Er ist zurück zu seiner Familie

Herz-Engel

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
127
Hallo an alle hier

Ich musste mich hier jetzt mal anmelden, da ich auch mal meine momentane Situation schildern muss. Habe hier schon ein bissle was gelesen und ich hoffe, dass ich hier in der richtigen Kategorie bin...

Wo fang ich an? Am besten ganz vorne :-(

Wir haben bei uns im Verein vor zwei Jahren ein neues Mitglied bekommen. Als ich ihn das erste Mal gesehen hab, hab ich mir sofort gedacht "wow, was ein Mann" den muss ich kennenlernen.

Info zu meiner Person: verheiratet zum Zeitpunkt des ersten Zusammentreffens, jetzt von meinem Mann getrennt. Warum erfahrt ihr im weiteren Textverlauf.

Naja, dann nämlich das ganze seinen Lauf. Wir haben uns auf Anhieb total super gut verstanden, als ob wir uns schon eine Ewigkeit kennen würden. Es wurde eine super tolle Freundschaft daraus.
In den Gesprächen habe ich dann auch erfahren, dass er auch verheiratet ist und schon zwei Kinder hat, aber in seiner Ehe net wirklich so super glücklich. Wir haben uns immer viel geschrieben, aber mehr wie Freundschaft wollten wir nicht, da wir ja eigentlich beide vergeben waren.
Es verging ein Winter, es kam das Frühjahr und wir gingen unserem gemeinsamen Sport, dem Inliner fahren, regelmäßig nach.
Da habe ich schon gemerkt, dass es für ihn irgendwie langsam mehr wurde wie nur Freundschaft. Das hat sich auch in den SMSen bemerkbar gemacht. Lies mich aber recht kalt.
Im August letzten Jahres kam für mich dann der Schlag... Mein Mann schreibt mit fremden Frauen und ich hatte den Verdacht, dass er mich auch betrogen hat.
Ich habe mich dann bei meinem Bekannten ausgeheult, er war immer für mich da, Tag und Nacht.
Mein Mann hat mir geschworen, dass er mit dem ganzen aufhört, aber dem war nicht so... Es ging immer weiter und weiter...
Und ich fühlte mich immer weiter zu meinem Bekannten hin gezogen. In den Nachrichten ging es dann schon soweit, dass man sich schrieb "ich hab dich lieb"... Er hat mir irgendwann beim Inliner dann sein Herz geöffnet und mir gesagt, wie viel er für mich empfindet und das er mich sehr lieben würde. Das ich die Frau wäre, die er immer im Leben gesucht hat. Ich war total durcheinander... Lieb hatte ich ihn ja auch. Aber war es wirklich liebe? Eines Abends wurde mir dann schlagartig klar, ja verdammt ich Liebe ihn und das nicht nur ein bissle... Wir wussten, wir wollen zusammen sein!
Wir ließen Weihnachten und den Jahreswechsel vergehen, weil er das noch mit seinen Kindern haben wollte.
Mein Mann machte zwischenzeitlich brav weiter mit dem ganzen Mist. Irgendwie zog sich meine Trennung dann bis Anfang Mai dieses Jahr hin, dann hab ich ihn aus der gemeinsamen Wohnung geschmissen.
Jetzt war der Weg frei für den neuen, der zu mir Ende Mai gezogen ist.

Es war alles super... Wir haben uns geliebt und hatten endlich uns beide... Das was wir schon seit Monaten wollten.
Seine Frau war natürlich nicht begeistert, dass er schon ne neue hat. Sie haben sich wegen den Kindern gut geeinigt. Alles war gut. Wir konnten unserem Glück freien Lauf lassen.
Bis der erste Brief von ihrem Anwalt ins Haus flatterte, in dem sie mehr Unterhalt forderte, wie ihr laut Gesetz zusteht.
Da kamen bei ihm die Ängste, weil sie ihm mit Kindesentzug gedroht hat, wenn er nicht das zahlt was sie gefordert hat.
Er hängt sehr an seinen Kindern, was ich auch gut verstehen kann, was ja auch ganz normal ist.
Dann kamen im August auch noch seine Eltern dazu, die ihn auch unter Druck gesetzt haben. Sie haben zu ihm gesagt, wenn er es nicht noch mal mit seiner Frau versuchen würde, dann ist er gestorben für sie! Ich dachte nur: Hallo? Sowas sagt man nicht zu seinem Kind, egal wie schlimm die Situation ist. Das ist nicht nur Druck, sondern Erpressung.
Naja, dann nahm alles weiter seinen Lauf. Er ist immer weiter eingeknickt unter dem Druck und ich kam nicht mehr richtig an ihn ran. Mitte September kam ich dann von der Arbeit nach Hause und er und fast alle seine Sachen waren weg. Er hat es mir nur kurz per Nachricht angekündigt, dass er wieder zu seinen Kindern zieht.

Aber er konnte nicht ohne mich sein. Wir haben uns regelmäßig gesehen (leider nur geheim, weil sie ihm den Kontakt zu mir verboten hatte nachdem er wieder zurück ist) und auch intimen Kontakt gehabt. Uns täglich unzählige SMS geschrieben. Er sagte mir, er müsse seinen Kopf sortieren das er mit dem Druck klar kommt und dann kommt er wieder zu mir. Er braucht mich einfach und er kann nicht mehr ohne mich Leben.
Es gab viele Höhen und Tiefen die letzten Wochen. Viel hin und her... Viel Tränen und Trauer und Wut...
Am Montag haben wir uns mal wieder in seiner Mittagspause geheim getroffen und hatten eine intime halbe Stunde.
Am Dienstag hat er mir dann per SMS mitgeteilt, dass er keine Lust mehr hätte auf das hin und her und er jetzt seine Familie will und er mich nicht mehr sehen will...
Das war für mich ein schlag ins Gesicht.
Ich weiß nicht was ich jetzt weiter machen soll, was ich denken soll..

Jetzt hab ich so viel geschrieben, hoffe es liest einer von euch und schreibt vielleicht auch mal jemand zurück.
Ich wäre sehr sehr dankbar
 

Herz-Engel

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
127
Was ich noch dazu sagen muss...
Für mich ist er die absolute Liebe des Lebens, das war ich für ihn auch, hat er bis zum Schluss gesagt.
Ich liebe ihn über alles.... Ich leide wie ein Hund gerade...
 

sweedy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2015
Beiträge
6.920
LIeber Herz- Engel

erstmal herzlich willkommen im Forum. Hier bist Du genau richtig, denn wir verstehen Dich hier alle und hier wird niemand verurteilt.

Es tut immer wieder weh diese Geschichten bei anderen Usern zu Lesen, denn jeder von uns hier im Affärenforum weiss, wie schlimm es ist in einer solchen Situation oder auch ähnlich schmerzvollen zu sein.

Erstmal tief durchatmen....

Ganz wichtig jetzt ist - so oder so- ein harter Freeze ! Also Kontaktsperre. So ca sechs Wochen. In den Wochen solltest Du jeglichen Kontakt zu ihm vermeiden. Er hat sich getrennt. Basta. Und dann solltest Du die Zeit für Dich nutzen um herauszufinden, ob Du ihm das verzeihen kannst und willst.

Wenn Du weiter um ihn kämpfen möchtest, gibt es die Möglichkeit zu strategieren. Das was viele hier bei uns tun. Um zu verstehen, wie das funktioniert kannst Du die KS Zeit nutzen um dich in den anderen Strängen einzulesen. Du wirst hier viel wertvolles und hilfreiches finden, was sich auch teilweise immer wieder weiderholt.

Eins möchte ich Dir direkt mitgeben. Eine Stratgie ist keine Garantie. Aber eine Chance. Aber - und das weiss ich gerade selber ausschmerzlicher Erfahrung - es ist ein harter und sehr schmerzvoller Weg, auf dem man viele Federn lässt udn viel Kraft benötigt. Das muss Dir einfach klar sein, denn das halten wirklich nicht viele aus.

NImm Dir die Zeit für Dich. KEINEN KONTAKT. Und wenn er sich meldet - stell es hier wortwörtlich ein und wir werden Dir dann helfen.

Jetzt bist erstmal DU DRAN.... finde heraus was du willst und pflege Deine Wunden. Wir sind da.... :herz:
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Hallo Herz-Engel,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum, auch wenn du dich gerade durcheinander fühlst.:)

Schau dich auf den Seiten von Wolfgang, dem Beziehungsdoktor, um. So kannst du viele Tipps bekommen. Vieles findest du auf den Hauptseiten oben links im Menü.

Lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so wirst du für alle erkennbar.:)

Wir haben einen Beitrag für neue Mitglieder zu Orientierung erstellt, den lasse ich dir mal hier:

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, so finden sie auch den Weg zu dir.

Auch wenn du das Gefühl hast, nichts beitragen zu können, so freut sich doch jeder über einen solidarischen Gruß im gemeinsamen Leid.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!:)

Admina Amazone ;)
 

Herz-Engel

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
127
@ sweedy

Danke für deine lieben Worte...
Das mit der Kontaktsperre hab ich hier schon des öfteren gelesen... Ich will es ab morgen auch versuchen, ob ich das durchstehen kann... Aber ich muss ihm heute nochmal einen Text zum nachdenken schicken, bevor ich mich dann nicht mehr bei ihm melden kann... Ich weiß nicht, wie ich das überhaupt durchstehen soll...Ich sehen mich so nach jeglichem Kontakt zu ihm, auch wenn seine Antworten seit Dienstag sehr unterkühlt sind... Aber ich sehne mich einfach so sehr nach ihm...

Was gibt es für Strategien zum weiter kämpfen? Ich bin im Moment total leer und kann keine weiteren, klare Gedanken finden.
 
L

Leona

Gelöschter User
Hey,

willkommen hier!

Wenn es irgendwie geht schick ihm keinen Text. Ich weiss das ist verdammt schwer!
Schreib den Text hier rein.

Schau, er ist gegangen weil er den Druck nicht aushält. Jede Nachricht jetzt ist weiterer Druck. Egal was da drin steht. Versuch HEUTE nichts zu schicken.

Hier wirst du ganz ganz viel Unterstützung bekommen!
 
F

fiori

Gelöschter User
Willkommen Herz-Engel!

Was ich rauslese hat dein AM sehr viel Gefühle für dich und ist nur wegen der Kinder wieder zurück.

Wenn du es mit gar nicht schreiben nicht aushälts, könntest du ihm schreiben "ich verstehe deine Situation und wünsche dir auf deinem Weg alles gute"

Das reicht! Dann meldest du dich wie sweedy schon geschrieben hat ca 6 Wochen nicht und reagierst vor allem nicht auf seine Anrufe,...

Nach den 6 Wochen kannst du ihn mal anschreiben und wenn sich daraus ein Dialog entwickelt ihm alles (strategisch) sagen was in dir vorgeht. Dass du ihn verstehst, du jetzt aber auf dich schaun musst. Du nicht dein Herz an einen vergebenen Mann verschenkst,... Aber dass kann man dann ich 6 Wochen gut besprechen.

Viel Kraft für die kommende Zeit! Und les so viel in den Strängen (auch in der Erfolgreichen) da lernst du eine Menge ;)


Zuletzt modifiziert von fiori am 30.10.2015 - 22:05:41
 
F

Fire

Gelöschter User
Hey Herz-Engel,

erstmal: Mir tut das sehr Leid für dich!

Ich bin keine große Strategin, aber einiges hab ich auch schon gelernt ;)
Also: Wichtig ist, dass du seine Entscheidung nun erstmal akzeptierst! Egal, was du ihm nun schreibst (damit er was zum nachdenken hat), wird ihn nur weiter von dir wegtreiben.

Die KS ist nicht nur dafür gedacht, dass er die Chance bekommt dich zu vermissen, sondern auch, dass du wieder auf die Beine kommst. Kraft sammeln kannst. Denn die wirst du definitiv brauchen, wenn du strategieren möchtest.

Ich wünsch dir viel Kraft! :trost:
 

Herz-Engel

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
127
@Fire

Meinst du wirklich ich würde ihn damir weiter von mir weg treiben?
Ich muss aber noch ein paar Sachen dringend los werden... Das liegt mir noch auf dem Herzen...

Seine Entscheidung akzeptieren? Im Moment weiß ich nicht, wie ich das überhaupt machen soll... Ich will die Entscheidung nicht akzeptieren... Ich will ihn wieder bei mir haben :'(
Am liebsten so schnell wie möglich...
 
F

fiori

Gelöschter User
Du akzeptiers die Entscheidung nicht, wenn du ihm das schreibst. Das ist bloß höhere Psychologie :PP

Les dich in Ruhe bei vielen Strängen ein, dann wird klarer was wir meinen.

Ich lasse dir einen Kraftdrücker da!
 
L

Leona

Gelöschter User
Du kannst die Sachen noch loswerden. Aber nicht jetzt. Zuerst untertauchen!

Jetzt ist es wichtig nichts zu tun. Nichts. Lass ihn. Er wird nachdenken, später. Er wird dich vermissen. Er wird sich melden! Ganz sicher! Aber das braucht Zeit. Gib ihm die, es lohnt sich!
 

Herz-Engel

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
127
Hmmm....

Ach, ich weiß einfach nicht, was ich machen soll...

Würde manches gerne schreiben, aber ihr sagt mir jetzt dass es garnet so gut ist...
Das verwirrt mich noch viel mehr...

Er redet sich jetzt im Moment ein, dass er seine Familie wieder will... Damit ist für ihn der ganze Druck weg und er ist befreiter und er entspricht damit wieder dem was man von ihm verlangt
 
L

Leona

Gelöschter User
Ja, jetzt fühlt sich das so für ihn sn. Aber: Zeit vergeht, die momentane Erleichterung geht, und er wird dich vermissen. Sehr vermissen. Nur diese Zeit musst ihn geben!

Lies hier, bei Adele zb, deren Kerl ist auch oft hin und her.
 

Herz-Engel

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
127
Leona schrieb:
Du kannst die Sachen noch loswerden. Aber nicht jetzt. Zuerst untertauchen!

Jetzt ist es wichtig nichts zu tun. Nichts. Lass ihn. Er wird nachdenken, später. Er wird dich vermissen. Er wird sich melden! Ganz sicher! Aber das braucht Zeit. Gib ihm die, es lohnt sich!

Ich hoffe das er mich vermisst... Weil es können doch nicht alle Gefühle von heute auf morgen weg sein...Das kann mir keiner erzählen, auch er nicht... Er unterdrückt das alles, damit es ihm besser geht und keiner mehr auf ihn einredet...
 
F

Fire

Gelöschter User
Herz-Engel,

ich glaube du wirst ihn momentan nicht erreichen. Es ist alles grad zu frisch. Das hat nichts damit zu tun, dass er keine Gefühle für dich hat, denn die hat er! Aber er hat gerade die Entscheidung für seine Kinder getroffen. Und das würde sich auch (vorerst) nicht ändern, auch wenn du ihm dein Herz ausschüttest. Das würde ihn nur unter Druck setzen und das hilft weder ihm, noch dir, verstehst du? Diese Entscheidung war alles andere als einfach für ihn...:shakehead:

Ich weiß, dass es schwer ist diese Entscheidung zu akzeptieren, aber momentan bleibt dir da glaube ich nichts anderes übrig. Ich weiß wie weh das tut und das irgendwie so unmöglich scheint das zu akzeptieren/verstehen/whatever...aber glaub mir. Mit jeder Stunde, mit jedem Tag, wird es ein kleines bisschen besser :)
 
L

Leona

Gelöschter User
Genau so ist es! Und die unterdrückten Gefühle kommen wieder hoch! Der liebt dich doch! Das kann keiner wegdrücken auf Dauer. Das braucht aber Zeit und keinen Druck von dir. Also ab ins Mausloch, keine Nachricht, kein Anruf. Er muss Zeit haben dich zu vermissen.

Du klingst schon bisserl besser :smile:

Wenn es dir hilft hantel dich von Tag zu Tag: schreib ihm HEUTE nicht.
 

Herz-Engel

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
127
Ich hab einfach bissle bedenken, dass er denkt, dass ich endlich aufgegeben habe und froh drum ist, dass ich mich nicht mehr melde...
Das sind im Moment meine Gedanken die mich nicht in ruhe lassen...
Aber eigentlich weiß er ja, dass er die Liebe meines Lebens ist und ich eine Kämpferin bin...
 

Herz-Engel

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
127
Habe jetzt gerade für mich beschlossen, ihm wie jeden Abend gute Nacht zu schreiben und ab morgen dann überhaupt nix mehr...
Hab mir jetzt ein "Tagebuch" zugelegt und werde da dann meine Sachen reinschreiben die ich ihm eigentlich schreiben wollte, damit ich nicht in Versuchung komme es ihm wirklich zu schreiben....
Habe ich hier irgendwo gelesen... Soll helfen 😉
 
L

Leona

Gelöschter User
Aber liebe Herz, du kämpfst doch! Nur mit neuen Waffen :smile:

Lass ihn das doch glauben. Er wird Dich vermissen wie Hölle.
 
L

Leona

Gelöschter User
Wenn du es schaffst: schreib nicht.
Also ihm.

Hier und im Tagebuch schreib soviel du willst und brauchst.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.218
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben