Er lässt nicht los - immer wieder

Grangi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.541
Hallo Claudi. Schön dich hier zu lesen.

Da kannst du Recht haben mit dem Nähe/Distanz Problem.
Ich werde versuchen mehr hinter ihm zu bleiben. Es ist nur so schwierig nicht zu wissen was als nächstes passiert. Warum ist er schon wieder so. Das ist dermaßen anstrengend.

Ich fürchte ich werde sein Handy auch mal sichten wenn das so weitergeht. Dann habe ich vielleicht Gewissheit.

Danke dir Claudi :smile:
 

Grangi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.541
Hallo.

Ich habe es getan. Leider. Das Handy gestalkt Freitag Nacht. :blush:
Er schreibt sehr vertraut mit seiner Noch-EF. Schickt ihr Fotos von Partys und Auskünfte von Partys. Er war scheinbar auch mit ihr, den Kindern und seinen Eltern essen wovon er mir nichts erzählt hat. Er schäkert mit ihr rum. Schickt Kuss-Smileys. :cry Mir dagegen kaum noch was. Was soll ich davon halten? Er schreibt nicht das er sie liebt oder vermisst oder so? Ist das jetzt eine innige Freundschaft? Vorher immer nur Zoff. Habe nichts gesagt und gute Mine zum bösen Spiel gemacht. Er hat mich am Samstag mitgenommen, er ist selbstständig und arbeitet fast jeden Samstag. Wir hatten einen tollen Tag. Er hat sehr oft meine Hand von sich aus genommen im Auto und auch wenn wir gegangen sind. Wir waren essen Mittags. Er hat des öfteren gesagt das es schön ist das ich dabei bin und das wir das öfter machen sollten. Er hat von allein unseren Wochenendtrip im Dezember angesprochen und wir haben unser Hotel direkt während des Essens gebucht. Ich war mit ihm im Büro während er noch ein paar Mails erledigen musste und wir waren zusammen einkaufen. Abends war er verabredet ich habe ihn gebracht und abgeholt. Auch Sonntag war schön. Spätes Frühstück, Sparziergang, Abends kochen. Aber ständig sein Handy. Und heute morgen wollte ich ihn wecken, ich stehe immer etwas früher auf, kam ich rein und er hatte sein Handy in der Hand. Es hatte nicht geklingelt das hätte ich gehört. Er rief rein Hallo, Hallo einige Male und sagte das er jemand hören würde aber keiner antwortete. Und gleich gingen meine Alarmglocken wieder. :blush:

Was sagt ihr dazu?

LG Grangi
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Ich habe es getan. Leider. Das Handy gestalkt Freitag Nacht. :blush:
Er schreibt sehr vertraut mit seiner Noch-EF. Schickt ihr Fotos von Partys und Auskünfte von Partys. Er war scheinbar auch mit ihr, den Kindern und seinen Eltern essen wovon er mir nichts erzählt hat. Er schäkert mit ihr rum. Schickt Kuss-Smileys. :cry Mir dagegen kaum noch was. Was soll ich davon halten? Er schreibt nicht das er sie liebt oder vermisst oder so? Ist das jetzt eine innige Freundschaft? Vorher immer nur Zoff. Habe nichts gesagt und gute Mine zum bösen Spiel gemacht. Er hat mich am Samstag mitgenommen, er ist selbstständig und arbeitet fast jeden Samstag. Wir hatten einen tollen Tag. Er hat sehr oft meine Hand von sich aus genommen im Auto und auch wenn wir gegangen sind. Wir waren essen Mittags. Er hat des öfteren gesagt das es schön ist das ich dabei bin und das wir das öfter machen sollten. Er hat von allein unseren Wochenendtrip im Dezember angesprochen und wir haben unser Hotel direkt während des Essens gebucht. Ich war mit ihm im Büro während er noch ein paar Mails erledigen musste und wir waren zusammen einkaufen. Abends war er verabredet ich habe ihn gebracht und abgeholt. Auch Sonntag war schön. Spätes Frühstück, Sparziergang, Abends kochen. Aber ständig sein Handy. Und heute morgen wollte ich ihn wecken, ich stehe immer etwas früher auf, kam ich rein und er hatte sein Handy in der Hand. Es hatte nicht geklingelt das hätte ich gehört. Er rief rein Hallo, Hallo einige Male und sagte das er jemand hören würde aber keiner antwortete. Und gleich gingen meine Alarmglocken wieder. :blush:

OMG liebe Grangi!!
Ich weiss gar nicht was ich sagen soll :cry fühl dich gedrückt und ja ich verstehe dich zu 1000% und weiss grad ganz genau wie du dich fühlen musst.

Ich denke, er nähert sich EF wieder an :oh:, ich denke genau so ist es auch mir ergangen, nur habe ich es nie selbst gelesen. Aber auch mein Freund hat sich zurück gezogen und war immer am Handy am Schreiben. Manchmal eine halbe Stunde während er auf dem Klo sass :blush::blush:

Ich weiss gar nicht was ich dir raten soll, denn ich weiss ja auch bis heute nicht, wie ich es bei uns hätte verhindern sollen.

Ich hoffe du bekommst noch ein paar gute Ratschläge oder frag doch mal Wolfgang?
 

Grangi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.541
Danke Chioma

Ich weiß einfach nicht was ich jetzt machen soll. Irgendwie glaube ich nicht das er nochmals zurückgeht. Er sagt schon immer wenn er irgendwo hört es geht jemand zurück zur/zum EX oder wir sehen soetwas im TV - das klappt nicht. Und er kommt am Mittwoch mit den Kids zu mir. Ich bin einfach so wahnsinnig verunsichert und traurig und sauer. Was soll ich tun???? Ihn drauf ansprechen? Mich total zurückziehen?
Ich weiß es einfach nicht. :cry
 
L

Lola*

Gelöschter User
Hallo liebe Grangi,
Was ich bei dir lese, stimmt mich traurig. Ich fühle deine Hilflosigkeit. Du willst ihn nicht verlieren, weißt aber nicht was du machen sollst, damit du dich wohl fühlst.

Vielleicht solltest du eine Entscheidung treffen, dir überlegen, ob das was er dir gibt, dir reicht. Macht es dich glücklich, so zu leben?
Diese Träume und Wünsche an einer glücklichen Beziehung, lassen uns manchmal an Sachen festhalten, die nicht gut für uns sind.
Vielleicht fragst du ihn mal, ob er das Haus für euch plant, ob er dich mitnehmen will.
Wenn er dann nein sagt, weißt du, woran du bist, auch wenn es hart ist.
 

Grangi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.541
Hallo liebe Lola.

Danke das du bei mir reinschaust.
Nein ich bin nicht glücklich so. Ich weiß einfach nicht wo ich stehe und ob er sich wirklich wieder in Richtung seiner Noch-EF bewegt.
Nein das Haus plant er nicht für uns. Es ist erstmal für die nächsten fünf Jahre für Ihn, seine Kinder wenn sie bei ihm sind und natürlich auch für mich. Ich werde aber vorerst nicht zu ihm ziehen, da er erst mal für sich sein möchte. Es ist so der Plan das wir an einigen Tagen auch mal jeder bei sich bleibt und ansonsten pendeln. Mal bei ihm, mal bei mir. Er ist nur so nah bei der EX-EF. Und nachdem ich jetzt in seinem Handy gelesen habe, weiß ich einfach nicht was passiert wenn er dort wohnt und ich bei mir.
Es ist geplant das wir irgendwann was zusammen bauen wollen, das hat er auch am Samstag noch gesagt. Aber ich glaub ihm das irgendwie nicht mehr. Sind es wieder nur Worte? Ich kann mir einfach nicht vorstellen das er auf einmal seine Liebe zur EF wieder entdeckt hat. Aber es macht mir solche Angst.

Es wäre mit Sicherheit besser eine Entscheidung zu treffen. Aber ich liebe ihn. :cry
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Ich bin einfach so wahnsinnig verunsichert und traurig und sauer. Was soll ich tun???? Ihn drauf ansprechen? Mich total zurückziehen?

Ich weiss genau!
Ich kann nicht anders als ihn darauf ansprechen. Solche Sachen runterschlucken und auszustehen entsprechen nicht mir. Aber ich weiss auch, dass man dadurch manchmal sehr vieles kaputt machen kann. Manchmal ist schweigen Gold...

Ich würde ihn vielleicht mal durch die Blume darauf ansprechen, dass du merkst, dass etwas nicht in Ordnung ist, ob es was mit EF zutun hat oder so.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das er auf einmal seine Liebe zur EF wieder entdeckt hat. Aber es macht mir solche Angst.

Geht es wirklich immer nur um Liebe? Ich glaube nicht, die können so viele andere Gründe finden, warum sie zurück möchten...

ich denke zwar auch nicht, dass er nach dieser langen Zeit nochmals zurück geht! Aber, ich wäre auch sehr verunsichert und ehrlich gesagt, würde ich so eine Kommunikation zu Noch EF nicht mögen...
 

Grangi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.541
Ich würde ihn vielleicht mal durch die Blume darauf ansprechen, dass du merkst, dass etwas nicht in Ordnung ist, ob es was mit EF zutun hat oder so.

Chioma, das habe ich ja schon so oft. Also nicht auf seine EF. Aber warum er oft so distanziert ist. Auch warum wir nur noch so selten miteinander schlafen. Er sagt er merkt das garnicht. Das alles in Ordnung ist.

würde ich so eine Kommunikation zu Noch EF nicht mögen...

Ich hasse es. Ich habe auch nicht alles in dem Chat gelesen da ich nicht genügend Zeit hatte.

Es ist oft so verwirrend da er ja auch wieder sehr lieb und mir zugewandt sein kann. Wenn ich z.B. sage ich ich mache am Wochenende etwas mit meiner Clique, und er hat für sich schon was geplant, dann ist er ganz enttäuscht und möchte gerne mit. Immer. Oder wenn ich was mit meinen Geschwistern plane und er hat dann schon was, dann fragt er immer ob die Männer auch mitgehen. Wenn ich dann sage das nur wir Frau - ich habe drei Schwestern - mitgehen ist er beruhigt, denn sonst wäre er gerne mitgegangen.

Wenn ich mich auf Partys viel mit anderen Männern unterhalte, ist er immer sofort da.

Würde er sich so verhalten wenn er planen würde zurückzugehen? Hätte er unseren Wochenendtrip im Dezember von sich aus angesprochen wenn er zurückgehen wollte?

Bin gerade total durch den Wind. Steigere mich schon wieder rein :blush:
 

Grangi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.541
Seine EF hat soviel Mach über ihn. Immer gehabt. Sie weiß genau welche Knöpfe sie drücken muss. Das habe ich auch schon so oft von anderen über sie gehört. Sie will die Annehmlichkeiten mit Ihm nicht missen und macht dafür alles. Ich bin gerade so machtlos. :cry
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Seine EF hat soviel Mach über ihn. Immer gehabt. Sie weiß genau welche Knöpfe sie drücken muss. Das habe ich auch schon so oft von anderen über sie gehört. Sie will die Annehmlichkeiten mit Ihm nicht missen und macht dafür alles. Ich bin gerade so machtlos. :cry

Und auch das kommt mir so bekannt vor!! Heute weiss ich, dass ich nie eine Chance gegen sie hatte... Liebe hin oder her...
 

Grangi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.541
Oh Chioma. Ich werde gerade immer panischer. Das ist jetzt nicht gut. Muss mich irgendwie beruhigen.
 
L

Lola*

Gelöschter User
Oder vielmehr. Ich fühle mich so machtlos.

Das ist eine Situation, die du nie ändern wirst. Entweder er distanziert sich von ihr der EF aus eigenen Stücken oder gar nicht.

Du kannst nur locker sein und der nicht anstrengende Part. Setze deine Grenzen klar und deutlich. Feiert er nicht mit dir Sylvester, sagst du gut, gefällt mir nicht, aber dann mache ich was anderes schönes.
Durch ziehen und zergeln wird es nicht besser. Lass ihn rennen. Und wenn es dir ganz zu doof wird, musst du dich entscheiden.

P.S. wie viel Häuser will der denn noch bauen? Und willst du noch fünf Jahre eine halbherzige Beziehung?

Lg Lola
 

Grangi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.541
Nein das möchte ich nicht Lola. Ich versuche jetzt weiterhin einfach mein Ding zu machen und locker zu sein. Aber es gelingt mir einfach nicht immer. :blush: Aber ist wohl das einzige was ich machen kann. Und wenn ich an die Feiertag und Silvester Denke wird mir schlecht und ich werden noch trauriger. Denn ganz tief drin weiß ich das es so kommen wird. Aber dann sollte mir eigentlich klar sein, was ihm wichtiger ist. :cry
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Ach Grangi, ich denk ganz fest an dich! Ich weiss wie sich das anfühlt...
Versuch dich etwas abzulenken! Ich weiss einfacher gesagt als gemacht!

Ich habe auch die Tendenz alles schwarz zu malen und schlussendlich kommt's genau so raus!

Wie heisst es so schön, aus Gedanken werden Taten...
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Was sagt ihr dazu?

Hallo Grangi,

ich sage erstmal keine Panik und nichts anmerken lassen. Vielleicht ist es nicht so schlimme wie Du denkst.

Mein ExEM schreibt mir auch andauern super super nett und dann manchmal Bildchen und was weiss ich. Dabei hat er ja jetzt ne neue große Liebe. Ich denke das ist so ein bisschen ein Spielchen bei Ihm, hätte gerne das Gefühl, dass es an dieser Front nicht 'schlimm' ist. Oder auch so ein klein bisschen 'Sicherheit' - falls es mit Dir nicht klappt...

Kann tausend Gründe haben

Vielleicht sollte ich Wolfgang doch noch mal kontaktieren?

Also ich fühle mich danach immer besser - verkehrt kann es nicht sein

Ich bin einfach so wahnsinnig verunsichert und traurig und sauer. Was soll ich tun???? Ihn drauf ansprechen? Mich total zurückziehen?
Ich weiß es einfach nicht. :cry

ich denke wirklich, dass es das Schlechteste ist was Du machen kannst, wenn Du ihm das Gefühl gibst verunsichert zu sein. Der will Dich ja glücklich machen. Und wenn der jetzt den Gedanken bekommt, dass er ja da weg ist und sagt es ist alles gut und redet usw, aber Du trotzdem durchblicken lässt, dass es Dir nicht gut geht und Du Zweifel hast, dann treibst Du ihn nur zurück. Diese Unsicherheit haben normalerweise die EF und jagen dadurch die AM zur AF. Bleib bitte ruhig. DU bist im Moment die, die ihn hat. Sei stolz!
Zeig ihm eine starke, selbstsichere Frau.

Vielleicht solltest Du Dich nicht zurückziehen, aber mal alleine weggehen und ganz ausgelassen sein und 'unabhängig' von ihm. Also ihm keine Angst machen, aber die Macht etwas zurückbekommen?

Alles Liebe
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Hallo liebe Grangi,
ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Deiner nach so einer langen Zeit ernsthaft wieder darüber nachdenkt zurück zu gehen. Ich denke eher er schreibt nett mit seiner EF um einfach ein gutes Verhältnis der Kinder zuliebe zu haben zumal es ja in der Vergangenheit oft Stress gab.

Ich denke wenn Du Dich auf Dich besinnst und Du Dein Ding machst, mal feiern gehen oder so und ihn nicht mehr so zum Mittelpunkt in Deinem Leben machst, das er von ganz alleine wieder mehr auf Dich zukommen wird. Zumal er ja ein eifersüchtiger Typ ist, damit läßt sich doch arbeiten ;-)

Bitte keine Panik schieben liebe Grangi, laß Dich ansonsten mal von Wolfgang beraten wenn Dir das mehr Sicherheit gibt. Wäre bestimmt nicht der falscheste Weg.
LG Claudi
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben