Er ist wieder da-wie geht's weiter?

C

Charlym

Gelöschter User
Nach dieser Nachricht von Dienstag fällt mir stillhalten etwas leichter als sonst, aber ich weiß genau dass die schwachen Momente wieder kommen werden, und an guten Tagen sammle ich die Kraft für diese Momente, für diese Zeit wo mein Verstand keine Chance gegen meinen Herzen haben wird.
Guten Morgen liebe Blue, das ist der richtige Weg und hole dir wenn du merkst das du einen schwachen Moment hast , Situationen hervor wo er dich verletzt hat und dann lass die Tränen laufen aber es reinigt und hilft stark zu bleiben und zu werden.

....bald wird ihm bewusst werden was er mit mir verloren hat! Jemanden der diese ganze Unzufriedenheit zusammen mit ihm weggelächelt hat, eine Seelenverwandte die nicht einfach so zu ersetzen ist.

sehr sehr gut formuliert und so ist ja auch wirklich wenn wir in Ruhe darüber nachdenken. Warum kommen die AM immer wieder weil sie genau diese Aufmerksamkeit bekommen und unsere Energie nehmen damit sie den Tag zuhause besser ertragen. Das sind jetzt meine Gedanken kann auch falsch liegen...

Drücker charlym
 

Blue

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
102
Hallo ihr Lieben,

Ein kleines, nichtssagendes Update...

Am letzten Montag, 4 Wochen nach unserem letzten Treffen, habe ich ihn durch Zufall gesehen.

Ich kam vom laufen, er saß in Einsatzwagen...
Ich weiß nicht woher ich die Ruhe und die Kraft fand, aber ich grüßte ihn mit einem ehrlichen, breiten Lächeln, mit netten Winken verbunden.
Ich sah, trotz Laufklamotten, oder gerade deswegen, verdammt cool aus, sein Blick „klebte“ an mir, er grüßte natürlich zurück, aber mit einem leeren Blick, aufgeblähten Gesicht, er sah verdammt schlecht aus.

In dem Moment, an dem Tag fühlte ich mich gut.
Ich hab ihm gezeigt dass es mir gut geht. Mein Sport tut mir gut, und ich lache wieder!

Dieses „gut fühlen“ hielt leider nicht lange an, weil am Dienstag, bekam ich ein Video zugespielt, vom Wochenende, ich sah ihn in diesem Video, und mir liegen nur noch die Tränen.
Er hat in letzten 4 Wochen derbe zugenommen, seine Augen, sein ganzes Gesicht ist voller leid, leer, in ganzen Video, nicht ein einziges Mal hat er gelächelt.
Das hat mir das Herz rausgerissen, und ich tat einen Fehler und schrieb ihn an...:headshake:
 

Blue

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
102
Hey, du.
Ich hoffe vom Herzen, der Eindruck täuscht mich, und im Grunde geht’s mich auch nichts mehr an.
Aber du kennst mich, manches kann ich nicht unkonmmentiert lassen.

Wach bitte auf, und gib acht auf dich!
Vergiss nicht zu lächeln, das hat Dich immer ausgemacht!
Du hast so viel wo drauf du stolz sein kannst, lass gewissen negativen Momenten in deinem Leben, nicht so ne Bedeutung und die Macht zu.
Lg
 
B

Blümchen112

Gelöschter User
Hey blue:herz:
Von wem hast du das Video bekommen?
Deine Nachricht war vielleicht nicht "fördernd" aber dennoch ehrlich und menschlich.
Und du hast es auch auf einer sachlichen ebene geschrieben.

Hmm ich freu mich ja echt, dass er dich angeschmachtet hat :)
Verrückte Zufälle gibts, stimmts?
Hat er geantwortet?
 

Blue

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
102
Daraufhin kam stundenlang keine Antwort, und ich schrieb etwas härtere Nachricht hinterher...:blush::blush:...“...ich komme mir blöd vor mir Gedanken um jemanden zu machen, der seit 4 Wochen, menschlich, nix für mich übrig hat......“
(Sorry, das Original fehlt)...

Innerhalb von 10 min antwortete er mir...
 

Blue

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
102
Daraufhin kam stundenlang keine Antwort, und ich schrieb etwas härtere Nachricht hinterher...:blush::blush:...“...ich komme mir blöd vor mir Gedanken um jemanden zu machen, der seit 4 Wochen, menschlich, nix für mich übrig hat......“
(Sorry, das Original fehlt)...

Innerhalb von 10 min antwortete er mir...
 

Blue

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
102
Hallo...
Bin heute für die XXXXXX unterwegs gewesen und jetzt gerade erst zu hause rein.
War extrem glatt und sehr schlecht zu fahren und zum Überfluss noch Stau.
Hatte noch nicht wirklich zeit deine erste Nachricht zu lesen.
Wenn du aber denken solltest dass ich ganz viel zeit hatte weil ich öfter online war, dann irrst du dich.
Hatte das Handy auf dem Beifahrersitz und musste auf Nachricht von der XXX (Dienst) reagieren.
Habe gerade das Gefühl ich muss mich rechtfertigen.
Bin zur zeit leider wirklich nicht gut drauf und dies will ich auch nicht unbedingt nach außen tragen.
Habe mich total über deine Nachricht gefreut und eigentlich gedacht ich, ich schreibe Dir heut Abend wenn ich beim Dienst bin und vielleicht den Kopf frei habe...
Bitte beurteile und verurteile mich nicht immer gleich!
 
B

Blümchen112

Gelöschter User
Uff.
Er klingt ja echt traurig :/
Hast du ihm geantwortet?
(Das war alles Mintag/Dienstag oder?)
 

Blue

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
102
So, das war’s... seit dem, auch an dem Abend, natürlich nix...war mir aber auch klar...
Ich muss einfach meine Stärke wiederfinden und still bleiben.
Ihn in Ruhe lassen!!!!

Aber ich habe das Gefühl, dass all die Gefühle die ich seit Wochen unbewusst unterdrückt habe, jetzt mit voller Wucht da sind.
Ich bin ungeduldig, ich vermisse, ich habe 105 mal am Tag Bedürfnis mich bei ihm zu melden!!!

So ein kack, ich könnte mich echt Ohrfeigen für, aber da ich euch die Entwicklung nicht vorenthalten möchte, gestehe ich auch offen auch meine falsche Vorgehensweise!

@Blümchen...antworte dir gleich, muss nur erstmal mit dem Hund raus...
 

Blue

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
102
Erstmal danke für deine Antwort Blümchen...
Das Video ist öffentlich im Netz, eine Freundin dessen Sohn bei dem Turnier mitgespielt hat, hat es mir geschickt.

Und ja, ich hab auf seine Nachricht geantwortet, blöd,aber nicht zu ändern...
Jeder mucks, meinerseits ist verkehrt, das weiß ich, und ich darf mich jetzt auch nicht rechtfertigen...
Getan ist getan, und egal wie es im Moment wehtut, ich ihn vermisse, ich hoffe und bete, dass ich in Zukunft, die Ruhe und Kraft besitze ihn in Ruhe zu lassen.

Meine Antwort war:

Mit deinen online Zeiten hat es null zu tun. Ehrlich, die sind mir nicht mal aufgefallen oder was auch immer. Es hat nur mit deinem Verhalten, mir gegenüber, in letzten 4 Wochen was zu tun.
Deine online Zeiten sind deine Sache, mir ging’s um dein Verhalten mir gegenüber. Und das ist mehr als enttäuschend.


Daraufhin kam nix mehr....
Er will definitiv nicht. Und ich muss aufhören mir um ihn Gedanken zu machen. Es kann 1000 Gründe haben, warum er so abgebaut hat.
Er ist nur noch Schatten sich selbst.
Ich denke dass er eine Ehekrise hat, was sonst könnte ihn so mitnehmen???
Keine Ahnung...
 
B

Blümchen112

Gelöschter User
Und das ist mehr als enttäuschend
Liebe blue. Ich glaube.. hiermit hinderst du ihn am schreiben. Du sagst ihm knallhart, dass er schuld an deinen Gefühlen hat. Er sagt dir schon, er hat sich über deine Nachricht gefreut, evtl.auch weil es da um ihn ging?! und du gibst ihm Schuldgefühle wieder.. ich glaub, es ist verständlich, dass er sich nicht gemeldet hat.
Ich wüsste auch nicht, was ich einer Frau sagen sollte, die mich als enttäuschend empfindet.

Vielleicht wäre folgendes angebrachter gewesen:
Ich verurteile und beurteile dich nicht. Ich mache mir Sorgen, weil du mir als Mensch immer noch bedeutest. Ich würde mich über eine Nachricht später freuen; solltest du einen freien Kopf haben. LG

In deiner letzten Nachricht hört man nur eine Blue heraus, die sich keine Sorgen (mehr) macht, sondern IHR Gefühlschaos hervorhebt. Das hat ihn evtl.verunsichert.

Vielleicht liege ich auch völlig fslsch! Ich versuche dir nur eine andere Ansichtsweise deiner Nachrichten zu geben.

Sei mir bitte nicht böse, OK?:herz:
 
C

Charlym

Gelöschter User
meine liebe Blue, bitte bitte versuche wirklich erstmal dich zu Distanzieren ...ich bin wie du auch die selben Wege gegangen habe mich emotional auf meine Gedanken eingelassen und er hat mein KK damals abbekommen.

Fokussiere dich nicht darauf was zuhause bei denen abgeht denn du bist nicht dabei und es darf dich auch nicht belasten.

Durch Schuldzuweisung Mäusle treibst du ihn von dir weg. Willst du das? Nicht böse gemeint aber er versucht seine Ehe einigermaßen wieder zu stabilisieren. Habe mich lange mit einen nahen Verwandten (männlich) unterhalten und seine Sichtweise ist das die AM´s niemanden weh tun wollen ob EF oder AF und sie einfach ihre Entscheidungen von vorneherein geplant haben nur den Faktor *Liebe* unterschätzt haben.

Je mehr das du den Kontakt suchst um so mehr dreht er sich von dir weg weil er andere Dinge im Kopf hat aber er sich schon gefreut hat auf deine Nachricht aber deine Emotionen es wieder zum Einsturz gebracht hat. Habe das selbe gemacht wie du und gemerkt das ich a Depp bin weil er mich dann als verrückte wahrgenommen hat und meinte mit der kann ich keine Beziehung führen. Verständlich ....

Also Mäusle halt die Finger still.. Du schafft das da bin ich mir soooo sicher ...
 

Blue

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
102
Hey Blümchen :herz:, Charlym :herz:



Ihr habt vollkommen recht, und Blümchen ich bin dir alles andere als böse!
Ich bin auf mich und meinen Temperament böse, weil ich 1000 Fragen in meinem Kopf habe, weil so viel unausgesprochenes mich fast erdrückt.
Natürlich war diese letzte Nachricht falsch! Eigentlich die ganze Kommunikation die ich initiiert habe.

Ich muss ihn einfach in guten gehenlassen.
Und akzeptieren....
Wenn er will, wird er von alleine und ohne Druck, den Kontakt wieder suchen.
Wenn nicht, dann muss ich das halt akzeptieren!

Er ist in einem emotionalen Loch gerade, er steckt den Kopf in den Sand, und funktioniert nur noch.
Das letzte was dieser Mann braucht, sind irgendwelche Schuldzuweisungen von mir.
Theoretisch weiß ich das.

Ihr habt keine Ahnung wie ich mich darüber ärgere. Aber ich werde alles dafür tun, mir selbst zu beweisen dass ich es schaffen kann ihm nicht mehr zu schreiben.
Alle Mädels hier im Forum haben Sehnsucht und vermissen!

Ich muss ihm jetzt diese Ruhe geben, und wenn er sich irgendwann von sich aus meldet, ist es ok, werde mich freuen, wenn nicht-dann hätte mein zerren, und Druck erzeugen auch nicht weiter geholfen.

Danke für Kopf zurechtrücken!
Die Beichte tut mir gut :herz:
 
B

Blümchen112

Gelöschter User
Ich musste viel an deine Nachrichten denken. Könnte man nicht (falls ich unrecht habe-holt die Bratpfannen raus!!) Ihm doch noch ne kleine Nachricht schicken?
Etwa: "das letzte Gespräch kam falsch bei dir an-aus Sorge um dich bin ich so emotional geworden und nicht, weil ich dir Vorwürfe machen machen wollte.
Wie gehts dir? Du musst sicher viel arbeiten-ich weiss nicht, wie du das manchmal schaffst alles! Liebe Grüße"

Ich weiss, dass man normalerweise nicht schreiben sollte.. aber vielleicht kann man so die letzte Nachricht etwas entschärfen?
Die frage:"wie es ihm geht" steht da, damit er eventuell antwortet und du blue dann gelassener darauf eingehen kann.

Ich weiss ja echt nicht ob das so eine gute idee ist und ein profi bin ich nicht-sonst würde es anderes bei mir laufen.

:herz:
 

Blue

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
102
Guten morgen Blümchen,

Du bist der Hammer!!!:herz:

Blümchen, du und Charlym habt mich mit eurem Posts am Freitag zum nachdenken bewegt.
Erstmal, die ganze Aktion, ihn anzuschreiben, von Anfang an war falsch!
Definitiv!
Aber ich hab’s getan, und ich werde es auch für mich zu Ende bringen.
Und ich rechtfertige mich nicht, ich muss mit Konsequenzen meine r Inkonsequenz leben, aber ich versuche euch zu erklären warum es mir wichtig ist, einen „normalen“ Umgang mit meinem ExAM zu schaffen.
Natürlich wäre ich nicht abgeneigt ihn weiterhin in meinem Leben zu behalten, aber primär geht’s mir um einen sauberen Schnitt.
Ein würdevolles auseinandergehen.

Ganz viele Mädels hier im Forum, haben schon geschrieben „er ist mein bester Freund, mein seelenverwandter“.....
So habe ich auch gefühlt. Mein ExAM hat auch so gefühlt...kurz vorm Schluss, ein paar Tage davor sagte er noch...“wir sind soooo gleich, da gibt’s nichts was nicht passt....er ist sooo glücklich!“

Diese Worte habe ich ihm geglaubt. Ich habe diese Worte gefühlt!
Und ich bin alles andere als masohistisch veranlagt, und geil drauf, einen Abfuhr nach dem nächsten zu kassieren.
Ich versuche, für mich einfach, zu beweisen dass ich mich in diesen Mann, menschlich, nicht getäuscht habe.
Ich möchte mir nicht zugestehen (noch nicht), dass dieser Mann, dem ich bedingungslos in mein Leben reingelassen habe, dem ich mein ganzes Vertrauen, meine Zuneigung, geschenkt habe, ein rückgratloses A.....ist!

Ich kann sehr gut reflektieren, in mich gehen, und ich weiß wo meine Fehler waren/sind.
Und so wie er mir seit mittlerweile 5 Wochen begegnet, ist alles andre als fair.
Das beste wäre, ihn zum Teufel zu schicken, abhacken und das ganze versuchen so schnell wie möglich zu vergessen.
So bin ich aber nicht! Und ich weiß dass ein Fünkchen dessen, was ich fühle, auch er fühlt.

Mein Ziel ist, noch ein Treffen mit ihm zu arrangieren, und ihm die Blue zu präsentieren in die er sich verliebt hat, die er gemocht hat.
Froh, lebenslustig, stark.
Ohne schweren fragen, Gesprächen, locker.
Das kann ich. Dafür muss ich mich nicht mal verstellen.
Und wenn das, das letzte Treffen ist, dem wir noch haben, dann werde ich es akzeptieren, und annehmen.

Aber dann gehe ich erhobenen Hauptes aus der Sache raus, und er behält mich in Erinnerung so wie ich am Anfang war.
Und nicht so wie es zur unserer Trennung war.

So Blümchen...und jetzt kommt die Antwort auf deinen letzten Post!
 

Blue

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
102
Erklärung....
Ich hab am Freitag eine Mail bekommen, Lieferbestätigung...
Wir haben (4 Leute) einmal im Quartal,( Abo) ein paar Kilo hochwertiges Fleisch bestellt.
Ziemlich teuer.
Ich hatte die Möglichkeit, natürlich, ihm nix davon zu erzählen, er fragte auch nicht nach.
Für mich hat sich aber ne Möglichkeit geboten, ihn sehr vernünftig und sachlich anzuschreiben, und ich tat es auch..

Hey,

Vorhin kam die Mail von xxx, die Fleischlieferung ist nächste Woche da.
Wollte dich nur wissenlassen, falls du noch Interesse hast, ansonsten behalte ich es.

Die Antwort 3 Stunden später...

Hätte großes Interesse an dem Fleisch...sehr sehr gerne.
Danke, dass du an mich gedacht hast.
Kann nicht richtig schreiben da ich Nachtdienst habe, und EF am We zu Hause ist.
Melde mich dann Anfang kommender Woche ... Lg

Ich hab’s natürlich so stehengelassen.
Die Übergabe muss definitiv bei mir erfolgen. Das ganze ist schon portioniert, vakuumiert...aber es muss abgewogen werden...

Falls das ganze klappen sollte, und er zu mir kommt, werde ich mich in bester Verfassung präsentieren.
Als ob nie, nie etwas zwischen uns gewesen ist.
Und wenn er dann geht, dann kann ich ihn ruhiger gewissen verabschieden, gehenlassen.
Dann bin ich mit mir selbst in Reinen, und werde loslassen.

❤️
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blümchen112

Gelöschter User
Yeeey sehr gut :)
Er hat auch lieb geschrieben :)
Sollte er es nicht wollen, kannst du ja immer noch was hinterschießen, und wenn er sich nicht meldet, haste noch einmal einen Grund was zu schreiben :)

Du hast somit einfach die Möglichkeit die andere "Blue" nochmal zu zeigen!:herz:
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Das klingt nach einem richtig guten Plan und die Möglichkeit dazu, ist geradezu hervorragend. Sowas hätte ich auch gerne. Einfach noch einmal sehen und richtig locker sein. Aber ich habe dazu keine Chance, mir fällt auch nichts passendes ein, wo er nicht gleich wegrennen würde.
 

Blue

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
102
Hey TE,

die Möglichkeit ist tatsächlich hervorragend, er muss nur mitspielen.
Ich warte jetzt erstmal auf die Rückmeldung von ihn, und schaue dass es Ende der Woche, mit der Übergabe klappt.
Und dann ist das vielleicht das letzte Treffen.
Bei dem Gedanken, schießen mir sofort die Tränen in d. Augen.
Aber, auch wenn’s so kommt, und ich denke, so wird’s leider sein, dann zeige ich ihm in dieser 1/2 Stunde was er verloren hat.
Mehr bleibt mir nicht übrig.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.028
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben