Er ist gegangen, ohne was zu sagen !

apple-juice

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2014
Beiträge
386
Also mein Bauchgefühl sagt: Lauf Forrest lauf !!!!!!!!!

Und die Lösung in meiner Phantasie wäre: Für ein Jahr zu gehen um mich wieder aufzupäppeln und mich zu entwickeln und das Beste aus mir machen zu können. Und dann nach eben circa einen Jahr gestärkt und vielleicht mit stark zurück gegangenen Gefühlen zurück zu kommen und wie gewohnt meine Arbeit machen zu können. Also sogar besser als jetzt im Moment. Ihm würde ich dann nur noch mit einem Auge beobachten oder wie Wolfgang immer zu mir sagt mit einem nur halb geöffneten.
Ja so stell ich mir das vor ;)

Aber da würde er denke ich nicht so einfach mitmachen. Da bekommt er Angst dass seine Mitarbeiter denken bei ihm kann man kommen und gehen wie man will.
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
warum denn nach einem Jahr zurück?? Such Dir ganz was anderes und lauf liebe apple-juice. Lauf in ein neues Leben. Schließe ab und fang neu an. Auch nach einem Jahr muß eine Rückkehr nicht lustig sein. Gönne Dir Ruhe und einen Neuanfang.
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Apple,

Schau dich doch erstmal um. Schau ob es interessante stellen für dich gibt und dann entscheide weiter.
Wenn er will dann wird er wissen wo er dich findet.
 

Biene

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2015
Beiträge
443
Liebe Apple,

ich kann dich auch gut verstehen, wenn du sagst das dir dein Job wichtig ist und du dir einiges dort aufgebaut hast.

Nur was soll es dir auf lange Zeit dort bringen, willst du den beiden beim turteln zu schauen?

Das mit dem einem Jahr geht in großen Betriebn manchmal, aber du bist noch so jung und kannst dich in Ruhe nach weitem neuem Job umsehen. Ich habe die Erfahrung mit dem Jobwechsel auch schon gemacht und habe es bei der neuen Arbeit gut getroffen.

Du musst es damit auch nicht überstürzen, wenn du was passendes gefunden hast kannst du gehen.

Wünsche dir viel Kraft. Und nen großen Drücker.
:trost:
 

apple-juice

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2014
Beiträge
386
Habe mich eh schon ein bisschen umgesehen im Internet.

Danke, dass ihr mich unterstützt obwohl ich mich zur Zeit so im Kreis drehe :S
 

Biene

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2015
Beiträge
443
Klar unterstützen wir dich weiterhin, es ist bestimmt nicht einfach den Job aufzugeben.
Und auch den Ex loszulassen.

Nur wäre es für dich bestimmt im Moment das beste.

Wie Moona schon schrieb, gönne dir Ruhe und nen Neuanfang, mit deinen netten Kollegen kannst du auch weiterhin noch Kontakt haben.
 

fuechsin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
825
Liebe apple,

ich schaue auch bei dir immer wieder rein und lese mit....mir dreht sich echt der Magen um, wenn ich mir vorstelle, was für ein Kraftakt das sein muss, den Ex jeden Tag zu sehen. Du hälst dich dafür wirklich gut!

Ich kann dir auch nur raten, dich nach einem anderen Job umzusehen....ich bin mir 100% sicher, dass es dir viel besser gehen würde, wenn du ihn nicht mehr ständig vor der Nase hast. So wie es jetzt ist kannst du ja gar nicht richtig abschließen....und auch nicht offen sein für Neues....

Überleg es dir bitte ernsthaft, ok?

Alles Liebe,
fuechsin
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Apple,
Wie geht es dir? Gibt es etwas neues bei dir?
 

apple-juice

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2014
Beiträge
386
Ich merke dass die Taktik bisher Gleichgültikkeit und Lockerheit nichts mehr bringt bei ihm und er sich immer weiter und weiter von mir entfernt.
Habe am Wochenende einen Fehler gemacht und ihm mit zuviel Alkohol wieder gezeigt dass ich gerne mit ihm schlafen würde. Darauf hin hat er herum geredet, dass ich ein sehr großer Reiz bin aber er nicht nur an jetzt denken darf sondern auch was dann in der Zukunft sein soll.
Dann hat er noch gesagt, dass uns ja eigentlich nur noch der Sex verbindet. Was mich sehr getroffen hat ich mir aber nicht sicher bin ob das auch damit zu tun hat, dass da ja immer mein Frame war. "Ich hab gerne Sex mit dir, aber mehr auch nicht."
Auf jeden Fall ist er dann plötzlich verschwunden und hat mir geschrieben, dass er gehen musste damit nichts passiert und er sich nicht verabschiedet hat weil er es nicht geschafft hätte zu widerstehen.

Ich fühle mich jetzt wiedermal ziemlich mies, weil ich ihm gezeigt habe dass ich Sex will und er mich abblitzen lassen hat und einfach weg ist und natürlich wegen der gesamten Situation nach wie vor.

So morgen sehe ich ihn nach dem Wochenende das erste Mal wieder und weiß nun echt nicht was ich machen soll er wird bestimmt auf irgendeine Weise den Abend ansprechen und ich werde aber aufgrund der Kollegen überall nicht wirklich was sagen können.
Möchte aber unbedint irgendwas schreiben um nicht mehr so blöd da zu stehen.
Nun ist die Frage was ?

Und mittlerweile würde ich auch mehr riskieren um noch irgendwas irgendwie in ihm bewegen zu können und mich irgendwie aus dem blöden Abend rauszureden.

Hier mal eine Idee:

Ich weiß nicht warum ich deine Nähe wieder suche, wenn ich etwas getrunken habe. In dem Moment vergesse ich immer was war und dass du eine Freundin hast usw.
Werde mich bemühen, dass auch das nicht mehr vorkommt.
Aber wie du dann einfach schnell weg bist als wäre ich auf einmal ein Monster war schon verletzend.


Oder ich zeige ihn auch mal dass ich böse und enttäuscht von ihm bin und das Fass jetzt doch übergelaufen ist und schreibe die Nachricht auf die Art....Also dass ich mich sehr benützt fühle und sein Verhalten nicht okay finde. Und bin dann wirklich mal böse auch im Büro, das habe ich bis jetzt ja nie gezeigt. Immer nur Gleichgültigkeit....

Das ist jetzt ein sehr verwirrter Text, aber ich hoffe es kommen ein paar Vorschläge für die Vorgehensweise morgen.
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Apple,
du siehst ihn doch auf der Arbeit.
Würde ihm vielleicht dort, wenn möglich unter 4 Augen kurz sagen das du auch nicht weisst was mit dir los war, muss wohl am Alkohol gelegen haben.
Das du verletzt bist würde ich nicht sagen, das macht dich eher bedürftig.
Ich würde lieber so tun als ob dir das so lieber ist das er sich wie ein Gentleman verhalten hat, lieber kurz cool drüber hinweg gehen.

Du schreibst das du mit der Strategie Gleichgültigkeit (Distanz ) nicht weiter kommst, aber wie du siehst mit forschen Vorgehen geht es auch nicht.

Wenn du auf die Sexschiene gehst ist es auch sehr schwierig daraus wieder eine Beziehung zu machen, nachher bist du nur die Bettmaus, das wird dich auch nicht glücklich machen.
 

apple-juice

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2014
Beiträge
386
In meinen Kopf sind immer so viele Gedanken und so viele Emotionen dass ich es nicht schaffe sie sinnvoll und geordnet niederzuschreiben. :nanu:

Aber danke dass du gleich vorbei geschaut hast !
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Sodele apple-juice,
jetzt:

Nixie:) hat Recht:

4 Augen sind besser als viel mehr...

Das Andere ist:
Du möchtest jetzt nun besser vorbeugen, als komisch da zu stehen.

Hmm... vielleicht finden wir nen "Mittelweg" um das elegant zu umgehen, was du befürchtest

Schau, du bist im Exback.
Schauspielerei ist da sowas von erlaubt und angezeigt.:smile::PP

Was hälst du von folgenden Varianten:

1. Wenn er dich anspricht, machst du auf "Totalausfall", sprich: Ich weiß nicht was du meinst, sorry. Scheinbar war ich an dem Abend betrunkener als ich dachte:::

2. du schreibst ihm nix und wehrst eventuelle Ansprachen von ihm ab.

3. Du bittest ihn zu dem Gespräch unter 4 Augen und sagst: Sorry, voll peinlich...nimm das nicht für ernst, hab selbst nen Schreck gekriegt, als ich das am nächsten Tag gemerkt hab... nix für ungut.... alles Gute!:grins:

4. Du schreibst oder sagst ihm: Ich habe gehört dass du erzählst ich will was von dir, das ist ein Irrtum. Ich hab doch gerade was mit XYZ am Start, bitte lass das.

5. Du reagierst auf ganix und lässt alles an dir abprallen, wenn jemand fragt, dann sagst du: Echt? Das hat er erzählt? Mit seiner Neuen scheints ja wohl nicht so zu laufen.

6. Du schreibst: "Du findest ich bin "reizvoll"? Kann ich leider nicht zurück geben..."
Und lockst ihn damit ein bissl aus der Reserve, das er der "angepisste" ist.;)

Hmmm... vielleicht gibt es noch weitere Varianten.
Wichtig ist, dass du nit die Subirolle und deine Bedürftigkeit ihm gegenüber weiter zeigst.;)

Liebe Grüße
 

apple-juice

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2014
Beiträge
386
Ich verstehe was ihr meint und es klingt auch so logisch.

Aber es macht mich soooo wahnsinnig dass ich merke wie er sich Tag für Tag mehr entfernt.
Ich habe seit Ende Juni (seit ich weiß dass er die Neue hat) kein einziges Mal die Ks gebrochen und ihm irgendwas geschrieben. Wenn er mir geschrieben hat, habe ich nur kurz und gleichgültig reagiert und das Gespräch schnell wieder abgebrochen. Er hat mir sogar mal geschrieben dass ihm unsere Zeit fehlt. Als er mal persönlich das Gespräch gesucht hat war ich auch sehr gleichgültig und habe versucht zu vermitteln dass mich das alles nicht juckt.
Und trotzdem will er mich nicht mehr.

Und was dann ? Ich trinke etwas und falle ihm wieder fast um den Hals. Und er verschwindet aus dem Club als wäre ich ein Monster.
Ich hätte nie gedacht dass er auf einmal nicht mal mehr mit mir schlafen möchte wenn er die Möglichkeit hat.

Wahrscheinlich habt ihr recht und ich muss weiterhin die Gleichgültigkeits-Schiene fahren.
Da würde ich dann so etwas wie deinen 1 oder 3 Vorschlag schreiben Amazone.

Aber es bewegt sich einfach nichts und dass mir alles so entgleitet macht mich total fertig. Es ist auch so verdammt anstrengend und kraftraubend nie seine wahren Gefühle zeigen oder schreiben zu dürfen.

Ich hatte nur gehofft ihr würdet sagen dass ich endlich mal böse sein darf für das wie alles verlaufen ist. Würde ihm das denn nicht zu Denken geben ?
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Ach Apple,

Klar kannst du böse sein und ihm die Meinung geigen, aber hier im Forum und nicht per WA an ihn.
Klar du bist jetzt total frustriert und traurig weil er dich abgewiesen hat, würde jedem so gehen, aber es geht hier ja um Gefühle die bei ihm verstärkt werden müssten und Gefühle kann man leider nicht herbei reden.

Je mehr du von deinen Gefühlen Preis gibst desto mehr weiss er wie sehr du noch an ihm hängst.

Du bist da jetzt in einer doofen Situation aber das wird schon wieder, wir alle machen blöde Sachen wenns um die Exen geht und bist jetzt verletzt durch seine Reaktion.
Sei nicht traurig, sag dir das er ein echter Blödmann ist weil er so ein Sahneschnittchen wie dich nicht zu schätzen weiss.
Es liegt nicht an dir, er ist der Doofe! !!
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Weisst du apple-juice,

das Ding ist: So lange er da die andere hat, ist es für dich sauschwer da in einen gegenseitiigen Exbackmodus zu kommen.

Ich weiß, es ist hart aber da ist momentan kein wirkliches rankommen wohl.

Genau so, wie er dir entgleitet, so kannst du auch ihm entgleiten....

Ich hab grad nit so die ganz passenden Wörter, um dir zu beschreiben was darin liegt....

Du hast die Sexschiene probiert und ich so auch einem Machtkampf mit der Neuen gestellt.
Das ist ein sauhartes Pflaster, gerade was deine eigene Kristallisation betrifft...

Hm... vielleicht hilft dir der Strang von der Gandalfine weiter (eigentlich Schnu):)
Sie hat auch eine ähnliche Situation wie du erlebt und sich sehr viele Gedanken aus verschiedenen Richtungen gemacht.

Sie hat es geschafft, ihrem Ex gegenüber keine Wut zu zeigen, die sie sicher hatte.
Sehr bewundernswert und auch spannend, was sie alles getan hat um eine Einschätzung der Situation zu bekommen und auch wie sie es "nehmen" konnte
Vielleicht taucht sie mal wieder hier auf....:)

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3416-p1

Liebe Grüße
 

apple-juice

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2014
Beiträge
386
Ach Nixie, danke dass du mir immer so beistehst.

Persönliches Gespräch wird es nicht werden, da er im Büro immer sehr konzentriert ist und oft wer rein kommt.

Die Nachricht wäre dann wohl in etwa so :

Ich weiß wirklich nicht was mit mir manchmal los ist wenn ich bisschen zu viel getrunken habe.
Vergessen wir das ;) Wird nicht wieder vorkommen.


Manchmal habe ich halt Angst dass er sich so distanziert und kein Interesse hat weil ich so gleichgültig zu ihm bin, so nach dem Motto: Wer nicht will, der hat schon.
Deshalb bin ich auch nicht ganz überzeugt von der Nachricht..
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.185
Schreib ihm gar nichts apple. Du holst nur den Abend wieder aus der Versenkung.

Ich glaube auch nicht, dass er es ansprechen wird.

Und böse darfst schon gar nicht reagieren, weil er sich Dir verweigert hat. Da machst die Sache noch schlimmer. Schwamm drüber, ist das Beste. Wenn er Dich doch ansprechen sollte, sagst er soll das vergessen. Entschuldige Dich nicht lang und breit, das ist auch nicht der Bringer.
 

apple-juice

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2014
Beiträge
386
Danke für eure schnelle Hilfe.

Hier das Update.

Ich habe ihm schon geschrieben weil es einfach eine total komische Stimmung zwischen uns war, ich konnte mich nicht zurückhalten.
Aber ich habe mich daran gehalten und so wie ausgemacht nur geschrieben, dass ich nicht weiß was mit mir manchmal los ist wenn ich was getrunken habe und es nicht wieder vorkommen wird und wir das am besten vergessen.

Seine Reaktion war, dass es ihm nicht leicht gefallen ist zu gehen aber er sich gezwungen hat weil er mich nicht verletzen will.

Ich glaube ich kann das vergessen dass er jemals wieder Gefühle entwickelt. :|

Habe übrigens erfahren dass es mit der Freundin seit zwei Wochen nicht gut läuft.
Aber das bringt mir nichts, er hat zu wenige Gefühle für mich. Außerdem könnte ich ihn sowieso nicht zurück nehmen wenn er mich wieder will nur weil sie weg ist.

Ich glaube es ist hoffnungslos...
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Apple,
wie läuft es denn sonst so bei dir.
Könntest du dich in der letzten Zeit besser abgrenzen, auf Distanz zu ihm gehen?
Du warst ja eine Weile nicht hier, hört sich aber do an als ob du noch immer gefühlsmäßig stark an ihm hängst.
 

Statistik des Forums

Themen
12.898
Beiträge
2.167.029
Mitglieder
10.840
Neuestes Mitglied
Nadine44
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben