er weiß nicht, ob er mich noch liebt...

A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Jenna schrieb:
aber trotzdem muss er deshalb nicht ewigkeiten beleidigt sein oder gar aufhören mich zu lieben. ich meine wie empfindlich kann man sein? wenn das nach 1,5 jahren schon so schwierig wird, wie soll das nur hinführen sollten wir mal zusammen wohnen? wenn ich ständig angst haben muss, dass wenn er zu viel stress hat, er sich verpisst?

Hi Jenna, auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß.

Nun, es wäre gut, wenn es Dir gelingen könnte, DEINE Einstellung zu ändern.

Egal ob Du wieder mit Deinem Freund zusammen kommst oder in der Zukunft mit seinem Nachfolger.

Es ist auch unwichtig, wie lange oder wie kurz eine Beziehung ist.

Man kann miteinander reden, wenn einem etwas nicht paßt, aber es darf niemals in Beleidigungen ausarten.

Du nennst einen Mann empfindlich, der sich nicht beleidigen läßt?

Natürlich ist es falsch, wenn er Zusagen nicht einhält.

Falls er eine unzuverlässige Person ist, muß Du ihn verlassen, denn durch Beleidigungen wird er auch in Zukunft nicht zuverlässiger.

Wäre ich Dein Freund und Du würdest mich beleidigen gäbe es eine Verwarnung, dass ich mich beim nächsten respektlosen Verhalten von Dir trenne.

Würdest wieder ausrasten, bekämest Du von mir die rote Karte, OBWOHL ICH DICH NOCH HEISS UND INNIG LIEBE.

Vielleicht ist das ja am Anfang noch harmlos aber artet irgendwann in gegenseitigen Beschimpfungen aus. Eure Kinder glauben so etwas ist normal und werden es in ihren Beziehungen dann ebenso machen.
 

Jenna

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
830
Ich weiß, ich weiß, dass was ich getan habe war nicht richtig. Ich habe ihm ja geschworen, dass ich mich ändern werde...aber alles vergebens...
Aber wenn er mich noch heiß und innig lieben würde, dann könnte er mich nicht einfach verlassen. Rote Karte hin oder her :(
und das mit seiner ex das regt mich echt total auf. weil wie gesagt, er liked nie fotos, nicht von seinen freunden, nicht von anderen weiblichen bekannten. bisher nur meine, jedenfalls in der zeit, in der wir zusammen waren.
ich frage mich was ich davon halten soll:(
 

delia_elena

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2012
Beiträge
1.083
ich bin der meinung da ist mehr als nur ein streit dazwieschen gekomme....leute werden meistens für andeere menschen verlassen...nicht einfac so...ich weiss es hört sich böse an aber es kann gut möglich sein dass es so ist. Ich habe es immer so erlebt
...naja...ich hoffe es ist nicht so...
lg delia
 

Jenna

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
830
Ich sag mal so es wäre sehr abwegig, wenn sich über facebook in den letzten monaten etwas zwischen den beiden entwickelt hätte und er mich deshalb verlassen hat. wenn sie 2,5 jahre über facebook befreundet waren, dann wäre es komisch wenn das auf einmal passieren würde. aber ich galube, dass er sich vielleicht jetzt irgendwen suchen will und vielleicht denkt er bei ihr könnte er noch mal landen. ich finde das sehr verletzend, dass er nicht nur überhaupt kein wort mit mir wechseln möchte und es ihm scheinbar so gut geht, dass er sich an andere frauen ranmachen kann. denn wie gesagt, für jemanden der nie fotos von anderen liked ist das schon komisch.
außerdem spricht irgendwie alles dagegen, dass er überhaupt noch gefühle für mich hat. denn mir ist noch eingefallen, das letzte mal hat er ja nicht mal gefragt wie es mir geht. einfach eiskalt abserviert mit ich liebe dich nicht mehr. und als ich daraufhin meinte, ich werde garantiert nicht hier sitzen und darauf warten, dass er wieder anfängt mich zu lieben, sondern jetzt entgültig schluss machen und mich nach anderen männern umsehen werde, kam ja rein gar nichts mehr zurück. nichts! keine winzige widerrede...
würde er noch irgendetwas für mich empfinden, dann würde er mich doch nicht einfach gehen lassen, auf die gefahr hin, dass ich mir jemand anderen suche. irgendwie spricht einfach alles dafür, dass ich ihm egal bin. das ist so deprimierend :(
 

delia_elena

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2012
Beiträge
1.083
hmmm...es tut mir echt leid. Aber er spielt nicht mit dir, er sagt dir was er empfindet nicht so wie der arsch den ich hatte...nur er schrieb er weiss nicht ob er mich liebt ...und dann hat er mich geliebt... und dann wieder nicht...und dann war er eifersuchtig(aber nur freundschaftlich...dass ich nicht lache...) und jetzt hat die tussi fotos mit ihr und den gepostet wo die am knutschen sind und so. und vor 6 tage wollte er mich nocht treffen. sei froh dass du nicht sowas erfahren muss.
Du bist noch so jung, studentin...gehe doch raus, mach sport...ich weiss es nicht. MIt 21 brauchst du dir jetzt keine sorgen machen ....schnapp dir ein typ und mach du auch fotos poste alles...ich weiss es ist blöd aber es kann sein dass es hilft wann er sieht dass du nicht hinter ihn läufst.
lg delia
 

Jenna

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
830
aber nach 1,5 jahren beziehung hätte ich mehr von ihm erwartet...
ja ich bin erst 21, aber er war der erste den ich wirklich geliebt habe und meine längste beziehung. ich kann damit nicht umgehen, dass mir das jetzt so viel ausmacht. ich dachte nie, dass ich so an ihm hänge, bis er dann nicht mehr da war...:(
aber andererseits macht mich seine art momentan so zornig, dass ich nicht sicher bin, ob ich ihn zurücknehmen kann. ich finde das so enttäuschend und das ich ihm eines tages scheißegal sein würde, das hätte ich nie gedacht. was stimmt denn in seinem kopf nicht? kann er dann nicht wenigstens freundlich zu mir sein? und aufhören mit dem mist mit seiner exfreundin?(jedenfalls hab ich mir da jetzt meinen teil zuammengereimt! :( )
 

delia_elena

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2012
Beiträge
1.083
na ja...glaub mir....jemanden richtig zu kennen ist ein mythos :( leider..... mansche menschen sind so gute lügner...und wenn du keine davon bist es ist schwer zu wissen wo die lüge anfängt und wo es endet. Und dass du erst gemerkt hast wieviel du an ihn hängst erst wo du ihn verloren hast ist normal. du hast dir auch bis jetzt keine sorgen in der richtung gemacht. öfters merken wir was wir hatten wenn es zu spät ist...ich weiss ist ein paradox aber es ist so. weil wenn wir verlassen werden sind wir noch in unserem stolz verletzt. und das macht die dinge nicht leichter.
fühle dich mal gedrückt...hoffe wir können schlafen ohne an denen zu denken.
 

Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2012
Beiträge
2.322
Hey Jenna,

tut mir Leid dass es dir nicht gu geht, aber versuch etwas Abstand von Facebook zu gewinnen, ansonsten zieht es dich immer weiter runter. Überbewerte Facebook nicht zu sehr, denn du weißt nicht wirklich was hinter dem liken oder sonstiges steht. So wie du etwas aus Provokation posten könntest, kann er es auch.
Und so schlimm es auch ist.... aber leider kann er machen was er will und muss dir nichts erklären. Ich weiß es ist hart, aber es ist so :S
Es bedeutet nicht dass du ihm egal bist, aber er hat sich getrennt um sein Leben nun anders zu gestalten und genau dies wird er tun.

Glaub mir jede Info die du nun von ihm oder über ihn erhalten wirstm, wird dir weh tun...versuch dich zu schützen und dich abzulenken.

Ich drück dich


Zuletzt modifiziert von sunrise am 27.08.2012 - 22:30:44
 

Jenna

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
830
Liebe sunrise,
danke für dein Mitgefühl :)
ja wahrscheinlich überbewerte ich wirklich das meiste. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man sich so kurz nach ner trennung schon neu orientiert.
ja so richtig den schlussstrich gezogen habe ja dann ich, um ihm die möglichkeit zu nehmen, sich dieses hintertürchen offenzubehalten. der hätte das von alleine nicht gesagt, dass schluss ist. irgendwie habe ich ein bisschen das gefühl, dass er sich zu sicher ist, dass ich bei ihm bleibe. hätte er sonst nicht irgendwas gesagt, als ich meinte ich such mir nen neuen!
naja blick ich nicht durch :D
 

Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2012
Beiträge
2.322
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man so kurz nach einer Trennung sich etwas neues sucht. Aber selbst wenn, dann wird es wahrscheinlich eher etwas zur Ablenkung sein.
Ich denke dass auch er in seinem Ego etwas verletzt ist, da du den Schlussstrich gezogen hast und deshalb verhält er sich so. Das er nichts sagte, muss nichts heissen... vielleicht wollte er dir auch nicht zeigen dass er eifersüchtig ist. Du wirst nie wissen können was er dachte oder jetzt fühlt...das weiß er vermutlich auch nicht so genau.

Lass jetzt viel Zeit vergehen und leck deine Wunden. Es ist jetzt wichtig, dass Gras über die Sache wächst und zwar für beide....
Und halt KS. KS bedeutet auch, dass du dich von seinem Profil fernhälst...du musst jetzt in erster Linie an dich denken. Wenn du das nicht machst, wird es niemand tun! ;)
 

Jenna

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
830
Was meinst du denn wie viel zeit vergehen muss? wie lange dauert so was? ich weiß nämlich nicht, wie lange ich mich gedulden kann :(
ich frag mich warum sein ego jetzt verletzt ist, er hat mich doch verlassen. ich hab nur entgültig schluss gemacht. momentan ist eher mein ego angeknackst :(
 

Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2012
Beiträge
2.322
ich kann dir da leider keine genaue Zeitangabe geben. Es ist wichtig das beide Partner die Trennung verdaut haben und sich die Wogen geglättet haben. Je nach dem wie die Beziehung war, die Trennung ablief und den Charakteren kann es mehr oder weniger Zeit in Anspruch nehmen. Ich denke du wirst dich es daran merken, wenn er aus deinem Focus verschwindet, du dein Leben unabhängig von ihm lebst und deine Gefühle "ruhiger" werden.
Lies dich hier durchs Forum dann wirst du sehen wie unterschiedlich es von Story zu Story ist. Bei mir z.B ist ein Jahr rum und ich denke sogar, für mich persönlich ist dies noch zu kurz, auch wenn es mir nicht gefällt.


Zuletzt modifiziert von sunrise am 28.08.2012 - 14:31:23
 

Jenna

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
830
Aber wenn meine Gefühle ruhiger werden, bedeutet das nicht, dass ich ihn beginne zu vergessen?
Oh Gott! Ein Jahr?
Das ist wirklich eine sehr lange Zeit. Ich weiß, dass ich das niemals so lange ertragen kann. Éhrlich gesagt hoffe ich, dass bei mir irgendwann der Punkt kommen wird, an dem er mir gleichgültig wird. Ich möchte nicht an jemanden hängen, der mich so verletzt. Ich hab irgendwann ganz einfach keine Lust mehr zu hoffen und zu warten. Und ich warte erst seit etwa einem Monat. Und ich denke mir einfach, wenn er der Mann fürs Leben wäre, dann könnte er mir doch sowas nicht antun!
Momentan da hasse und liebe ich ihn zugleich, wenn sowas überhaupt möglich ist....
 

Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2012
Beiträge
2.322
Du wirst ihn nie vergessen, genausowenig wie er dich vergessen wird.
Aber deine Gefühle ihm gegenüber werden sich verändern..du wirst weniger emotional sein und rationaler denken und handeln, was sehr wichtig ist. Im Moment fährst du eine richtige Gefühlsachterbahn, da ist es völlig normal dass du solche extremen Gefühlswechsel durch machst. Aber durch die KS wird diese nach und nach abgebaut werden und du wirst dann klarer sehen.

Bei MIR ist es ein Jahr...aber dies bedeutet nicht dass es bei DIR auch so lange gehen muss! Es ist von Situation zu Situation anders! Und du sollst nicht warten, also im Sinne von Zeit absitzen, sondern an dir arbeiten und Dinge die DIR gut tun machen.
 

Jenna

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
830
Aber das er mich nicht vergessen wird, das heißt nicht, dass er mich trotzdem noch lieben wird oder?
 

Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2012
Beiträge
2.322
ja das stimmt, das bedeutet es. :(
Aber es heisst auch nicht, dass seine Gefühle nicht wieder erwachen könnten....
Man weiß nicht wie die Dinge laufen, es nie alles schwarz/weiß.
Auch er weiß heute nicht, was er in der Zukunft empfinden könnte. Kann auch sein, dass du in ein paar Monate gar nicht mehr möchtest...
 

Jenna

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
830
Ja ehrlich gesagt hoffe ich das. Denn das würde bedeuten, dass ich nicht von seiner Entscheidung abhängig bin. So oder so: Wenn er angekrochen kommt, dann werde ich es ihm sehr schwer machen. Sollte er mich wirklich lieben wird er das ertragen, wenn nicht, dann soll er verschwinden.
Ich weiß auch nicht, aber ich habe dieses Ideal von dem Mann in meinem Kopf, der für immer an deiner Seite ist egal was kommt und dich nie aufhört zu lieben. Es gab mal eine Zeit, da habe ich geglaubt, dass er dieser Mann ist. Aber jetzt merke ich, wie sehr ich mich in diesem Menschen getäuscht habe. Er ist nicht der, für den ich ihn gehalten habe. Und das macht mich noch mehr fertig als die Schmerzen die er mir damit zufügt.
Sollte er mich nicht davon überzeugen können, dass er wieder dieser Mann sein kann, dann hat unsere Beziehung eh keine Zukunft. Denn ganz gleich wie viel Schuld mich bei diesem Streit trifft ( für den ich mich gefühlte 100 mal entschuldigt habe!!!), man kann nicht einfach vergessen was davor war und nur noch diesen Streit sehen. Wie beschränkt kann er nur sein??? Mit mir hatte er mit Abstand seine längste Beziehung. Ich weiß, dass ich ihm am wichtigsten von all seinen Freundinnen war. Und nun schmeißt er das alles hin wegen diesem Streit, ohne zurückzublicken und zu sehen, was ich ihm alles gegben habe in der Beziehung. Es ist wirklich einfach nur frustrierend und nicht verständlich. Denkt er, es wäre so leicht jemand besseren zu finden? Wieso lässt man den Menschen gehen, der einem bis dahin so wichtig war? Sollte man nicht eher Angst haben, das man so einen Menschen nie wieder findet?
Ich habe es zumindest...
 

WeisseOrchidee

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2012
Beiträge
908
Liebe Jenna,

die "Spionage-Attacken" auf FB finde ich persönlich ganz schlimm. Damit schadest Du Dir noch mehr. Bleibe einfach weg von seinem Profil oder blocke ihn zumindest vorübergehend.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Dein Freund durch den Stress mit Dir nun auf eine vergangene Beziehung zurück greift. Ist eventuell auch für ihn nur Ablenkung und Unterhaltung. Sieh das nicht so eng ;)

LG
dieOrchidee
 

Elfenkind

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2012
Beiträge
240
Liebe Jenna,

Fratzenbuch ist tatsächlich Teufelswerk, hab ich auch mit zu kämpfen und stalke mein Kerlchen, aber gestern wurde mir klar, dass dort auch nicht steht, ob er mich liebt oder nicht... :(
Am besten löscht du einfach dein Account (hat bei mir genau 3 Tage gehalten. :D).

Orchidee hat auf jeden Fall Recht, so schnell ist der nicht bei seiner Ex zurück.
Ganz viel Kraft und Disziplin nicht auf FB zu schauen. ;)

LG,
Elfi
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.033
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben