Er ist unfähig sich zu entscheiden

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
405
Guten Morgen destiny,

Soll ich ihm nochmal die Info zukommen lassen, dass ich den Startplatz für das Event an Pfingsten für ihn bis Freitag zurückhalte…?
Aus dem Bauch heraus würde ich jetzt sagen, nein.

Wenn er mit möchte, hält ihn doch nix davon ab, vorsichtig bei dir nachzufragen, ob der Startplatz noch da ist.

Wenn du ihm die Info zukommen lässt, hat das meiner Meinung nach den Geschmack von, "ich möchte unbedingt dass du mitkommst". Klar möchtest du das ja auch. Aber das soll er ja nicht wissen. Bzw weiß er das eh, aber es sollte so ein funke Unsicherheit bei ihm aufkommen, obs tatsächlich so ist...

Aber frag gerne Wolfgang. Vielleicht teusche ich mich da auch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
760
Liebe Destiny,
ich habe mich hier bisher nicht beteiligt, sehe hier allerdings, dass es Dir gerade nicht gut geht und vielleicht kann ich Dir mit meiner Erfahrung etwas helfen.
Ich schreibe jetzt das, was ich in solchen Situationen immer schreibe:
Versuche zur Ruhe zu kommen! Ich weiß, es klingt einfach, ist es aber für die Betroffenen zunächst nicht.
Wenn Du aber jetzt überlegst: Soll ich doch dieses oder jenes schreiben (orga ist das nicht, wenn du ehrlich bist.:zwinkern:), dann routiert dein Hirn und deine Gefühle gleich mit.
In einer solch emotional aufgeladenen Verfassung, in der du seit Monaten bist, kann man keine weitreichenden Lebensentscheidungen treffen, die nachhaltig glücklich machen. Das gleiche gilt insbesondere für deinen AM, aber der ist für sich selbst verantwortlich, denn er ist erwachsen!
Ich würde dir zu einer KS raten, wenn das für dich besser klingt als "Cut".
Und mit KS meine ich, dass du ihm völlig aus dem Weg gehst, erklärt warum du das brauchst, hast du ihm ja. Und ich denke, dass du das gut gemacht hast, dass das eine gesunde Entscheidung war, denn das bist du authentisch für dich und dein Wohl eingestanden! Thumbs up!
Dass dann nach ein paar Tagen wieder das andere Ich - sprich die Verlustangst die Oberhand gewinnen will, kennen wir alle hier.
Ich würde mich aber an deiner Stelle jetzt vor den dauerhaften Verletzungen schützen, indem ich mich abschotte. Und das würde ich nicht mit dem Ziel machen, dass das bei ihm dieses oder jenes auslösen könnte (denn das bist du nicht im Selbstheilungs- sondern im Erwartungsmodus und der beudetet auch Stress und die Möglichkeit weiterer Enttäuschungen und Verletzungen). Mach das mit dem Ziel deiner eigenen Regeneration und Heilung.
Das erste Gefühl, dass der Schmerz nachlässt, ist einfach wunderbar und das kennst du auch.
Versuch es doch damit: jede Situation, in der du einer Verletzung entgangen bist, ist ein kleiner Sieg.
Für euren Event an Pfingsten würde dies bedeuten: Du cancelst ihn wie angekündigt am Freitag, ohne vorherige Kontaktaufnahme. Am besten hoffst du nicht darauf, dass er sich davor meldet. Wenn die Gedanken aufkommen: schieb sie weg!
Sei froh, wenn er dort nicht auftaucht, denn das bedeutet, dass du den Tag genießen kannst, was du niemals können wirst, wenn du davon ausgehst, dass er da ist!
Diese Entscheidung wäre ein wichtiger Schritt für dich hin zu deiner eigenen Freiheit und Selbstbestimmung. Denn das - so glaube ich ganz fest ist unsere wahre Bestimmung (Destiny) und nicht eine Person im Außen!
Ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu esotherisch. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
950
Wenn er mit möchte, hält ihn doch nix davon ab, vorsichtig bei dir nachzufragen, ob der Startplatz noch da ist.
Der braucht manchmal einen Zaunpfahl, der ihn komplett umhaut. Bin mir recht sicher, dass er denkt, ich hätte den Startplatz sofort verkauft (ein Abnehmer steht ja im Raum), weil er die Tendenz hat in solchen Situationen vom schlechtesten auszugehen.

Ich habe ihn jetzt wissen lassen, dass er sich bis Freitag entscheiden kann.

Warum?
Es wäre ein extremer emotionaler Aufwand mit mir dieses Event zu machen. 2 Übernachtungen plus An/Abreise wären es. EF ist bei einem 5-stündigen gemeinsamen Date bereits "ausgerastet" - will mir den Stress nicht vorstellen, die ein solches Vorhaben mit sich bringen würde. Wäre daher ein starkes Zeichen.

ABER...und da bin ich komplett bei Mailin...natürlich mache ich mir damit selbst Hoffnung und habe eine Erwartungshaltung.

Und mit KS meine ich, dass du ihm völlig aus dem Weg gehst, erklärt warum du das brauchst, hast du ihm ja. Und ich denke, dass du das gut gemacht hast, dass das eine gesunde Entscheidung war, denn das bist du authentisch für dich und dein Wohl eingestanden! Thumbs up!
Dass dann nach ein paar Tagen wieder das andere Ich - sprich die Verlustangst die Oberhand gewinnen will, kennen wir alle hier.
Diese Verlustangst...die ist so schlimm!! Er und ich hatten so eine schlimme Zeit während der letzten KS. Und jetzt wurde wieder alles angetriggert. Auch mir ging es die letzten Wochen besser - obwohl mich das mit EF alles sehr runtergezogen hat. Toll war es aber nicht und ich sehe keine Perspektive in diesem Konstrukt und auch nicht, dass er sich entscheiden wird, wenn er irgendwie beides haben kann.
Das erste Gefühl, dass der Schmerz nachlässt, ist einfach wunderbar und das kennst du auch.
Versuch es doch damit: jede Situation, in der du einer Verletzung entgangen bist, ist ein kleiner Sieg.
Für euren Event an Pfingsten würde dies bedeuten: Du cancelst ihn wie angekündigt am Freitag, ohne vorherige Kontaktaufnahme. Am besten hoffst du nicht darauf, dass er sich davor meldet. Wenn die Gedanken aufkommen: schieb sie weg!
Sei froh, wenn er dort nicht auftaucht, denn das bedeutet, dass du den Tag genießen kannst, was du niemals können wirst, wenn du davon ausgehst, dass er da ist!
Wenn er da ist, dann mit mir. Aber ich werde es so sehen, dass ich dann alles beruhigt machen kann ohne dass wir danach in ein Loch fallen, weil ihm EF wieder die Hölle heiß macht und er daraufhin mehrere Tage massive psychische Probleme hat.
Diese Entscheidung wäre ein wichtiger Schritt für dich hin zu deiner eigenen Freiheit und Selbstbestimmung. Denn das - so glaube ich ganz fest ist unsere wahre Bestimmung (Destiny) und nicht eine Person im Außen!
Ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu esotherisch. :lach:
Überhaupt nicht. Fühle mich auch auf einem guten Weg mein eigenes Leben zu führen - unabhängig. Trotzdem ist da diese Verlustangst...diese vielen gemeinsamen Anknüpfungspunkte im Freundes- und Hobbykreis :cry

Aber gut. Manche hier sehen den AM ja jeden Tag beim arbeiten - das will ich mir auch nicht vorstellen.

Leider hat ihn nun meine Nachricht erreicht, dass er noch Aufschub bis Freitag hat. Allerdings glaube ich nicht dran, dass er das machen wird...
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
760
Diese Verlustangst...die ist so schlimm!! ..
Ja, ich weiß! :trost:
Sag dir aber: Das ist "nur" ein Gefühl. Das kann kommen und gehen, das bist nicht du. Dieses Gefühl führt einen in die Irre.

Aber gut. Manche hier sehen den AM ja jeden Tag beim arbeiten - das will ich mir auch nicht vorstellen.
Hatte ich alles, und ich frage mich heute, Jahre später wie man das aushält.
Aber: so wird man natürlich stärker zum Selbstschutz gezwungen, daher vielleicht auch meine Empfehlung zur Radikalkur.
Dass du ihm jetzt geschrieben hast, ist nicht so schlimm. Ich wünsche dir, dass du dann aber ab Freitag etwas zur Ruhe kommst und den Pfingstevent zumindest ein wenig genießen kannst!
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
950
Dass du ihm jetzt geschrieben hast, ist nicht so schlimm. Ich wünsche dir, dass du dann aber ab Freitag etwas zur Ruhe kommst und den Pfingstevent zumindest ein wenig genießen kannst!
Danke Dir :herz:

Bei mir passieren ja immer soapartige Dinge - so auch heute. Habe ihn eben nach längerer Zeit mal wieder "zufällig" auf der Mittagsrunde getroffen. "Zufällig" weil wir natürlich beide unsere Standardrouten kennen und auch unsere Pausenzeiten... Trotzdem war es das erste mal nach einigen Wochen, dass wir uns dabei getroffen haben ohne Verabredung.

Es geht ihm nicht gut, aber (natürlich) ist der noch weit weg von der Verzweiflung im Winter...er hat mich bis vor die Haustür noch begleitet, allerdings haben wir nur Smalltalk ausgetauscht. Ernste Themen höchstens mal metaphorisch angerissen in unserer Art zu reden. Körperlichkeiten haben wir bis auf eine Umarmung zum Abschied nicht ausgetauscht.

Weiß noch nicht genau, was ich davon halten soll. Bis Freitag ist ja nun eh erst mal Aufschub...
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
1.133
Das mit dem Aufschub für das Event am Freitag war leider nicht besonders geschickt. Du bist in der Hoffen und Warten Position, er hat wieder Bestätigung wie wichtig er dir ist und du wirkst inkonsequent in deinem verbalen und tatsächlichen Verhalten. Es wird mit solche Aktionen immer schwieriger werden und auch länger dauern etwas zu erreichen, wenn gecuttet wird. Schade, du hättest da jetzt sehr souverän agieren können und die Zügel in die Hand nehmen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
950
Das mit dem Aufschub für das Event am Freitag war leider nicht besonders geschickt. Du bist in der Hoffen und Warten Position, er hat wieder Bestätigung wie wichtig er dir ist und du wirkst inkonsequent in deinem verbalen und tatsächlichen Verhalten. Es wird mit solche Aktionen immer schwieriger werden und auch länger dauern etwas zu erreichen, wenn gecuttet wird. Schade, du hättest da jetzt sehr souverän agieren können und die Zügel in die Hand nehmen können.
Ja das wäre sicherlich härter und souveräner gegangen, da gebe ich dir recht.

Sehe aber auch einen Vorteil darin: Für ihn ist es das allerschlimmste wenn ich mit anderen Leuten zusammen Radurlaub mache und Events fahre - insbesondere wenn der Pseudo-Willi in der Gruppe dabei ist (der wird dabei sein). Davor hat er riesige Angst.

Habe ihm daher den Aufschub angeboten… wenn er nicht mitkommt, wird er umso mehr leiden - dann lebe ich wieder/weiter „unseren“ Traum, während er bei EF hockt und alleine seine Runden dreht. Und genau weiß, er hatte die Chance - denn ich habe es ihm explizit nochmal angeboten und nicht einfach ungefragt den Startplatz weiter verkauft. Da hätte er ja das Argument für sich hernehmen können, dass die Karte nun weg ist und das nicht in seinem Einfluss lag… (so argumentiert er gerne vor sich selbst - natürlich gibt es immer Mittel und Wege)
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
1.133
Habe ihm daher den Aufschub angeboten…
Naja, deswegen hast du ihm den Aufschub ja nicht angeboten, sondern weil du möchtest, dass er sich gegen EF positioniert und dir damit Priorität einräumt. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das passiert. So wird es dir hinterher schlecht gehen und er wird immer noch wissen wie wichtig es dir war, dass ihr zusammen dort teilnehmt.
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
375
Hallo Destiny,
es ist Quatsch jetzt darüber zu sinnieren ob die Nachricht jetzt richtig oder falsch war, denn die ist raus und ließe sich jetzt auch nicht mehr ändern.
Was mir aber auffällt ist, dass du vieles bei ihm entschuldigst und nur die EF als Problem wahrnimmst. Du klammerst dich an die Hoffnung das er sich jetzt doch noch für dich entscheiden wird, wie an einen Strohhalm.
Aus meiner Sicht veränderst du aber nichts, wenn du immer weiter nach Möglichkeiten suchst wo du erkennen könntest das da noch Hoffnung ist. Das ändert nicht den IST Zustand sondern lässt dich gerade nur weniger dein eigenes Leid spüren.
Er scheint klar kommuniziert zu haben, dass er bei EF bleibt und zeigt es ja auch deutlich in seinem Verhalten, in dem er alles vermeidet was mit ihr Stress verursachen würde. Er verzichtet ja sogar auf körperliche Nähe mit dir ohne das sie dabei ist.
Was bringt dir ein Lauf neben ihm, wenn er dennoch nichts ändert und danach wieder artig zurück zu ihr nach Hause geht und seinen Alltag mit ihr weiter lebt?
Wäre es nicht tatsächlich besser die beiden jetzt ihrem Schicksal zu überlassen und dir auch selbst zu zeigen wie toll dein Leben eigentlich ist?
Er sollte jetzt nicht glauben dass es für dich keinen Wert mehr hat wenn er nicht dabei ist. Er sollte neidisch werden und frustriert das er wegen EF das jetzt alles aufgeben musste.
Er sollte jetzt spüren wie sich sein Leben in Zukunft ohne dich anfühlen wird.
Das wird er aber nicht tun wenn du ihm das Buffet weiter hinterher trägst und regelrecht bettelst das er was davon nimmt.
Ich hoffe das klingt jetzt alles nicht zu hart, ich kann fühlen wie schlecht es dir gerade geht und du gerade kämpfst. Aber ich sehe es als Fehler die EF dazu bringen zu wollen sich von ihm zu trennen ohne erstmal bei ihm das Bedürfnis und das Verlangen nach dir so zu steigern, das er am Ende auch bereit ist sie loszulassen.

Liebe Grüße
Neverland
 

HarleyQuinn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2024
Beiträge
148
Ich sehe das tatsächlich ähnlich wie Neverland.
Ich glaube bzw. weiß aus eigener Erfahrung, dass man sich auch mit Kleinigkeiten vom Affärenpartner über Wasser halten kann. Man hat verschiedene Phasen, in denen man mal mehr vom Ehepartner nimmt und kriegt und dadurch weniger in Richtung Affäre tendiert und dann wieder umgekehrt. Allein das Wissen, dass die andere Person noch da ist und wartet, erkauft einem unglaublich viel Zeit. Damit kann man innerlich arbeiten und die Entscheidung vor sich her schieben, denn es kann ja grad nix passieren.
Schlimm wird es erst, wenn man wirklich richtig Angst haben muss, dass Affäre oder Partner wirklich weg sein könnten. Dann beginnt der Panikprozess und die Gedanken gehen wieder mehr in Richtung Entscheidung, wenn man merkt, dass man beide nicht mehr jongliert kriegt.
EF ist da, du bist noch da. Es ist zwar anstrengend, euch beide bei Laune zu halten, aber besser als eine von beiden zu verlieren.

Die KS hatte ja damals gezeigt, dass es bei ihm wirkt, aber hat nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.
Vielleicht würde eine zweite helfen. Natürlich würde er hoffen, dass es wie bei der ersten läuft, aber Panik würde definitiv entstehen.
Er müsste sich dann mit seiner Ehe auseinandersetzen, denn Plan B ist plötzlich nicht mehr vorhanden. Dann wird er wieder sehen, wie es um seine Ehe bestellt ist.
Es kann aber auch einfach sein, dass er sich in sein Schicksal ergibt und lieber die Sicherheit hat, als die harte Trennung. Dagegen kann man dann nichts machen.
Wie mein AM immer sagte "Liebe allein reicht nicht"
 

loco

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
85
Liebe Destiny

Boah, deine Geschichte liest sich tatsächlich wie eine Soap. Krass was da bei dir alles geht.
Nun aber zum "jetzt". Vielleicht könntest du, falls er den Starplatz möchte, sagen dass ers grad knapp verpasst hat. Du hättest gedacht dass er ihn eh nicht haben möchte weil er so lange gezaudert hat und du den Platz deshalb an jemanden verkauft hast, der gerne mitgeht.
Dann müsstest du hart bleiben im Stil von "tja, Pech gehabt". Danach keine Diskussion.
Ich muss sagen, ich bin absolut keine Strategin. Ich denke aber, dass du jetzt tatsächlich auf Abstand gehen musst. Du musst ihm jetzt zeigen, dass du alles auch ohne ihn geniessen kannst!

Ich drück dir die Daumen :herz:
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
950
Danke ihr lieben für eure tollen, inhaltlich wertvollen Nachrichten :herz:

Naja, deswegen hast du ihm den Aufschub ja nicht angeboten, sondern weil du möchtest, dass er sich gegen EF positioniert und dir damit Priorität einräumt. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das passiert. So wird es dir hinterher schlecht gehen und er wird immer noch wissen wie wichtig es dir war, dass ihr zusammen dort teilnehmt.
Ehrlicherweise bin ich selbst sehr ambivalent, was ich eigentlich will. Denn ich will auch nicht um jeden Preis dieses Event mit ihm machen. Mir graut sogar etwas davor, wenn er wirklich mit will - denn das würde zum einen eine Auseinandersetzung mit Pseudo-Willi bedeuten (der ist leider in der gleichen Unterkunft) und zum anderen natürlich einen Rattenschwanz mit EF...
Allerdings beschäftigt ihn dieser Aufschub extrem und triggert Verlustängste. Denn er weiß, dass ich den Cut durchziehe, wenn er mir absagt.

Er scheint klar kommuniziert zu haben, dass er bei EF bleibt und zeigt es ja auch deutlich in seinem Verhalten, in dem er alles vermeidet was mit ihr Stress verursachen würde. Er verzichtet ja sogar auf körperliche Nähe mit dir ohne das sie dabei ist.
Er verzichtet auch auf körperliche Nähe bei EF. Allgemein erträgt er den Zustand zwischen den Stühlen nicht - aber es erscheint ihm eben einfacher als sich für eine Sache zu entscheiden. Wir haben bis letzte Woche uns normal geküsst wenn wir uns gesehen haben und sind auch intim geworden - als er von der Ausfahrt mit mir zurückkam hat EF "mich" gerochen....stelle ich mir jetzt auch nicht toll für sie vor.
Was bringt dir ein Lauf neben ihm, wenn er dennoch nichts ändert und danach wieder artig zurück zu ihr nach Hause geht und seinen Alltag mit ihr weiter lebt?
Wäre es nicht tatsächlich besser die beiden jetzt ihrem Schicksal zu überlassen und dir auch selbst zu zeigen wie toll dein Leben eigentlich ist?
Er sollte jetzt nicht glauben dass es für dich keinen Wert mehr hat wenn er nicht dabei ist. Er sollte neidisch werden und frustriert das er wegen EF das jetzt alles aufgeben musste.
Er sollte jetzt spüren wie sich sein Leben in Zukunft ohne dich anfühlen wird.
Das muss er fühlen. Und er weiß, dass ich ein gutes Leben ohne ihn habe. Denn ich habe ein sehr großes soziales Umfeld - auch außerhalb des Sports. Eine Familie. Und einen sehr flexiblen Job. Es ist auch nicht so, dass ich mich ohne ihn leer fühle - ich brauche keinen Mann, um mein Leben zu führen. Aber er wäre eine Bereicherung in meinem Leben.
Das wird er aber nicht tun wenn du ihm das Buffet weiter hinterher trägst und regelrecht bettelst das er was davon nimmt.
Ich hoffe das klingt jetzt alles nicht zu hart, ich kann fühlen wie schlecht es dir gerade geht und du gerade kämpfst. Aber ich sehe es als Fehler die EF dazu bringen zu wollen sich von ihm zu trennen ohne erstmal bei ihm das Bedürfnis und das Verlangen nach dir so zu steigern, das er am Ende auch bereit ist sie loszulassen.
Die EF wird sich (aktuell) nicht trennen. Dafür ist sie viel zu sehr in der Situation gefangen und im Kampfmodus. Das ist eine der wichtigen Erkenntnisse der letzten Wochen.

Allein das Wissen, dass die andere Person noch da ist und wartet, erkauft einem unglaublich viel Zeit. Damit kann man innerlich arbeiten und die Entscheidung vor sich her schieben, denn es kann ja grad nix passieren.
Schlimm wird es erst, wenn man wirklich richtig Angst haben muss, dass Affäre oder Partner wirklich weg sein könnten. Dann beginnt der Panikprozess und die Gedanken gehen wieder mehr in Richtung Entscheidung, wenn man merkt, dass man beide nicht mehr jongliert kriegt.
EF ist da, du bist noch da. Es ist zwar anstrengend, euch beide bei Laune zu halten, aber besser als eine von beiden zu verlieren.
Meine Liebe - wie immer bringt mich dein Rat aus Sicht eines Ehepartners weiter. Das stimmt absolut - solange er sicher weiß, dass ich da bin, erträgt er alles, weil es ihm leichter erscheint als sich zu entscheiden.
Die KS hatte ja damals gezeigt, dass es bei ihm wirkt, aber hat nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.
Vielleicht würde eine zweite helfen. Natürlich würde er hoffen, dass es wie bei der ersten läuft, aber Panik würde definitiv entstehen.
Er müsste sich dann mit seiner Ehe auseinandersetzen, denn Plan B ist plötzlich nicht mehr vorhanden. Dann wird er wieder sehen, wie es um seine Ehe bestellt ist.
Es kann aber auch einfach sein, dass er sich in sein Schicksal ergibt und lieber die Sicherheit hat, als die harte Trennung. Dagegen kann man dann nichts machen.
Wie mein AM immer sagte "Liebe allein reicht nicht"
Die KS ist das einzige Wundermittel bei diesem Mann. Es reichen schon Nuancen um ein extremes Verlustgefühl auszulösen.

Boah, deine Geschichte liest sich tatsächlich wie eine Soap. Krass was da bei dir alles geht.
Nun aber zum "jetzt". Vielleicht könntest du, falls er den Starplatz möchte, sagen dass ers grad knapp verpasst hat. Du hättest gedacht dass er ihn eh nicht haben möchte weil er so lange gezaudert hat und du den Platz deshalb an jemanden verkauft hast, der gerne mitgeht.
Dann müsstest du hart bleiben im Stil von "tja, Pech gehabt". Danach keine Diskussion.
Ich muss sagen, ich bin absolut keine Strategin. Ich denke aber, dass du jetzt tatsächlich auf Abstand gehen musst. Du musst ihm jetzt zeigen, dass du alles auch ohne ihn geniessen kannst!
Schaun wir mal, ob er starten möchte. Bin sehr gespannt - das wäre ein großer Schritt aus seiner bisherigen Komfortzone heraus.

Habe die letzten Tage viel nachgedacht und für mich wäre es kein Weltuntergang wenn er nicht mitkommt. Ich sehe auch die "guten" Dinge - er kommt wieder schneller ins fühlen und zurück in seine Ehe ohne mich. Keine Auseinandersetzung vor Ort mit Pseudo-Willi (der heute in einer Chat-Gruppe mal wieder einen Seitenhieb gegen Blacky losgelassen hat) und auch danach kein Drama mit EF (für ihn - ich hab sie ja endlich wieder blockiert womit es mir sehr gut geht).

Durch sein Verhalten hat er auch ein paar Kristalle liegen lassen...das macht es mir minimal leichter im Moment.
Für mich habe ich schon viele Pläne im Kopf wie ich die nächsten Wochen verbringen werde :smile: Darauf freue ich mich sehr! Und ich weiß, dass ich das auch ohne ihn genießen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
950
Wie zu erwarten, hat er mir abgesagt mit folgender Nachricht:

"Vielen Dank für das Angebot von xy und dass du für mich einen Startplatz gekauft hattest.
Aber ich werde das Angebot leider nicht annehmen!
Ich will dir keine Hoffnung mehr machen die dich wieder nur enttäuscht und mehr verletzt.
Dir diese Worte schreiben zu müssen, Schmerzt sehr, aber ich will dir keine weiteren Verletzungen mehr zufügen!
Solange ich wir nicht voneinander loslassen, wird es immer Schmerzen und Eifersucht, Traurigkeit und Leid geben. Ich bin nicht mehr bereit dazu dir dies anzutun und möchte dass es dir einfach nur noch gut geht ohne dass du mich dazu brauchst!"


Habe die Absage zwar erwartet, aber die Nachricht tut mir dennoch gerade extrem weh.
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.044
Hallo liebe Destiny,
sei nicht allzu traurig über seine Nachricht. Ich finde es von ihm dir gegenüber fair. Es zeigt, dass er dich respektvoll behandelt und schätzt.

Auf lange Sicht wäre es nun bestimmt eine gute Idee, wenn du nach vorne schauen kannst und ihn loslässt, so dass du in Zukunft für den richtigen Menschen verfügbar bist.

Aber ich weiß, dass dieser Weg manchmal schwerer ist als sich an die Affäre zu klammern.

Liebe Grüße HM
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
1.133
Habe die Absage zwar erwartet, aber die Nachricht tut mir dennoch gerade extrem weh.
Ja, das war zu erwarten. Es wäre dir besser gegangen, wärst DU diejenige gewesen, die IHM absagt. Hoffentlich agierst du beim nächsten Mal anders. Nun hat er dich in die völlig bedürftige Rolle gedrängt und für sich erst einmal die Sicherheit, dass DU das zarte Wesen bist, das er als waidwundes Reh zurücklässt. Schade, das hätte für dich anders laufen können. Ich verstehe nicht, warum es immer diese kopflosen Alleingänge sein müssen, deren Ergebnis schon vorher klar sind? Das war doch abzusehen, dass er nicht mit dir dort aufläuft.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
950
Meine liebe Destiny, Immerhin hat er sich gemeldet und ist mit Dir in Kommunikation gegangen. Du bist ihm sicherlich nicht egal! Ich glaube, er versucht gerade irgendwie Ruhe in sein Leben zu bekommen, egal wie. Und leider finde ich, sieht er immer noch nicht auf sich! Und auf seinen Anteil! Und auf seine Wünsche...... solange das so ist, wird er vermutlich den Schritt zu seinem Herzen nicht gehen können.

Dennoch wünsche ich dir, dass alles für etwas gut ist und du gestärkt aus der Situation raus gehst. Fühl dich bitte von mir getröstet, so gut es geht. :Kuss: LG (Z)F
 

HarleyQuinn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2024
Beiträge
148
Liebe Destiny,

ich kann gut nachvollziehen, dass dir diese Nachricht wirklich weh tut.
Solche Sätze hatte ich meinem AM auch gesagt. Man möchte den anderen tatsächlich schützen und nicht noch mehr weh tun. Allerdings heißt das erst mal gar nichts.
Man entzieht sich in dem Moment einer sehr stressigen Situation, kommt dann irgendwann runter und dann kommen die Gefühle und Wünsche wieder zurück.
Er wird definitiv nicht einfach zur Tagesordnung übergehen können.
Es könnte sein, dass er in die völlige Resignation geht und sein Leben bzw seine Ehe einfach so hinnimmt. (Diese Gedanken habe ich auch dauernd). Allerdings ist auch dieser Schritt super schwer und wird ihn auf Dauer nicht glücklich machen.

Ich bin der Überzeugung, dass noch nichts verloren ist.
Wenn du weiter an ihm festhalten möchtest, dann halte durch!
Wenn du reden magst oder so, schick einfach je PN.
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
760
Mich überrascht nicht die Tatsache, dass er dir absagt, vielmehr die Art und Weise!
Ich sehe hier keinen Mann, der irgendwie gebrochen oder am Ende seienr selbst ist - im Gegenteil. Die Nachricht wirkt sehr gefestigt und ich bin da ganz bei Resi: damit hat er dich, liebe Destiny schön in die Position der Bedürftigen degardiert.
Eventuell kannst du jetzt mit einer entsprechenden Nachricht da Ganze etwas korrigieren. Du müsstes dafür glaubhaft (!!!) versichern, dass Du es respektierst, dass er diese Entscheidung so getroffen hat und hoffst, dass er seine Ehe jetzt wieder nachhaltog kittet und du dem nicht im Wege stehen möchtest und nach allem was zwischen euch war jetzt auch für dich Abstand brauchst um in deinem Leben weiter zu gehen (letzter Punkt ist ganz wichtig!).
Und dann musst du natürlich wirklich in einen konsequente KS gehen.
Tut mir leid, dass es jetzt so gekommen ist.
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
295
Mit so einem Text von ihm hätte ich nicht gerechnet. Oh man. :brav:

Aber ich denke nicht, dass bei ihm und EF jetzt alles wieder super wird. Es wird wahrscheinlich einfach so weiter gemacht wie bisher.
Und er wird dich vermissen.
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
375
Liebe Destiny, das tut mir so leid. Diese Nachricht klingt furchtbar aber sie zeigt das er sich deiner tatsächlich zu sicher ist.
Ich hoffe das jetzt nicht nur dein Herz leidet sondern dein Stolz jetzt über sich hinaus wächst und du ihm zeigst das du sehr wohl sehr gut ohne ihn glücklich sein kannst.
Auch wenn es am Anfang nur gespielt ist, aber er muss spüren das der Ast den er gerade abgesägt hat, der war wo er selber drauf saß.
Hast du darauf denn jetzt schon geantwortet?

Liebe Grüße
Neverland
 

Statistik des Forums

Themen
12.924
Beiträge
2.167.840
Mitglieder
10.869
Neuestes Mitglied
Sissi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben