Er ist unfähig sich zu entscheiden

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.490
Liebe Destiny,
es muss nix bedeuten, dass der gerade dies und das macht. Und selbst wenn... der ist mit der EHEFRAU dort. Das halte dir vor Augen immer wieder in den hoffnungsvollen Gedanken. Und wende dich dann sofort einer anderen Aktivität zu. Jede Woche zählt für Dich ohne Kontakt. Für Dich ! Sollte er angekrochen kommen dann wäre das natürlich erstmal nicht übel. Aber in erster Linie soll und wird es dir besser und besser gehen. In kleinen Schritten.

Drück Dich !

Ama
 

Berlinerin

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2023
Beiträge
49
Liebe Destiny,

ich kann dich verstehen, dass du mit deinen Gedanken oft bei ihm bist und auch jedes Lebenszeichen von ihm versuchst zu deuten. Denke versucht damit eine Reaktion von dir zu erwirken.
Ich bewundere dich, du machst das wirklich toll und ich hätte gerne die Stärke die du hast. Du liest dich trotzdem klar und bleibst bei deinem Weg auch wenn du dir vielleicht in manchen Dingen noch unsicher bist.
Du schaffst das locker, und wie die anderen schon hier geschrieben haben - in erster Linie soll es ja dir weiter helfen.

Mach weiter so, ich bin dein Fan ;):herz:
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Ich habe nichts von blockieren geschrieben, sondern von stumm stellen.
 

Yael1313

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2023
Beiträge
323
Ja das stimmt, aber aktuell passt das. Habe alles mit Wolfgang besprochen.

Mir geht es ganz gut damit und hauptsächlich soll die Strategie ihn zum leiden bringen. Wenn ich ihn blockiere o.ä. zeigt das ihm ja, dass er mich emotional noch so beschäftigt, dass ich ihn blocken muss…
Hallo, ich lese bei dir auch schon lange mit

Es tut mir so leid, dass du in so einer Situation bist.
Aber wie würdest du dich fühlen, wenn du blockiert wirst? Ich würd denken… der hat mit mir abgeschlossen… omg

Ich hab das bei meinem letzten OdB gemacht. Der hat mich fertig gemacht.
Ab dem Tag hat er gedacht, dass ich abgeschlossen hab und hat mich nach Tagen anders kontaktiert

Zum Glück wurde dann eh nix draus

Ich wollt nur sagen, dass nicht alle aufs Blockieren gleich reagieren
Glg
daher verhalte ich mich nun ganz normal wie immer und lebe mein Leben. Und werde ihn nicht ansprechen, warum der bitte im gleichen Hotel wie ich Urlaub macht auf einer Insel die nicht unbedingt die Nr. 1 für unseren Sport ist. Finde das schon krass, dass er sowas macht….
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
912
Sehr gut Destiny, mach weiter so! Lieber hier "abladen" als ihn zu kontaktieren. Du kannst da wirklich stolz sein drauf. LG Zebrafjord
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
923
Liebe Destiny,
es muss nix bedeuten, dass der gerade dies und das macht. Und selbst wenn... der ist mit der EHEFRAU dort. Das halte dir vor Augen immer wieder in den hoffnungsvollen Gedanken. Und wende dich dann sofort einer anderen Aktivität zu. Jede Woche zählt für Dich ohne Kontakt. Für Dich ! Sollte er angekrochen kommen dann wäre das natürlich erstmal nicht übel. Aber in erster Linie soll und wird es dir besser und besser gehen. In kleinen Schritten.

Drück Dich !

Ama
Danke :herz:
Ja du hast recht...und gerade tut es extremst weh. Ich weiß ziemlich sicher, dass er diesen Urlaub gerade macht um sich mir nah zu fühlen, weil ich ihn kenne und unser Hobby uns extrem verbindet. Ändert aber leider an der Sache nichts.

Liebe Destiny,

ich kann dich verstehen, dass du mit deinen Gedanken oft bei ihm bist und auch jedes Lebenszeichen von ihm versuchst zu deuten. Denke versucht damit eine Reaktion von dir zu erwirken.
Ich bewundere dich, du machst das wirklich toll und ich hätte gerne die Stärke die du hast. Du liest dich trotzdem klar und bleibst bei deinem Weg auch wenn du dir vielleicht in manchen Dingen noch unsicher bist.
Du schaffst das locker, und wie die anderen schon hier geschrieben haben - in erster Linie soll es ja dir weiter helfen.

Mach weiter so, ich bin dein Fan ;):herz:
Danke liebe Berlinerin...er bekommt keine unerwartete Reaktion, auch wenn es mir gerade sehr schwer fällt und ich es unglaublich finde... er weiß ja, dass ich alles sehe.

Ich habe nichts von blockieren geschrieben, sondern von stumm stellen.
Bringt nichts, würde trotzdem danach schauen. Da hab ich zu wenig Selbstkontrolle. Allerdings habe ich eben wirklich überlegt, ihn zu blockieren...in einem impulsiven negativen Gedankenkarrussel.

Es tut mir so leid, dass du in so einer Situation bist.
Aber wie würdest du dich fühlen, wenn du blockiert wirst? Ich würd denken… der hat mit mir abgeschlossen… omg

Ich hab das bei meinem letzten OdB gemacht. Der hat mich fertig gemacht.
Ab dem Tag hat er gedacht, dass ich abgeschlossen hab und hat mich nach Tagen anders kontaktiert

Zum Glück wurde dann eh nix draus
Ja, würde er vielleicht auch denken. Aber ist mit Wolfgang so besprochen und ich denke es ist nicht notwendig, auch wenn mein Drang gerade da ist, weil es mich triggert. Bzw nicht mal so sehr, dass er da ist und Dinge tut, die ich da auch getan habe - sondern dass ich dann noch sehe wenn EF da Likes gibt...sie ist blockiert, aber leider sieht man die Likes trotzdem in der App. :Wut:

Sehr gut Destiny, mach weiter so! Lieber hier "abladen" als ihn zu kontaktieren. Du kannst da wirklich stolz sein drauf. LG Zebrafjord
Danke! Es ist so hart, weil ich auch so impulsiv und emotional bin. Und in manchen Momenten ist echt alles dunkelschwarz und ich würde gerne meinen ganzen Frust ihm an den Kopf knallen. Und hab auch den Drang, die EF zu kontaktieren und zu fragen, ob sie es toll findet, dass ihr Mann mit ihr im gleichen Hotel ist, wo die Geliebte schon war. Würde ich natürlich nicht tun, aber der Drang ist da.

Und es tut gut, es hier reinzuschreiben. Alles abzuladen...
Versuche von Tag zu Tag mehr zu mir zu kommen, aber es ist schon schwer...und manche Phasen/Momente sind der Horror. Habe eben auch ernsthaft überlegt auf den Ratschlag eines guten Freundes zu hören und mich krank schreiben zu lassen, weil ich mich eh nicht auf die Arbeit konzentrieren kann.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
923
Mit der Selbstbeherrschung klappt es mittlerweile besser - ich habe es nun 2 Tage geschafft fast nicht mehr nachzuschauen, ob er was hochlädt. Merke, dass es mir sehr gut tut, ihn da einfach alleine zu lassen und mir nicht über alles den Kopf zu zerbrechen. Auch wenn die Momente immer mal da sind und dann auch mal Tränen fließen...

Fühle mich auch langsam fähig, meine Strategie anzuwenden und zu versuchen, mein bestes Leben zu leben. Nächste Woche bin ich im Skiurlaub, dann 3 Wochen später nochmal ein Sporturlaub und im März nochmal. Einmal mit Familie und 2x mit lieben Freunden/Gruppe. Das wird ihn zum einen sehr eifersüchtig machen, vor allem aber lenkt es mich ab und ich begreife es als meine persönliche Freiheit, die ich ohne ihn leben kann!

Versuche auch mal wieder, nach links sund rechts zu schauen, auch wenn mein Herz zu 100% bei ihm ist und ich mir kaum vorstellen kann, dass sich da schnell was ändert. Aber hin und wieder mal ein lockeres "Sport-Date" sorgt sicher auch für andere Gedanken und regt seine Kristallisation an.

Wünsche Euch allen ein tolles Wochenende :herz:
 

Markus68

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
469
Versuche von Tag zu Tag mehr zu mir zu kommen, aber es ist schon schwer...und manche Phasen/Momente sind der Horror. Habe eben auch ernsthaft überlegt auf den Ratschlag eines guten Freundes zu hören und mich krank schreiben zu lassen, weil ich mich eh nicht auf die Arbeit konzentrieren kann.
Hallo Destiny, kann das sehr gut nachvollziehen!

Nach den 3 Monaten ging es mir schon besser, am 3.1. vorsichtig Neujahrsgrüße mit Reaktion gestern morgen dann wieder und momentan.... NULL

Ergo kreiselt es auch ein wenig bei mir ob es weitergeht. Vor allem macht es mich nachdenklich warum ich immer noch nicht in ihren Kontakten bin. Kann bei WhatsApp nichts sehen. Sie Postet zwar selten... Aber die Gedanken, vielleicht pärchen Bild wegen big Love etc. Grausam. Und alles nur Spekulation.

Also weiter mit Konzentration auf andere Dinge, Kopf frei bekommen, echt eine Herausforderung. Denn die kommen immer dann mit etwas um die Ecke wenn's einem etwas besser geht
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
296
Versuche auch mal wieder, nach links sund rechts zu schauen, auch wenn mein Herz zu 100% bei ihm ist und ich mir kaum vorstellen kann, dass sich da schnell was ändert. Aber hin und wieder mal ein lockeres "Sport-Date" sorgt sicher auch für andere Gedanken und regt seine Kristallisation an.
Das ist eine sehr gute Idee! Das mache ich auch gerade, bringt auf alle Fälle den Fokus weg von AM.

Ich kann dich so gut verstehen! Aber nützt nichts, wir sind für uns zuständig. Dann lass ihn halt schmoren.
Sagt sich alles leicht, aber du weiß was ich meine.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
923
Nach den 3 Monaten ging es mir schon besser, am 3.1. vorsichtig Neujahrsgrüße mit Reaktion gestern morgen dann wieder und momentan.... NULL

Ergo kreiselt es auch ein wenig bei mir ob es weitergeht. Vor allem macht es mich nachdenklich warum ich immer noch nicht in ihren Kontakten bin. Kann bei WhatsApp nichts sehen. Sie Postet zwar selten... Aber die Gedanken, vielleicht pärchen Bild wegen big Love etc. Grausam. Und alles nur Spekulation.

Also weiter mit Konzentration auf andere Dinge, Kopf frei bekommen, echt eine Herausforderung. Denn die kommen immer dann mit etwas um die Ecke wenn's einem etwas besser geht
Es geht mir schon nach wenigen Tagen so...denke, es wird langsam besser und dann meldet er sich wieder und man ist direkt zu 100% wieder drin. :Wut:

Von daher "genieße" ich mal, dass er sich gerade wirklich nicht meldet seit Silvester und ich versuche weitestgehend gar nichts mitzukriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
923
Das ist eine sehr gute Idee! Das mache ich auch gerade, bringt auf alle Fälle den Fokus weg von AM.

Ich kann dich so gut verstehen! Aber nützt nichts, wir sind für uns zuständig. Dann lass ihn halt schmoren.
Sagt sich alles leicht, aber du weiß was ich meine.
Morgen habe ich zumindest mal ein Sportdate mit einem gemeinsamen Freund von uns. Darauf freue ich mich - denke zwar nicht, dass von seiner Seite Interesse besteht (von meiner ja auch nicht), aber trotzdem lenkt es ab;)
 

Sunshine78

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
187
Das macht ihr alle richtig. Ablenkung und Zeit mit anderen Menschen verbringen, das hilft sehr gut!
 

Berlinerin

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2023
Beiträge
49
Hi liebe Destiny,

wie gehts dir?:smile:

Wie war dein Date? Konntest du dich ein bisschen ablenken?
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
923
Hi liebe Destiny,

wie gehts dir?:smile:

Wie war dein Date? Konntest du dich ein bisschen ablenken?
Danke der Nachfrage lieber Berlinerin :)

Bin im Urlaub und kann mich etwas ablenken, aber ich habe doch sehr viel Kopfkino und er hat sich seit Silvester nicht gemeldet (er war selbst im Urlaub und ist da für seine Verhältnisse ziemlich abgetaucht).

Aber vieles ist auch besser, bin insgesamt etwas stabiler und kann mehr für die Kinder da sein. Versuche soweit es geht “mein bestes Leben” zu leben. Die Gedanken sind jedoch immer noch fast dauerhaft bei ihm und mich plagen Worst-Case-Szenarien, dass er mich eh schon angeschrieben hat und sich sicherlich mit EF wieder angenähert hat usw.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
912
Liebe Destiny, bitte, genieße deinen Urlaub und fülle deine Reserven mit tollen Erlebnissen auf! Tanke richtig Glück und schöne Momente. :together:

Die meisten Worst Case szenarien bleiben Kopf Szenarien. Und rauben dir Energie und geben schlechte Gedanken.

Versuche, dies nicht zuzulassen. Ich weiß, ist alles super schwer, aber behalte deine Energie bei dir.... ich sende dir alle guten Wünsche. :blumenmeer:
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
923
Hi liebe Destiny,

wie gehts dir?:smile:

Wie war dein Date? Konntest du dich ein bisschen ablenken?
Wie mein Date war :lach: Hab ich vergessen.

War echt nett! Aber denke er weiß, dass ich emotional an jemand anderem hänge… aber war erheiternd, er redet immer gerne über seine Dating-Stories (erzählt auch gerne vor anderen, dass ich ihn auf Tinder nicht gematched habe :coolwink:)… genau die richtige Ablenkung. Und dann gab es noch ein “Gute-Laune-Bild” was hoffentlich die Kristallisation bei meinem AM anregt. Falls da noch was zu helfen ist :namaste:
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
923
Hätte gerne eine virtuelle Ohrfeige, weil ich ihm einen Like auf eine 3 Tage alte Aktivität gegeben habe, weil mein bester Freund eine Andeutung gemacht hat, dass er was hochgeladen hatte... ahhhhh. Der Daumen war leider schneller als das Hirn.

Ansonsten halte ich mich strikt an die Strategie und detoxe auch etwas Social Media.

(denke direkt, ein kleiner Ausrutscher macht alles zunichte :Wut:):Hirnparty:
 

Lexi_587

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
42
Du süße, kannst du das Like nicht zurücknehmen? Notfalls vielleicht über ein Admin? Ansonsten mach dir keinen Kopf, vielleicht sieht er das nicht mal das du das geliked hast oder nimmt es als Anlass sich bei dir zu melden. Drück dich.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
912
Destiny, ich glaube, das Like ist nicht kriegsentscheidend. Sei nicht so streng mit Dir! Du machst das ganz gut! LG Zebrafjord
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
923
Du süße, kannst du das Like nicht zurücknehmen? Notfalls vielleicht über ein Admin? Ansonsten mach dir keinen Kopf, vielleicht sieht er das nicht mal das du das geliked hast oder nimmt es als Anlass sich bei dir zu melden. Drück dich.
Ich kann es zwar löschen, aber die Benachrichtung kriegt er trotzdem. Von daher habe ich es stehenlassen. Aber egal. Stehe ich drüber. Er sucht immerhin noch regelmäßig nach meinen versteckten Aktivitäten, die man nur nach aktiver Bemühung sieht, um mir da Likes zu geben.:Attacke:

Destiny, ich glaube, das Like ist nicht kriegsentscheidend. Sei nicht so streng mit Dir! Du machst das ganz gut! LG Zebrafjord
Danke liebe Zebrafjord:herz:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.339
Mitglieder
10.820
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben