Erst bemüht & nun Funkstille - Was tun?

L

Lost-Heart

Gelöschter User
Hallo liebe Foris!

Ich bin froh, euch gefunden zu haben.
Zurzeit bin ich ein typischer Kandidat für ein Gedankenkarussell...

Die Vorgeschichte zu dem Karussell ist folgende:

Ich bekam von meinem Exfreund mit dem ich aber trotzdem immer über die Jahre einen guten Umgang hatte (man hat sich auf der Straße gegrüßt und kurz geplaudert), nachdem ich ihn zufällig mal wieder getroffen hatte, eine Nachricht.
Ich antwortete ihm auf diese Nachricht und die Sache nahm ihren Lauf.
Am selben Abend kam er zum DVD schauen vorbei und wir plauderten über alte Zeiten. Dabei fiel mir auf, dass er wohl minutiös an alles vergangene bei uns erinnert.
Im Nachhinein fallen mir auch Aussagen auf, die ich so in der Form gar nicht für ernsthaft gehalten habe und die dann aber im Gedankenkarussell aneinander gereiht ein ganz böses Bild ergeben...

Gut, zurück zum Thema...
Ich nahm diese ganze Sache auf die leichte Schulter und wir schrieben Nachrichten über mehrere Wochen, wobei er meist die treibende Kraft war. Morgens kamen „Guten Morgen“-SMS, zwischendurch ein wenig Plauderei und abends „Schlaf Gut“-SMS. Er legte sich so dermaßen ins Zeug, dass ich zwischenzeitlich schon dachte: Mensch, der hat nichts anderes zu tun, als mir zu schreiben...
Er war auch die treibende Kraft, wenn es darum ging, sich zu treffen.
Dann wurde die Angelegenheit vertrauter: Er umarte mich in der Öffentlichkeit und nannte mich beim Kosenamen. Da wir zwischenzeitlich schon Sex hatten, fragte ich ihn – vielleicht blöderweise? -, was das denn jetzt zwischen uns ist. Das konnte/wollte er mir nicht sagen. Ich bat ihn später, mich nicht mehr bei dem Kosenamen zu nennen, solange die Situation nicht klar wäre. Und aufgrund dessen würde ich auch die Geschichte nicht „an die große Glocke hängen“ wollen.
Den Kosenamen ließ er erst mal auch weg, später kam dieser wieder auf.
Dann lud er mich ins Kino ein und sagte, dass wir auf dem Weg wären zu einer Beziehung.

Mittlerweile war ich Feuer und Flamme für ihn und wir sahen uns regelmäßig. Ich schrieb ihm auch häufiger von alleine Nachrichten und fühlte mich richtig gut.
Dann wurde er kurz hintereinander häufiger krank.
An dem Abend, als er eigentlich vorbei kommen wollte, versetzte er mich.
Am nächsten Morgen entschuldigte er sich mit der Begründung, dass er eingeschlafen sei und außerdem auch schon wieder krank.
Wir schrieben ein wenig und er sagte, er müsste trotz Fieber eine Erledigung machen.
Zufälligerweise war ich auch am selben Ort mit einer Freundin verabredet und er schrieb mir eine Nachricht, dass er mich gesehen hätte, aber nichts sagen konnte weil er im Bus saß. Seitdem wurde der Kontakt weniger und ich schrieb ihm viele Nachrichten, einige davon ohne Reaktion.
Dann stellte sich heraus, dass er technische Probleme hatte, wobei ich schon dachte, dass es irgendein Problem gäbe und gern mit ihm unter vier Augen sprechen wollte.
Einige Tage später kam die Nachricht von ihm, dass er nicht sicher in Bezug auf seine Gefühle für mich ist.
Dann sagte er das Gespräch ab, weil er „lieber nicht vorbei kommen wollte, da er mir keine falschen Hoffnungen machen wolle“.

Ich wusste mir nichts anderes und schrieb ihm, dass ich froh sei, dass er nicht vorbei gekommen wäre, denn ich wäre an dem Tag lange unterwegs gewesen und wäre sowieso mit anderen Dingen beschäftigt und hätte nicht gewollt, dass er vor verschlossener Tür gestanden hätte.
Vier Tage später wünschte ich ihm ein schönes Wochenende und fragte, was er schönes machen würde. Darauf erhielt ich keine Antwort. Seither sind knapp 2,5 Wochen Funkstille.

Ich weiß vor lauter Verwirrung schon nicht mehr, was ich denken, machen, lassen soll. :'(
 

Aquil1000

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2014
Beiträge
339
Guten Morgen Lost-Heart,

welcome im Forum. Was ich Dir zunächst empfehlen würde, das sind die Texte, die Du hier im Menü findest.

Es würden noch die folgenden Angaben hilfreich sein:

a) Wie alt seid ihr?
b) Wie lange ist eure Bez gewesen?
c) Wie lange seid ihr getrennt gewesen?

VG und Kopf hoch!!!
 

Lizzy2014

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2014
Beiträge
479
Liebe Lost-Heart,

herzlich Willkommen hier im Forum, auch wenn der Grund kein schöner ist.
Fühl dich erstmal ganz lieb gedrückt :trost:

Wie Aquil1000 schon gesagt hat, wären die o.a. Angaben noch ganz hilfreich, so kann man die Situation besser einschätzen.

LG
Lizzy
 
S

Schokosternchen

Gelöschter User
Liebe Lost-Heart,

unabhängig von diesen Angaben, ist leider sehr deutlich, dass er auf Distanz zu Dir geht.

- er ist sich seiner Gefühle nicht sicher
- er will keine Treffen/Gespräche
- er beantwortet Deine Nachrichten nicht


Was auch immer der Grund dafür ist, Du tust gut daran, diese Distanz jetzt erstmal zu übernehmen. Also die berühmte Kontaktsperre.
Er hat sich zurückgezogen, als Du Dich ihm geöffnet und Dich mehr für die Beziehung engagiertest. Das klingt fast danach, als hättest Du ein bisschen zuviel für ihn getan (z. Bsp. Du schriebst viele Nachrichten, teilweise kam keine Antwort), er bekam dadurch zuviel Sicherheit und seine Gefühle laschten ab.

Daher kannst Du momentan nichts anderes tun, als genauso distanziert sein, wie Er.
Und hier im Forum lesen. Auf der Beziehungsdoktor-Seite gibt es tolle Texte über das Machtungleichgewicht und den Mann-Frau-Konflikt. Die könnten für Dich hilfreich sein.
 
L

Lost-Heart

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben,

erst einmal muss ich sagen, dass ich wirklich überwältigt bin, von den lieben Antworten.

Er ist 26 und ich bin knapp 30 Jahre alt.
Damals, vor 5 Jahren, waren wir ca. 8 Monate zusammen und ich hatte es beendet, weil ich mit seiner Einstellung zur Arbeit nicht zurecht gekommen bin. Er hatte sich damals so richtig auf die faule Haut gelegt. Nun ist er mittlerweile voll berufstätig.
Damals hatte ich mich auch in jemand anderes verliebt, das habe ich ihm damals aber nicht gesagt.

Ja, Schokosternchen, diese Idee hatte ich auch, daher habe ich ihm seither auch nicht weiter geschrieben.
Ich habe auch schon so viele andere Internetseiten gelesen und das hat mich teilweise etwas weiter gebracht und teilweise auch verwirrt.
 

schnatt chen

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2014
Beiträge
1.222
Liebe lost.heart,

Herzlich willkommen im forum :-)

Ich finde Schokosternchen hat recht, du kannst momentan nichts anderes machen als auch auf Distanz zu gehen.

Eure Trennung liegt ja nun auch schon eine ganze Weile zurück. In der Zeit habt ihr beide euch sicherlich sehr verändert.

Ich kann dir leider keinen Rat geben, was jetzt das beste ist, aber ich bin gespannt, was die anderen dazu meinem.

Ich wünsche dir ganz viel kraft für die nächste Zeit. :-)
 

Ed Giggs

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
96
Hallo Lost-Heart,
was erhoffst du dir denn? Würdest du denn gern wieder mit ihm zusammen kommen? So wie ich es verstanden habe, weist du selbst nicht, was du von der ganzen Sache halten sollst oder?

Ich finde sein Verhalten mysteriös. Ich denke nicht, dass er etwas ernstes wollte. Es ist schon eigenartig, dass er plötzlich um die Ecke kommt, ihr Dvd schaut, ihr Sachen zusammen unternehmt und auch in der Kiste landet, ins Kino geht, er sich an alles Vergangene erinnert..
Und in dem Moment, in dem es für dich ernster wird und du ihn auch darauf ansprichst (worauf du ein Recht hast, zu wissen was Sache ist), distanziert er sich. Für mich erweckt es den Anschein, als wolle er das nicht und durch seine vielen Krankheiten und Versetzungen zieht er euer Verhältnis auf ein bedeutungsloses Niveau herab, um der Sache ausweichen zu können. Auch die Busgeschichte ist komisch, mehr, als würde er sich rechtfertigen wollen, falls du ihn auch gesehen haben könntest - lieber vorsichtshalber entschuldigen. Also, wenn ich ein Mädl mag und aus dem Busfenster sehe, kann man auch eine Haltestelle später aussteigen und "Hallo" sagen. Das er danach auf Distanz geht ist auch eindeutig. Ich glaube, dass er nie eine Beziehung wollte, sondern eine Bettgeschichte.

Viele Grüße
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Lost-Heart,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Petra

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2014
Beiträge
46
Hallo liebe Lost-Heart,

auch von mir ein Willkommen in diesem Forum.

Zitat von Lost-Heart:
Er umarte mich in der Öffentlichkeit und nannte mich beim Kosenamen. Da wir zwischenzeitlich schon Sex hatten, fragte ich ihn – vielleicht blöderweise? -, was das denn jetzt zwischen uns ist. Das konnte/wollte er mir nicht sagen. Ich bat ihn später, mich nicht mehr bei dem Kosenamen zu nennen, solange die Situation nicht klar wäre. Und aufgrund dessen würde ich auch die Geschichte nicht „an die große Glocke hängen“ wollen.

Wie schnell hattet ihr denn den Sex miteinander? Im Text "Mann-Frau-Konflikt" hat es Wolfgang sehr gut beschrieben, wieso dies zu Beginn einer Beziehung sehr fatal ist, sich dem Partner zu schnell hinzugeben. Du findest diese Passage auf der Seite 28.

Wie meine Vorgänger schon geschrieben haben, kannst du nichts anderes tun und hoffen, dass er sich irgendwann von selbst wieder meldet.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
 
L

Lost-Heart

Gelöschter User
Das war nach einigen Wochen. Dass es ein fataler Fehler war, habe ich nun auch realisiert.

Heute bin ich ihm dann zu allem Übel auch noch begegnet... Ich habe ihn gegrüßt und habe mich weiter mit meiner Begleitung unterhalten.
 

Mcfly2

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2014
Beiträge
34
Wie hat er reagiert wenn man fragen darf? Find sowas immer ganz interessant bin bisher eigentlich noch keiner Ex über den Weg gelaufen :O
 

Ed Giggs

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
96
Mcfly2 schrieb:
Wie hat er reagiert wenn man fragen darf? Find sowas immer ganz interessant bin bisher eigentlich noch keiner Ex über den Weg gelaufen :O

Das würde mich auch interessieren. :)
Ich hoffe es geht dir besser!
 
L

Lost-Heart

Gelöschter User
Ja, wie er reagiert hat? Er hat mich und meine Begleitung angesehen und gegrüßt.

Aber die Eiszeit war deutlich spürbar. Meine Begleitung war sogar der Meinung, dass er mich total ignoriert hat.

Aber mittlerweile interessiert mich das "peripher". Das Ding ist durch.
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.187
Mitglieder
10.763
Neuestes Mitglied
BellaVita
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben