Er ist einfach verschwunden

anjelna

Mitglied
Registriert
11 Sep. 2015
Beiträge
16
Ich habe vor einiger Zeit mit einem Mann eine Beziehung angefangen nachdem wir uns nach kurzer Affäre von unseren Ehepartnern getrennt haben. Er ist zu mir gezogen.
Die ganze Geschichte hat ein paar pikante und Komplizierte Nebenkriegsschauplätze.
Wir kennen uns seit 20 Jahren. Sind eigentlich Kollegen, seine Frau war mal die beste Freundin meiner Mutter. Er lebte vorher 200km von hier weg und ist nur am Wochenende zu seiner Frau gefahren. Das Haus war schon vor ihr da. Das hat gebaut weil er nie wieder irgendwo ausziehen wollte. Er ist 63 ich 33…..
Wir haben uns schon vor 2 Jahren ineinander verliebt aber erstmal nichts gemacht, weil alles so kompliziert war. Doch irgendwie war es unvermeidlich und wir sind uns näher gekommen. Das Gefühl füreinander war extrem stark. Sonst würde man diesen Altersunterschied auch nicht akzeptieren .So stark das wir gesagt haben ok, die Konstellation ist schwierig und es kann sein das es mächtig Ärger gibt weil alle sich kennen.
Aber wir wollen zusammen sein. Er hat dann erstmal kalte Füße bekommen, weil er große Angst davor hatte das sich ihn nach ein paar Jahren wieder verlassen würde wegen des Altersunterschiedes.
Das Thema hatten wir aber abgeschlossen.
Alle hier haben es erstaunliche schnell sofort akzeptiert und auch geahnt, anhand der Beobachtungen wie wir miteinander umgegangen sind. Und wir sind beides auch keine Wankelmütigen Typen. Eigentlich
Die Zeit in der wir zusammen waren war einfach nur wunderschön für beide. Obwohl er gesagt hat, das ihm die räumliche Veränderung schwerer fällt als erwartet. Es ist nicht so einfach mit 63 noch mal ganz von vorne anzufangen. Zumal ich auch in einem gemieteten Haus wohne und noch offen war wo es uns zusammen hin verschlägt.
Irgendwann meinte er würde gern sein Motorrad hier haben wollen. Er hat sich mit einem gemeinsamen Freund verabredet um hinzufahren und das Motorrad zu holen.
Das Ding ist nicht angesprungen und auf der Rückfahrt hierher hat er mich angerufen und meinte bis gleich, leider unverrichteter Dinge. Er hat seinen Freund dann hier zwei Straßen weiter abgesetzt und ist dann umgedreht wieder zu ihr. Für alle völlig unerwartet. Auch sein Freund konnte das gar nicht fassen.
Er rief mich schon auf der Autobahn an und sagte, er müsse zurück, weil er Angst habe sie könne sich etwas antun, denn damit könnte er nicht leben. Ich weiß nicht ob sie ihn nochmal angerufen hat. Man muss dazu sagen, dass seine Schwester sich umgebracht hat. Ich habe ihm gesagt wenn es ihr nicht gut geht, dann muss man ihr helfen. Komm her und lass uns darüber reden. Er weinte und meinte das könne er nicht, weil er dann nie fahren könnte und er muss das aber tun. Ich habe ihm gesagt dass es ihr nicht hilft wenn er einfach nur da ist und eigentlich zu jemand anderem will. Das sah er auch so, er war sehr verwirrt und meinte er könne dort nicht glücklich sein. Aber er müsse mit ihr reden und würde sich dann wieder melden. Den nächsten Tag rief er mit ihr im Hintergrund an uns sagte. Sein Platz wäre dort und er möchte keinen Kontakt mehr. Hat aufgelegt und meine Nummer blockiert. Er ist nicht mehr hier zu Arbeit erschienen. Hat ohne eine Nachricht sein Diensthandy und die Schlüssel zurückgeschickt und auch hier alle blockiert. Er ist eigentlich ein sehr verantwortungsvoller Typ. Keiner kann verstehen was hier passiert ist. Ich habe in der Zwischenzeit eine Mail von ihm bekommen, mit der Nachricht „melde mich“.
Was haltet ihr von dem allen, was würdet ihr an meiner Stelle tun. Ich verstehe die Welt nicht mehr.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo anjelna,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Hallo Anjelna! Willkommen bei uns!

Deine Geschichte klingt sehr heftig, da sieht man wie Menschen in emotional sehr belastenden Situationen reagieren.


Wie lange ist das jetzt her dass er wieder zurück ist?
Und wie lange ward ihr insgesamt zusammen seit der Trennung von euren Partnern?

Seinen Job hat er einfach so gekündigt? Das ist doch sehr heftig.


Das Alter spielt da sicher auch eine Rolle, man ist da eben einfach nicht mehr so flexibel wie man es mit 20 oder 30 noch war. Das ist schon ein grosser Einschnitt.
 

magnolia_2011

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
1.033
Habt ihr eine Affäre ?... das konnte ich jetzt nicht ganz rauslesen oder hab's nicht verstanden... viel Text und kaum Absätze, ließt sich schwer... Meine Frage zielt auch dahin ab, ob Du dann in dem Bereich des Forum richtig wärst.
Das vorab... und willkommen ....

Wie Ava schon schrieb, die Zeiträume sind nicht ganz unwichtig, um mal konkret was einschätzen zu können. Ansonsten würde ich Dir raten, auf das zu warten, was er angekündigt hat via Mail, dass er sich meldet.... Je nach dem wie lange der Zeitraum ist / war zwischen, der Motorradaktion und der Mail, könntest Du ggf. auch nachfragen.

Vielleicht lässt Du uns noch ein paar weitere Eckdaten da, damit wir unsere Eindrücke kund tun können...
 

anjelna

Mitglied
Registriert
11 Sep. 2015
Beiträge
16
Er ist am 29.09. nicht wiedergekommen.
Er war nicht ganz einen Monat hier.
Nein, er hat nicht gekündigt zumind. nicht in Schriftform. Er hat nur seine sachen zurückgesendet.
es ist schwer einfach nicht zu wissen was genau die Gründe sind und was genau dort passiert ist um ihn so handeln zu lassen.
 

magnolia_2011

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
1.033
Wohl 29.08 ... ;)

Und seit dem Tag habt ihr keinen Kontakt mehr gehabt bzw. zur besagten Mail ?
Ihr hattet aber keine Affäre oder doch ? Meine doch was von Partner trennen gelesen zu haben.


Zuletzt modifiziert von magnolia_2011 am 11.09.2015 - 13:42:38
 

anjelna

Mitglied
Registriert
11 Sep. 2015
Beiträge
16
-Wir kennen uns seit 20 Jahren
-Seit 4 Jahren Kollegen, sitzen in einem Büro
-Seit 3 Jahren intensive Freundschaft mit essen gehen etc.
-Seit knapp 2 Jahren Liebe ohne sie zu leben
-Dann Affäre 4Monate
-Dann Trennung von unseren Partnern
-Einen Monat offiziell zusammen
-Am 29.09 wollte er sein Motorrad holen und kam nicht wieder.
-Vorgestern die Mail er würde sich melden
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Ok, also seit 2 Wochen und vorgestern die Mail dass er sich meldet.

Fürs erste bleibt dir nichts übrig als zu warten. Leider.


In der Arbeit muss man doch wissen was ist, also ob er Urlaub genommen hat oder sich krank schreiben hat lassen, weisst du da was?
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
ich denke, dass das eher eine Kurzschlußreaktion von ihm war, er hat ja ganz vehement alle Brücken zu dir abgebrochen, selbst zur Arbeit.

Du kannst wohl wirklich nicht mehr viel machen als zu warten und dann zu reagieren. Ich denke, wenn du dich da meldest oder versuchst Kontakt herzustellen, wird er noch mehr bedrängt, bzw. erzeugst Druck.
 

Altesmoehrchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.829
Hallo Anjelna

auch von mir herzlich Willkommen hier ! :smile:

Du schreibst er hätte dich angerufen und gesagt er hätte Angst dass seine EF sich was antut....also ich vermute stark er hat sich dem Druck der EF gebeugt.

Auch das Telefonat mit EF im Hintergrund spricht dafür. Sie wird ihn, wie so viele EFs das in dieser Situation tun, ihm zusetzen eventl. ihn auch emotional erpressen nur damit er sie nicht verlässt....es ist immer das gleiche.....

Am besten lässt du ihn ganz in Ruhe, ihn auch nicht anschreiben und warten was passiert. Er wird sich bestimmt bei dir melden.....
 

anjelna

Mitglied
Registriert
11 Sep. 2015
Beiträge
16
Mondfee 2.0 schrieb:
ich denke, dass das eher eine Kurzschlußreaktion von ihm war, er hat ja ganz vehement alle Brücken zu dir abgebrochen, selbst zur Arbeit.

Du kannst wohl wirklich nicht mehr viel machen als zu warten und dann zu reagieren. Ich denke, wenn du dich da meldest oder versuchst Kontakt herzustellen, wird er noch mehr bedrängt, bzw. erzeugst Druck.
Ja, mein Vater ist unser Chef. Er hat nur die Sachen geschickt, sonst nichts. Wobei er seit dem 01.09 . Offiziell Rentner ist. Aber er hat einen weiterführenden Vertrag auf 450 Euro Basis. Den hat er auch nicht gekündigt. Einfach nichts.
Seine Frau hatte meine Mutter angerufen und gesagt er kommt nicht mehr und fertig.
 

magnolia_2011

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
1.033
Das sind doch schon ein paar genauere Eckdaten...

Was da zu Hause bei ihm abgelaufen ist und ob die Angst, dass seine Frau sich etwas antut, der ausschlaggebend Grund für seine Rückkehr ist, darüber kannst Du nur spekulieren. Dazu will ich nur eines anmerken: selbst wenn er zurück geht, er wird sie niemals davon abhalten, wenn sie den Gedanken an Freitod wirklich haben sollte, das auch umzusetzten. Und wie Du ihm schon selbst mitgeteilt hast, gibt es ja nichts worüber ihr nicht reden könntest, man muss es nur tun.

Ich vermute eher, dass die Frau nur vorgeschoben ist/war - der Altersunterschied wird ihm ggf. doch nicht so egal oder zweitrangig gewesen sein. Auch das wieder neu anfangen in einem bestimmten Alter, steckt niemand so einfach weg. Am Ende war's vielleicht auch der Alltag, den er seit Jahren zu Haus hat, denn er nicht aufgeben kann oder will.

Ohne genaue Anhaltspunkte oder eine Erklärung von ihm, ist und bleibt alles jedoch spekulativ. Du bist gut beraten zu warten und ihn nicht zu drängen bzw. eine Erklärung zu fordern. Natürlich hast Du sie verdient, keine Frage... doch mit Druck erreichste bei keinem was, selbst wenn Du es noch so sehr willst. Bohrst Du jetzt nach, fühlt er sich in die Enge getrieben und unter Druck gesetzt.

Sein Abtauchen ist für Dich das Zeichen: lass mich, ich will meine Ruhe !!! Das hört sich hammerhart an, wird aber wohl so sein. Er weiß sich im Moment offenbar nicht anders zu helfen und verhält sich so. Dass er Dich damit verletzt oder vor den Kopf stößt, wird ihm klar sein aber nicht sein primäre Gedanke. Er zeigt hier erst mal Eisvogelverhalten sprich: er friert die Situation zwischen euch ein: macht er nichts, machst Du auch nichts, so seine Logik - vermute ich mal.

Wichtig ist, dass Du Dich nicht verrückt machst, so schwer es auch fällt. Lies Dich mal durch die anderen Stränge: alle haben eines gemein: wenn er den Rückzug antrat, war sie wie der Jäger, der dem Rehbock ans Geweih will....

Wünsche Dir viele Kraft !!!


Zuletzt modifiziert von magnolia_2011 am 11.09.2015 - 14:01:48
 

anjelna

Mitglied
Registriert
11 Sep. 2015
Beiträge
16
Altesmoehrchen schrieb:
Hallo Anjelna

auch von mir herzlich Willkommen hier ! :smile:

Du schreibst er hätte dich angerufen und gesagt er hätte Angst dass seine EF sich was antut....also ich vermute stark er hat sich dem Druck der EF gebeugt.

Auch das Telefonat mit EF im Hintergrund spricht dafür. Sie wird ihn, wie so viele EFs das in dieser Situation tun, ihm zusetzen eventl. ihn auch emotional erpressen nur damit er sie nicht verlässt....es ist immer das gleiche.....

Am besten lässt du ihn ganz in Ruhe, ihn auch nicht anschreiben und warten was passiert. Er wird sich bestimmt bei dir melden.....

Ja, denke auch an eine Kurzschlussreaktion, was bei ihm eigentlich nicht wirklich vorkommt. Kann nur hoffen das er sich meldet.
Da er hier auch bei der Arbeit (meinen Eltern, Chef ist mein Vater) alle Zelte abgebrochen hat. Wird das sicher auch wenn er zurück möchte, eine große Hürde für ihn darstellen.
 

Altesmoehrchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.829
,,seine Frau hat meine Mutter angerufen, dass er nicht mehr kommt,,

Man fragt sich, was hat eine EF mit seiner Arbeit zu tun, müsste er nicht diesen Anruf tätigen!?
Und selbstmordgefährdet ist sie dann auch nicht, wenn sie solche Anrufe für ihn tätigen kann.

Für mich ist der Fall offensichtlich, diese EF hat ihn voll im (Würge)Griff.
 

anjelna

Mitglied
Registriert
11 Sep. 2015
Beiträge
16
Eine wichtige Sache habe ich noch vergessen.
Er hat mich den Montag nachdem er sagte er bliebe da nochmal angerufen. Morgens um 5Uhr , hat aber nichts gesagt.

Den Altersunterschied haben wir im Umgang miteinander nicht gespürt. Selbe Ansichten . Eine wunderbare Ebene der Kommunikation. Keine Missverständnisse. Keine Bedingungen an den anderen. Das es so ist, war auch de rausschlaggebende Punkt. Keiner von uns hatte das schon mal. Natürlich haben wir über das Alter gesprochen. Darüber ob das gehen kann. Was man aufgibt etc. Es war nicht unüberlegt.
Er hat mir in der Phase in der wir nach der Entscheidung gesucht haben mal folgendes geschickt. Kommt in nächster Mail
 

anjelna

Mitglied
Registriert
11 Sep. 2015
Beiträge
16
Der einzige Weg zu bekommen was Du willst, ist zu wissen was Du wirklich willst.

Der einzige Weg zu wissen was Du wirklich willst, ist zu wissen wer Du bist.

Der einzige Weg zu wissen, wer Du wirklich bist, ist wirklich Du zu sein.

Der einzige Weg wirklich Du zu sein, ist auf Dein Herz zu hören.

Und damit gibt es keinen Zweifel. Wenn ich nicht auf mein Herz höre. Verlasse ich mich selbst.


Es war nicht unüberlegt...
 

Magic

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2015
Beiträge
190
Hallo anjelna

Ui das ist schon ein harter Tobak.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen das die Entscheidung zurück zu EF zu gehen deffinitiv nichts mit dir zu tun hat, sie hat ihn in der Hand, setzt ihn mit ihren Drohungen mächtig unter Druck....er hat tierisch Angst, auch wenn sie die Drohung nicht wahr macht....sie ist ausgesprochen und hat ihre Wirkung nicht verfehlt.

Mir geht's genauso.
Meine Ehe ist keine Ehe mehr. Nachdem ich ihm (EM) vor 2 Jahren gesagt habe das ich ihn verlassen bzw ausziehen will, hat er mir mehr als einmal zu verstehen gegeben das er sich was antut wenn ich gehe und das hängt mir im Nacken...ich habe Angst zu gehen....Angst davor das er seine Drohung wahr macht und ich dran schuld bin....ich, weil ich der Täter bin und er das arme Opfer.

Man sagt zwar immer...die jenigen die sowas aussprechen machen das eh nicht. Das mag sein, aber der Druck und die Angst bleiben.

Ich kann ihn verstehen...sehr sogar. Gib ihm etwas Zeit sich zu sammeln...er meldet sich da Bin mir ziemlich sicher :geduld_erbeten:

Lg Magic
 

anjelna

Mitglied
Registriert
11 Sep. 2015
Beiträge
16
anjelna schrieb:
Eine wichtige Sache habe ich noch vergessen.
Er hat mich den Montag nachdem er sagte er bliebe da nochmal angerufen. Morgens um 5Uhr , hat aber nichts gesagt.

Den Altersunterschied haben wir im Umgang miteinander nicht gespürt. Selbe Ansichten . Eine wunderbare Ebene der Kommunikation. Keine Missverständnisse. Keine Bedingungen an den anderen. Das es so ist, war auch de rausschlaggebende Punkt. Keiner von uns hatte das schon mal. Natürlich haben wir über das Alter gesprochen. Darüber ob das gehen kann. Was man aufgibt etc. Es war nicht unüberlegt.
Er hat mir in der Phase in der wir nach der Entscheidung gesucht haben mal folgendes geschickt. Kommt in nächster Mail
Eigentlich ist er sehr gefestigt. Was auch alte Freunde hier, die das mitbekommen haben beunruhigt
 

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.422
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben