Er ist unfähig sich zu entscheiden

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
885
Hab mich gestern abend dazu hinreißen lassen, eine Instastory zu posten, wie ich abends mit Freunden zusammensitze, u.a. mein Ex dabei. Frame "ihm zeigen, dass ich ohne ihn kann und ein bisschen eifersüchtig machen".
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
613
Hab mich gestern abend dazu hinreißen lassen, eine Instastory zu posten, wie ich abends mit Freunden zusammensitze, u.a. mein Ex dabei. Frame "ihm zeigen, dass ich ohne ihn kann und ein bisschen eifersüchtig machen".
Kam was?
Wie geht es dir inzwischen emotional?
Wünscht du dir nicht manchmal einen "Gefühl -Aus-Button", den man bei Bedarf einfach drücken kann? Also ich wäre dabei. Großer Wunsch für Weihnachten...
Bin gespannt, was du weiter berichten wirst.
Fühl dich gedrückt :herz:
 

Titanic

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
187
Hallo DestinyHope,

Da bin ich aber auch sehr gespannt, wie er darauf reagiert! Da er dir immer noch schreibt, bleibt das bestimmt nicht unkommentiert
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
885
Kam was?
Wie geht es dir inzwischen emotional?
Wünscht du dir nicht manchmal einen "Gefühl -Aus-Button", den man bei Bedarf einfach drücken kann? Also ich wäre dabei. Großer Wunsch für Weihnachten...
Bin gespannt, was du weiter berichten wirst.
Fühl dich gedrückt :herz:

Danke liebe lalelu :herz:
Ist ein ziemliches auf und ab, aber meistens habe ich es unter Kontrolle, weil ich noch Hoffnung habe, dass es sich zu meinen Gunsten dreht...auch weil er immer mal Andeutungen gemacht hat. Aber ein kleiner Trigger reicht und dann hätte ich gerne den "Gefühle aus"-Button :( Sehe ihn gerade mit seiner EF romantisch über den Weihnachtsmarkt laufen und Glühwein trinken mit Kind...und ich weiß, dass es absoluter Blödsinn ist, weil die Ehe kaputt ist und es eh immer nur Stress gibt wenn sie mit Kind unterwegs sind.

Hallo DestinyHope,

Da bin ich aber auch sehr gespannt, wie er darauf reagiert! Da er dir immer noch schreibt, bleibt das bestimmt nicht unkommentiert

Er hat nicht auf die Story reagiert, sie aber gesehen...

Heute hat er bisher gar nicht mit mir direkt Kontakt aufgenommen, allerdings über den Gruppenchat. Glaube er merkt, dass ich mich distanziere und keinen Kontakt suche. Am Sonntag möchte er mit unserer Gruppe sporteln, fühle mich da indirekt angesprochen...normal würde ich alles in Bewegung setzen, dabei zu sein um ihn zu sehen, selbst wenn ich krank bin.

Wüsste nicht, wie ich reagieren soll, wenn er mich direkt fragt :/ Aber werde wohl sagen, dass ich mich noch nciht richtig fit fühle und ich auch denke, dass wir uns derzeit nicht sehen sollen. Weiß aber nicht, ob das gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
613
Ist ein ziemliches auf und ab, aber meistens habe ich es unter Kontrolle, weil ich noch Hoffnung habe, dass es sich zu meinen Gunsten dreht...auch weil er immer mal Andeutungen gemacht hat. Aber ein kleiner Trigger reicht und dann hätte ich gerne den "Gefühle aus"-Button :( Sehe ihn gerade mit seiner EF romantisch über den Weihnachtsmarkt laufen und Glühwein trinken mit Kind...und ich weiß, dass es absoluter Blödsinn ist, weil die Ehe kaputt ist und es eh immer nur Stress gibt wenn sie mit Kind unterwegs sind.
Ach je. Ich fühle so mit dir. Mir geht es nicht anders, obwohl er und sie eigentlich schon seit knapp drei Jahren getrennt sind. Obwohl wir eine offizielle Beziehung gehabt haben und obwohl ich mich getrennt habe...
Warum schreibe ich dir das? Vielleicht um vorwegzunehmen, dass selbst eine Trennung von seiner EF dich ins gleiche Schlamassel führen könnte. Dass es potentiell möglich ist, dass trotzdem noch eine so tiefe Verbundenheit zu EF und Kind bestehen könnte...
Die Vorstellung vom Weihnachtsmarkt mit Happy Family... Das ist immer noch der schlimmste Albtraum für mich. Auch jetzt, trotz allem.

Die Frage, die wir uns stellen sollten, ist mmn diese: sollten wir uns nicht mehr wert sein? Sprich, einen Partner zu haben, der sich uneingeschränkt zu uns bekennt?

Ich nehme an, seine Ratio und dein Herz führen momentan auch Krieg miteinander, oder? Von daher ist diese Frage vielleicht ein bisschen verfrüht.

Warum muss es so kompliziert sein und so weh tun???

Erzähl, wie ist deine Gefühlslage gerade?

Ich drücke dich :herz::herz:
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
885
Ach je. Ich fühle so mit dir. Mir geht es nicht anders, obwohl er und sie eigentlich schon seit knapp drei Jahren getrennt sind. Obwohl wir eine offizielle Beziehung gehabt haben und obwohl ich mich getrennt habe...
Warum schreibe ich dir das? Vielleicht um vorwegzunehmen, dass selbst eine Trennung von seiner EF dich ins gleiche Schlamassel führen könnte. Dass es potentiell möglich ist, dass trotzdem noch eine so tiefe Verbundenheit zu EF und Kind bestehen könnte...
Die Vorstellung vom Weihnachtsmarkt mit Happy Family... Das ist immer noch der schlimmste Albtraum für mich. Auch jetzt, trotz allem.

Das ist einfach so paradox. Ich habe mit meinem Ex das Wechselmodell und wir sind mittlerweile befreundet...hatten ohnehin immer den gleichen Freundeskreis, ich bin damals auch in der Nähe geblieben als ich ausgezogen bin. Ab und zu machen wir auch gemeinsam was mit den Kindern. Auf den Jahrmarkt gehen zum Beispiel. Und da sind wir nur Eltern, ich habe emotional abgeschlossen. Und trotzdem geht mir durch den Kopf, wie das auf AM wirken muss...bzw. wie ich umgekehrt "abgehe" wenn ich sowas mitbekomme. Kaum zu ertragen. Dabei gibt es im Prinzip nichts "unromantischeres" als Ausflüge mit den Kindern.

Die Frage, die wir uns stellen sollten, ist mmn diese: sollten wir uns nicht mehr wert sein? Sprich, einen Partner zu haben, der sich uneingeschränkt zu uns bekennt?

Ich nehme an, seine Ratio und dein Herz führen momentan auch Krieg miteinander, oder? Von daher ist diese Frage vielleicht ein bisschen verfrüht.

Warum muss es so kompliziert sein und so weh tun???

Erzähl, wie ist deine Gefühlslage gerade?

Ich drücke dich :herz::herz:

Ja, er "muss" sich uneingeschränkt zu mir bekennen. Klar hat er "Altlasten" - genau wie ich. So ist das nun mal ab einem gewissen Zeitpunkt im Leben...aber das kann man alles regeln. Und ich muss sicherlich keine Ausflüge mit meinem Ex und den Kindern machen...sehe aber aktuell, wo er mit seiner EF noch zusammenwohnt und ich nicht mal schwarz auf weiß Bescheid weiß, ob sie nun getrennt sind oder nicht, nicht ein, Rücksicht zu nehmen oder mich einzuschränken, sondern lebe mein Leben einfach.

Mir geht es gerade relativ bescheiden, was aber auch an der Gesundheit liegt..hatte Corona und irgendwie ist es wieder schlimmer geworden und habe ziemliche Kopfschmerzen. Was auch bedeutet, dass ich kein oder nur eingeschränkt Sport machen kann und das macht mich immer schlecht gelaunt !))Denke sehr viel an ihn, hatten jetzt wieder 1,5 Tage keinen persönlichen Kontakt...auch weil ich immer aufgehört habe zu antworten und meinen "Frame" einhalte.

Morgen könnte ich ihn sehen...habe auch ziemlichen Puls deswegen.
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
613
Das ist einfach so paradox. Ich habe mit meinem Ex das Wechselmodell und wir sind mittlerweile befreundet...hatten ohnehin immer den gleichen Freundeskreis, ich bin damals auch in der Nähe geblieben als ich ausgezogen bin. Ab und zu machen wir auch gemeinsam was mit den Kindern. Auf den Jahrmarkt gehen zum Beispiel. Und da sind wir nur Eltern, ich habe emotional abgeschlossen. Und trotzdem geht mir durch den Kopf, wie das auf AM wirken muss...bzw. wie ich umgekehrt "abgehe" wenn ich sowas mitbekomme. Kaum zu ertragen. Dabei gibt es im Prinzip nichts "unromantischeres" als Ausflüge mit den Kindern.



Ja, er "muss" sich uneingeschränkt zu mir bekennen. Klar hat er "Altlasten" - genau wie ich. So ist das nun mal ab einem gewissen Zeitpunkt im Leben...aber das kann man alles regeln. Und ich muss sicherlich keine Ausflüge mit meinem Ex und den Kindern machen...sehe aber aktuell, wo er mit seiner EF noch zusammenwohnt und ich nicht mal schwarz auf weiß Bescheid weiß, ob sie nun getrennt sind oder nicht, nicht ein, Rücksicht zu nehmen oder mich einzuschränken, sondern lebe mein Leben einfach.

Mir geht es gerade relativ bescheiden, was aber auch an der Gesundheit liegt..hatte Corona und irgendwie ist es wieder schlimmer geworden und habe ziemliche Kopfschmerzen. Was auch bedeutet, dass ich kein oder nur eingeschränkt Sport machen kann und das macht mich immer schlecht gelaunt !))Denke sehr viel an ihn, hatten jetzt wieder 1,5 Tage keinen persönlichen Kontakt...auch weil ich immer aufgehört habe zu antworten und meinen "Frame" einhalte.

Morgen könnte ich ihn sehen...habe auch ziemlichen Puls deswegen.
Same Here... C geht wieder um, ich komme aktuell wieder etwas auf die Beine, aber an Sport traue ich mich auch noch nicht.

Morgen siehst du ihn? Wie ist dein Plan?
Kann man dir irgendwie Hilfestellung bieten?

Ich bin sehr gespannt, wie es bei dir weitergeht.

Liebe Grüße :Kuss:
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
885
Same Here... C geht wieder um, ich komme aktuell wieder etwas auf die Beine, aber an Sport traue ich mich auch noch nicht.

Morgen siehst du ihn? Wie ist dein Plan?
Kann man dir irgendwie Hilfestellung bieten?

Ich bin sehr gespannt, wie es bei dir weitergeht.

Liebe Grüße :Kuss:

Habe absolut keine Ahnung wegen morgen...wäre mit ein paar Leuten aus dem Verein, mich haben schon andere gefragt und normalerweise lasse ich sowas nicht sausen. Kann immer noch die Krankheit vorschieben...

Er hat mich auch noch nicht persönlich gefragt, denkt er hat Angst. Habe mich bislang noch nicht in der Gruppe zurück gemeldet, den anderen Leuten nur privat geschrieben.

Weiß gerade nicht, wie ich mich da verhalten sollte, um meinen Frame einzuhalten :/
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
885
Mehr Abstand… er soll denken, dass er mich verlieren kann.

Fällt mir total schwer, weil wir beide normalerweise sehr kommunikativ sind. Und hab auch wirklich Verlustängste, dass er sich auf Grund dessen distanziert obwohl ja eigentlich das Gegenteil passieren soll…
 

Markus68

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
469
Mehr Abstand… er soll denken, dass er mich verlieren kann.

Fällt mir total schwer, weil wir beide normalerweise sehr kommunikativ sind. Und hab auch wirklich Verlustängste, dass er sich auf Grund dessen distanziert obwohl ja eigentlich das Gegenteil passieren soll…
Hey Destiny, kenne ich zu gut, gehe seid fast 2 Monaten durch aber vertraue auch momentan da sehr auf Wolfgangs Aussagen.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
885
Update:

Ich war gestern auf einem Konzert und er hat tatsächlich meine Story geliked… das Lied was ich gepostet habe, ist sehr emotional.

Habe beschlossen heute alleine für mich zu sporteln, da ich eh nicht fit bin. Heute Abend will unser Freundeskreis auf den Weihnachtsmarkt. Ich lasse mal den Tag vergehen und schaue was ich mache.
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
613
Update:

Ich war gestern auf einem Konzert und er hat tatsächlich meine Story geliked… das Lied was ich gepostet habe, ist sehr emotional.

Habe beschlossen heute alleine für mich zu sporteln, da ich eh nicht fit bin. Heute Abend will unser Freundeskreis auf den Weihnachtsmarkt. Ich lasse mal den Tag vergehen und schaue was ich mache.
Guten Morgen du Liebe,

Das hört sich doch nach einem guten Plan an.
Halte durch :herz:
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
885
Danke liebe @lalelu23 :herz:

War ein komischer Tag… war alleine unterwegs und er mit den anderen. Er hat im sozialen Netzwerk danach gepostet und Bezug auf einen Song genommen den ich gestern in einer Story gepostet habe als ich auf dem Konzert war. Er will ganz offensichtlich Kontakt bzw. mir Hinweise senden, aber „traut“ sich nicht, mich direkt zu kontaktieren.

Halte es auch kaum aus, meinen Frame einzuhalten. Würde ihm so gerne was schreiben. Gerade zu diesem Song, der mir auch viel bedeutet…

Hab den ganzen Tag auf mein Handy geschaut, aber nichts kam… weiß nicht mal ob er noch mit den anderen auf dem Weihnachtsmarkt war. :(
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
885
Update:
Er hat sich gestern Abend spät gemeldet und ich bin komplett durch den Wind. Habe auch die ganze Nacht nicht geschlafen. Dachte nach meinem Geburtstag geht es um Trennung...dann erfahre ich, dass sie weiter um ihn kämpft. Was soll das?

Ich kann nicht mehr. Würde ihn gerne "abschießen" und alle Kanäle zumachen. Es ist so zermürbend. Habe einfach keine Kraft, dass dieses Spiel jetzt so weitergeht.
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
613
Update:
Er hat sich gestern Abend spät gemeldet und ich bin komplett durch den Wind. Habe auch die ganze Nacht nicht geschlafen. Dachte nach meinem Geburtstag geht es um Trennung...dann erfahre ich, dass sie weiter um ihn kämpft. Was soll das?

Ich kann nicht mehr. Würde ihn gerne "abschießen" und alle Kanäle zumachen. Es ist so zermürbend. Habe einfach keine Kraft, dass dieses Spiel jetzt so weitergeht.
Ach du Liebes, oje.
Was geht nun in deinem Kopf vor?
Du weißt ja, es geht um Dich. Maximal ein bisschen um ihn. Auf keinen Fall um seine Frau. Was sie tut, ist erst einmal zweitrangig.
Die Frage ist, was ER tut. Und zu realisieren, dass wir da so wenig Einflussmöglichkeiten haben, ist soooo frustrierend. Ich weiß. Ich kenne das zur Genüge.

Aber du bist ja lange genug hier unterwegs, dass du mit Sicherheit (rational) weißt, dass du jetzt bei dir bleiben musst.

Du bist nicht alleine. Wir schaffen das zusammen :herz:
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
885
Danke liebe lalelu :herz:


Ach...er sagt, dass er mich liebt, aber große Angst hat, dass er alles für mich aufgibt und ich ihn dann nach ein paar Monaten verlasse.
Was soll ich sagen...ich hab ihn die letzten 13 Monaten nicht verlassen, die für mich pure Hölle auf Erden waren, weil wir auch nie eine "normale Affäre" hatten sondern immer Druck von überall, auch weil die EF von mir wusste.

Ich liebe ihn wie nie einen Menschen zuvor.
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
613
Garantien gibt es nicht im Leben
Er und er alleine muss sich entscheiden, diesen Weg mit seiner Frau weiterzugehen oder auch nicht.
Erst mal völlig unabhängig von dir, ist meine Meinung.
Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen. Nur zu gehen, wenn ich die Garantie (die es ja ohnehin nicht gibt) habe, dass das Neue zukunftsträchtig ist?! Hallo???

Sorry, kleiner Gefühlsausbruch von meiner Seite. Tut mir leid.

Ich bin da, wenn auch nur virtuell :Kuss:
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
885
Er hat so große Angst vor Veränderung und vor Verlust.
Egal wie unglücklich der in der Ehe ist habe ich das Gefühl...
Und seine EF lässt auch nicht los. Wie kann man das alles mit sich machen lassen?
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
885
Haben gerade kurz Video-telefoniert und er ruft mich gleich nochmal an...Es ist wie verhext. Sobald ich ihn sehe und seine Stimme höre ist es einfach magisch, egal wie beschissen das Thema ist...
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.702
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben