Er ist zurück zu seiner Familie

Herz-Engel

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
127
@feuersonne

Danke für deine lieben Worte...

Wir hatten vier sehr schöne Monate zusammen. Wir waren froh, endlich unser Ziel erreicht zu haben. Wir haben zusammen schon Pläne für unsere weitere Zukunft gemacht...
In einer seiner letzten Nachrichten meinte er, dass er am liebsten zu mir sagen würde, ich solle ihn in Ruhe lassen und ihn vergessen...

Mich zerreißt es im Moment, dass er abends daheim auf der Couch einen auf heile Familie mit ihr macht, während ich hier sitze und mich die Einsamkeit auf frisst...
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.460
Liebe Herz-Engel,

auch er hat die schönen Monate nicht vergessen und immer wenn er zur Ruhe kommt, bist du in seinen Gedanken.

Und auch wenn er daheim auf der Couch sitzt, da ist keine heile Welt. Vor allem nicht, wenn man gezwungenermaßen in sein altes Leben zurück gehen muss.

Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Ich habe das so akut zwar damals als EF durchgemacht, aber der Schmerz ist ja der Gleiche. Und auch jetzt als AF erlebe ich die einsamen Momente und ab und an auch Schmerz.

Schreib hier rein, und wenn du 100 mal das Gleiche schreibst. Es hilft, wenn du deinen Schmerz hier lässt. Dafür sind wir alle ja da. Und eines kann ich dir versprechen: Es wird wieder besser!

Ich drück dich ganz doll.
 

Herz-Engel

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
127
@ feuersonne

Ja, das basiert alles auf Druck und das was er sich eben selber einredet, damit es ihm gut geht.

Er zeigte mir eine kalte Art die letzten Tage, die ich so nicht kannte. Ich habe auch zu ihm gesagt, was er damit bezwecken will, dass er so mit mir umgeht. Und das er nicht der eiskalte Brocken ist, der er vorgibt zu sein.

Ich hoffe wirklich, dass er in der ruhigen Zeit mal an mich denkt...
Ich tu es zu jeder Tages und Nachtszeit...
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.460
Die kalte Art ist sein Schutzpanzer. Dahinter versteckt er seine Gefühle und ich denke, dass dieser Zustand jetzt auch erst mal wichtig für ihn ist, damit er seine Situation jetzt überstehen kann.

Zum Thema Druck gibt einen Spruch: Druck erzeugt Gegendruck.
Kein Mensch hält das auf Dauer aus.

Begegnet ihr euch denn ab und zu zufällig? Ihr wohnt ja sehr nah beieinander.
 

Herz-Engel

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
127
Ich sage mir auch, dass die kalte Art ein Schutzpanzer ist...Die Frage ist nur, wie lang das anhalten kann...
Ich sehe mich so nach jeglichem Kontakt zu ihm.

Seit vergangenem Montag haben wir uns nicht mehr gesehen. Wir sind ja beide im gleichen Verein, aber da hab ich mich seit der Trennung von meinem Mann etwas zurück gezogen und seit mein AM weg ist noch mehr, weil ich kein Lust auf das Gerede hatte.
Ich will ihn eigentlich im Moment garnet so wirklich sehen auf der einen Seite, aber auf der anderen sehnt sich jede Faser in mir das ich mal auf ihn treffe....

feuersonne, du sprichst mir echt aus der Seele :-)
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.460
Wie lange das anhält kann ich dir nicht sagen.

Ich vermute, wenn er dich mal wieder sieht, könnte sein Schutzpanzer Risse bekommen. Aber für dich ist es im Moment besser, wenn du ihn nicht siehst. Denn nach jedem Treffen wird es dir schlechter gehen.

Und das Grundproblem bleibt ja: Selbst wenn er zu dir zurück kommen sollte, wird seine Familie den Druck nicht verringern, vermutlich werden sie noch mehr Druck ausüben.

Würdest du dich denn erst mal für unbestimmte Zeit wieder mit einer heimlichen Affäre zufrieden geben wollen?
 

Herz-Engel

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
127
Die hatte ich ja mehr oder weniger schon, nachdem er Mitte September bei mir wieder ausgezogen ist und zu seinen Kids zurück ist...

Jedes mal, wenn wir uns gesehen haben, hat er mir gesagt wie sehr er mich braucht. Weil die Dinge die er mit mir erlebt, sei es in sexueller Hinsicht oder auch in vielen anderen Hinrichten, weiß er das er bei seiner Frau nie bekommen wird. Und diese Dinge fehlen ihm einfach sehr.....
Diese Dinge hat er die letzten Jahre schon zurück gesteckt, damit Friede daheim ist.

Die Nähe durch eine geheime Affäre zu ihm war sehr schön, aber ich habe nach jedem intimen Treffen geheult wie ein Schlosshund, weil ich ihn einfach wieder ganz für mich haben wollte, wie ich es ja schon hatte.
Es wäre für mich keine Dauerlösung, nur eine Affärenbeziehung zu haben...


Zuletzt modifiziert von Herz-Engel am 01.11.2015 - 22:13:14


Zuletzt modifiziert von Herz-Engel am 01.11.2015 - 22:14:46
 
L

Leona

Gelöschter User
Nur kurz, aber da bin ich gestern drüber gestolpert. Ein Text von Wolfgang aus dem Strang von Viktoria, die auch einige hin und hers muterlebt hat, ich denke ev beantwortet der einige Fragen:

Das was Du hier durchmachst, kenn ich schon seit vielen Jahren: Es ist der lange und quälende Prozess des Freimachens aus lang bestehenden familiären Banden... Das ankämpfen gegen eine bleierne Ambivalenz, die die AMs oft so brutal im Griff hat.

Wenn sie eine Zeitlang bei ihren Ehefrauen sind, dann kommen sie um vor Sehnsucht nach der Geliebten. Sind sie eine Zeitlang mit ihrer Geliebten zusammen, dann vermindern sich durch die Sicherheit des Zusammenseins ihre Gefühle etwas und sie fangen an, ihre frühere Situation in einem anderen Licht zu sehen... Dann zieht es sie wieder halb oder ganz hin zum Altvertrauten...

Wenn Du auf sein Ansinnen eingehst, um mit ihm zusammen das Durchzustehen - so wie es sich ja eigentlich für eine gute Gefährtin gehören würde - dann verschlechterst Du damit Deine eigene Position...

Du darfst nicht so sehr darauf hören, was ein Mann in so einer Situation von Dir will, sondern Du musst mit kühlem Kopf analysieren, was es Eurer Beziehung bringt, wenn Du darauf eingehst... Dass Du Deine Koffer gepackt hast, war die einzig richtige Geste... Reden und Absprachen helfen Dir da gar nichts; sie sind meist sinnlos und sogar schädlich, weil sie etwas vorgaukeln, was sich nicht so leicht erfüllen lässt...

Es kann gut und gerne sein, dass seine Ambivalenz eine neuen Durchgang erzwingt...

Merke Dir gut: Du hilfst ihm nicht da raus, dadurch, dass Du ihm hilfst... Du hilfst ihm am besten, wenn Du ihn alleine lässt und nicht hilfst. Du musst Dich ihm entziehen, um dadurch seine Gefühle anzufachen. Mit diesem Schwung überwindet er dann abermals seine Ambivalenz... Der größte Fehler der Affärenfrauen ist, sich viel zu schnell wieder breitschlagen zulassen. So war das auch bei Dir gewesen. Ich kann mich noch gut an den USA Aufenthalt erinnern, bei dem ihr damals wieder zusammen gefunden habt... Nach meinem Dafürhalten warst Du für ihn wieder viel zu schnell zu haben und dadurch etwas zu "billig", um auf Dauer von großem Wert zu sein (bei unserer lieben Anika hatte ich übrigens auch dieses Gefühl).


Zuletzt modifiziert von Leona am 01.11.2015 - 22:15:55
 

Herz-Engel

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
127
@ Leona

Das beschreibt in den ersten Sätzen genau das was ich mir auch schon gedacht habe.
Danke dir dafür, dass hilft mir echt ein bissle weiter es zu verstehen....
 
L

Leona

Gelöschter User
Leider dürfte dieses Verhalten eher die Regel als die Ausnahme sein :(
Auch die von Dir beschriebene Kälte in seinem Verhalten habe ich hier schon öfter gelesen.

Aber alle, oder die allermeisten, sind wieder Richtung AF gekippt. Ein gutes Beispiel ist auch crazyinlove1111, deren AM hat auch schon die Trennung angekündigt grhabt daheim, und ist dann wieder zur EF. Aber crazy hat super strategiert, er ist jetzt bei ihr. Es war allerdings für sie nicht einfach.

Vielleicht hilft es dir hier zu lesen. Zu wissen - du bist nicht allein. Zu lesen was andere in deiner Situation gemacht haben.

Der jetzige akute Schmerz wird besser, versprochen. Ein Tag nach dem andern. Nicht melden! Das hilft nicht nur ihm dabei dich arg zu vermissen, das hilft auch dir Abstand zu gewinnen, klarer zu sehen und überlegt handeln zu können. Dein Kerl kommt ganz sicher wieder an bei dir!


Zuletzt modifiziert von Leona am 02.11.2015 - 12:05:42
 

Herz-Engel

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
127
@ Leona

Ja, sieht wohl so aus, als ob dieses Verhalten die Regel ist. Leider...
Ich schau mir morgen mal den von dir gesagten Stange an... Ist ja ein sehr langer... Dazu muss ich mal "seinen PC" hochfahren, den er, wie so manch andere Sachen immer noch bei mir hat.

Ich hoffe echt, das du recht hast und er kommt wieder...

Jetzt habe ich Tag 2 ohne Kontakt auch rum bekommen... Aber es war auch die Hölle für mich... Ich habe so gehofft das er sich meldet... Wobei ich an den Wochenenden meist eh nie was von ihm gehört habe, weil er ja nur im geheimen mit mir schreiben konnte, weil sie ihm ja jeglichen Kontakt zu mir verboten hat...
 

Herz-Engel

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
127
Er hat die letzten Wochen immer mal wieder beiläufig erwähnt, dass es ihm leichter fallen würde, wenn sie ihn raus schmeißt. Teilweise hat er sogar gesagt, er hofft fast schon das sie ihn raus schmeißt...

Deswegen passt das alles, wie er sich gibt mir gegenüber, für mich irgendwie nicht zusammen...

Ich würde ihr zu gerne einen Grund geben ihn raus zuschmeißen... Weiss aber noch nicht mal wie und wo...
 
L

Leona

Gelöschter User
Meine Meinung: tu es nicht. Wenn du Pech hast schiesst du dich ins Aus mit sowas (Stichwort Vertrauensbruch). Im Forum sind die Meinungen dazu sehr geteilt :)

Aber was ich dir aus langem Mitfiebern hier sagen kann: die allermeisten Frauen tolerieren eine AF. Manche EFs machen due Augen fest zu vor der Wahrheit, die andern schweigen es tot, manche machen Ärger und kontrollieren vermehrt, manche machen auf Eherettung usw. Aber kaum eine hat den Kerl vor die Tür gesetzt.
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.460
Herz-Engel schrieb:
Es wäre für mich keine Dauerlösung, nur eine Affärenbeziehung zu haben...

Das kann ich verstehen. Dann muss er aber den Mut und/oder die Kraft haben, seiner Frau komplett den Rücken zu kehren.

Natürlich hofft er, dass seine Frau ihn rausschmeißt, denn dann würde SIE aktiv eine Entscheidung treffen. Aber die Chance, dass sie das tut ist nicht sehr groß.

Ich habe damals als EF hab die Affäre meines Mannes ja ne Weile toleriert. Was mich zermürbt hat, das war die Kälte, die er mir ggü. an den Tag gelegt hat. Logisch, er liebte seine AF ja. Ich bezweifle sehr stark, dass dein AM im Moment herzlich und zugewandt zu seiner Frau ist.
Wenn mein Mann und ich damals die wenigen Male Sex hatten, ist er danach in Tränen ausgebrochen, weil er an seine AF gedacht hat.

Halte durch!
 

Herz-Engel

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
127
Das die beiden Sex haben, ist ein Horrorgedanke für mich... Ich denke, damit werde ich aber nicht alleine sein...

Was soll ich machen?
Er hat mir eben geschrieben "Guten Morgen Du. Wie geht es dir??"
Es ist Montag, er weiß das ich frei habe heute und es unser Tag ist, wo wir uns immer getroffen haben in seiner Mittagspause...
Ich zitter total, weil ich mich freue das er sich gemeldet hat und ich aber nicht weiß was ich machen soll...


Zuletzt modifiziert von Herz-Engel am 02.11.2015 - 07:17:19
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Guten Morgen!

Jetzt hast du bereits innerhalb weniger Tage einen zweiten Erfolg verbuchen können.


Du antwortest jetzt nicht direkt. Lass dir Zeit, du musst nicht sofort hüpfen wenn er ankommt.

Du siehst ja dass er auch nach 2 Tagen ohne Kontakt noch da ist.


Die Antwort sollte ihn spiegeln also nicht mehr reinschreiben als er es getan hat und vom Ton genau so.


Mehr als "Hallo, danke gut" wird wohl nicht gehen.

Oder Ähnliches. Ich habe nur leider jetzt gerade keine Zeit, muss zur Arbeit.


Siehst du - er denkt noch sehr an dich!
 

Herz-Engel

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
127
Er scheint wohl Mitleid bei mir zu erwarten, weil zurück kam von ihm, dass er die Nacht nix geschlafen hat, weil sein kleiner krank ist.
Hab nur zurück geschrieben "kann man nix machen"
Auch wenn ich gerne gefragt hätte, was er denn hat.
Hab die Kids auch sehr lieb gewonnen, waren ja regelmäßig bei uns gewesen... Die fehlen mir auch total...
 

Herz-Engel

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
127
Er meinte eben noch, dass es ihm sonst aber gut gehen würde...
Was will er mit solchen Sätzen mir gegenüber bezwecken?
 

crazyinlove1111

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
4.134
Hallo Herz-Engel,
deine Situation kommt mir sehr bekannt vor. Ich rate dir jetzt wirklich auch zu einer KS.
Wenn du magst dann lese bei mir am besten erst ab dann als Wolfgang dazu kam. Das war so Anfang August. Ab da habe ich angefangen zu strategieren.

Die KS wird bei deinem was bewirken, er hat ja so überhaupt keine Chance dich zu vermissen. Versuche es und glaube mir ich weiß wie schrecklich das ist.

LG Crazy
 

Herz-Engel

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
127
@ crazy

Danke, von deinem Strang habe ich schon gelesen.
Werde mich später mal hinsetzen und bissle drin schmökern, weil es anscheinend in meine Richtung geht.

Ich weiß im Moment einfach nicht weiter... Er fehlt mir sowas von und die Einsamkeit hier frisst mich auf
 

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.031
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben