Er meldet sich regelmäßig

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Lass es stehen, er hat keinen konkreten Vorschlag gemacht und du teilst ihm nicht mit, dass du dich wieder in die Warteschleife begibst, Tanja

Ansonsten haben Bella und Schmusekater Recht.
Du solltest soviel Abstand entwickeln, dass du seine Reaktionen nicht mehr brauchst, um für dich stabil zu sein.

Liebe Grüße
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo starke Tanja,

erstmal hat mich natürlich deine Geschichte mit deinem EX-Mann echt umgehauen. Ich erlebe ja gerade hautnah die Trennung aus so einer langen Beziehung und habe auch ein Kind in dem Alter. Echt feige sich nach so langer Zeit davonzustehlen und noch nicht einmal die "Eier" zu haben, zumindest ein einziges Gespräch mit der Frau zu führen.

Wie es jetzt mit dem Neuen weitergehen soll, kannst nur du entscheiden. Das Dilemma hier in diesem Forum ist, das man von außen betrachtet oft denkt. Warum jammert dieser tolle Mensch so einem Arschloch hinterher. (Das Arschloch ist jetzt allgemein und gar nicht konkret auf deinen Fall bezogen). Soll er doch dies oder jenes machen. Man selber steckt einfach so tief in seinem Elend, das man die Optionen oder Lösungsmöglichkeiten gar nicht sieht. Da ist es hilfreich wenn man Wege heraus aufgezeigt bekommt. Aber egal für welchen Weg man sich letztendlich entscheidet, die Konsequenzen treffen immer nur einen selbst.

Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg mit deiner Tagesklinik. Ist momentan sicher hilfreich. Aber erwarte nicht zuviel, das ist keine Psychotherapie.

Ach,ja das Treffen mit deinem Verehrer solltest du ruhig mit anderen wiederholen. Ist gut fürs Ego und alle habe auch eine Geschichte zu erzählen oder mögen vielleicht auch deiner zuhören. Wie Schmusekater schon sagt ist es manchmal schade, das man sich nur virtuell unterhält und sich nicht mal trifft. Schmusekater wohnt in Süddeutschland und ich in Dortmund, das ist zu weit entfernt, um sich auch mal auf ein Bierchen zu treffen.

Liebe Grüße Hulahoop
 

StarkeTanja

Mitglied
Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
26
Hallo und guten Abend,

ich wollte mich nochmal eben zu Wort melden.

Ich habe auf seine Nachricht, dass er hofft, dass wir unsere Fahrradtour noch nachholen und er keine Zeit hatte wie folgt geantwortet:

Macht nix, der nächste Frühling kommt bestimmt ....


Hihi, nein nein nein, lasst euch nicht verkohlen. Ich habe das ne Weile in Erwägung gezogen aber da hätte er sich schon etwas ver..... gefühlt.

Nein, ich habe folgendes geschrieben:

wird schon mal klappen.

Nicht mehr, nicht weniger.

Als Antwort kam ein "Daumen hoch".

Ja Hulahopp,

das war ne schlimme Zeit. Aber damals habe ich überhaupt nicht die Kraft und Idee besessen mir im Internet Tipps zu holen.
Aber ich glaube da habe ich auch alles falsch gemacht. Ihn mit Mails bombardiert, SMSen u.s.w. ....

Aber man soll ja nicht in der Vergangenheit leben, sondern nach vorne schauen.

Am WE war ich mit einer Freundin auf dem Weinfest, bisschen getanzt und ne Flasche Wein getrunken.

Ich hoffe ihr hattet auch soweit ein schönes WE.
 

Schmusekater

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2012
Beiträge
571
Liebe Tanja,

das freut mich sehr, dass du trotz aller Widrigkeiten deinen Humor nicht verloren hast. Und dass du mit Freunden auf Feste gehst ist in deiner Situation genau das richtige. So kommst du auf andere Gedanken, lernst vielleicht noch nette Menschen kennen und kommst so wieder zu einer positive(re)n Grundstimmung.

Deine Antwort an ihn war auch prima. So hältst du dir alles offen, ohne dich festzulegen und ohne ihn vor den Kopf zu stoßen.

Weiter so! :-)

LG Schmusekater
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Na Tanja,

hast doch dem inneren Druck nachgegeben, da zu antworten.:PP
 

StarkeTanja

Mitglied
Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
26
ja Hobbinchen, ich hatte ja ein Treffen angeregt.

Keine Antwort hätte vielleicht eingeschnappt ausgesehen, deshalb habe ich mich für die paar Worte entschieden.

Mittlerweile wurde bei mir eine Krankheit diagnostiziert, die mir einigen Kummer bereitet. Aber auch das werde ich noch schaffen.

Im Moment würde ich am liebsten einen Brief an ihn senden, mich für alles was passiert ist bedanken und die Hoffnung damit begraben.

Ich habe nur noch wenig Kraft, leider.

Was richtig ist und was falsch weiß ich sowieso leider nicht mehr.
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Liebe Tanja, ich hab grad deine Geschichte gelesen und grad dein letzter Post hat mich dazu gebracht, dir zu schreiben..

Ich hoffe sehr, dass diese Krankheit nicht das ist, was ich denke und dass alles gut wird.

Dein Satz, dass du keine Kraft mehr hast und alle Hoffnung begraben möchtest, bringt mich dazu, dir entgegen eines Ex-Backs zu raten: dann schreib diesen Brief. Du befindest dich in einer Situation, in der ein Schauspielern, ein Ex-Back zuviel abverlangen würde. Du solltest aber deinen Fokus nun auf dich legen, wieder gesund werden, deinem Körper und deiner Seele was Gutes tun. Und dazu ist ein Abschiednehmen richtig.

Versteh mich nicht falsch: mach das nur, wenn du wirklich alle Hoffnungen begraben möchtest, denn einem Ex-Back ist solch Gefühlsausbruch nicht förderlich.

Das Schlimmste ist doch, am Ende sagen zu müssen "Hätte ich mal". Gerade weil man sowas aus tiefstem Herzen für sich entschieden hat.

Ich hoffe, die Strategen hier sehen es mir nach, wenn ich so ab vom Weg rate.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft, leg deinen Fokus auf dich, alles andere sollte unwichtig sein.
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.221
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben