Eroberung - die zweite

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Hallo Aeqi,

das entwickelt sich ja spannend bei dir...

Was die Sache mit Nina betrifft, würde ich das so laufen lassen, Anna gegenüber aber sehr, sehr vage sein. Ihr habt ja (noch) keine Beziehung und sie kann ruhig merken, dass du noch andere Eisen im Feuer hast. Du solltest es aber auf keinen Fall noch irgendwie betonen oder hervorheben.

LG
Hexe
 

Aegi

Mitglied
Registriert
19 März 2017
Beiträge
15
Vielen Dank, liebe Hexe für deinen Beitrag!

Ich habe es geschafft, unseren WhatsApp Verkehr zu reduzieren. Wir schreiben uns zwar noch jedem Tag, aber es wird immer weniger. Ich fühle mich ganz schlecht dabei, zum einen fehlt mir der rege Austausch und zum anderen möchte ich nicht, dass sie denkt, dass sie mir egal ist... ich hoffe das geht gut.

Normalerweise schreiben wir uns jeden Tag guten Morgen, habe ich die letzten Tage nicht gemacht. Sie schon. Nun hat sie anscheinend die Schnauze voll und fragt

"wo ist die Sonne?"

(Haben ganz oft eine Sonne dazu getextet)

Was nun? Was soll ich drauf antworten? Bin heute etwas neben der Spur...
 

Aegi

Mitglied
Registriert
19 März 2017
Beiträge
15
Von Nina weiß sie übrigens, dass sie bei mir war. Darauf kam nur ein:

"schön, dass ihr euch gefunden habt"

Und wirklich registriert hat sie Nina angeblich auch nicht. Ist das bloß Getue? Oder irre ich mich da so sehr, was ihre Reaktion auf Nina angeht? Alles sehr 9verwirrend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Guten Morgen,

hast du denn gestern noch zurück geschrieben auf ihre Frage? Wobei ich das mal als Orbit-Nachricht einstufe…

Ich kann dir natürlich nicht sagen, wie sie die Sache mit Nina einstuft, aber ich würde dir empfehlen, das Thema momentan zu umschiffen…

LG
Hexe
 

Aegi

Mitglied
Registriert
19 März 2017
Beiträge
15
Hallo Hexe und alle anderen!

Ich stehe wieder vor einer Hürde.

Folgendes ist bisher passiert:

Nina ist anscheinend ganz vernarrt in mich, kommt einfach so mal rum und bleibt auch mal bei mir über Nacht (mehr geht aber nicht).

Der Austausch über WhatsApp mit Anna hat weiterhin abgenommen, aber ich merke, dass von ihrer Seite mehr Herzchen und Küsschen und viel Tiefsinniges kommt. Sie teilt mir ihre Gefühle mit, wenn sie gerade etwas bedrückt, wobei ich da nicht (mehr) so stark darauf eingehe.

Also eigentlich eine gute Entwicklung.

Heute gab es aber eine Konversation, die mich schon sehr verunsichert:

Sie: Guten Morgen "herzchenaugensmiley"
Ich hoffe dass du gestern einen schönen Tag hattest.
Ich selbst habe in vollen Zügen die Sonne genutzt "zwei rosa Herzchen"
Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch "Kussmund"

Ich: Dann bist du wieder knacke braun? "Sonne"
Dir auch einen schönen Mittwoch... Drüüückeeer!

Sie: Yes Baby...
Arbeitest du Sonntag?

Ich: Yes Sweetheart... bin in Stuttgart :clap:

Sie: "Trauriger smiley"

Ich: Wieso, welches Abenteuer hattest du für Sonntag geplant?

Sie: Voicemessage: "die Verführung pur"
(Diese voicemessage hat mein Herz wie wild schlagen lassen!!! Leute, so hat sie sich seit Ewigkeiten nicht mehr verhalten! Ich schmelze dahin!!!)

Ich: Das hört sich wirklich abenteuerlich an "herzchenaugensmiley"

Sie: Gefällt dir?

Ich: Klingt aufregend...
So ganz überzeugt bin ich aber noch nicht...

Sie: WASSSSS????



Ja... und seit 18 Uhr ist nun Funkstille...

War ich zu hart mit dem Kommentar? Das sollte eigentlich mit einem Augenzwinkern rüberkommen, das Zwinkern hab ich aber nicht geschickt... was macht ich jetzt am Besten? Hab noch nichts zurück geschrieben.

:sehr traurig:

Hexe, warum soll ich das Thema mit Nina "umschiffen"?

Bitte helft mir!!!
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Hi Aegi,

keine Angst, das ist prima gelaufen! Sehr schön push and pull!!! :thumbsup:

Das muss sie jetzt natürlich erst mal verdauen, weil sie das von dir nicht gewohnt ist (ich vermute mal, du hast keinen Smiley dazu gemacht, oder?).

Ich meinte, wenn Anna dich auf Nina anspricht, nur sagen, dass du dich triffst, mehr nicht. Wenn sie nachbohrt: Na, du bist aber schon sehr neugierig, oder? usw.

LG
Hexe
 

Aegi

Mitglied
Registriert
19 März 2017
Beiträge
15
Hexe!

Ich danke dir für deine Nachricht! Das hat mich echt total beruhigt!

Das was ich zum Schluß geschrieben habe war einfach aus dem Bauch heraus (und tatsächlich OHNE Smiley). So langsam fange ich an zu verstehen, was hinter diesen ganzen Mechanismen steckt. Mache noch wackelige Schritte vorwärts, aber ich mache sie. Als ich hier das erste mal im Forum gelesen hatte, war ich wirklich sehr skeptisch, ob das alles wirklich funktioniert. Ich konnte es echt nicht glauben! Und nun ein eigener kleiner Erfolg mit Hilfe dieses (noch sicherlich erweiterbaren) Wissens!

Ich habe Anna heute den ganzen Tag nicht geschrieben und war auf der Arbeit sehr zerstreut (ist wirklich selten der Fall). Nach Feierabend hast sie mir ein GIF geschickt, mit einem "how you're doing" und einer flirtigen Animation dazu. Ich war sowas von baff. Habe gedacht, nach diesem "Push" wird das Tage dauern, bis sie sich da wieder entspannt (btw ich auch).

Ich habe ihr auch was nettes, ein wenig flirtiges zurück geschickt und dann kam noch ein bisschen was lustiges, was mit lachenden Smileys geendet hat.

Ich kann das kaum glauben, dass das so gut funktioniert. Ich fuchse mich noch weiter in die Materie rein und schaue, welchen Schritt ich als nächstes machen kann. Wäre ja schon für den romantischen Kuss nach einem schönen Kinobesuch... aber da falle ich wohl wieder zurück in den Nice Guy-Modus ()

Und vielen Dank, liebe Hexe, du bist hier gerade der Fels in der Brandung!
 
Zuletzt bearbeitet:

kosmos

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
362
Hallo Aegi

Freut mich, dass du schon kleine Erfolgserlebnisse hast, in dem du nicht mehr ganz so verfügbar und nice bist.

Wäre ja schon für den romantischen Kuss nach einem schönen Kinobesuch... aber da falle ich wohl wieder zurück in den Nice Guy-Modus ()
Dann sei halt wild z. B. Zunge kurz reinstecken (statt des romantischen Kusses). :PP

Auf jeden Fall würde ich Nina zum Üben und Lernen, weiter treffen. Die weiß zumindest, dass sie dich will. Wie alt ist die noch einmal?

Schreib auch, wenn es deine Zeit zulässt, in den Strängen der anderen, dann kriegst du mehr Feedback in deinem eigenen Strang. Muss ja nicht immer was Gescheites sein, reicht auch was Mitfühlendes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Dann sei halt wild z. B. Zunge kurz reinstecken (statt des romantischen Kusses). :PP

Auf jeden Fall würde ich Nina zum Üben und Lernen, weiter treffen. Die weiß zumindest, dass sie dich will. Wie alt ist die noch einmal?

Hahaha, genau, als Lehrerin! :lach:

Mach ich gerne Aegi! Ich bin nur leider nicht so viel on (gerade an den WE muss ich die Fingerchen still halten), aber Anna steigt sehr schön auf die Sachen ein. Und je länger und öfter man das macht, umso weniger muss man nachdenken, glaub mir! Am Anfang war mir das alles suspekt, aber wenn man noch dazu ein Übungsobjekt hat, wird man immer routinierter!
 

Aegi

Mitglied
Registriert
19 März 2017
Beiträge
15
Hallo allerseits!

Ich möchte nach einer längeren Abwesenheit nochmals einen Zwischenstand abgeben :smile:

Anna und ich kommen uns immer näher und zwar besonders gefühlsmäßig. Gestern hatten wir ein sehr schönes längeres Gespräch, bei dem wir uns sehr offen und ehrlich begegnet sind. Es ging viel um die eigene Vergangenheit und die Gefühlsachterbahn die wir beide so erlebt haben. Dabei fand ich es besonders schön, dass sie starkes Interesse gezeigt hat, mehr von mir zu erfahren. Unter anderem kam auch die Frage, ob ich noch Kontakt zu meiner Ex hätte. Auf die Frage von mir, warum sie das fragt, meinte sie, dass sie gemerkt hätte wie schlecht es mir zu der Zeit ging und dass ich mittlerweile wieder zu mir zurück gefunden hätte. Sie weiß nicht, dass sie mir eine große Hilfe dabei war. Mein letzter Liebeskummer war sehr heftig und das war die Zeit, in der Anna sich mir wieder zugewandt und mir quasi auf geholfen hat.

Meint ihr, ich sollte ihr das sagen? Oder ist das zu viel?

Wir sind uns bisher körperlich nur bis zum harmlosen Knutscher nahe gekommen. Ansonsten sind immer viele kleine Berührungen im Spiel. Sie ist da sehr ambivalent, an einem Tag hängt sie förmlich an mir, beim nächsten wiederum weniger oder garnicht.

Sie fragt auch immerwieder nach kleinen Treffen. Nichts großes, aber sie ergreift ziemlich viel Initiative. Das freut mich schon sehr.

Jetzt hatten wir gestern wieder unser Stammtisch Treffen. Vorher hatte ich mit Anna ein kleines Date und da hat sich dieses schöne Gespräch daraus entwickelt. Später dann beim Stammtisch entstand eine etwas komische Situation:

Wir waren von dem Gespräch noch in einer etwas ernsteren Stimmung als sonst (normalerweise albern wir sehr viel rum, ein frecher Witz jagt den nächsten), und irgendwann zum Ende hin, klingelte mein Handy und Nina war dran. Sie wollte wissen ob ich da bin und ob es sich lohnt, noch vorbei zu kommen. Da wir noch ne knappe Stunde hatten, meinte ich u.a. "ja klar, lohnt sich".

Nun saß Anna bei dem Gespräch direkt neben mir und bekam das mit. Ihre Stimmung änderte sich und ich würde behaupten, es war schon ein Hauch Eifersucht dabei. Wir machten zwar Spaß und sie hat Sachen gesagt wie, dass ich mir ihr wohl sicher wäre (whaaaat?:::) und Nina anscheinend auch (das eventuell). Und ob ich sie denn mit Nina eifersüchtig machen wollte (wie ihr sehen könnt, sie ist ein Fuchs).

Mir ist klar, dass das ein gutes Zeichen ist, aber es tut mir im Herzen weh, sie sowas fühlen zu lassen. Ich glaube, sie war nach dem ganzen sogar sehr traurig. Als dann Nina angekommen ist, ist sie gegangen.

Etwas später am Abend, hat mir Anna noch geschrieben, dass sie unser kleines Date schön fand und eine Wiederholung möchte. Heute kam es als Sprachnachricht in ähnlicher Form nochmal. Allerdings höre ich einen unglücklichen Unterton heraus... und Leute! Das bricht mir das Herz!!!!

Wir sind jetzt am Samstag zum Osterfeuer verabredet, mal sehen, wie sich das dann weiter entwickelt. Ich habe im Gefühl, dass sie zurück Richtung Freundschaft paddelt, weil sie in den Sprachnachrichten von heute viel von "guten Freunden" redet.

Bis Samstag werde ich dann mal komplett wahnsinnig... :smilie_denkt-angestrengt:

Nina ist übrigens 25! Für meinen Geschmack vieeeeel zu jung... sehr cool und süß, aber zu jung. Und immernoch interessiert an mir.

Falls ich es nicht schaffe vorher hier wieder rein zu schauen, von mir schon mal frohe Ostern euch allen!

:ritter:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.598
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben