erst Beziehung und jetzt Affäre??? :-(((

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
Ach Esme, das wird schon... Lass dich drauf ein. Muss doch nicht aufs Eine hinauslaufen. So können doch auch wunderbare Freundschaften entstehen! Und dass Social Proof wichtig ist, wissen wir ja auch :)
 

Esme

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
125
Wie war das nochmal Rubine:

FREUNDSCHAFTEN ZWISCHEN MÄNNERN UND FRAUEN GIBT ES NICHT :PP

Mh, ich weiss nicht.
 

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
Ich habe so viele männliche Freunde... Es gibt diese Freundschaft schon, nur ist es so, dass es passieren kann, dass einer irgendwann mehr will als Freundschaft...
 

Esme

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
125
Das stimmt. Wenn es von beiden Seiten platonisch o.k.ist dann ist alles gut. Aber ich habe das schon ein paar Mal anders erlebt deswegen sehe ich das vermutlich etwas eingeschränkt
 

Smilla

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2012
Beiträge
2.395
Liebe esme,

Wie gehts dir?ist noch was passiert?

Lg smilla
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Ich würde auch raus gehen und mich ablenken.Du musst dich doch nicht sofort auf irgendetwas einlassen.Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt es meiner Meinung nach.Ich habe seit vielen Jahren einen guten Freund...und wie er richtig sagte:Man könnte uns eine Woche lang nackt in ein Zimmer sperren .wir würden Karten spielen.)
Aber wenn auch nur von einer Seite andere Gefühle vorhanden sind,geht es nicht.
 

Esme

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
125
Guten Morgen,

Passiert ist nicht mehr viel. Ich war einfach nicht in der Stimmung mich mit jemandem zu treffen der grade ganz frisch (2 Tage) getrennt ist und gegangen wurde. Abgesehen davon ist er das genaue Gegenteil optisch gesehen von meinem AM. Mein AM ist sehr gross, kräftig, hat viele Haare und ist einfach so voll meins in jeder Hinsicht.

Hab dann gestern Abend noch viele SMS von dem anderen bekommen die mich darin bestätigt haben auf mein Bauchgefühl zu hören. Er wolle sich ja sehr gern mit mir treffen. Unverbindlich (aha!!!) und ob mir denn das zwischenmenschliche (also Sex:PP) auch so fehlen würde. Daraufhin habe ich geantwortet: JA, aber nicht mit dir...lol

Ich bin generell sehr höflich denke ich, aber ich brauch sowas nicht. Vor einiger zeit habe ich mich ja schon mal an einem date versucht weil ich dachte, Los Komm geh raus und hab Spaß. Andere Mütter haben auch schöne Söhne. Aber als der Typ aus dem Auto stieg wäre ich am liebsten gleich wieder in meins eingetiegen.

Ihr seht also, der Wille ist da aber kommt Zeit kommt Rat.

Jetzt geht ich weiter Sport machen ihr Lieben. Biken liegt schon hinter mir. Jetzt noch laufen und schwimmen. Triathlon ich komme... :lach::lach::lach:

Bis bald
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Das ist auch gut,Sport.Und wenn du merkst,es geht nicht ...so ein date...dann lass 'es besser! Vielleicht ist der Zeitpunkt einfach zu früh.....und bloß nicht zu irgend etwas zwingen....
 

Larentia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2012
Beiträge
1.195
Um Himmels Willen seid ihr alle sportlich hier :lach:
Ich bin froh, wenn ich die Woche ein, zwei Yoga-Stunden unterbringen kann... da kriege ich ein richtig schlechtes Gewissen, wenn ich das hier überall so lese. :grins:

Und Esme, ich sehe das genau wie Anna. Zwing dich nicht andere Männer zu treffen. Ich kenne dieses Gefühl, dass sich das "falsch" anfühlt. Wenn du wieder Lust darauf hast, andere zu treffen und dafür bereit bist, dann ist es sicher was anderes.
Mir geht es im Grunde auch nicht anders und auf Dates habe ich zurzeit überhaupt keine Lust. Selbst mit AmNr.2 ist die ganzen letzten Treffen nichts gelaufen, weil es irgendwie "nicht geht".
Und ihm kann ich überhaupt nur so nah sein (wobei "nah" auch da der falsche Ausdruck ist), weil ich ihn so lange kenne, er Bestandteil meines Lebens ist und auch keine Erwartungen an mich stellt. Denn mit Erwartungen seinerseits käme ich auch nicht klar.

Das heißt nicht, dass du dich der Außenwelt verschließen sollst, auf gar keinen Fall, liebe Esme. Aber zwingen sollst du dich erst recht nicht.
Und wäre AM noch in meinem Leben, so wie dein AM sich in deinem Leben befindet, dann könnte ich mit AmNr.2 wahrscheinlich nicht mal so entspannt umgehen wie ich das zurzeit tue.

Der Unterschied ist doch: bei dir besteht wirklich noch Hoffnung und das meine ich so wie ich es schreibe. Mein AM ist weg, fort aus meinem Leben, da ist nada, niente von ihm... nicht ein Lebenszeichen. Ich MUSS weitermachen ohne ihn, weil er nicht kommen wird - er hat vermutlich sogar meine Nummer gelöscht und er wird sie nicht auswendig können. AM hat bei mir alle Stricke gekappt, er hat sogar gleich die ganze Stadt gewechselt :lach: :'(
Das ist bei dir nicht der Fall, liebe Esme.
Und wenn du jetzt bewusst daran gehst und langfristig agierst, dann bestehen meines Erachtens bei dir gute Aussichten. :bussi:

Also nicht unter falschen Druck stellen, das bringt dich aktuell nicht weiter!
 

Smilla

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2012
Beiträge
2.395
Liebe esme,

Guten morgen-wie geht's dir?
Ich schliess mich der meinung Von larentia an.....glaube auch das du Gute aussichten hast und as draus machen wirst:-)
Wie schaut es denn aktuell aus?

Lg smilla
 

Esme

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
125
Huhuu Smilla und Larentia :trost:

Da bin ich mal wieder. :smile:

Tja, wie sieht es aus. Wir haben uns am Montag nach 4 Wochen Pause zum ersten Mal wieder gesehen. Es war wunderbar ihn im Arm zu haben. Das wir uns getroffen haben, hat sich so spontan nach einigen SMS entwickelt. Er hat sich so gefreut ich zu sehen und wir sind uns nur so in die Arme geflogen. Das Treffen war toll allerdings merke ich immer mehr und immer mehr das das nicht alles ist was ich von ihm haben möchte. Ich möchte auch mal mit ihm einschlafen und aufwachen. Ins Kino gehen und mit Freunden was unternehmen. Das was man halt so normalerweise unternimmt mit dem Menschen den man lieb hat.

Es ist mittlerweile nicht mehr so das ich nach den Treffen total seelisch fertig bin aber ich merke halt zunehmend das ich mehr will als das. Ich bin mehr wert als das.
Jetzt muss ich nur noch den Weg finden das umzusetzen. Im Grunde wünschte ich das ich einfach seine Nummer im Handy blockieren könnt ohne einen Weg zu finden sie wieder erneut abzuspeichern etc. Am besten wäre es wohl wenn ich sie nicht auswendig könnte :PP

Nun ist es aber so z.B. das ich ihm gestern geschrieben habe (wir kommunizieren viel über SMS bzw. whatsapp) und er nicht darauf reagiert. Das macht mich dann ganz wuschig und ich bin genervt. Man will halt nicht immer nur warten und warten und warten...

Ich musste in den letzten Monaten auch feststellen wie besessen er arbeitet. Nix 9 to 5. Er ist ja selbstständig und schackert wirklich ständig. Das ist schon fast etwas pathologisch denke ich. Ich kann verstehen das er seine Firma vorantreiben will aber es gibt ja nun auch noch etwas anderes im Leben als das.

ich glaube der Groschen fällt bei mir centweise aber irgendwie bin ich hoffentlich geheilt und einen Schritt weiter. Ihm einen Schritt voraus...... in welche Richtung auch immer. Entweder ganz von ihm weg oder bei ihm

LG Esme
 

Esme

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
125
Er schrieb mir eben:

"Als ich am ..... von dir weg gefahren bin hatte ich so ein schlechtes Gewissen. Wir dürfen uns nun wirklich nicht mehr sehen sonst werde ich noch irre. Wir werden keine Beziehung mehr haben. Es wird keine Fantasien meinerseits geben was das angeht. Ich will meine Familie."

Das war eindeutig.... :'(
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Ach Esme, das tut mir so leid!

:trost:

Du warst vermutlich wieder viel zu schnell bei ihm angekommen und jetzt fühlt er bei der wieder die Sicherheit, dass du ihn willst und jetzt wächst wieder die Angst, dass er seine Familie verlieren könnte.

Ich drücke dich mal ganz fest!
 

Esme

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
125
Danke lieber Apfel. Das tut so gut das du mich virtuell umarmst.


Er hat mich nun zum gefühlt 100sten Mal geblockt etc. so das wir nicht mehr schreiben können
Ich habe ihn gebeten mir meinen Wohnungsschlüssel zu schicken... Das habe ich bisher immer vermieden
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Ja,so bitter es auch klingt,das war mehr als eindeutig.Es tut mir so Leid,und ich kann mir vorstellen,wie du dich fühlst.Lass' deinen Schmerz hier raus......
 

Smilla

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2012
Beiträge
2.395
Ach liebe esme,

So ein Blödmann!!!
Irgendwue sind wir wohl grad an der gleichen stelle angekommen,nur das deiner genauer in seiner Formulierung ist....statt ich Brauch Ruhe kommt das was ich bei meinem genauso vermute:ich setz auf meine Familie.....das mit uns geht nicht mehr:-(((

Bei mir war das schon mehrfach so und immer wieder ging es trotzdem weiter.danals haben mir viele geschrieben sei froh wenn er sich nicht mehr ruehrt....sei einfach froh wenn er da konsequent ist!!!
Ich dachte:nein es soll nicht zu Ende sein es fuehlt sich falsch an:-(((
Heute weiß ich es waere wohl besser gewesen er waere schon vor x Monaten in Meer Versenkung geblieben.....
Das Muster scheint das gleiche!
Ich wuensch dir viel staerke und das was man mir damals Au h gewuenscht hat:-)) auch wenn ich weiß das du das im innersten wohl genauso wenig so willst wie ich.....selbst heute will ich das noch nicht so:-(((

Lg smilla
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Wer wollte ads schon? Aber man sollte auch der Realität ins Auge schauen,auch wenn sie noch so schmerzt...
 

Larentia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2012
Beiträge
1.195
Oh, liebe Esme, das tut mir so leid für dich :trost:

Was für eine schreckliche SMS, aus der einerseits soviele Gefühle für dich hervorgehen und andererseits doch ganz deutlich das Aus geschrieben steht... :'(

Liebe Esme, ich würde dir raten, seine Entscheidung erst einmal zu aktzeptieren und ja, auch zu respektieren und dich ins Mauseloch zurückzuziehen.
Wir haben ja Märchenrollen für unsere AM verteilt. Und wenn mein Am der böse Wolf ist, dann ist deiner der Froschkönig.
Denn er könnte dein Prinz sein, die Frage ist halt nur, wie lange du diesen Frosch noch küssen bzw. vor die Wand werfen willst bis er sich endlich verwandelt.

Du hast geschrieben, er ist ein sehr rationaler, vernunftorientierter Typ, ein Mensch, der viel arbeitet und offenbar sehr diszipliniert und kontrolliert ist.
Das kommt mir bekannt vor. So funktioniert auch mein AM.
Und ich weiß, dass er seine Entscheidung "vernünftig" getroffen hat, dass er sich selbst diszipliniert, sich meine Person verbietet.
Und ja, an genau diesem Punkt steht auch dein AM. Er verbietet sich jetzt die Beziehung bzw. Affäre zu dir. Die Vernunft spricht für seine Familie, seine Verantwortung, die Sicherheit des Zuhauses...
Esme, Gefühle hat er für dich, sehr tiefgehende sogar - aber er hat sich jetzt erstmal positioniert und deshalb rate ich dir das gleiche wie Smilla.
Zieh dich zurück, versuch dich zu distanzieren, dein Leben zu leben - und lass ihn das eigene führen.

Vielleicht, hoffentlich wacht er auf... so durchkristallisiert, dass er sein Leben nicht ohne dich verbringen will. Aber es kann auch sein, dass er kristallisiert, sich aber mit Arbeit zuschüttet, mit anderen Aktivitäten, dass er ehrlich an seiner Ehe und Familie arbeitet und das zu schätzen lernt, was er bereits "besitzt".
Vielleicht scheitert sein Eherettungsprogramm auch und er bleibt dennoch seiner Entscheidung treu - seien wir doch mal ehrlich, wenn man sich im Bekanntenkreis umschaut: wieviele Pärchen, Ehen gibt es, die mehr oder weniger so funktionieren ohne dass das ganze mit sonderlich viel Aufregung und Glück gepaart ist.

Es ist schrecklich traurig, was bei dir gerade passiert ist, liebe Esme. Aber schau dass du nicht wartest, dass er sich vielleicht noch umentscheidet. Das kann sein - muss aber nicht. Und dich macht es nur unglücklich.
Besser ist es, wenn du dich jetzt zurückziehst und das wird so schmerzhaft für dich sein, aber es ist der einzige Weg zur inneren Heilung und Distanz von ihm.

Immerhin ist er ehrlich, er zeigt dir seine Gefühle, aber er sagt auch, was er aktuell will. Und er lässt dich nicht warten bis es sich vielleicht totgelaufen hat oder du ihm eine Entscheidung abnimmst. Das rechne ihm an. Außerdem hast du die Gewissheit, dass er stark für dich fühlt - aber die Umstände entsprechen eben keinem Hollywoodfilm, in dem am Ende alles gut wird, sondern erinnern eben eher an ein französisches Drama mit offenem Ende.

Esme, ich hätte dir wirklich gewünscht, dass eure neuerliche Kontaktaufnahme eine positive Wendung mit sich bringt, aber leider, leider... kommt es eben doch häufig anders als man denkt.
Und deshalb: denk jetzt an dich, liebe Esme. Versuch dich zu lösen, so schmerzhaft es ist und ich weiß, dass jetzt erstmal gar nichts hilft... im Gegenteil, man vermisst noch mehr, hat Kopfkino und das wird auch noch andauern. Aber der Wille Distanz aufzubauen sich zu lösen und nicht länger zu hoffen, das wird dich nach und nach auf den richtigen Weg - weg von ihm- bringen.

Und wenn er doch noch aufwacht, dann ja, dann wirst du sehen, was du wirklich brauchst und willst -ob du es willst und wie du es willst.
Esme, ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir viel Kraft und Stärke... ich fühle mit dir :bussi:
 

Esme

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
125
Hallo Ihr Lieben

Heute kam nochmal eine SMS seinerseits. Bei whatsapp hat er mich ja nun wieder blockiert deswegen kam die SMS auf normalem Wege. "Ich werde dir deinen Schlüssel schicken. Wünsche dir alles Gute und alles Glück der Welt bei allem was du tust" Daraufhin schrieb ich ihm " Das wünsche ich dir auch. Ich bin mir jetzt auch sicher was ich will. Genau wie du"

Dann kam von ihm erneut (:oh: ) "Es wird keine Spekulationen uns bezüglich mehr geben, was wäre wenn." Das habe ich in dem Zusammenhang nicht verstanden. Habe aber geschrieben " Die wird es von meiner Seite sicherlich nicht mehr geben!! Mach es gut.

Ach ja. er hatte sich witzigerweise verschrieben bei der einen SMS und schrieb "Ich wünsche dir alle s Glut dr Welt" hehe

Hab dann noch einen Scherz gemacht und geschrieben " Glut werde ich ganz bestimmt wieder haben und Glück habe ich doch schon in meinem Leben. Dasselbe aber auch für dich *zwinker* "

Momentan denke ich zwar noch darüber nach und versuche meine Gefühle diesbezüglich zu orten. Es fühlt sich auch von meiner Seite endgültig an diesmal. Es wird schwere Tage geben und bessere Tage, da brauch man sich nichts vormachen.

@ Larentia

Ich hasse französische Filme :PP:smile::lach:
Ich akzeptiere seine Entscheidung und ich nehme mit das er auch viel für mich empfindet aber nicht genug um mit mir leben und lieben zu wollen. Das ist so! (das schrieb er immer so oft!! hehe)
Man darf sich wirklich nichts vormachen und immer hoffen und bangen. Klar ist da immer ein Mini Fünkchen Hoffnung in einem das er sich doch umentscheidetm, und das soll auch so bleiben.

Aber mein Froschkönig (das finde ich super) soll jetzt mit seiner Froschfamilie sein Glück suchen und die Prinzessin bleibt für sich.

Was denkt ihr darüber wie ich reagiert habe ihm gegenüber?

LG Esme


Zuletzt modifiziert von Esme am 24.11.2012 - 20:45:22
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Liebe Esme,
ich würde aber jetzt auf keine SMS mehr reagieren..
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.676
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben