Er ist unfähig sich zu entscheiden

Anne12

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2024
Beiträge
210
Liebe Destiny,
Da ist man einmal einen Tag nicht im Forum und schon gibt es solche Entwicklungen zu verbuchen?

Dein Humor ist ansteckend :lach: Ich habe mich eben beim Lesen köstlich amüsiert und bin stolz auf deine Wortgewandtheit.

Du hast ihn genau dort wo du ihn haben wolltest. Er ist ununterbrochen mit dir beschäftigt. Geburtstag hin oder her.

Ob seine EF nun mehr Freizeitgestaltungen anschlägt dürfte für ihn keine Rolle spielen. Er liebt dich ja nicht ausschließlich wegen des Sport. Natürlich ist es schön, wenn die Frau an seiner Seite das mit ihm teilt, aber das ist nicht alles. Und bei den beiden scheint mehr schief zu laufen als das ;) Lehn dich zurück und bleibe bei dir. Er kommt auf dich zu :smile:
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.133
Ich weiß nicht ob es nur mir so vorkommt. Kann es sein, das die EF eigentlich so überhaupt keine Freude an eurem Sport hat?
Es wirkt in diese Richtung auf mich.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
860
Ich weiß nicht ob es nur mir so vorkommt. Kann es sein, das die EF eigentlich so überhaupt keine Freude an eurem Sport hat?
Es wirkt in diese Richtung auf mich.
Sie macht es denke ich hauptsächlich wegen ihm und das bereitet ihr Freude.

Alleine fahren macht ihr nicht so Spaß vermute ich, da sie es sehr selten tut. Die Leidenschaft, die er und ich dafür haben, kann sie dafür sicher nicht aufbringen. Aber sie sieht mich als Konkurrentin und denke das entfacht in ihr den Willen, sich mehr damit zu beschäftigen und mir zu zeigen, dass sie auch da ist.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
860
Ob seine EF nun mehr Freizeitgestaltungen anschlägt dürfte für ihn keine Rolle spielen. Er liebt dich ja nicht ausschließlich wegen des Sport. Natürlich ist es schön, wenn die Frau an seiner Seite das mit ihm teilt, aber das ist nicht alles. Und bei den beiden scheint mehr schief zu laufen als das ;) Lehn dich zurück und bleibe bei dir. Er kommt auf dich zu :smile:
Dein Wort in Gottes Ohr :smile:
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Sie macht es denke ich hauptsächlich wegen ihm und das bereitet ihr Freude.

Alleine fahren macht ihr nicht so Spaß vermute ich, da sie es sehr selten tut. Die Leidenschaft, die er und ich dafür haben, kann sie dafür sicher nicht aufbringen. Aber sie sieht mich als Konkurrentin und denke das entfacht in ihr den Willen, sich mehr damit zu beschäftigen und mir zu zeigen, dass sie auch da ist.
Ich bin da eher beim zweiten Punkt, meine Liebe...
Sie macht das nicht FÜR IHN!! Da kannste aber mal ganz sicher sein...
Sie macht das nur in ihrer Rolle als Konkurrentin... Das ist pure Verzweiflung...
 

HarleyQuinn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2024
Beiträge
98
Das macht sie definitiv aus Verzweiflung und damit sie ihm gefällt.
Man macht plötzlich ganz viel intensiv zusammen bzw die Partner versuchen es. Es werden Urlaube geplant, Aktivitäten durchgeführt, vielleicht sogar neue Hobbies ausprobiert.
Mein Mann versucht das auch grad mit mir. Plant Urlaube, die wir machen wollten, mit seiner Schwester, um mir vor die Nase zu halten, was mir entgehen könnte und um von mir die Reaktion zu provozieren, dass ich das mit ihm machen will.
Ist ja auch verständlich, dass die EF um ihren Mann kämpft, wenn sie ihn behalten will.
Das macht es ihm aber natürlich nicht einfacher, sondern bringt noch mehr Schuldgefühle und Zerrissenheit.
Ich wette, in seinem Inneren ist immer wieder der Wunsch, dass sie ihn einfach vor die Tür setzt. Dann müsste er sie nicht verletzen, sie Entscheidung nicht treffen, es gäbe keinen Weg zurück. Er könnte leichter damit abschließen.

Auch wenn du denkst, er ist ein Weichei, weil er die Entscheidung nicht einfach treffen kann, ist es manchmal gar nicht so einfach, wie man als Affärenpartner denkt. Man kann nicht in den Menschen und das Leben reingucken... in die Glaubenssätze und Ängste der Person etc.

Mach dir das für sein KK immer wieder bewusst. Er führt in sich einen Krieg, der ihm täglich weh tut. An dem einen Tag kippt es auf dem Schlachtfeld in die eine Richtung, an einem anderen Tag in die andere Richtung.
Mit deiner Strategie kannst du dann hoffentlich den Krieg in ihm in deine Richtung kippen.
 

Lorely

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2023
Beiträge
63
Ich möchte gern etwas dazu anmerken. Ja, man kann viel zusammen unternehmen, gleiche Hobbys etc.. Und sicher verbindet das auch ein stückweit. ABER!! Geht es doch um "äußere" Dinge, nichts was das Innerste betrifft. Was nutzt es, viel miteinander zu unternehmen, wenn aber keine innere Verbundenheit mehr da ist.

Mein AM antworte vor einiger Zeit (wobei er sich so gut wie nie dazu äußert), nachdem ich meinte, oh, ich dachte dir geht's gut, der Ausflug sah toll aus.......ja, der Ausflug war toll, aber kaum waren wir daheim, ist die Stimmung im Keller.

Ja, man kann sich den Tag mit Aktivitäten zupacken, um manches Mal Dinge zu kompensieren und nicht fühlen zu müssen, das etwas und/oder so viel mehr fehlt.
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Mein AM antworte vor einiger Zeit (wobei er sich so gut wie nie dazu äußert), nachdem ich meinte, oh, ich dachte dir geht's gut, der Ausflug sah toll aus.......ja, der Ausflug war toll, aber kaum waren wir daheim, ist die Stimmung im Keller.
Das glaube ich auch... Wenn man unterwegs ist, dann ist man ja auch abgelenkt. Alles gut. Ich denke aber auch, sobald die AM wieder zuhause sind, dann kommen auch wieder die Gedanken - also da könnte ich drauf wetten.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
860
Ich bin da eher beim zweiten Punkt, meine Liebe...
Sie macht das nicht FÜR IHN!! Da kannste aber mal ganz sicher sein...
Sie macht das nur in ihrer Rolle als Konkurrentin... Das ist pure Verzweiflung...
Verzweifelt ist sie auf jeden Fall. Sie will ihn auch nicht verlieren - allerdings kriselt diese Ehe schon lange und ich denke auch, dass die quasi offen gelebte Konkurrenzsituation ihre Gefühle für ihn befeuert, weil sie ihn mir sicherlich nicht kampflos geben will - egal welche Probleme die sonst haben. Sie hatte vor 1,5 Jahren ja schon von sich das Thema Trennung angesprochen, weil es so schlecht lief...nur war ich da halt noch nicht ganz so präsent...habe teilweise das Gefühl, je mehr er für mich Gefühle entwickelte und sie mit mir hinterging, desto mehr hat sie sich an ihn geklammert und "gekämpft".

Mein Ex hatte insbesondere nach der Trennung auch Dinge getan, die er sonst nicht tut - z.B. joggen gehen. Und schön auf dem Sportportal posten (hat sich sogar da angemeldet - vermutlich weil er so ein krasser Ausdauersportler ist :rofl:- ok das war fies - natürlich wegen mir).
Ich wette, in seinem Inneren ist immer wieder der Wunsch, dass sie ihn einfach vor die Tür setzt. Dann müsste er sie nicht verletzen, sie Entscheidung nicht treffen, es gäbe keinen Weg zurück. Er könnte leichter damit abschließen.
Kann das gar nicht so einschätzen - manchmal denke ich das und manchmal denke ich, dass er schon gerne auch die Kontrolle hat. Allerdings würde diese "Hoffnung" auch erklären, warum er z.B. auf meinen Geburtstag geht obwohl es von der EF die Androhung gab, dass sie ihn mit Sack und Pack verlässt, sollte er nochmal mit mir intim werden (dass es dafür auch andere Orte als meine Wohnung gibt, kommt ihr wohl nicht in den Sinn oder sie blendet das aus). Natürlich hat sie ihn nicht verlassen (was mir absolut klar war). :coolwink:
Auch wenn du denkst, er ist ein Weichei, weil er die Entscheidung nicht einfach treffen kann, ist es manchmal gar nicht so einfach, wie man als Affärenpartner denkt. Man kann nicht in den Menschen und das Leben reingucken... in die Glaubenssätze und Ängste der Person etc.
Bei ihm ist es Angst vor Veränderung, Verlust und schlechtes Gewissen gegenüber ihr.

Mach dir das für sein KK immer wieder bewusst. Er führt in sich einen Krieg, der ihm täglich weh tut. An dem einen Tag kippt es auf dem Schlachtfeld in die eine Richtung, an einem anderen Tag in die andere Richtung.
Mit deiner Strategie kannst du dann hoffentlich den Krieg in ihm in deine Richtung kippen.
Das hoffe ich auch mal! :Fechten:
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
860
Auf Horrornacht folgt Horrortag.
Halte es gerade kaum aus, vermisse ihn so sehr und fühle mich hoffnungslos.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
860
Horrornacht? Konntest nicht schlafen?

:brav:
Nicht wirklich und ich habe nach längerer Zeit auch nachts wieder geweint, weil ich einfach keine Hoffnung habe, dass sich jemals was ändern wird... und er sicherlich denkt, dass mir alles egal ist, weil ich nichtmal auf seine Lieder reagiere, die er mir geschickt hat obwohl ich ihm während der Ausfahrt versprochen habe, sie anzuhören.
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.447
Guten Morgen Destiny,
kannst Du durch euer gemeinsames Hobby eigentlich planen ihm öfters zu begegnen?
Bzw. weißt Du schon wann Du ihn wieder siehst / wiedersehen könntest?
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
860
Es kann sein, dass ich nun doch an dem Tag kann, wo er mich vorgestern fragte, ob ich dabei bin... das wäre in 1,5 Wochen.

Heute Abend wäre sogar eine kleine Chance, aber ich bn aktuell krank und muss zwangspausieren. Das macht meine Laune nicht besser.
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
249
Nicht wirklich und ich habe nach längerer Zeit auch nachts wieder geweint, weil ich einfach keine Hoffnung habe, dass sich jemals was ändern wird... und er sicherlich denkt, dass mir alles egal ist, weil ich nichtmal auf seine Lieder reagiere, die er mir geschickt hat obwohl ich ihm während der Ausfahrt versprochen habe, sie anzuhören.

Vor allem bei dir finde ich die Lage nicht hoffnungslos.
Aber es wird wahrscheinlich noch eine Zeit lang dauern.
 

Anne12

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2024
Beiträge
210
Auf Horrornacht folgt Horrortag.
Halte es gerade kaum aus, vermisse ihn so sehr und fühle mich hoffnungslos.
Oh nein :(

Lass nicht zu, dass dein Kopf dich in die Ecke drängt. Er vermisst dich genauso und hat dich Hoffnung sicher nicht aufgegeben. Ruh dich aus. Die Krankheit scheint dir zu viel Zeit zum Nachdenken zu geben…bist du Zuhause oder kannst du soweit arbeiten?
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
860
Oh nein :(

Lass nicht zu, dass dein Kopf dich in die Ecke drängt. Er vermisst dich genauso und hat dich Hoffnung sicher nicht aufgegeben. Ruh dich aus. Die Krankheit scheint dir zu viel Zeit zum Nachdenken zu geben…bist du Zuhause oder kannst du soweit arbeiten?
Liebe Anne,
ich bin fast nur zuhause und seit Anfang des Jahres krank geschrieben, weil ich eine depressive Phase habe… weiß auch nicht ob das nur an ihm liegt oder da noch andere Dinge zu Grunde liegen…

Hoffe aber, dass ich bald wieder arbeiten kann.
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Liebe Anne,
ich bin fast nur zuhause und seit Anfang des Jahres krank geschrieben, weil ich eine depressive Phase habe… weiß auch nicht ob das nur an ihm liegt oder da noch andere Dinge zu Grunde liegen…

Hoffe aber, dass ich bald wieder arbeiten kann.
Hey, willkommen im Club... Obwohl das kein schöner ist. Ich hoffe, Du bist hier engmaschig in Therapie... Damit ist nicht zu spaßen... Ich bin seit Mitte Dezember zuhause (gleicher Grund) und gehe ab dem 1.3. wieder arbeiten...

Bezüglich Deines Horrortages... Scheint bei Euch etwas die Sonne? Hast Du die Kraft, mal ne Runde spazieren zu gehen? Bitte, liebe @DestinyHope, mach Dir nicht diese Gedanken... Bei Dir bin ich mir wirklich zu 1000% sicher, dass es ihm nicht gut geht und er sehr viel über Dich nachdenkt... Aber auch hier - es liegt nicht an Dir!! Wenn er am Ende (sorry) ein eierloser Feigling ist, dann ist das leider so... Aber das ist NICHT Deine Schuld oder liegt an Dir... :herz::herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.651
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben