagen.

Er ist extrem unordentlich und ich hab ihn morgens daraufhingewiesen, dass er bitte mein Bad nicht gleich verwüsten soll. Eigentlich sogar noch freundlich. Bei mir macht er das ständig, ich sag eh schon selten was, weil er dann so wütend wird. Mit Kritik kann er absolut nicht umgehen und reagiert dann mit Wut.

Zumindest ist er an dem Morgen einfach gegangen. Ich hab ihn gelassen und einige Tage später bei ihm Angerufen. Da hat er mich am Telefon weggedrückt. Ich hab ihm dann eine sms geschrieben und gefragt warum er mich wegdrückt. Eine Antwort bekam ich natürlich nicht.

Als ich dann wieder ein paar Tage später (ich dachte es sollte jetzt ja mal gut sein mit Streiten) wieder anrief, bekam ich das Gleiche nochmal.

Mir gings echt mies die letzten Wochen. Es tut weh einfach ignoriert zu werden.

Nun haben wir gestern miteinander gesprochen und er versprach mir eine E-Mail zu schicken. Das tat er dann auch. Er wollte mir erklären warum er so wütend auf mich war.

Naja, in dieser E-Mail stand eigentlich nur Käse. Irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Gründe. Die meisten davon waren nicht mal wahr. Ich habe dementsprechend geantwortet und ihm aufgezeigt, dass ich die Dinge ganz anders sehe. Und eben auch, das dies und jenes definitiv gar nicht passiert ist. Z.B. dass ich sauer auf ihn gewesen wäre, weil er zu wenig Zeit für mich hätte. Ich bin gerne mal für mich und habe mich darüber noch NIE! beschwert. Im Gegenteil - ich finds gut so. Und sauer war ich erst recht noch nie deswegen. Davon gabs noch mehr. Völlig aus der Luft gegriffen. Möglich, dass das in einer vorherigen Beziehung so gewesen ist, aber nicht in unserer. Es klang als würde er sein Verhalten nun mit irgendwelchen Begründungen rechtfertigen wollen, weil er nicht zugeben will sich falsch verhalten zu haben. Der hat aus Nichtigkeiten einen Weltuntergang gezaubert.

Wer flippt denn wegen einer Kleinigkeit auch so aus? Der tut ja so als hätte ich ihn betrogen. Dann könnte ich 3 Wochen Funkstille ja nachvollziehen.

Auf meine Frage, ob er die Beziehung noch will, sagte er "weiß ich nicht". Aha. Als Gegenfrage wollte er dann wissen ob ich denn die Beziehung noch will. Ich habe geantwortet, dass ich das eigentlich schon möchte, nur dass ich derzeit einfach keine Energie habe. Mir ist alles zu viel (ist auch so nach 3 Wochen Kummer). ER ist doch weggegangen und ER hat den Kontakt unterbrochen. Dann muss er doch eigentlich auch zurückkommen oder sieht er dieses Telefonat und die E-Mail schon als solches und nun liegt es wieder an mir die Nähe herzustellen? Ich finde das ziemlich unfair.

Was mach ich nun? Wie verhalte ich mich? Ich will ihm nicht hinterherbetteln. Ob er meine E-Mail gelesen hat weiß ich nicht. Vielleicht ist er auch schon wieder wütend deswegen.

Ich habe oft das Gefühl, dass er "Macht" haben möchte. Dass er mich kontrollieren will. Das hab ich auch schon von Freundinnen, mit denen ich darüber gesprochen habe gehört. Nur wie komm ich da raus? Wie kann ich mich dagegen wehren?

Ich möchte eigentlich gerne, dass wir uns wieder zusammenraufen. Aber ich möchte auch nicht dominiert und kontrolliert werden und meinen eigenen Kopf haben dürfen.

Er hat mich schon öfter tagelang ignoriert, wenn ich nicht das gemacht habe, was er wollte. Kaum hab ich gelernt damit umzugehen, erhöht er die "Dosis". Im Januar waren es 2 Wochen. Nun waren es 3 Wochen und ob das jetzt vorbei ist, weiß ich nicht mal. Wie ich ihm wieder gegenüber treten soll weiß ich auch nicht. Ihm jetzt freudestrahlend in die Arme zu fallen krieg ich nicht hin. Dafür bin ich viel zu verletzt.

Beim nächsten Mal ist es dann ein halbes Jahr oder wie?

Habt ihr einen Rat für mich?
 

Sawyer

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
477
Hi :-)

Er scheint sich ja ziemlich sicher zu sein, dass er das mit dir abziehen kann ohne das er dich verliert, oder aber er ist sich so sicher, weil es ihm egal ist, ob er dich verliert...

Wenn ich das richtig verstehe ist gerade noch Funkstille? Also bis auf die Mails?

Wer hat sich denn am Anfang des Jahres nach den 2 Wochen zuerst gemeldet? Er oder du? :)

Wenn du immer wieder bei ihm ankommst ist es ja eigentlich kein Wunder wenn er so weitermacht ;)
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
guten morgen,struwel:smile:

erst mal ein herzliches willkommen hier bei uns:smile:


nach dem ich deine geschichte gelesen habe,war ich geschockt:smile:wenn sich da was ändern soll musst du versuchen den spieß umzudrehen.

halte weiter ks (kontaktsperre),dass bedeutet für dich,keine mails,sms,telefonate ec:smile:
wenn von ihm was kommt,frag erst uns wie du dich verhalten sollst und ob und was du ihm schreiben bzw sagen sollst.
nutze die ks für dich um an deinem selbstbewusstsein zu arbeiten und darüber nachzudenken ob du dich weiterhin so dominieren lassen willst.
wir werden mal versuchen dein exemplar von seinem hohen ross zu holen,vielleicht denkt er ja über sein verhalten nach,wenn du nicht mehr verfügbar bist:PP

hier bist du mit deinem problem gut aufgehoben und kannst dir deinen ganzen frußt von der seele scheiben,es ist immer jemand da der dich unterstützt:smile:

also liebe struwel,dass bedeutet für dich,keinen schritt mehr ohne uns:smile:


eine frage hab ich noch an dich,wie alt seit ihr?


fühl dich gedrückt:zerknutschen:
vom teufelchen:Teufel:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo Struwelpetra,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 
S

Struwelpetra

Gelöschter User
Hallo Sawyer!

Vielen Dank für deine nette Antwort.

Zu deinen Fragen:

J.. ich bin bisher IMMER angekommen. Auch im Januar. Sogar dieses mal eigentlich. Ich kenne so ein Verhalten auch nicht und steh recht ratlos davor. Ich wollte das "eigentlich" (in Gedanken lässt sich das ja immer so leicht durchspielen) beenden weils mir zu viel wird mit seinem Schweigen. Hab ihm eine sms geschrieben, dass ich mit ihm reden möchte und dann rief er auch gleich an. Als hätte er drauf gewartet. Daraufhin kam dann der E-Mail-Kontakt zustande. Wie gesagt - seine Gründe weswegen er angeblich sauer auf mich ist, ist in meinen Augen nichts als ein Versuch mich wieder in meine "Position" zu rücken. Wirkliche Gründe sind das für mich jedenfalls nicht. Aber was will er auch sonst sagen, wenn ich eigentlich gar nichts schlimmes gemacht habe.

Ja, oder er liebt mich einfach nicht. Möglich.

Er hatte in seinen vergangenen Beziehungen immer schnell eine andere und hat dann in der neuen Beziehung die alte erst verarbeitet. Auch bei uns gabs da anfänglich Probleme weil er so viel Kontakt mit der Ex hatte. Die lief ihm extrem hinterher und das ist natürlich Gift für eine neue Beziehung.

Hallo Teufelchen:

Auch dir vielen Dank.

Ich bin 38 und er ist 36.

Und ich bin tatsächlich total gefrustet. So ein Risiko jemanden zu verlieren, wäre ich nie im Leben eingegangen. Er scheint wirklich keinerlei Angst zu haben mich zu verlieren. Vielleicht hat er ja auch längst die Nächste (er hat nen recht großen "Harem" - nenn ich das mal). Verfügbar wären da genug. Vielleicht gibt ihm das diese Sicherheit.

Ich halte die KS weiterhin. Habe ihm ja schon gesagt, dass ich Ruhe brauche und mich das jetzt zu sehr mitgenommen hat, dass ich keine Energie mehr habe. Wartet der jetzt bis ich mich melde oder wie? Indirekt habe ICH ja nun um die KS gebeten. Schwierig alles.

Was ich jetzt weiterhin tun soll weiß ich nicht. Den Ball habe ich ihm ja zurückgespielt mit meiner E-Mail. Ob er das auch so sieht?

Aber wie verhalte ich mich denn, wenn er doch mal anrufen sollte? Nicht rangehen? Keine Zeit haben? Kurz und knapp mit ihm reden und dann "weghuschen"?

Wenn er mir eine E-Mail schreibt, habe ich Zeit hier nachzufragen. Nur bei einem Anruf wirds natürlich schwierig.

Außerdem habe ich wirklich das Gefühl ihm gar nicht so wichtig zu sein. Ich gebe ihm wohl nicht die nötige Aufmerksamkeit, weil wir uns nur am Wochenende treffen können. Alle anderen Freundinnen sind meist direkt bei ihm eingezogen.

Jetzt mache ich gerade noch eine Fortbildung und seit ich nicht mehr so viel Zeit für ihn habe, widmet er sich vermehrt anderen Frauen und ich fall unten durch. :( Anstatt mich zu unterstützen, bekomme ich nen Tritt in den Hintern. Nicht schön.

Danke für den Drücker. Sowas brauch ich auch gerade.
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
Struwelpetra schrieb:
mit meiner E-Mail. Ob er das auch so sieht?

Aber wie verhalte ich mich denn, wenn er doch mal anrufen sollte? Nicht rangehen? Keine Zeit haben? Kurz und knapp mit ihm reden und dann "weghuschen"?

sollte er dich anrufen,geh erst mal nicht ran,wenn du das nicht bringst,dann sag ihm du hast grad keine zeit und verabschiedest dich.

das wird nicht einfach für dich,aber er muss sich damit abfinden,dass du nicht mehr ständig verfügbar bist:PP

du schaffst das und wirst auch an dir eine veränderung spüren,du wirst selbstbewusster:PP

du hast es nicht nötig dich von einem mann so dominieren zu lassen.



das teufelchen:Teufel:
 

Sawyer

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
477
Naja, dann weißt du ja jetzt was du zu tun hast :-) Hintererlaufen ist nicht mehr, du wirst jetzt so lange warten, bis er angekrochen kommt ;)

Je mehr du ihm das Gefühl gibst, dass er dich sicher hat, desto mehr wird er sich auch anderen Frauen zuwenden! Also gib ihm bloß nicht die Aufmerksamkeit die er haben möchte!

Im übrigen kenne ich dieses Verhalten teilweise von mir selbst! Also nicht das ich meine Freundin so dermaßen dominiere, ich meine das mit dem überreagieren! Ich bin auch wegen so einer Nichtigkeit auf Distanz gegangen, habe gemerkt das es total Mist war was ich gemacht habe, weil es eben nur so eine Kleinigkeit war, konnte aber mir das vor ihr nicht wirklich eingestehen das ich den Fehler gemacht habe!

Man lernt ja aus seinen Fehlern ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.595
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben