Er ist weg- nach 7 Jahren

*janna*

Mitglied
Registriert
24 Feb. 2015
Beiträge
25
Hallo :)

So ich war nun in der Wohnung. Sie war zu meinem Erstaunen verdammt ordentlich und aufgeräumt!! Das hätte ich nicht gedacht.
Er hat Fotos von uns abgenommen, das Bett neu bezogen und meine Sachen aus dem Bad in die Schränke geräumt.
Aber sonst hat er nichts angefasst. Meine Sachen sind sonst alle da, wo sie vorher waren. Was bringt es bitte, wenn er Fotos abnimmt aber sonst von mir alles herumschwirrt??? Naja das muss er selbst wissen.
Er hatt beide Bettdecken bezogen, fand ich komisch. Vielleicht aus Gewohnheit. Es lagen auch beide im Bett und dazu hat er auf meinem Kissen geschlafen. Das lag auf seiner Seite. Das hab ich nun mit zu meinen Eltern genommen, weil ich das brauch.
Und ich hab von ihm zum 18. Geburtstag ein Büchlein bekommen, eine kleine Geschichte. Das hat er rausgesucht aus dem Bücherregal. Das hab ich gesehen, weil es wo anders stand, als sonst. Er hat es aber nicht weggepackt wie die Fotos und Bilder. Komisch...
In allen Mülleimern waren viele Taschentücher, er scheint noch viel geweint zu haben. So viele braucht man eigentlich in einer Woche. Das ist selbst meiner Mama aufgefallen, die mit mir in der Wohnung war.
Ich hab ein Shirt von ihm mitgenommen. Es lag bei meiner Wäsche. Ich hab das gleiche, nur in kleiner. Er hat es wohl ohne Absicht auf meinen Haufen sortiert. Nun hab ich es "ohne Absicht" mitgenommen. Dann hab ich FALLS es dazu kommt, einen Grund ihn in ein paar Wochen zu locken.

Ab wann zählen die Trennungswochen eigentlich? Seit er weg ist, sind es ja nun schon 26 Tage.
 

Moniluna87

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
117
Hallo,

So siehst du das er auch leidet und ihm die Trennung auch weh tut. Es ist schon mal ein guter weg. Es wäre jetzt ganz wichtig das du den Kontakt ganz abbrichst damit er genau nachdenken kann. Auch am Jahrestag nicht melden.

Trennungs Woche beginnt doch an dem tag wo man sich getrennt hat.

Es ist gut wenn du das t Shirt aufhebst um es später eventuell als plant zu benitz3n. Jetzt müssen wir leider alle zusammen erst mal warten und die KS einhalten
 

*janna*

Mitglied
Registriert
24 Feb. 2015
Beiträge
25
Hallo ihr :)
Ich danke euch so sehr für die ganzen Antworten und Ratschläge.
Das tut echt gut :)

Wisst ihr, was mich total fertig macht?
Ich träume seit er weg ist, jeden Tag. Wirklich jeden Tag von ihm. Mal weniger realistisch und mal mehr. Mal kommt er zurück, mal knall ich ihm Eine.
Das ist echt Folter...

Ich glaube, dass die Wohnung so krass ordentlich war, war weil er sich selbst zeigen will "ich schaff das auch ohne dich" und mir auch, " guck, ich kann das auch allein"
Nur wenn er das schafft frag ich mich, ob er mich dann vermissen kann, wenn er auch in diesen Fällen merkt, er kommt auch allein zurecht.
 

Moniluna87

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
117
ich träume auch sehr viel von meinem ex, das ist normal, wir verarbeiten im Traum.

Du machst dir zu viele Gedanken wegen der Wohnung, lenke dich ab und versuche nicht so drüber nachzudenken wie die Wohnung aussah.
Nutze jetzt die Kontaktsperre auch für dich und schaue ein bisschen nach dir und deinem wohlbefinden.
 

*janna*

Mitglied
Registriert
24 Feb. 2015
Beiträge
25
Seine Schwester hat sich heute bei mir gemeldet ( per Whatsapp) und gefragt, ob es mir gut geht. ich hab "joa" geantwortet und wir haben nur so über allgemeine Sachen geschrieben. Ich habe versucht, mich ihr gegenüber auch neutral zu verhalten. Die beiden sind nämlich recht dicke und ich möchte nicht, dass sie ihm sagt, dass es mir nicht gut geht.
Dazu habe ich meinen Whatsapp Status, Profilbilder usw geänder. Die hatten im groben Sinn immer was mit ihm zu tun.
 

kleine86

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2015
Beiträge
297
Ich denke, dass war richtig, dass du dich seiner Schwester gegenüber neutral verhalten hast. Durch sie könnte so bei deinem Ex irgendwas ankommen.

Das mit dem Träumen kenne ich auch. Wird irgendwann weniger. Ich hab aktuell mit Hoch und Tiefs zu kämpfen. Lenk dich ab. Probiere einfach mal neue Sachen aus, die du schon immer mal machen wolltest. Vielleicht gibt es da ja irgendwas?

Liebe Grüße

Kleine
 

*janna*

Mitglied
Registriert
24 Feb. 2015
Beiträge
25
Heute hab ich dann die 1. KS geschafft. Juhu
Mit Ausnahme, dass ich gefragt hatte wann ich in die Wohnung kann. Aber das ist ja erlau
Verdammt. Ich vermisse ihn so sehr. Trotzdem dass er so unglaublich gemein war.
Ich wünsch mir echt, ich würde ihn nicht vermissen.

Ich hab ihm als er gegangen ist gesagt, ich werde um uns kämpfen. Zwar nun mit anderen Mitteln als gedacht, aber so habe ich zumindest alles versucht.
Es ist eine echte Herausforderung loszulassen und trotzdem daran zu glauben, dass er zurück kommt.
 

Bryce

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2014
Beiträge
1.806
Das hast du richtig gemacht dass du dich neutral verhalten hast. ;)
Und jetzt halte weiter durch. ;)
Wenn du iwas hast dann schreibe es hier rein :)
Aber denk dran, egal wer dich fragt wie es dir geht dann darfst du deine Emos nicht zeigen ;)
 

*janna*

Mitglied
Registriert
24 Feb. 2015
Beiträge
25
Heute war dann der besagte Tag- es wären unsere 7 Jahre gewesen.

Ich hatte keine Sekunde, wo ich nicht an ihn denken musste. Es war horror.
Ich hab die ganze Zeit gehofft, er würde sich irgendwie melden, irgendwas schreiben, egal was. Aber nichts.

Ich weiß, mir was eigentlich klar, dass von ihm nichts kommt, aber ich hoffe sehr viel.
Meine Gefühle ihm gegenüber wollen einfach nicht verschwinden. Heute war es zum Teil so, dass ich wieder keinen Hunger hatte und Kopfschmerzen bekommen hab.

Meine Mama meinte, schick ihm doch eine Nachricht. Einfach nur eine "7" oder sowas. Aber ich bin standhaft geblieben und meinte, er weiß wie ich das sehe, dass er gerne mit mir reden kann und wenn er etwas für mich fühlt, mir das sagen kann. Und der Schritt, falls sowas kommt, muss nun von ihm kommen.

Das Wetter war heute auch noch so mies, dass ich nicht mal joggen gehen konnte oder irgendwas tolles draußen unternehmen. AHHHHHH
 

aurea

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2015
Beiträge
492
Liebe Janna, ich kann dir sehr nachfühlen, dass so ein Datum besonders schlimm ist für einen. Das hatte ich vor kurzem auch.
Und auch wenn deine Mama und Freunde das alle sehr lieb meinen, höre nicht auf die Ratschläge. Die verstehen das teilweise nicht, bzw sind auch zu emotional darin verstrickt. Du glaubst nicht, was ich schon für gut gemeinte Ratschläge bekommen habe...
Halte weiter daran fest an die KS und fühle dich in den Arm genommen!
:schweindrueck:
 

*janna*

Mitglied
Registriert
24 Feb. 2015
Beiträge
25
Hilfe!!

Ich habe heute Konzertkarten gewonnen, zwei Stück.
Es ist die Musikrichtung, die uns beide verbunden hat und was immer auch unser gemeinsames Hobby war.
Ich habe keinen, der mit mir dort hin gehen würde.

Ich weiß nicht ob ich ihn fragen soll, einfach ganz nüchtern, einfach so, unverbindlich ohne Hintergedanken?!
Mir würde es sehr viel bedeuten, wenn wir auch wenn er nicht zurück kommt, wir dieses Hobby trotzdem teilen könnten.
Hört sich, wenn ich das hier so schreibe nach einer Wunschvorstellung an....
 

ButterflyEffect

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
1.492
Ich würde sagen Nein.
Bzw auf jeden Fall Nein, tu es nicht auch wenn du im Moment irgendwie denkst dass es richtig wäre und alles in dir darauf drängt ihn zu fragen..

tue es nicht, es wäre nicht richtig! Er soll doch auch merken dass du ohne ihn klar kommst.
Kann nicht eine Freundin oder deine Mutter mit dir dahin gehen?
 

Darky

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2015
Beiträge
2.058
Samstag schon oha...mmmmhhhhh schwierig...eher nein... besser nicht. ...so weh es tut :-(
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Ich sehe es wie ButterflyEffect,

ich würde es nicht tun, ihr seid frisch getrennt und könnt nicht auf beste Freunde machen (noch nicht). In so ziemlich jedem Szenario, das mir für so einen Abend einfällt wirst du es später bereuen.

Das kann schon damit anfangen, dass er die Bitte abweist, aber auch, dass ihr einen tollen Abend habt und du danach noch trauriger bist weil da aber danach dann doch erstmal nichts mehr ist.

Suche Freunde/Verwandte, die mitkommen wollen, selbst entfernte Bekannte, die die Musik auch mögen!

Alles ist besser als mit ihm dahin zu gehen.
 

*janna*

Mitglied
Registriert
24 Feb. 2015
Beiträge
25
Ich glaube auch. Zumal er am 14.2. auch allein gefahren ist, obwohl ich mir noch extra frei genommen hatte...

ICH wünsche mir so sehr, dass uns wenigstens das bleibt. Aber ich glaube, wenn ich ihn fragen würde, würde wieder alles von vorn anfangen. Das extreme Telefonat ist ja erst 10 Tage her.
 

Darky

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2015
Beiträge
2.058
Es würde dir im Moment einfach nicht gut tun liebe Janna.

:brav:

Leider gibt es im Moment keine Gemeinsamkeiten mehr. Das is unglaublich schlimm ich weiss.... versuche jemand anderen zu finden. Aner gehe hin und freue dich ein bisschen über die karten. Is doch ein kleines erfolgserlebnis oder? :-)
 

*janna*

Mitglied
Registriert
24 Feb. 2015
Beiträge
25
Danke :)
Ich hab´s mir ja schon gedacht.

Ich muss sagen, die letzen vier Tage geht es mir wieder schlechter. Ich muss immer an ihn denken. Ich versuch mich immer abzulenken, aber es klappt einfach nicht. Es sind nun fast vier Wochen her, als ich ihn das letzte Mal gesehen habe und er fehlt mir so verdammt doll.

Auch wenn er so gemein zu mir war und auch wenn er mich beschimpft hat und wirklich wörtlich gesagt hab, er liebt mich nicht mehr, ich kann ihn nicht vergessen und es tut einfach so sehr weh. Auch nach einem Monat.

Kennt ihr das, wenn Freunde fragen, was denn nun mit der Wohnung ist? Und ihr keine Antwort findet?
 

*janna*

Mitglied
Registriert
24 Feb. 2015
Beiträge
25
@ Darky

Das Problem ist ja, wir hatten noch so viele Gemeinsamkeiten (Musik, Konzerte, Festival, Reisen, liebe zur Natur, Kochen,...mir fallen noch ganz viele Sachen ein)
Es war einfach nicht so, dass wir nichts hatten, was uns verbindet.
 

Statistik des Forums

Themen
12.878
Beiträge
2.166.300
Mitglieder
10.818
Neuestes Mitglied
Bully244
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben