Er ist gegangen, ohne was zu sagen !

DrMatthi

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2015
Beiträge
305
Du weißt doch gar nicht, ob er nicht weiß, dass du es weißt ;)

Ich an deiner Stelle würde es dabei bewenden lassen. Wie gesagt, allein schon die Tatsache, dass du ihm nicht nachläufst lässt dich sehr gut da stehen.
Dazu noch deine Lockerheit im Umgang mit ihm, deine Souveränität... ich finde das reicht völlig aus.

Und ob er eine Freundin hat oder nicht interessiert dich eben schlicht und einfach nicht. Deswegen sprichst du mit ihm auch nicht darüber.
Du bist dir selbst am Wichtigsten. Nicht er und erst recht nicht seine Olle.
 

apple-juice

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2014
Beiträge
386
Ja du hast schon recht...


Vielleicht kommt er ja abends nach dem Seminar nächstes Wochenende auf mich zu und flirtet oder ist auf Sex aus. Und ich kann ihn mit kalter Distanziertheit abblitzen lassen.

Ich glaube schon dass es mir ein bisschen mehr innere Ruhe geben würde wenn sich mal die Gelegenheit ergibt, dass ich ihm auch aktiv zeigen kann dass ich jetzt nicht mehr bereit stehe weder für Sex noch für sonst etwas.
Welchen Mann würde es denn nicht treffen wenn eine Frau nicht mit ihm ins Bett will ?
Vorallem wenn ich dazu ein nettes schwarzes Kleid anziehe :PP
 

Hottimann

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2015
Beiträge
931
apple-juice schrieb:
Welchen Mann würde es denn nicht treffen wenn eine Frau nicht mit ihm ins Bett will ?
Vorallem wenn ich dazu ein nettes schwarzes Kleid anziehe :PP

Da würde ich Dir jetzt nicht zustimmen meiner bescheidenen Meinung nach gibt es Wichtigeres als ob eine Frau mit einem ins Bett will. Nagut mag jetzt eine Momentaufnahme meiner Gefühle sein. Aber aktuell sind mir doch andere sachen wichtiger. Du solltest von dem Gedanken weg kommen das alle Männer mit dem .... Denken.
 

apple-juice

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2014
Beiträge
386
Mir reicht es langsam.

Heute als ich am Platz seiner Assistenin vorbei gegangen bin hat sie sich gerade Fotos angesehen vom letzten Wochenende wo sie auf irgendeinen Direktorenmeeting im Ausland waren und danach auf so einer Veranstaltung. Auf dem Foto war er seine Assistentin und in seinem Arm seine Neue. Er hat sie sogar mitgenommen da sieht man mal das es schon was sehr ernstes ist. Die arbeitet ja nicht mal in der Branche.
Schon wieder ein Schlag mitten ins Gesicht ! Wie viele muss ich noch einstecken?
Oder vielleicht besser gesagt wie viele KANN ich noch einstecken?

Ich habe dieses Foto am Vormittag gesehen und musste noch bis abends im Büro bleiben konnte natürlich mit niemanden drüber reden oder weinen oder schreien sondern musste weiter arbeiten als wäre nichts.
Ich habe so ein ganz schlimmes Bauchgefühl dass es mit ihr wirklich etwas ernstes ist. Sie wollten damals immerhin auch heiraten und Kinder...Das können sie ja jetzt nachholen, da hat eine andere ihr Exback mit ihm bekommen. Ich hab verloren, ich bin draußen.

Ich habe in letzter Zeit immer diesen Spruch im Kopf Destroy what destroys you !
Es zerstört mich das brauch ich gar nicht schönreden. Aber es ist trotz allem mein Job den ich mir die letzten Jahre aufgebaut habe und in dem ich eigentlich viel erreichen könnte und die meisten meiner Freunde sind Kollegen mit denen ich auch abends meistens was unternehme.
Das wäre alles auf einen Schlag weg. Könntet ihr da so einfach kündigen?

Aber andererseits denke ich mir ich bin erst 22 und schon so kaputt wie soll denn das weitergehen?
Heute ist wieder einer dieser Tage wo ich echt nicht weiß wohin mit all dem Schmerz.
Wohin damit? Ich bin verzweifelt.


Zuletzt modifiziert von apple-juice am 14.07.2015 - 23:39:24
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Apple,
Das ist doof das du das Bild gesehen hast...
Ich weiss nicht, vielleicht ist es das beste abzuschließen und sich einen neun Job zu suchen.
Wenn du wirklich soweit bist würde ich erstmal was neues suchen bevor ich kündige, dein Kollegen können doch trotzdem Freunde bleiben.
Was spricht dagegen sich weiterhin mit ihnen zu treffen auch wenn du woanders arbeitest?
 

apple-juice

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2014
Beiträge
386
Nixie schrieb:
Wenn du wirklich soweit bist würde ich erstmal was neues suchen bevor ich kündige

Mir fehlt zur Zeit der Antrieb und die Kraft um mich irgendwo zu bewerben-Ich nehme mir auch schon ewig vor meinen Kasten auszusortieren nicht mal das schaff ich...

Am Samstag muss ich aufs Seminar. Mittlerweile habe ich schon Angst davor ich möchte ihn nicht 24 Stunden um mich haben erst recht nicht abends.

Tut mir leid dass ich gerade so ein Jammerlappen bin :Nichtwissen:
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Apple,
Geht mir genauso. Jetzt wo ich in DE bin gibt es soviel zu erledigen und irgendwie bekommen ich nichts auf die Reihe:nasenbohr_smiley:
 

apple-juice

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2014
Beiträge
386
So hier bin ich nun wieder mal.

Ich habe die letzten Tage damit verbracht in mich zu gehen und nachzudenken ob ich nun wirklich kündigen soll.
Und bin drauf gekommen ich muss ! Ich glaube wenn ich bleibe würde er mich früher oder später als nette Bekannte ansehen, mehr nicht. Aber das würde ich nicht aushalten..

Gestern habe ich ihn dann um ein Gespräch gebeten in dem ich ihn gesagt habe dass ich hin und her überlege ob ich nicht auch mal wo anders Erfahrungen sammeln sollte weil ich noch so jung bin und nicht weiß ob es das wirklich ist was ich mein restliches Leben machen will...Also das kauft er mir schon ab dass es nichts mit ihm zu tun hat weil ich das auch früher schon mal gesagt habe.

Seine Reaktion war seltsam. Er wollte überhaupt nicht hören dass ich überlege aufzuhören. Er hat eine halbe Stunde auf mich eingeredet wie toll ich mich hier entwickelt habe und was sich denn ändern müsste damit ich diese Gedanken wieder über Bord werfe. Ob ich in eine andere Abteilung wechseln möchte....

Natürlich schätzt er mich auch als Mitarbeiter aber es ist nicht so als hätte er nicht genug oder würde keine neuen bekommen, ich hatte schon das Gefühl dass er Angst hat das ich dann plötzlich ganz weg bin.

Naja aber ich muss auch wenn ich traurig darüber bin, aber ich halte es nicht aus ständig etwas über seine Freundin mitzubekommen. Jetzt zum Beispiel fahren sie gerade auf Urlaub :cry
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Apple,
ich denke das ist eine gute Entscheidung, dann kannst du endlich zur Ruhe kommen und wenn er dich vermisst dann weiss er wo er dich findet.
Ich wünsch dir viel Glück bei der Job suche.
 

apple-juice

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2014
Beiträge
386
Ich hab nur Angst, dass ich es mal bereuen werde...

Wenn ich einen Fremden erzählen würde was der Hauptgrund ist warum ich kündigen will, würde mich die Person doch fragen was mit mir falsch läuft, wegen einen Mann meinen Job zu kündigen oder ?


Zuletzt modifiziert von apple-juice am 30.07.2015 - 11:35:00
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Apple aber mit einem Fremden würdest du doch nicht über so was reden,
ausserdem finde ich nicht das das ein Zeichen ist das bei dir was falsch läuft.
Beim Vorstellungsgespräch würdest du das natürlich nicht als Grund angeben, du warst lange in dieser Firma, es hat dir dort gut gefallen aber du möchtest dich verändern.
 

apple-juice

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2014
Beiträge
386
Ich würde natürlich nicht sagen dass ich gekündigt habe weil ich dort ein Verhältnis mit jemanden begonnen habe.
Ich meinte damit dass mir mein Verstand sagt, dass man nicht wegen einem Mann seinen Job kündigen sollte.
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Wer sagt denn das man das nicht sollte?
Du bist jung, du hast lange dort gearbeitet, eine Veränderung würde dir vielleicht auch beruflich gut tun.
Wenn es nicht mehr weiter geht und du den Abstand brauchst dann ist das so.
Setz dich nicht unter Druck, schau dich in Ruhe um.
Finde einen Job der dir Spass macht, du musst nicht irgendwas annehmen, vielleicht hilft das Suchen auch schon um Abstand zu gewinnen.
 

apple-juice

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2014
Beiträge
386
Nixie schrieb:
Du bist jung, du hast lange dort gearbeitet, eine Veränderung würde dir vielleicht auch beruflich gut tun.
Wenn es nicht mehr weiter geht und du den Abstand brauchst dann ist das so.

Da hast du Recht Nixie...
 

Biene

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2015
Beiträge
443
Hallo Apple,

ich hab mir deine Geschichte auch mal durchgelesen und wirklich schade wie es bei dir gelaufen ist.

Sehe das auch so wie Nixie, schau dich in Ruhe nach nem neuen Job um, du musst ja nichts überstürzen.

Du bist noch so jung und hast noch viel vor dir, dein Chef ist wirklich unprofessionell er lässt sich mit seiner Mitarbeiterin auf ein Verhältnis ein. Richtig feige finde ich es von ihm, das er mit dir nicht mal darüber geredet hat und die Firma vorgeschoben hat.

Daraus würde ich jetzt wirklich meine Schlüssse ziehen und für dein Alter hast du die Sache wirklich super gemacht. Da hätte ich noch ganz anders gehandelt.
 

tomate93

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.328
apple-juice schrieb:
Ich würde natürlich nicht sagen dass ich gekündigt habe weil ich dort ein Verhältnis mit jemanden begonnen habe.
Ich meinte damit dass mir mein Verstand sagt, dass man nicht wegen einem Mann seinen Job kündigen sollte.

Lies mal das Buch 'It's called a break up because it's broken'. Ist ein tolles Buch über Trennungen. An einer Stelle antwortet der Autor auf einen Leserbrief, in dem eine Frau eine sehr ahnliche Situation wie deine beschreibt. Auch sie will die Arbeitsstelle wechseln. Auch sie fragt, ob sie deswegen schwach ist. Er antwortet ihr, dass es unheimlich stark ist die Arbeitsstelle zu wechseln. Viele verbleiben auf der Arbeit, quälen sich jeden Tag in der Hoffnung, dass es doch noch was wird und kommen nicht von der stelle. Es ist also nicht schwach - ganz im Gegenteil!
 

apple-juice

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2014
Beiträge
386
Danke ihr beiden !
Freue mich dass ihr vorbeischaut :)

Tomate, klingt sehr interessant das Buch. Danke für den Denkanstoß, dass es gar nicht so schwach wäre zu gehen.


Ob ich mich jemals wieder auf ihn einlassen würde weiß ich ja mittlerweile gar nicht mehr. Trotzdem hätte ich gerne dass er mal beginnt mich zu vermissen und nicht als Selbstverständlichkeit sieht weil ich ja eh jeden Tag im Büro bin.
 

Biene

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2015
Beiträge
443
Glaube auch nicht das es schwach von dir wäre zu gehen, denke eher du würdest dir was gutes tun.

Dein Ex würde sich bestimmt auch wundern wenn du diesen Schritt jetzt wirklich gehen würdest.

Ist es bei deinem Job schwierig was neues zu finden?
 

Biene

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2015
Beiträge
443
Liebe Apple,

wie geht's dir? Gibt es was neues bei dir?
 

apple-juice

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2014
Beiträge
386
Lieb, dass du fragst. :)

Mir gehts nicht gut.

Ich weiß immer noch nicht ob ich kündigen soll und ich weiß ihr müsst mich schon für blöd halten aber mir fällt diese Entscheidung so dermaßen schwer.
Würde es nur um ihn gehen wäre ich weg, auf der Stelle.
Aber es geht um so viel mehr ich habe mir mittlerweile einiges aufgebaut in diesem Beruf, was nicht immer leicht war und genau deshalb fällt es mir so schwer zu gehen.
Und das habe ich jetzt wohl schon 10 x hier geschrieben ich weiß :S Ihr müsst dazu auch nichts mehr sagen... Aber es ist eben so das sind die Gedanken die mir ständig durch den Kopf gehen und mich so zermürben. Einerseits tut es so weh ihn Tag für Tag vor meinen Augen zu haben und seine Verliebtheit mitzubekommen, aber andererseits denke ich mir ihn hab ich schon verloren. Soll ich jetzt auch noch meinen Job verlieren ?

Wenn ich nun kündigen würde, würde ich in eine ganz andere Richtung wollen. Nur wohin weiß ich nicht genau.

Ich denke und denke und denke aber das ist nun mal keine mathematische Gleichung wo ich auf eine richtige Lösung kommen kann. Ich werde erst im Nachhinein bemerken ob ich bereuen werde oder nicht.

Nein mir geht es nicht gut....Aber ich denke dieses Nachdenken mache ich auch, weil es mich in gewisser Weise von meiner Traurigkeit ablenkt und von dem Gedanken was er und sie wohl gerade machen.

PS: Biene ich lese bei dir mit. War doch eine super Reaktion auf deinen Pling. Und jetzt hab Geduld, da kommt schon noch was.


Zuletzt modifiziert von apple-juice am 05.08.2015 - 23:32:41
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.898
Beiträge
2.167.067
Mitglieder
10.842
Neuestes Mitglied
Siam
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben