Er provoziert mich etwas :/!

melis11

Mitglied
Registriert
21 Jan. 2014
Beiträge
11
Hallo liebe Leute, ich habe mich heute angemeldet und bin etwas verwirrt und verweifelt und würde gerne eure Meinung dazu hören :)

Ich bin vor einem Monat von meinem Ex- Freund verlassen worden, mit der Begründung, dass er keine Gefühle mehr für mich hätte.
Ich war unter Schock, weil in dem 1 Jahr wo wir zusammen waren, war er noch 1 Monat vor der Trennung total verliebt!
Wir beide waren vor und während der Beziehung beste Freunde. Momentan ist eine KS von einem Monat. Ich bin ihm nicht nachgelaufen, dennoch sage ich ihm in der Schule Hallo und mehr auch nicht, denn er ist ziemlich kalt und fremd zu mir.
Wir beide sind 20 Jahre alt und waren echt ein "perfektes Paar" und das war sogar seine Aussage als er mit mir schluss machte.
Er sagte mir immer was für eine tolle Frau ich sei und, dass er nie soeine Frau wie mich kennengelernt hätte und so weiter...

Seit der Trennung habe ich mich etwas vom Aussehen her verändert. Ich habe angefangen mich leicht zu schminken und meinen Style etwas "anziehender" gemacht. Nicht aber zu extrem. Ich kann mir gut vorstellen, dass er es als eine Art provokation sieht, dennoch war das nicht von mir beabsichtigt, da ich mich so einfach besser fühlte.

Nun komme ich zu seiner Provokation. Ich HASSE Sisha über alles und er gab es damals für mich auf, sagte dennoch später, dass er es wegen seiner Gesundheit nicht mehr machen würde. Nun ist es so, dass er es wieder macht und es anhand eines Profilbildes bei Facebook zeigte -.- . Er weiß bestimmt auch, dass ich ihn manchmal stalke, dennoch finde ich das echt doof von ihm.

Ich weiß nicht was bei ihm im Kopf vor sich geht, oder ob er vielleicht doch noch Gefühle hat, dennoch harmonieren wir beide echt sehr gut miteinander und so komisch das klingt, aber ich habe mich noch nie so gut mit jmd verstanden wie mit meinem Ex.
Glaubt ihr er bereut es irgendwann mich verlassen zu haben? Und glaubt ihr zu wissen was in seinem Kopf vor sich geht? :/
Ich würde ihn schon gerne wieder haben, dennoch tut er irgendwie alles was mich aneckelt :(

L.G. Melis:)
 

kruemelkeks

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
446
Hi Meli,

herzlich willkommen im Forum auch wenn der Anlass nicht so schön ist...

Es ist gut, dass du eine KS verhängt hast und was für dich tust :) Mach das ruhig weiter und geh mit deinen Mädels aus, flirte und lern neue Leute kennen. Ich würde es nicht als Provokation deinerseits auslegen. Dem ist nicht so, du entwickelst dich weiter.

Auch du solltest die "Provokation" deines Ex nicht als solche betrachten. Er macht das wahrscheinlich, weil er Bock drauf hat und denkt nicht daran, dass es dich verletzen würde. Es geht dich in dem Sinne, auch wenn es gerade hart ist, nichts mehr an. Schau auch nicht auf Facebook nach ihm, das macht dich nur traurig.

Ob er es bereuen wird, kann dir keiner sagen. Das fragen wir uns ja alle... Die Zeit wird es aber zeigen und in der Zeit tu was für dich!

Lies dir doch bitte die Artikel von Wolfgang durch, dass wird dir auch helfen, die Trennung besser zu verstehen. Hier gibt es viele Leute, die dir gerne helfen.

LG
 

melis11

Mitglied
Registriert
21 Jan. 2014
Beiträge
11
Vielen Danl für deine Antwort :)

Es ist echt schade, dass unsere Freundschaft weg ist.
Wir sind wie Seelenverwandte gewesen und haben uns auf Anhieb gut verstanden, bis heute noch eigentlich, dennoch haben wir ja seit 1 Monat keinen richtigen Kontakt mehr.
Ich frage mich nur, wann er sich mal meldet und sich fragt, wie es mir geht?
Ich habe ihn vor einer Woche nämlich um einen Rat gebeten und kurz danach sah ich ihn an der Tankstelle ganz zufällig und rief ihm nach (kann mir bis heute nicht erklären wieso) und er schrieb mir dann, dass ich ihm nicht nachlaufen solle und er mein Auftreten in der Schule als schock empfindet, was auch immer er damit mein?
Zum treffen kam es leider nicht weil er doch keine Lust hatte. Ich blieb dennoch stets kurz und cool bei meinen Antworten.

L.G. :)
 

Mica

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2012
Beiträge
508
Hallo Melis

ja die Freundschaft ist erst mal weg, das ist leider so. Du willst ja jetzt bestimmt nicht seine beste Freundin werden, der er von seinen neuen Liebschaften erzählt.
Und er möchte nicht dein bester Freund sein damit das gleiche umgekehrt ist.

Der will Abstand und genauso verhält er sich auch. Wenn du mal genau überlegst weißt du auch das ZUR ZEIT nicht mehr drin ist.
Und genau in dieser Zeit kümmere dich nur um dich selbst.
Ich weiß wie schwer das ist, aber ich verspeche Dir es wird von Tag zu Tag besser.
Es kann gut sein das wenn ein paar Monate in´s Land gezogen sind er von selbst auf
dich zukommt und wissen will was du so treibst.
Nur im MOMENT geht das für ihn noch nicht, denn er weiß ja das du noch etwas von ihm wollen würdest und das kann er dir gerade nicht geben.
Deshalb weicht er dir aus.

Es ist sehr schwer nicht in FB zu schauen, da kann man viele falsche Dinge hineininterpretieren. Versuche es so gut wie möglich zu lassen. Stell dafür selbst ein paar tolle neue Foto´s rein mit Aktivitäten die dir gut tun.
Je wengier du ihm noch Aufmerksamkeit schenkst, desto eher wirst du seine bekommen.
 

melis11

Mitglied
Registriert
21 Jan. 2014
Beiträge
11
Liebe Mica, Dankeschön auch für deine Antwort :)!

Ich weiß nicht ob ich ihn vielleicht auch verletzt habe, denn einige Tage nach der Trennung habe ich ihm überzeugt geschrieben, dass ich von ihm hinweg sei. Das war eine Art Schutzmechanismus bei mir, weil ich somit zeigen wollte, dass ich auch ohne ihn kann.
Dennoch ist ja das komische, dass er erst so komisch und kalt wurde NACHDEM er mich das erste Mal wieder in der Schule sah. Davor zeigte er viel Verständnis und er ist eigentlich kein kalter Mensch, sondern eher das totale Gegenteil :/.
Er wünschte mir sogar ein frohes neues Jahr und sowas, deswegen kam es zu "smalltalks" im wahrsten Sinne des Wortes

Aber ich versuche das mit Facebook zu unterlassen und schlage mich gut darin :)!

L.G.
 

Mica

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2012
Beiträge
508
:-) er hat dich doch auch verletzt indem er Schluss gemacht hat. Damit hast du ihn bestimmt nicht verletzt sondern war eine gute Reaktion, der soll ja mit der Zeit denken
das er dir egal ist.
Genau das ist das Prinzip, mach dir bitte nicht so viele Gedanken um seinen Kopf, dafür sind wir Frauen prädestiniert uns noch Gedanken um die Gedanken anderer zu machen.

Das er dir ein Frohes neues Jahr gewünscht hat war Höflichkeit vor dir als Mensch.
Versuche absolut keinen Kontakt herzustellen, ich schätze das ist noch zu früh außer
er käme von selbst auf dich zu.

Die können wenn Sie wollen..für dich erscheint es im Moment so Kalt weil die Beziehung
vorher so innig war.
Es ist nicht kalt sondern distanziert und das fühlt sich wieder rum kalt an.
 

melis11

Mitglied
Registriert
21 Jan. 2014
Beiträge
11
Stimmt da hast du auch widerum recht.

Also ich dachte mir bei der Aktion auch, dass er wieder Interesse gewinnen würde, da ich ja so selbstbewusst bin und ohne ihn sehr gut klar komme.
Ich dachte das würde ihn irgendwann stören, sodass er dann sich fragt :"Na was machste denn so?"

Aber O.K. Abwarten! :D
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo melis11,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

melis11

Mitglied
Registriert
21 Jan. 2014
Beiträge
11
Auch ein Hallo von mir :)

Hab mir deine Tipps auch durchgelesen :D

L.G. Melis
 

Statistik des Forums

Themen
12.826
Beiträge
2.164.329
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben