Er will eine offene Affäre

Alpenveilchen

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2014
Beiträge
13
Hallo,

wie so viele andere lese ich seit längerem mit. Vielleicht habt Ihr ein paar Ratschläge für mich. Ich will versuchen, mich auch bei Euch einzubringen. Eingelesen habe ich mich bei mehreren. :smile:

Ich habe seit einigen Monaten eine Affäre mit einem Kollegen. Es ging von ihm aus, er ist geschieden und neu liiert. Ich bin verheiratet und hatte vor Jahren eine recht lang andauernde Affäre. Wir haben uns irgendwann ganz offen über Affären unterhalten und stellten dabei fest, dass wir auf dem Gebiet beide "Erfahrung" haben. Er gab zu, dass er fast immer was nebenher zu laufen hat. Das hat mich damals total abgeschreckt und ich habe ihn auf Abstand gehalten. Er fing an, regelrecht zu werben und ich hatte nicht das Gefühl, dass außer seiner Lebenspartnerin noch andere eine Rolle spielen. Ich hatte aber immer Zweifel und mich trotzdem schließlich auf ihn eingelassen. Es gab ein paar Treffen, wir haben beruflich nicht so oft miteinander zu tun. Dann "gestand" er mir ohne besonderen Anlass, dass er eine Affäre zu laufen hat und an einer anderen dran ist. Er will sich austoben, das Leben ist kurz und es gibt viele interessante Frauen. Das war seine Erklärung.

Ich habe den Kontakt daraufhin auf Telefonate begrenzt, was er gar nicht zu verstehen scheint. Für ihn ist das alles kein Problem. Seine Lebenspartnerin scheint von seinen Aktivitäten zu wissen.

Ich will ihn, am besten ganz oder wenigstens als Affäre. Aber nicht neben tausend anderen. Wie bekomme ich ihn dahin? Oder ist das von vornherein aussichtslos und ich muss wenigstens das von ihm nehmen, was ich kriegen kann?

Liebe Grüße
Alpenveilchen
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Alpenveilchen schrieb:
Dann "gestand" er mir ohne besonderen Anlass, dass er eine Affäre zu laufen hat und an einer anderen dran ist. Er will sich austoben, das Leben ist kurz und es gibt viele interessante Frauen. Das war seine Erklärung.

Und den willst du haben? Meinst du, du könntest ihm jemals vertrauen?

Ich würde dir raten, dich lieber gleich von ihm abzuseilen. Das einzige was ich ihm zugute halten kann, ist, dass er ehrlich zu dir ist.
Aber dass das die große Liebe wird mit ewiger Treue - da mach ich dir wenig Hoffnungen.
Zieh dich lieber zurück, bevor du emotional zu sehr drinhängst. Dass es schon mal auf Telefonate beschränkst, ist ein guter Anfang in diese Richtung.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Alpenveilchen,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2014
Beiträge
851
liebes Alpenveilchen

Herzlich willkommen hier bei uns :smile:

Du möchtest "diesen" Mann entweder ganz, oder als Affäre , soweit hab ich das verstanden, im Prinzip ein ganz normaler Wunsch, wenn man sich verliebt hat ..und das denk ich hast du schon.

Nur, ich befürchte, bei diesem Exemplar, lässt sich Wunsch und Realität nicht vereinbaren.

Diesen Mann, wirst du nie für dich allein haben, weder in einer Beziehung, noch in einer Affäre ( da schon gar nicht , denn er ist ja liiert)

Das scheint ein Casanova zu sein, der seine Triebe und Neigungen offen lebt ..den wird niemand bändigen

wünsch dir aber viel Glück, bei allem, was du versuchen möchtest .sicher findest du hier Unterstützung;)
 

Alpenveilchen

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2014
Beiträge
13
Ihr Lieben, vielen Dank.

Mit seiner Freundin könnte ich leben. Er hat sich grad überraschend von ihr getrennt. Bei mir meldet er sich fast nicht mehr. Damit kann ich erst recht nicht umgehen. Ist es klug, wenn ich mich bei ihm in Erinnerung rufe? Oder soll ich ihn in Ruhe lassen und warten, ob er auf mich zukommt? Vielleicht hat er durch die Trennung jetzt andere Sorgen. Aber ich habe Angst, dass er mich ganz vergisst, wenn ich nichts tue.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Andere Sorgen? Ich würde - nachdem was du von ihm erzählt hast - eher meinen, er ist schon wieder anderweitig "beschäftigt".
Ich kann dir nur nochmal raten - sei glücklich wenn du aus seinem Blickfeld verschwindest. Diesen Mann wirst du nie für dich allein haben - oder mit max. 1 Frau teilen - wie auch immer du das noch akzeptieren könntest.
Lass ihn gehen und such dir jemanden der deine Zuneigung verdient. Da wirst du nur verletzt werden.
 

Alpenveilchen

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2014
Beiträge
13
Das befürchte ich auch, dass er anderweitig beschäftigt ist. Ich hätte ihn so gern erobert. :cry
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Alpenveilchen...das lohnt nicht. Bei dem gibt es nichts zu erobern - der "ergibt" sich freiwillig allem, was einen Rock an hat.
Du solltest dir selbst schon mehr wert sein..
 

crazyinlove1111

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
4.134
Alpenveilchen ich kann dir nur dringend raten, lass die Finger von ihm solange du noch nicht komplett durch die rosarote Brille siehst.

Wolfgang hat mir mal erklärt, wenn es sich um einen notorischen Fremdgeher handelt sind die Chancen gleich Null dass du ihn an dich binden kannst.

Versuch den Abstand zu halten, dieser Typ macht dich nur unglücklich und bricht dir das Herz.
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Hallo Alpenveilchen,

das ist ein Zewa-Typ (Wisch und Weg). Da gibt es nichts zu erobern, in dem Moment, wo er abspritzt, bist Du schon Geschichte und er sieht sich nach der nächsten um.

Und ob er sich getrennt hat oder schlußendlich seine Freundin die Eskapaden dicke hat, weißt Du vermutlich nicht.

Leg den zu den Akten, der ist nichts wert.

VG, Schattenfrau
 

Alpenveilchen

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2014
Beiträge
13
Es fällt mir schwer, das so zu sehen, aber wahrscheinlich habt Ihr recht.

Wer sich von wem getrennt hat und warum, weiß ich wirklich nicht.

Es fällt mir schwer, zu sehen dass ich benutzt worden bin. Ich denke, irgendwas muss da auch bei ihm gewesen sein.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Alpenveilchen schrieb:
Ich denke, irgendwas muss da auch bei ihm gewesen sein.

Da war auch was - ein Hormonstau.
Solche Männer suchen sich Frauen um sich abzureagieren, ihr Ego aufzupolieren - aber im Endeffekt benutzen sie sie nur als Loch in der Matratze. Er hat sich solange um dich bemüht, bis er dich gekriegt hat. Jetzt investiert er nix mehr in dich. Das sollte dir doch alles sagen?
 

Destiny

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2014
Beiträge
570
Hallo Alpenveillchen,

also ganz ehrlich wie kann man nur bei so einem Mann auf den Gedanken kommen ihn ausser vielleicht für ein wenig Spass haben zu wollen?

Mit dem wirst Du nie Glücklich.
Er gesteht Dir was er für ein Schwein ist und du willst Ihn?

Bitte tue Dir das nicht an.

GLG
 

crazyinlove1111

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
4.134
Destiny schrieb:
Hallo Alpenveillchen,

also ganz ehrlich wie kann man nur bei so einem Mann auf den Gedanken kommen ihn ausser vielleicht für ein wenig Spass haben zu wollen?

Mit dem wirst Du nie Glücklich.
Er gesteht Dir was er für ein Schwein ist und du willst Ihn?

Bitte tue Dir das nicht an.

GLG

dem habe ich nicht mehr hinzuzufügen.

Vergesse ihn
 

Alpenveilchen

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2014
Beiträge
13
:cry

So einfach vergessen kann ich ihn nicht. Wir laufen uns beruflich immer mal über den Weg. Als Loch in der Matratze habe ich mich nicht gesehen. Diese Formulierung finde ich auch nicht gut.
 

Destiny

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2014
Beiträge
570
Jeder ist sein Glückes Schmied.
Aber mit dem rennst du ins unglück.

Kann sowas echt nicht verstehen wie man so einen haben will.
::::::
 
L

Leona

Gelöschter User
Ich versteh es schon. Da ist auch ganz viel Projektion dabei.

Liebe Veilchen, hast Du den Text über Kristallisation gelesen? Könnte Dir helfen Dich aktiv zu entlieben.
 
A

angel-like

Gelöschter User
Hallo Alpenveilchen,

nicht das wir den gleichen AM haben :lach:
Meiner ist auch kein Mann von Traurigkeit, von EF geschieden und seit 1 Woche von seiner neuen Partnerin getrennt.

Aber zu deiner Frage:
Ich glaube nicht, das du so einen Mann bändigen kannst. Solche Männer sind Wiederholungstäter.
Anders wäre es bei einem einmaligen Ausrutscher.
Aber ein Mann, der gerne und immer wieder Affären lebt, das auch offen zugibt, und es auch nicht ändern möchte, den wirst du auf Dauer nie ganz für dich allein haben.

Das habe ich auch erkennen müssen und es war nicht einfach für mich.
Die Frage die du dir stellen musst ist: kannst Du damit umgehen? Wenn nicht, dann vergiss ihn am bessten ganz schnell... so lange läuft das bei Euch noch nicht und es ist jetzt noch leichter für dich, als wenn du dich noch öfter mit ihm triffst und Ihr auch Sex habt.

Manche Formulierungen auf deine Frage hier finde ich etwas hart ausgedrückt.
Manchmal fühlt man sich eben zu einem Menschen hingezogen, obwohl es wider jeglicher Vernunft und Logik ist. Das Herz macht eben manchmal nicht das was der verstand für richtig hält.
Ich kann mich da schon gut rein versetzen.
Dennoch, wie bereits geschrieben, muß dir bewusst sein, das du mit diesem Mann nie eine klassische Beziehung und ihn nie für dich allein und ganz haben wirst.

Alle Liebe
angel
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.380
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben