Er ist weg- nach 7 Jahren

Moniluna87

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
117
Ich sehe es wie die anderen. Auf keinen Fall fragen. Das wirft dich nur wieder komplett zurück und du musst von vorne anfangen. Es ist noch zu früh und noch zu viele Emotionen vorhanden. Es muss ja nicht heißen das du nie wieder mit ihm diese hobbys teilen kannst aber jetzt ist es einfach noch zu früh.

Bleib stark.
 

*janna*

Mitglied
Registriert
24 Feb. 2015
Beiträge
25
Und wieder mal ein Tag rum,
ich frag mich, wann er sich melden wird. Es ist Monatsanfang und ich hab keine Miete überwiesen- naja ich wohn ja auch nicht dort. Aber ich denke irgendwas in diese Richtung wird von ihm noch kommen.

Ich kann gar nicht beschreiben, wie ich mein altes Leben vermisse. Meine schöne Wohnung, meinen Garten, meine Küche, meine Malsachen und vor allem mein Freund :(
 

Bryce

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2014
Beiträge
1.806
Hi Janna,
Du darfst ihn nicht fragen denn im Moment muss du ihm zeigen dass du ihn nicht mehr brauchst und dass du nicht mehr an ihn denkst :)

Dann kannst du mir die andere Karte mir zum Geburtstag schenken :lach: Da ich am Samstag Geburtstag habe :lach::lach:

Kleiner Scherz an Rande :smile:

Blei stark ;) Du brauchst keinen Mann um glücklich zu sein ;)
 

*janna*

Mitglied
Registriert
24 Feb. 2015
Beiträge
25
@ bryce

Ja das sagt sich so leicht, dass man keinen Mann braucht um glücklich zu sein. Aber wenn man dieses Glück hatte und plötzlich nicht mehr, ist alles weg.
Es ist ja auch nicht nur der Mann der einen glücklich gemach hat, sondern das ganze Leben was man sich zusammen aufgebaut hat und die vielen Gemeinsamkeiten. Uns hat deutlich mehr verbunden als nur unsere Beziehungen.
Mit dieser Trennung hab ich nicht nur meine Partner, sondern auch meinen besten Freund und mein mühsam aufgebautes Leben verloren.
 

Bryce

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2014
Beiträge
1.806
Ja das kann ich dir ja gut verstehen..
Ich muss im Moment selber durch den Scheiß..
Im Moment sind alle machtlos dagegen, von daher bleibt dir nichts anderes übrig als nichts zu machen....
Das heißt aber nicht, dass du das aufgeben solltest , denn man weißt es ja nie was in Zukunft passiert ;)

Versuche einfach so gut wie es geht dein Leben ohn ihn zu "genießen".
Du bist eine freie Frau und du könntest jetzt die Sau rauslassen :)
 

*janna*

Mitglied
Registriert
24 Feb. 2015
Beiträge
25
HILFE

Folgendes:
Mein Ex und ich hatten ein gemeinsames Hobby, nennt sich Geocachen. Wir haben dort auch unsere gemeinsamen Freunde und Bekannte. Nun wollten wir mit dieser Gruppe ursprünglich wegfahren bzw etwas unternehmen. Die Planungen liefen bereits per Whatsapp und per Mail.
Ich dachte, es wäre besser, wenn wir nun erstmal davon abstand bekommen. Er hatte auch nichts per Mail geschickt oder per Whatsapp, dass er daran teilnimmt.
Ich natürlich auch nicht.

Nun haben die Leute sich heute getroffen um alles zu planen. Und per Zufall sehe ich nun, dass er doch daran teilnimmt.
Das heißt, er hat alles hinter meinem Rücken geplant, so dass ich nicht merke, dass er dort mit macht. Obwohl wir das zusammen machen wollten und das unsere gemeinsamen Freunde sind.
Ich weiß auch nicht, was er gesagt hat, damit die sich nicht verplappern oder irgendwas schreiben was zeigt, dass er dabei ist.
Geschweige denn, was er sagt, wo ich bin, denn die werden auf jeden Fall fragen, wo ich bin und warum ich nicht mitmach.

Das war wie ein Schlag in den Magen.
Was soll ich machen?
Hätte ich das gewusst, hätte ich früher als er zugesagt, denn ich hatte mich gefreut.
 

John Doe

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2015
Beiträge
378
Hey Janna,

also das hier wäre mein Bauchgefühl, aber ich bin selber noch neu bei diesen ganzen Strategien, deswegen hör dir auch noch andere Meinungen an :smile:
Du machst das aber bis jetzt echt ganz toll und hältst den Kopf hoch, das ist echt stark von dir! Du wirst schon deinen Weg gehen, mach dir da mal keine Sorgen :PP

Nun zu deiner Situation:
Das Geocachen ist ein Hobby von dir und du hast dich darauf gefreut. Also wäre es aus dieser Hinsicht ja schade, wenn du es nur wegen ihm nicht mehr ausführen kannst. Es geht hier ja auch irgendwie darum, im die Dominanz über dein Leben wegzunehmen. Wieso solltest du also eine Sache die du magst wegen ihm fallen lassen.

Andererseits:
Du schreibst ja, dass es euer gemeinsames Ding gewesen ist und daher stellt es ja auch so eine Art Anker für eure vergangene Beziehung dar. Und es empfiehlt sich für's erste, solche Dinge erst mal "wegzupacken", damit sie dich nicht mehr emotional ankratzen (aus den Augen aus dem Sinn).

Du musst dir also selber die Frage stellen, ob dir das Hobby so viel wert ist, ihm dort über den Weg zu laufen. UND: bist du bereit dafür und hast genug Kraft geschöpft, dort nicht sentimental zu werden. Es scheint ja eine größere Gruppe zu sein, vielleicht müsst ihr ja nicht die ganze Zeit aufeinander hocken?
 

*janna*

Mitglied
Registriert
24 Feb. 2015
Beiträge
25
Ich hab herausgefunden, dass er bei dem Treffen gesagt hat, als alle nach mir gefragt haben: Janna ist in Zukunft nicht mehr mit dabei
und er hat rumgedruckst, warum das so ist.
Hallo??Geht´s noch???
Ich bestimme immer noch selbst über mein Leben und welches Hobby ich aufgebe.
Ich hab dann lang mit zwei Freunden der Gruppe geschrieben und die meinten auch, ich soll das auf keinen Fall aufgeben. Und es sei so angekommen, dass ich schluss gemacht hätte

Er ist sooo feige, dann soll er dazu stehen, dass er derjenige war!!
Ich bin echt richtig fertig wieder.

Ich weiß gerade nicht ob ich ihn nun noch überhaupt wieder haben will.
Die eine Freundin, die uns beide zusammen kennen gelernt hat, hat gesagt, ihr sei schon die ganz Zeit aufgefallen, dass er oft richtig gemein und fies zu mir war....
 

celine83

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2014
Beiträge
410
Liebe janna,

wann ist denn dieses geimsame wegfahren?
und natürlich hat er nicht zu bestimmen ob du das in zukunft weiterhin machst oder nicht!

diese momente gibts dann auch öfter wo man denkt will ich den überhaupt wieder?!

Du bist sicher grad sehr wütend kann ich gut verstehen.
versuch dich wieder ein bisschen zu beruhigen und vorallem komm nicht in versuchung ihm zu schreiben wegem diesen vorfall jetzt ;)

Halte weiter tapfer durch
 

John Doe

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2015
Beiträge
378
Hey Janna,

du hast schon recht: das ist echt feige und arschlochig von ihm. Aber eins darfst du in keinem Fall tun - im Affekt wütend irgendwelche Aktionen ergreifen. Damit machst du dich im Zweifel nicht nur bei ihm schlecht, sondern auch bei allen anderen Beteiligten unbeliebt. Warte erst mal und verschnaufe einen Moment, bis dir ein Profi einen Rat gibt!

Aber: du bist tapfer! Darauf kannst du stolz sein.
 

*janna*

Mitglied
Registriert
24 Feb. 2015
Beiträge
25
Die Sache ist am 14.3. also schon bald.
Bis dahin bin ich nicht fit genug, um das zu machen. Das schaff ich emotional nicht.

Die Leute, die mitfahren sind eher "auf meiner Seite" und finden sein Verhalten auch total scheiße.
Das war nicht mein Ziel, irgendwen auf meine Seite zu ziehen, aber wenn die das auch so sehen, als Außenstehende, gibt mir das doppelt zu denken.
Zumal ich von der einen ja erfahren hab, dass sie sich eh gewundert hat, dass ich das mit ihm aushalte, so wie er mich behandelt hat.

Ich bin emotional total verwirrt. Mir gehts echt schlecht.
-Ich will mein altes Leben haben
-Ich vermisse ihn
-Ich vermisse alles, was wir uns aufgebaut haben
-Ich vermisse unsere geplante Zukunft
-Ich hasse ihn für seine Art, dass er so tut als sei er der Geschädigte
-Ich hasse ihn dafür, dass er allen Leuten gegenüber nicht ehrlich ist und zu seiner Entscheidung nicht steht.
-Ich verstehe nicht, wie ich ihm so egal sein kann. Nach so einer intensiven Beziehung...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.924
Beiträge
2.167.840
Mitglieder
10.869
Neuestes Mitglied
Sissi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben