er ist gegangen, lässt aber nicht los

Rotzi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2014
Beiträge
1.882
Hallo Annzip,

schön, dass Ihr so netten Kontakt habt :smile:
Da Du ja herausfinden möchtest ob es mit Euch funktioniert (ohne Strategie und all das), handle doch einfach nach Deinem Gefühl. So wirst Du ab besten feststellen können, ob ihr noch zusammen passt.

Liebe Grüße,
Rotzi
 

Annzip

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2014
Beiträge
251
Hm...ich war über den ganzen Verlauf eigentlich ziemlich frustriert....aber wie ich lese, wertet ihr den Kontakt eigentlich als locker und nett...das hat mich wieder etwas entspannt :-).

Ja, weisst du liebe Rotzi, ich schwank doch auch immer wieder, was denn nun mein Ziel ist. Ich will ihn ja auch nicht zurück, wenn er von seiner rücksichtslosen Schiene nicht mal wieder runterkommt...auch mal wieder seine weiche Seite zeigen kann... aber klar, ob nun Strategie oder nicht, ich möchte mich ja schon auch von meiner interessanten Seite zeigen...

Und mir geht's ja auch um meinen Stolz....ich möchte mich nicht schon wieder zum Affen machen...

Am schönsten wärs, wenn wir einfach wieder so zwanglos Kontakt haben könnten, wie damals, als wir nur Freunde waren...
Damals haben wir uns täglich geschrieben, über alles mögliche....Aber das ist wohl gar nicht möglich nach allem, was passiert ist...

Ich frag ich jetzt schon wieder "warum fragt er das mit dem Kino?". Will er mich wirklich sehen oder denkt er, er muss das jetzt einfach, weil wir ja auch zusammen im Bett waren....aber schon während ich das nun schreibe, merk ich, was für ein Blödsinn das ist... Ich bin sonst nicht so, aber er hatte mir in der Beziehung, als er diese Phase hatte, so oft das Gefühl gegeben, ich sei einfach nur lästig, dass ich ihm gegenüber einfach nur noch misstrauisch bin...
Ich glaube, von ihm müsste einiges mehr kommen, damit ich ihm wieder anfangen könnte zu vertrauen....leider zweifle ich dran, dass er bereit ist, mehr zu geben :-/
 

herzi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
2.429
ich habe es endlich durch deinen Strang geschafft :smile:

vorweg: ich finde er bemüht sich um dich. Er kommt immer wieder auf dich zu. du hast in meinem Strang geschrieben dir fehle das Vertrauen das er es ernst meint. das kann ich gut nachvollziehen. Ich denke er ist selbst verunsichert und weiß nicht recht wie er die Sache mit euch angehen soll. Er kennt seine Fehler und will sich dir von seiner besten Seite zeigen, er sagt selber er will wieder der sein in den du dich verliebt hast.
Ich kenne das von mir selbst, wenn man sich bemüht und alles richtig machen will dann geht die lockerheit flöten :S sonst bräuchten wir alle hier keine Antwortvorschläge auf Nachrichten von ex :lach:

ich persönlich glaube nicht das er dich aus einer Art schlechtem Gewissen ins Kino einlädt, besteht keine Notwendigkeit. ich meine das er Zeit mit dir verbringen möchte um dir zu zeigen das er sich geändert hat, leider kommt es bei dir nicht so rüber. das kommt jedoch evtl daher das er verunsichert ist ob du ihn noch willst?


Zuletzt modifiziert von herz1 am 11.08.2014 - 18:14:34
 

Zulu

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2014
Beiträge
157
Liebe Annzip, ich habe mich auch gerade mal eingelesen.

Er hat ja in der ganzen Zeit echt nicht locker gelassen. Es scheint, als stünde er sich die ganze Zeit selbst im Weg, was seine Gefühle angeht - vom Moment des Zusammenziehens bis heute. Wobei er heute ja wieder viel klarer signalisiert, dass er noch großes Interesse an dir hat.
Erinnert mich auch ein bisschen an meinen Ex. Der ist auch Scheidungskind, hat miterlebt, wie seine Eltern wechselnde Partner hatte und ist bindungsunfähig. Wenns zu eng wird, stresst ihn das und er flüchtet sich in Parties und seine Bands.

Freut mich, dass du einen Flirt hattest, der dir gut tat :) Wie ist es denn eigentlich mit deinen Gefühlen inzwischen, bist du dir immer noch sicher, dass du ihn zurück willst? Könntest du ihm jemals wieder vertrauen? Die Frage ist auch, ob sich ein bindungsunfähiger Mensch jemals ändern wird. Frag ich mich bei meinem Ex dauernd...Die Antwort ist vermutlich nein, aber die Hoffnung stirbt ja bekannter Weise zuletzt....

Ich denke trotzdem du gehst das Ganze richtig an. Abgesehen von der Bettgeschichte scheinst du ja sehr vorsichtig mit ihm zu sein. Vorsichtig und langsam ist auf jeden Fall das beste und dabei kannst du dir auch nochmal richtig überlegen, ob es das ist, was du wirklich willst.
Ich wünsche dir jedenfalls, dass am Ende alles gut wird :)
 

Annzip

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2014
Beiträge
251
Liebe Zulu, liebes Herz, vielen Dank für eure Meinungen! Es freut mich, dass ihr in meinen Strang gefunden habt!

@herz:
hm...ich hab mir das auch schon überlegt, ob er vielleicht einfach auch verunsichert ist. Dagegen spricht für mich jedoch, dass er ansonsten sehr selbstbewusst ist und in unserer Anfangszeit auch sehr geworben hat...er weiss also, wie das geht...deswegen hab ich auch das Gefühl, dass er sich zur Zeit nicht wirklich Mühe gibt...
Bei unserem ersten Zusammentreffen nach 3 Monaten, im Schwimmbad, da hat er all diese lieben Sachen gesagt, dass er mir jetzt beweisen wolle, dass er wieder der Mann sei, in den ich mich verliebt hatte....und seither verhält er sich wieder ganz anders als dieser Mann... Ich glaube, er war damals gerade von seinen Emotionen übermannt und kriecht jetzt schon wieder zurück...

@Zulu:
Ich glaub auch, dass er sich selber im Weg steht. Er ist einfach viel zu sehr auf sich und jede kleine Regung in seinen Befindlichkeiten konzentriert....man könnte das auch als egozentrisch auslegen...ist es wohl auch. Wenn er etwas erzählen will, dann tut er das, egal, ob es mich verletzt... er macht ganz generell das, was ihm gerade gut tut, ohne zu überlegen, wie s mir dabei geht...das stört mich sehr...früher war er nicht so. Er hat irgendwie seine fürsorgliche Seite verloren...oder versteckt sie aus Schutz, ich weiss es nicht.
Du fragst mich, ob ich ihn zurück will....ich weiss es nicht....wenn ich wieder den Mann haben könnte, in den ich mich verliebt hatte, mit dem ich zusammengezogen bin...dann ganz klar JA...denn einen besseren gibt's nicht. Wenn er aber weiterhin dieser egozentrische Mensch bleibt, der an seinen Problemen herumwerkelt und nicht wirklich sieht, was er anderen damit antut, dann definitiv nicht....
Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich es nochmals versuchen will mit ihm, weil ich meine Wunden nur mit ihm wieder heil machen kann...so fühlt es sich zumindest an....
Ich möchte feststellen, dass ich mich nicht so sehr in ihm und in uns getäuscht hatte...ob das Realität ist...ich weiss es nicht.

Ihr sagt beide, ihr findet, dass er sich schon bemüht und nicht locker lässt....das stimmt schon....aber er macht immer nur gerade soviel, als dass er mich "warmhalten" kann....er provoziert mich solange mit seinen Geschichten, bis mir der Kragen platzt und er dann merkt, dass bei mir auch noch Gefühle da sind....dann zieht er sich wieder zurück....Shittest nennt man das wohl....

Es ist wie der Titel sagt: er ist gegangen, lässt aber nicht los....und ich kann so nicht abschliessen....ich zweifle aber aufgrund seines jetzigen Verhaltens (zweimal Kontaktaufnahme per SMS pro Woche), dass er bereit ist, genügend Energie in einen Neuanfang zu stecken....
 

Annzip

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2014
Beiträge
251
Ach ja, noch kurz zur Bindungsangst....er hat mir erzählt, dass seine Ärztin Bindungsangst bei ihm klar ausgeschlossen habe. Die Probleme würden viel mehr in seiner Charaktereigenschaft liegen, sich in etwas reinzustürzen (egal ob Schule, Beruf, Hobby, Beziehung). Er fokussiert sich dann eine Zeitlang nur noch auf diese Sache und vernachlässigt alles andere...was dann irgendwann wie ein Bumerang zurückkommt und ihn erschlägt. Das heisst, er merkt dann plötzlich, dass er für die anderen Sachen, die er auch machen möchte, keine Zeit mehr hat und das erschlägt ihn dann.
Sie habe es so genannt, dass er die Orientierung verloren habe. Und das sei auch das, was er gefühlt habe. Er habe nicht mehr gewusst, ob er mich noch wolle, ob er mich noch liebe, obwohl er das eigentlich immer gemacht habe. Er müsse nun lernen, ein Mittelmass zu finden....
...manchmal denke/hoffe ich, das ist auch die Erklärung, warum er jetzt so zurückhaltend mir gegenüber ist....
 

Annzip

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2014
Beiträge
251
Er hat heute morgen geschrieben, wie mein Wochenende gewesen sei. Hab dann eine Stunde später geantwortet und gefragt, wie seines gewesen sei. Jetzt die Antwort und "schönen Tag noch und gutes Training" (obwohl er eigentlich wissen müsste, das gestern Training war, hab deswegen ja auch den Kinoabend mit ihm abgesagt).
Hab nur zurückgeschrieben "Training war gestern :D"

Aber jetzt ist wohl wieder Ende der Unterhaltung...

Was mir auffällt...er schreibt in jeden Satz ca. 2 Smileys....das mach ich nur, wenn ich "locker" rüberkommen will....hm...vielleicht ist er ja doch unsicher...ach, ich weiss nicht...
 

Rotzi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2014
Beiträge
1.882
annzip, falls Du meine Meinung hören willst.... ich sehe bei ihm absolut kein unsicheres Verhalten. Meinem reime ich das ja auch gern an - es ist einfacher für uns, wenn wir uns selber einreden, dass große Gefühle für uns da sind, die Männer aber aus irgendeinem Grund blockiert sind...

Er checkt immer und immer und immer wieder die Lage und Du gibts im JEDESMAL Sicherhiet und dann ist er wieder weg bzw. kann nicht an anderen Tagen und gibt auch keine alternativen Termine usw.

Sorry, mir gehts grad selber nicht so gut... evtl. bin ich grad durch meine eigene Geschichte beeinflusst - aber so sehe ich das.

Wo ich mir aber GANLZ SICHER bin: Er ist dran wegen einem Vorschlag bez. Kino! Ganz, ganz sicher nicht Du! Frag auch nicht mehr nach dem Kino! Das wäre absolut subi und gar nicht gut!
 

Annzip

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2014
Beiträge
251
Liebe rotzi,
Danke für deine ehrlichen worte, auch wenn es etwas schmerzt sie zu lesen. Aber das brauchts ja vielleicht auch...und ich bin froh um jede offene meinung!
Das mit der arbeit war zwar nicht vorgetäuscht. Ich kann das auf dem plan nachschauen...seine angaben stimmen... aber ja, weitere vorschläge hat er keine gemacht...das sagt ja auch genug...
Ich werd das kino nicht mehr ansprechen...

Ich mach mir auch gedanken darüber, ob das alles eine ausrede ist.... Nur manchmal denk ich dann auch wieder, dass vielleicht doch etwas dran ist....er, der immer alles im griff hatte, geht nun jede woche zur therapie, weil er durch unsere beziehung und unsere trennung gemerkt hat, dass etwas nicht so ist, wie es sein sollte... Ein kleiner strohhalm für mich...manchmal hilft er und manchmal nicht...
 

herzi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
2.429
Hallo annzip,

ich kenne die leidige hin - her - denke. klar, man wünscht sich das unerklärliches Verhalten der Unsicherheit geschuldet ist. Hier bekommt man viele Meinungen und die empfinde ich sehr hilfreich, irgendwo dazwischen wird die wahrheit liegen

bezüglich Kino würde ich ihn nicht ansprechen, wenn er das gerne mit dir machen will wird er wieder fragen. wenn er nach deinem Wochenende fragt, versuch detaillierte Auskünfte zu vermeiden.

ich finde es liest sich nicht schlecht was du schreibst.
 

Annzip

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2014
Beiträge
251
Hi ihr Lieben,

Hab seit Dienstag nun wieder nichts mehr von ihm gehört....ich bin ziemlich wütend und enttäuscht...wie konnte er nur wieder so ein Drama machen, in meinem Training auftauchen, all diese Beteuerungen machen, er wolle mir beweisen, dass er jetzt wieder stabil sei und ich ihm vertrauen könne...und jetzt einfach wieder abtauchen...

Sorry, ich muss jetzt gerade etwas Frust abladen... wie kann man nur so egoistisch sein und nach allem, was gewesen ist, immernoch einfach gerade jeder Gefühlsregung nachgeben "ich vermiss sie, ich meld mich mal"....obwohl ich ihm vor der KS gesagt hatte, er solle sich erst wieder melden, wenn er wisse, was er wolle.
Und dann sagt er so Sachen, wie, er wolle mich zurück, er wisse was er wolle, mich....und beim nächsten Treffen ist das wieder vergessen..."das hab ich gesagt??"

Hätt ich ihm, der immer solchen Wert auf korrektes und respektvolles Verhalten legt, vor einem Jahr gesagt, dass er sich so verhalten wird, er hätts mir nicht geglaubt.... ich versteh nicht, was aus diesem Mann geworden ist, was passiert ist....ich hab ihm mal so vertraut...

Ich würd ihm so gerne alles ins Gesicht sagen, aber ich weiss, dass ich mich damit nur wieder verletzlich zeigen würde... der soll nicht denken, dass ich überhaupt noch einen Gedanken an ihn verschwende......hätt ich ihn doch nur nie kennengelernt....
 

L0ra24

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
140
ach liebe Annzip,

fühl dich erstmal gedrückt!! Ich kenn diese verzweifelten Momente...und vielleicht sind sie ganz hilfreich in deinem Prozess... So wie ich das über die Wochen miterlebt habe, ist er gerade super egozentrisch und spielt rum... wie ne Katze mit ner halbtoten Maus (sorry für den krassen Vergleich).. Wenn die Maus regunglos ist wird sie angestupst damit sie nochmal zappelt und Freude macht, dann wird sich wieder zurückgezogen bis das Schauspiel von vorne losgeht. Das ist rücksichtlos und egoistisch von ihm... Du hast schon recht dir Gedanken zu machen ob du so jemanden zurück willst...oder ob du das ganze vergessen könntest sollte er wirklich wieder der Mann werden in den du dich verliebt hast... könnte er das ganze überhaupt wieder gutmachen?
Es tut super weh sich diese Gedanken zu machen, ich weiss...aber die machen dich stark, sie geben dir Überlegenheit ihm gegenüber, und das ist gut für dich und deine Seele. Immer wieder auf seine Sticheleien reinzufallen ist normal, das kann man auch schlecht kontrollieren.... es ist gemein von ihm das überhaupt zu machen... mach dich nicht fertig... wenn du dich nicht mal mehr darüber aufregst dass du dich aufgeregt hast, dann bist du auf der sicheren Seite. Es ist nur wichtig was DU über dich denkst... lass ihn doch machen und denken was er will... entweder er will dich wieder oder nicht... und dann wirst du sehen ob DU noch willst!

Sei eine Amazone :) yeah! Triff dich mit Kollegen, flirt mit jüngeren Männern und trink Cocktails in der Sonne :) oder Café mit Schuss im Regen :)
 

Mahasia74

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2014
Beiträge
508
Hallo Annzip,

ich bin noch ganz neu hier und kann Dir leider keinen Rat geben. Meiner ist auch so instabil dass ich mich frage ob er jemals wieder der werden kann in den ich mich mal verliebt hatte.Dieses Hin und her ist furchtbar für uns, und das einzige was wir zun können ist uns davor zu schützen.
Hört sich vielleicht blöd an - weil ich wünsch das alles echt nicht mal meinem grössten Feind- es tut trotzdem gut zu wissen daß man nicht allein ist mit diesem Problem... ;-)
Ich wünsch Dir jedenfalls ganz viel Kraft und das Deiner die Kurve mit Hilfe der Therapie noch kriegt!

LG Mahasia
 

Annzip

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2014
Beiträge
251
Vielen dank euch beiden für eure aufmunternden worte! Ich hab mir gedacht, ich versuchs mal locker zu bleiben und hab ihm ein gipfelfoto der heutigen radtour geschickt mit dem kommentar:
mal was neues, aber kaaalt wars! Warst auch noch aufm rad? Schönes wochenende

Seine antwort 5 minuten später:
hey, toll, gratuliere! Das glaub ich dir, dass es kalt war, aber toll hast dus geschafft! Ich war an einem wettkampf, ist trotz erkältung gut gelaufen! Jetzt muss ich aber aufpassen und fleissig tee trinken. Wünsche euch auch viel spass und ein schönes wochenende

Zwar eine lange antwort, aber keine frage, nichts. Hab dann dennoch geantwortet
na so krass wars jetzt auch nicht... Was wars denn für ein wettkampf? Gute besserung

Nun seit 20min nichts mehr. Mir ist schlecht, für mich ist das desinteresse ziemlich eindeutig...nachdem er vor zwei wochen noch sagte, er vermisse mich so, er wolle mich zurück...wie kann ein mensch nur so sein???
 

L0ra24

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
140
ach liebe annzip,

auch wenn das vielleicht brutal klingt, geh immer erstmal vom dem Negativsten aus, dann kannst du nur positiv überrascht werden... wenn er jetzt Desinteresse zeigt, dann hat er das vorher vielleicht nur gesagt um dich bei der Stange zu halten... wenn du dich jetzt wieder zurückziehst, dann kommt er bestimmt wieder angekrochen... und vielleicht musst du dann einmal die Zähne zusammenbeissen und nicht nachgeben... aber ich weiss auch dass das leicht gesagt ist, und kaum umsetzbar ist solange man noch Gefühle hat... und wenn die Gefûhle weg wären, dann bringt es einem ja nix mehr wenn der Ex angekrochen kommt... Teufelskreis...
Ich finde auf jeden Fall dass du dich super schlägst und dein Leben wieder richtig toll im Griff hast :) vielleicht hast du ja mal ein paar Tipps für mich wie ich mich zu mehr Sport aufgerafft krieg ;) du scheinst ja voll die Kanone zu sein :p
Genieß dein Leben einfach weiter, und versuch vielleicht noch einmal dich weiter von ihm zu lösen. Es ist natürlich jetzt schwerer weil keine KS mehr ist und er immer in deinen Gedanken rumschwirrt. Aber ich hab das Gefühl dass du schon sehr unabhängig geworden bist, was nicht zuletzt die Gedanken aufgebracht hat ob du ihn überhaupt noch zurück willst, so wie er gerade ist. Bleib dran, du hast dein Leben wieder! Und das ist auch toll und aktiv und reich an Freude ohne ihn! :)

fühl dich gedrückt :)
 

herzi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
2.429
liebe anni,

seine antwort war sehr ausführlich das ist ersteinmal positiv zu werten, finde ich. ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das er auf deine frage nicht mehr antworten wird. vielleicht ist er vor lauter tee trinken eingeschlafen? :lach:

ich selbst verstehe ebenfalls nicht wie menschen so sein können, aber sie können wie wir zu spüren bekommen. einen reim darauf kann ich mir nicht bilden. das einzig positive daran ist.....wir werden langsam wütend.
 

Annzip

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2014
Beiträge
251
Es tut einfach gut, eure antworten zu lesen und mich verstanden zu fühlen. Vielen dank, besonders dir lora, wir begleiten und schon von anfang an. Du triffst einfach immer die richtigen worte um mich aufzubauen! :* ich schreib dir gern mal einige sachen zum sport. Schreib mir doch mal ne PN, was du zur zeit so machst!

Er hat dann eine stunde später noch geschrieben:

der wettkampf war in xxx, gab nichts besseres in der nähe. Die erkältung hab ich schon ziemlich gespührt, die luft fehlte. Fand es auch nicht fair, das die profis bei den amateuren starteten... daanke, der kopf ist schon soooo heiss...

Hab dann nichts mehr geantwortet, bin dann auch mit freunden essen gegangen. Soll ich morgen nachfragen, wies ihm geht? Etwas fürsorge zeigen? Würd ich bei einer kollegin ja auch machen. Und danach wieder zurückziehen... Was meint ihr?
 

L0ra24

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
140
hi liebe annzip :)

auch wenn ich manchmal längere Zeit nicht hier im Forum bin, versuch ich doch immer meinen Senf dazuzugeben ;) schließlich hast du mich auch durch die schwerste Zeit geboxt :) da wärs ja total doof wenn ich mich danach aus dem Staub mache :p
ich geb mein Bestes und hoffe immer dass ich die Situation irgendwie hilfreich einschätzen kann :p ist natürlich schwer und wenn ich mal scheisse laber, dann einfach ignorieren ^^haha
Wenn er wirklich krank ist, kannst du auch mal nachfragen denke ich...Männer sind ja manchmal etwas wehleidig und wollen bemitleidet werden :p (obwohl er ja hart scheint, wenn er sogar an nem Wettbewerb teilnimmt ^^). Versuch aber nicht zu besorgt zu wirken...wie du schon gesagt hast, frag nach wie bei einer Kollegin, freundlich aber nicht bemutternd :) Vielleicht wartest du aber noch nen Tag. Wenn er sich heute von allein meldet kannst du ja nachfragen, sonst würd ich erst Montag oder Dienstag nachfragen, sonst kommt es vielleicht als Vorwand rüber dich bei ihm zu melden. Schließlich ist ne Erkältung eher selten in nem Tag überstanden, es ist also klar dass er heute noch krank ist...Ansonsten weisst du meistens ganz gut wie du ne Nachricht formulieren sollst :) du bist ja nicht auf den Kopf gefallen und weisst am besten wie er so auf Formulierungen reagiert ;)

ich drück dir weiter die Daumen :)

ps. hab auch mal wieder was in meinen Strang geschrieben ^^ ist aber nicht so wichtig :p
 

Annzip

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2014
Beiträge
251
Ich schau gleich noch bei deinem strang. Kann leider nicht viel schreiben, bin unterwegs und auf iphone...

Ich hab ihm vor über zwei stunden geschrieben, was ich nun bereue.

Hab geschrieben
hi! Na, ist der kopf wieder etwas kühler und konntest du die viren bezwingen? Heute auf dem nachhauseweg bist du mir in den sinn gekommen, als ich hier vorbei fuhr: und dann ein foto von einem berg, auf dem wir bei unserem ersten date wandern waren. Ich bin dort heute wirklich vorbeigefahren auf dem heimweg

Eine freundin meinte, ich solle das jetzt schicken, dieses hin und her müsse ein ende haben...was meint ihr? Arg schlimm? Ich mach mir jetzt ziemlich einen kopf, vorallem, weil noch nichts zurück kam...bin gerade ziemlich am ende mit den nerven...
 

Annzip

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2014
Beiträge
251
Seine antwort:
geht schon viiiil besser! Oooh, der xxxberg (smiley mit herzen in den augen) wirklich schöne erinnerungen...dir auch einen ganz schönen abend:*


Nett gschrieben, aber wieder kein interesse an einem weiteren gespräch oder einem treffen...jetzt zieh ich mich zurück...
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.215
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben