Er war fast wieder da

sunflower_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2011
Beiträge
135
Hallo ihr Lieben,

der Text wird wohl doch etwas länger...

Mein Problem ist folgendes: ich hab meinen Ex übers Internet kennen gelernt. Wir waren ein halbes Jahr zusammen, die Hälfte von der Zeit (gegen Ende) als Fernbeziehung. Im März hat er sich dann von mir getrennt. Er hatte viel Stress, beruflich und privat. Ich habe mich an meinem neuen Wohnort (bin wegen der Arbeit weggezogen) auch nicht so richtig wohl gefühlt und mich halt immer sehr auf die Wochenenden gefreut. Schließlich hat er Schluß gemacht mit der Begründung, dass er einfach keine Zeit für mich hat und dass dabei seine Gefühle für mich auf der Strecke geblieben seien.

Tja, ich war völlig fertig. Vor allem, weil er es mir nicht direkt gesagt hat, sondern einfach erstmal drei Tage verschwunden war. Ich bin ihm hinterher gelaufen und hab so lange gemacht, bis er mir gesagt hat, was los ist. Na ja, dann war Schluss. Eigentlich war es eine Beziehungspause, aber die ist er wohl eher eingegangen, weil er mir nicht wehtun wollte. Ich habs irgendwann nicht mehr ausgehalten und ihn per SMS gefragt, was denn nun mit uns sei, woraufhin er geschrieben hat, dass Schluss ist.:(

Ich war verzweifelt. Plötzlich war ich auf mich allein gestellt und dazu auch noch in einer fremden Stadt. Na ja, aber es hatte auch was Gutes. Ich musste mich mit meiner neuen Heimatstadt auseinander setzen, hab neue Leute kennen gelernt.
Es ging mir gut, nur die Sehnsucht nach meinem Ex blieb. Wir waren zwar nicht so lange zusammen, aber ich hatte dran geglaubt, dass es hält, trotz der Fernbeziehung.

Zu Ostern hab ich ihn kurz angeschrieben und er hat auch geantwortet. Ich hab aber gemerkt, dass es keinen Sinn hat, dass er einfach nicht will. Also habe ich eine komplette KS durchgezogen. Wochen später hab ich ihm dann so ganz nebenbei meine neue Handynummer gesimst. Er hat auf diese SMS sofort geantwortet. Und so hatten wir eine Weile ziemlich regen SMS- und Chat- Kontakt – aber alles sehr oberflächlich.
Schließlich entschloß ich mich, ihn zu fragen, ob wir uns mal treffen wollen und er wollte es.

Das erste Treffen war eigentlich ganz schön. Er war sehr nett und hat viel geflirtet. Ich musste an dem Tag aber wieder nach Hause fahren. Er schrieb mir eine SMS, dass er das Treffen toll fand. Wir chatteten einen Tag später und er sagte mir, nach einigem Rumdrucksen, dass er oft an mich gedacht habe und dass er mich nochmal sehen will. Also haben wir uns ein paar Tage später wieder getroffen. Es war schön, wir haben uns gut verstanden.:D Ich habe ihm erzählt, was mich belastet hat, in der Zeit der Trennung – wahrscheinlich nicht so gut oder?
Aber er hat sich alles geduldig angehört. Später waren wir bei ihm. Wir sind uns nahe gekommen und haben gekuschelt. Es war schön, aber auch seltsam. Ich wollte ihn zwar wieder, aber irgendwie nicht so. Ich hab ihn mir ja quasi wiedergeholt und er war mir kaum entgegengekommen. Als er mich küssen wollte, konnte ich nicht auf seine Zärtlichkeiten eingehen. :(

Als wir uns verabschiedet haben, habe ich ihn gefragt, ob alles ok sei. Er meinte ja. Tja, danach meldete er sich nicht. Auf meine SMS antwortete er zwar aber erst nach Stunden – vorher hatte er nur Minuten gebraucht. Ich hab mir das eine Weile angesehen und ihm dann eine Mail geschrieben, in der ich klar gesagt habe, dass ich einen Neuanfang wollte und immer noch will. Daraufhin hat er gemeint, dass er nur noch selten an mich denkt, dass er das Treffen als Fehler betrachtet und dass es wohl besser sei, wenn wir uns nicht wiedersehen.:(

Tja, seitdem ist Funkstille. Und ich frage mich: war’s das? Ich mein, es hätte ja schon einmal funktioniert.
Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben.
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
schwierig...aber ich denke...für ihn ist das thema erst einmal durch...sorry...


das du keine nähe zulassen konntest...verständlich für dich...und für ihn anscheinend ein no-go.....das was er meinte...meinte er ernst......ganz sicher..

aber dieses zarte pflänzchen...hat sich danach nicht mehr zum wachsen durchringen können...

du solltest dich erst einmal nur um dich kümmern...und jeglichen kontakt unterlassen...
 

sunflower_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2011
Beiträge
135
Danke für die Antwort :smile:
Um ehrlich zu sein., glaube ich auch, dass er erstmal weg ist.
Es besteht kein Kontakt mehr. Es tut halt nur so weh, dass er erst sagt, dass er oft an mich denkt und dann nur noch recht selten.
Ich denke leider noch viel zu viel an ihn :(
 

desperate85

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
221
ich sehe es ähnlich wie jimmy,

vielleicht bist du aber auch einfach zu schnell wieder auf ihn zu gegangen...das hat ihm den reiz, dich erneut zu erobern, genommen...
du hast ja auch selber schon festgestellt, dass es nicht so gut war, ihm zu erzählen, was dich während der zeit der trennung belastet hat. das hat dich vielleicht ein stück weit uninteressant gemacht...
aber ich weiß, wie schwer es einem in solch einem moment fällt, seine gefühle nicht mehr zu zeigen.

wie lange ist denn das treffen jetzt her?

als ratschlag kann ich dir nur mitgeben: absolute ks...machst du ja schon fleißig, wie ich verstanden habe....denn sollte noch ein letztes kleines fünkchen interesse bei ihm sein, kannst du dieses nur verstärken, indem du dich jetzt zurückziehst....
 

sunflower_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2011
Beiträge
135
@desperate85
Auch dir danke ich für die Antwort.
Das letzte Treffen ist jetzt 4 Wochen her. Und den letzten Kontakt - also die letzte Nachricht von ihm - war am Wochenende.

Dazwischen hatten wir nur wenig Kontakt: ein paar Sms und einmal hab ich ihn angerufen. In seiner Familie gab es einen Trauerfall und er musste sich um die Beerdigung kümmern.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo sunflower,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

sunflower_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2011
Beiträge
135
Heute hab ich mich mit einem Mann getroffen. Ich wollt mal wieder ein bisschen was für mein Ego tun... Ihr werdet es nicht glauben: Dieser Kerl hat mich komplett an meinen Ex erinnert, gleiches Lächeln, gleicher Humor.

Oh mann und jetzt vermisse ich meinen Ex nur umso mehr. Kann man sich sowas vielleicht auch nur einreden? Also kann es sein, dass man nur auf die Dinge an dem anderen anspringt, weil sie einen an den Ex erinnern?
 

desperate85

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
221
ich glaube so kurz nach einer trennung ist es fast unmöglich sich unbefangen auf jemand neues einzulassen. man vergleicht, ob man das will oder nicht...

wenn dinge deinem ex ähneln, wirst du an ihn denken.
und wenn sich jemand komplett in manchen dingen von deinem ex unterscheidet, denkst du vielleicht: mein ex hätte das nicht so gesehen, oder gemacht....
ich glaube egal mit wem du dich jetzt erst mal triffst, du wirst wohl oder übel an deinen ex erinnert....
aber das ist völlig normal. das wird sich mit der zeit auch geben.
aber es ist sehr gut, wenn du dich mit anderen triffst, das poliert das ego auf :PP
 

sunflower_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2011
Beiträge
135
Hallo ihr Lieben,

mein Date von letzter Woche hat sich gemeldet, er fand den Abend mit mir schön und möchte mich wiedersehen.

Tja, man kriegt immer die, die man gar nicht will. Seit letzter Woche fühle ich mich so schwach. Wieso fehle ich meinem Ex so gar nicht? Ich hab ihn bei unserem Treffen damals gefragt, ob er mich denn vermisst hat und damals hat er gesagt, dass ich ihm sehr gefehlt habe. Toll, jetzt ist er schon wieder weg ...
 

sunflower_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2011
Beiträge
135
Hallo, jetzt brauch ich mal euren Rat.

Ich habe meinen Ex tatsächlich mit einem profil bei einer flirtbörse gefunden - durch Zufall. Ich wüsste zu gern, was er da so schreibt. Meint ihr ich kann mal ein bisschen neugierig sein?:)
 
L

Leila

Gelöschter User
Würde ich ehrlich gesagt nicht machen.
Was du dort herausfindest, wird dich wahrscheinlich runterziehen.
Meld dich in einer anderen Börse an und lass dir dein Ego streicheln ;)
 

sunflower_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2011
Beiträge
135
Hallo,
danke Leila, du hast natürlich recht. Ich hab mir sein Profil nicht angesehen.

Es sind jetzt drei Wochen seit unserem letzten Kontakt und ich frage mich langsam wie ich jemals wieder Kontakt zu ihm bekommen kann. Er hat ja gesagt, dass er glaubt, dass wir uns besser nicht wiedersehen sollten ...

Beim letzten Mal hab ich einfach nach ein paar Wochen meine Handynummer an ihn geschickt und er hat sich darauf sehr schnell gemeldet.

Nur mal hypothetisch: was könnte ich dieses Mal anstellen?

freu mich auf eure Ideen:)
 
G

G.Ost

Gelöschter User
sunflower schrieb:
Hallo,
danke Leila, du hast natürlich recht. Ich hab mir sein Profil nicht angesehen.

Es sind jetzt drei Wochen seit unserem letzten Kontakt und ich frage mich langsam wie ich jemals wieder Kontakt zu ihm bekommen kann. Er hat ja gesagt, dass er glaubt, dass wir uns besser nicht wiedersehen sollten ...

Beim letzten Mal hab ich einfach nach ein paar Wochen meine Handynummer an ihn geschickt und er hat sich darauf sehr schnell gemeldet.

Nur mal hypothetisch: was könnte ich dieses Mal anstellen?

freu mich auf eure Ideen:)
Und, was hat Dir die erneute Kontaktaufnahme gebracht?
Er weiß doch, wie er Dich erreichen könnte. Also JETZT IST ER AM ZUG, falls er Dich vermißt und einen Neuanfang möchte.

Wie lange willst Du Dich noch durch hoffnungslose Warterei, für eine neue Liebe blockieren?

Ebenso, wie Du über das Internet wieder jemanden kennengelernt hast, kann auch er schon eine Neue am Start haben. Dein Ex ist ganz sicher nicht durch Gefühle zu Dir blockert.
 

sunflower_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2011
Beiträge
135
Das war jetzt aber ne sehr kalte Dusche.

Ja, in zeiten des Internets könnte er natürlich längst wieder ne neue haben. Wir haben uns ja auch mal so kennen gelernt.

Ich weiß so langsam auch nicht mehr, woran ich noch glauben soll :(
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Sorry, wenn ich hier immer so knallhart erscheine, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich viel Herzeleid aus dem Weg gegangen bin, während einige weibliche Wesen in meiner Umgebung oft monate- und einige sogar jahrelang in hoffnungslosen Warteschleifen ihre Runden drehten.

Ich mag schon garnicht mehr hören.... : "Du hattest Recht, hätte ich doch besser früher die Reißleine gezogen."

Ich hatte allerdings das Glück, dass ich erst im Alter von 43 Jahren wieder auf die Männerwelt losgelassen wurde, nachdem ich mich kurz vor der Silberhochzeit von meinem Ehemann getrennt hatte.

Da war man als Frau nicht mehr so naiv. :smile:
 

sunflower_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2011
Beiträge
135
Danke, dass du nochmal schreibst. Klar, hast du ne ganz andere Lebenseinstellung und - erfahrung wie ich. Ich bin auch"erst" 25. Mir hat mal eine sehr nette Frau gesagt, dass man sich selbst erst um die 40 findet :)

Ich ärgere mich über mich selbst: hätte ich dieses Forum schon gekannt, hätten mir bestimmt alle empfohlen nicht so ungeduldig zu sein. Aber meine Ungeduld ist leider meine größte Charakterschwäche :(
 
G

G.Ost

Gelöschter User
sunflower schrieb:
Ich ärgere mich über mich selbst: hätte ich dieses Forum schon gekannt, hätten mir bestimmt alle empfohlen nicht so ungeduldig zu sein. Aber meine Ungeduld ist leider meine größte Charakterschwäche :(
Ich verstehe nicht, was Du damit sagen willst. Du meinst, die Geschichte mit dem Typen wäre nicht den Bach runter gegangen, wenn Du geduldiger gewesen wärest?

Das ist doch absoluter Blödsinn. Hätte er Dich wirklich geliebt, wäre es nicht gescheitert.

Nein, es hat nur bei Dir so richtig gefunkt. Bei ihm war es ein Strohfeuer, von dem leider nichts als ein Häufchen Asche übrig blieb. So etwas passiert doch immer wieder, ist weder Deine, noch seine Schuld und sollte nicht an Deinem Selbstbewußtsein kratzen.

Man braucht eine gewisse Zeit des Kennenlernens. Wie könnt Ihr alle glauben, dass jede Begegnung auch zu einem wunderbaren Miteinander führen wird, das bis in alle Ewigkeiten halten wird. :Nichtwissen:

Das ist leider so selten wie ein 6er mit Zusatzzahl im Lotto

Vielleicht könntest es mal so wie ich als Schicksal betrachten. Das hat nix mit Religion zu tun.
Mir hilft es, nicht alles so verbissen zu sehen. Egal wie lange es dauert, der nächste Mann wartet schon auf Dich. Du weißt nur nicht wann Ihr Euch begegnet.
UND AUCH DANN WIRD ES ERST WIEDER NUR EIN TESTVERSUCH bis Ihr herausfindet, ob es passt.

Falls Dir die Bezeichnung *Schicksal* nicht gefällt, kannst auch denken *C'est la vie*!


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 21.08.2011 - 18:04:21
 

sunflower_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2011
Beiträge
135
Hallo,

jetzt sind wieder ein paar Wochen vergangen und ich fühle mich besser.

Von meinem Ex hab ich nichts mehr gehört.

Nur in letzter Zeit hab ich irgendwie ne wut auf ihn entwickelt.

Er hat ja geschrieben, dass ER denkt, dass es besser sei, wenn wir uns nicht mehr wiedersehen ...

Ich hab mich viel mit diesen Machtkämpfen etc. auseinander gesetzt. Mein Ex hat ja auch wirklich genauso reagiert, wie es alle hier im Forum voraussagen.

Aber am Ende hatte er dann doch die macht und ist einfach gegangen. Das ärgert mich.
 
G

G.Ost

Gelöschter User
sunflower schrieb:
Hallo,

jetzt sind wieder ein paar Wochen vergangen und ich fühle mich besser.

Von meinem Ex hab ich nichts mehr gehört.

Nur in letzter Zeit hab ich irgendwie ne wut auf ihn entwickelt.

Er hat ja geschrieben, dass ER denkt, dass es besser sei, wenn wir uns nicht mehr wiedersehen ...

Ich hab mich viel mit diesen Machtkämpfen etc. auseinander gesetzt. Mein Ex hat ja auch wirklich genauso reagiert, wie es alle hier im Forum voraussagen.

Aber am Ende hatte er dann doch die macht und ist einfach gegangen. Das ärgert mich.
Es juckt Dich also in den Fingern, ihn zu kontaktieren?

Bisher hattet Ihr noch keinen Sex?
Er wird sicherlich wieder ein Treffen vorschlagen, mit der Hoffnung, Dich doch noch ins Bett zu bekommen.

Würdest diesmal JA sagen?

Du möchtest selbst die Erfahrung machen, dass man einen Mann nur über Sex evtl. als Affaire, aber nicht als Partner halten kann?

Lies meine Signatur und wenn Du Dir ein neues Chaos der Gefühle wünscht, dann schreibe ihm.
 

sunflower_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2011
Beiträge
135
Ob er wieder anspringen würde? *g*
na ja, dann sind so gedankenspielchen, die wahrscheinlich den Unterlegenen von Zeit zu Zeit überkommen.
Obwohl. Unterlegen bin ich nun gar nicht. Ich kann zu meinen Gefühlen stehen und sagen, was ich denke, während er sich einfach nur immer zurückzieht.

Egal, egal nur so Gedanken.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.694
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben